Alles nach dem Sieg gegen 1860 (27.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 6 März 2021.

Schlagworte:
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Weiter runter ging es vor ein paar Wochen auch nicht mehr!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  2. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Mich wundert schon ein wenig wie sehr unsere heutige Leistung, aufgrund der spielerischen Mängel, trotz des Sieges kritisiert wird.

    Nach den 4 Gegentoren von Saarbrücken war die Zielsetzung eindeutig zunächst einmal die Defensive zu stabilisieren. Das ist voll gelungen, wodurch natürlich die offensive Denke gelitten hat. Dazu kam, dass wir auf jeden Fall diese Partie gegen die Löwen nicht verlieren wollten. Jetzt ist sogar ein Dreier dabei heraus gekommen, weil wir endlich mal wieder zu 0 spielen konnten.
    Im nächsten Spiel in Köln und im Nachholspiel in Halle werden wir sicherlich noch einmal auf Safety- First setzen, aber vielleicht dabei, wenn wir mehr Kraft gewonnen haben, auch offensiv besser funktionieren.
    Gewinnen wir diese Spiele, dann geht es mächtig in der Tabelle nach oben. Dann werden wir auch spielerisch mindestens eine Schippe drauf legen.
    Das Spiel in Saarbrücken verlief so unglücklich, dass muss man erst einmal verdauen - wir waren spielerisch zumindest gleichwertig und kassieren so eine Schlappe.
    Ich finde, dass Trainer und Team das heute richtig angepackt und umgesetzt haben, wobei mir nach wie vor das finale Zuspiel mit Abschluss natürlich noch zu kurz kommt.
    Positiv ist, dass wir das können und auch wieder zeigen werden, allerdings mit Absicherung nach hinten u.a. durch einen starken 6er wie Kama heute, der durch sein Spiel erheblich den Druck auf unsere Viererkette abbaut.
    Mit Kama in Saarbrücken hätten wir sicherlich keine 4 Gegentore bekommen. Es gilt nun Schritt für Schritt die Automatismen zu entwickeln und unser Spiel weiter zu bringen.
    Pavels Spielideen werden unseren schönen Ballbesitz- Fußball wieder hervor bringen und wir werden dabei auch erfolgreich sein und weiter in der Tabelle klettern.

    Wenn wir zum Schluss sicher im Mittelfeld der Tabelle landen und wir dann denken, dass es schade ist, dass uns die Spiele zu noch mehr ausgegangen sind, dann haben wir nach den verkorksten Entscheidungen und Bedingungen unser diesjähriges Maximal- Ziel erreicht und können selbstbewusst nach vorne blicken und planen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2021
    Kasi, flocke, Ibizki und 19 anderen gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber den Sinn deiner Antwort in Bezug zu meinem Beitrag erkenne ich nicht wirklich. :nunja:
     
  4. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es ist schwer zu verstehen, warum hier einige Experten diesen schönen Sieg kleinreden.
    Für den MSV geht es um den Klassenerhalt und da sind im Moment keine Schönheitspreise zu vergeben.
    Wir haben einige Baustellen und es war vorrangig das Problem der löchrigen Abwehr zu lösen.
    Das ist in diesem Spiel personell und taktisch grossartig gelungen.
    Weinkauf war selten so wenig beschäftigt.
    Offensiv ist natürlich noch viel Luft nach oben, doch auch hier sind positive Ansätze erkennbar.
    Die Mannschaft wächst zusammen und die Handschrift des Trainers wird deutlich.
    Der Anschluss ans Mittelfeld ist nun absolut realistisch.
    Mit dieser tollen Perspektive wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
     
  5. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Wo wird der Sieg hier denn von irgendjemandem kleingeredet? Die absolute Schwäche dieses Portals ist seine, bzw. die Unfähigkeit vieler seiner Nutzer - und zwar bei Siegen wie bei Niederlagen gleichermaßen - Grautöne in der Bewertung der Spiele zuzulassen. Wozu diskutieren, wenn es am Ende des Tages ausschließlich um das Ergebnis der Spiele geht? Dann können wir in Zukunft auch darauf verzichten Kommentare abzugeben und es Pawel nach seiner Spieltagseröffnung und dem Spielende überlassen, noch kurz das Ergebnis mitzuteilen, um im Anschluss den Laden dicht zu machen.

    Zur eindeutigen Klarstellung: Wenn jemand bewusst und grundlos das Haar in der Suppe sucht, dann kann mich das auch nerven. Aber unsere eigenen Spieler und der Trainer haben das eigene Spiel in gewissen Punkten kritisiert. Mehr ist hier bisher auch nicht passiert. Warum dann diese komplette Kritikverweigerung einiger hier im Portal? Unerträglich nervig.
     
    messi, Menny, Giaco und 9 anderen gefällt das.
  6. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Wenn ich richtig liege, dann ist der aktuelle Platz 13 die beste Saisonplatzierung bisher...Schon kurios...
     
  7. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Ein bischen Glück und eine geschlossene Mannschaftsleistung haben diesen Arbeitssieg herbeigeführt. Prima Hup-Support vor der Hütte und großer Kampfgeist bei schönem Wetter. Was will man mehr, außer endlich wieder mit seinen Jungs live dabei zu sein ? Gembalies und Kamavuaka bärenstark. Vollkmer hat mich überrascht, eine solche Leistung hatte ich ihm nach seinen bisherigen, sehr unsicheren Auftritten nicht zugetraut. Dotchev scheint ihm neues Selbstbewußtsein eingeimpft zu haben. Die Abwehr würde ich jetzt erst einmal so lassen, ebenso wie die beiden Abräumer davor. Weiter so Jongens ! Im Angriff gibt es noch Luft nach oben. Der Ausfall von Palacios, der hoffentlich nichts Schlimmes hat, könnte ne Chance für Mickels werden, dem ich zutraue wieder mit Lust und Freude an die Leistungen der vorherigen Saison anzuknüpfen und aus allen Lagen zu feuern.
     
    flocke, Vize, Bernieboy56 und 4 anderen gefällt das.
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Ich glaube die Sache mit Mickels ist durch.Dann lieber Hettwer oder Karweina oder Scepanik.
     
    ruuuuudi gefällt das.
  9. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Also ich freue mich sehr über den Sieg.
    War ja wieder interessant hier zu lesen, dass die Verantwortlichen die Probleme in der Defensive nicht erkennen werden, dass...ach, ich will gar nicht alles aufführen.
    Wie anmaßend sich das manchmal liest.

    Es ist anders gekommen, defensiv sicher, der Elfer trotz psychologischer Tricks souverän verwandelt und... letztendlich sind wir einen großen Schritt vom Tabellenende weggekommen.
    Und das Selbstbewusstsein kehrt zurück.
    Das übertrifft meine Hoffnungen und ich finde es großartig, befürchte nicht das nächste Spiel, sondern freue mich darauf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2021
    vva1977, flocke, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    @lintorfer: Findest du wirklich, dass es erstmal darum ging, die Defensive zu stärken? Ich finde, wir sind situativ genauso hoch und riskant angelaufen wie in den letzten zwei Spielen unter Dotchev. Wir standen in diesen Phasen genauso luftig und haben viele Situationen im 1 gegen 1 vorwärtsverteidigt statt uns fallen zu lassen. Wir waren wieder darum bemüht, initiativ aufzutreten und dem Gegner nicht die Spielkontrolle zu überlassen. Ich habe in der generellen Spielauffassung keine Abkehr zu den letzten beiden Spielen erkennen können.

    Die Unterschiede zu Saarbrücken in Bezug auf die defensive Stabilität lagen in meinen Augen in der Spielanlage von Sechzig (Saarbrücken könnte uns im Konter- und Kurzpassspiel mehr weh tun), der Überzahl durch die rote Karte, Kamavuaka und der Tatsache, dass wir nie zurücklagen bzw. lange Zeit führten (was sowohl mental als auch in der Risikobereitschaft Unterschiede bei uns und beim Gegner gemacht hat).

    Meine Unzufriedenheit richtet sich auch klar an die Phasen im eigenen Ballbesitz und nicht an die generelle Spielausrichtung. Für mich war das zu uninspiriert und platt. Es wirkte zeitweise fast schon ein bisschen selbstverliebt und lässig. Immer wieder linear den Flügel hoch....gähn....selbst die Kontersituationen in Überzahl, als Sechzig mehr Spieler nach vorne schob, wurden auf diese Weise oft kläglich in den Sand gesetzt (da haben wir selbst unter Lettieri zwingender gekontert, man denke an die Umschalttore gegen WW, Lautern, Magdeburg oder in München).

    Natürlich KANN das "am-Flügel-hoch-spielen" auch ein Plan in Bezug auf die Defensive gewesen sein. Denn, wenn wir den Ball am Flügel verlieren, sind wir nicht so anfällig für Umschaltmomente wie im Zentrum. Das wäre aber ein Preis, den ich auf Dauer nicht bezahlen wollen würde. Weil man sich offensiv so deutlich unter Wert verkauft und das durch den Gewinn an Konterabsicherung nicht aufgefangen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2021
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    ze1970bra und flocke gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Spiel wirft dennoch einige Fragen auf:

    Wer ersetzt nun Palacios? Für mich sah das nach dem klassischen Muskelfaserriss aus.
    Ich denke da an Mickels. Laut Pavel bietet er sich im Training wieder stark an. Und Mickels muss ja auch was für seine Karriere tun.

    Volkmer-Gembalies hat gegen einen offensiv stark besetzten Gegner laut Pavel sehr gut harmoniert. Auch mit den Außenverteidigern.

    Hat Pavel den Verteidiger Volkmer, der zuvor teils schwere Mängel offenbarte, plötzlich auf ein anderes Niveau gezaubert?

    Kann man auf einen erfahrenen Recken wie Schmidt tatsächlich im Abstiegskampf verzichten und dauerhaft auf zwei junge Burschen in der IV setzen? Kann man auf Schmidt setzen, wenn man mit ihm keine Konstanz in der IV wahren kann, weil er immer mal wieder Pausen braucht? Besser gleich auf zwei junge Innenverteidiger setzen?

    Ist Bitter dauerhaft durch Sauer verdrängt?

    Weitere schlaflose Nächte für Pavel.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  13. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Mickels spielt doch eine ganz andere Position als Palacios. Eher eine Pepic oder Ghindovean Position. Aber ich vermute es wird leider wieder Krempicki werden...
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Für mich kam die eindimensionale Offensivleistung nicht besonders überraschend, am Ende einer englischen Woche ist für mich nachvollziehbar dass die Frische fehlt. Die Defensive hat sehr gut gearbeitet, wobei mir Sauer weiterhin viel zu viele einfache Fehler im Passspiel und Vorwärtsbewegung macht. Mölders war überhaupt nicht im Spiel und auch der Rest der 60er Offensive kam kaum zur Geltung, daher Chapeau!! Der Ausfall von Palacios wiegt schwer, allerdings denke ich dass Krempicki Ihn ersetzen kann, auf dieser Position ist weniger taktische Disziplin und Raumgefühl erforderlich, was meiner Meinung nach Conners größte Schwäche ist.
    Er ist ein guter Kicker, der fußballerisch einiges drauf hat und auf einer offensiveren Position besser aufgehoben ist. Pepic/Karweina fehlt in meinen Augen das Tempo/ Intensität um vernünftig zu pressen.
    Könnte mir noch eher Hettwer hinter Aziz vorstellen.
     
    DeanMcQueen, Grasron und Steeltown gefällt das.
  15. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich fand Vincent heute auch super. Seine Günther Netzer Gedächtnispässe waren sehenswert und haben u.a. ja auch zum Elfmeter geführt.
    Seine Stärke im Tackling fand ich immer schon klasse.
    Sein Kopfballspiel ist ausbaufähig, aber er ist ja noch jung.
    Für mich nach wie vor eine lV mit riesen Potenzial.
     
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Oh no no, du würdest Krempicki auf die Position von Palicios setzen, weil du Pepic und Karweina das benötigte Tempo nicht zutraust. Man Krempicki hat gestern wieder bewiesen, dass er null ins Team gehört. Der kann gar nicht anlaufen mit 6 km/h Durchnittsgeschwindigkeit. Wir müssen einen ähnlichen Spielertypen für Palacios bringen, da es gut funktioniert hat das ständige Anlaufen von ihm. Dann definitiv eher Hettwer hinter Aziz. Der Junge hat Dampf auf dem Kessel. Selbst Ghindovean, Pepic und Karweina sehe ich klar vor Krempicki.
     
  17. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Zweimal in einer Saison gegen 60 gewonnen? Aufstieg! :jokes20:
     
    Legetix gefällt das.
  18. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Guten Morgen liebe Zebras! Hach, was für ein herrliches Gefühl mit 6Punkten aus einer englischen Woche aufzuwachen :D

    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Wer hat denn hier ehrlich erwartet, dass wir die Löwen an die Wand spielen??

    Meiner Meinung nach haben wir die Blauen über ganz weite Strecken des Spiel gut im Griff gehabt, Chancen aus dem Spiel heraus waren bei denen ebenso Mangelware wie bei uns. Gegen einen Aufstiegsaspiranten nicht ganz so schlecht, oder?

    Leo war mal wieder auf dem Posten als er gebraucht wurde,
    Vincent mit vielen tollen, öffnenden Pässen,
    Volkmer, den einige inklusive mir schon wieder nach Jena zurück verschenken wollten, auch mit einer ordentlichen Partie. Wann hatte er zuletzt Spielpraxis??
    Unsere AV haben das auch sehr ordentlich gemacht. Arne mit seinen tollen Vorstößen, bei denen er sich zumeist nur selber stoppen kann,
    Unsere Doppel6 mit Wilson als Staubsauger und Frey als spielerischen Part,
    Aziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiz hat wieder so unglaublich viele Bälle fest gemacht, schlitzohrig den Elfer rausgeholt, phänomenal (wobei das Foul ja schon vor dem 16er begann ;) )
    Engin ist wieder viel unterwegs gewesen, ebenso Rico! Und Stoppel mit all seiner Erfahrung und Cleverness...

    Ja man hätte offensiv etwas zwingender und schnörkelloser spielen dürfen. Mir war das oft zu kompliziert und nicht direkt genug.
    Aber was mir sehr gut gefallen hat, dass wir nach der Führung weiter aktiv geblieben sind und die Löwen laufen lassen haben. Wir haben uns nicht hinten reingestellt und auf Leo gehofft. Was hat 1860 nach der Führung aus dem Spiel heraus denn noch gerissen?

    Ich achte derzeit generell verstärkt auf die Punkteausbeute, aber auch sonst fand ich uns nicht ansatzweise so schlecht, wie uns manche hier machen.

    Es wird allen hauptsächlich darum gehen uns weit genug von den Abstiegsrängen abzusetzen...den GAU zu vermeiden!

    Volkmer und Gembalies, Coach Pavel hat die richtige Nase gehabt. Wenn Volkmer seine Leistung für die nächsten Spiele konservieren kann ist mir das IV Duo so lieber als mit Schmidt (wobei Wilson heute auch wieder dabei war und viel abgeräumt hat).

    Ich freue mich auf das nächste Wochenende :D
     
    flocke, Marek, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  19. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Screenshot_20210307-124406_Chrome.jpg Screenshot_20210307-124247_Chrome.jpg Screenshot_20210307-123700_Chrome.jpg
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Was für schlechte Verlierer und haben die ein anderes Spiel gesehen? Die reden ja so als hätten die uns an die Wand gespielt...
     
    Ivobestfan gefällt das.
  21. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Eine Frechheit, dass solch ein Ball nicht als aus gewertet worden ist. Danach kam es zur Chance von Lex wovon die ganzen Münchner sprechen. Da fehlen einem echt die Worte, dass der Schiri Assi das nicht sieht.
     

    Anhänge:

    ze1970bra, Zebrafuchs, Kasi und 25 anderen gefällt das.
  22. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Schön war für mich eine Szene nach Abpfiff: Fleckstein und Volkmer in herzlicher Umarmung und sich gegenseitig abklopfend. Ich bin kein guter Lippenleser, aber ich meine Fleckstein hat sowas wie "sauber" oder "super" gesagt. Dass die beiden, die um den freigewordenen Platz in der IV konkurrierten, so viel Gemeinschaft und Teamgeist zum Ausdruck bringen, zeigt für mich, dass es in der Truppe absolut stimmt, und unterstreicht, dass es wie unser Trainer gesagt hat, ein Sieg des Kollektivs gewesen ist.
    Macht einen guten Eindruck!
     
    brieftaube, ToMEz, flocke und 14 anderen gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Auf das Hupkonzert der MSV-Fans während des Spiels haben viele 1860er-Fans ebenfalls gereizt reagiert.

    Der pure Neid meiner Meinung nach.
     
    flocke, Wedaukicker, MaDe2013 und 7 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem Sieg gegen 1860 haben wir unseren Status in der Rückrunde weiter verbessert. Während wir nach der Rückrunden auf Platz 19 der Tabelle dahin dümpelt en, stehen wir nach dem Spieltag in der Rückrundentabelle auf Platz 7. Vor uns die Teams, die sicherlich um den Aufstieg kämpfen.

    https://www.kicker.de/3-liga/tabelle-hinrunde-rueckrunde
     
  25. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe hier schon zigmal erwähnt, dass in dem Moment der SRA mit maximalem Sprint versucht, auf Höhe der Abseitslinie zu bleiben und diese dabei im Blick zu halten. Das ist die höchste Priorität. 90 Grad links von ihm ist hier der Ball einen Sekundenbruchteil vielleicht 5cm im Aus (Kameraperspektive bedenken).


    Zitieren hat nicht geklappt, Post bezieht sich auf das letzte Foto hier im Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2021
    Raudie und Niederrheinzebra gefällt das.
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wenn sein Gulasch genauso ist wie seine Analyse dann prost Mahlzeit...ist doch geil wenn die unser Hupkonzert nervig fanden, scheint den gegnerischen Akteuren auf dem Feld ja auch so zu gehen (es soll ja sogar Thema in der 60er Kabine gewesen sein), also immer weiter: hup hup!
     
    flocke, Vorstopper, Legetix und 6 anderen gefällt das.
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Sagt mal hat Mölders eigentlich die Platzwahl gewonnen und uns absichtlich in HZ2 auf die Nord spielen lassen?
     
    flocke gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Schimi, du hast vollkommen recht, unser Spiel wirkte platt und das waren auch die Spieler nach Saarbrücken.

    Die letztendliche Schlappe dort, trotz zeitweise hervorragendem Spiel, musste erst verkraftet werden und das lähmt vor allem die eigenen Offensiv- Unternehmungen.
    Natürlich ist uns 60 mit ihrer Spielidee entgegen gekommen - sie haben sich wahrlich nicht versteckt und auf schnelles Umschaltspiel gesetzt. Dadurch wurden unsere läuferischen Defizite der zentralen Viererkette nicht so entscheidend. Unsere Jungs konnten relativ positioniert stehen und bleiben, weil sie nicht über die gegnerischen Aussen massiv bewegt wurden.
    Darauf lässt sich aufbauen, aber nicht wenn der Gegner tief steht, lauert und uns über die offenen Räume explosiv attackiert wie z.B. die Saarbrücker das nach deren Führung hin bekommen haben.
    Es ist noch einiges zu tun und dazu hat dieser Sieg den nötigen Schub geliefert.Pavel kann diese Woche gezielt trainieren, was vor Köln enorm wichtig ist.
    Erst danach folgt die nächste englische Woche, an der wir wieder mächtig zu knabbern haben, weil die Abläufe noch nicht blind funktionieren - aber das kommt noch.

    Ein Sieg in Köln, gekrönt von mindestens einem Zähler in Halle , wird die notwendige Lockerheit im Spiel ohne Verlust der Konzentration bringen, die zu mehr Spielqualität führen wird. In Saarbrücken sind wir 65 min wie eine Spitzen- Mannschaft aufgetreten, hatten aber nicht das Quäntchen Glück im Abschluss, was man halt braucht und sind dann baden gegangen.

    Das wird uns in dieser Form sicherlich nicht noch einmal passieren.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  29. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ja absichtlich das leo die erste Halbzeit die Sonne im Gesicht hat.
    War also keine Geste der Nettigkeit.
     
    Raudie und Niederrheinzebra gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was war ich froh gestern. Endlich ein signifikanter Schritt aus dem Elend und dann auch noch, zumindest für mich, sehr unerwartet.

    Insbesondere die IV hat mich gestern wirklich umgehauen. Waren das gegen Saarbrücken noch Mikadospieler mit Quasimodopfoten, hatte ich gestern beinahe das Gefühl 2 Hundertjährigen Schweizer Präzisionsuhrmachern beim todsicheren Pfriemeln zuzugucken. Und das, obwohl ich sehr gehofft habe, dass Volkmer kein weiteres Matchworn-Trikot zugestanden bekommt. Daher auch hier mein Spaziergängle nach Canossa. Ich sollte mich wohl doch etwas länger bedeckt halten, was angebliche Fehleinkäufe angeht.

    Das Spiel selbst sehe ich als wenig geeignet, um zusätzlich auch noch den Schöngeist in mir zu bedienen. Wir hatte es in einem entscheidenden Spiel mit 60 zu tun. Und da reichen mir die Mittel, die dazu führen, zu punkten.

    PS: Ich habe den Fallrückzieher von Mölders gegen Haching nicht gesehen aber der war doch wohl am Boden? :nunja:
     
    Niederrheinzebra, Marek und Wedaukicker gefällt das.
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Also in Süd Afrika fand ich das Getröte nicht so prickelnd und eher störend. Kann das schon nachvollziehen. Aber solange unser Mannschaft es pusht und die Gegner genervt werden, schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Um es noch mal hervorzubringen. Wir spielen um den Klassenerhalt, der fast gleichbedeutend ist mit dem Fortbestand unseres MSV. Auch wenn einige schon vom Durchmarsch á la Zwickau träumen, nur der Klassenerhalt zählt. Da wir eh schon wenig Freunde in der Welt haben, können wir die paar Antipathien mehr auch vertragen. Hauptsache wir bleiben drin. Der Zweck reinigt die Mittel.
     
    Micki1979, Franz, flocke und 4 anderen gefällt das.
  32. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Gestern hat das gesamte Mannschaftsgefüge einfach gepasst. Angefangen beim bärenstarken Leo Weinkauf, weiter über eine endlich mal stabile Verteidigung, davor sehr starke Sechser, ein starkes Mittelfeld und ein sehr präsenter Sturm. Pavel hat in der kurzen Zeit ganze Arbeit geleistet.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, wenn hier irgendwo schon diskutiert: Aber die Szene beim Elfer war schon surreal. Schiri pfeift und Stoppel legt den Ball auf den Punkt. Darf aber noch nicht schießen, weil der 60er Trainer in dem Moment auswechselt! Nach dem erfolgten Wechsel gibt der Schiri den Ball zum Schuss frei! Klar, wenn du einen Mann wegen Rot verlierst, muss du umbauen. Aber nach einem Elferpfiff und dem fertigen Schützen also dazwischen zu wechseln, kannte ich noch nicht bisher!
     
    HshEisbaer, MSV_Tobi1990, flocke und 8 anderen gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte heute morgen eine artfremde Erfahrung:

    Aufgewacht, und alles rund um meinen MSV war ok:
    Gewonnen, Kader stabil, Geld stabil, Trainer passt... - :panik3::panik2::kopfkratz:

    Nicht auszudenken, wo das noch hinführt... ;).






    P.S.: NEIN - ich sehe die Welt nich rosarot... - ich freu mich einfach nur mal darüber is es just GERADE ist! Weil: Kann nächste Woche schon wieder anders sein - zumindest das mit dem gewonnen ;).
     
  35. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ich vermute mal, der Trainer von 1860 wollte durch diese Aktion unseren Stoppelkamp verunsichern. Gesehen habe ich dies in meinem langen Fußballerleben bisher noch nicht.
     
    flocke und Mike Oldmann gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Das hat er vor laufender Kamera auch so bestätigt.
     
    Zebrafuchs, shanghai, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    84,002
    Hab ich auch direkt gedacht und habe es auch noch nie gesehen. Fand ich persönlich eine Sauerei und hätte das als Schiri auch nicht durch gehen lassen. Stoppel hat es aber cool weg gesteckt und auch genauso im Nachhinein kommentiert.
     
    flocke, ZEBRAINER und Mike Oldmann gefällt das.
  38. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Finde ich auch, ganz große Sauerei, shice DFB, Schiedsrichter sofort sperren, geht ja gar nicht sowas. :brueller:
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Enges Spiel wie meist in Liga 3. Eine Aktion von Aziz entscheidet das Spiel. Kompliment an diesen Spieler und die gesamte Mannschaft guter Kampf und einmal wieder hinten beim Standard gepennt.
    Diesmal aber Glück gehabt.

    Sind wir eigentlich Tabellenführer mit den Spielen nach Lettieri. Ivo hat sehr gut nachverpflichtet das muss man auch mal sagen dürfen !
     
    brieftaube und Franz gefällt das.
  40. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Kann mir jemand erklären, welche Funktion der Herr auf dem unteren Bild gestern im Stadion inne hatte?
    557D6B1B-EE25-4849-B357-DB740851B1CA.jpeg
     
  41. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Er hat 3 Punkte verteilt
     
  42. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,274
    Ort:
    Moers
    Zur Aktion mit dem Wechsel vor dem Elfmeter:
    So etwas gesehen habe ich auch noch nicht, und komisch fand' ich das auch.

    Aber jetzt sollten wir auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Köllner hat alles in seiner Macht stehende getan um Schaden von seinem Team abzuwenden.
    Wäre unser Trainer auf solch eine Idee gekommen wäre es wahrscheinlich als Geniestreich bewertet worden.
     
  43. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,213
    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Köllner hat es versucht, der Schiedsrichter hat es zugelassen, Stoppel hat getroffen. Alle haben ihren Willen bekommen und wir 3 Punkte.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, Pavel hat es auf den Punkt gebracht !

    " Dass ein Elfmeter und der Platzverweis gegen 1860-Verteidiger Dennis Erdmann dem Hausherren in die Karten spielte, war für Pavel Dotchev nicht nur ein Zeichen des Glücks: "Für mich war heute die Einstellung entscheidend. Dass wir alle Mann füreinander gekämpft haben. Wenn wir über die Schmerzgrenze gehen, dann können wir solche Siege erzwingen." Zauberfußball oder taktische Höchstleistung erwartete der Coach dabei nicht von seinem Team, dafür aber den nötigen Willen. Und Duisburg belohnte sich: "Ich bin sehr glücklich, dass wir nach einer bitteren Niederlage heute in der Lage waren, diese Leistung zu bringen. Das war ein Arbeitssieg."

    https://www.liga3-online.de/nach-sieg-gegen-1860-stoppelkamp-sieht-msv-auf-einem-guten-weg/

    Kein Zauberfussball, keine taktischen Glanzleistungen, einfach nur Kampf, Willen, viel Arbeit und dafür die Belohnung. So geht Abstiegskampf !
     
  45. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Einziges Haar in der Suppe: die zu späte Auswechslung von Palacios. Da konnte man mit dem Finger dran fühlen, dass der mit seinem laufintensivem Spiel nach nur 3 Tagen Pause das nicht durchsteht und sich irgendwas zerrt.

    Ansonsten: alles TOP.
     
    niklas01 gefällt das.
  46. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    lese gerade: Bündelriss. Dann sind das auch zwei Haare in der Suppe
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ab Minute 30 spannende Analyse unseres Spiels mit Peter Közle



    Davor auch interessante Infos, was der gerade so macht.
     
    49 Jahre Fan, Gonzo 28 und MRBIG gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  49. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Notbremse gibt immer nur ein Spiel. Demnach völlig okay
     
  50. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Gut das Du dieses auch so gesehen hast und es auch so war.
    War irgendwie irritiert als der Reporter noch die Spieler auf dieses klares aus reagierten.
    Dachte schon ich hätte eine Sehstörung bzw. Knick in der Pupille.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden