Alles nach dem Sieg gegen Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 18 April 2015.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute wurde der Startschuss gegeben für noch 5 Endspiele und die Voraussetzungen sind gut. Im Zusammenhang mit einer noch besseren Chancenauswertung zukünftig und auch in den Schlussminuten mit mehr Aufmerksamkeit in der Defensive, könnten unsere Mannen um Steffen Bohl noch einiges in dieser Liga reissen.........................bevor sie diese in Richtung Liga 2 verlassen !
     
    Pawel gefällt das.
  2. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich bin schon erstaunt, wie wenig nachhaltig eine gute Entwicklung der Mannschaft, ein festsetzen
    Oben in der Tabelle sowie wirklich gute Leistungen gerade in den letzten spielen doch auf viele Fans
    wirken. Wie wenig das gewürdigt wird.

    Da reicht ein einziges Spiel im bauernpokal aus und schon haben viele das dringende Bedürfniss,
    den Trainer, die Mannschaft, den Verein zu bestrafen und zu Hause zu bleiben. Ein Spiel. Das
    muss man sich mal vorstellen. Und schon ist alles nichts mehr wert.

    Im Prinzip bin ich ja froh, dass heute nur die da waren, die auch richtig Bock hatten.
    Das hat sich ja dann auch in einer super Stimmung niedergeschlagen. Ein wenig zu denken
    gibt es mir aber schon. Es gibt offensichtlich Menschen bei denen man sich einfach keinen
    Kredit erspielen kann und die von Spiel zu Spiel immer wieder neu gnadenlos aburteilen.

    Heute haben sie auf jeden Fall etwas sehr sehenswertes verpasst.
     
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Starke Leistung, verdienter Sieg. Nach Oberhausen aber auch ne Pflichtaufgabe gewesen.

    Nur bitte auch mal so ein Ding sauber zu Ende spielen und dann die zahlreichen Chancen konsequent nutzen. Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber die Tordifferenz könnte am Ende über Platz 2 oder Platz 3 entscheiden. Da wäre ein glattes, auch vielleicht höheres, Ergebnis mal förderlich.
     
    ClouSF und Kosta gefällt das.
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Twin64, Nadja-s, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich habe eine richtig gute Truppe heute gesehen, die bin Anfang an gezeigt hat, was die Stunde geschlagen hat - genau wie letzte Woche in Stuttgart .

    Diese kleinen Schönheitsfehler wie der Elfmeter und das 2-3 passiere...sind unnötig und könnten auch mal richtig weh tun....aber im Moment wird sich alles erarbeitet....und das sieht echt gut aus.

    Nicht Nachlassen, auf dem Platz und auf den Rängen.....weiter immer weiter

    Wir werden da sein, wenn Bielefeld und Kiel straucheln....
     
    Vorstopper und Nadja-s gefällt das.
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nachtrag ...

    Ob alle diejenigen, die nicht beim heutigen Heimspiel sein konnten und optisch auf den RBB-stream angewiesen waren, mir zustimmen? :nunja:

    Als am Anfang der heutigen Live-Übertragung ein zartes Damen-Stimmchen zur Reportage ansetzte, dachte ich als ausgewiesener "Fan" von Kalibern wie etwa Claudia Neumann und Sabine Töpperwien: ... :eusa_pray:

    Doch weit gefehlt: Die RBB-Dame hat das ganz vorzüglich gemacht, gut informiert, jederzeit fair und sachlich-kompetent. DAVON können sich ALLE Herren, die ich bislang vom WDR gehört habe, mal eine DICKE Scheibe abschneiden!

    Übrigens auch noch gut: In der Pause gab es ein Live-Interview eines RBB-Reporters mit Ennatz Dietz. :)
     
    Norbertinho, Okapi, Frankieboy und 8 anderen gefällt das.
  7. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Bei nur noch 15 offenen Punkten und wir haben Münster noch zuhause. Auf gehts Zebras!
     
  8. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Dem Mädchen aus Block I gute Besserung. Die Bierverkostung vorm Spiel war wohl nicht so gut...
     
  9. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich glaube in dem Beitrag war ein Hauch Ironie zu finden ;).
     
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Big big Points ! Auf dem Platz und auf den Rängen. Habe das Spiel weder sehen, noch hören können, freue mich aber unbändig über die positiven Berichte zum Spiel und zum Zusammenhalt an der Wedau.

    Münster und Cottbus sind wohl spätestens heute aus dem Aufstiegsrennen ausgestiegen.

    Kiel muss noch nach auswärts in Bielefeld und bei uns antreten. Zuhause empfangen sie u.a. noch die Stuttgarter Kickers. Die Kickers wiederum müssen noch in Cottbus, in Münster und in Kiel ran. Für uns eigentlich von den Papieransetzungen hervorragende Voraussetzungen für Platz 2 oder 3, wenn wir unsere Spiele durchbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
  11. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    515
    ....beeindruckende Leistung, kämpferisch stark, durchsetzungsstark und auch techn. mit einigen guten Szenen.
    Ich lege mich mal etwas aus dem Fenster, der MSV wird aufsteigen!!!
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ja, Ja, JAAAAAA!!!

    Mich an allen möglichen und unmöglichen Orten durch den Handyticker gezittert - Spitze, Klasse, Super!

    Ok, der Matuschka muss gegen uns einen machen und man sollte auch nicht einfach in die Kabine gehen, während der Gegner noch einen Freistoß ausführt - aber: Gespielt, gekämpft gewonnen.

    GENAU SO WEITER!

    Glückwunsch an alle Beteiligten!
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wo ist eigentlich Kleinenbroicher er meinte doch zu Beginn der Saison das wir uns relativ schnell aus den Aufstiegsrennen verabschieden werden.
     
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sie kämpfen, greifen an...

    Für mich (subjektiv) war es die beste Saisonleistung.
    Will auch keinen herausheben oder abwerten.
    War eine geile Gesamtleistung der Mannschaft.

    Weiter..
     
    Bob Andrews, Vorstopper, 68ziger und 7 anderen gefällt das.
  15. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Geiler Tag im Stadion, super Spiel. Totale Einsatzfreude aller und die Jungs wollten, das war eindeutig. Es gab KEINEN Moment, wo Cottbus durch's Spiel gefährlich wurde (1 Situation habe ich in Hz 2 gesehen), ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass die 3 Punkte gefährdet waren, selbst beim Ausgleich nicht. Sah' für mich übrigens nciht nach Elfer aus, aber egal. Eindeutiger konnte der UNterschied nicht sein: Unsere Jungs ausgeruht und immer doppelt so schnell, auch vom Kopf her, wie Cottbus!

    Dausch = Man of the Match! Wieder mal! Da können den 3 Cottbusser in den Rasen einarbeiten, der versucht immer noch an den Ball zu kommen und schafft das meistens noch! Bester Transfer seit langem! Verteidigt hinten rechts, stürmt auf einmal zwischen Wolze und Grote und gibt auch mal 'ne Flanke zum 1:0 über rechts außen. MAN! Was bin ich froh, dass der so einschlägt. Hätte ein Tor verdient gehabt.

    Ansonsten wirklich ausnahmslos ALLE gut, sogar Grote mit ein/zwei gewonnen Zweikämpfen, Wolze in HZ1 bischen konservativ, aber mit mehr Mut nach seinem 2:1 (schönes Ding übrigens). Bajic, Meißner immer Herr der Lage. Bohl, der Arme hat so oft auf die Omme bekommen...dachte zuerst Scheidhauer käme für den (häh? Wer geht dann auf Rechts?). Albutat wieder eines der weniger auffälligen Spiele von ihm, aber für Cottbus lief durch die Mitte NICHTS! Gegenseitige Absicherung mit Dausch klappte gut
    und unsere Offensive ist wirklich ein Schmuckstück! King, Janjic, Klotz, Dausch, Grote heute alle gute Kombinationen und gefälliges Spiel nach vorn.


    Rundum: Wir spielen garantiert oben mit, weiterhin!
     
    scuba, Vorstopper und BrianMolko73 gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Habe die Elfmetersituation gerade in der Sportschau gesehen...einfach lächerlich...die Hand von Bajic ist ganz leicht auf der Schulter und der Gegner fällt schwer getroffen zu Boden und feiert danach auch noch dieses Theater! Es kann einfach nicht sein, daß Schiedsrichter für so etwas Elfmeter geben! Gerade im Spiel Hertha-Köln wurde Maroh regelrecht zu Boden gezerrt...exakt gleiche Spielsituation, aber kein Elfmeter! Ich kann es nicht begreifen!
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben ja auch keine Qualität in den Reihen! :D Reicht, um hin und wieder mal ein Heimspiel zu gewinnen! :stop:

    UND WIE DER SICH DA DEN BALL HOLT!!! :eek: Als der den CB angelaufen war konnte man schon an der Körpersprache einfach sehen, dass der Ball jetzt ihm gehören wird. Wenn der laut Gino noch Luft nach oben haben soll - hä, wat? Vllt ist das nicht Martin Dausch, sondern Lionel Messi? Unglaublich!

    Ansonsten kann man kaum einen wirklich hervorheben. Bajic, Meise, Wolze, King, Yaya - alle überragend. Negativ mit wenigen Abstrichen vllt Klotz - aber das ist meckern auf hohem Niveau! - der hat viel geackert aber heute leider wie zu Beginn der Saison eher ineffektiv. Allein drei Szenen, in denen er relativ unbedrängt ins Seitenaus dribbelt, der Wechsel zur Pause folgerichtig und Scheidhauer war für mich doch die Überraschung des Spiels - das war richtig, richtig gut Scheide! Top Zusammenspiel mit dem King und richtig gut überlegte Ablage auf Wolze vor dem 2-1. Weiter so!

    Toller Tag, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie dieses dominante Spiel am Ende nur 3-2 enden kann. CB hat man angemerkt, dass die unter der Woche Pflichtspiel hatten, da waren die Beine doch schwer. In Folge dessen hatte CB ja auch bereits bis zur 70.irgendwasrum schkn drei Mal gewechselt.
    Die hätte man weggknallen müssen.

    Aber wichtig sind jetzt erstmal die drei Punkte. Wenn man genug Punkte holt, ist das Torverältnis auch erstmal egal. :cool: Wurd ja gerne hier thematisiert, dass alle Clubs eine Serie hätten, nur wir nicht.
    Letzte fünf Spiele - dreizehn Punkte! Serie genau zur richtigen Zeit!

    Lenz hat das sehr souverän gespielt. Aber souveräner? Na ich weiß nicht.. bei hohen Bällen auf der Linie, Abstöße ins Seitenaus. Nur, dass er bei einigen Weitschüssen nachfassen musste, was bei Rata meist sogar souveräner aussieht. Ich denke, dass Rata in DD wieder im Tor stehen wird.
     
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Der dusselige Sportschau-Reporter hat Papa "Dämlichkeit" unterstellt. Doofe Nuß, do!:fluch: :protestier:
     
    Twin64, ChristianMoosbr, 68ziger und 4 anderen gefällt das.
  19. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Er lag fasch und hat sich verkrochen :)
     
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich war mit einem Augsburger und einen Dortmunder im Stadion, ich kann mich einfach nur bei der Mannschaft für die Leistung bedanken, beide waren einfach nur begeistert und wollen in 2 Wochen gegen Münster wieder kommen.
    Einfach nur Danke, das war einfach nur Top!
    Wie der Herr aus Augsburg gesagt hat, packma's!
     
    68ziger, Ketomo und Tunnelman gefällt das.
  21. Geile Satire.

    Selten hat man dar Mannschaft das "Wir wollen" so angemerkt, wie Heute.
    Das hat mal wieder so richtig spaß gemacht.
    Der Grunde für die enttäuschende Zuschauerzahl dürfte jedem klar sein.
    Jetzt noch 5 Mal so richtig Gas geben.
    Jungs, ihr müsst nach jedem der letzten Spiele Abends mit Muskelkrämpfen im Bett liegen, dann klappt es.
    Auch die Stimmung war Heute mal wieder richtig gut.
     
    68ziger, K.e.v.i.n.91 und Mr. Floppy gefällt das.
  22. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Eine Reaktion war nötig. Eine Reaktion ist erfolgt. Oberhausen dürfte nach dem tollen Auftritt von heute bei 90% der Fans abgehakt sein. Insbesondere in der Phase nach der Pause war das ganz großer Sport, der heute in der Arena geboten wurde. Was Dausch da macht ist wirklich sagenhaft. In dieser Form ist der Junge ein Kandidat für einen Aufstiegsaspiranten in Liga 2. Alleine um ihn zu halten MÜSSEN wir unbedingt aufsteigen. Dazu ein King, der abgesehen von den beiden vergebenen 97%igen da vorne alles abräumt, was es abzuräumen gibt. Das I-Tüpfelchen hat er sich heute am Mittelpunkt aufgesetzt, wo er mit einer Körpertäuschung gleich zwei Kotzbusser stehen lässt. Man, was hätte ich ihm den Hattrick heute gegönnt. Sei's drum: Ein sensationelles Tor von Wolze und ein typischer Baja-Treffer haben am Ende gereicht. Und wenn es so weiter geht, brauchen wir nach dem 38. Spieltag kein besonderes Torverhältnis. Wir sind zum richtigen Zeitpunkt in Bestform, Steigerungspotenzial besteht nur noch in individuellen Belangen. Selbst Spieler, die in den vergangen Monaten ihrer Form hinterher gelaufen sind, haben heute gezeigt, dass sie wissen worum es geht. Neben Grote ist hier Scheidhauer hervorzuheben, der nach seiner Einwechslung zwar bei weitem nicht fehlerlos gespielt, dafür aber unglaublichen Willen und Bereitschaft gezeigt hat. Und das nach RWO, wo er phasenweise völlig neben der Spur schien. Danke für den Einsatz und genauso weiter machen. Irgendwann stolperst du auch mal wieder einen Ball ins Tor, garantiert. Das Momentum ist auf unserer Seite. Kiel wird morgen patzen, ich habe es im Urin. Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Wir hätten es uns alle so verdient. Irgendwie wird's hinhauen. Und langsam aber sicher ist dieses Gefühl in der Arena angekommen. Tolle Atmosphäre heute.
     
    ChristianMoosbr und Nadja-s gefällt das.
  23. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Einen großen Dank an die Fans, das nenne ich Fingerspitzengefühl. Ein kurzer Gruß an den Coach, dann wurde supported, wie ich es schon etwas länger nicht mehr erlebt habe - da macht man dann auch gerne mit.

    Das war für mich heute neben dem Spiel gegen Osnabrück die beste Leistung bei einem Heimspiel in dieser Saison.

    Zum Elfer: Würde mich freuen, wenn die Schiris endlich wieder FOULS und nicht bloßen KONTAKT im 16er pfeifen!

    Zur Zuschauerzahl: 12.500? Also ich hätte nicht versucht, da noch 19.000 Zuschauer reinzudrücken - sowas überlasse ich lieber den Oberhausenern.

    Die Ossis wissen übrigens bis jetzt noch nicht, warum sie "nur" drei Buden kassiert haben.

    Kurzum: Ein sehr gelungener Tag heute - merkt man auch an der Anzahl der Beiträge...
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :stop: Laut irgend so einem verirrten von der Haupt war das eine absolut unglückliche Niederlagen, der MSV hatte eigtl. keine Chance und wird sowieso nicht aufsteigen mit so einem Spiel.

    Da wusste ich gleich wieder, warum ich die nicht leiden kann. :D
     
    Raudie, Meidemicher Opa, 68ziger und 7 anderen gefällt das.
  25. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Das meiste ist ja schon gesagt.
    Klasse Leistung heute, allerdings fand ich war diese Entwicklung schon gegen Rostock und in Aspach deutlich erkennbar. Keine Trotzreaktion auf irgendwas, sondern einfach eine Fortschreibung eines aktuell guten Laufs der Mannschaft.
    Offensiv können wir mittlerweile verdammt ordentlich Druck machen.
    Leute wie Dausch, der King - Sahnestückchen- ach ich will gar keinen auslassen.

    Im Moment mache ich mir ernsthaft Sorgen, daß wir selbst bei Aufstieg den einen oder anderen nicht werden halten können.

    Chancenauswertung, da geht noch was. Aber es werden noch Spiele kommen, wo vielleicht die eine von zwei Chancen sitzen muß. Und da wird dann tormäßig nachgelegt.
    Der Elfmeter - lächerlich, oder sagen wir mal: dann berechtigt, wenn diese Situation pro Spiel mindestens 4-5 mal gepfiffen wird.

    Ich habe das Gefühl, daß wir aktuell konditionstechnisch einen Vorsprung gegenüber anderen Mannschaften haben könnten, nach dem wir da zwischenzeitlich einige Hänger hatten. Zumindest sind wir jetzt absolut auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.Vielleicht kann sich das am Ende positiv bemerkbar machen.

    Stimmungstechnisch freue ich mich, daß Kohorte und Co. heute sehr massentauglich waren und alle auf den Tribünen gemeinsam etwas bewegen wollten.
    Da kam schon ordentlich Dampf von den Tribünen, aber natürlich war der Spielverlauf auch sehr stimmungsfreundlich mit zwei frühen Toren jeweils zu Halbzeitbeginn. Ich sehe deshalb schon noch Steigerungspotential.
    Atmosphärisch hatte ich es genauso erwartet und ja auch schon geschrieben.Ein paar Pfeifer, ansonsten alle zielorientiert.

    Besuchermäßig ist leider heute einiges auf der Strecke geblieben. Das Spiel hätte 18.000 Zuschauer gut verkraftet. So sind wir von atmosphärischen Beben a la Heidenhein 2013 leider doch noch ein gutes Stück entfernt, aber dafür erfolgreicher.
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Gutes Spiel gegen schwache Cottbuser. Definitiv 2 Gegentore zu viel!

    Der Strafstoß war schon etwas schmeichelhaft. Egal, geschenkt...

    Bin mal gespannt, wie unsere Truppe die kommende Aufgabe in Dräääsden meistern möchten.
     
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    heute war alle gut. Wetter, Spiel, Mannschaft, Abschläge (außer einer) :tooth:, Stimmungsblock :eek:, usw.

    das einzige was ein wenig enttäuscht sind nach wie vor die Zuschauerzahlen, da hätte ich wieder mit ~ 15000 gerechnet. ... dann müssen gegen Kiel eben 22500 kommen!

    zwei Spieler möchte ich hervorheben Dausch ... klar ... und Grote.
    Dazu noch King, der bei vielen Torversuchen im Prinzip alles richtig macht und nur etwas Pech hatte.
    Unser Trainer wirke im Interview ein wenig angeschlagen und man merkte ihm an, dass Druck auf ihn gelastet hat. Äußerste sich aber sehr moderat und wirkte nicht wie eine beleidigte Diva.
    Das lässt aber zumindest den Schluss zu, dass Fan Kritik nicht an ihm arrogant abperlt. ... hätt ich nicht gedacht und er hat Plus-Punkte bei mir gesammelt.
     
    68ziger, Ketomo, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  28. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Der Aufstiegs-Express fährt unaufhaltsam weiter. Wer spätestens jetzt kein Ticket kauft ist selber Schuld!

    [​IMG]
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zusammenfassung des WDR ist online, immerhin 04:35min.


    Ed: Laut Sport im Westen hätten wir btw. auch einen Handelfmeter nach der Ecke und dem Bohl- Kopfball bekommen müssen, als Perdedaj auf der Linie mit der Hand klärte.
    Wäre dann auch direkt ne rote Karte gewesen..

    Ich hab eh das Gefühl, dass wir mit "vernünftigen" Refs längst aufstiegen wären :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    barfrau, 68ziger, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Geile Bude von Wolze, noch geilere Vorbereitung von Dausch! Unfassbar der Junge!! Schnell den Überraschungseffekt ausgenutzt, Gegenspieler getunnelt und dann mit dem Außenrist dem King auf den Kopf gelegt. Ich bin geflashed :eek:
     
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wieso war der Krämer auf der Haupttribüne :nunja: der meinte auch noch seine Mannschaft hat in der 1. Hz ein sehr gutes Spiel gezeigt. Ich erinnere an den ersten Torschuss aus dem Spiel in der 49. min.
     
    Ketomo gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Respekt an die Mannschaft!
    Respekt an uns Fans!
    Ich hatte anderes erwartet :schaem:

    Die Aufstellung mit Grote für den gesperrten Hajri hat mir gut gefallen. Würde so auch gegen Dresden auflaufen.
     
    68ziger und young-zebra1902 gefällt das.
  33. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Abgesehen von den Pfiffen in Richtung unseres Trainers, war das die richtige Reaktion auf Feld und Rängen nach dem Debakel in Oberhausen. Dausch gehört das erste Tor, einfach eine überragende Leistung von ihm. Aber schlecht war heute keiner. Onuegbu hat jeden Ball runter gepflückt, Albutat omnipräsent, Janics Freistöße allesamt gefährlich, Grote kämpferisch und auch defensiv verbessert und Wolze wieder im Volldampfmodus. In der 2. Hälfte hätte man noch gut und gerne 4 Tore mehr schießen können, aber Die Mannschaft macht einen guten Eindruck und hat es nun selber in der Hand.
     
    ChristianMoosbr und Vize gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    So, was ein geiler Tag. Habe noch keinen einzigen Beitrag gelesen. Aber gebe einfach mal meinen Senf dazu.

    Vorneweg: zwei Sachen habe ich nach dem Spiel nicht glauben können. Erstens, das Ergebnis. Es muss 6:1 statt 3:2 ausgehen. Zweitens, die Zuschauerzahl. Bei dem Blick ins Rund hätte ich auf mind. 14.000 getippt. Dann müssen gegen Münster halt 18.000 und gegen Kiel 21.000 her :)

    Zum Spiel: hochüberlegen und richtig gallig. Cottbus macht aus 2-3 Chancen zwei Tore. Aber die hätte der King heute schon alleine machen müssen.

    Das Kollektiv insgesamt heute stark. Das war die richtige Reaktion nach dem Pokalaus. Es stachen drei Spieler heraus:

    Dausch: bester Wintertransfer seit mind. 20 Jahren. Hat der einen Radius. Die Vorbereitung zum 1:0 war purer Wille gepaart mit technischem Vermögen.

    Wolze: Das Tor sowie der ganze Auftritt defensiv wie offensiv haben mir sehr gefallen.

    King: Unfassbar, in welcher Form er ist. Fast noch besser als zu Beginn der letzten Saison. Wir müssen hoch, damit er mit uns in Liga 2 spielt und nicht bei einem anderen Verein. Leider hat er nur ein Tor statt deren drei geschossen. Aber er hat ja auch nur dem Trainer versprochen einmal pro Spiel zu treffen :)

    Nebenbemerkung: Heute man gesehen, wie einzelne Spieler in einem eingespielten Kollektiv ganz andere Leistungen abrufen können. Grote war heute auch stark formverbessert.

    Der Elfer war klar. Hab erst gedacht, der Schiri hätte das klare Ziehen von Bajic doch nicht gesehen. Und das 2:3...nun ja, da war für fast alle die Partie gefühlt vorbei.

    Schade, weil wir so auf die Kickers ein weiteres Tor besser gewesen wären. Wer weiß, wofür das Torverhältnis noch gut sein kann.

    Zwischenzeitlich hätte es unser Spieltag werden können. Ist er leider nicht ganz. Aber, es ist jetzt nur noch ein Dreikampf um Platz 2 und 3. Bielefeld wird als Erster durchgehen und Platz 4 ist so gut wie sicher.

    Jetzt mind 1 Punkt aus Dresden und dann gegen Münster 3 weitere holen. Ich traue der Mannschaft aber nun auch 5 Siege in Folge zu. Dann würden wir in Wiesbaden auf deren Rasen den direkten Aufstieg feiern.

    Gut, dass wir unsere Karten für Wiesbaden schon seit Dezember haben. Und schön, dass meine Mitfahrer mir Beklopptem vertraut haben, dass wir an dem Spieltag noch voll mit in der Verlosung sind. Ich will, dass wir dort mit 10.000 aufschlagen.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hochverdient gewonnen. Dausch wie immer genial. Nur noch 5 Spiele, und dann wird euer Albtraum wahr, und der MSV IST WIEDER DA!!!
     
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Für mich war das heute unser bestes Saison-Spiel mit einem Ergebnis, das dem Spielverlauf Hohn spricht. Hätte der King nicht allein noch drei glasklare Chancen vergeben, wäre es für die harmlosen Cottbuser übel ausgegangen. So fahren sie mit einem Resultat nach Hause, das dem, der das Spiel nicht gesehen hat sogar noch Spannung suggeriert.
    Zu dem Elfer, obwohl ich nur ca. 30m hinter dem "Tatort" stand, kann ich nichts sagen. Wünsche mir aber in einem der nächsten Spiele so einen Pfiff auch noch mal für uns.
     
  38. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Für mich das schönste Heimspiel der Saison. Sowohl das Spiel als auch die Stimmung sehr gut. Allerdings hätte man hier echt etwas für das Torverhältnis machen sollen. Wenn morgen Kiel patzt wäre es natürlich genial. Schade Gino nach dem heutigen Spiel wäre alles vergessen, wenn du vorher mit offenen Karten gespielt hättest und nicht viele von uns einen Urlaubstag gekostet hättest. RWO, so klein die auch sind, ist Derby! Ich mache da jetzt auch 'n Haken hinter, denn wichtig ist jetzt nur der Aufstieg, raus aus dieser Liga. Karten für das Wehen Spiel sind auch schon lange im Schrank.
    Alle für ein Ziel!!
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    ChristianMoosbr und 68ziger gefällt das.
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Hm, nachdem hier so viele die Elferszene anders gesehen haben, auch nach Sicht der Fernsehbilder, revidiere ich vielleicht doch meine Meinung :). Aber mein erster Gedanke war auch Elfer...aber egal. Hat ja gelangt.

    Was ich übrigens auch gut fand: mit Scheidhauer zu Beginn der 2. HZ haben wir auf 4-4-2 umgestellt, eben die beiden Tore zum 3:1 gemacht und danach auf 4-2-3-1 zurück. Das ging es ganz gut auf.

    Zu den Pfiffen: ich bin keiner, der so etwas tut. Aber ich kann es ein wenig nachvollziehen. Wenn es damit nun auch gut ist. Wir müssen alle zusammenhalten. Es sind noch 5 Endspiele. 5 Siege bis zur Rückkehr.
     
  41. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Wie geil ist übrigens der Kevin auf dem Zaun? :D Der weiß wie Party geht. Hatte auch das Gefühl der Schreck.. kam von ihm alleine und keiner hat was in sein Ohr geflüstert, da weiß man der hat das Herz am rechten Fleck! :)
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich sach ma: Den Elfer kannste geben! Aber wenne den gibst, dann muss der King in jedem Spiel auch drei Elfer bekommen, denn an dem hängen die Abwehrspieler ja wie N*tten am Koks.
    Natürlich sehr unglücklich, dass er auf der anderen Seite unseren Elfer nicht gesehen/gepfiffen hat.

    Generell merkwürdige Linie der Referee gehabt - mal laufen lassen, mal nicht, Vorteile abgepfiffen - Grote muss eigentlich zwingend Gelb für n taktisches Foul sehen, usw. usf.
    Ne, mit den Drittliga- Schiris werd ich wohl nicht mehr glücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    Raudie, 9NICI9, barfrau und 6 anderen gefällt das.
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Genau die richtige Antwort auf Oberhausen.

    Lenz wirkte ruhig und abgeklärt. Endlich einmal das ich keine Angst bei einem Rückpass zum TW hatte.

    Dausch vor dem 1:0 mit einem unglaublichen Einsatzwillen - wie der sich den Ball erkämpft hat - HAMMER - und bei der Flanke der Genialität im Fuß. Positiv überrascht hat mich Grote mit einer seiner besten Saisonleistungen. Macht der King seine Chancen rein ist er der Mann des Spieles. So kann man das auf mehrere Köpfe verteilen.

    Einfach zufrieden und endlich mal kein Singsang in der Kurve sondern geiler Support.

    Wenn es so weiter geht kann in Wehen schon vor dem Anpfiff nur noch gefeiert werden.

    Hurra Hurra der MSV ist da.
     
    Vize und 68ziger gefällt das.
  44. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Wieso? Verdient der bei uns so wenig ...
    :-)
     
  45. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Thorgrim79

    Du schreibst das ´Du bei noch 5 Siegen die Du der Truppe zutraust den Aufstieg in Wehen feiern wirst. Sollten wie die äcsten 4 Spiele gewinnen feiern wird den drekten Aufstieg schon im letzten Heimspiel. Davon bin ich überzeugt.
     
    bastiian, Thorgrim79, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hammer Spiel , ich bin so happy
     
  47. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Selten so zufrieden aus dem Stadion nach Hause gegangen. Leider nicht restlos zufrieden. 4 Kleinigkeiten waren da die mich davon abhalten von einem perfekten Erlebnis zu reden.

    1. Die Torausbeute war deutlich zu niedrig, leider wie so oft.
    2. In einigen Phasen war es meiner Meinung nach zu einfach uns den Ball abzunehmen
    3. Zu wenig Fans!
    4. Warum rammen mir diese blöden Bierverkäufer dauernd ihre Fässer volle Kanne in den Rücken.

    Klasse fand ich den Support. Echt klasse Jungs. Auch beeindruckend finde ich zu sehen das, und wie sich unsere Mannschaft stabilisiert hat und die daraus resultierende Konstanz mit der die Punkte eingefahren werden. So kann man aufsteigen.

    Spielerisch und vorallem von der Einstellung kann man heute absolut keinem einen Vorwurf machen. Super wie sie gefightet und gekämpft haben. Sie sind am Ende völlig zu Recht gefeiert worden.

    Weiter so Jungs. Dann spielen wir nächste Saison wieder gegen den VFB Stuttgart. Allerdings in Liga 2!
     
    Vize gefällt das.
  48. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    An alle, die jetzt noch die Schnauze aufreißen !

    Haltet Euer Maul ; konzentriert Euch mit dem überwiegenden Teil der Fans
    auf die letzten Spiele; steht hinter unserer Mannschaft; konzentriert euch auf
    das wesentliche; tragt eureren Teil dazu bei dass wir es schaffen aufzusteigen.

    Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir es schaffen können, sollte "NIE MEHR EIN MSV TRIKOT TRAGEN"

    Ich will nach oben; ich will es mit unseren Jungs und unseren Fans schaffen.

    Lasst uns doch einmal....................... von mir aus nur wirklich einmal.................

    ein TEAM MSV sein.
     
    eff-bee und Killerschlumpf gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    OK lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung vorher.War weder fad noch ein Kampfspiel.Gute Leistung hab ich nicht mit gerechnet Cottbus aber auch erschreckend schwach..Ärgerlich aber irgendwie mal wieder 2 unnütze Gegentore wo die Differenz sich nur um die normalen +1 verbessert :nunja:
     
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Fallst du kein Aryan Brotherhood-T-Shirt trägst, weiss ich es auch nicht. :tooth:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden