Alles nach dem Pokalfinale

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Thora, 21 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Ich hab meine Meinung zu dem Thema bereits in Berlin ab Minute 80 abgegeben. Und da war ich glaub ich nicht so wirklich in der Unterzahl.
     
    Bogenlampe gefällt das.
  2. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Das man in Berlin nicht alleine war, das ist ja auch richtig und korrekt. Ich sehe es auch als positiv an, so als Fan zu reagieren. Ich mache mir jedoch nichts vor, und die Resonanzen, die ich auf dieses Pokalspiel erfahren habe und auch bestimmt auch noch werde; sprechen eine andere Sprache.
    Da redet keiner von der guten Choreo sondern eher vom schlechten Ergebnis.
     
    EssenWerden, Chrisi und Omega gefällt das.
  3. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Ich renne nur nicht mit der rosa-roten Brille durch die Gegend.
    Wie #Bogenlampe es schon sagte, die Resonanz vom neutralen Zuschauer ist eher auf das Ergebniss bezogen und weniger auf die Choreo bzw die Fans.

    Mein Statement ist auch eher auf die Aussagen hier bezogen in denen stand,das die Aussendarstellung des Vereines durch die Ereignisse der Fans besser dargestellt wird.
    Dem ist zumindest im meinem Umfeld nicht so.Auch in den meisten Medien ließt man,wenn man sich jetzt Berichte übers Finale ansieht,nur das blanke Ergebniss und das Debakel für den MSV.
     
  4. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Eben wat bringen einen 10 min. Stimmung bei einem Rückstand wenn man wieder mal verloren hat und wieder mal mit Nix da steht.
    Ich hätte lieber 90 min nur die Schlakker gehört und dafür den Pokal gewonnen.
    Die fast komplette Rückrunde war ein Desaster und viele dachten ( Ich auch) die Spieler haben wie die Fans nur das Pokalfinale im Kopf.
    Aber war wohl nichts.
     
    EssenWerden, Camper und d.o.h.c gefällt das.
  5. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    9,000
    Ort:
    Mülheim
    :nunja:

    Nu lasst doch mal das Schwarzmalen hier, kommt mir ja vor als wären wir gerade in die 3.Liga abgestiegen hier :rolleyes:
    Wir sind in der Rückrundentabelle 12. - ok, sieht nicht wirklich gut aus. Aber mit nur einem Sieg mehr wäre es Platz 7 geworden. Gibt schlimmeres.

    Und die (fast) komplette Rückrunde war ein Desaster? Was war denn mit dem 2:0 gg Lautern und dem 2:1 gg Cottbus, was uns erst nach Berlin gebracht hat? Haben wir den tollen 4:1-Rückrundenauftakt gg Osnabrück vergessen? Oder das 1:0 gg Dummdorf? Das 3:2 gg Aachen? Auch das 3:1 gg Aue und das 0:0 in Augsburg sind keine schlechten Ergebnisse gewesen.
    Ja, es gab ein paar echte Horrorspiele. Gegen Union, Bielefeld, in Karlsruhe oder bei RWO. Aber na und - was soll's? Da sind wir in den letzten Jahren echt viel schlimmeres gewöhnt gewesen.

    Mir hat der MSV in dieser Saison trotz Platz 8 hinter Dummdorf in der Liga und der Pleite in Berlin ne Menge gegeben. Soviel Spaß haben Stadionbesuche seit Jahren nicht mehr gemacht. Weiter so!
     
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Ich rede nicht von den Pokalspielen die waren Top. Und das Wir nicht aufgestiegen sind find ich nicht schlimm und hatte Ich auch nie erwartet.
     
  7. 0:5 kann man im Finale nur verlieren, wenn vorher das Finale erreicht wurde. Dass ist für einen Zweitligisten ein überragender Erfolg. Das kann mir keiner schlecht reden.
    Rückmeldungen von nicht-Dabeigewesenen waren viel realistischer als hier zuweilen geäußert. Für fast alle wäre ein Sieg eine weitere Sensation gewesen, die angesichts des Ausfalls von fünf Stammkräften und zwei sehr angeschlagener Spieler nicht zu erwarten war.
    Wer vorher überzogene Erwartungen hatte, mag jetzt enttäuscht sein, ist aber dann wohl eher ein Problem, dass man sich selbst erzeugt hat.
     
  8. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Ich verstehe hier so manche Kommentare nicht?!

    Ich kann nachvollziehen, das viele über das Ergebnis enttäucscht sind, auch ich bin nicht vor Freude in die Luft gesprungen!
    Ab Minute 80 hat dann doch die Freude über die gelungene Saison überwogen!!!!

    Vor dem Finale habe ich zwar gehofft aber nicht ernsthaft mit einem Sieg gerechnet. Mit der Einstellung bin ich auch nach Berlin gefahren.

    Jeder der sich im Fußball etwas auskennt und die Vereinsbrille weglässt ( ist ja schwer ) wird an ein Wunder glauben müssen wenn er erwartet das eine Mannschaft mit einem Saisonetat von Mio 5 und einigen Verletzten gegen eine Truppe mit Mio 78 antritt!

    Die überregionale Presse die ich gelesen habe ( ich lebe in Hannover ) war alles andere als negativ, die meisten Sportreporter können die Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga durchaus einschätzen!

    So, und wer gestern das Spiel Barca gegen Manu gesehen hat:
    Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war auch nicht kleiner als bei uns vor einer Woche!
    Da konnte man sehr deutlich sehen das eine Mannschaft gar nicht ins Spiel kommt wenn die andere so haushoch überlegen ist!
     
  9. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    Wir waren allerdings auch nicht in Bestbesetzung,sonst wäre das auch nicht so drastisch ausgegangen.

    Wobei ich gestern ein wenig bedauert habe,dass unsere königsblauen Freunde nicht irgendwie bis ins Finale gekommen sind.Haben sie gegen Manu schon eine Lehrstunde bekommen,währen die gestern wohl gegen Barca untergegangen,wie noch nie ein CL-Finalist vor ihnen.Dann hätte auch der letzte selbstgefällige Schnösel in Gesindelkirchen verstanden,dass man sich doch sehrwohl über den DFB-Pokalsieg freuen darf,weil man in der Königsklasse irgendwie so gar nichts verloren hat.Da waren einige Schlacker gestern vor dem TV sicher ein wenig erleichtert,dass dieser Kelch an ihnen vorbeigegangen ist.
     
    Lenny001, Benni, GotStripes und 10 anderen gefällt das.
  10. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ja klar, die Mannschaft hat sich dann kollektiv gesagt "ich habe jetzt keine Lust mehr, ist mir doch egal wie das hier ausgeht."

    Also so war es bestimmt nicht, aber bei so einem Spielverlauf mit den beiden schnellen und kurz hintereinander gefallenen Gegentoren, kann die Moral schon mal in den Keller gehen. Aufgegeben haben sie sich nicht aber dass der Glaube, das Unmögliche noch zu schaffen, nicht mehr 100%ig da war, kann ich verstehen.
     
  11. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Höwedes: "Die letzten 20 Minuten habe ich nur noch gelacht"

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ten-20-minuten-habe-ich-nur-noch-gelacht.html

    Wurde das hier eigentlich schon gepostet? In dem Laden ist halt nicht nur der Präsident unsportlich. Da kann man es glatt bedauern, dass sich unsere Spieler nicht in ebenso unsportliche Frusttretereien gesteigert haben - da wäre ihm das Lachen sicherlich vergangen.
     
  12. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Oh Mann. Steht da irgendwo, dass der Mann unseren Verein ausgelacht hat? Lass den doch mal ruhig vor Freude gelacht haben. Soll selbst bei den Zahnlosen vorkommen ...
     
  13. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich auch so verstanden.Viel mehr kotzt mich die Aussage von Löw an.
     
  14. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Habe das auch direkt am Sonntag gelesen.
    Schom ganz schön assi solch eine Aussage. Vorallem weil der Yilmaz das mitbekommen hat und Ihm paar Takte dazu gesagt hat
     
  15. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Habe heute im aktuellen Gong diesen Leserbrief gelesen und zitier ihn mal hier rein

     
    Kniggelknax, bastone078, Sasinho und 5 anderen gefällt das.
  16. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
  17. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
  18. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Hab durch die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen versuche ich es mal hier:
    Mein Schwiegervater hat mir das DFB Pokal Finale aufgenommen, weil ich in Berlin war.Gestern wollte ich es mir anschauen und hab verstanden, das man sowas niemals einen Nicht Fussball Fan machen lassen soll, denn nach 45 min war ende :D
    Mir fehlt also die 2. Halbzeit :frown:
    Hat das jemand aufgenommen und könnte mir Helfen? Unkosten erstatte ich natürlich und komme es selber abholen.
    Wäre jemand so nett?
    Könnt mir gerne eine PN schicken.
    Danke
     
  19. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,420
    Ort:
    Röttgersbach
    Guck mal auf PN.:huhu:
     
  20. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Danke an alle, mir wurde sehr schnell geholfen!

    Gruß Lekaro
     
  21. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich suche das ganze Spiel auf DvD :huhu:
     
  22. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Wozu? Um es dann hier noch einmal zu posten?? :ausheck:

    sorry could not resist :D
     
    Max Herre und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden