Alles nach dem Pokalaus gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Omega, 5 Februar 2019.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Pokal-Aus gegen dieses Pack war sicherlich nicht unverdient, aber das Spucken, Schauspielern und Jubeln vor der Nord beim 1-1 sowie das Anlegen mit den Fans in dieser Situation stößt schon übel auf.

    Was habe ich in dieser Situation HAJRI vermisst, der -wie schon in anderen Spielen- als Ersatz den Gästen den Weg gewiesen hätte! Die haben da nix drei Meter vor der Nord mit in die Kurve geballten Fäusten zu suchen.

    Fast Null Reaktion von unseren Ersatzspielern in dieser Szene direkt vor diesem Schauspiel.

    Hajri hat das Herz am rechten Fleck und ist in einer solchen Situation schon mal auf den Platz gelaufen. Gab nicht mal eine Gelbe für ihn und selbst wenn: Latten!

    Wird noch bis heute Nachmittag dauern, den Mist zu verdauen. Dann wieder den Blick auf Fürth richten. Wenn der MSV schon relativ früh gute Chancen ungenutzt lässt, kannste das Spiel schon fast abhaken...
     
    Wedaukicker, Justus, Mario und 14 anderen gefällt das.
  2. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Definitiv einige Zweikämpfe gewonnen im Onuegbu-Stil. Einsatz stimmte.

    Sehr glücklos wenn es um den Abschluss geht.
     
    Wedaukicker und Die wilden 70er gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Torchancenverwertung kein wirkliches Auseinandernehmen und nur tröstende Worte des Siegers.

    Aber die Mannschaft ist wach. Vielleicht sieht es in Fürth schon wieder ganz anders aus und wir verteilen als Sieger Komplimente.

    Dennoch wird uns dieses Problem mit Ansage bis zum Saisonende begleiten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe gestern wehmütig an die letzte Saison gedacht, die Paderborner Tore sind gestern genauso gefallen,
    wie wir sie in der letzten Saison reihenweise erzielt haben:
    Über Außen ins lange Torwarteck...
    Uns fehlt in dieser Saison einfach die Souveränität vorm Tor.
    Dazu kommt, dass wir in dieser Saison in der Schlussviertelstunde nicht mehr
    physisch überlegen sind, was statistisch nicht daran liegt, dass wir konditionell
    schlechter geworden sind, sondern dass die anderen Mannschaften sich da extrem gesteigert haben.
    In der vergangenen Saison war mir ein Rückstand ganz egal, weil ich wusste unsere Jungs holen das schon irgendwie wieder auf.
    In dieser Saison hoffe ich nach einem Gegentor immer, dass wir nicht einbrechen.
    Den Spielern scheint es irgendwie ähnlich zu gehen...
    Selbstbewusstsein und Verunsicherung beruhen nun mal auf der Summe des Erlebten.
    Für mich war die zweite Halbzeit ein Sinnbild dessen, und der Sieg der Brote nicht zwangsläufig verdient aber konsequent.
     
  5. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Ich muss auch sagen, unsere Stürmer Verhoek und RSP haben es wirklich schwer. Sie wurden nur hoch (oft Abschläge von Felix oder "weiss nicht weiter-Pässe ") angespielt und stehen dann allein gegen zwei oder drei Gegenspieler. Was soll man da erwarten. Echte Flanken sind doch Mangelware. Selbst die Ecken komnen auf den Gegenspieler am ersten Pfosten. Engin hat sogar aufgegeben Ecken zu schießen. Ich finde beide, also Verhoek und RSP gar nicht so schlecht nur die richtige Einbindung fehlt. Insgesamt bin ich aber imner noch sehr enttäudcht, dass wir uns diese Chance haben nehmen lassen. Zu wenig gebissen und geackert zum Schluss. Ich glaube, dass habe ich schon oft geschrieben, dass wir konditionell zu schwach sind.
     
  6. Zur Halbzeitpause - wo ich mit dem Auftritt bis dahin überwiegend recht zufrieden war - sagte ich noch: wer den ersten Fehler macht, der verliert wohl heute das Gedulds-Spiel.

    Und dann gehen wir auch noch in Führung, um diese nach ein paar Minuten durch Passivität wieder zu verlieren. Warum geht Wiegel da nicht so drauf, dass er den Schussweg blockt ? Sehr halbherzig und heute ein echter Schwachpunkt.

    Beim zweiten Gegentor Seo (heute wieder einiges an Licht, aber auch Schatten) ebenfalls nur Begleitschutz, allerdings darf Wiedwald diesen Ball aus diesem für den Stürmer sehr ungünstigen Winkel niemals passieren lassen ! Klarer Torwartbock am Ende der Fehlerkette, den Ball hätte er zur Seite oder zur Ecke abwehren müssen. Da war er zu spät dran.

    Danach war die Messe gelesen, weil einige unsere Jungs ein unübersehbares Konditionsproblem haben oder - falls nicht - Ihre Kräfte nicht vernünftig einteilen. Paderborn nach der Führung dominierend und wir kaum noch mit nennenswerten Aktionen nach vorne.
    Cauly muss natürlich das 2:2 machen, das war absolut kopflos mal wieder wie er da Rata einfach nur anschiesst. Da stellen sich die Brote offensiv doch deutlich cleverer an.

    Unsere Abwehr nach dem 1:2 und 1:3 ein absoluter Hühnerhaufen. Da gibt niemand dem anderen Sicherheit und einige Aktionen wirkten fast schon wie Slapstick.

    Fazit:
    Wenn man aus den klaren eigenen Möglichkeiten nur ein mickriges Tor - und das noch begünstigt durch Torwartfehler - erzielt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es gegen einen offensiv so starken und passsicheren Gegner wie Paderborn am Ende nicht reicht. Zumal es dann auch in der Defensive stimmen muss und das war gestern abend nur in Halbzeit 1 der Fall.

    Schade, dass man gestern über die 90 Minuten nicht das höchste Level abrufen konnte, dann wäre ein Weiterkommen eventuell drin gewesen. So schauen wir zu wie Paderborn die 1,328 Mio. Prämie für die nächste Runde einsackt und wahrscheinlich morgen dann ein Heimspiel gegen Heidenheim zugelost bekommt. Ich glaube, dann wird mir ganz schlecht.
     
    Wedaukicker, Ranger 58, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  7. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Standards ohne jegliche Torgefahr, Sturm ohne Durchschlagskraft, Spieler-Fitness-Zustand offensichtlich mangelhaft, Abwehr nicht verstärkt...es fällt mir schwer an den Klassenerhalt zu glauben. Das Management sollte sich hinterfragen,, ob es wirklich alles für den Klassenerhalt getan hat? Auch TL hat sich mit seiner Aussage, dass die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt ausreichend ist, keinen Gefallen getan! Meiner Meinung ist sie das nicht!!
     
    Ranger 58, Rafi und Casper gefällt das.
  8. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Die Pfiffe kamen aus der Gästekurve, nicht aus unseren Reihen.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  9. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    War gestern wie viele andere auch enttäuscht.
    Aber ab heute muss man sich auf Fürth konzentrieren. Wird schon schwer genug mit dem neuen Trainer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Was ich auch eine absolute Frechheit fand, war der Kommentar in der Sportschau zu der Szene mit Wiegel, da wurde von einem: "packendem Pokal Fight, mit kratzen, ziehen und ein bisschen spucken gesprochen", diese Verharmlosung geht gar nicht, es gibt für mich nichts widerwärtigeres wie anspucken und hätte natürlich mit rot bestraft werden müssen, macht der Assi nachher dann nicht auch noch den Ausgleich!?

    Bei der Jubelszene vor unserer Kurve gebe ich Dir voll recht, da habe ich mir auch den Enis gewünscht, dann hätte sich der Jubelkreis da schnell aufgelöst....!
     
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich traue mir da ohne konkrete Daten kein Urteil zu. Nur so viel: Selbst eine Oberligamannschaft läuft fast so viel wie eine Profimannschaft, obwohl sie unter Amateurbedingungen trainiert:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...alyse-vermessen-wie-die-profis-a-1208574.html
    Nichts ist leichter zu trainieren als Fitness, gerade wenn man die Möglichkeiten einer Profimannschaft hat (also viel Trainingszeit und Expertise). Ich denke nicht, dass man durch die Trainingsgestaltung im Fitnessbereich einen Wettbewerbsvorteil erreichen oder Spiele entscheiden kann.

    Aber ich muss zugeben, dass ich gestern auch den Eindruck hatte, dass das Spiel sehr kraftzehrend war und am Ende einige Spieler ans Limit gerieten. Das aber schon irgendwie auf beiden Seiten. Und das wohl auch, weil es für beide Teams das dritte Spiel in sieben Tagen war. Irgendwann sind halt die körperlichen Grenzen erreicht. Das ist aber nicht dem Training geschuldet.

    Der entscheidene Punkt für diesen Abnutzungskampf und dem ständigen Auf und Ab war aber die Paderborner Spielweise und das wir das Spiel mitgemacht haben. Paderborn - und in dieser Hinsicht habe ich höchsten Respekt vor "Rasierklingen-unter-den-Armen"-Baumgart - tritt ja gar nicht wie ein typischer Aufsteiger auf. Sie machen zwei Dinge, die eigentlich eher typisch für Mannschaften sind, die für sich in Anspruch nehmen, Chef auf dem Platz zu sein: Hoch anlaufen und Drucksituationen spielerisch per Flachpass lösen. Das haben sie selbst letzte Saison als Drittligist gegen Bayern im Pokal so durchgezogen. Und die Mannschaft hat deswegen in der Ära Baumgart eine beeindruckende Sicherheit in dieser Spielweise erlangt. Paderborn hat mit Kiel (die ja ähnlich "wahnsinnig" spielen) und Bochum den höchsten Ballbesitzanteil und die beste Passquote in der 2.Liga (die "Erstligisten" HSV und Köln mal ausgenommen). So viel übrigens zum Thema, man kann als Underdog nicht auf Ballbesitz spielen und Ballbesitz sei "out".

    Wichtig ist, dass man sich die Wechselwirkungen mit unserem Spiel vor Augen hält. Das hohe Anlaufen von Paderborn hat oft dazu geführt, dass wir lange Bälle im Spielaufbau geschlagen haben. In der Anfangsphase sah es so aus, als wenn man darauf gut vorbereitet war und man das hohe Anlaufen für den eigenen Vorteil nutzen wollte, also den Gegner auf eine Seite locken und dann diagonal hoch verlagern,um die freien Räume am anderen Ende des Spielfeldes zu bespielen.

    Auch das flache Rausspielen der Paderborner wurde von uns bewusst für die eigene Spielidee benutzt. Im Gegensatz zum Spiel in Bochum lief der MSV oft hoch an, stresste den Gegner und erzwang so auch einige Ballverluste, aus denen auch - eigentlich fast alle - unsere Chancen entstanden. Um diese Ballgewinne effektiv im Umschaltmoment zu nutzen, standen neben Verhoek auch Engin, Souza, Nielsen in vielen Phasen des Spiels eher hoch und "zockten" auf das schnelle Spiel in die Tiefe (was ja auch oft funktioniert hat).

    Alle diese genannten Aspekte haben dazu geführt, dass die Formationen beider Teams selten kompakt und meist gestreckt waren. Das wiederum hatte zur Folge, dass es viele Räume zum Tempoaufnehmen gab und dass man selten ins Doppeln und/oder gegenseitige Absichern kam. Es gab so viele 1:1-Duelle auf dem Platz und da haben wir dann in der Summe die entscheidenen Duelle einfach verloren (beim 1:1 Engin/Wiegel, beim 1:2 Seo).

    Und damit lässt sich auch diese Frage beantworten...

    In beiden Fällen gab es wenig Kompaktheit und Absicherung. Wenn die beiden in den Zweikampf gehen und ihn verlieren, öffnen sie einen großen Raum in ihrem Rücken. Deswegen ist es individualtaktisch schon richtig, wenn sie den Gegner stellen, den Weg zum Tor verstellen und versuchen das Tempo aus dem Angriff zu bekommen. Damit soll erreicht werden, dass die Mitspieler nachrücken und das Spielfeld verengen. Das hat in beiden Fällen so semigut geklappt, was aber auch daran lag, dass das Tempoaufnehmen der Gegenspieler durch die oben geschilderten mannschaftstaktischen Zusammenhänge leichter als gewöhnlich war. Für mich also eine Mischung aus individueller Unterlegenheit (physisch/technisch, nicht taktisch) und der Spielcharakteristik.

    Für mich war das Spiel gestern deswegen auch nicht so wirklich enttäuschend. Paderborn war einfach ne Nummer zu gut. Wir haben versucht mitzuspielen und das hat ja auch eine Zeit lang ganz gut geklappt (deswegen kein Vorwurf an diese Taktik). Aber eigentlich steht Lieberknecht jetzt genau da, wo Gruev am Anfang der Saison stand (wenn auch mit einem etwas anderen Spielweise). Wenn wir vorne Präsenz und Abschlüsse erzeugen wollen, stehen wir hinten oft zu luftig. Die meisten Punkte haben wir diese Saison gesammelt als nach vorne fast gar nix ging, man hinten aber auch nichts zugelassen hat (so wie im Ligaspiel gegen Paderborn). Lieberknechts Taktik war wohl, nach seinem Amtsantritt über diese Erfolge wieder Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen und dann peau à peau wieder mehr Druck nach vorne zu erzeugen. Am Ende des Tages sind wir individuell hinten aber wohl einfach zu schwach, um zu offensiv zu spielen...

    P.S. Ich habe mich gestern eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt. Paderborn- und Kiel-Spiele kann man sich einfach gut anschauen, weil beide Teams halt riskanten Fussball spielen wollen und sich nicht dem Credo der defensiven Stabilität unterordnen. In dieser Hinsicht finde ich das Echo hier auch zu negativ. Der MSV hat doch gestern geil mitgezockt und sich bis zum 1:3 einen tollen Fight mit offenem Visier geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2019
    FausR, Sabath, Wedaukicker und 25 anderen gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin noch immer richtig sauer. Wie kann es sein, dass das Team ab der 60 Minute so stark abgebaut hat. Fehlt die Konzentration? die Konzentration? der Wille? reicht schon geringes Selbstvertrauen?
    Ich hatte nicht das Gefühl dass es ein richtiger Fight war in dem das Team jedes mögliche Prozent in den Ring geworfen hat.
    Das war unglaublich enttäuschend. Wirkte fast als würde das Team den Abpfiff herbeisehnen.
    Sehr schade. Die Gesichter von Wald und Marbach nach dem Spiel sprachen Bände.
     
    Wedaukicker und Der Kelte gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,331
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Diese "konditionellen Probleme" sind ein Stück weit ja auch der Taktik geschuldet. Das ist sehr laufintensiv, das macht man keine 90 Minuten. Wenn man kaum ballbesitz hat ist man halt auch immer gezwungen hinterher zu laufen.

    Wenn man mit 2-0 in die Pause geht läuft das Spiel vll ganz anders. Chancen hatte man genug, das macht mir wenigstens noch etwas Hoffnung. Hab mich schwer geärgert, dass cauly den Ball nicht raus gelegt hat.

    In Fürth kann man nur hoffen, das einige Chancen wieder rein gehen und man hinten einen weniger reinbekommt. Mit der Abwehr spielst du eh nicht zu null. :pfeifen:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,457
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Was mir negativ ( u.a. ) aufgefallen ist,es sind Mängel in den Standarts.Es kann doch nicht sein,dass von den paar Eckem die uns zugesprochen wurden
    keine einzige vernünftig ausgeführt wurde.Eckentreten lässt sich aber locker trainieren.
     
    Wedaukicker, Ranger 58, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  15. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    In der ersten Halbzeit habe ich mich gefragt, warum Paderborn 7. ist und wir 17.

    Jetzt weiß ich es - der Post fasst es gut zusammen...
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Leider haben wir das schon seit Jahren...und nix passiert !
     
  17. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Also haben die anderen Mannschaften nicht gepennt sondern ihre Hausaufgaben gemacht. Der Fußball wird immer schneller also auch Kraftraubender , wenn alle sich extrem steigern nur wir nicht , dann sind wir nicht professionell genug.
     
    Ranger 58, BoBaBo und Rafi gefällt das.
  18. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wedaukicker und Der Kelte gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,386
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lass die Statistik weg. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da hab ich gesehen wie ein Schnellhardt nach Luft schnappte wie ein Fisch an Land und folgerichtig ausgewechselt wurde. Der war nach 70 Minuten platt. Da denke ich schon das wir konditionell schlechter geworden sind.
    Du schreibst das sich die anderen Teams konditionell extrem gesteigert haben. Bestimmt richtig, aber das ist ja auch Sinn der Sache. Im Sport geht es immer um Steigerung, fragt sich nur warum wir uns nicht gesteigert haben?
     
    Wedaukicker, Red Eagle, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  20. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Ich habe nicht nur einen tollen Pokalfight gesehen sondern auch eine Leistung auf die sich im Abstiegskampf aufbauen läßt. Mit Havard Nielsen ist eindeutig so etwas wie Spielkultur in den Zebrastall zurückgekehrt. Schade das man wohl aus finanziellen Gründen dem Kollegen kein neues Zuhause anbieten kann. Ein Weiterkommen wäre mit etwas Glück vielleicht sogar auch möglich gewesen. Das wäre allerdings dem Guten ein wenig zu viel gewesen.
    Die optimistischen (zu Recht) Paderborner waren der erwartet schwere Gegner. Neben der hohen Qualität weiß jeder Spieler bei denen was er kann (auch von seinen Mitspielern). Konditionell auch top. Hoffentlich kehrt eines guten Tages auch mal wieder so etwas wie Unbekümmertheit (besonders vorm Tor) beim MSV zurück, was zugegebenermaßen im Abstiegskampf schwierig ist (ich weiß gestern war DFB Pokal). Stichwort Nervenflattern. Vielleicht könnte der von einigen hier geforderte Mentalcoach der richtige Ansatz sein (incl. Neuroathletik und den ganzen "Kram" den die moderne Sportwissenschaft zur Verfügung stellt). Allerdings ist das wohl auch wieder eine Frage des Geldes.
    Wie gesagt. Für mich war die gestrige Leistung der Zebras ein Hoffnungsschimmer am Horizont im Abstiegskampf. Scheinbar bin ich aber total verpeilt.
    .
     
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Also, was manche hier schreiben, wie unfähig gestern alles war, da muss man sich schon wundern.

    Die Truppe hat eine gute Leistung gebracht, allein Souza und Engin standen 6mal frei vorm Tor. Drin war leider bloß einer - die Abschlussschwäche hat uns gekillt. Auffällig bei Engin: Ball kommt dreimal nicht aufs Tor! Das muss verändert werden.

    Paderborn auf der anderen Seite mit mindestens genauso vielen Abwehrschwächen wie wir.

    Wie man‘s vorne macht, haben wir hinten gesehen. Die Brote hatten gar nicht so viele Chancen, aber die waren eben drin.

    Bleibt zu hoffen, dass wir gegen Fürth genauso wie gestern auftreten. Da glaube ich nämlich, dass wir mit so einer Leistung weniger Probleme haben, zu punkten.
     
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,042
    Wo hat er das denn gesagt?
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    War zwar nur ein Pokalspiel, aber leider "so" steigt man ab!
    Vorne Großchancen die für 2 Spiele hätten reichen müssen und alle kläglich versemmelt (unser Tor nur ein Gastgeschenk von Rata) und hinten 3 echte Chancen der Brote und alle 3 sind drin!
    Nee, das war gestern ein ernüchternder Abend.
    Den Broten muß man echt ohne Neid gratulieren, was die aus ihren auch bescheidenen Mitteln gemacht haben.
    Da spielt z.B. ein Kai Pröger hier aus der Nachbarschafft von RWE und netzt gestern locker gegen Seo und Wiedwald zum 2-1 ein .... WO sind da unsere Scouts?!
    Fazit, gestern war mehr drin!
    Doch wir sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ... so gehen die ca. 1.2 Mios. und das Viertelfinale eben nach Paderborn! :mad:
     
  24. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    - es hat doch nicht mit Pech oder Psyche zu tun, dass wir nur hüftsteife Stürmer haben.
    - es hat doch nicht mit Pech oder Psyche zu tun, dass unsere Außen kaum gescheite Flanken hinkriegen
    - es hat doch nicht mit Pech oder Psyche zu tun, dass unsere Außenverteidiger regelmäßig vernascht werden und unsere Hoffnung auf einen Fastrentner ruhen. ... was unglaublich ist
    noch unglaublicher ist, dass ich nach den Sturmverstärkungen in dieser Saison erleichtert bin, wenn Ilju spielt!!!! ... was eigentlich sinnbildlich für die unterirdische Arbeit deines Kumpels ist.

    und die Art und Weise wie der Vertreter des überlebenswichtigen Sponsors sich hier zu Personalfragen äußerst, erinnert mich an Zeiten, die gar nicht so lange her sind, wo auch Laien sportliche Entscheidungen getroffen haben. ... die waren sogar oft besser.
     
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die Mannschaft muss sich jedenfalls Aufbäumen. Ein bis zwei Stellschrauben müssen gegen Fürth verändert werden. Stichwort Wiegel.

    ABER:frown:!) Die Mannschaft hat es nicht verdient, das man sie teilweise so runter macht. Bis auf die letzte Halbe Stunde hat sie gefightet, gebissen und alles versucht. Die erste Hälfte war toll gespielt und mit etwas Glück wäre das Thema schon zur Halbzeit erledigt gewesen.

    Das ausgerechnet Pröger uns ausm Pokal schießt tut mir persönlich doppelt weh.
    Beim BFC damals mein absoluter Lieblingsspieler und der hat noch was vor sich...

    Nun heißt es Kopf oben halten, volle Konzentration und mit dem selben Biss wie in Hälfte 1 ist Fürth definitiv schlagbar.
     
    Wedaukicker und PSAUSDIN gefällt das.
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Negativspirale dreht sich hier wieder...meine Güte....

    Hätte auch 3:1 für uns ausgehen können. Gottseidank geht es am SA schon wieder weiter.
     
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Hätte es nicht, denn beim 1.Lattentreffe hat es was mit Qualität zu tun, ob man mit Gefühl und Technik die freie Ecke anvisiert oder einfach drauf hämmert.
    Und der 2.Lattentreffer war das Resultat eines Rettungsversuchs eines dilettantischen Abschlussversuchs.

    Wir haben gespielt wie ein 3.Ligist - auch schon gegen Darmstadt.
    Mangelnde Qualität wird mit unglaublich viel Einsatz wett gemacht.
    Das reicht dann vielleicht 60-70 Minuten und man braucht Glück, dass der Gegner seine Chancen versiebt.
    Bis zum Saisonende werden vermutlich so die Kräfte aber auch die Gesundheit nicht reichen. Dass weißt auch der Trainer und rotiert nicht ohne Grund so stark. ... was leider dazu führt, dass dann auch ein reichlich ineffektiver Holländer, dessen Aufstellung bei den Qualitäten der Zuspiele von Außen 0 Sinn macht, spielt.
     
    ruhrpottpsycho und zebra-süd gefällt das.
  28. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2,059
    Habe mir das Spiel noch mal angeschaut. Mein Eindruck zu gestern wurde leider nur bestätigt.
    Paderborn in fast allen Belangen besser. Nauber wirkt gegen seine Gegenspieler wie einer aus der "Alten Herren". Er schaut beim Gegentor ausschließlich zum Linienrichter in der Hoffnung auf Abseits und lässt seinen Gegenspieler in Ruhe das Tor schießen. Die Mannschaft läuft zwar viel aber effektives kommt dabei nicht heraus. Soviel Torchancen vergeben. Was läuft bei uns falsch, das wir zu Hause gegen Paderborn am Ende so alt aussehen. Da weiß ich garnicht was zuerst bemängelt werden muss. Eckbälle brauchen wir garnicht mehr ausführen. So was von harmlos. Der Sturm mindestens eine Liga schlechter im Vergleich. Keine Ideen im Spiel. Auch die Körpersprache eindeutig zu Gunsten von Paderborn. Der Torschütze des zweiten Tor's kommt aus der vierten Liga aus Essen.
    Nach dem Ausgleich/Rückstand kein Aufbäumen unserer Mannschaft.
    Wir haben viel Geld liegen lassen.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nein, Souza hat den Ball toll verarbeitet und gut abgeschlossen. Die Zeit zu kucken wo der TW steht hatte er nicht.
    Nein, wir haben gespielt wie eine (unter)durchschnittliche 2. Liga Truppe mit viel Herz. Mehr sind wir auch nicht.
    Glück braucht man in dieser Liga, weil eben alles so eng ist. Zum Thema ''Chancen versieben'' siehe Bochum gegen uns und Bochum in Sandhausen.
    TL rotiert bestimmt auch, weil er es (verletzungsbedingt) muss, aber da ist sonst immer Sinn und Verstand hinter.
    Zuspiele von Außen waren gegen Darmstadt gut. Gestern eigentlich auch, wenn Platz da war.

    Das unserer Stürmer nicht die besten sind, stimmt. Reichen wird es am Ende trotzdem.
     
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die Begründung ist schon abenteuerlich, wir machen genug, die anderen aber mehr:panik2:Nicht nur Schnelli war am Pumpen, Cauly hatte ab der 60. in der Rückwärtsbewegung nur noch Joggingtempo, dass gleiche gilt auch für Engin. Unser Trainer hätte das sehen müssen und früher wechseln. Jetzt kann man nicht mehr den Mantel des Schweigens darüber werfen.....es fehlt an der Fitness, deshalb auch so viele Fehler.
     
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Zweigleisig war gestern.Ab heute sind wir eingleisig ,ich hoffe darauf das wir die gebündelte Energie jetzt nutzen um Fahrt aufzunehmen. Wie sagt man so schön,man kann nicht auf zwei Hochzeiten feiern. Sicherlich bin ich auch nicht zufrieden , aber ich bleibe bis zum bitteren Ende POSITIV.
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.

  32. Sorry aber ... :D wenn dein Beitrag so anfängt kannst du nicht erwarten dass der Rest noch gelesen wird.
     
    Rainer60, Matze und HshEisbaer gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,386
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hoffe ich auch, befürchte aber das die Mannschaft in Fürth kräftemäßig an der gestrigen Niederlage noch zu knabbern hat.
     
    Stefe75 gefällt das.
  34. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Von der Enttäuschung über das Pokalspiel mal abgesehen, habe ich gestern ein richtig starkes und lange Zeit spannendes Fußballspiel gesehen (Hat mich ein bisschen an Düsselsdorf Auswärts erinnert letzte Saison). Viele Torraumszenen, viel Tempo und wenig "Mittelfeldgeplänkel".

    Ich hoffe, dass wir gegen Fürth offensiv genauso auftreten wie gestern in der ersten Halbzeit. Wenn dann die Chancenverwertung stimmt, mache ich mir keine Sorgen.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass enorm viele zweite Bälle beim Gegner landen. Vielleicht ein Nebeneffekt der Umstellung auf nur einen Secher?
    Ist das noch jmd aufgefallen?
     
  35. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    Mensch....die Schiedsrichter sollten die Spiele des Msv lieber nach 60 Minuten Abpfeifen :verwirrt::pfeifen:
     
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    ja, der Raum vor unserem 16ér gehörte quasi denen. Daher resultieren auch die hohe Anzahl an Ecken.
    Umgekehrt in HZ1 war das - wenn auch nicht so ausgeprägt - ähnlich.

    Zum Teil denke ich, dass das sogar so gewollt ist, um den Gegner dann zu atakieren und nach Balleroberung durch schnelle Umschaltmomente Konterchancen zu erzeugen. ... Hat mit Hajri auch gut geklappt, da er einer der wenigen war, der zumindest einen 15m Pass fehlerfrei hinkriegt.
     
  37. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich denke Paderborn hat uns vorher super analysiert und im 1 gegen 1 dann die besseren Momente auf seiner Seite. Aufgefallen ist das zum Beispiel, das Nielsen nicht gut zur Entfaltung kam.
     
    Wedaukicker und Robbe1967 gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der offensiv eine ungewöhnliche Qualität mitbringt. Die meisten geschossenen Tore in der Liga sprechen für sich. Enorme Geschwindigkeit gepaart mit Ballsicherheit, das fand ich sehr beeindruckend. Nach vorne war das das Beste, was sich in dieser Saison bei uns vorgestellt hat. Zum Glück spielen wir gegen solche Mannschaften nicht immer.

    Insgesamt war ich eine Stunde lang zufrieden mit unserer Leistung. Dann hat sich zunehmend die höhere Qualität durchgesetzt, das muss man einfach eingestehen. Es hätte vieles zusammenkommen müssen, um Paderborn gestern zu besiegen. Was mir besonders auf den Keks ging, das zeigte sich aber auch schon gegen Darmstadt und in Bochum: Wenn Wiedwald den Ball am Fuss hat, bleibt mir fast immer das Herz stehen. Seine Abschläge sind unpräzise und landen meistens beim Gegner. Daran muss dringend und schnellstens gearbeitet werden. Und was mir auch Sorgen bereitet, sind die fehlenden Optionen in der Defensive. Hoffentlich rächt es sich am Ende nicht, dass wir da so schwach besetzt sind.

    Aber es ist bei weitem nicht alles negativ. Vergleiche ich unsere beiden Heimspiele nach der Winterpause zum Beispiel mit dem Auftritt gegen Dresden, sehe ich uns insgesamt auf einem guten Weg. Die Niederlage gestern ärgert mich zwar 14 Stunden später immer noch, doch der Restsaison schaue ich deutlich zuversichtlicher entgegen als noch vor einer Woche. Wir brauchen noch vier Siege und vier bis sechs Unentschieden, das sollte am Ende reichen.
     
    Chessplayer, Asberger, Mario und 2 anderen gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hier die PK nach dem Spiel.



    Baumgart kurz, knapp, humorlos und richtig.
    Ich habe so einen engagierten Trainer noch nicht in unserer Arena gesehen.
    Der tigerte permanent in seiner Coaching-Zone gestenreich (im T-Shirt!) hin und her.
    Respekt.
     
    Pawel gefällt das.
  40. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ja, du bist peinlich... Son bullshit post braucht keiner hier.
    Unreflektiert und pauschalisiert...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    ze1970bra, Asberger, Spechti und 6 anderen gefällt das.
  41. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Da hat der sich bestimmt im Kabinengang beim Rataijczak (gerade gegoogelt) infiziert. Der hat aber jetzt den Vorteil, das die Paderborner aufgrund ihres gepflegten Spielaufbaus nicht mehr so auf Langholz durch den Torwart angewiesen sind. Das ist unseren Zebras in dieser Saison leider so nicht gegeben. Da muß man auch schon mal Sachen machen, die man vielleicht nicht so beherrscht und hoffen, dass der Ball im Falle eines Abschlags an der richtigen Stelle runter kommt.
     
  42. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Und WO ist das Geld? Pröger hat Ablöse gekostet. Wenn auch nur 50.000 Euro, aber für uns leider schon zu viel.
    Dieser Satz sagt alles über die Qualität deiner Kritik. Oder um es in deinen Worten zu sagen:
     
    Motion gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Das einzige was bei uns momentantan passt, ist die schlechte Leistung der gegnerischen Torhüter:D.
     
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Wir sind einfach zu anfällig wenn wir uns einen eingefangen haben. Der Tekpetey hat durch eine sehr gute Einzelleistung das 1:1 gemacht - Wiegel war nicht nah genug dran, hätte notfalls foulen müssen - ähnlich wie Seo beim 2:1 für die Brote.

    Aber der entscheidende Punkt war gestern die eklatante Abschluss- Schwäche unserer Angreifer.
    Wenn ich sehe wie ein RWE- Präger, der aus der Regionalliga kommt, aus recht spitzem Winkel das Ding in die lange Ecke zwirbelt, dann frage ich mich ernsthaft, wieso unsere Stürmer frei aufs Tor zu marschieren und eklatant schwach abschließen.
    Engin trifft das Tor (nicht ins Tor) bei 20 Versuchen 1x und übersieht besser postierte, zum Teil völlig freie (Souza) Mitspieler. Cauly hat es dann auch 2x umgekehrt gemacht. Beide hatten den Blick auf den Ball gerichtet und das Spielfeld nicht im Blick, was man in der Kiste deutlich sehen konnte (habe ich mir noch angetan).
    Es fehlt da einfach an Kaltschnäuzigkeit und an einem zentralen Stürmer, der dem Gegner Respekt einflösst.

    Ich würde in Heimspielen unbedingt mal den RSP von Anfang an einsetzen. Der hat einfach zu wenig Spielpraxis nach seiner Erkrankung, hat aber den Körper, um zentral mindestens die IVs zu binden (Verhoek wirkt mir da zu bieder und Ilju braucht mehr Raum für seine Attacken).
    In Sandhausen war RSP eine echte Größe, schnell und wendig, unberechenbar an guten Tagen ... und die gab es dort sehr oft.
    Spielerisch waren wir stark, zumindest in HZ 1 , hatten auch Pech dazu (2 x Alu) die Brote haben gehörig gewackelt.
    Aber es mangelt halt nach wie vor in den entscheidenden Szenen. Allerdings waren die Paderborner auch sehr stark, viel stärker als im Punktespiel gegen uns.

    Die haben das 0 : 1 geschluckt und sofort aggressiv reagiert, was wir aber auch zugelassen haben. Das war der Unterschied und deshalb haben wir final auch verdient verloren.
    Die werden noch ganz oben mitspielen und wir sicher nicht absteigen. Beide Mannschaften haben genug Potential in ihren Reihen.
    Bei uns hapert es nur noch am i- Tüpfelchen .

    Sieg in Greuth und alles ist gut.
    Hoffentlich steht Hajri wieder zur Verfügung - der "beißt" und lebt Abstiegskampf vor, ist für mich neben Nielsen der einzige Leader in unserem Team.
     
    Asberger, Chessplayer und PSAUSDIN gefällt das.
  45. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Bald holen wir uns den Niederrhein- Pokal wieder.
    Ein wirklich schöner Pokal
     
  46. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Schade um die schöne Kohle, die wir dringend bräuchten.

    Paderborn hatte am Ende doch die eindeutig breitere Brust.
    Das schnelle 1:1 war der Knackpunkt. Danach hatten die Paderborner Oberwasser und konnten ihr Spiel gnadenlos durchziehen.
    Eine extrem starke Truppe für einen Aufsteiger.

    Sollten unsere Jungs echt ein Konditionsproblem haben dann gute Nacht.
    Sind gerade mal 3 Partien nach der Winterpause absolviert... da sollte genügend Puste für 90 Minuten vorhanden sein.
    Sturm - leider wie immer recht blind und Abwehr auch leider wie immer sehr desolat.

    Keine Ahnung, wie so ein Spiel ausgeht, wenn wir nicht Vorletzter sind.
    Gestern ging es auf jeden Fall nicht zu unseren Gunsten aus.
    Jetzt zählt nur noch Fürth.
     
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Eine Nacht darüber schlafen und dann eine ganz sachliche Spielanalyse liefern. So hieß mein Plan- jetzt zur Mittagszeit schwirrt mir noch immer das Spiel im Kopf herum und man stellt sich die W-Fragen: Wieso? Weshalb? Warum?
    Dann lese ich hier den ein oder anderen Kommentar und stelle fest, der MSV kann nix,der Trainer kann nix,die Spieler können nix,der Vorstand kann nix,der SD kann nix, keiner kann was aber ich sehe das etwas anders...

    Und mir geht die ganze Schlecht Macherei und Negativstimmung hier gehörig auf den Sack.

    Ja, wir sind schwach.
    Ja, wir haben Probleme.
    Ja, es fehlen Führungsspieler.
    Ja, es knirscht wieder mal gewaltig.
    Ja, wir sind zum Erfolg verdammt.

    Aber gestern war Pokal und klar will man da weiter kommen aber dazu gehören immer zwei Mannschaften. Wir haben wirklich gut mitgehalten, hätten das Spiel mit etwas Glück auch gewinnen können aber Fortuna hatte wohl in einigen Situationen Pause.Dann kam es wie es kommen musste ,Paderborn war einfach effektiver und und reifer um ein solches Spiel nach Hause zu bringen.So ist es wie es ist, macht du deine Dinger nicht rein musste dich nicht wundern wenn es dann bei dir im Kasten klingelt.Und es ist mir auch völlig Latte wer da wann und wo,wie Fehler gemacht oder auch nicht gemacht hat. Es hat einfach nicht gereicht oder es sollte nicht sein.Das alles sind aber keine Gründe alles aber auch mittlerweile alles in Frage zu stellen aus welchen Gründen auch immer.
    Alleine wenn ich lese das ein Engin sich erlaubt nicht im Kreis zu stehen sondern lieber betet,zeigt mit welcher Unlogik manche hier in die Tastatur kloppen, anstatt sich mit dem zu beschäftigen was wichtig ist und das ist nix anderes als der Klassenerhalt und nix anderes.

    Auch ich will gewinnen, auch ich will guten Fußball sehen. Auch ich fluche, auch ich wünsche während des Spiels dem einen oder anderen einen Riesen Arschtritt, wenn er sich nicht bewegt. Man kann über die Kader Zusammenstellung sicher diskutieren, nun haben wir aber halt die, die da sind und gut ist. Wenn wir aber jetzt wieder alles in Frage stellen, wieder von vorne anfangen, mit nem neuen Trainer, mit nem neuem SD usw ändert sich hier nie etwas.
    Ich kann mir die individuellen und kollektiven Leistungsschwankungen der Mannschaft auch nicht erklären, aber das ist ja ein Phänomen, was uns seit Anfang der Saison begleitet. Könnte es jemand erklären, würde man dran arbeiten. Und die Ursache wäre doch schon längst durchgesickert. Stattdessen heiteres Rätselraten und sinnloses verteilen von Spekulatius ausserhalb der Weihnachtszeit.
    Vielleicht ist der Schock und die Erkenntnis,das diese Liga nun mal kein Selbstläufer ist ein heilsamer. Nämlich die Erkenntnis, dass Überheblichkeit,übertriebene Erwartungshaltung und Schönfärberei keine gute Grundlage für Erfolge bilden.Wir haben zwar die letzte Saison als Tabellensiebter abgeschlossen aber war es wirklich die eigene Leistung die uns dieses Ergebnis beschert hat oder waren da vielleicht andere Vereine die uns in die Karten gespielt haben.???


    Wir sind und bleiben immer noch der MSV der dem Tod von der Schippe gesprungen ist,einen Husarenritt auf der Rasierklinge hingelegt haben,eigentlich nie aufstecken,immer versuchen das beste aus den jeweiligen Situationen her raus zu holen aber wir sind nicht alleine.Andere, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen können müssen auch gewinnen.Wir spielen in einer Liga in der jeder jeden an einem gutem Tag schlagen kann.
    Ich persönlich vertraue der Mannschaft,dem Trainer,dem Vorstand usw das man alles erdenkliche,mögliche tun wird um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen denn wenn dem nicht so wäre, ja dann hätte man auch damals einfach die Flinte ins Korn werfen können und den Verein zumachen können.Nur weil man aus dem Pokal geflogen ist,geht die Welt aber immer noch nicht unter und unser einziges Ziel muss es bleiben weiterhin 2 Liga zu spielen alles andere kommt einem Tod auf Raten nahe.
    Trotz allem sehe ich den Kader von der Stärke her weiter bei Platz 12 bis 15. Es mag bessere geben als Ivica Grilic und Torsten Lieberknecht aber ich habe vor jedem erst einmal einen großen Respekt, der unter diesen Rahmenbedingungen managt oder trainiert und trotz diesem momentanen Negativlauf alles geben um am Ende über dem Strich zu stehen.

    Also nach vorne gucken,und erst einmal Schluss mit der Selbstzerfleischung, meine Meinung dazu!!!
     
  48. Nachdem ich nun den Abend erstmal hab sacken lassen und mich durchs Forum gekämpft hab...
    Zunächst einmal bin ich sehr erstaunt wie weit doch die Spanne der Kommentare zum Spiel ist. Von starkem Spiel unglücklich verloren, bis Loosertruppe jetzt schon abgestiegen, Sportdirektor kann nix, Trainerwechsel bringt nix, die Helden von Freitag sind die Deppen von gestern. Unglaublich wie emotional steil dieses Forum hier geht, dabei haben wir ja nun schon eine gewisse Historie als ZEBRAFANS. Trotzdem brennt es bei den meisten immer noch. Chapeau dafür, auch wie ich manche Kommentare in Art und Inhalt eher unterirdisch finde, ist bei der Masse die Leidenschaft zu erkennen. Bei allem sollte man trotzdem etwas die Form waren, habe hier so ein oder zwei Kommentare gelesen ( z.B. gegen Andreas.slr ), da frag ich mich schon ob wir alle an einem Strang ziehen. Unterschiedliche Meinung haben ist absolut okay, aber die Art wie es artikuliert wird, sollte doch auch eine Rolle spielen.

    Meine Überschrift zu gestern … so verdient wie unnötig verloren.

    Das alleine sagt schon aus , das unser Spiel nicht so schlecht gewesen sein kann.
    Allen die sagen .... Paderborn, so ein Brot müssen wir wegputzen sei ein Blick in die Tabelle der Liga empfohlen. Stärkster Angriff der Liga zusammen mit dem FC, schwächen in der Abwehr, aber ne Mannschaft die mal eben so nebenbei Fürth 6:0 wegputzt. Ich hab das Spiel bei Sky gesehen das war noch gnädig..... und genauso ist es bei uns auch gelaufen. Nur das wir zur Halbzeit schon 2oder gar 3 : 0 hätten führen können. Schnelle, ballsichere Spieler, exzellente Passwege... wir hatten schon in der ersten Hälfte extreme Probleme mit ihnen, nur hatten sie da wohl ihre Visiere noch nicht scharf gestellt. Tekpetey ( 37 ) hatte in der ersten Hälfte schon 3 absolut identische Szenen wie bei seinem 1:0...nur trafen die das Freibad und sonst nix. Wir mögen den Kerl vielleicht nicht aber der hat unsere Abwehr ( und nicht nur Wiegel der gestern bis zur 70. Minute einen schwarzen Tag hatte ) ein ums andere Mal schwindelig gespielt. Das ist ne geile Truppe, da sollten wir fair bleiben, die Unsportlichkeit eines Einzelnen mal explizit ausgenommen ( ich hätte beiden Rot gegeben ). Also ich fand die extrem stark und sehe so eine Truppe lieber als den FC oder den HSV die ja nominell stärker sind. Die Brote sind Eintrittsgeld wert.... so genug den Gegner gelobt.

    Nur das wir zur Halbzeit schon 2 oder gar 3 : 0 hätten führen können oder müssen, ist auch klar. Wir haben gut gespielt teilweise hervorragend kombiniert. Jeder spielt so gut wie der Gegner es zulässt....wir waren gut und deshalb waren die Brote froh das Pause war, denn denen gelang nix.
    Das 1:1 war klar der Tatsache geschuldet das Wiegel gegen 37 das ganze Spiel ohne Chance war und der auch wirklich einen echten Wumms mit rechts hatte.
    Das 2:1 war ne Verkettung von Fehlern die beim Abschlag von Wiedwald begann.... Es macht schon Sinn das ein Abschlag die Mittellinie überquert, wenn die Hälfte der Mannschaft in des Gegners Hälfte steht. Triffst du statt dessen in der Mitte des Platzes den Kopf des Gegners und keiner deiner Mitspieler ist im Umreis von 10 Meter zu sehen...tja dann braucht man sich nicht zu wundern wenn eine so schnelle und kombinationssichere Truppe uns zerlegt. Seo begleitet diesmal Pröger nur.... aber sonst hat er viele Situationen wieder sehr gut gelöst. Scheinen hier viel nicht so wahrgenommen zu haben.
    Das 3:1 sah nach Abseits aus, aber egal.... wann hören unsere Spieler auf den Arm zu heben wenn sie meinen es sei Abseits, statt los zu sprinten. Das geht die ganze Saison schon so....Abseits ist wenn der SCHIRI pfeift ( der übrigens gestern einige sehr spannende und für ihn sicher nur exklusiv verständlichen Entscheidungen getroffen hat ), ansonsten wird gelaufen gegrätscht und gekämpft.
    Und selbst in der 2. Halbzeit hatten wir bis zum Schluss Situationen, in denen wir einige Buden hätten machen können. Cauly schiesst freistehend Rata in die Arme , Richie steht völlig blank...könnte den Ball annehmen mit Rata einen Kaffee trinken und diskutieren …' welche Ecke willste denn '. Nee er macht den Akrobaten...… und das war noch lange nicht alles.
    Ich glaub an das Märchen mit der Kondition nicht so ganz..... denn dann hätten wir diese Möglichkeiten nicht gehabt. Die Brote waren auch platt, nur bei 3:1 reicht das Adrenalin halt.
    Auch Verhoek den hier viele verteufeln, hat nicht soo schlecht gespielt nachdem man ihn in KING Manier bedient hat. Gewann dann viele Kopfballduelle die auch Druck erzeugten.
    Wir haben in vielen Situationen die falsche Entscheidung getroffen ( abspielen oder selber schiessen ). Cauly und Engin seien erwähnt.....

    Was mir definitiv nicht gefallen hat :

    Kollektiv ...wir sind fast immer zu langsam in unserem Reaktionsvermögen.... das war zum Haare raufen, dadurch oft einen Tick zu spät um zu klären. Der Ball kommt....Spieler guckt was wird das denn jetzt ? Na ich guck mal.... in der Zeit war der Paderborner schon am Ball. Und das war auch schon zu Beginn des Spiels so...… ( kein Konditionsding ! ) .
    Frage an den Trainer.... warum wechselst du so spät ? Baumgarten hat rechtzeitig reagiert und 37 runtergenommen ( der hätte eigentlich schon duschen müssen mit gelb rot ) und auch dann frische Kräfte gebracht . Wir warten bis zur 77. Minute...… hab ich nicht verstanden. Gut wir hatten keinen Verteidiger auf der Bank , aber die brauchten wir ja auch nicht mehr. Offensivkräfte waren gesucht und vorhanden..... aber nöööö.
    Ach ja und....Ecken üben....es ist erlaubt den Ball in den 16er oder sogar bis zum 5er zu schlagen. Engin hat es nach dem 3 Mal aufgegeben und Schnelli heran gewunken...der schiesst und....das selbe Resultat. Also wenn ich ne einstudierte Variante 3 Mal nicht hinkriege , macht es Sinn zu wechseln, oder ?

    Fazit . Wir müssen die Tore machen....und die gleiche Aufgabe gibt es gegen Fürth... die haben Gottseidank kein so schnelles Team, aber ( leider ) rechtzeitig vor unserem Spiel den Trainer entlassen. Was das bedeutet weiss jeder..... schweres Spiel für uns, weil der Gegner sich beweisen will. Trotz allem sollten wir dort offensiv spielen, hinten reinstellen können wir leider nicht.

    Cu all am Samstag wenn es wieder heisst : Die ZEBRAS kommen
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Für uns zu viel?!:nunja:
    Also wenn wir nichtmal einen Transfer im Bereich von 50.000 stemmen können, dann weis ich auch nicht mehr weiter!
    Leihgeschäfte waren ja auch verpönt, dann O.K. wars das.
    Denn mehr Möglichkeiten gibts nicht an neue Spieler zu kommen!
     
  50. Also ich bin froh, dass wir nicht auf die Idee gekommen sind den Pröger zu verpflichten.
    Erstens haben wir bereits im Sturm und auf den offensiven Außen mehr als ausreichend Spieler im Kader, warum hätten wir den holen sollen ?

    Weil der einen Ball in unser Tor schießt, den unser Keeper zwingend abwehren muss ?
     
    Thorgrim79, Ketomo, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden