Alles nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 14 August 2017.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nun ja, trotz knappem Ergebnis doch eine klare Sache. Bei allem Bemühen: Der Gegner war leider die deutlich bessere Mannschaft.

    Unser Problem bleiben (auch) die Standards. Die des Gegners UND - immer und immer wieder - die völlig gefahrlosen eigenen ...


    Na denn ... :jawoll:
     
  2. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    163
    Wenn sich das in die Liga überträgt,sehe ich schwarz.
     
    Zebrafuchs und Vorstopper gefällt das.
  3. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2,398
    Vor allem dIe letzte halbe Stunde macht Mut. 0:1 geht wie in Dresden auf das Konto von Taschy. Und wer über den King meckert, hat heute wieder gesehen, wie wichtig er für uns ist.
    Lilienthal
     
    zottel, rauuul, CEO51 und 3 anderen gefällt das.
  4. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, nicht gekämpft zu haben.

    Aber das Dilemma ist, 3 Pflichtspiele, 1 Tor.

    Nur was sollte der 1 zu 1 Wechsel bei 0 : 2

    Jetzt die ganze Kraft auf die Liga
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ohne diese Standardsituationen zugunsten des Gegners steigen wir sicher auf.... :rolleyes:
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    458
    Ein Spiel was man hätte gewinnen können.
    Was kotzen mich solche Niederlagen an..
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Tolle Moral.

    Guter Kampf.

    Leider sich selbst in der 1. HZ. tiefes Loch gegraben. 3. Gegentor nach Ecke.

    Mund abwischen und weitermachen!

    Klassenerhalt ist alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wir haben einfach keinen der Tore schießt. Ja die haben 100 chancen und ja die sind auch meistens gut rausgespielt, aber wenn die Abwehr immer und immer wieder für 1 oder 2 Böcke gut ist, dann reicht das einfach nicht. Weder in der Liga noch im DFB Pokal... Das wir seit vielen vielen Jahren Standards auch gleich abschenken können tut dann sein übriges...
     
    Ritter55, Aendi1902, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Immerhin nicht 0:5 verloren. ;)

    P.S.: Gegen Heidenheim "einfach" besser machen, und einen 3er mitbringen. Egal wie....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
    TomAlan1902 gefällt das.
  10. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Gut gekämpft....aber was ist mit Manndeckung bei Ecken? Geht gar nicht...man bin ich sauer.

    Jetzt muss gegen Heidenheim geliefert werden. Nur Mithalten gegen Zweitligisten reicht nun mal einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
    Phelan, weinrot und Ranger 58 gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem wir nun in Liga 2 und DFB Pokal gegen 3 vermeintliche Aufstiegskandidaten noch keinen Sieg holen konnten, müssen jetzt die anderen daran glauben :boris: !

    Nee, dicht vorbei ist auch vorbei und hätte und wäre zählt im Fußball nicht! 2 saublöde Gegentore und kein. einziges aus dem Spiel heraus !
    Zu schwach, zu unkonzentriert, zu lässig und vor allem viel zu wenig souverän und professionell!
    Sorry Gruev und Ivo, aber so wird das nichts !!!!!
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der 1. Halbzeit zweimal gepennt. Nach dem Rückstand nicht den Schalter gefunden, um "Gas zu geben"
    In der 2. Halbzeit einmal Pech (King) und viel Unvermögen vor dem Tor, aber mit einem guten Kampfgeist und Moral.
    Elfmeter gut geschossen, aber leider viel zu spät...

    Schwach: Stoppelkamp

    Fazit: Erste Halbzeit zuviel Respekt und zweimal hinten gepennt. Wenn man Nürnberg unter Druck setzt, sind die auch nicht mehr so souverän. Leider kam der Druck zu spät.
     
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Einstellung top. trotz 0-2 Rückstand bis zum Ende alles gegeben. Haben richtig gefightet.

    nürnberg heute einfach abgezockt. 2 Standardsituationen genutzt und das Ding dann nach Hause gebracht.

    Ich selbst kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Haben eigentlich nicht schlecht gespielt und paar Tormöglichkeiten hatten wir auch.
    Macht Brandi den 100% rein, sieht das Spiel vermutlich anders aus. Nürnberg muss dann aufmachen und wir kriegen Räume. So waren wir gezwungen, selbst das Spiel zumachen.

    Trotz Enttäuschung machtmir die Leistung wieder mal Mut. Allerdings muss man dann an Standardsituationen arbeiten. Und endlich mal die Torchancen auch nutzen.
     
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erste Halbzeit durch indiskutable Verteidigung der Standards verloren. Ansonsten Spiel auf Augenhöhe, wobei Nürnberg mit der Führung im Rücken auch mehr Torchancen erhielt.

    Zweite Halbzeit überließ Nürnberg uns komplett das Spiel, sie wussten wohl um unser Kreativproblem bei tiefstehenden Gegnern. So am Ende auch fast ausgeglichene Ballbesitzwerte, das war die ersten beiden Spiele noch anders. Leider entwickelte sich eher ein unpräzises Anrennen mit vielen hohen Bällen nach vorne, anstatt es nochmal mit sauberen Aktionen über die Außen zu versuchen. Mit dem Langholz hatte Nürnberg kein Problem, bis zum abgefälschten Lattenschuss vom King keine wirkliche Torchance trotz Dauerballbesitz. Der Kampf in der Schlussphase inklusive (in meinen Augen glücklichem) Elfmeteranschluss sorgte dann offenbar zumindest im Stadion für einen versöhnlichen Abschluss. Dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen, Mannschaft und Fans müssen eine Einheit und die Köpfe oben bleiben.

    Unter'm Strich dennoch nicht unverdient ausgeschieden, Nürnberg einfach abgezockter und wir offensiv eher hilflos nach dem 0:2. Bitte bitte, arbeitet an den Standards. Defensiv mit mehreren Duisburgern in Überzahl, aber die (als kopfballstark bekannten) Torschützen ungedeckt. Offensiv immer wieder auf den ersten Verteidiger, das geht einfach nicht. Nürnberg unterbrach in Halbzeit 2 durch kleine Fouls gerne mal unsere Angriffsbemühungen, denn die folgenden Freistöße waren durch die Bank harmlos.

    Auch heute war mehr drin, aber nur Komplimente gibt's nicht. Da waren viele vermeidbare Fehler dabei, die für den Ligaalltag dringend abgestellt werden müssen. An die Arbeit und dann drei Punkte in Heidenheim!
     
    Norbertinho, Thorgrim79, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nürnberg war besser. Punkt.

    Aber weit waren wir nicht weg.

    Klasse Einstellung bis in die letzten Sekunden.

    Für mich folgende Punkte entscheidend:

    Individuelle Fehler beiden Toren, bzw. eine sich fortschreibende Schwäche einlaufende Spieler in die Deckung aufzunehmen.

    Das Duo Fröde und Schnellhardt läuft nicht vollkommen rund, dadurch verlieren wir im Mittelfeld zu oft Tempo.

    Chancenverwertung... .

    Macht in der Summe: In allen Spielzonen einen Tick schwächer.

    Aber nur einen Tick. Zweite Hälfte für mich beachtliche Leistung. King im gegebenen Szenario erwartbar wirkungsvoller.

    Über 90 Minuten sehr viel und teils richtig klasse gegen den Ball gearbeitet - und das konditionell durchgehalten - Umschaltmomente dann leider nicht genutzt.

    Sauber auswerten und weiter arbeiten!
     
  16. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wir haben gefühlt 6 Zweimeterleute und kriegen ein Standard nach dem anderen rein ! Peinlich!!!! Dafür sind unsere Standards Käse! Das muss beides schnell geändert werden!!! Brandi wird nie ein Stürmer , der King muss rein!!
     
  17. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Heute hat man gesehen wenn Mannschaft Standards kann und der Gegner halt nicht.
    Da kann man sich fragen was die die ganze Zeit im Training machen
     
    Norbertinho, 9NICI9, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gruev sollte sich schleunigst davon verabschieden die Mannschaft bei Standards im Raum verteidigen zu lassen.
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wieder mal gut mitgehalten. Hinten zweimal gepennt. Vorne keiner der die Tore macht.

    Nimmt man die Worte mit gehalten, gepennt und Chancen nicht genutzt, fasst man in dieser Saison eigentlich alle Spiele zusammen.

    Für mich müssen zwingend notwendig endlich mal Standards im Training bis zum erbrechen vorne wie hinten trainiert werden. Das ist für einen Aufsteiger exorbitant wichtig.

    Dazu erwarte ich gerade von Stoppelkamp eine Leistungssteigerung. Fröde wirkte für mich teilweise auch sehr überfordert.

    Hier könnte der Schrei nach einem neuen Sechser lauter werden.
     
    Phelan und Vorstopper gefällt das.
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Manndeckung ist schwer, wenn man Raumdeckung spielt. Und Raumdeckung ist schwer, wenn der Gegner scharf schiesst und gut einläuft. Trotzdem kann man das natürlich besser verteidigen. Beim zweiten Tor war Erat z.B. viel zu passiv. Und den Papa habe ich auch vermisst.

    Grundsätzlich kann ich in Bezug auf die 2.Liga aber gut damit leben, dass Nürnberg nur in der Luft besser war. Spiel war tendenziell ausgewogen mit klaren Vorteilen für uns als dann das Visier offen gelegt wurde.

    Stoppel hatte leider keinen guten Tag gehabt (erster Kontakt oft Schrott) und bei Nauber bin ich nach wie vor skeptisch bezüglich seiner Fähigkeiten am Ball (obwohl er ein guter Zweikämpfer und Rausrücker ist). Ansonsten war ich durchaus zufrieden (auch wenn einige Freilaufbewegungen und die Zirkulation noch etwas konsequenter und schneller gespielt werden muss).

    Standhaft und tapfer bleiben, Zebras. Habt euch gut verkauft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stoppelkamp für mich gelinde gesagt indisponiert. Weigel hätte gerne schon zur Pause kommen können...
     
    Zebrabär, Plato, zottel und 3 anderen gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Brandstetter aktiv, aber nicht effektiv. Mensch, was ist eigentlich mit Iljucenko? Ende letzter Saison war das doch noch unser Stürmer Nummer 1. Und nu...? Wat is da los?
     
    Vorstopper und maxinho0306 gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Stani stand wiederholt richtig - Riecher ist weiterhin da. Ballverarbeitung war seine Stärke nie und das kommt in Liga 2 stärker raus. Aber eben alleine von den Laufwegen noch lange nicht abgeschrieben.
     
    Blue Bally, maxinho0306 und Spechti gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bitter! Und unnötig! Aber trotzdem überwiegt bei mir der Gedanke das ich ein gutes Spiel gesehen habe!

    Warum ich guter Dinge aus dem Spiel gehe? Es sind abstellbare Kleinigkeiten die heute den Unterschied machten. Aus dem Spiel raus Nürnberg nicht meilenweit entfernt! Beeindruckend aber das sie auch stärksten Druck spielerisch effektiv auflösten. Da steht gute Qualität auf dem Platz.

    Insbesondere Kerk eine Augenweide! lange nicht mehr solch messerscharfe Standards auf den Punkt gesehen. Wenn auch 2x nicht clever verteidigt aber die Dinger waren wirklich geil getreten!

    nichtsdestotrotz haben wir aber erneut mitgehalten und ich bin mir sehr sicher das Der Club ganz oben mitspielen wird.
    Fällt das 1-2 früher hat Nürnberg ein Problem... es fehlte wieder mal das letzte Quäntchen Glück.

    Evtl hätte man Wiegel früher bringen können/müssen. Aber allzuviel falsch haben wir wirklich nicht gemacht!

    Ich bin wirklich guter Dinge für die Saison.

    Ekelhaft übrigens in der 60. bei 2-0 mit Zeitspiel anzufangen!
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hmmm...sehe ich total anders...nicht besser, sondern cleverer!

    Standardsituationen brechen uns das Genick...nicht die Überlegenheit des Gegners!

    Wenn wir so weiterspielen, ist mir nicht Bange!

    Wir waren in allen 3 Pflichtspielen Außenseiter...in 4 Wochen sehen wir Nürnberg wieder und haben hoffentlich dazu gelernt!
     
    WickedWitch, Carsten, atomic-64 und 21 anderen gefällt das.
  26. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Meiste Ballkontakte
    ------------------------
    Fröde (80)
    Schnellhardt (78)
    Nauber (76)

    Beste Zweikämpfer
    -----------------------
    Erat (100% gewonnen)
    Fröde (79% gewonnen)
    Brandstetter / Wolze (71% gewonnen)

    Beste Passquote
    -------------------
    Schnellhardt (88% angekommen)
    Bomheuer / Nauber (80% angekommen)
    Brandstetter / Souza (75% angekommen)

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...eldaten_msv-duisburg-1_1-fc-nuernberg-81.html
     
    Atti59, Docsnyder, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  27. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    hab auf das gemeckere gewartet...................mein gott uns fehlt geld für tore,das spiel war nichtmal übel,egal liga zählt............................,jetzt bitte weitermeckern.......................guck teuch doch lieber die steuerhinterzieher aus münchen an :cono:
     
    49 Jahre Fan und davenobu gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was mir aber nochmal wichtig ist: Super Einstellung! Gute Truppe das!
     
    WickedWitch, Carsten, atomic-64 und 17 anderen gefällt das.
  29. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Der King hat nach seiner Einwechslung mehr geleistet als Brandstetter in seiner ganzen Karriere. Selten solch einen schlechten Stürmer gesehen, wenn er den Ball am Fuß hat.
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kein Vergleich zum 0:5 gegen Schlakke vor 2 Jahren!
     
  31. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Leider...

    King kam nach dem 0:2 Rückstand viel zu spät. Er hat vorne drin direkt Dampf gemacht, was sicherlich auch mit Brandy zusammen gegangen wäre.
    Ohne unsere gravierende Schwäche bei Standards wäre die Partie sicherlich anders gelaufen. Da haben unsere Trainer noch ne Menge an Arbeit vor sich.

    Der Druck kam zu spät, weil Ilia nicht direkt zur HZ auf volles Risiko gegangen ist. Es wäre viel, viel mehr drin gewesen.
    Jetzt müssen wir im Liga- Alltag dringend in Heidenheim punkten, damit die Euphorie nicht unnötig schnell verloren geht.
    Die Mannschaft hält nicht nur mit, sondern kann Gegner auch schlagen, aber dazu muss es vorne mal rumpeln.
     
    Rafi und Gerlbacher gefällt das.
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Einstellung hat gestimmt. Die Verteidigung bei ecken hingegen so gar nicht
     
    BillieJoe, Blue Bally, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    das sage ich schon seit wochen, nur keiner hört auf mich.
     
    Ranger 58 und Buroo gefällt das.
  34. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    immerhin kannte der reporter die vornamen
     
  35. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Zwei Ecken, zwei Kopfbälle, zwei Tore. Viel Aufwand, kommt aber leider nix bei rum. Präzision fehlt und auch einige technische Unzulänglichkeiten. Schade, wäre mehr möglich gewesen.
     
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Fazit der ersten drei Spiele: Sie waren stets bemüht...
     
    Zebrafuchs, Phelan, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  37. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Brandy bemüht, aber der muss dringend am Abschluss arbeiten, was der so liegen lässt ist nicht normal Der King hat mir nach seiner Einwechselung sehr gut gefallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rafi gefällt das.
  38. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Ich verstehe die Wechsel im Moment überhaupt nicht. Bei 0:2 tausche ich nicht Stürmer gegen Stürmer. Und wenn muss er Taschy raus nehmen. Taschy war heute wieder schwach. Trotz Tor gegen Bochum, nächstes Spiel King für Taschy.
    Dann der Wechsel Souza / Weigel. Da hätte eher Stoppelkamp runter gemußt. Souza habe ich nicht schlecht gesehen.
    Aber shit happens. Mund abputzen und weiter.
     
    Rafi und Gerlbacher gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch das sollte man nicht unerwähnt lassen. Vielleicht für manchen nur eine Randnotiz, aber trotzdem sehr wichtig. Denn diese Erkenntnis taugt meiner Meinung nach auch als Mutmacher für die Liga.
     
  40. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Gegnerische Ecken kann man nun mal nicht körperlos verteidigen.
    Man muss jetzt mal anfangen das kleine Einmaleins des Fussballs
    zu trainieren, sonst verschenkst du die Spiele am Fließband.

    Insgesamt und vor allem zum Ende hin haben wir schon ordentlich
    Druck gemacht und uns auch Chancen herausgespielt. Da trat
    dann das zweite große Manko zu Tage: wir machen keine Tore.
    Weder aus dem Spiel noch aus Standards. Da müssen wir
    einfach besser werden. Mensch, was wünsche ich mir noch zwei
    Spieler der Güteklasse Obinna und Chanturia...........

    Etwas Pech hatten wir allerdings auch. Den Elfer hätten wir
    nach Foul an Wolze wesentlich früher kriegen müssen.
    Da wäre das Spiel womöglich noch mal anders gelaufen.
    Dazu noch das Ding an die Latte. Chancenlos sieht sicher
    anders aus. Lief auch irgendwie gerade in der Phase schon
    auch glücklich für den Gegner.

    Sei es drum. Jetzt gilt alle Konzentration dem Klassenerhalt.
    Da muss jetzt dringend zeitnah der erste Dreier her. Das ist
    alleine schon für den Kopf wichtig. Mitspielen können wir,
    jetzt die Basics bis zum erbrechen trainieren und einen
    dreckigen Sieg einfahren. Auf gehts.........
     
    Norbertinho, Gerlbacher, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  41. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Ich ertrage diesen Satz nicht mehr. Wieviel weitere Spieltage wird man den so oder ähnlich lesen und hören müssen ? Ich tue mich schwer, irgendeinen Kicker zu erinnern, der in Summe (nicht nur heute) ähnlich viele "sichere Dinger" verballert hat. Sein Egagement in allen Ehren. Aber Fussi wird durch Tore entschieden. So gesehen ist er ein Punktetod.

    Und bitte: Seit wieviel Wochen wird nicht nur hier über die saumäßige defensive und offensive Standardkultur des MSV disktutiert ? Wieso passiert hier nichts an Verbesserung ? Andere Coaches haben da mehr die Zeichen erkannt und schon längst gehandelt - mit Erfolg. Wir dagegen haben in der jungen Saison dadurch schon 1 Punkt und 1 Weiterkommen im Pokal hergeschenkt. Man - ist das denn wirklich so schwer ?
     
    Ritter55, Norbertinho, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Kurz zusammengefasst, bei den Ecken gepennt, vorne zu blöd und ein Schiedsrichter, der an Lächerlichkeit schwer zu überbieten ist (inkl. dem Elfer für uns).
     
  43. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ist auch klar, dass die Abwehrleistung bei Ecken nicht gut ist. Die Abwehr trainiert die ja gegen unsere Stürmer. :zebra-kopfschuss:
     
    Zebra, Mama, Anne Wedau und 6 anderen gefällt das.
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Das schwierigste ist glaube ich jetzt das Selbstvertrauen aufrecht zu halten ,
    ich hoffe das die Videoanalysen und die Ansprachen da einiges wieder aufbauen !
     
    Matze gefällt das.
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    War zwar ein Pokalspiel, aber wir haben gespielt wie ein Absteiger. Warum? Weil wir kämpfen und ackern wie blöde, uns zudem noch einige Chancen erspielen, aber (auch dank Chancentod Brandstetter) keine nutzen, dem Gegner dann zwei Standards zu zwei Toren reichen. So gewinnst du am Ende keinen Blumentopf.

    Wir sollten unbedingt diese bescheuerte Raumdeckung bei gegnerischen Ecken überdenken...
     
    Norbertinho, Rafi, Gerlbacher und 4 anderen gefällt das.
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Von den neuen hat mir heute keiner richtig gut gefallen.

    Nauber, gerne mal Flipper und dann auch schon wieder am Rand der roten Karte.
    Cauly, ist mir so gut wie gar nicht aufgefallen.
    Stoppelkamp, machte heute seinem Spitznamen eher alle Ehre.
    Nauber, in der ersten Hälfte kamen die Nürnberger viel zu oft, viel zu schnell durch.

    Von wem ich bisher allerdings ein wenig enttäuscht bin, ist Schnellhardt. Da fehlt mir, dass er sich des Öftern mal im 1:1 durchsetzt.
     
    Rheinpreussenzebra und dirk82 gefällt das.
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Man muss allerdings auch sehen, dass der Gegner bei dem Spielverlauf überhaupt keine Überlegenheit anstreben musste. Spielerisch war das von uns insgesamt passabel, aber auch irgendwie schwer zu bewerten. Nürnberg hatte ja schon ein relativ frühes 1-0 und ein 2-0 zur Pause. So hätte die 2. Halbzeit mit anderem Vorlauf nicht ausgesehen.

    Sollten die Ergebnisse weiterhin fehlen, schon. Jetzt haben wir erst 3 Pflichtspiele absolviert, und müssen keine Krise konstruieren, wo keine ist. Auf dem Papier war da auch kein Gegner dabei, den man schlagen muss. Doch unser bisher einziges Tor, zweifelsfrei ein schönes, resultierte aus einem Schuss, der in 9 von 10 Fällen nicht so getroffen wird. Mir fehlen so hässliche, dennoch klare Dinger. Oder konsequentes Abstauben. Und natürlich...Standards!

    Mit steigender Qualität und Cleverness der Gegner wird auch diese Problematik schlagartig wieder akut. Da hab ich mir im Hinblick auf diese Saison eigentlich deutlich mehr versprochen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, konnte man von einer Lösung dieses Problems auch in der letzten Saison nicht sprechen. Da muss ich ingesamt mehr Gefährlichkeit ausstrahlen können, nicht bloß vereinzelt. Zum Glück haben wir erst Mitte August, daran kann noch gearbeitet werden. Ich korrigiere: Muss gearbeitet werden. Offensiv wie defensiv. Unsere Raumdeckung hinterlässt auch keinen guten Eindruck bei den Standards des Gegners.

    Dass wir draußen sind, ist ärgerlich, weil es was zu verdienen gab. Ein wenig schlimmer sehe ich aber noch die Gefahr, dass man dem 1. Sieg wieder ewig hinterherhechelt. Spätestens auf der Alm in einem Monat sollten wir den ersten 3er geschafft haben. Schon wieder mit 5 sieglosen Partien anzufangen, muss echt nicht sein.
     
  48. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Totale taktische Fehlleistung, die Abwehr so aufzustellen, dass der Gegner mit 5 Metern Anlauf angesprungen kommen darf. Das ist dann nicht mehr zu verteidigen. Nürnberg hat seinerseits bei unseren Ecken vorgemacht wie es geht. Kommst Du bei deren enger Deckung bei Ecken als Angreifer dennoch zum Kopfball, wird es meist nur ein harmloses und wuchtloses Ding, das der Keeper locker pflücken kann.

    Für mich der eine spielentscheidende, durch unser Trainerteam verursachte Unterschied.

    Der andere Unterschied war der, dass Nürnberg abgesehen von unserer Drangphase der letzten 20 Minuten abgeklärter, ball-, pass- und kopfballsicherer war als die unsrigen. Man konnte deutlich erkennen, wer ggf um den Aufstieg und wer gegen den Abstieg spielen wird.
     
    Norbertinho, Rafi, CEO51 und 9 anderen gefällt das.
  49. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    3 Spiel, 3 Tore nach Ecken!
    Warum spielt Brandstetter? Exlager nummer 2!
    3 Spiele und kein Tor! ~5x 100% Torchancen in den drei Spielen vergeben.
    Brauchen wir Trainingsweltmeister oder Torjäger?!?

    Mit der Offensive werden ist nix holen.
     
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Dreißig richtig starke Minuten reichen am Ende leider nicht. Eine der vier, fünf guten Chancen muss am Ende halt auch mal zum Erfolg führen. Insgesamt war die Leistung ansprechend und ok. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verzockt. Viele der gefährlichen Standardsituationen waren mehr als unnötig. Schade...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden