Alles nach dem Pokalspiel in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 31 Oktober 2018.

  1. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Düsseldorf
    Am witzigsten war ja eh das Köln gegen :kacke: gewonnen hat und das Rostock 4-6 im Elfemeterschießen verloren hat!
    Sehr interessant...
     
  2. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,732
    Zustimmungen:
    9,362
    Ort:
    Duisburg
    Was ist das denn für ein Heimchen in der Mitte? :verwirrt:
     
  3. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,950
    Ort:
    Duisburg
    Er stand 90 Minuten im Block!
     
  4. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    447
    Von mir aus auch auswärts bei hertha . Kann dann Kollegin besuchen . ne kleiner spass egal wen Zuhause Wäre wichtIg
     
    HshEisbaer und Franz gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,874
    Zustimmungen:
    122,128
    Das ist klasse.
     
    Wedaukicker und Hallodri gefällt das.
  6. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Duisburg
    Ja und nein. Da taucht der Statistik-Prompter auf, er hat's richtig vorgelesen, die NRZ hat's falsch zitiert. Stille Post lässt grüßen.

    Das war die höchste Pausenführung des MSV im DFB-Pokal. Das war gemeint.
     
    Mark und Franz gefällt das.
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,043
    Absolut verdienter Sieg. Bielefeld kopf- und ideenlos. Eiskalt in der ersten HZ, souverän und abgeklärt in der Zweiten. Das hatte schon was von Spitzenfussball. Bin immer noch völlig euphorisch, was eine geile Auswärtsfahrt. Volle Konzentration auf Samstag. Vorwärts ihr Jungs in blau. Ihr auf dem Platz und wir auf den Rängen.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,774
    Zustimmungen:
    18,949
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stimmen zum Spiel


    Spiel war einfach nur genial!
     
    Oma-1902, Matze und Defenders gefällt das.
  9. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    5,327
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin heiser.

    Lasst uns den Antrag stellen, jedes Spiel in Bielefeld auszutragen.

    Saubere Leistung. Das Wichtigste hinten raus war für mich die Null zu halten. Daher habe ich tatsächlich bis zur letzten Sekunde gezittert. Das war sehr wichtig. Hat man auch an der Reaktion von Mese nach dem Schlusspfiff gemerkt. (ich hätte nur nicht die „Zu-Null-Handschuhe“ von Enis ins Publikum werfen lassen. Aber Mese ist wohl nicht abergläubisch ;) )
     
    Rheinpreussenzebra, Vize und Defenders gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,296
    Zustimmungen:
    13,535
    Dass wir schon wieder einen klaren Elfer nicht gekriegt haben, kann man jetzt zum Glück als Funfakt nehmen. Nerven tut es mich trotzdem....ach Quatsch, das war ein rundum gelungenes Ding, selten so was Klares erlebt. Es wirkte, das werden die Bielefelder auch so sehen, heute wie ein Klassenunterschied. Pokal als Türöffner für die Befreiung aus dem Leistungsloch, und dazu gibt es auch noch Kohle satt. Manchmal läuft es einfach, echt! Kaum vorstellbar dass wir, wenn wir die Form aus diesem Spiel auch nur zur Hälfte konservieren, noch lange hinten drin stehen werden.
     
  11. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    4,504
    Starke Leistung und ebenso starke Startaufstellung, die schon Anlaß zu leichtem Optimismus gab. Heute merke man wieder, dass die Jungs können und wollen - übertragt die Einstellung bitte auf die nächsten Spiele.
     
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,490
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wieder zu Hause nach der Busfahrt, Videos angeguckt und hier die Kommentare gelesen. :D
    Das war wieder mein MSV, wie ich ihn spielen sehen will. Schnell nach vorne auf der Suche nach dem nächsten Tor.
    Wie in einigen Spielen der letzten Saison. Das ist das was wir konnten und jetzt immer noch können.

    HZ1 war überragend. So müssen wir versuchen zu spielen, aber es hängt da auch vom Gegner ab.
    Denn selbst in HZ1 hatten wir kurze Schwächephasen. Aber die haben wir wieder mit schnellem Fußball nach vorne überbrückt.
    Und dann machen wir auch die Tore.

    HZ2 mehr im Verwaltungsmodus. Manchmal ein bisschen zu viel für meinen Geschmack, aber auch da immer mal wieder schnelle Konter.
    Die Mischung stimmte auf den Punkt.
    Die Abwehr heute bis auf einige Aussetzer richtig stabil. Auch in der Luft.

    Soll man heute Spieler hervorheben?
    Alle haben mitgezogen.
    Fabian wieder DER Mann im Mittelfeld. Nicht immer erfolgreich, aber immer anspielbar und mit dem Auge für den Mitspieler. Und endlich sein Tor.
    Souza immer eine Gefahr vorne. Und mit einem sehenswerten Tor.
    Verhoek hat endlich genetzt.
    Tashchys Pfeilrückzieher? Da gehört Selbstvertrauen zu. Und das braucht er. Und hat er heute gehabt. Weiter so.
    Stoppelkamp extrem wichtig. Der weiß, wie man bei einer Führung in den Gegner gehen muss.
    Wurde deswegen etliche Male gefoult und hat uns Luft zum atmen gegeben.
    Aber auch ALLE anderen Spieler heute klasse. Eine Mannschaft, die gekämpft hat.

    Bin gerade richtig stolz auf die Jungs.
    Und genau die Spielweise brauchen wir wieder in der Liga.
    Da ist zwar auch noch nicht alles Gold, was glänzt, aber so holen wir die Punkte.

    In Liga 2 können wir jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.
    Aber mit der Einstellung wie in Bielefeld, schlagen wir noch einige Mannschaften.
    In der Verfassung habe ich keine Angst um den MSV.
     
    C-Bra, MRBIG, Zebrastreifen1902 und 9 anderen gefällt das.
  13. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,490
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Und was mir wieder extremst gefallen hat: Ingo Wald auf dem Feld nach dem Abpfiff.
    Der Mann ist authentisch und Gold wert für unseren Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
  14. Kleener

    Kleener Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    474
    Steckt unsere Jungs in rote Trikots..dann kann alles passieren :hu:

    Als Zugabe zwei geplatzte Knoten (hoffentlich) erstes Pflichtspieltor von Verhoek und ein Schnelli Tor..

    Das Weiterkommen bringt einiges an Kohle..daher hoffe ich das diesmal der Erlös ins Team fliesst..das wird ja kaum eingeplant sein
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Du-Buchholz
    Unter TL ist die Abwehr stabiler und es wird flotter bei gewonnen Ball umgeschaltet. Mese wirkte auch sicherer. Verhoek macht sein Tor, der geplatzte Knoten kann uns auch guttun.
    Wir alle hoffen, dass durch die verbesserten Resultate das Selbstvertrauen zurückgekommen ist und wir alle bessere Laune haben.
    Die Arminia war in allen Mannschaftsteilen unterlegen und kloppten aus Frust unseren Jungs auf die Knochen, bin froh, dass das (hoffentlich) ohne Folgen bleibt. Schnelli hat gezeigt, welch toller Fußballer er sein kann.
    Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber die Einstellung der Spieler und der Fans ist Super!!
    Es machte gestern richtig Spass.....haben alle gebraucht.
     
  16. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht liegt es daran, dass in den letzten Wochen nicht immer die glücklichsten Entscheidungen in unseren Spielen getroffen wurden.
    Das sieht man ja nicht nur durch die MSV Brille.

    Man sagt ja, dass gleicht sich in Saison immer wieder aus. Dann haben wir aber noch 4-5 spielentscheidene Entscheidung gut...
     
    Docsnyder und Ranger 58 gefällt das.
  17. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    526
    Gutes Spiel unserer Jungs, Bielefeld aktuell echt am absteigenden Ast , hoffe das nehmen die mal wieder mit in die Liga!!
    Stimmung war ok., hab selber Block A2 gestanden , trotzdem traurig wie viel Fans das Spiel als Kino sehen , sitzen da und kommen einfach nicht aus den Puschen, hat die Stimmung zwischen Stehplatz und Sitzplatz (höhe fast Mittellinie) echt geschwächt!
    Sei’s drum , immer weiter ......., nur unser MSV
     
  18. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    765
    Man, was ein schöner Abend. Großes Kompliment an alle Auswärtsfahrer, der Support kam richtig gut rüber.Die Art und Weise wie wir gespielt haben war wirklich klasse. Schnell und schnörkellos nach vorne, hinten klasse verteidigt,nicht vom Gebolze des Gegners anstecken lassen. Alle fokussiert und bestrebt selbst das Spiel zu gestalten. Keine Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Sollte allen Selbstbewusstsein und Auftrieb verleihen.
    Bin wirklich stolz, so kann es gerne weiter gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
  19. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,374
    Ort:
    Oberhausen
    Was mir am meisten aufgefallen ist das wir das Spiel spielerisch gewonnen haben. Nur kampf und hoch und weit bringt nix. Ein Gemisch aus kampf und spielerisch sollte uns ehr weiter bringen.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  20. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Bin echt bedient.

    Da tippste mal 0:4, und dann kriegste nen glasklaren Elfer nicht ...
     
    MasterAuditor, Laarerjunge und msv-thomas gefällt das.
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    970
    Wo sind denn heute die ganzen Dauerkartenzurückgeber, Vereinsaustreter und nie mehr ins Stadiongeher? Habt ihr Euch verkrochen bis zur nächsten Niederlage?
     
    Zebra69, Oma-1902, HshEisbaer und 9 anderen gefällt das.
  22. Thomson

    Thomson Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Moers
    Endlich, jetzt auswärts in München oder Augsburg, da ich zum Termin in Bayern bin. :cono:
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    14,142
    Ort:
    Wedau
    Zumal die Spielidee, die 442-Formation und die Taktik so stark an Gruev angelehnt war wie keines der Spiele zuvor unter Lieberknecht. Man hat gegen St.Pauli (nach der Umstellung auf 4141) und Ingolstadt klar gemerkt, dass die Ein-Stürmer-Variante zwar die Defensive stärkt, aber zu Lasten der Offensive geht. Wir hatten (auch statistisch belegbar) deutlich weniger Abschlüsse und Präsenz im Strafraum. Auch die Expected Goals-Werte waren niedrig (das soll an dieser Stelle keine Wertung sein, sondern nur den Stabilitäts-Ansatz unter Lieberknecht belegen).
    Ich glaube der kopfballstarke Physis-Doppel-Sturm Verhoek/Sukuta-Pasu stand gegen Bielefeld auch auf dem Platz, um bei Defensivstandards nochmal zwei Brecher mehr im Strafraum gegen Vogelmama und Klos zu haben. Das ging dann ja mit dem 1:0 auch offensiv auf.

    Das 1:0 war auch mental eine Wendepunkt. Unsere haben an sich gelaubt und bei den Bielefeldern ging das Kopfkino los. Spätestens nach dem stark erkonterten 2:0 lag Bielefeld psychologisch am Boden. Ich fand Bielefeld danach komplett uneinheitlich und unscharf in der taktischen Ausrichtung. Das hatte ganz wenig kollektives. Alibi-Anlaufen ohne eine klare Organisation und Absicherung. Willkommen im Abstiegskampf. Kann uns nur recht sein. Saibene darf sich nicht mehr viele Spiele dieser Art erlauben. Da war Ingolstadt am Sonntag defensiv viel stärker. Und deswegen würde ich das Spiel unserer Jungs auch nicht zu hoch bewerten. Ja, war gut, aber der Gegner hat uns auch gelassen und war meist ziemlich zugriffslos. Das hat man gut an Tashchy gemerkt, der die letzten Wochen meist ziemlich blass war und gestern wie befreit aufspielte (Schnelli freut sich natürlich auch über unorganisierte Gegner ;) ). Das Spiel bitte nicht als Maßstab für Paderborn nehmen. Das wird schwerer.

    Trotzdem natürlich ein Lob an die Entwicklung: Das mit dem Umschalten und Kontern geht nur auf, wenn du hinten stabil bist. Dieses unbefreite Aufspielen wie in Halbzeit 2 gestern ist nur möglich, wenn du führst und halt nicht früh zurück liegst. Und daran hat Lieberknecht halt schon seinen Anteil. Unter Gruev hat es oft zu früh hinten eingeschlagen. Danach bist du zur Initative gezwungen, musst mehr riskieren, mehr Spieler nach vorne schieben und gibst dem Gegner die Räume zum Kontern. So wie Bielefeld uns gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    giulio, MasterAuditor, Omega und 31 anderen gefällt das.
  24. moma1508

    moma1508 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    423
    KLASSE!!!!!!so macht der Fußball Spaß.......danke TL.......alle heute stark.....Hervorheben:Schnelli war überall,Cauly macht den Unterschied(bitte die Ablöse schonmal auf min 5Mio festschreiben)Bomi??Turm in der Abwehr.....
     
    Wedaukicker und FoxyZebra gefällt das.
  25. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1,010
    Champions League kann jeder, scheiß auf zweite Liga, DFB Pokalsieger Msvvvvv.


    Geschlafen wie ein Pudel in seinem Körbchen. Was ein tolles Spiel. Gegner war gestern nicht top in Form aber man muss auch löblich erwähnen das man ihnen kaum Raum geschenkt hat und von der Abwehr aus super ruhig rausgespielt hat.


    Lust, Kampf, der absolute Siegeswille.
    So spielt kein Absteiger, so spielt jemand der Bock auf zweite Liga hat.

    Ein Paderborner, geschnitten in dünnen Scheiben bitte.
     
  26. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    82
    Super weiter so. Rockt auch jetzt die Liga. Mit Paderborn geht's los..
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  28. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,234
    Ort:
    Duisburg
    Es war sehr schön zu sehen, wie sich eine Mannschaft psychologisch ändert.

    Hat man nach dem 1:0 das Mittelfeld öfter schnell den Bielefeldern überlassen und hinten mit Mann und Maus verteidigt, war nach dem 2:0 die Angst weg und es wurde schön früh attackiert, gepaart mit selbstbewussten Dribblings und sauberen Ballwechseln.

    Klar wird das Taktische umgestellt, aber das haben wir in der Vergangenheit auch schon mal anders gesehen.
     
    Ibizki gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Bisher nur 126 Beiträge.
    Das Spiel muss gut gelaufen sein :msv:
     
    C-Bra, Docsnyder, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  30. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,763
    Ich habe nun erstmal ne Nacht das ganze sacken lassen, das war natürlich gestern Balsam
    auch auf meine Seele. Von ein paar Punkten rücke ich aber nicht ab und die nerven
    mich bei aller Freude über den Sieg weiterhin,...

    Gestern hatten wir einen Gegner, der wirklich noch tiefer in der emotionalen Sinnkrise
    befunden hat wie wir - da konnte auch ein erneut nicht gegebener Elfmeter für uns
    (wie schafft das Schiedsrichterkollektiv das eigentlich ???) das Gesamtergebnis
    nicht mehr verfälschen - ich bleibe aber dabei, fallen solche Entscheidungen
    weiterhin gegen uns aus - ist das gestern erspielte Selbstvertrauen schnell
    wieder weg. das MUSS jetzt endlich mal aufhören ! Das ist doch nicht
    normal - das ist das dritte Spiel hintereinander in dem potentiell spielentscheidende
    Dinge gegen uns gepfiffen (oder eben nicht) werden !?

    Ich erwarte gegen Paderborn wieder ein ganz, ganz anderes Spiel, ich wäre auch
    nicht über eine erneute Niederlage überrascht, denn die schiessen eine Menge
    Tore (auch wenn sie hinten viele kassieren) - wenn die also in Führung gehen,
    geht das Kopfkino wieder bei uns los und alles steht dann wieder auf 0 (siehe
    den Auftritt nach dem Köln Spiel).

    Dann weiss ich auch nicht ob wir uns wirklich den größten Gefallen mit dem
    Weiterkommen getan haben - kommt jetzt ein großer Gegner, :kacke:, Bayern,
    Dortmund...dann ist das schwer den Fokus auf den Abstiegskampf zu legen,
    dann will sich keiner mehr verletzen in den Spielen vorher usw...aber
    das Geld ist natürlich super wichtig für uns - das ist keine Frage,
    wenn es jedoch "nur" wieder in die Altschulden geht, dann
    hilft uns das ja kurzfristig erstmal (wieder) nicht weiter.

    Weiss eigentlich einer, ob es eigentlich intern einen Zielkorridor
    gibt, ab dem wir "schuldenfrei" in dem Sinne sind, das wir dann
    mal wieder wie ein normaler Verein wirtschaften können ?
    Anders gefragt - über wieviel Millionen Schulden sprechen
    wir denn noch ? Sind das noch 10 Jahre, 5 Jahre oder nur noch 2
    bei normalem Einnahmeverlauf in der zweiten Liga ?

    Klingt alles sehr negativ - ist gar nicht so gemein, ich sehe
    definitiv Fortschritte und TL ist auf gutem Wege das Maximum
    aus dieser Mannschaft zu holen - er ist ein akribischer Arbeiter,
    der keine Wunder verspricht, sondern (daher auch mein Vergleich
    mit Typen wie Klopp) durch eine Menge Fleiss und Arbeit jedem
    einzelnen Spieler wieder mehr Selbstvertrauen zu geben und das
    beste aus ihm herauszuholen.
     
    Ingenieurs und Norbertinho gefällt das.
  31. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    2,950
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... der kommentar von TL is’ aber auch nur zu cool ... 2 halbe sätze, im gedanken schon beim paderborn spiel ... ich lieb’ den typ - genau das, was wir brauchen ... harter malocher, bodenständig, kein showman ... so kann’s gern’ weitergeh’n ...
     
    C-Bra, Wedaukicker, Ibizki und 18 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,874
    Zustimmungen:
    122,128
    Da waren schon wieder einige Unkonzentriertheiten im Spiel. Aber die gegnerische Umstellung auf 3-5-2 zur Pause war auch erstmal eine nicht einfache Aufgabe, die man befriedigend gelöst hat. Mesi und die hohen Bälle -das bleibt nicht unproblematisch. Live im Stadion 8 Meter hinter ihm sitzend, da sieht und spürt man erstmal richtig die Unsicherheit in einigen Szenen, aber auf der Linie sehr stark. Der Rest kommt. Zu Null gespielt!

    Zur blitzsauberen Halbzeit 1 ist alles gesagt.

    Beste Spieler für mich Schnelli, Bomi und auch Verhoek mit großem Laufpensum und perfektem Kopfballtor.

    Sonntag Auslosung: Ich wünsche mir Düsseldoof. Egal ob auswärts oder an der Wedau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    Wedaukicker, Hooperman und Diplom-Zebra gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,491
    Ort:
    Ruhrort
    Is dat geil,mit einem fetten Grinsen wach zu werden :zebra-herz:
     
  34. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,466
    Zustimmungen:
    26,374
    Ort:
    Misanthropen
    Die nächste Runde ist ja erst im neuen Jahr, sehe ich gerade :panik2: Ich hatte gedacht, im Dezember wäre es schon so weit. Nunja. Dann stehen danach auf dem Weg nach Berlin straff getaktete englische Wochen auf dem Programm :ausheck: Ich wünsche mir, dass wir den Erstligisten noch ein bisschen aus dem Weg gehen. Also bitte jemanden aus dem Topf Heidenheim, Kiel, Paderborn und dann tausche ich Hamburg als gefühlten Erstligisten gegen Düsseldorf als gefühlten Zweitligisten :stinkefinger: Paderborn aber dann bitte auswärts, dann haben wir quasi schon gewonnen :o
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,231
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Heidenheim zu hause wäre mein Favorit, einfach nur weiterkommen...
    Alles andere muss man nehmen wie es kommt. Düsseldorf zu hause wäre 100% ausverkauft und ein Highlight...da würde ein Sieg umso mehr Bedeutung haben - eine Niederlage aber auch...so langsam kommt der Geist von 2011 wieder zurück...
     
    Matze und Wedaukicker gefällt das.
  36. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2,864
    Ort:
    Dinslaken
    Tolles Spiel gestern, ja......aber es war längst noch nicht alles Gold was glänzte.
    Dennoch muss man der Mannschaft das Kompliment machen alles gegeben zu haben.
    Psychologisch unheimlich wichtig besonders im Hinblick auf die nächsten Partien.
    Die eingespielte Kohle geht dann ja wohl für Gruev drauf!?
    Also plus minus Null in unserer Schatulle, gut so .....denn sonst hätte uns die Entlassung von Gruev finanziell doch wieder etwas zurück geworfen.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra und Heavy gefällt das.
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,549
    Zustimmungen:
    11,389
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe hier nur drei, vier attraktive Gegner. Gegen den Rest liefert man sich gefühlt eh schon alle paar Wochen einen Grottenkick mit vorhersehbarem Ausgang. Zuhause gegen Dortmund, Gelsenkirchen oder Bayern ist in unserer Verfassung das Mittel der Wahl. Den stattlichen Betrag fürs Weiterkommen gestern plus noch mal ein volles Haus; DAS müssen wir uns realistisch vor's Auge halten. Natürlich wäre auch so ein Heidenheim sportlich machbar. Aber sind wir ehrlich: Wer hat schon Bock sich die Kacktruppe von Frank Schmidt gleich drei Mal dieses Jahr anzuschauen? Da kann man sich auch gleich Berlin Tag & Nacht in Dauerschleife intravenös geben. Unterhaltung ist angesagt.

    Sonntag um 18 Uhr wird die Messe in Dortmund gelesen. Unsere Losfee ist der Blindenfußballer Serdal Celebi. Mach et!
     
  38. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo AngermunderMSV, da hast du recht......,
    aber der bisherige Saisonverlauf hat auch meine Nerven und den Glauben an Gerechtigkeit erschüttert.
    Die "Pfeifen" die du ansprichst, gab es immer schon und die findest du auch in fast jeder Kneipe! .......pfeif 'drauf!!!
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  39. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,272
    Zustimmungen:
    11,746
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Hat riesigen Spass auf der Alm gemacht.Top Leistng unseres Teams.Einen besonderen Dank geht an die Polizei in Bielefeld.
    Durch das riesige Verkehrschaos standen wir im Stau und würden vielleicht mit unserem Fanbus noch immer dort stehen wenn uns nicht
    ein Einsatzfahrzeug über Schleichwege zur Alm gebracht hätte.
     
    Der Kelte, Wedaukicker, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  40. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    3,648
    Ort:
    Wanheimerort
    Sie können es ja doch

    Ich hoffe dieser Sieg gibt Rückenwind für den so wichtigen Ligabetrieb

    In der nächsten Runde geht es bei unserem Losglück bestimmt nach Leverkusen......:verzweifelt:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,022
    Zustimmungen:
    12,983
    Ort:
    Duisburg
    Es geht doch, will man dem Team zurufen! Ein Auftritt der hoffentlich Auftrieb gibt, auch wenn es in Halbzeit 2 teilweise zu lässig war. Dennoch: sehr gute Leistung. Darauf aufbauen und am Samstag direkt nachlegen! Ihr könnt es doch!

    Riesen dank an die Jungs im Block! Die liedauswahl war mal richtig edel.. :jokes66:

    Den M-S-V Walzer tanzen wir! Du mit mir, ich mit dir! :slomoe:
     
    Wedauraner, Heavy, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  42. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,527
    Ort:
    Mülheim
    Ganz feiner Abend. Balsam für die Seele und die msv Kasse.

    Gut gefallen hat mir insbesondere beim Verschieben, das überspielen eines Mitspielers.
    Dadurch ging es meist wesentlich schneller nach vorne. Auch in den Halbräumen gut kombiniert.

    Der nicht gegebene Elfer grenzt zur Zeit wirklich an Lächerlichkeit.
    Welchen Grund sollte Jonny haben, da ne Schwalbe zu machen?
    Ohne das Foul steht es da schon 1 zu 0. Wird mal wieder Zeit für pro Entscheidungen MSV.

    Samstag allerdings wieder ne ganz andere Kiste. Hoffe der Knoten platzt auch zu Hause.
    Habe allerdings noch Zweifel. Paderborn ist nicht Bielefeld.
     
    Matze, Wedaukicker, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  43. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Duisburg
    Und einige ganz wichtige Faktoren.

    • Keiner verletzt
    • Keine 120+ Minuten
    • Zweite Halbzeit im Schongang
    • Mit Selbstbewusstsein ins nächste Spiel
    Aus meiner Wunschliste ist alles aufgegangen ;)
     
    Mama, Heavy, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,618
    Zustimmungen:
    5,296
    Ort:
    Oberhausen
    Junge, Junge, nach der chaotischen Anreise nebst Parkplatzsuche und Stellplatz im Parkhaus an der Uni schon eine illustre Anreise. Dann einen fröhlichen Fussmarsch bis zum Stadion und eine Rundreise um dem Fussbaldom:rolleyes:

    Endlich angekommen und kaum an der Gerstensaftschale genippt, klingelte es schon:cono:. Irgendwie läuft dat Ding, wenn wir alle Rot sehen. Der Support erinnerte mich stark an das letzte Auswärtsspiel in Bochum. Ausgelassener Block mit geiler Stimmung.

    Zum Spiel ist schon alles gesagt. Hier sehen wir, dass wir Fussball spielen können. Entscheidend sind immer die Faktoren Schirientscheidungen, mentales Auftreten und auch das Glück zum richtigen Zeitpunkt. Diesmal schien es wieder wie in den letzten Partien zu laufen, denn uns wurde ein glasklarer 11er verwehrt. Kein Kommentar:mad:.

    Die überfallartigen Konter haben uns auf die Siegerstrasse geführt. Die Arminen erinnerten mich im Spiel an unsere Heimpartien. Zweifel und Angst im Nacken zu versagen. Keine guten Wegbegleiter!

    Der Heimweg zeigte dann auch wieder, dass Zebras Herdentiere sind. Geil zu sehen, wie viele Duisburger Nachts unterweg waren. Die A2 war zumindest an dem Abend ein Heimspiel:old:
     
    Supraman, niceday, MRBIG und 10 anderen gefällt das.
  45. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    542
    Glückwunsch an das Team zu diesem Sieg. Das hat mal richtig gut getan.
    Man sieht bei Bielefeld und bei uns in der Liga, was ein Kopfkino so anrichten kann.
    Schwer für Außenstehende zu verstehen, kaum nachvollziehbar diese Schwankungen bei den Spielern.
    Am meisten hab ich mich über das schöne Tor von Schnellhardt gefreut. Hoffe es gibt Ihm mehr Selbstvertrauen.
    Eindrucksvoll unser Trainer: 1. Satz der PK : Ich bin schon beim nächsten Spiel gegen Paderborn.
    Genau richtige Einschätzung von Ihm.
    Punkte in der Liga müssen her, egal wie.
    Die Mannschaft nimmt den Kampf an, Paderborn muss sich auf etwas gefasst machen.
     
    MRBIG, Wedaukicker, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,859
    Zustimmungen:
    15,359
    Ort:
    Rheinhausen
    Glückwunsch Zebras, überwintern im Pokal und gute Kohle verdient.
    Der Weg zum großen :erster:geht also weiter!
    Leider konnte ich gestern wegen Spätdienst nicht live dabei sein!:heul:
    Aber ein wenig habe ich doch daran teilgenommen ;).
    Denn die RE 6 17:15 Uhr mit über 100 MSVern ab Duisburg wurde von "mir" als Loki bis Dortmund gefahren.
    Da ist aber noch eine Entschuldigung fällig, kurz vor Dortmund wünschte ich den Zebra-Fans über "Zugsprechanlage" viel Glück und sagte einen 3-2 Sieg erst n.V. voraus.:stop:
    Schande über mein Haupt!;)
     
    LuCa$, niceday, C-Bra und 26 anderen gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,317
    Zustimmungen:
    1,271
    Ort:
    Emmerich
    Endlich haben die Spieler gelernt nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters einfach konzentriert weiter zu spielen. Schon gewinnt man ein Spiel und am Ende dann auch souverän.
    Am Anfang war doch einiges im Argen teilweise planlos Bälle nach vorne gebolzt. Als man dann aber anfing Fußball zu spielen kamen die Bielefelder stellenweise nicht mehr mit.
    Selbstverständlich braucht es bei der Spielweise von der Arminia nur hoch und weit nach vorne gebolzt einen "Fernsehturm" in der Abwehr eine Erfindung des SKy Reporters während
    der Übertragung gemeint ist natürlich "Per" Bomheuer !
    Ich hoffe die Herren haben dann bei der Auslosung mehr Glück als die Mädels.
    Die dürfen in der Länderspielpause der Herren am Samstag den 17 November um 14 Uhr im Stadion am Rheindeich gegen Turbine Potsdam ran...

    Solange die Herren kein Heimspiel haben ist mir alles egal von mir aus in Dortmund vor 80000... Mir wird gerade schwindelig von den Zuschauer Einnahmen obwohl es "nur" 40% für den MSV gibt.

    Warum nicht in Duisburg ... ganz einfach mit der Durchführung einer Großveranstaltung grösser als 15000 ist man in Duisburg (An-und Abreise,Einlass,Catering) nicht in der Lage wie die Vergangenheit zeigt.
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    11,928
    Ort:
    Auswanderer
    Komplett ohne Überraschungsmannschaft, keine Amateur, bei denen wir uns zum Sieg stolpern können nach Verlängerung und Kampf bis auf die Knochen. Aber wenn uns das Los nicht allzu brutal erwischt kann die Form von Köln und von gestern vielleicht Standard sein und damit eine nächste Runde möglich. Aber schon ein deftiger Lostopf, in dem wir als Wunschlos gelten werden
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,859
    Zustimmungen:
    15,359
    Ort:
    Rheinhausen
    Einen der 2 Ligisten zu Hause oder den zukünftigen 2.Ligisten die südl. Vorstädter, da würde das Pendel in unsere Richtung fallen (können)!
    Aber wenn schon Auswärts dann aber "richtig" nach Lüdenscheid-Nord 80.000 oder auf die Halde 60.000.
    Denn auch für "solche" Abende :tanz: (Dienstag oder Mittwoch Abend) biste Fußball-Fan geworden!
     
  50. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Moers
    In Dortmund bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von 35€. Das ganze mal 80.000 und davon 40%......
    Ist ja finanziell fast genauso als würden wir das Viertelfinale erreichen.
    Gar keine schlechte Idee...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden