Alles Nach dem Sieg gegen Aachen

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von britsche02, 14 April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Nachtrag zu meinem Post von vorhin, der Soren Brandy hat auch grade wieder 2 Tore für Paderborn gemacht und so wie der heute gespielt hat wird der uns sicher auch noch ne Menge Freude machen :D
     
    Einbecker und ClouSF gefällt das.
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Der is so erleichtert, weil wir schon so gut wie durch sind und er dadurch sicherheit hat zu wissen wo er nächste Saison spielt. :D
     
    chaccoFfm, Porto und ClouSF gefällt das.
  3. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Jetzt heißt es mindestens 14ter werden, damit wir nicht im AmateurTopf im DFB-Pokal landen
     
    Rafi und SirHanSolo gefällt das.
  4. Chris..P

    Chris..P Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Krefeld
    War´n harter Kampf gestern. Hab gerade geschaut Karlsruhe hat doch noch in Ingolstadt verloren juhu das Wochenede ist gerettet jetzt sinds 7 Punkte zum Relegationsplatz bei noch 3 Spielchen ;-)
     
  5. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629
    Catenaccio_02 und Headbang gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    PEPPI, isstillnogud, Snoopi und 5 anderen gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ich habe nicht mehr damit gerechnet, daß wir noch zwei Dinger machen. Unglaublich, die Energieleistung von Exe, sah aus, als wäre der gerade eingewechselt worden. Anscheinend ein Mann, der Frustration überhaupt nicht kennt. Die riesigen Aachener Verteidiger hatten ihn ja bis dahin sowas von vollständig aus dem Spiel genommen! Natürlich ein Entwicklungsschritt, wie wir uns diese Möglichkeit zum Sieg überhaupt erst offen halten durch Defensivarbeit, welche gefährlich offensive Gegner sicher aus dem Spiel nimmt. Diesmal hatten wir das Quentchen Glück, das uns gegen München gefehlt hat. Aber wir haben jetzt gegen mehrere offensiv stark bewertete Mannschaften stets gleichbleibend sicher gestanden, nimmt man individuelle Aussetzer halt raus. Das ist bestimmt kein Zufall mehr und man kann jetzt auch nicht mehr behaupten, daß alle diese Mannschaften ausgerechnet gegen uns einen schwachen Tag hatten.
    Einige dicke Klöpse, wobei mich der hektische Berberovic wieder am meisten aufregte, ich aber finde, daß die Rückgabe von Öztürk auf Odonkor, weil ja nun auch nichts passiert ist, der guten Leistung des Langen insgesamt keinen Abbruch tut. Hier muß man mit bewerten, daß Berbe ja ein im Vergleich alter Hase ist, der eigentlich mal Ruhe reinbringen sollte, und Öztürk als Rookie nun wirklich auch einen gut hat. Ich finde, da sollten ein paar Zuschauer (waren nur einige, die aber lautstark) sich zurücknehmen. Auch bei Julas Stockfehler ist unnötiger Weise gelacht worden, das bringt dem Mann natürlich die Selbstsicherheit, die er braucht, wenn man es regelmässig so macht. Ich selbst bin an sich auch einer, der gerne unüberlegt reinruft, aber Fehler müssen gemacht werden dürfen und machen auch die Messis und Ronaldos reichlich. Gerade einen, der sich wie Jula stets aufreibt und sich völlig, manchmal vielleicht sogar zu sehr, in den viel beschworenen Dienst der Mannschaft stellt, sollte man fair behandeln.

    Überhaupt ist es für mich ein Entwicklungsschritt der Mannschaft insgesamt, und der Einwechslung von Jula insbesonders zu danken, daß wir die Tore noch gemacht haben. Der wuchtige Wandstürmer hat die Abwehr letztendlich geknackt und den Platz geschaffen für die coolen Aktionen von Exe, Brose und Gjasula. Ganz so leicht, wie die aussahen, waren sie glaube ich gar nicht zu machen, besonders dem armen Brose, dem das Pech ja schon lange hartnäckig am Stiefel klebt, war es echt zu gönnen. Eindeutig ist die mentale Einstellung der Mannschaft das prägende Moment, das Olli Reck da einbringt. Der Kampf und das Einstehen füreinander im gemeinsamen Interesse funktionieren jetzt vorbehaltlos, die Truppe hat sich gefunden.

    Exemplarisch hierfür eine gigantische Grätsche von Bajic im eigenen Strafraum, bei der er vollstes Riskio geht und auf technisch höchstem Niveau alles rettet, ohne das sonst so geläufig gewordene sekundenlange Zögern bis zur Erkenntnis, infolge dessen man bei so einer Aktion halt fast zwangsläufig den Mann zuerst trifft oder er schon weg ist. Das war so, wie der Kapitän und Abwehchef eines eingeschworenen Haufens das wieder geradebiegt, was seinen unerfahreneren Kollegen halt mal so unterläuft. Überhaupt, Bockstark gestern, der Bajic!
    Mittlerweile läßt sich aus den Spielverläufen auch so eine Recksche Philosophie des Agierens aus einem starken Abwehrverbund heraus ablesen. Was auch mal funktioniert hat, ist der Tempowechsel und das Verschleppen des Spieles, um den Gegner, insbesonders, wenn er so wie Aachen unbedingt punkten muß, aus der Ordnung hervor zu locken. Ganz viele Ansätze, die aber alle vielversprechend sind. Wahrscheinlich gehört hierzu auch, den Gegner zunächst mit den jungen Leuten müde zu laufen und dann punktuell einen der erfahrenen Stürmer zu bringen, je nach dem, wie es läuft, auch mal beide.

    Zur Aktion vor der Pause mit dem aberkannten Tor habe ich leider im Netz noch kein Video gefunden. Würde ich gerne nochmal gucken. Was vor Ort aufregte, war, wie lange die Aachener einfach weiterspielten, obwohl der Mann von ihnen reglos liegen blieb. Hat der bestimmt nicht simuliert im Verlauf der Angriffsbewegung der eigenen Mannschaft! Dem Schiri hätte sich also zwingend erschliessen müssen, daß hier was Ernstes passiert ist. Zur Not kann man noch verstehen, daß im Abstiegskampf auch in so einer Situation weiter gespielt wird, aber der Schiri hätte das auf keinen Fall zulassen dürfen. Der Aachener hat ja auch schon um Hilfe gewunken. Ich habe dann von dem aktiven/passiven Abseits nichts mitgekriegt, was ja sowieso genau so eine komische Sache ist wie die Haltungsnote beim Skispringen. Für mich hat es so ausgesehen, als hätte der Schiri die Aachener ganz in Ruhe ihre Torchance zuende spielen lassen und dann abgepfiffen während dem Duisburger Gegenzug, der unmittelbar zum Tor führte, um die Behandlung des Verletzten einzuleiten.

    Überhaupt wieder nicht souverän, der Schiri. Die Aachener waren ja alles in allem ein bisschen schlaff, das hat auch dazu beigetragen, daß nichts eskaliert ist. Als Zuschauer, denke ich, sollte man generell seine Ansprüche an den Schiri nicht unter den Scheffel stellen, und die gehen natürlich in die Richtung, daß er nach Möglichkeit ein flüssiges Spiel gewährleistet. Was ich aber nicht sehen möchte, ist ein schwer verletzter Mann, den man einfach am Rand liegen lässt. Ich finde, hier sind die Maßstäbe verschoben. Bei jedem Rempler wird abgepfiffen und bei sowas dann nicht. Auch das Simulieren einer Verletzung gehört in diesen Zusammenhang und muß, ebenso wie die offenkundige Schwalbe, konsequent bestraft weren, notfalls auch nach dem Spiel anhand von Videoanalyse.

    Aber gut, daß man schon wieder an sowas Gedanken verschwenden kann. Gestern, später, habe ich unterwegs einen Bekannten angetroffen, der Lauternfan ist, und mit dem ein bisschen gefachsimpelt, und mein Trost war wirksam, weil ich einerseits noch ganz nah da dran war, wie er sich fühlt, aber andererseits bei mir selbst merkte, daß ich eigentlich, zum ersten mal dieses Jahr, kein bisschen Angst mehr hatte. Eigentlich könnte ich sogar gut heulen vor Glück, wenn ich mir den Tag gestern noch mal so vor Augen führe! Mann, was für ein schöner Samstag das war, einer der besten überhaupt!
     
    Benni, D.Meister, Sokrates und 7 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Übrigens, ich weiß nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist:

    Jürgen Gjasula ist dabei eine perfekte Kopie vom Wolters-Kreisel in sein Spielerprofil aufzunehmen...

    Diese "Waffe" funktionierte hier an der Wedau schon immer! :D:huhu:
     
    Rafi gefällt das.
  9. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Baden
    Nach dem Spiel von gestern und dem Ergebnis von Energie von heute habe ich einen TRAUM:

    Cottbus, bekannt durch seine beiden sympathischen Übungsleiter Choleriker-Pele und Sind-alles-meine-Freunde-Bommer, steigt noch ab!

    Ich drück jetzt jedenfalls dem KSC alle Daumen, auch weil es nächste Saison für mich das zweitnächste "Heimspiel" nach Sandhausen ist...:o
     
    chaccoFfm und Maximum gefällt das.
  10. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg und 3 Punkte :jokes20:

    Einige waren sehr nervös, aber es hat gereicht. Was ich aber nicht verstehen kann, sind Spieler, die einem verlorenen Ball nicht hinterher rennen und ihn zurück holen. Das nennt man auch 'sich den A.... aufreißen'

    Jetzt sollte sich aber auch niemand zurücklehnen, denn jeder bessere Tabellenplatz ist bares Geld. Also auf geht's Zebras kämpfen und siegen...

    ...und am Ende gegen Dummdorf gewinnen als Sahnehäuchen ;)
     
  11. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Weiß jemand was auf dem Spruchband stand, welches neben dem Stimmungsblock hoch gehalten wurde?
     
    embe gefällt das.
  12. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ihr habt ja eigentlich schon alles gesagt, was soll man da nun noch am Montag schreiben? :D - Der Sieg war sooo wichtig und so geil, vor dem 1:0 hatte ich aber mehrmals Muffensausen. Das sah man auch dran, dass die Gegengerade beim Halten von Wiedwald gegen Odonkor aufgesprungen ist, wie bei nem eigenen Tor.. war ja auch genauso wichtig und klasse gemacht :)

    Hab ja selber auch öfter Reck "komische Auswechslungen" vorgeworfen, zuletzt haben die aber immer besser gepasst. Exslager gefällt mit weiterhin auch rechts viiiiiel besser. Die beiden Sololäufe waren fantastisch und ich erinnerte mich an Ferrrrrryyyyy Schmidt, der über rechts auch immer wieder versucht hat, den Gegner zu überlaufen.

    Ganz großes Kino fand ich zudem die Entscheidung von Reck, die Aussen zu tauschen, war ja das erste Mal und muss sagen, Brosi auf links hat mir gut gefallen, kann dann nämlich prima nach innen ziehen und draufhalten. Ist schliesslich der Einzige, der sich traut, aus 2. Reihe zu schiessen und auch einen sehr guten Schuss hat.

    Also in Braunschweig Wolze auf LV, Brosi LM, Exe RM und Jula als Stosstürmer.. würde ich gerne mal so sehen :)
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die 7 1/2 Stunden Anreise ( keinen Stau ausgelassen ), auf dem Weg nach Duisburg haben sich echt gelohnt. Da bisher immer, wenn ich zufällig im Mannschaftshotel übernachtet habe, unser Team auch gewonnen hat, war ich vor dem Spiel entspannt und siegessicher, zumal allen Spielern und Olli Reck, denen ich Samstagmorgen noch in die Augen gucken konnte, einen sehr sehr zuversichtlichen und optimistischen Gesichtsausdruck hatten, will sagen, sie sprühten vor Selbstbewußtsein, die Stimmung untereinander war klasse !

    Das hat sich im Spiel selber zwar etwas relativiert................, aber letztlich haben wir " gefühlt " :D, 3 : 0 gewonnen. Ein wieder einmal sehr sehr wichtiger Sieg, für den immer noch nicht in " trockenen Tüchern " fest stehenden Klassenerhalt.

    Absolut klasse hat mir auch wiedermal unser " Hooligan " gefallen, der Junge sprüht einfach vor Engagement, Begeisterung und kämpft wie ein Löwe.

    Das er dann letztlich auf den Zaun gerufen wurde, war mehr als richtig. Der Auftritt der ganzen Mannschaft dann nach dem Schlusspfiff zeigte einmal mehr auch die Geschlossenheit und die gemeinsame Freude über den Sieg.

    Ich denke persönlich, mit dem Jungen werden wir noch viel Freude haben !
     
  14. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Was hat er denn eigentlich alles auf dem Zaun erzählt? Konnte das ganze nicht verstehe, weil ich diesmal weiter weg war.
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sieg!

    Mann, was ein Tag!

    Um wieviel es am Samstag ging, hat man nach dem schwachen Rückpass von Öztürk in der Kurve gemerkt, als Odonkor zum Glück Nerven gezeigt hat. In der Sekunde, als er frei durch war, hat wohl jeder in der Nord die Felle davon schwimmen und uns wieder nach unten rutschen gesehen, anders kann man dieses kollektive Freuden- Geheul bei der Parade nicht deuten.
    Felix, du bist ein Teufelskerl! Da kommt einer der WM- Helden von 2006 auf den Jungen zugelaufen, dem er vor sechs Jahren sicherlich noch selber zugejubelt hat. Da muss man erstmal die Coolness haben..

    Danach zeigt Exslager, warum ihn das Publikum hier liebt - seine unbekümmerte Art, den Fußball zu kämpfen. Und zeigt dabei sogar noch technische Stärke.

    Dieser Sieg hat uns in Klasse Zwei gehalten!

    Bei aller Liebe: Das Abseitstor wurde regelkonform nicht gegeben. Gjasula geht aus dem passiven ins aktive Abseits indem er den Schritt Richtung Ball geht - völlig korrekt entschieden, einfach eine dumme und viel zu komplizierte - da großteils Auslegungssache - Regel.
     
  16. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Nach dieser Aktion war ich sicher, dass wir das Ding auch gewinnen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Spieler auf dem Platz (auch die Printen) dasselbe Gefühl hatten.

    War schön!
     
    HBA gefällt das.
  17. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Ein Spieltag, zwei Siege ;-) Danke KSC !!!!!!!!!!! Das sollte schon fast der Klassenerhalt gewesen sein und jetzt auf noch die Vertragsauflösung mit Hellmich Marketing, die Zeiten werden wieder rosiger :-)
     
  18. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Dieser Sieg hat mich, ganz egal wie er zustande gekommen ist, einfach nur glücklich gemacht. Davon abgesehen, fand ich das Spiel angesichts der Tatsache, dass es um einiges ging (für beide), richtig packend und gut.
     
  19. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, mehr als 72 Stunden nach dem Spiel ist jetzt hier dicht.
     
    Kniggelknax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden