Alles nach dem NRP Halbfinale bei RWO

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 2 Mai 2017.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Souveräner Auftritt, sehr engagiert, auch läuferisch und von der Einstellung her gibt es nix zu bemängeln. Sind jedem Ball hinterhergegangen und haben auch verdient in dieser Höhe gewonnen.
     
    Berni02, ZebraA, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  2. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Spontan um 18.30 Uhr entschieden doch hinzufahren. Da Frauchen die nächsten beiden Heimspielen nicht da sein mein, drängte Sie mich. :eek:
    War ein ganz solider Auftritt unserer Truppe. Fand gerade mit der Einwechslung von Engin, haben wir Spielwitz und Kombinationsfussball gesehen. So möchte ich das am Samstag ab Minute 1 sehen. Gott sei Dank hat sich keiner verletzt. Als Gruev Schnellhardt eingewechselt hat, wurde mir schon ein wenig mulmig. Auch wenn die Oberhausener ein absolut fairer Gegner waren, bei dem Boden und dem Platz kann da auch durchaus unabsichtlich mal was passieren. Ist es aber nicht. *SchweißvonderStirnwisch*
    Aber Geld scheinen die wie Heu zu haben in OB. Wollte mit meiner Frau auf die Sitzplätze, nachdem mir ein Duisburger Ordner sagte, aber nur ohne MSV Kleidung. Ich also Mütze ab, Frau stand so 5m hinter und bestelle 2 Sitzplatz. O-Ton von der Kassendame"An MSV Fans verkaufen wir keine Karten" :eek:
    Naja, min. Die nächsten 1 1/2 Jahre müssen wir da nicht mehr hin.
    Dann freuen wir uns mal auf das Finale. Hoffentlich in Wuppertal, die sich ja such beworben haben als Endspiel Ort.
    P.S. "Siehst du Gino, so wird das gemacht" *sing* ;)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  3. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Wir können noch das Tripel holen - Meisterschaft,Pokal und F95 steigt ab:tanz1:
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Tja hättet ihr erst mal die noch hübschere Dame am Bratwurststand gesehen :boris: :boris:
    Daher hab ich auch nichts vom Spiel mitbekommen,da ich anderweitig beschäftigt war.

    Ansonsten.Deren Platz bleibt einfach ein unnormales Drecksloch mit schlechter Sicht und siffigen,schlammigen Wegen.ABREISSEN !
    War als ich die Aufstellung hörte doch etwas überrascht.Nach C -Elf klang das nicht,aber gut da wollte Gruev bei den Fans wohl etwas Wiedergutmachung betreiben.Übrigens ich glaube ich hatte von vornherein noch nie so wenig Interesse an ein Fußballspiel wie bei diesem.Das man das Spiel am Ende dann klar und locker gewann ist natürlich umso schöner,aber doch irgendwie unwichtig.

    Samstag ist Lotte das zählt.Darum gilt es sich jetzt zu konzentrieren und dann 3 Punkte einzufahren.
     
    Berni02 gefällt das.
  5. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    So muss das gespielt werden.
    Bin sehr zufrieden nach hause gefahren.
    Aufstellung sehr mutig, aber in meinen Augen auch richtig. Kann man im nachhinein natürlich locker behaupten, aber auch im Training kann man sich ruckzuck verletzen.
    Das wird der Truppe und dem Umfeld nochmal einen positiven Schub geben. Der Sieg gegen die Kanalratten macht locker nochmal mind. 2tsd. Leute mobil gegen die Bauern.
    Endspielort und Gegner jetzt erstmal völlig egal.
    Volle Konzentration auf Samstag.
    Nur der MSV!
     
    Domosas, sushi1975, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Beim Eintreffen des Busses an der Haupttribüne mussten sich die Spieler einen kurzen Fußweg durch die wartenden MSV-Fans bahnen. Da konnte man erstens schon erkennen, dass da sehr viel "A" und wenig "B" ausstieg und zweitens die Gesichter konzentriert (Brandi) bis finster (z.B. Wiegel) und wild entschlossen (Dausch) waren. Wenn man schon in den Jahrzehnten diverse Spielerbusse an Stadien hat ankommen sehen, war das schon irgendwie auffällig. Nur Stani schlenderte gewohnt locker Richtung Kabinen.

    Mit diesen ersten Eindrücken ging es in den überdachten Bereich, der vor dem durch die Wetterfrösche angekündigten "Nieselregen" (Schauer trifft es besser) schützte.

    Die Nachrichten trafen ein, dass sich gerade der ohnehin kleine Stimmungskern der Oberhausener durch Entglasen der Busse der eigenen Verkehrsbetriebe aus dem Geschäft genommen hatte.

    Mit der Aufstellung einer A-Startelf (es fehlten eigentlich nur Bajic, Schnelli, vielleicht auch King, Janjic) wurden wohl nicht nur die eigenen Fans, sondern auch der Gegner überrascht. Man hat sodann von Minute 1 an den Oberhausenern den Schneid mit deren Mitteln abgekauft. Der MSV hat sehr körperlich gespielt, war immer nah am Gegner, hat in den Luftduellen voll durchgezogen, auch gegrätscht -alles. Dazu noch das frühe 1-0. Da sagte ein Kollege zu mir:"Jetzt noch das 2-0 nachlegen und das Ding ist durch." Ich entgegnete nach 3 Minuten:"Das Ding ist jetzt schon durch."

    Zu körperlich überlegen waren unsere Jungs. Das waren Schwer- gegen Leichtgewichtsboxer. Im Mittelfeld kamen die Zebras schon mit Anlauf in die Kopfballduelle geflogen, dass der Oberhausener um seine Wirbelsäule fürchtete. Aber alles fair. Man hat einfach die Angst der Oberhausener gespürt. Derweil gingen einzelne Ordner lachend zum Handyfilmen der jubelnden MSV-Kurve über. Auch nach der Führung kein Zurückstecken der Mannschaft.

    Auch taktisch, spielerisch war der MSV eine andere Welt. Was Stani, Dausch, Brandi, Engin da noch an Chancen liegen ließen... Oberhausen konnte vom Glück reden, dass das Spiel nicht 6-1 für uns endete. Aber die Erfolgserlebnisse für unsere Stürmer waren ja da. Gut gemacht, Brandi!

    Für den Lacher des Tages sorgte Oberhausen jedoch wieder einmal abseits des Platzes. Weniger der nicht hörbare rote Korea-Block , sondern die Durchsage von 7.xxx Zuschauern, wo man doch schon am 24.04.2017 vereinsseitig und freudestrahlend 8.200 abgesetzte Karten verkündet hatte.

    http://www.reviersport.de/350656---rwo-msv-8200-karten-fuer-pokal-kracher-verkauft.html

    Noch plumper kann man Finanzamt und MSV nicht versuchen zu betrügen.

    Aber die STOAG-Sitzplatztribüne glänzte tatsächlich durch Lücken. Aber so ist das eben, wenn man diese den MSV-Fans vorenthält.

    Die Mannschaft wurde nach Abpfiff von den Fans gefeiert. Auch wenn das Spiel schon in der 49. Minute entschieden war, hatten sie bis nach dem Abpfiff im Dauerregen ausgeharrt, um der Mannschaft für das Spiel gegen Lotte wilde Anfeuerung entgegen zu bringen. Die Mannschaft strahlend und mit breiter Brust.

    Bei mir persönlich waren fast die ganze 2. Halbzeit die Gedanken beim Spiel am Samstag. Jetzt dürften wir aber gerüstet sein für diese Aufgaben. Brandi und vor allen Dingen Dausch könnten sich dem Trainer aufgedrängt haben. :nunja:

    O.K. Oberhausen, jetzt waren wir mit der A-Elf da. ;)

    Ich halte ihnen zu Gute: Sie haben nicht hässlich getreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Starker, souveräner, bissiger Auftritt. Brandstetter beim Tor eiskalt, Engin im zweiten Durchgang kaum zu halten. Warum man in so einem Spiel dann auch noch Schnellhardt reinschmeißen muss beim Stand von 3:0 und solchen Platzverhältnissen, weiß ich nicht. Weggerutscht ist glaub ich jeder Spieler mindestens ein Mal. King machte sich sogar noch warm, als wir schon drei Mal gewechselt hatten. Hatte ihm das keiner gesagt, oder war ihm einfach kalt? :D Mannschaft nach dem Spiel geschlossen vor der Kurve mit Applaus und Welle.

    Jetzt dann bitte auch das Double holen :D
     
    Domosas, ZEBRAINER, Matze und 6 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, die Jungs brennen alle auf Samstag und nutzen jede Minute.Da er nicht gespielt hat, wollte er etwas tun.
     
    Domosas, Killerschlumpf, Plato und 2 anderen gefällt das.
  9. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Ziemlich ruhig hier....wo sind die ganzen Hater, ich will jetzt keine Namen nennen, die 5 Minuten nach Spielende mindestens 2 Posts über die Scheißtruppe, Söldner, unfähige Co-Trainer etc. in die Tasten hacken. Lassen die nun ihren Frust über ihr scheinbar unzufriedenstellendes Privatleben beim Psychater ab, stauen ihren Frust bis Samstag auf oder lassen ihn im Atletico-Forum los? :D

    Das war gestern ein gutes Zeichen für Samstag, die Einstellung stimmt, nur der MSV, ALLES für den Aufstieg! :dritter:
     
    Tunnelman, Franz, ZEBRAINER und 11 anderen gefällt das.
  10. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die Böller gingen gar nicht. Alberner Shice. Kann mich an Verletzte in der Vergangenheit erinnern. Braucht kein Mensch.
     
    Domosas, Atti59, MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
  11. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Entspannter Ausflug in die Nachbarstadt..
    Souveräner Sieg gegen chancenlose Oberhausener.

    Aber über die komplett übermotivierten Ordner der STOAG kann man nur den Kopf schütteln.
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Natürlich ist das schön in Oberhausen zu gewinnen. Aber ich kann das Spiel erst endgültig positiv bewerten, wenn die drei Punkte am Samstag im Sack sind. Erst mit diesen drei Punkten ist alles richtig gemacht worden.
     
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Herrlich, souverän Revanche genommen, RWO kräftig in die Eier getreten und deren zartes Pflänzchen Hoffnung auf Rettung der Saison plattgewalzt!

    RWO völlig ohne Chance das Ding zu gewinnen. Wir allerdings auch mit einigen "Unglücklichen" Laufwegen und Pässen, wenn ich da nur an den Konter vor der Pause denke der nur noch einen einzigen Querpass benötigt...


    Weitere Highlights: völlig überfordertes Kamerakind und der weibliche Werwolf an der Wechseltafel!
     
    Rheinpreussenzebra und Berni02 gefällt das.
  14. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Warum muss man erst in den Wochen davor die eigenen Fans mit "Verwaltungsfussball" verärgern, wenn man es doch viel besser kann? Das war gestern Fussball ohne Zwänge, mit Spielwitz, Zug nach vorne, die Entscheidung suchend, Kampf um jeden Ball, einfach alles was wir so sehnlichst vermist haben. Bitte auch die drei Ligaspiele so angehen und wir werden keins davon mehr verlieren, da bin ich mir sicher.
     
    MS-Exilzebra, Plato, Wedaufreak und 2 anderen gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vielleicht sind die Gegner ja dann auch so nett und bieten uns genauso viele Räume. :)
     
    Anne Wedau, Rafi, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  16. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Nach dem gestrigen Spiel bestätigt sich meine Vermutung, dass die Mannschaft sich die körperliche- und psychologiosche Kraft für den Liga Endspurt aufspart (?).
    Es war ein sehr gelungenes und am Ende erfolgreiches "Trainingsspiel" und es ist sehr positiv zu sehen, dass Lukas Daschner eingewechselt wurde. Vielleicht wächst hier ein weiteres hoffnungsvolle Eigengewächs heran, wünschenswert ist es auf jeden Fall.
    Des weiteren der Mann des Abend (und wächst in meiner Sympathie von Spiel zu Spiel): Stani :)
    Da fragt man sich, ob der Mann ein Moped im Popo hat :D
     
    sushi1975, Mark und Pawel gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab ich mir auch gedacht als ich plötzlich die "23" am Spielfeldrand sah, als das Spiel doch längst entschieden war?!
    Aber es ist alles gut gegangen, gottseidank!
    Jetzt volle Konzentration auf Samstag!
    Nochmal zurück zum NRP, ich denke das Finale "muß" in Duisburg stattfinden ....

    1.) Die Essener haben sportl. NICHTS zu verlieren, sind sicher im großen Topf und nur darum gehts!(also Heimrecht Peng)!
    2.) Wir können den Gästefans "mehr" Plätze anbieten als die Essener.
    3.) Ein neutraler Spielort fällt eh weg, wegen der Sicherheit bei gleichzeitiger Anreise von Duisburger- und Essener Fans z.B. nach Düsseldorf,Gladbach oder sonstwo!
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburg müsste sich nun erstmal für das Finale bewerben. Bislang ist das ja nicht geschehen.

    Es geht meines Erachtens nicht um das Heimrecht für den MSV. Als Verband würde ich den MSV zu einer Bewerbung ermuntern, weil nur in Duisburg die Sicherheit bei größtmöglicher Zuschauerzahl gewährleistet wäre. Der Verband will sicher nicht, dass sich in einem Finale die Bilder vom Halbfinale Essen - MSV wiederholen. So etwas ist in Duisburg noch nie passiert und wird es auch nicht. Die Rivalität in diesem Duell sollte man nicht unterschätzen.
     
    Hoffnungsträger und Block D gefällt das.
  19. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    2,909
    Ort:
    geb.Meiderich
    Die Nummer 8 von RWO gefiel mir ganz gut , habs aber nur im Fernsehen gesehen meiner Meinung nach war der ganz gut unterwegs , natürlich können die die im Stadion waren mehr sagen aber vieleicht wär der auch was für uns :nunja:
     
    Spooner gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    In einem Finale an einem "neutralen" Ort stehen erstmal beiden Parteien die gleiche Anzahl von Karten zu.Wir spielen ja nicht gegen Jahn Hiesfeld !
    Es ist sicher nicht so wenn in Essen gespielt würde stehen dem MSV nur 5000 der 20000 Plätze zu.
    Das zweite mögliche Stadion in Duisburg müsste dann ja irgendwie auch geteilt werden sicherheitstechnisch 14000 karten für beide Seiten ? Pufferblöcke
    Ich glaube nicht das ein weiteres Stadion in Frage kommen würde.
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern waren "nur" 7.500 Zuschauer vor Ort!
    Da haben wohl doch einige den Wert dieses "Wettbewerbs" richtig eingeschätzt!:nunja:
     
    Thailand und 4tree gefällt das.
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,696
    Ort:
    Duisburg
    Der Wert des Wettbewerbs wird sich noch herausstellen. Möglicherweise war das Spiel viel mehr wert als ein stink normales Training.

    Die Mannschaft hat gestern Abend jedenfalls ein Gesicht gezeigt, bei dem man vermuten möchte, dass da im Hintergrund jemand auf den Tisch gehauen hat. Alle waren hoch fokussiert und willig. Gegen den Oberligisten Uerdingen stimmte die Einstellung und der Biss damals auch nicht. Das ganz knappe 1:0 kurz vor Schluss hieß nichts anderes als "ein gutes Zebra springt nur so hoch wie es muss". Die Einstellung stimmte auch in einigen Ligaspielen in dieser Saison nicht, daher wurden Punkte unnötig liegengelassen. Die Körpersprache war gestern jedenfalls ziemlich eindeutig und unmißverständlich. Das Feuer aus den ersten Spielen in dieser Saison war wieder da. Der MSV wollte dieses Spiel klar gewinnen. Bei so viel Seriosität käme doch absolut niemand auf die Idee zu pfeifen.

    Darüberhinaus, gibt es viel Lob von den Fans, der lokalen Presse und sogar Anerkennung von den meisten Oberhausenern. Ein echter Stimmungsaufheller. Mit 1. HZ'ten wie gegen Frankfurt und Aalen, Spielen wie gegen Wehen Wiesbaden werden wir niemals Lob ernten.

    Ich hoffe die Mannschaft behält sich die Körperspannung, den Ehrgeiz und das Engagement jetzt für die restlichen 3 Spiele. Dann kommt vielleicht doch noch sowas wie Euphorie auf. In einem solchen Fall müßte man auch nicht auf die Ausrutscher Anderer hoffen und das Mobilmachen von MSV Sympathisanten fällt deutlich einfacher. So gesehen könnte das Spiel doch noch sehr viel Nutzen gehabt haben.

    Was wirklich ägerlich und unverständlich wäre, wenn gegen Lotte Samstag wieder ein völlig anderes Gesicht gezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    Domosas, Hardy, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,938
    Zustimmungen:
    10,714
    Da haben sich die Oberhausener auch für das Pokalspiel gegen uns geschont!
     
    rauuul und Anne Wedau gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,214
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist das klare Ergebnis, und ist auch die Überlegenheit unserer Mannschaft im Spielverlauf, durchaus klar eine Ansage hinsichtlich der Vorteile, die man hat, wenn man gut eingespielt ist und demzufolge auf gut entwickelte Automatismen zurückgreifen kann. Wenn man sich überlegt, wie es vor zwei Jahren war, als wir nur auf den Aufstieg in der Liga fokussiert waren, und für solche Spiele keine Kapazitäten übrig blieben, sieht man, dass wir mittlerweile eine bedeutende Ecke weiter gekommen sind. Freut mich insbesondere für alle Spieler, die es derzeit nicht in die Startformation im Ligaalltag schaffen. Brandstetter und Co. mal wieder in einem positiven "Flow", das wird denen gut getan haben.

    Ansonsten sind die Bezugnahmen auf dieses Spiel als Generalprobe für Samstag etwas übertrieben, weil wir Samstag gar kein Endspiel anstehen haben, nur ein relativ wichtiges Ligaspiel. Was soll's aber, wenn deshalb mehr Leute kommen, passt es wohl...
     
    xantener gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MS-Exilzebra

    Der Unterschied, nach dem du fragst, liegt glaub ich da: du redest gar nicht von Taktik, sondern von dem schönen Gefühl, überlegen zu sein. Das Gefühl hab ich auch, genauso wie den Frust, wenn wir eben nicht überlegen sind. Aber einige hier machen aus dem Frust, wenn es nicht läuft, aus wer weiss was für einem Grund "Mutlosigkeit". Die auch ein verständliches Gefühl ist, denn klar, wenn man verliert, ist man erst mal mutlos. Diese Mutlosigkeit wird hier aber nicht bei sich selbst festgemacht, wo sie ganz natürlich dazugehört, sondern beim Trainer abgeladen. Der ist dann plötzlich ein Feigling, ein Nichtskönner oder sonst etwas. Und umgekehrt läuft es natürlich auch so. Wenn wir glorreich und klar gewinnen, ist er auf einmal eine Art überwertiger Strippenzieher.

    Ich hätte hier lieber gar nix dazu geschrieben, aber weil du die Anfrage an einen der wenigen User, der sich hier in Punkto Fremdbestimmung von Fans noch wirklich, und zu recht, aufregen kann, richtetest, und der anscheinend bisher selbst keinen Bock hatte, dir drauf zu antworten, wollte ich es doch nicht so stehen lassen. Braucht mir nix zu antworten, vor allem nicht in Richtung "sportlicher Beweise". Soll nur ein durchaus ernst gemeinter Denkanstoss sein.

    Man muss doch z.B. wirklich kein Genie sein, um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass sie gestern abend relativ entspannt sein konnten im Vergleich zu dem, was in der Liga auf ihnen lastet. Wieso, frage ich mich, muss da trotzdem diese Überhöhung rein, von wegen, hier ängstliche Taktik des Trainers, dort mutige Taktik des Trainers? Ist man nicht viel näher dran, diese Dinge, wie eine breite Brust, durch normale Schwankungsbreiten zu erklären, die man selbst auch hat?

    Wieso wird aus dem Trainer da immer eine Art magischer Strippenzieher, fast wie in einem Fantasyfilm? Ehrlich, ich kapier das nicht! Denn es müsste doch genau umgekehrt sein! Denn für den Verein, wie er im Moment ist, kann man viel eher, sagen wir mal, wieder selbst die Verantwortung übernehmen, sprich, dafür wirklich einstehen! Eben, weil Realismus nun das Mass aller Dinge geworden ist. Das drückt sich dann, bei mir ist es jedenfalls so, einfach in einer gewissen Sympathie aus, die ich für diese Truppe, diese guten Jungs da, empfinde!
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war eine echte Ansage gestern, Balsam auf die gestresste Zebraseele.
    Bei der Aufstellung war ich fassungslos, hatte sehr sicher mit einer C-11 gerechnet.
    Hab da grad mit ein paar Oberhausenern geredet, die gar nicht so optimistisch waren, als ich Ihnen die Favoritenrolle vorschlug.
    Die waren dann aber gar nicht begeistert.
    Ein sehr fröhlicher Abend am Kanal folgte, garniert mit einer durchweg guten Leistung gg einen sehr offenen Gegner und bissigen Zebras.
    Viele alte Bekannte getroffen, Derbys sind einfach 1000 mal lustiger als Spiele gg Dorfclubs aus Pusemuckl.
    Darum liebe ich diesen Wettbewerb such so, den wir leider hoffentlich zum allerletzten mal bestreiten dürfen.
    ;-)
    Der Spielverlauf hat natürlich geholfen, die Roten können das alles sicher besser, zumindest defensiv, nach vorne haben die ja so schlecht nicht gespielt.
    3. Liga ist aber deutlich schwieriger, da stehen die Gegner viel kompakter und bissiger, bieten nur wenige Räume an.
    Deshalb verbietet sich sich eine Erwartung auf kommende Spaziergänge im Saisonfinale.
    Niemand hätte was gegen einen klaren Sieg gg Lotte, klar.
    Was die draufhaben können ihre Pokalopfer bezeugen.
    Mag sein, dass die etwas platt sein mögen. Darauf verlasse ich mich aber nicht.

    Leider sind gestern viele Fans zuhause geblieben und haben beste Unterhaltung in der alten Bruchbude verpasst.

    Die meisten davon sind heute total still, besonders die ätzenden Meckernervensägen auf FB.
    Die hauen sonst schon beim ersten Gegentor schon in die Tasten und machen alle Beteiligten und optimistische Fans nieder, als würden sie damit ihr Geld verdienen.
    Deren Motivation ist mir schleierhaft.
    Was bringt Das? Sorge um den Verein? Frustabbau? Mieser Charakter?
    Einige fühlen sich eben viel wohler, wenn sie mit Dreck schleudern können.
    Ihre nächste Chance wird kommen.
    Aber bitte erst in ein paar Jahren, wenn es in einer höheren Liga um den Aufstieg geht;-)!!
    Ab sofort bitte immer 3+ zu 0!!:-)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    sushi1975, rauuul, MSVFuchs und 2 anderen gefällt das.
  28. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich mache deinem Nickname mal alle Ehre und verweise darauf, dass bei jeglichen Annäherungsversuchen die Gefahr besteht, dass ihr Freund seine Mitarbeiter losschickt.
     
  30. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    3,758
    Ort:
    DU-Mitte
    Unser Spiel wird sogar von Spiegel Online in der Berichterstattung über das gestrige CL-Halbfinale erwähnt. :)

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...o-ronaldo-atletico-madrid-cr52-a-1145821.html
     
  31. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Gegen ein Vatertags Derby in unserem Stadion hätte ich nichts einzuwenden !!!
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    7509 Zuschauer? Ich dachte, dat Spiel, sei ausverkauft... :neutral:
     
    Domosas gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken!
    Es sind auch viele wegen des tollen Wetters zu Hause geblieben!
     
  34. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Die meisten Zebras werden zu Hause geblieben sein, weil sie eine Wiederholung des letzten Aufeinandertreffens mit
    RWO befürchtet haben: einen Alibi-Auftritt einer B-Elf und dem kampflosen Abschenken des Halbfinals.

    Gruev hat das Ganze jedoch sehr ernst genommen und fast die komplette erste Mannschaft ins Rennen geschickt, die dann
    auch einen souveränen Sieg gegen einen wirklich fair spielenden Gegner eingefahren hat.

    Finale gegen RWE ist auf jeden Fall gut für unsere Finanzen. Wenn der gestrige Sieg etwas für das Selbstvertrauen unserer
    Jungs getan hat, um so besser.
    Ich mag allerdings trotz guter Leistung nicht in die Euphorie einiger User hier einstimmen. Selbst ein Dorfclub wie Lotte
    wird uns Samstag vor eine ganz andere Herausforderung stellen.
     
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Schöne Zusammenfassung ->



    (Quelle: Der Westen auf youtube, letzter Zugriff 03.05.17 22:26)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    Domosas, Matze, DONATUS und 2 anderen gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Taktisch übrigens klug von Terranova zu sagen, dass man ohne Elfmeterschießen ins Finale kommen wolle - so wurde das Ziel zu 50% erreicht ;).
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Haben sich die ungehobelen Klötze aus Essen eigentlich schon bei uns für den unverdienten Einzug in die 1.DFB-Pokal-Hauptrunde bedankt?
     
  38. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    2,446
    Ort:
    Röttgersbach
    Hardy gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,077
    Zustimmungen:
    17,900
    Ort:
    Bocholt
    Naja, die Zusammenfassung ist ja ok, aber der Kommentator ist ja an emotionslosigkeit nicht zu überbieten. Da ist ne Schlaftablette ja noch aufregender ...

    Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, außer völlig verdienter und eigentlich auch nie gefährdeter Sieg.
    Für mich einziger Kritikpunkt waren die Wechsel. Warum man nen Schnelli noch bringt bei solch einem ungefährdeten Sieg erschließt sich mir nicht wirklich. Auch hätte man für meinen Geschmack Daschner gerne schon frühzeitiger einwechseln dürfen.
    Ansonsten, Aufstellung für mich ok, keiner Verletzt, OB abhaken und Lotte ins Visier nehmen und weg hauen.
     
  40. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2017
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Noch ein Wort zu der hier eingestellten Zuzusammenfassung. Da sieht man wieder mal den Einfluss der Medien. Jede RWO-Chance wird in einem sowieso schon äußerst kurz gehaltenen Beitrag gezeigt; vom MSV nur die Tore. Ein Außenstehender könnte denken:"Mann, was haben die Duisburger für einen Dusel gehabt"
    Aber was soll´s, man muss auch jönne könne...
     
    Old School, Spechti, ZebraA und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden