Alles nach dem Sieg gegen Braunschweig (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 18 September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Duisburg
    Schade, dass das fällige vierte Tor nicht gefallen ist, sonst wäre Ruhe gewesen.

    nebenbei: Ketchup 50 Cent extra, Senf umsonst wie immer? Lieferengpässe bei chinesischem Ketchup?

    Nächste Woche nach Kölns Niederlage gegen Havelse fast ein Pflichtsieg.

    nur der msv
     
    Dino HM gefällt das.
  2. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Sie führen mehr oder weniger verdient mit 3:0, haben den Gegner ganz gut im Griff, und schalten danach komplett ab, das verstehe wer will, aber eine gute Mannschaft spielt das anders zu Ende.
    Ich verstehe diese Truppe einfach nicht, da führen sie 3:0, haben alle Chancen den Gegner abzuschießen, doch sie schalten zwei Gänge zurück und überlassen dem Gegner das Spiel, der auch postwendend noch zwei Tore macht.
    Jedes Jahr dieser Ärger mit dem MSV, immer wieder wird uns eine lahme Truppe präsentiert, gerade genug um die Liga zu halten, darauf habe ich echt keinen Bock mehr.
    Schmeißt endlich diesen Grlic raus, dann wird es auch voran gehen !!!!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Aufsteigende Tendenz und verdienter Sieg gegen ambitionierte Löwen. 80 Minuten extrem kompakt verteidigt. 4er Kette steht. Torhan bestens drauf. Bakalorz Maschine im Mittelfeld. Wir sind mittlerweile auf Augenhöhe mit den besseren Teams. Und haben noch einiges an Steigerungspotential (Aziz, Bakir...)

    Unseren Trainer verstehe ich allerdings nicht. Wie gegen Würzburg bei eigener 2:0 Führung die idealen Umschaltspieler nicht eingewechselt. Dafür aber kurz vor Schluß nochmal richtig Unruhe durch den 3er Wechsel reingebracht.

    Freue mich natürlich trotzdem und hoffe jetzt auf ein Heimspiel in Köln.
     
    Flomon_2, Trainer, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  4. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Ein Dreifachwechsel bringt immer die ganze Statik durcheinander, auch, wenn es sich um positionsgrtreue Wechsel handelt. Das macht man deshalb höchstens, wenn man zurück liegt oder haushoch führt. Bei 3:1 Führung in der 87. Minute ist das Harakiri, wenn noch 4 Minuten Nachspielzeit zu erwarten sind. Spieler, die 87 Minuten spielen können, schaffen auch 90 + 4. Dazu kommt, dass ich mit 3 Einzelwechseln (so sie denn überhaupt zu diesem Zeitpunkt Sinn machen), noch mehr Zeit von der Uhr und dem Gegner den Wind aus den Segeln nehme. Von daher hatte PD heute Glück, dass er seinen Job nicht durch diesen Schwachsinnswechsel in Gefahr gebracht hat. Er hat mit diesem Fehler auf jeden Fall die Superleistung an diesem Tag fast noch zerstört.

    Ich wünsche mir sehr, dass er aus diesem Fehler lernt und ihn nicht wiederholt. Denn mit so einer Leistung wie heute kann die Mannschaft jeden schlagen
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das ist typisch für unseren Verein.

    Bis zur 79. Minute ein ungefährdeter verdienter Heimsieg und danach fängt das große Zittern an.

    Dafür liebe ich die Zebras.

    Nur der MSV.
     
  6. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Du bist völlig bedient, wenn wir gewinnen?
    Das ist so typisch Portal.
    Nichts, aber auch GAR NICHTS ist gut genug.
    Etwas glücklicher Sieg am Ende, klar. Aber es war ein Sieg.
    Braunschweig mit genauso viel Glück wie wir, dass es nicht 4-1/5-1 wird. Aber Hauptsache, Du bist bei einem Sieg bedient.

    Ich kann das nicht mehr lesen hier.

    Wir haben uns alle gefreut und waren erleichtert, trotz der Fehler vorne.
    Schönes WE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2021
    Langerweher, Trainer, Dennisdu und 40 anderen gefällt das.
  7. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Die ersten Elf scheinen gefunden zu sein. Das auch mit Qualität. Aber danach kommt nicht mehr viel...

    Respekt an Ademi, hat sich im Vergleich zu letzten Saison verbessert. Macht Bälle fest und hat oft ein Auge für den Mitspieler.

    Von Bakir habe ich mehr erwartet, hoffe da kommt noch was.

    Ajani ist die versprochene "absolute Verstârkung" . Absolut ...
     
    Docsnyder gefällt das.
  8. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    Wenn Kritik, dann doch bitte dem Spiel entsprechend.. wir haben nach dem 3:0 die dicke Chance von Baka... Dann das 3:1.. danach hat Ajani zwei dicke Chancen wovon die erste nach Querpass Stoppel ein MUSS ist.. und du unterstellst Spieleinstellung nach dem 3:0...das sind Chancen die man nutzen muss, klar.. aber solche Aussagen.. ne ich glaube ich lasse das hier besser...
     
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Das war heute 75 Minuten richtig gut. Die ersten 2 Tore richtig geil (und nicht durch eine desolaten Braunschweiger Abwehr gestolpert), das 3. abgezockt. Die Abwehr sehr solide, die ganze Mannschaft sehr kämpferisch
    Dann 15 Minuten zittern. Nicht optimal, aber im Fussball auch nicht so ungewöhnlich, wenn der Gegner alles nach vorne wirft.
    Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg. Zu meckern findet man immer was, man kann aber auch einfach mal "hinnehmen", dass das eigene Team gut war und der Gegner keiner aus der Kreisliga,.
     
  10. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ich wünsche Aziz eine schnelle Genesung aber die frühe Einwechslung von T(Orhan) war heute entscheidend für den Ausgang des Spiels.

    Wichtiger Sieg für die Moral, die Spannung am Ende war unnötig.
     
    Toppaz, Niederrheinzebra, Matze und 6 anderen gefällt das.
  11. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,356
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das wurde ja vor uns 7238 Zuschauern noch eng.Aber trotzdem freue ich mich über:
    a.das Traumtor von Bretschneider
    b.über das 3:2
    c.über die tolle Stimmung im Stall
    d.über das tolle Wetter.
    Mein Dank an unsere Mannschaft.
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ademi? War ja klar, werden die Braunschweiger sagen.

    Macht Baka oder der vollkommen freistehende Ajani das Tor, fällt der Spannungsbogen deutlich.

    Egal!

    Nebenbei: Tolle Stimmung, die so richtig Spaß macht!

    Jetzt in Köln nachlegen.
     
    Jazze, Niederrheinzebra, Matze und 5 anderen gefällt das.
  13. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich bin froh um die drei Punkte. Aber die letzten 20 Minuten müssen besprochen werden. Erste Halbzeit brutal stark. Ich hoffe das Sebastian (sympathischer BTSV Fan) gut nach Hause kommt.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Macht Bakalorz oder Ajani das eigentlich sichere 4.Tor, dann wird es Schaulaufen….das ist Fussball.
     
    rookie, Dino HM, Rudi 62 und 8 anderen gefällt das.
  15. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Anfangs sehr gute Chancenverwertung, hinterher etwas fahrlässig damit umgegangen. Auch wenn es eng wurde ein weiterer Fortschritt in meinen Augen. Bakalorz enorm wichtig mit einer sehr guten Leistung. Torhan macht immer mehr Spass, freue mich für ihn. Velkov muss nur noch diese komischen Pässe unterlassen, besonders wenn man sicher woanders hinpassen kann und das auch keine schlechte Option gewesen wäre. Julian hätte ich gerne ab der 70. gesehen, da wäre was gegangen, gegen die offensiven Braunschweiger, nach dem 3:0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2021
    Ballkontakt87, Plato, ruuuuudi und 2 anderen gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich habe eine dominante Anfangsphase gesehen. Man machte da weiter, wo man in München aufgehört hatte. Die Tore waren natürlich starke Einzelleistungen und fallen so auch nicht jedes Wochenende. Trotzdem waren sie eine Konsequenz aus der Spielanlage und deswegen für mich nicht unverdient. Mitte der ersten Halbzeit kam Braunschweig besser auf, aber ich finde die Jungs haben das ganz gut weg verteidigt. So wirkliche Chancen der Gäste fallen mir nicht ein.

    In der zweiten Halbzeit dann von der Spielanlage etwas passiver, aber weitestgehend defensiv stabil. Immerhin.
    90 Minuten Dominanz sollte man nicht erwarten. Nach dem 3:0 schien der Drops gelutscht.

    Die Aufregung über den Dreifach-Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. Fünfmal einzeln wechseln ist ja nicht erlaubt. Entweder bringt er alle drei oder nur einen und dann bekommen die anderen zwei keine Chance sich zu zeigen. Ich denke, Trainer wechseln an dieser Stelle so, weil sie den ganzen Kader bei Laune halten müssen und den Spielern auch Vertrauen geben wollen. Dass es dann noch spannend wird, kann kein Trainer vorhersagen.

    Dass ein langer Ball wie beim 3:2 mal durchrutscht kann immer passieren und würde ich weder den Wechseln noch einem etwaigen Spannungsabfall oder Leistungseinbruch zuschreiben. So ist der Fussball halt manchmal. Kein Grund draufzuhauen und das restliche gute Spiel zu vergessen.

    Ich denke man kann einigermaßen zufrieden sein, weil man sich nach dem Dortmund-Debakel spielerisch und tabellarisch stabilisiert hat. Im Moment sind wir halt eine Mittelfeldmannschaft. Das ist besser als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt (obwohl damals Spieler wie Bretschneider und Ademi nicht 1.Wahl waren). Mit etwas mehr Selbstvertrauen kann man vielleicht in die obere Tabellenhälfte gelangen und dort etablieren.

    Zum Schluss (auch wenn ich mich wiederhole): Baka für mich ne echte Überraschung. Passt von seiner attackierenden Spielweise sehr gut in die 3.Liga und ist auch mit Ball überraschend spielstark.
     
    db1902, Langerweher, Patrik und 62 anderen gefällt das.
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Erklärt für mich aber trotzdem nicht das extrem passive Verhalten der Abwehr bei beiden Gegentoren - egal ob mit 3 oder 4 Tore Führung.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ich glaube, da lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass man das wohl tun wird.
     
  19. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Sauber Jungs. Defensiv endlich mal stabil, wenn nach vorne gespielt wurde, war es auch sofort gefährlich. Die Braunschweiger Tore lagen nun wahrlich nicht in der Luft. Ajani muss das Ding einfach machen und darf auch das Gemecker vor der gelben Karte lassen. Dazu tolle Stimmung, Sonne und lecker Bier. Die schlechten Punkte sind ja schon wortreich und ausführlich beschrieben worden, Spar ich mir mal. Freue mich schon auf das nächste Heimspiel
     
    slamaa, Bounty und BobbyAxelrod gefällt das.
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wechselt er alle drei einzeln ein,nimmt man dem Gegner nicht den Wind aus den Segeln, sondern schenkt ihm die Punkte .. Vielleicht erstmal das Regelwerk studieren und dann einen auf Internet Trainer machen.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Natürlich war das fahrlässig und da wird keiner zur Tagesordnung übergehen…aber wie oft ist das schon im Fußball passiert? Fast schon ein Klassiker!
     
    slamaa, Berni02 und BobbyAxelrod gefällt das.
  22. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    So, zurück aus dem Stadion und sehr glücklich über den verdienten Sieg. Langsam finde ich das ewige „Genörgel“ hier so anstrengend, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe mitzulesen und zu schreiben.
    Heute haben wir 3 klasse Tore gesehen, aus dem Spiel heraus, nicht nach einem Freistoß oder mit Glück. Es wurde gekämpft und auch noch versucht, das 4. Tor zu machen. Alles Dinge, die hier immer gefordert wurden.
    Klar haben die Gegentreffer auch meinen Puls steigen lassen. Aber ehrlicherweise habe ich heute maximal ein Unentschieden erwartet. Die 3 Punkte sind für mich sowohl überraschend als auch sehr verdient.
    Also vielleicht einfach mal freuen!!!
     
  23. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Puh, demnächst müssen warscheinlich auf die Tickets für MSV-Spiele noch Warnhinweise gedruckt werden: „Nicht geeignet für Herzkranke!“
    Man was bin ich froh, dass wir das nicht noch aus der Hand gegeben haben!
     
  24. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
  25. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Welches genau? Der Versuch, auf das 4. Tor zu gehen?
    Ist ja nun nicht so, dass wir das Spielen dann eingestellt hatten.
     
  26. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich freue mich riesig über den Sieg und die hochverdienten 3 Punkte,weil ich ein spielerisches und kämpfenden Team gesehen habe.
    Die sind gefühlt das doppelte gelaufen wie bei Türkgücü,darum kann es gegen einen starken Gegner auch mal wieder eng werden.
    Man kann kritisieren,sollte dann aber auch mal loben,was in diesem Fsll mehr als angebracht ist.

    Schönes WE
    Nur der MSV
     
    charme, montan100, FoxyZebra und 12 anderen gefällt das.
  27. marcus1960

    marcus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir mal bitte jemand die Unsitte erklären, auf der Köpi-Tribüne die Mitbesucher mit Bier zu überkippen. Da ich eine mitteleuropäische Erziehung genossen habe, spare ich mir eine weitere Beschreibung, was ich von solchen sogenannten „Fans“ halte.
     
    Flomon_2, FalkenseeZebra, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  28. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das fand ich überraschend positiv heute. Ist natürlich mit Risiko verbunden, wie man dann hinterher sehen konnte. Aufregen würde ich mich, wenn man vorher schon auf Zeit gespielt und dann die Tore kassiert hätte. So muss man nur drüber reden, wie man es nächstes mal besser machen kann.
     
    RAVEN747, FoxyZebra, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  29. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Bei allem gehe ich mit! Und ich will wirklich nicht das Haar in der Supper suchen. Aber ich glaube, ich mit meinem limitierten Sachverstand bin nicht der einzige gewesen, der bei dem 3-fach Wechsel in der Spielphase die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat.

    Bei Freundschaftsspielen sagt man an der Stelle allzu häufig am Ende, dass da eine gut spielende Mannschaft durcheinander gewürfelt wurde und die folgende Phase daher nicht zu beurteilen ist. Warum? Weil es ein bis dahin sehr funktionierendes Gerüst ins Wackeln bringen kann. Hettwer kann er früher bringen, auch meinetwegen Gindo usw. Aber in der Schlussoffensive drei Spieler aus dem Gerüst zu reißen und drei neue reinzuwerfen … mindestens gewagt. Bei einem Wechsel hätte doch keiner hier was gesagt, selbst bei zwei nicht so wirklich. Aber drei neue Spieler?!

    Da erwarte ich eigentlich schon, dass der Trainer erkennt, dass er gerade ein Risiko geht ohne Not.

    Ansonsten möchte aber wirklich nicht meckern. Fand die positiven Aspekte des Spiels wirklich genauso. Dann mal lieber feiern und das Zittern zum Schluss schnell beiseite schieben. Eine gewisse Erleichterung ist uns glaube und hoffe ich hier allen gemein.

    Vllt ein Schritt!

    Und an alle vor Ort: Klasse Unterstützung! Absolut begeisternd … egal wie es läuft, wir sollten alle diese Mannschaft mit ihren Möglichkeiten pushen. Haben ja nur diese Danke dafür!
     
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Stimmen zum Spiel von Stoppel & Bretti:

     
    george_best, Pawel, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Braunschweig ist zuhause recht schwer zu spielen. Deren erste Niederlage auswärts, wenn ich mich nicht täusche. Schade, dass man nach dem 3-0 schludrig wurde. Insbesondere in der Torchancenverwertung. Vorne noch 2 Hütten und hinten zu Null. Das hätte noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Auch für einige Einzelspieler. Wobei ich schon finde, dass Steurer und Velkov sehr ordentlich agieren. Insbesondere bei gegnerischen Standards brennt da mittlerweile wenig an. Insoweit muss ich der Mannschaft nach dem heutigen Spiel ebenfalls eine positive Entwicklung bescheinigen. Mal sehen, ob nun auch konsequenter gepunktet wird. Bei Viktoria Köln muss ein Sieg das Ziel sein.

    Aziz körperlich hoffentlich nicht weit über dem Zenit hinaus. Ademi ausgerechnet 2x gegen Braunschweig.

    Heute hat mir vieles gut gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2021
  32. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Bis zum 3:0 war es doch ein sauberes Spiel fand ich
    Das zittern zum Schluss musste dann echt nicht sein
    Egal Sieg!
     

    Anhänge:

  33. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Bis zum 3-1 hatte Braunschweig nichts zu bieten und das lag am MSV, dann muß Ajani das 4-1 machen..... Sorry aber der Jung ist vom guten Fußball soweit entfernt, wie der MSV vom Deutschen Meistertitel..... Beachtlich für mich Studer, Breti und Ademi..... Wichtiger und am Ende hochverdienter Sieg
     
    flocke und der ewig Treue gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endlich, endlich, endlich mal voll überzeugend von uns, gegen einen richtig guten Gegner, Kontrolle bis zum 3 zu 0 vorbildlich, der Einbruch zum Schluss dann beweist mir eher, was Braunschweig für eine mannschaftliche Geschlossenheit zuzuliefern hatte, und dass wir eben jetzt kein bisschen Grund haben, den Löffel ins Nutella-Glas zu stecken und uns wohlzufühlen.

    Die Schnittstellenproblematik zwischen Angriff und Verteidigung ist bei dem Überladungsfussball, den Dotchev spielen lässt, ein alles entscheidendes Element, und Bakalorz ist deswegen momentan der alles entscheidende Garant für eine derartig konstante Überlegenheit in puncto Reife der Spielanlage. Sehr diszipliniert, mitdenkend und aufwändig aber auch das Doppeln bei Rückeroberungen, sehr kreativ, wie die Tiefe des Raumes grösstenteils genutzt wurde, anstatt sich wieder handballmässig am Strafraum festzuspielen, und dort alles zu verdichten. Wir behielten die eher raumorientierte Verteidigung auch nach dem zweiten Treffer, auf intelligente Weise bei, auch wenn wir kurz mal richtig tief hinten drin waren, griffen meistens spielerische Lösungen und mussten die anderen permanent mit gefährlichen Kontern rechnen.

    Was die Buden betrifft: Alle drei wie gemalt, Brettschneider Oberanwärter auf Tor des Monats, aber auch die zwei Dinger von Ademi waren auf ihre Art absolute Geniestreiche, gepaart mit wilder Entschlossenheit. Bakalorz und Bakir mit je einer Grosschance der Kategore "aufgerollte Zehennägel". Gehört aber, wenn man es so krachen lässt, nunmal dazu. Dabei war das Spiel gar nicht durchgängig ein Rausch, mir gefielen die Elemente von "die anderen kommen lassen" und "auf die Lücke warten" richtig gut. Die zwei Gegentore überzubewerten wäre ein Fehler. Lieber vorher den Flow abfeiern!
     
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    PK nach dem Spiel:

     
    Berni02 und yogi gefällt das.
  36. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich ärgere mich auch, dass es am Ende so knapp wurde, aber trotzdem freue ich mich total über den Sieg, weil ich den in dieser Weise nicht erwartet habe.
    Wir waren ganz einfach besser als Braunschweig!!!
    Wir haben nicht gewonnen, weil Braunschweig heute nen schlechten Tag hatte, oder der Schiri uns bevorzugt hat...
    Nein!!! Wie haben uns belohnt, und verdient gewonnen.
    Das Spiel darf natürlich nicht so ausgehen, sondern wir müssen das 4:1 machen, aber egal, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert.
    Defensiv fand ich uns sehr stark, im Mittelfeld wurden viele Bälle erobern.
    Beste Spieler für mich heute Bakalorz, Steurer, Pusch und Ademi!
    Ademi aber nicht nur wegen den 2 Toren, der war heute überall.
    Steurer wird hier immernoch unterschätzt.
    Der ist ne Bank hinten.
    Hoffentlich jetzt in Köln nachlegen, dann sieht die Welt ein kleinen wenig anders aus...
    Gute Besserung Aziz.
     
  37. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Korrekt, und deren zweite Niederlage überhaupt. 0:4 gegen Berlin, die sich dadurch viel Motivation als Aufsteiger mitgenommen haben. Ein Zweitliga-Absteiger ist für gewöhnlich schon ein anderes Brett und hat ganz andere Möglichkeiten bei der Kaderplanung.

    Mir hat übrigens auch viel gefallen. Und ich sehe eine positive Entwicklung in allen Mannschaftsteilen, in zugegeben kleinen Schritten, das aber seit Wehen WIesbaden, trotz der negativen Ergebnisse. Die Jungs kämpfen. Ich hoffe das schlägt sich auch bald mal in den Köpfen wieder und die haben zunehmend mehr Selbstvertrauen von Anfang an, auch mal nach Gegentoren. War auch eine gute Ansage von Norbert im Pauseninterview, wer es gesehen hat.

    Die Tore heute sind kein Zufallsergebnis und sind alle dann entstanden, wenn wir offensiv Druck gemacht haben und die Übersicht behalten haben.

    Stimmen zum Spiel:

     
  38. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Danke an die Mannschsft. War heute ein schöner Stadionbesuch. Sieg war heute hoch verdient. Braunschweig komplett im Griff gehabt. Leider BS dann wieder stark gemacht, durch auslassen einiger Hochkaräter (Mann Ajani!!!). Ich habe auch die Wechsel kritisiert, aber Dotchev bringt die Mannschaft Spiel für Spiel voran. Nachdem mein Blutdruck sich nach der Schlussphase wieder normalisiert hat, bin ich für heute glücklich!

    P.S. Stoppel mit guter Analyse zum Spiel, trifft es auf den Punkt...
     
    Laarerjunge, FoxyZebra, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  39. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Das Spiel mit diesem Ergebnis musste nicht sein, nach einer klaren Führung und noch 2 weiteren Großchancen, hätte das Ergebnis klarer ausfallen müssen. Ja, gewonnen ist gewonnen, die 3 Punkte sind sehr wichtig, aber hätten wir noch 5 Minuten länger spielen müssen, hätten wir noch den Ausgleich kassiert.
     
    lintorfer gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gegentor Nummer 1 war zwar eins der Marke Traumtor von Kobylanski, aber meine Erklärung ist das MSV Phänomen, Ausrutschen wenn es gefährlich wird. Ich weiß nicht wie oft bei uns Spieler in den entscheidenden Situationen ausrutschen egal ob defensiv oder offensiv. Wenn Velkov da nicht ausrutschen, hat Kobylanski gar keine freie Schussbahn. Vielleicht doch Falsches Stollenwerk? Beim zweiten Gegentor hat man kollektiv gepennt, mehr gibt es da leider nicht zusagen.
     
    lintorfer, Neusser, thejack und 2 anderen gefällt das.
  41. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nörgeln tun nur die, die den Weg ins Stadion nicht geschafft haben. In den Sessel furzen und dauernörgeln..
    Dadurch versauen sie mir nicht den Spaß am Verein, aber am Forum.
    PS. Ich hoffe Ihr hattet heute viel Spaß im Garten oder beim Kaffeekränzchen.
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Ohne Spannung wäre es nicht unser MSV.
     
    MHzebra gefällt das.
  43. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    War bei Bakir in der ersten Halbzeit als es noch 0:0 stand nicht anders. Da hat er den Ball vom Braunschweiger Verteidiger (weiß gerade nicht mehr wer es war) praktisch geschenkt bekommen und ist dann ebenfalls weggerutscht, sonst wäre er frei durch gewesen.
     
  44. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Sieg für uns, schön, bloss warum wechselt Dot immer erst so spät? Und dann direkt nen 3er Wechsel
     
    der ewig Treue gefällt das.
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Mein spezieller Dank geht an den Braunschweiger Coach.
    Ein Kaliber wie Kobylanski auf die Bank zu setzen und erst so (zu) spät
    einzuwechseln, war ein Geschenk an uns.

    Besten Dank dafür !
     
  46. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Schön, dass Du Samstag mit nach Köln kommst ;-)))
     
    Matze und yogi gefällt das.
  47. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    :woh::brueller::happy:

    Da ist sie ja schon, meine faustdicke Überraschung!
    So schnell habe ich damit nicht gerechnet, mea culpa:schaem:

    Aber warum PD selber den Gegner durch sein Wechselharakiri wieder stark macht erschließt sich mir nicht wirklich.
    Egal, freue mich über 3 Punkte auf der Habenseite!:tanz:
     
    Vorstopper und yogi gefällt das.
  48. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Treffend formuliert.
     
    chuckweazel gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man Portalnörgler. Noch steckt der Mannschaft die mangelnde Vorbereitung in den Knochen. Und die Frage darf erlajbt sei. Warum macht Braunschweig erst sein angekündigtes Offensivspiel in den letzten 10 Minuten klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2021
    T. Willi und yogi gefällt das.
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ein bleibt noch festzuhalten heute. Wir haben gegen alle drei Absteiger gespielt. Wir haben gegen alle drei Absteiger gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2021
    footlocker, RAVEN747, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden