Alles nach dem Remis in Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Stefe75, 9 März 2019.

  1. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  2. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..wieder zuhause..erst mal vorab...die Bratwurst heißt im vip Raum „Knacker „ und wird aufgeschnitten im Brötchen serviert...echt gut..zum Spiel...wenn man ohne Erwartung hin fährt kann man doch zufrieden nach Hause fahren...der Punkt könnte noch wertvoll werden...gute Nacht ...
     
    yogi, neunzehn02, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  3. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich freue mich einfach, dass wir trotz der Totsagungen der vergangenen Wochen, zumindest die Relegation noch komplett selbst in der Hand haben. Und es gibt heute noch etwas, was mich sehr bewegt hat. Wenn man etwas entwickeln will,
    muss man auch unpopuläre Entscheidungen treffen und es war eine unglaublich schwere Entscheidung die U23 aufzugeben,
    um die Durchlässigkeit der U19 sportlich und wirtschaftlich umsetzen zu können.
    Wenn ich sehe, dass mit Gembalis mittlerweile der 6 Spieler !!! aus unserer eigenen Jugend im Kader war,
    und heute sogar sein Debut geben konnte, dann erfüllt mich das schon ein wenig mit blau weißem Stolz.
    Gembalis, Engin, Daschner, Schmeling, Brendieck, Pia, das haben sich doch so viele von uns immer gewünscht,
    Spieler mit blau weißen Wurzeln bei unsren Profis in Zebrastreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2019
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Der Verdienst liegt heute darin das er da gestanden bzw. zum Kopfball hochgegangen ist.
     
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da zu sein, wo etwas geschieht/geschehen kann, ist eines Stürmers Verdienst, da geb ich dir Recht.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Achim Beierlorzer hat in der PK durchaus lobende Worte für den MSV gefunden.
     
  7. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Andreas, wir sind auf einem guten Weg und ich glaube sogar noch daran, dass wir der Relegation aus dem Weg gehen.
    Alles wird gut! :)
     
    ZEBRAINER, ktoon, Sokrates und 7 anderen gefällt das.
  8. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Le octopus Wiedwald
     
    Wedaukicker und oliforpresident gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Verdammt wichtiger Punkt heute wieder. Alles wirkt immer noch wie ein Pudding, allerdings wie einer, der so langsam innen drin steif wird. Zuviele Fehlentscheidungen individueller Natur, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. Bei dem ziemlich guten Umschaltspiel mittlerweile doppelt schade. Aller Mecker wegen der angeblich sinnlosen Leihe von Wiedwald dürfte sich fürs erste erübrigt haben. Das Gefühl, es selbst noch richten zu können, kommt bei mir gerade von Spiel zu Spiel ein Stück zurück, und scheint sich auch in die Spielerköpfe wieder reinzufressen. Alles paletti!
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Stimmt leider, jedenfalls bei uns hätten diesen eindeutigen Boxhieb in der Tat nicht alle Schiris gepfiffen. Am Ende gibt's wohl doch noch noch ausgleichende Gerechtigkeit, wenigstens manchmal.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    @andreas.slr

    Sorry aber du wolltest doch bestimmt weiß blau schreiben und hast dich ( nach dem emotionalen Punktgewinn ) nur eben kurz verrannt
     
  12. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,155
    Ort:
    Meiderich
    Wenn mich nicht alles täuscht sind unsere Vereinsfarben laut Satzung Blau-Weiß (nur in den Liedern ,zwecks Textanpassung , weiß und blau)
     
    MSV_Tobi1990, jd-loki, Raudie und 15 anderen gefällt das.
  13. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    So langsam kriegt man wieder Lust auf unseren MSV. Defenders ,ich warte.:pfeifen:
     
    Muelli65 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Satzung §1 Absatz 4 :zustimm:
     
    yogi, ZEBRAINER, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei dem, was sich da über Jahrzehnte so an Schiri-Fehlentscheidungen angesammelt hat, reicht nicht ein berechtigter Elfmeter zum Ausgleich aller Schand-Pfiffe. Da müssen wir jetzt mal jahrelang Schiri-Glück am Stück haben bis ins siegreiche Pokalfinale. DANN ist der Ausgleich da.
     
  16. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Hallo Andreas, ich teile oft deine Meinung, aber in diesem Fall nicht. Diese von dir genannten Spieler, würden aufgrund der U23 Regel und unserer zusätzlich angespannten Personalsituation auch mit einer bestehenden 2. Mannschaft im Kader stehen.

    Ein Engin hätte es wahrscheinlich auch über eine U23 geschafft sich in den Kader zu spielen. Gembalis spielte aufgrund der vielen Ausfälle. Auch hier denke ich, dass das mit einer U23 ebenso gewesen wäre. Es war doch auch sonst niemand mehr da. Vielleicht hätte auch Blomeyer gespielt, wenn er nicht 3 Jahre ohne Spielpraxis gewesen wäre. In einer zweiten Mannschaft, hätte er diese erlangen können und er wäre vielleicht auch nicht so unzufrieden gewesen, dass er nun lieber die Flucht ergriffen hat. Auch einen Poggenberg hätte man so besser fördern, als ohne Spielpraxis versauern lassen können.
    Jetzt ist es Daschner der bald 2 Jahre kein Bein mehr auf dem Boden bekommt. Was hat Daschner von einer fehlenden 2. Mannschaft?

    Sorry, aber ich sehe bei einer fehlenden 2. Mannschaft keine Vorteile.
     
    Raudie, Norbertinho, heisenberg und 9 anderen gefällt das.
  17. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Wenn jemand wissen will, warum TL ein guter Trainer ist (taktische Umstellung in HZ) und warum wir weiter hoffen dürfen (Umsetzung durch unsere Spieler), dann muß er sich Beierlorzer in der PK anhören!!!
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mag ja sein, dass nicht jeder diesen Boxhieb als solchen erkennt.
    In jedem Fall ne klare Sache. Der Typ ist noch ohne Verwarnung davon gekommen, daß geht überhaupt nicht.
    Ohne den 11er hätten wir wahrscheinlich nie getroffen.
    Wie so oft haben wir den Zeitpunkt zum Abschluss immer wieder verpasst.
    Die Hineingaben in den 16er waren fast alle mies.
    JV läuft rum wie Falschgeld, startet nie wenn er soll und dann falsch.
    Die letzten Minuten waren unerträglich. Da haben die uns schwindlig gespielt.
    Personell darf nun absolut nichts mehr passieren. Schnellhard hat schon Karte Nummer 8. Jagt er nun Hajtos rekord???
    Ohne Bomi brauchen wir gegen Köln gar nicht erst aufzulaufen.
    Punkt ist besser als nix. Mehr war nicht drin.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Hat gelb bekommen.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  20. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Ich gebe zu: hatte vor dem Spiel keinen Glauben und bestenfalls etwas Hoffnung. Sah mich die erste HZ darin bestätigt, wo der MSV nahtlos an das Vermögen des Magdeburger Spiels anknüpfte ( machen wir uns nix vor, Das Spiel gg Magdeburg war nicht überzeugend, aber mit viel Hilfe von oben glücklich im Ausgang). Als ich JV erneut in der Startaufstellung sah, habe ich geflucht und TL für komplett unfähig und realitätsfremd erklärt. Ich zählte die Minuten bis wohl der erste Einschlag bei uns zu verzeichnen gewesen wäre. Prüfte die üblichen Verdächtigen ab wie : Ah Engin, auch heute wieder Balllieferant für den Gegner. WAs ist mit Cauly heute? Einer seiner wenigen genialen Tage oder ein zu oft gesehener Alibitag ? Nielsen braucht man nicht hinterfragen, auf ihn ist immer Verlass. Die Abwehr, oh Gott die Abwehr. Solide wie zuletzt oder wieder Hühnerhaufen wie so oft ? Da dder erste positive Eindruck nach rund 20 min.: Albutat scheint stabil und solide an seinem Auftritt vor Wochenfrist anknüpfen zu können. Schon erwartet: nach vorne geht gar nix. Da eine neue Wahrnehmung: warum sieht bei aller Ballsicherheit alles was Schnelli macht so furchtbar langsam aus? Als würde sich sein Umfeld im Gegensatz zu ihm im Tempo alter Chaplinfilme bewegen ? War das schon immer so oder nur heute ? was macht Nauber da....er geht nicht auf den Ballführenden obwohl der schon an unserem 5 er ist. Puhhh.... also doch heute eher wieder Hühnerhaufen. Und dann wird auch noch die Inkarnation des Willins ausgeknockt und sieht wenige Minuten später, als es erwartet, aber unerwartet spät einschlägt, mehr als unglücklich aus. In der Pause habe ich es abgehakt, das Spiel. Erwartet abgehakt.

    Dann aber sieht es plötzlich in HZ2 nach Fussball und Ebenbürtigkeit aus. Warum nicht gleich so. Was nach wie vor fehlt sind Abschlüsse. Dann dieser Elfer, der Ausgleich und die Hoffnung auf einen unerwarteten Punkt, vielleicht sogar nen Dreier, schoss durch die Decke. letzteres freilich sehr vermessen und der Jahn rückte die Verhältnisse auch bald wieder zurecht und unser Keeper schaukelte den Punkt für uns nach Hause. Zu guter Letzt: Zufriedenheit mit dem Remis bei gleichzeititger Sorge, dass es angesichts der anstehenden Aufgaben zuwenig sein könnte.

    Nun zu meinem Lieblingsthema JV. Habe ihn 2 oder 3 mal plus in der Elferszene positiv wahrgenommen. Auf die Gesamtsaison gesehen waren dies die allerersten positiven Szenen von ihm, was bitter genug ist. Einige hier bescheinigen ihm ja gestern generell einen Aufwärtstrend.Kann ich nicht beurteilen vom TV aus. Es gab zumindest Indizien dafür.
     
  21. Neural

    Neural Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    94
    Darf man darauf nicht antworten?
     
  22. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Danke Felix Wiedwald, danke Schiri, ohne den Elfer wäre man mit leeren Händen nach Hause gefahren.Offensivspiel weiterhin wie ein Absteiger, ist das die Taktik zu Nullen?
     
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Bei JV haben die Mitspieler einfach das Problem, das man bei ihm keinen Steilpass in die lange Spitze spielen kann, da er ihn in 100 Jahren einfach nicht erreichen kann , weil ihm die Schnelligkeit fehlt, bzw. sein Positionsspiel nicht passt.

    Dadurch rennen sich Cauly, Schnelli etc fest, da sie zu lange nach anderen Wegen schauen müssen. Ich möchte JV ja nicht den Willen und Einsatz absprechen. Aber es passt einfach nichts zusammen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  24. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Ganz wichtig ist es, dass wir in der heißen Phase der Saison wieder in die Spur finden. Die Ergebnisse passen alles andere muss dem natürlich untergeordnet werden. Das gegen Regensburg noch mehr möglich gewesen wäre, konnte man Mitte der 2. Halbzeit sehen. Gegen Kölle dann aber bitte wieder viel enger am Gegenspieler sein.

    Großes Kompliment an Vincent aus der u19. Das ist der Weg den wir gehen müssen. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Wir sollten den jungen Leuten sehr viel mehr Vertrauen schenken. Es kann doch nicht sein, dass unsere etablierten Spieler über Wochen den größten Mist zusammen spielen können. Die Jungs sind heiß und wollen spielen. Wenn man in der ajugend Bundesliga gut steht, kann der Sprung da auch mal eher gelingen. Es kann ja nicht sein, dass der halbe Kader verletzt sein muss, um mal einen aus der starken u19 zu sehen. Vorne wird teilweise gestümpert auch wenn Verhoek stärker wird, ein Pia knipst in der Junioren BUNDESLIGA und wird noch nicht eingesetzt? Bei aller Liebe, finde den Fehler. Da kann man die Jungs noch so feiern, wenn die keine Chance in der 1. sehen, sind die weg. Die brauchen Spielpraxis, da muss viel mehr kommen vom Spielverein.
     
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Allein wie der Junge sich bei seiner Einwechslung gefreut hat. Da geht einem das Herz auf.
     
    Schwabenzebra67, Docsnyder, yogi und 3 anderen gefällt das.
  26. Batte

    Batte Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Erlangen
    Ich glaube der Punkt kann noch ganz wichtig werden. In Regensburg haben schon ganz andere Mannschaften Federn gelassen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal vor Verhoek stelle. Aber das Spiel gestern war das beste in Zebrastreifen bisher. (Gut, war auch nicht schwer...)
    Seine Leistung ging dabei weit über das Einstecken des Faustschlags hinaus. Habt ihr in der ersten Hälfte den Pass von ihm über knapp 30 Meter durch die Schnittstelle direkt auf Cauly gesehen? Er hat damit die erste nennenswerte vernünftige Torannäherung unserer Zebras 1a eingeleitet. Auch hat er einige verlorene Bälle wieder festgemacht. Auch sonst machte er in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft das erste Mal bei uns den Eindruck, als würde er mit Fußball sein Geld verdienen.

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin bei weitem kein Fan von ihm. Aber hätte er immer so gespielt, würde er bei uns nicht am Pranger stehen. Seine Leistung nur auf das Herausholen des Elfers zu reduzieren, erscheint mir doch zu billig.
     
  27. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Dank Wiedwald und einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 nehmen wir am Ende nicht unverdient einen wichtigen Punkt aus Regensburg mit. In Halbzeit eins war mir zu Beginn und auch zwischenzeitlich Angst und Bange. Von deffensiver Stabilität konnte keine Rede sein und im Spiel nach vorne ging wenig bis nix. Hinten rechts bekommt Wiegel seine Seite nicht dicht und vorne rechts war es wahrlich nicht der Tag von Engin. Bei dem kurze Bild der "Untersuchung" von HAIJRI nach seinem CRASH hatte ich den Eindruck, dass ENIS nicht ganz da / klar war. Folglich ein hohes Risiko ihn dennoch auf dem Platz zu lassen. Ok, zwischen Behandlung und Gegentor lagen 16 Minuten, aber in der Aktion sah Enis wahrlich nicht gut aus. Und die Wahnsinsstat von Felix in der 44. hat uns dann im Spiel gehalten. Gembalies dann in HZ 2 für Haijri und ich finde das der seine Sache recht ordentlich gemacht hat. Das Spiel der Zebras wurde deutlich besser, allerdings fehlte noch die Präzision in vorderster Front. Und erneut ist es unser Keeper, der uns in der 61. mit einer weiteren Glanzparaden im Spiel hält.
    5 Minuten gibt es dann den Elfer für uns und Wolze ( gestern sehr stark ) netzt zum Ausgleich ein. Wäre da u.U. sogar MEHR drin gewesen ? Mag sein, hätte man die Leistung aus Hz 2 über 90 Minuten abgeliefert, aber - wie üblich - reine Spekulation. Im Kampf um den Klassenerhalt ist jeder Punkt wichtig und es sieht ja ( leider ) dannach aus, als würden nur die UNTEREN VIER ( Magdeburg, Duisburg, Ingolstadt, Sandhausen ) diesen ENDKAMPF bestreiten. Folglich jede Partie immens wichtig und die nächsten 3 sind nicht ohne. Sonntag gegen den Effezh, danach geht es nach Pauli und dann kommt es zum 6 Punkte Spiel daheim vs. Ingolstadt. Step by Step....nächsten Sonntag kütt de Effzeh......schaun wer mal.
     
  28. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Pranger klingt jetzt auch sehr negativ, nennen wir es eher Fokus.
    Da spielt halt auch eine gewisse Erwartungshaltung an ihn, mit der er hierher kam, eine Rolle.
    Und da er Teil unseres Teams wie jeder andere auch ist, sollte man es auch gut sein lassen.
     
    Wedaukicker, yogi und Batte gefällt das.
  29. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Die Jungs würden für uns die Kohlen aus dem Feuer holen und um ihre Zukunft spielen, wenn gleich die Mischung stimmen muss und man nicht die komplette U19 aufstellen kann. Bei uns muss einfach viel mehr Würze rein, viel zu träge und behäbig das ganze.

    Wenn Beispielsweise ein Herr Wiegel völlig aus der Form ist und eine desolate Trainingswoche hinlegt, dann kann man doch mal darauf achten ob der RV aus der A-Jugend gut drauf ist, um ihn dann auch in die Startelf zu befördern und neue Reize zu setzen. So selbstverständlich auch auf anderen Position oder Stelle ich mir das zu einfach vor?

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Dieses heranführen wie beim daschi, dauert mir persönlich zu lange und seine Einsätze sind mir zu unregelmäßig, bei den Leistungen seiner Konkurrenten. Basierend auf der Angst, so ein Talent könnte dann wieder bei einem anderen Verein in ferner Zukunft durchstarten, ala Terrode.
     
    Die wilden 70er, HshEisbaer und Ranger 58 gefällt das.
  30. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    So ganz stimmt das nicht. Zunächst ist es natürlich eine Kostenfrage, wie viele U19 Spieler man mit einem Profivertrag ausstattet.
    Investierst Du in 25 U23 Spieler, oder in mehrere U19 Spieler im Profi Kader. Es wird immer davon ausgegangen, dass die besten U19 Spieler automatisch für wenig Geld in unsere U23 wechseln würden, die Talente aus der U19 stehen aber schon auf den Wunschzetteln anderer Vereine. Dann ist es natürlich ein Unterschied ob Du regelmäßig bei der U23, oder bei den Profis trainierst.
    Gembalis, Pia und Schmeling spielen ja auch weiterhin bei der U19.
    Es ist auch mental einfach ein Unterschied, ob es die Warteschleife U23 gibt, oder ob Du weißt, dass Du Dich
    bei guter Trainingsleistungen bei den Profis, direkt für das Profiteam empfiehlst.
     
    since, bignik, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  31. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Ja!



    Eine gewisse Unkenntnis in der Materie, ohne dir persönlich Nahe treten zu wollen, kann man dir nicht absprechen. Macht aber nix. Aus dir spricht ja die rein positive Hoffnung auf die Zukunft, was ich gut finde. Es wird in den nächsten Jahren bestimmt öfter zu Transfers aus der eigenen Jugend kommen, nicht nur aus der Not heraus (Geld), sondern auch weil das NLZ an Qualität gewonnen hat, auch wenn wir mit der unmittelbaren 1-Liga-Konkurrenz kaum/nicht mithalten können. Um den Talent-Pool in unserer unmittelbaren Umgebung werben (Pi-mal-Daumen) um die 100 Vereine aus den obersten 4-6 Ligen, von BVB bis Hennef!

    Allerdings ist der Schritt von der U19 zu den Profis RIESIG! Das sieht man an Engin, Schnellhardt (kam aus der U19 Kölns in den Profi-Kader des FC - ohne nennenswerten EInsatz- und wurde bei uns an Kiel verliehen - in Liga3!), Daschner (Kurz- und Not-Einwechslungen bisher), Souza (brauchte 2 Jahre Profi-Erfahrung bei Fortuna in Liga3, aus U19 Kölns kommend, bis er bei uns in Liga 2 seinen EInstand feierte). All diese Spieler haben Jahre gebraucht um auch nur annähernd konkurrenzfähig in Liga 2 zu sein.

    Die Talente, die den direkten Sprung schaffen könnten, werden schon frühzeitig in U13-U17 von den "Großen" abgefischt (siehe Max Meyer als prominentestes Beispiel). Die Forderung nach Talenten aus der eigenen Jugend wird immer wieder gestellt, das wünscht sich sicherlich auch der gesamte Verein, inklusive NLZ. Die Konkurrenz um die Talente ist aber immens hart und beschränkt sich im unseren Fall nicht nur auf die bekannten Namen im Ruhrgebiet (bzw. NRW), oder Deutschland, sondern da wird europaweit gescoutet und knallhart abgeworben! Die meisten landen nicht mal in unserer U13, sondern sind schon vorher "vom Markt". In Anbetracht unserer Mittel wird da gute Arbeit im NLZ geleistet. WIe schwer der Stand ist sieht man deutlich an unserer neuen U17 die auf einem Abstiegsplatz /Relegationsplatz um den Klassenerhalt kämpft, übrigens noch hinter Hennef!


    Bevor es komplett am Thema vorbei ist (liebe Mods):

    Gembalis hat seine Sache gut gemacht und auch wenn es nicht für jeden offensichtlich ist, auch Daschner, Engin, Souza etc. entwickeln sich weiter. Man muss auch mal schwächere Spiele akzeptieren, wie diesmal bei Ahmet Engin, dem bei viel Einsatzwillen eher wenig gelang. Cauly und Schnellhardt fand ich ok. Ich erinnere beispielhaft an Caulys (schwaches) Defensiv- und Zweikampfverhalten zu Begin seiner Zweitlige-Karriere bei uns! Der hat sich die letzten Spiele kontinuierlich gesteigert.

    Unser Trainer hat die Jungs in der Halbzeit taktisch gut feinjustiert. Waren wir defensiv in Halbzeit 1 noch arg unter Bedrängnis, gerade durch ständige Ballverluste im Mittefeld und hatten kaum eigene Torabschlüsse, sah die zweite Halbzeit schon wesentlich besser aus. Da haben Tim und Fabian eine konzentrierte Leistung im Mittelfeld gezeigt und unsere Außen entlastet.

    Ich finde die Jungs haben trotz der schwierigen Situation gegen einen starken Gegner eine respektable Leistung abgeliefert und sich zurecht mit einem Punkt belohnt. Das Zaubern kannst du im Abstiegskampf nicht erwarten. Mir gibt die Leistung, eigentlich fast seit dem Darmstadt-Spiel, wieder Hoffnung auf einen Klassenverbleib. Aber es wird definitiv hart!

    Die Mannschaft ist allerdings (wieder?) intakt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Allerdings spielt Blomi in Lotte auch nicht . 1 kurzeinsatz hatte er nur . Die leihe sollte abgebrochen werden .
     
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Was soll dann mit ihm passieren wenn er wieder hier ist ?
    Soll er bei uns spielen ?
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,999
    Zustimmungen:
    84,068
    1. Geht das gar nicht und 2. spielt er hier dann auch nicht.
     
  35. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Das war ein Punkt in Richtung Klassenerhalt.
    Nicht weniger und auch nicht mehr.

    Jetzt muss gegen die Hörnerziegen der nächste Punktgewinn eingefahren werden.
     
    MHzebra und Wedaukicker gefällt das.
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die lokale Regensburger Presse trauert heute 2 verlorenen Punkten nach.
     
    Matze gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar, wenn man die 100%ter nicht macht!:rolleyes:
    Aber "DAS" Problem hatten wir ja auch schon zu Genüge in anderen Spielen.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier noch die bewegten Bilder:

     
    MRBIG und Stefe75 gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Man erkennt ab 0:32 Min. deutlich, dass Enis Hajri wohl immer noch benommen war.

    Daher zeigt er nach der halbherzigen Grätsche kaum den Ansatz einer Reaktion, sondern wirkt eher teilnahmslos.

    Edit:

    Noch besser ab 0:20 Min. zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2019
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jepp, der ist noch auf dem rosa Elefanten geritten...sieht man ganz deutlich. Der war zu sehr konzentriert nicht umzufallen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  42. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Sicherlich unstrittig, dass wir am Sonntag gegen die Geisböcke in dickes Brett zu bohren haben. Und erst einmal hoffe ich darauf, dass sich Bomheuer und Haijri gesund meld,en werden. Fröde dürfte ja wieder ran, aber da Albutat in seinen beiden Partie gut gespielt hat, kann der LOHN dafür ( eigentlich ) nicht Bankplatz sein. Aber event. beantwortet TL die Frage Albutat oder Fröde mit Albutat UND Fröde als Doppel 6 vor der Kette ?
    Keine Frage das diese VARIANTE einen ganzen Tick deffensiver wäre, aber deffensive Stabilät bleiben - namentlich im Abstiegskampf - sympathische Worte. Ein 0-0 würde ich ( im Vorfeld ) sofort unterschreiben, aber mega gern nehme ich natürlich auch ein 1-0 in der 94 Minute. Leider glaube ich nicht daran, dass noch andere Teams ( z.B. Dresden oder Darmstadt ) unten rein rutschen werden. Folglich bleibt es bei einem Vierkampf um den EINEN Platz der verbrieft den Klassenerhalt sichert. Relegation......ok, nehmen wir sicherlich auch, Hautpsache man kann den direkten Abstieg vermeiden. Die übliche Redensweise von Spiel zu Spiel zu denken ist ja ganz nett, aber die nächsten 3 Spieltage haben u.U. einen richtugnsweisenden Charakter. Eigentlich sollte / müsste am Sonntag ja die Bude brennen, aber aktuell läuft der Vorverkauf wohl sehr schleppend. Bis Sonntag is ja noch was hinne, aber unter 20.000 wären schon sehr enttäuschend. Schon jetzt gespannt auf Sonntag.....schaun wer mal.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden