Alles nach dem Remis in Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Stefe75, 9 März 2019.

  1. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,271
    Zustimmungen:
    11,738
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mein Doppelglückwunsch an Kevin und vielen Dank an Felix für seine tolle Leistung
     
    niceday, DOhlDU, Gerbi und 23 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,727
    Zustimmungen:
    9,347
    Ort:
    Duisburg
    Winner of the match:

    Felix Wiedwald :boris:
     
    niceday, MusaMH, Wedaukicker und 33 anderen gefällt das.
  3. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2,145
    Ungebändigte Zebras mit einem Riesenherzen! Und am Horizont sind ganz zart auch für das nächste Jahr die grünen Weidegründe der zweiten Liga zu erblicken. Und jetzt: weiter, immer weiter!
    Lilienthal
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,209
    Zustimmungen:
    2,420
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein ganz wichter Punkt unserer Jungs, tolle Moral unserer Truppe. Dazu ein Hexer mit Wiedwald im Tor, Nauber ebenfalls stark. Verhoek holt den nötigen Elfer raus, für mich ein gutes Spiel des Holländers. Positiv auch der Einstand von Gembalies . Jetzt bitte noch mal die Ziegen schlagen.
     
  5. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    819
    5 Punkte aus 3 Spielen ist schonmal was
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,675
    Zustimmungen:
    32,701
    Ort:
    Duisburg
    Mehr war nicht drin!
    Wichtiger Punkt!
     
    MusaMH, Wedaukicker, MrHyde und 24 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,765
    Zustimmungen:
    18,854
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Super Leistung, super Punkt, SuperFelix und hey Vince Gembalis, du abgezockter Typ!

    Immer weiter!
     
    Gerbi, MusaMH, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  8. Hellboy

    Hellboy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Krake Wiedwald
     
  9. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg
    Wiedwald "Man of the Match!"

    Wichtiger Punkt, solide Leistung. Das gibt weiter Selbstvertrauen!
     
  10. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    Moers-Asberg
    Solche Spiele kann man, wenn man unten steht wie wir auch mal verlieren. Aber heute NICHT . Danke vor allem Felix
     
    MusaMH, hightower, Wedaukicker und 16 anderen gefällt das.
  11. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    5,327
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Moral und sehr guter Kampf. Haben sich alle 14 voll reingehängt.

    Super Wiedwald!

    Endlich ein neutraler Schiedsrichter, der m.M. alles richtig entschieden hat.

    Schön Wolze, dass du bei unserer Situation beim Elfer weiterhin eiskalt bleibst. Schönes Geschenk für dich zu deinem Geburtstag.

    Und zuletzt: unaufgeregter und guter Einstand Gembalies.
    Hinten raus ist ja nochmal richtig heiß geworden.
     
    niceday, Gerbi, MusaMH und 24 anderen gefällt das.
  12. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    89
    Spielerisch zwei Klassen besser wie gegen Madgeburg.Felix Wiedwald Weltklasse. Weiter so. Habe heute Geburtstag. Danke fürs tolle Spiel (Geschenk)
     
  13. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1,052
    Ort:
    Schermbeck
    Gekämpft und sich die Belohnung abgeholt in Form von einem Punkt.

    Nebenbei erwähnt hat mir die Schiedsrichter Leistung gefallen
     
    Wedaukicker, MHzebra, Justus und 3 anderen gefällt das.
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,259
    Felix hat uns heute den Arsch gerettet
    Verhoek stand heute auch mal richtig:)

    War wieder nen schwaches Spiel von Uns aber den Punkt nehmen wir gerne mit
     
    Forza_Duisburg1902, Hooperman und Stefe75 gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,961
    Zustimmungen:
    16,254
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Beim starken Jahn ein Remis geholt. Kann ich gut mit leben. Und außerdem sind wir seit 3 Spielen ungeschlagen. :cono:

    P.S.: 5 Punkte aus 3 Partien. :jokes66:
     
  16. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    308
    ......fußballerisch, die ersten 35 Minuten in der zweiten Halbzeit, das beste was der MSV in dieser Saison abgeliefert hat. Geht doch!
     
    Diplom-Zebra, Sokrates, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  17. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    4,202
    Ort:
    Bergisches Land
    Boooooorrrrr, am Ende mal wieder 1578 Tode gestorben.
    Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, denn das ist ja immer noch da (Fehlpässe, Bälle zu weit vorgelegt, Laufwege…). Aber der Kampf und der Wille meine liebe Herren…das kann man euch nicht absprechen, weiter so!!!
    Hervorzuheben ist unser Goalie Wiedwald; der hat den Punkt definitiv gerettet!

    Punkt verdient, Punkt.
     
  18. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Duisburg
    1 goldener Punkt.
    DANKE WIedwald und Nauber!
    Gute 2.te HZ.
    Unser Angriff weiterhin Fehlanzeige, gg Köln muss über 90 Min. mutiger gespielt werden, eine HZ reicht nicht.

    Haijri musste nach dem Kopfstoss sofort vom Platz! Unverantwortlich ihn weiter spielen zu lassen
     
    DOhlDU, Wedaukicker, Hooperman und 2 anderen gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    5,327
    Ort:
    Duisburg
    Es war mitnichten ein schwaches Spiel von uns. Es war ein für unsere aktuelle Tabellensituation sehr gutes Spiel gegen einen brutal Spielstarken Gegner.

    Aus dem Spiel werden die Jungs auch nochmal Selbstvertrauen ziehen.
     
  20. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das fühlt sich heute wie ein Sieg an. Ich fand unsere Leistung in der 2. Halbzeit richtig gut. Kann da nicht mal so ein scheiß Ball durchrutschen ;-) Wiedwald heute bärenstark. Ohne ihn wären wir heute ohne Punkt nach Hause gefahren. Wer weiß wie wichtig dieser Punkt noch sein wird....
     
  21. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    798
    Meine Nerven, mensch Jungs denkt an mein Alter :-)

    Das waren 93 Minuten Anspannung pur mit einem ganz wichtigen Punkt, danke Felix, danke Kevin und Glückwunsch zum Geburtstag.
     
    MusaMH, Wedaukicker, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,997
    Zustimmungen:
    27,595
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Resumee einfach, hohe Moral, mehr Biss, ein überragender Felix ( Danke Ivo für die Verpflichtung) !

    Die Truppe hat gekämpft, gebissen und ihre einzige 100 % Chance den Elfer genutzt!

    Ein ungemein wichtiger Punkt und endlich sehe ich unsere Zebras kämpfen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
  23. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    47055
    Aus gesundheitlichen Gründen, ist so ein Spieltag Gift für meinen fast 51 jährigen Körper. Zu viel Pils mit zu viel Blutdruck.
    Ich freu mich!
     
  24. Skorpion

    Skorpion Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    duisburg-walsum
    Danke wiedwald
     
    49 Jahre Fan und Stefe75 gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,016
    Zustimmungen:
    11,389
    Ort:
    Köln
    Diesen Punkt hat sich das Team mit einer engagierten Leistung verdient...auch wenn uns Felix gerettet hat!
    Der Aufwärtstrend hält an...das war wichtig! Jetzt kann man mit etwas Selbstvertrauen in das „Bonusspiel“ 1.FC Köln gehen.
    Es bleibt trotzdem ein langer harter Weg...irgendwie Platz 15 erreichen nach dem 34.Spieltag.
    Die Schießbude hinten scheint aber geschlossen...das ist die Basis zum Klassenerhalt!
     
    MusaMH, Wedaukicker, LaMierda und 8 anderen gefällt das.
  26. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    4,504
    Sicher eine der besten Leistungen diese Saison, sie können es also doch noch. Dazu haben wir Glück, Wiedwald und einen souveränen Schiri gehabt - und eine (leider) gewohng löchrige Abwehr. Guter Einstand von Gembalies.
     
    49 Jahre Fan und lintorfer gefällt das.
  27. Camper

    Camper Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich wäre ich mit dem Punkt zufrieden, aber ob das reicht werden wir nächste Woche sehen.
    Der Kampf war da leider sind bei uns in der Abwehr nun mal leider immer wieder Lücken und plötzlich steht der Gegner allein vor Felix...
    Daher hoffe ich mal, dass es nächste Woche nicht so oft passiert, denn die Kölner werden dann auch mal an Felix vorbei ins Tor schießen.

    Aber gut gekämpft, klasse Paraden von Felix und nun gegen Köln was mitnehmen :box:
     
  28. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,466
    Zustimmungen:
    26,347
    Ort:
    Misanthropen
    Nach dem Spielverlauf kann man mit dem Punkt absolut zufrieden sein.

    Im ersten Durchgang der Jahn klar besser, da war es nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt. Das Gegentor hat sich schon beim Ballverlust von Souza im vorderen Drittel abgezeichnet. Da hatte man kein Zugriff, der Regensburger läuft sich schön im Rücken der Abwehr frei und den entscheidenden Fehler macht dann Hajri, wobei man ihm da vermutlich zugute halten muss, dass er nach dem erneuten Zusammenprall nicht mehr ganz klar war. Dann hätte er allerdings früher raus gemusst.

    Nach der Umstellung in der Pause lief es dann besser, ich glaube nicht, dass es zur Taktik des Gastgebers gehörte, uns so kommen zu lassen. Nach wie vor sind Tore aus dem Spiel heraus erzielen aber nicht so unser Ding, also musste dieser glückliche Elfmeter her. Verhoek springt am Ball vorbei, der Torwart auch, eigentlich gar keine richtige Chance, aber Minus mal Minus ergab in diesem Fall Plus für uns :D Geburtstagskind Wolze sehr sicher vom Punkt.

    Leider hat man es verpasst, dann noch mal richtig anzuziehen und die Kuh ganz umzuwerfen. Für mich auch wieder völlig falsche Wechsel von Lieberknecht. Sorry, aber seine Gedanken hinter den Auswechslungen verstehe ich Spieltag für Spieltag aufs Neue nicht. Warum Nielsen raus nehmen, wo doch nach dessen Positionsanpassung das Spiel erst besser wurde und Verhoek, der gewohnt unsichtbar war, wieder durchspielen lassen? Warum Souza runter, der zwar auch nicht gut war heute, aber trotzdem immer den einen entscheidenden Spielzug machen kann (wie der schön durchgesteckte Pass auf Wolze vor dem zum Feistoß an der Strafraumgrenze führenden Foul), anstatt Engin, dem gar nichts gelungen ist?

    Aber sei's drum. Der letzten Drangphase des Gegners hat man sich dann noch leidenschaftlich, manchmal etwas glücklich und vor allem sehr wiedwäldisch entgegengeworfen und so am Ende einen verdienten und wichtigen Punkt mitgenommen. Nun nächste Woche wieder ein Heimsieg und wir sind voll im Soll.
     
    fidus, Wedaukicker, Matze und 5 anderen gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    16,275
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Danke Felix! So steigt man nicht ab.. ! Jetzt gegen Köln irgendwie punkten...und wenn nicht: Sandhausen und Ingolstadt kommen auch noch!
     
  30. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    ESSEN
    Fühlt sich irgendwie an wie ein Sieg :hu:
     
    MusaMH, Wedaukicker, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,319
    Zustimmungen:
    24,628
    Ort:
    Markelfingen
    Großartig, das war natürlich teilweise glücklich aber auch Ergebnis einer sehr, sehr konsequent zu Ende gespielten zweiten Hälfte. Wiede klasse, Wolle klasse, - Nauber, Gembalis bis auf den einen Aussetzer sehr schön im Spiel.

    Dann fiel mir wieder auf: Wenn Souza und Nielsen irgendwie zusammen in einen echten Groove kommen nähmen die meiner Meinung nach jede Zweitligaabwehr auseinander selbst - wette ich drauf, die wären ein Top-Team - aber ersteinmal schauen wir weiter nicht auseinander genommen zu werden :).

    Schnelli: Es sind so Aktionen wenn er von drei Mann umgeben den Ball aus der Luft direkt traumhaft sicher zurück zu Wiede spielt und damit den Druck aus dem Mittelfeld nimmt und die sichere Verlagerung ermöglicht, hat er heute immer wieder spitze gemacht

    Albu hält das Niveau,ist wach motiviert, gefällt mir richtig gut. Wiegel sicherer.

    Souza auffällig dass sein Hammer-Antritt wieder da ist - es wird immer offensichtlicher, dass wir in der Hinrunde ein echtes konditionelles Problem hatten.

    Schwerer Gegner massiver Druck und wieder standgehalten.

    Großer Glückwunsch!
     
  32. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2,609
    Pünktlich zum Saisonendspurt kommt die Mannschaft ins Rollen und das trotz der angespannten Personallage.

    Der Trend is our Friend und darauf lässt sich Punkt für Punkt aufbauen. Fetten Respekt an die gesamte Truppe.

    Personel: Wiedwald wird anscheinend zum gewünschten Rückhalt, Verhoek wacht ebenfalls rechtzeitig auf, Wolze macht das Ding heute und letzte Woche die Vorlage, Albutat wird ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt zum Rückhalt.

    Es wird ein langer Weg bis zum Ende der Saison, aber die Rahmenbedingungen wenden sich gerade ins positive.
     
  33. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,491
    Ort:
    Ruhrort
    Ich bin zufrieden, hoffentlich dünnt der Kader nicht weiter aus.
     
    Wedaukicker, Muelli65, Hooperman und 2 anderen gefällt das.
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,573
    Zustimmungen:
    3,686
    Wolze, Cauly, Nauber und auch Schnellhardt scheinen sooooo langsam an ihre Form aus der letzten Saison anzuknüpfen! Dazu kommen Überraschungen wie Hajri, Albutat und Wintertransfers wie Nielsen und Wiedwald greifen! Auch John fand ich heute von seiner Präsenz deutlich stärker! Wichtig auch einen Gembalies reinwerfen zu können und zu sehen das es funktioniert. Wichtiger Punkt! Gegen Köln kann man verlieren aber die wichtigen, dicken Fische kommen noch an die Wedau. (U.a. Ingolstadt, Sandhausen) also leichter Optimismus! Weiter so Männer!
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    122,112
    Mehr war nicht drin.

    Der MSV in Halbzeit 1 einfach überfordert gegen starke Regensburger. Wiedwald hielt uns im Spiel.

    In Halbzeit 2 der MSV aufopferungsvoll und gleichwertig, teils sogar überlegen. In den letzten 10 Minuten wirft Regensburg alles nach vorne, kam zu den besseren Torchancen, brennt ein Feuerwerk ab, aber Wiedwald leuchtet heller.

    Verhoek nahm jeden Luftzweikampf an und war heute erstmals ein Faktor. Holte den Elfer heraus. Wolze aufopferungsvoll. Wiedwald unbeschreiblich. Albutat recht stabil. Hajri bis zur Verletzung zweikampfstark.

    Wiedwald, Albu, Nielsen, Hajri, Wolze -Felsen in der Brandung des Abstiegskampfs. Wer schließt sich an? Die Jungs kommen auf Temperatur. Bin stolz auf den Punkt und die Truppe heute. So erringt man sich das Matchglück zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
    MusaMH, hightower, Wedaukicker und 15 anderen gefällt das.
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,363
    Zustimmungen:
    3,151
    Super wichtiger Sieg gegen einen nickeligen unbequemen Gegner.

    Regensburg hat jeden Angriff mit Foulspielen gestoppt.

    Am Ende hat der SSV nochmal ordentlich Druck ausgeübt.

    Felix Du Maschine hast uns den Punkt festgehalten.

    Nauber hat zu alter Stärke zurückgefunden und Gembalies mit gutem Debüt.

    Wolze am Punkt ohne Nerven.

    Hurra wir leben wieder.
     
    fidus, Wedaukicker, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  37. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    3,648
    Ort:
    Wanheimerort
    Obwohl die unseren natürlich stark limitiert waren, hat man ganz klar gesehen was Kampf und Herz zeigen, alles bewirken kann!

    Danke an Felix Wiedwald!

    Natürlich war es glücklich,aber zumindest kann man noch etwas weiter hoffen...
     
    Wedaukicker, Rabauke02 und Stefe75 gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,043
    Drei Spiele ungeschlagen und nur ein Gegentor kassiert. Es geht bergauf, ich freue mich so sehr für Fans, Verantwortliche und die Jungs. Es scheint als hätte jeder kapiert worum es geht. Schritt für Schritt gemeinsam zum Ziel.

    Wiedwald bärenstark, die ganze Mannschaft verbessert. Verhoek hat sich heute voll reingehauen, ein gutes Spiel von ihm. Enis, du Maschine. Gute Besserung.

    Weiter, immer weiter.
     
  39. HshEisbaer

    HshEisbaer Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    817
    DANKE FELIX!
    Schade das es nicht noch einen Freistoß für uns in der Nachspielzeit gab :D

    Gembalies mit gutem Einstand.

    Zum Fazit: Im Endeffekt hat und Felix einen Punkt festgehalten.
    In den Angriffsbewegungen hat man oft viel zu kompliziert und viel zu lange überlegt. Einfach mal den Ball auf die Außen verteilen und bis zur Grundlinie gehen. Nicht immer versuchen, den Ball durch die Mitte zu stochern. Da war doch immer alles dicht.

    Aber Einsatz, Wille und auch Kampf waren zu sehen. Ich kann mit dem Punkt aber erst gut leben, wenn Sandhausen morgen nicht gewinnt. Mit dem Verhoek werde ich einfach nicht grün. Das wirkt alles so behäbig, langsam und lustlos. Vielleicht habe ich einen falschen Eindruck, aber als Stürmer muss man mehr Aktionen vor dem Tor haben.

    Ab jetzt sofort volle Konzentration auf Köln.
     
    Samuel11, Oma-1902 und lintorfer gefällt das.
  40. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich hoffe, das nach dieser Leistung von heute der Vorverkauf für das Spiel gegen die Ziegen deutlich anzieht. Verdient hätten die Jungs das jedenfalls. Die Einstellung heute war auf jeden Fall top. Unsere Abwehr stand bis auf 2- 3 x sehr sicher. Wiedwald Weltklasse.
     
    Flaschenwurm, niklas01 und Tom Motion gefällt das.
  41. moerser69

    moerser69 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    38
    Es fühlt sich wieder nach Klassenerhalt an. Das fühlt sich gut an.
     
  42. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Nun denn, der etwas schmeichelhafte, aber nicht unverdiente Punkt ist auf dem Konto.

    Wiedwald steht natürlich an 1. Stelle, wenn es um den Man of the match Titel geht, aber auch Herr Nauber hat eine ordentliche Bewerbung abgegeben und darf nicht unerwähnt bleiben. Wolze ebenfalls mit stark aufsteigender Tendenz. Fragezeichen hinterlässt bei mir Engin. 94 Minuten auf dem Platz und nicht einmal etwas Positives beigetragen. Eigentlich das Aufgabengebiet von Verhoek, der heute aber beschlossen hatte, seiner Tätigkeit nach Sport ausschauen zu lassen. Viele gewonnene Kopfballduelle (viele flogen zwar nicht ans Ziel, aber immerhin), viel gelaufen und es kam auch der ein oderer andere Pass an. Das war zumindest das Minimum, was ich von ihm verlange. Daher auch das beste Spiel von ihm im Zebradress, war aber auch wahrlich nicht schwer. Das er den Elfer bekommen hatte, muss man jetzt nicht umbedingt ihm zuschreiben.
    Albutat funktioniert wirklich gut mit Schnelli, da er deutliche Tempovorsprünge hat als Schnelli und den Ball nach vorne treibt. Die schönen Flankenwechsel habe ich vermisst und etwas mehr Zweikämpfe gewinnen wäre auch schön.
    Fallen mir nur noch 2 Leute ein zu erwähnen. Einmal müssen wir Vicent zu seinem tollen Profidebüt gratulieren. Nauber hat ihn wirklich viel Sicherheit gegeben, sodass er total unaufgeregt das Spiel zu Ende spielen konnte. Das da nicht alles Gold war, was glätzt, versteht sich von alleine. Aber wir haben da wohl eine Alternative gefunden.
    Zu guter Letzt muss ich Andi Wiegel etwas in die Mangel nehmen. Das sah teilweilse wirklich vogelwild aus. Vmn recht guten Skykommentator wurde Hajri als Ursache für den Gegentreffer gefunden. In meinen Augen war es aber Wiegel, der Hajri zwingt so einen Mischmasch aus IV und RV zuzustellen, weshalb Hajri da aus seiner Wohlfühlzone gerissen wurde. Klärt Wiegel den Ball im Zweikampf (den er verloren hat), oder aber er stellt sich dahin wo ein RV hingehört, entsteht der Treffer nicht.

    Generell muss ich sagen, dass TL wieder mal intelligent die Mannschaft auf den Jahn eingestellt hat. Die prognostizierten vielen Zweikämpfe wurden umgangen, in dem der Ball endlich direkt weitergespielt wurde und der Jahn dadurch den Ball hinterhergeschaut hatte. Das macht die gegnerischen Beine müde und hat den Vorteil, dass der Gegner nicht mehr optimal hinten aufgestellt ist. Leider hat man dann im vorderen drittel das Tempo komplett rausgenommen. Engin war da leider wirklich eine Last. Eigentlich immer gut positioniert, vertendelte er den Ball jedes Mal. Da in Halbzeit 1 Cauly genauso abgemeldet war, hab ich mich darüber gefreut, dass wenigstens Cauly am Traubenzuckerbonbon gelutscht hatte und aufdrehte, denn mit 2 Ausfällen auf den Außen, bringst du keinen Angriff zu Ende, wodurch dann auch Verhoek, bevor er was falsch machen kann, verhungert. Ok dazu muss man aber sagen, das Cauly in die Mitte neben Schnelli gezogen und Nielsen auf rechts bzw. im Wechsel mit Engin auf links positioniert wurde.

    Wem man morgen die Daumen drückt im direkten Abstiegsduell? Ich weiß es nicht. Unentschieden wäre wohl das beste, sodass alle einen Punkt unten auf Ingolstadt gewonnen haben und Sandhausen nicht auf den aufstrebenden Ast kommt. Mit Köln und Pauli kommen jetzt riesen Brocken, da müssen wir 1, 2 im Idealfall 3 Punkte ergaunern. 0 Punkte das falsche Zeichen an die Konkurrenz und die Köpfe gehen wieder runter. Wir müssen jetzt auf der Welle des "Erfolges" lange wie nötig surfen und tunlichst vermeiden, runter zufallen, um später auf die nächste aufzusteigen. Dann könnte es schon zu sät sein, da Magdeburg und ingolstadt auch gerade viel Punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
    Samuel11, Wedaukicker, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  43. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,156
    Ganz wichtiger Punkt - vor allem für die Moral.
    Der Jahn zunächst deutlich besser, danach kamen unsere Jungs gut aus der Kabine.
    Am Ende hat Felix gezeigt, warum er verpflichtet wurde.

    Jetzt nur nicht nachlassen. Gegen Kölle wird es schwieriger, der Terrode kommt wieder ins Rollen.
    Hoffentlich gibt es morgen zwischen Magdeburg und Sandhausen ein Remis.
     
  44. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich bin HAPPY, langsam wendet sich der Fußballgott uns zu....natürlich haben die Jungs DEN Punkt verdient, nun zahlt sich auch die Verpflichtung von Felix und Co.aus..DANKE, das Wochende ist schon mal gerettet....und nach der Saison haben die Jungs Liga 2 gerettet....weiter soooo Jungs!!
     
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,016
    Zustimmungen:
    11,389
    Ort:
    Köln
    Alles richtig...aber du hast Nauber heute vergessen...wie gegen Magdeburg war er ein ganz wichtiger Faktor in der IV.
     
    Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  46. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg
    Ich behaupte, dass diejenigen die nicht kommen, ein gutes Spiel unserer Jungs verpassen. Die Formkurve zeigt nach oben! :sieg:
     
  47. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,944
    Zustimmungen:
    48,139
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich denke, wir können festhalten, dass die Mannschaft sich in der heißen Phase des Abstiegskampfes endlich wieder gefestigt hat und die Trendkurve auch in den letzten Spielen nach oben zeigt. Auswärts beim Jahn einen Punkt zu ergattern, der auch oben im Aufstiegsrennen angeklopft hat, ist schon was. Natürlich ist das nicht alles was für den Fußball-Ästheten, aber die Truppe zeigt Willen, Moral und Kampfgeist. Das exakt sind die Tugenden, die man im Abstiegskampf braucht. Heute muss ich meine Meinung revidieren, die die Verpflichtung von Felix Wiedwald bei mir als "überflüssig" hat erscheinen lassen. Heute war er der Unterschiedspieler mit seinen unglaublichen Reflexen. Ohne ihn hätten wir keinen Punkt geholt. Nauber heute auch großartig.

    Alles in allem eine geschlossene und ordentliche Mannschaftsleistung. Mutig auch, Gembalis in dieser Situation reinzuschmeißen. Ich finde, der hat ein ordentliches Debüt hingelegt. Der oft gescholtene Verhoek hat heute sehr mannschaftsdienlich und viel gearbeitet und damit seine Aufstellung gerechtfertigt. Nicht von ungefähr hat er auch den Elfer rausgeholt.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,672
    Zustimmungen:
    4,552
    Ort:
    Moers
    Sehr gut, es wird weiter gepunktet.

    Fünf wichtige Punkte aus den letzten drei Spielen. Da gibt es aus unserer Sicht nichts zu meckern.

    Die kommenden Aufgaben werden schwierig.
    Konzentrieren und mit etwas Glück, geht vielleicht was...
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    122,112
    Vielleicht habe ich auch Schnelli vergessen, aber der Naubsauger hat auch 1-2 Böcke geschossen. Mehr Licht als Schatten, definitiv.
     
    shanghai gefällt das.
  50. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    DU
    Wie war die Bratwurst?
     
    Hooperman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden