Alles nach dem Sieg bei Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 13 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Heute ein König :cono:
     
    Rafi, rauuul, Matze und 8 anderen gefällt das.
  2. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Hat jemand zufällig die Erde beben hören? Das waren die ganzen Steine, die von unseren Herzen gefallen sind. Pure Erleichterung. Alles für den Klassenerhalt. Der MSV ist wieder da. :)
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Geiles Spiel heute, der klare Beweis für die, die ihn noch brauchten, dass wir zu Recht in dieser Liga so lange die Tabellenführung inne hatten. Nach dem sauber herauskombinierten Führungtor ging der Knopf so langsam auf, nach der Bude vom King war eigentlich alles Paletti, und Brandstetters reaktionsschneller Abstauber war das kleine Sahnehäubchen auf der fetten Torte.

    Keine Ahnung, was dann alle Nörgler und Schwarzseher gemacht haben, wahrscheinlich haben die sich erst mal eine ruhige Ecke gesucht, um auszudiskutieren, wie man der Vereinsführung jetzt adäquat übermittelt, dass es in Liga zwei kein Selbstläufer wird, alle anderen schlichteren Gemüter haben es wohl, ein jedes auf seine eigene Art, einfach gefeiert.

    Für mich eine Leistung des Kollektivs, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Ein solch hochgestecktes Saisonziel so ultimativ verwirklichen zu müssen, und so ein Ding in dieser Weise fast vom Start weg dominant durchzurudern, dazu gehört verdammt nochmal neben viel Fachwissen und individueller Könnerschaft auch ein Stück Charakter! Ich bin einfach nur wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft, Trainerstab und Management, Sanis und Teamärzte, Greenkeeper und Zeugwarte, Busfahrer und Kartenknipser, und natürlich auf die total verrückten Fans der Meidericher Zebras! Jedenfalls auf den anscheinend doch eindeutig grösseren Teil davon ...!

    So, jetzt aber alle noch feste Daumen drücken für die Mädchen, die noch nicht durch sind, das geht ja auch mit ein paar Atü auf der Düse, das Daumendrücken, denkt also bitte auch zwischendurch mal dran! Unsere tapferen Frauen können den Support auf jeden Fall brauchen ..!!
     
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Glücklich und kaputt aus Köln und der Arena zurück.

    So macht der MSV Spaß.

    Auch geil von den Fortunen, die unsere Zebras nach Schlusspfiff gefeiert haben.
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  6. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Dominik, darf ich dich erinnern, daß Holstein heute ebenfalls aufgestiegen ist. Die werden sich nicht bedeutend weniger besaufen als unsere Pappköppe. :D
     
    Norbertinho, Ketomo, WickedWitch und 4 anderen gefällt das.
  7. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da es in Köln nur zwei Fußballvereine gibt die in höheren Ligen spielen, meinst du bestimmt Viktoria Köln....:D
     
    wildwestwaslum, Dr.Ball und ze1970bra gefällt das.
  8. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Und die Kieler brauchen viel länger nach Malle ^^....Spaß beiseite, sei der Mannschaft gegönnt. Wichtig ist der Aufstieg das hat ja jetzt geklappt im Ersten Anlauf Respekt dafür.

    Übrigens richtig geile Ballaannahme vom King und das Ding verwandelt. Erste Sahne
     
  9. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ein Tag mit ganz viel Freude, Erleichterung und Glücksgefühlen. Nicht so euphorisch wie manch anderer Aufstieg, kein kollektiver Urschrei, keine Wucht im Platzsturm, die alles flüchten liess.
    Da sah man fast schon einen Aufstieg in Demut und Dankbarkeit. Dadurch auch ein Tag, der vom MSV und seinen Fans ein sehr positives Bild gezeichnet hat.
    Das Südstadion bot heute dafür die ideale Bühne. Aufgrund der kurzen Entfernung für viele Tausende die Möglichkeit die Mannschaft zu begleiten. Ein sehr netter Gastgeber, der sich sichtlich bemüht hat, den vielen Gästefans einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Ein reibungsloser Ablauf vom Zugang ins Stadion bis zum geregelten Platzsturm.
    Ein bombastisches Bild von der Haupttribüne auf die beiden voll gefüllten MSV Kurven. Dazu auch die Haupt weitestgehend in MSV Hand.
    Wunderbar so ein kollektives "Wer nicht hüpft.." von links nach rechts zu sehen. Der Wechselgesang schwierig über drei Tribünen, aber manchmal, eigentlich überraschend oft, funktionierte es richtig wuchtig.
    Die Mannschaft in ihrer gewohnten Spielweise, aber doch ausgesprochen konzentriert wirkend. Die Erlösung vor der Pause mit dem 1:0, da explodierte das Glück dann doch aus allen raus.
    Die zweite Halbzeit weitgehend kontrolliert, anfangs immer mit dem mulmigen Gefühl, daß da doch ein individueller Fehler alles in Frage stellen könnte. Aber mit dem 2:0 dann alles auf Kurs und die letzten Minuten nur noch den Schlußpfiff herbeigesehnt.
    Jaaaaaaaaaaaa- Aufstieg. Dann schöne Bilder gemeinsam feiernder Spieler und Fans. Die Spieler haben die Nähe förmlich gesucht. Schön auch das die Fortuna Fans einfach mitgemacht haben. Ein gemeinsam angestimmtes "Es gibt nur eine Fortuna..", wechselte sich ab mit kollektiven MSV Rufen aus dem Fortuna Block.
    Danke, das war herrlich und alles Gute für eure 3.Liga Saison.
    Eine anstrengende Saison hat ein gutes Ende genommen, jetzt im letzten Spiel nach 3/4 der Saison auf Platz 1 auchdie Meisterschaft bitte nicht mehr nehmen lassen. Sie gibt Kraft und hat Symbolcharakter für den Verein, da bin ich sicher.
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  11. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Zurück Zuhaus, noch völlig fertig, Stimme weg, Erleichterung RIESENGROSS! Heute waren alle gut und keiner hat 'ne schlechte Note verdient. Gönnt euch Malle. Ich würde ja echt gerne Meisterschaft und Pokal mitnehmen, kann aber auch verstehen wenn die Jungs jetzt erst mal DURCH sind.

    Danke Verein, Danke Team, danke Trainer... was haben wir gemeckert, aber SO SIEGT der SPITZENREITER! Danke Ivo für den richtigen Riecher, das Team zusammen zu halten. Wie es auch hätte kommen können, haben Paderborn und Frankfurt gezeigt.

    Danke an den besten Kölner Verein und alles Gute euch Südstädtern in Liga 3! Fairste Gastgeber überhaupt.

    Zwickau schlagen oder nicht, Pokal holen oder nicht, alles nur Kirsche und Sahne, der leckere Kuchen (Aufstieg) ist jetzt schon gewonnen!

    Ich hau' mich jetzt ins Bett, total fertig und freue mich über alle Bilder, Videos, Texte morgen...
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Meisterschaft sollte nach so vielen Wochen da oben schon sein. Aber wenn die feiern wollen dann sollen die feiern. Kein Beitrag mit Spielanalyse? Drauf gesch... das ist heute egal.
    Vermutlich sah das auch @Plato so, dessen Grinsen bei der Begegnung auf dem Platz von einer Kurve in die andere reicht :)
     
    ToMEz gefällt das.
  13. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Da sieht man das es genügend Fans mit Verstand gibt.
    Hat die Mannschaft sich nach einer schwierigen Saison mehr als verdient.
     
    eff-bee, rauuul, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  14. Der Stratege

    Der Stratege Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    113
    Das Zittern hat ein Ende. Heute geile Atmosphäre mit perfektem Ende. Glückwunsch an alle Beteiligten !!!
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das dachte man von den Bielefeldern damals auch.

    2005 und 2015 führten unsere vorzeitigen Alkoholexzesse immer zu Pleiten am letzten Spieltag — und zum sang- und klanglosen Abstieg in der Folgesaison. Ich hoffe ja einfach nur, dass diesmal ersteres nicht eintritt, eine Meisterschaft kriegen wir so schnell nicht mehr aufs Silbertablett gelegt, und dass dann direkt mit Vollgas für den Klassenerhalt geplant wird.
     
  16. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Oh, wie ist das schön...

    Werde mich noch ein paar Tage an dem Spiel in Köln heute erinnern. Nicht nur wegen Sonnenbrandstetter ;)

    Herrlich. Wetter hat mitgespielt. Die Kölner Fortunen und deren Fans auch. Stimmung war klasse, der Wechselgesang - als wir es endlich gebacken bekamen ;) - Gänsehaut.

    Freue mich auf Liga 2!
     
  17. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,616
    Ort:
    Mülheim
    Torjubel der Mannschaft vor und mit der Nordkurve nach Onuegbus 2:0 :hu:

    1.jpg


    "Platzbegehung" nach Abpfiff :D

    2.jpg


    Abrisskommando Liga 3 nach vollbrachter Arbeit :jawoll:

    3.jpg


    :wein:
     
    rauuul, Matze, 49 Jahre Fan und 8 anderen gefällt das.
  18. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    wir sind auch soeben im Bergischen angekommen, geil wars. Heute wird gefeiert, aber wir alle wissen, dass wir in Liga 2 mehr von allem brauchen.
     
  19. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Wer weiß, ob das Feiern, dass der wirkliche Druck nun weg ist, nicht noch Kräfte freisetzt oder die Mannschaft für die letzten zwei Aufgaben noch mehr zusammenschweißt? Funktioniert doch hier auch.

    Ich bin ziemlich sicher, dass die Jungs sich gerne als Meister aus dieser Drecksliga verabschieden möchten. Und ein Derby gegen Essen sorgt auch für genug Motivation. Gruev hat bereits gesagt, dass er beide Pokale will.
     
    MHzebra und MS-Exilzebra gefällt das.
  20. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Eine einzigartige Atmosphäre, es fing an in einer Kneipe, entspannt, freundliche Begrüßung, eins,zwei Kölsch.
    Alles Zebras da ...
    Es ging weiter, der Weg zum Stadion, Heimtribüne der Fortunen mit freier Platzwahl.
    Ein Plausch mit den Fortunen, alte Bekannte aus der Heimat, gemeinsames Liedgut der Bläck Fööss, aber auch unser Liedgut dominierte. Ein friedliches Fest, welches an Wehen erinnerte.
    Die Stimmung war schon fast zu gut, denn es mussten 3 Punkte her. Von überall hörte man immer Ergebnisse der anderen Plätze.
    Gutes Spiel unserer Jungs. Alles klar gemacht.
    Der Rest ist gut beschrieben, muss nicht wiederholt werden.
    Dann kamen A.Rüttgers & Ingo Wald bei uns vorbei. Und das Gesicht von Ingo Wald war mein Highlight. Du konntest ihm ansehen,
    wie sehr er emotional gepackt war. Du hast die Last abfallen gesehen. Du hast in seinem Gesicht gesehen, wie hart es war ( bei der MV ) und wie es ist, das Ziel zu erreichen. So gelöst hab ich ihn noch nie gesehen ...
    Ein geordneter Platzsturm, mit Spielern mitten unter uns. Ein King der gar nicht mehr aufhörte zu grinsen und für Selfies immer da war. Das ist dann doch irgendwie Familie und da kommen mir die Pfiffe in den Sinn, die Beschimpfungen.
    Janjic, seine Spiele dieses Jahr. Heute bärenstark ! Auch wenn hinter mir das einige wieder anders sahen.
    Aber, heute wird Gas gegeben und nicht zurück geschaut. Im Stadion noch ein wenig gefeiert und mich wieder erinnert.
    An den Aufstieg vor 2 Jahren. Der kleine Kevin hat wieder alles gegeben ( wurde in der Raststätte vergessen, da müssen aber auch mal die Älteren aufpassen ), deswegen die leicht verspätete Ankunft.
    Ein gelungener Tag, friedlich,mit tollen Szenen auf und neben dem Platz.
    So steig ich echt gern auf und freu mich auf Namen wie St.Pauli, Bochum, Die etwas anderen Fortunen und auf eine hoffentlich halbwegs gelungene nächste Saison.
    Und den Fortunen aus Köln wünsche ich alles gute in der dritten Liga.
     
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und der Tornado sah das es gut ist.

    Die Mannschaft hat ihr Versprechen gehalten. Es gibt kaum mehr zu sagen.
     
  22. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Glücklich, stolz und kaputt wieder zu Hause.
    Danke an alle Beteiligten.
    Jetzt mal den Fahrstuhl so bedienen, dass er irgendwo in der Mitte des Hauses stehen bleibt.
    Der Spielverein lebt.
    Gott sei Dank.
     
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Bin einfach nur glücklich aber auch total durch!

    Der Abschluss im Stadion war richtig geil, die Spieler betrunken, warfen bei der Anfahrt zur Nord schon die Bierflaschen wild auf den Rasen :-)
    Es war ein toller MSV Tag !!

    Eine junge Mutter ca.1,65 m Körperlänge mit etwa geschätzten 180kg Körperfett hat sich besoffen mit Kind in der Hundeshize vor der Nord gewälzt, da wußte ich dat is Düsburch....:-) wurden von den umstehenden Fans angefeuert sich weiter zu wälzen...

    So noch 2 Spiele, der NRP geht mir wirklich am Ars.. vorbei, aber 3 Liga Meister wäre schon irgendwie gut
     
    Supraman, Twin64, Streifenkultur und 9 anderen gefällt das.
  24. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    das ist er beste Post der Saison:brueller::brueller::brueller::brueller:
     
  25. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Mein Mann sagt, da muß Pril drauf, das ist fettlösend !:brueller:
     
    Hardy, Thailand und C-Bra gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Wir sind wieder da!
    Das lange ersehnte Ende!

    Ab geht die Party...
     
    49 Jahre Fan und Vorstopper gefällt das.
  27. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Grauenhaft, was diese Frau macht ist ihr Ding, aber tut mir leid ums Kind... Da sollte man einschreiten, statt anzufeuern. Echt beschämend!
     
  28. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    @Ostfriesenzebra
    ist man auch! das Kind wurde von der Mutter entfernt!

    Sie hat sich dann weiter gerollt...

    Na ja, bleibt zu hoffen das sie nicht noch immer rollt!
     
    Labertasche, yogi und sushi1975 gefällt das.
  29. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Einige haben es hier schon gesagt die Fortuna hat heute einen super Gastgeber abgeben! Trotz schwerer Bedingungen dir Bockwurst und das Bier (Kölsch) :frown: waren da die Leute waren zusätzlich sehr nett. Im Spiel von uns hst man die Anspannung gemerkt vor allem vor dem Tor. Trotzdem eine unsere besten Spiele wir Haben unser Spiel halt durchgezogen. Stimmung war super hab nicht gemerkt wie die Sonne mich vernichtet und meine Stimme sich verabschiedet. Der Platzsturm war entspannt und das Singen mit der Fortuna war noch ein Highlight. War noch jemand in der Süd und hat den Stewart gesehen für die zähen Phasen des Spiels echt eine gute Unterhaltung ! :D
     
    renton1, yogi, MSVFuchs und 4 anderen gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Auch wenn das Foto schon gepostet wurde.Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    [​IMG]
     
    Twin64, macki, Riegelrudi und 55 anderen gefällt das.
  31. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    154
    Total verdient, ich bin begeistert, herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison. Wenn's die Kickers nicht vergeigen, sehe ich den MSV vor der Haustür......super!
     
    yogi, MSVFuchs und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bin glücklich und zufrieden!
    Mehr kann ich z.Z. nicht sagen.
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wahnsinn das ihn die Sonne nicht zerstört hat! Phasenweise sah der Kollege echt nicht gut aus! Auf die bitte zahlreicher Fans, hat er ja Gott sei dank wenigstens seine Jacke
    ausgezogen!
     
    zebraflüsterer3003 und casa10 gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Und jetzt? :mad:
     
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hehe, das habe ich mich auf dem Parkplatz auch gefragt

    Jetzt wird der Moment erstmal voll ausgekostet.

    Denn selten habe ich mich in einer Saison so geärgert und andererseits so gefreut.

    Aber die Routine kommt schnell wieder: meckern wegen der wenigen Karten bei RWE, meckern weil man keine Karte bekommen hat, meckern weil Kiel Meister wird(?), meckern weil die Dauerkarten wieder teurer werden, meckern über den Spielplan, meckern über die fehlenden Verstärkungen...

    Aber erstmal ein paar Tage meckerfrei genießen :)
     
  36. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    War er cool?
    Bei dem Wetter mit Pulli, Jacke und Weste.
    Aber war dann nachher locker.
    Passte zur Atmosphäre in der Südstadt.
    Wirklich gut. Hat man nicht überall.

    uploadfromtaptalk1494717822850.jpg
     
  37. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Jetzt aber mal zur Spielanalyse, die da lautet: Geschenkt!
    Ich war so froh über das 1:0, dass ich im ersten Augenblick gar nicht gejubelt habe.
    Weil da einige Tonnen an Steinen gefallen sind.
    Dann kamen die 2 anderen Tore und ichh war einfach nur glücklich.
    Aufstieg! 2. Liga! Verein gerettet!
    Und jetzt bitte in Liga 2 festsetzen.
    Das ist mein Wunsch.
     
    yogi und Heavy gefällt das.
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    Einfach mal ohne Oropax Fussball gucken :D
     
  39. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Ich sag nur, "zieh die Jacke aus..."

    :)
     
    luetteyeah und zebraflüsterer3003 gefällt das.
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    So, Rausch halbwegs ausgeschlafen und wir sind immer noch aufgestiegen
    Trotzdem fühlt sich dieser Aufstieg anders an als alle vorherigen. Weniger euphorisch dafür aber erleichtert. So als wenn ein guter Freund eine schwere Krankheit besiegt hätte.
    Und nach einer vielfach zähen Saison mit oft schwer verdaulicher Fussballkost bleibt mir nichts anderes übrig als dieser Mannschaft und diesem Trainer zu danken, dass sie uns vor dem sicheren finanziellen Tod gerettet haben. Ich kann gar nicht sagen, WIE dankbar ich bin.
     
    macki, soulfly, Kasi und 27 anderen gefällt das.
  41. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Aufgestiegen! Check
    Finanziellen Kollaps vermieden! Check
    Onu's Schweiss auf der eigenen Haut durch diverse Umarmungen! Check
    Auf dem Schiff ca 37 Pils in den Kopp! Check

    Heute mit Kopfschmerzen - aber glücklich - aufwachen! Check

    Mission Klassenerhalt kann beginnen :)
     
    Oliver71, Matze, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Vor dem Schlafen gehen lange geduscht... Check...?!? :ferkel: ;-)
     
    Matze, Labertasche, Domosas und 2 anderen gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    An alle, die gestern auf der Nordtribüne standen: Après Sun nicht vergessen!
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    das war mega böse. Bin unfassbar verbrannt im gesicht. Und davon gab es einige
     
  45. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Zum Spiel ist ech alles gesagt. Was mich gestern extrem aufgeregt hat, war Team Green. Die haben aufgefahren wie wenn :kacke: beim BvB spielt, waren vollkommen unkoordiniert und haben alles gemacht nur nicht deeskaliert. Wenn selbst ich mich darüber aufrege :mad:
     
    KOKS AG und Matze gefällt das.
  46. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Gerade noch mal so durch den WDR Stream der gestrigen Übertragung gezappt. Der Jubel nach den Toren, die schönen langen Bilder nach dem Aufstieg mit den Spielern. Gerade auch die Interviews interessant. Man spürt wie groß bei allen, Team wie Verantwortlichen, der Druck intern war, aufsteigen zu müssen. Und diesen Druck gab es vom ersten Spieltag an und war allen bekannt.
    Ich war immer der Meinung, ein Nicht-Aufstieg ist das Ende des Vereins in seiner jetzigen Form. Aber immer hatte ich mir eine Hintertür aufgehalten nach dem Motto "wird schon noch einen Weg geben". Nach dem Anschauen des Interviews mit Ingo Wald, muß dieser Weg, wenn es ihn denn noch gab, aber wirklich ganz, ganz weit weg und ganz klein gewesen sein. Was war ihm die Erleichterung anzumerken. Und was für eine Bürde hat dieser Mann mit der Führung des MSV in dieser schwierigen Phase auf sich genommen. Ein Dank ist da bei weitem nicht genug, aber dennoch Riesen-"Danke" Ingo. Wenn ich bedenke, daß ich da auch noch oft genug mehr Begeisterung vom Team und schönen Fussball anstatt nur zu siegen und auf Platz 1 zu stehen eingefordert habe. Duck und weg...
    Schön dann aber auch der übernervöse Hilfsinterviewer mit dem wie immer locker souveränen King und wie auch oben zu sehen, die Bilder vom sich feiern lassenden Trainer, herrlich.
    Tornado du kannst da oben stolz auf diesen Verein und seine Menschen sein.
     
    DONATUS, Kasi, Der Matthes und 30 anderen gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Oh ja. Leichte Brandblasen inklusive.. Nun gut, der Aufstieg war es wert!
     
    50+, Matze, zebraflüsterer3003 und 5 anderen gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seit gestern bin ich Sympathisant von Fortuna Köln.

    Es war schon sehr speziell was da gestern abgelaufen ist. Und es ist nicht selbstverständlich dass diese Gastfreundschaft (auch) aus dem Herzen kam. Es ist wohltuend, dass es auch so geht, wie es gestern war. Das wird man nicht so schnell vergessen. Es ist eben die Südstadt.

    Ingo Wald - selbst in der überschäumenden Freude - gewohnt sachlich und man sah es in seinem Gesicht, dass diese Saison ein extremer Kraftakt für alle Beteiligten war. Und diese Sachlichkeit hätte uns die Saison über auch hier und da mal gut getan, denn auch wenn uns das Allen bewusst war, was auf dem Spiel stand, war der Druck bei den Verantwortlichen ein Vielfaches größer und die Anspannung wollte sich bei Ingo Wald nur langsam lösen, weil er schon vorausschauend weiß, dass nur eine Teiletappe erreicht ist und die nächste Saison nicht einfacher wird. (trotz aller Freude)
    Auch wir werden die Hölle noch nicht endgültig verlassen, aber wir sehen den Ausgang, wir sehen das Licht der Sonne, wir wissen es muss noch ein Weg zurückgelegt werden, um endlich den blauen Himmel zu sehen. Und die Hölle gibt uns noch nicht ganz frei.
    Es wird nochmal ein knüppelhartes Jahr und noch einmal müssen wir uns zusammen reißen und sollten immer wieder uns selber daran erinnern (wenn es mal wieder kritisch wird) es gibt nur ein Ziel: Platz 15 (und ja, dass ist dann genauso ein Erfolg wie der jetzige Aufstieg)
     
    50+, DONATUS, Menthi und 15 anderen gefällt das.
  49. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    So, wieder nüchtern :-)
    Freue mich wie Larry auf Liga 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    IVO , tu dein bestes. ;-)
     
    yogi gefällt das.
  50. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Der Aufstieg ist Balsam für die Seele, das Spiel im Stadion war gestern richtig geil und ich habe einen fetten Sonnenbrand im Gesicht ist mir aber scheiß egal wir sind Back im Business :))

    MSV Duisburg schalalala
     
    50+ gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden