Alles nach dem Pokalspiel in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 31 Oktober 2018.

  1. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ja, finanziell wäre es schon wichtig für uns. Ich persönlich möchte aber auch den sportlichen Erfolg. Das Viertelfinale zu erreichen wäre ein Traum!

    Und ich hoffe auf eine dicke Packung Selbstvertrauen für die Liga. Wir haben gezeigt was geht!


    Gesendet von meinem VFD 600 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und FoxyZebra gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Falsche Rechnung. In der Runde davor fehlt ja noch Gazprom 04 und die 40% von 60.000 x 35. Kann in der Aufregung mal passieren, kein Problem
     
    Matze, Faun Hamsun und Blutwurst gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,867
    Ort:
    Ruhrgebiet
    TL hat genau die richtigen Worte auf der PK gewählt. Ruhig und nicht zu euphorisch den Sieg der Mannschaft kommentiert und den Hinweis auf Paderborn gegeben. Klar darf man sich hier und auch in der Mannschaft freuen, aber ab morgen geht es (mal wieder) darum aus dem Keller zu kommen. Das ist mittelfristig mehr wert, als der Sieg gestern.
    Wenn es dem Selbstvertrauen der Mannschaft gut tut, ist es schon mehr wert, als die Einnahmen. (wobei das ein schöner Nebeneffekt ist) Aber auch in dem Spiel konnte man sehen, dass es a.) wichtig ist, dass die Mannschaft auch mal in der Liga in Führung geht und b.) das sie sich die Unsicherheit danach saus den Trikots spielen konnte. Für mich war es elementar wichtig, das TL sofort und unmissverständlich darauf hinwies, das Hoch und Weit zu unterlassen und den Ball flach zu spielen...die Mannschaft reagierte sofort und schon merkte man, das das Selbstvertrauen von Spielzug zu Spielzug verbesserte.
    Verhoek und Souza hatten ihr Erfolgserlebnis, was ein Stürmer einfach braucht und Schnellhardt war nach seinem ersten Fehlpass genau da wo er öfters stehen oder reinlaufen sollte...und wurde belohnt...

    In der Abwehr hat man augenscheinlich die Formation (genau die vom letzten Jahr) gefunden...Bomi und Nauber wachsen mit ihren Aufgaben und standen gut im Zentrum. Mese verbessert sich mit zunehmender Spielpraxis...
    Besonders herausheben möchte ich Engin, der Junge hat sich die Lunge herausgelaufen und war die letzten 15 Minuten so platt wie eine Flunder...aber er war bis dahin der "Alte" wie bei seinen ersten Einsätzen, als Cauly letztes Jahr verletzt war.

    Es war gestern eine schöne Momentaufnahme, jetzt wünsche ich mir, das so ein "Brustlöser" auch in der Liga gelingt. Allerdings kommt jetzt mit Paderborn ein
    anderes Kaliber und eine Mannschaft, die gut eingespielt ist und kämpft bis zum Umfallen...und unsere haben diese Woche 90 Minuten mehr in den Knochen...

    Dazu müssen wir ausgerechnet am Samstag spielen...unfassbar (!)
     
    Ingenieurs, Thorgrim79, yogi und 4 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein geiler Pokalabend liegt hinter uns. Während Coach T.L. Zu Recht sich sofort nach dem Sieg mit dem nächsten wichtigen Ligaspiel gegen die Brote beschäftigen muss, können wir Fans den Abend nochmals Revue passieren lassen und uns ehrlich freuen. Freuen auch auf den nächsten möglichen Gegner im Pokal der am Sonntagabend ausgelost wird.

    Einige würden sich auf Herne West freuen. Einige auf ein Strassenbahnderby, andere auf z.B. einen 2.Ligisten.

    Zwei Dinge können wir dabei sicher nicht bestimmen, den Gegner und ob zuhause oder auswärts. Bestimmen können wir aber die Unterstützung und die soll und wird die Mannschaft kriegen, zuhause aber auch auswärts.

    Da uns das Glück bezogen auf teils katastrophale Fehlntscheidungen der Schiris in den bisherigen Ligaspielen Nerven und auch zum Teil Punkte gekostet haben, setze ich mal bei der Auslosung auf mehr Glück, verdient hätten wir‘s allemal !
     
    Viererkette, Ingenieurs, Heavy und 3 anderen gefällt das.
  5. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    4 Stunden Hinfahrt wegen Stau ohne Ende, halbe Stunde zum Stadion latschen, weil vor der Süd geparkt und man ganz rum muss... und während der ersten Halbzeit war das alles irgendwie vergessen :D

    Das tat so richtig, richtig gut.. und die Jungs haben wieder so geil gespielt und gefightet wie in Köln. Das zweite Tor mit Wolze, Schnellhardt, Wolze, Schnellhardt war Zucker... auch das dritte genial von Wiegel und Souza. Für Verhoek freut es mich auch, die waren alle super drauf. Auch Richie vorne bärenstark, nicht vom Ball zu trennen wie der King, nur schneller ;)

    Jetzt wünsche ich mir vor allem, dass diese Leistung in der Liga gezeigt wird... jetzt gegen Paderborn und Sandhausen. Ein schönes Heimspiel im Pokal darf Sonntag natürlich auch ausgelost werden.
     
    Viererkette, Vize, Ingenieurs und 3 anderen gefällt das.
  6. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier noch eine ausführlichere Zusammenfassung.
    Tja ARD warum wundert ihr euch eigentlich über schlechte Quoten bei RB gegen Sinsheim.
    Kann man nicht verstehen :vogel::verzweifelt:

    ->
     
    Carsten, Menthi, yogi und 6 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kein großes Thema, wenn man 3-0 gewinnt. Aber da regt sich ja selbst die Sportschau über das extreme Schiri-Pech des MSV auf und erinnert auch an andere Fehlentscheidungen der letzten Wochen:

    Beim Stand von 0-0 wird Verhoek beim Konter zentral vor dem gegnerischen Tor durch den Abwehrspieler über den Haufen gelaufen.

    Das muss jetzt aufhören.
     
    niceday, C-Bra, Hooperman und 14 anderen gefällt das.
  8. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Auch wenn den Bielefeldern die Verunsicherung aus 4 vergeigten Spielen in Serie deutlich anzusehen war war das eine gute Leistung unserer Zebras. Was mich vor allem erstaunt hat am gestrigen Abend: unsere Jungs hatten von Anfang bis Ende eine Idee dieses Spiel zu gewinnen ! Schnelles Umschaltspiel nach Balleroberung. Respekt Herr Lieberknecht , weiter so.
     
  9. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie wärs wenn du dich für die Sonderzüge bewirbst? :D
    Keine Ahnung wie das abläuft aber so ist zumindest das Steuer auch in Blau Weißer Hand
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,150
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll und ich gucke dann jedesmal in die Röhre!:rolleyes:
    Ich fahre ja unregelmäßig auch Sonderzüge ... Dummdorf, RWE, Bochum usw. usw.!
    Aber den MSV sehe ich lieber live im Stadion und nicht bei der Arbeit!:stop:
     
    Ingenieurs, C-Bra und yogi gefällt das.
  11. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Held der Arbeit!!!
    Danke und geile Geschichte!!!
     
    TaktikFuchs, Matze und Block D gefällt das.
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    So, bin dann auch wach.
    Das 3:0 ist unglaublich
    Die Anreise ebenfalls.
    3 1/2 Stunde von Moers.
    Wahnsinn
    Klasse Mannschaftsleistung gestern.
    Ich hoffe das die Truppe ähnliches gegen die Brote auf den Platz bringt.

    Ich kann es immer noch nicht fassen.
    Traumspiel, Runde weiter, Kohle kassiert
     
    Vize, yogi und Wedaukicker gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So leicht ist die Rechnung leider nicht, da wir wohl kaum direkt am Umsatz beteiligt werden.
     
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Gestern um 2 Uhr zu Hause gewesen. Lob an die Polizei aus Bielefeld, die den Verkehr dort
    regelte und unseren Bus durch den Stadtverkehr geleitet hat. Das würde ich mir in Duisburg
    wie früher auch wünschen.

    Wir sind gestern belohnt worden für die Leidenszeiten, die nun hoffentlich hinter uns liegen.
    Was für ein geiles Spiel. Es hat alles geklappt, die Pässe kamen an, das Umschaltspiel gelang,
    3 wunderschöne Tore, ich bin immer noch total begeistert.

    Endlich konnte Schnelli mal wieder einnetzen. Hat mich sehr gefreut für ihn. Engin hat auch
    ein super Spiel gemacht und Cauly ist für uns ein Geschenk. Aber alle anderen haben sich
    super eingesetzt. Die Abwehr stand sicher und wir haben Doppelpässe gesehen wie schon
    lange nicht mehr. Sie können es also doch!

    Jetzt freue ich mich auf Samstag und hoffe, dass sie die Kraft noch gut einsetzen können,
    um die Paderborner genauso zu ärgern.
     
    Vize, Stefe75, Ingenieurs und 7 anderen gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sorry, aber was für ein Penner von Schiedsrichter war das denn wieder. Zum Glück ist es so klar ausgegangen. Der steht direkt dahinter als Verhoek gefault wird. Schiedsrichter sollten neutral beurteilt werden und nach solchen Leistungen erstmal eine Pause bekommen.
     
    HshEisbaer, VSTROM, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Starker Auftritt und absolut verdienter Sieg unserer Jungs.
    Endlich mal einen Gegner, der in der Krise steckt, so richtig schön zerlegt.

    Jetzt noch einen machbaren Gegner im Achtelfinale (auswärts bei Paderborn?) und dadurch ein nettes Zubrot einstreichen.
     
    FoxyZebra, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Geile Sache ;-)
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dazu passend sprach das Bielefelder Lokalradio vom Duisburger Horrorclown der auf der Alm Angst und Schrecken verbreitet hat.
     
    Ingenieurs, FoxyZebra, D.Meister und 4 anderen gefällt das.
  19. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,503
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  20. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Lob an die Polizei in Bielefeld?
    Wir haben von der Abfahrt der schnellstrasse bis zum Stadion fast ne Stunde gebraucht.
    Keine Verkehrs Regelung.
    Absolute Frechheit
     
    Viererkette gefällt das.
  21. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich habe auch selten einen klareren Elfmeter gesehen....passt aber in die diesjährige Schiedsrichterpannensaison...kann sich der Referee wieder entschuldigen, aber wenn das Spiel anders läuft?
    Ging ja gut aus, ....ansonsten war ich mit den Schiri zufrieden!
     
    montan100 gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das perfekte Geburtstagsgeschenk :boris:

    Ach MSV, wat bisse geil!
     
    Diplom-Zebra, yogi und Pawel gefällt das.
  23. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Von jetzt an müssen wir immer mit rosa abgesetzten Stutzen spielen - bringt Glück.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Doch, genau so funktioniert der Pokal. Und genau deswegen freuen sich die Kleinen auch immer wie Bolle, wenn sie einen Großen zugelost bekommen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dass man am Gewinn beteiligt wird, stelle ich überhaupt nicht infrage. Aber direkt am Umsatz, wie es von @Blutwurst vorgerechnet wurde, wohl kaum.
     
    yogi gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Bewegte Stimmungsbilder nach dem Sieg:

     
    Sokrates, Vize, Simon M. und 10 anderen gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg erreichte erstmals nach 2010 wieder das Achtelfinale im DFB-Pokal, in der Saison 2010/11 zog der Zweitligist auch ins Finale ein............................!

    https://www1.wdr.de/sport/fussball/duisburg-paderborn-106.html

    Entweder wir scheiden in der 1. Hauprunde aus oder aber machen einen Durchmarsch..................:panik2::panik2::panik2: Man sollte einfach konsequent bleiben :D:D:D
     
    Johnny, MyKee, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  29. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    dat hieße wir treffen erst im Finale auf nen erst Ligisten
     
    Court gefällt das.
  30. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja 2010/2011 gabs auch Öln und Kaiserslautern
     
    19Metty02 gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1/8 Finale gegen die Fo95en zu Hause...
    1/4 Finale auswärts in Hamburg
    1/2 Finale zu Hause gegen Bremen
    Finale gegen BVB
     
    Hooperman und Franz gefällt das.
  32. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber besonders das 0:2 kann ich mir noch 100 mal anschauen.

    In typischer Wolze-Manier ein kurz vorm eigenen 16er mitten im Angriff der Bielefelder abgefangener Ball, ein paar schnelle Schritte und kurzer Pass auf den weit nach links hinten gerückten Schnelli noch vor der Mittellinie (Schnelli diesmal übrigens mit großem Wirkungskreis, links wie rechts außen geholfen). Fabian mit zwei drei Ballberührungen im Vollsprint Richtung Mitte und dann auf links Außen zurück zu Kevin und der - mittlerweile am gegnerischen 16er - direktpass zurück zu Schnelli: Ballannahme mit Links, 16er Linie, Schuß mit Rechts, Emotionsexplosion! Da musste endlich mal was raus!

    Herrlich.

    Seit einiger Zeit das Gefühl vermisst: Freude auf den nächsten Spieltag.
     
    Brille, Matze, HJG und 14 anderen gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Allerdings mit erstaunlicher Desinteresse des Almener Gegenspielers von Schnelli so entstanden. :old:
     
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,365
    Ort:
    Wedau
    Grundsätzlich bin ich bei dir und wir haben im Moment tatsächlich bei den Schiris noch einiges gut.

    Aber im konkreten Fall würde ich dem Schiri keinen so großen Vorwurf machen. Wie man im Video sehen kann, schaut er zum Ball (was wohl 99% der Schiris in dieser Situation richtigerweise machen) und sieht das Foul nur am Rande seine Blickfeldes. Selbst in der verlangsamten Fernseh-Wiederholung ist schwer zu erkennen, ob Verhoek überhaupt getroffen wird oder vielleicht nicht doch über die eigenen Beine stolpert.

    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Fouls sehr hoch. In dieser Position legt sich kein Stürmer freiwillig hin. Aber der Schiri darf trotzdem nur das pfeifen, was er eindeutig gesehen hat. Und wenn ihm kein Assistent eine Meldung macht, muss er weiterlaufen lassen, auch wenn er selbst die starke Vermutung hat, dass da ein Foul vorlag. Aber auf Verdacht wird nicht gepfiffen.

    In diesem Zusammenhang aber trotzdem mal ein Lob an die ARD, unser derzeitiges Schiri-Pech zu erwähnen. Da hat sich der Redakteur tatsächlich mal etwas näher mit uns beschäftigt und dann auch den Arsch in der Hose, das an dieser Stelle zu erwähnen. Sowas wird ja normalerweise nur bei den Mainstream-Vereinen thematisiert.
     
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @Schimanski @Old School das in der Sportschau direkt der Bezug zu anderen Fehlentscheidungen gezogen worden ist, ließ mich auch Bauklötze staunen.

    Dann habe ich mich gefragt, wie der Kommentator sich wohl vorbereitet hat? Ich gehe davon aus, dass der sich wohl u.a. den O-Ton von Stoppel nach dem Spiel bei den Ingolstädter rein gezogen hat.

    Und daher sollte das Thema Fehlentscheidungen , wenn es wieder welche gibt, auch bei Siegen weiter thematisiert werden. Die Saison wird noch lang und wer weiß wofür es gut ist?

    Wenn sich die Entscheidungen über eine Saison annähernd ausgleichen sollen, habe wir rein gar nichts mehr zu vergeben.
     
    Rheinpreussenzebra und Ibizki gefällt das.
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man stelle sich vor besagter Spieler hätte Zebrastreifen getragen. Der pure Wahnsinn wie der nach dem 2. Pass raus auf Wolze komplett abschaltet und ausläuft :eek

    Einen Großteil der Warnehmung an der Sache hat wohl auch Lieberknecht mit der (recht sachlichen Schirischelte) Pressekonferenz nach Ingolstadt gefördert.
    bin aber wirklich froh das dieses Thema mal den Lokalsportbereich verlässt und vor ner stattlichen Zahl an Zuschauern in der ARD Auf den Tisch kommt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden