Alles nach dem Sieg gegen Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 18 April 2015.

  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das war Zweitligareif! Klasse Spiel, ganz wichtiger Sieg.Das Ergebnis war für Cottbus schmeichelhaft- wir hätten viel deutlicher gewinnen können, das ist das einzige Manko.
    Aber wir kriegen halt nicht solche Elfmeter. Aber das macht uns nur noch stärker. Samstag kann Cottbus etwas für uns tun...
    Spielerisch war das heute für mich die beste Leistung der Saison in anbetracht der Platzverhältnisse und des hohen Drucks.
    Weiter so, dann steigen wir sicher und hochverdient auf!
     
    Hafen-Junge 1902 und Thorgrim79 gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die brauchen sich garnichts abschneiden, denn eigentlich senden sie ja nicht. Dem WDR ist Samstags eine Kockschow im Musikantenstadlformat lieber.
     
    Trueblue gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So zum Spiel zur Stimmung etc. ist fast alles gesagt.

    Es war aber keine Antwort auf Oberhausen. Da stand eine andere Elf auf dem Platz. Es war heute so aggressiv möglich weil die meisten in Oberhausen geschont wurden.

    Wir haben uns unheimlich gut entwickelt und pressen sehr gut. Schon gegen Rostock und besonders gegen Stuttgart war das zu sehebn.

    Dausch ist das fehlende Mosaiksteinchen gewesen. Er ist ein absoluter Leader. Schon in Großaspach merkte man Janjic an, dass er von Dausch Lauffreude angesteckt wurde. Heute zog Grothe nach.

    Und sehr geehrter Herr Arnik aus Nordhorn, ich hoffe Sie haben sich die Sportschau aufgenommen. Da können sie ihren Elfmeterpfiff bewunderen und dann in den Spielen Hertha : Klön und BVB : Paderborn sehen, dass so was in der Bundesliga nicht gepfiffen wird. Ergo für diese Klasse reicht es leider bei ihnen nicht.
     
  4. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Da bei dem Spielzug trotz Grotes unsportlichen Haltens der Angriff der Cottbuser fortgesetzt werden konnte, also der Vorteil eingetreten ist, wird die Unsportlichkeit (es ist ja beim Versuch geblieben) nicht nachträglich bestraft.

    Lediglich ein Foulspiel, das aufgrund seiner Heftigkeit allein schon verwarnungswürdig gewesen wäre, hätte noch nachträglich mit einer gelben Karte geahndet werden können.
     
    Ketomo gefällt das.
  5. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag nur eins :

    Ich bin stolz auf meine Brüder auf den Rängen und auf meine Brüder auf dem Rasen .

    Es ist schön Duisburger zu sein !!!!!!!


    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  6. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das war heute einfach nur endgeil. Stimmung und Spiel, da haben wir glaube ich schon lange nichts besseres gesehen.
     
  7. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    "Einhaken ihr Spackos!" :D (bin ja was Wolze angeht immer sehr zwiegespalten, aber der Spruch auf dem Zaun passt einfach zum Ruhrgebiet)

    Also ich bin ja echt immer der Berufspessimitst in unserer Truppe, aber so langsam glaube selbst ich an den Aufstieg. Die Truppe hat nach dem Bielefeldspiel einfach den Hebel umgelegt und weiß einfach worum es geht und man merkt jedem einzelnen an, dass er Bock hat. Es scheint so, als ob unsere 1.Elf (;)) zum richtigen Zeitpunkt voll da ist.

    Die erste Halbzeit war noch solide, aber die zeite war einfach nur ÜBERAGEND. Mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Da hat fast alles gestimmt (bis auf das letzte Gegentor). Leistungsgereht wäre das Ding heute 3:0 oder 4:1 ausgegangen, aber scheiss drauf, wgen dem Torverhältnis rege ich mich nach so einem Spiel nicht mehr auf.

    Ein bis zwei Dinge möchte ich noch extra hervorheben:

    1. Die Stimmung: Die war heute endlich mal wieder über praktisch 90 Minuten absolute Bombe. Situationsbezogener Support, der die gesamte Kurve (und damit auch Stadion) mitgenommen hat. Man sieht, es geht doch.
    @Kohorte: merken!!!!!!

    2. Dausch, Dausch, Dausch, Dausch, Dausch!!!!!! Ich habe mir in meiner gesamten MSV-Zeit nur einmal ein Trikot beflocken lassen (Papa Bajic :cono:), aber hier bahnt sich das Zeite an. Gefühlt wird er von Spiel zu Spiel immer stärker, wobei es absolut egal ist, ob auf den Außen oder auf der 8. Ein absoluter HAMMERTRANSFER!!!!!!!!!

    3. Aufgrund des miserablen Spiels am Mittwoch, möchte ich hier nochmal explizit den Herrn Grote hervorheben und loben. Es hat spielerisch nicht alles geklappt, ABER er hat sich über seine gesamte Spielzeit absolut zerissen und ist gerannt bis zum geht nicht mehr. Genau das war die richtige Reaktion!!!!!!
     
  8. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, das stimmt schon.

    Vor allem die Heimstärke hab ich der Mannschaft und dem Trainer am Anfang nicht zugetraut.

    Das war mir zu sehr Harakiri-Fußball. Aber das haben sie gut in den Griff gekriegt.
     
  9. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich konnte das Spiel leider nur auf RBB verfolgen,
    habe ein TOP Spiel gesehen, in dem der Sieg leider etwas zu niedrig ausgefallen ist.
    War aber ein klasse Spiel unserer Mannschaft, auch die Spieler vom OB Spiel sind gut zurückgekommen....
    Klasse, so steigt man auf.....
    Karten für Wehen Wiesbaden liegen schon lange daheim.
    Hoffe aber, dass bis dahin alles in trockenen Tüchern ist.
     
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Perfekt! 3 Punkte und damit haben wir den 3er aus Stuttgart vergoldet.

    Ein hochverdienter Sieg der uns Zuhause weiterhin ungeschlagen lässt. Dausch, Klotz und King bärenstark. Grothe hat heute seinen Einsatz mit einer gute Leistung zurückgezahlt. Hoffentlich beisst er sich im Training durch und zeigt uns zum Ende der Saison, warum wir ihn nache Weddau geholt haben.

    Lenz hatte gestern fast nichts zu tun und konnte sich somit kaum auszeichnen. Für uns MSV Fans war es gut, für ihn leider ein unglücklicher Tag. Trotz guter Leistung 2 mal den Ball aus'm Netz gefischt. Seine Abschläge und Paraden allersamt ok. Leider den Elfer um 3 Fingernagelbreiten nicht gehalten. Mattuschka halt.

    Hab mir gestern mal frei Essen&Trinken gegönnt. Von den Plätzen kam die Stimmung echt klasse rüber. Mir scheint das sowohl die Mannschaft als auch wir Fans einen guten Tag abgeliefert haben. Wir haben uns aufeinander zubewegt und auf das konzentriert, was jetzt das Wichtigste ist. Ein einem Strang ziehen und das bis zum letzten Spieltag!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
  12. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Bin richtig zufrieden mit den Jungs. Habe mir auch gerade nochmal die Zusammenfassung auf Sportschau.de angeschaut. Schmunzeln mußte ich beim Gegentor in der letzten Minute. Was macht denn bitte der Schorch da? Geht völlig unbeteiligt spazieren, während Wolze und Lenz versuchen was zu retten...:verzweifelt:

    Egal, auf gehts Zebras - jetzt Dynamo platt machen. :tooth:
     
  13. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Gutes Spiel von uns keine frage.. Cottbus war aber auch gestern sowas von schlecht! Und zum Glück hat es sich am Ende nicht gerächt das der King die 2. 100% nicht gemacht hat! Die muss er einfach machen, weiß er aber selber auch am besten.
    Das große Ziel kommt immer näher!
     
  14. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Für mich war das gestern das letzte notwendige Zeichen, dass wir wirklich mitspielen um den Aufstieg 2015! Bis gestern fehlte mir das Gefühl, dass wir es wirklich schaffen können. Seit gestern ist es endlich da ... es juckt und kribbelt wieder! :D

    Hervorragende Leistung bzw. vor allem Einstellung aller Spieler auf dem Platz! Dausch ist anscheinend der fehlende Mosaikstein gewesen, der uns zum Aufstiegsaspiranten macht. Der King ist einfach unglaublich ... fantastische Präsenz in unserer Offensive. Will da auch gar nicht lange rum reden und mich mit Lobliedern überschlagen. Mit dieser Leistung in den letzten 5 Spielen wird es meiner Meinung nach reichen können! Jetzt noch die Unterstützung von den Rängen beibehalten bzw. ausbauen ... das war gestern schon teilweise richtig gut :)

    Weiter Freunde, immer weiter!!!

    NUR DER MSV!!!
     
  15. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Oh ja! Meine Zuversicht Richtung Aufstieh stieg seit gestern auch. War zwar immer optimistisch, jedoch fehlte immer das letzte etwas.
    Das Auftreten der Mannschaft war einfach nur spitze,hoffe sie rufen es die nächsten Spiele weiterhin so ab.
    Und wir als Fans waren gestern auch super.
    Hab immernoch ein Ohrwurm von den Gesängen.

    Weiter,weiter,immer weiter
     
    49 Jahre Fan und Wedauraner gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nehme an, dass Klotz raus musste oder geschont werden musste. Einmal lag er ziemlich lange nach einem Zweikampf. Scheidhauer allerdings mehr als nur ein Ersatz. Endlich konnte man sich mal wieder vorstellen, was Grlic dazu bewogen hat, den zu holen: Tempo, Kraft und gar nicht mal schlechte Füsse machten den für die Cottbusser Defensive zu einer ziemlichen Seuche. Auch wenn er nicht traf, war er mit hauptverantwortlich dafür, dass die am Schluss echt drei Kreuzzeichen machen konnten, dass sie nicht heillos unter die Räder gekommen sind.

    Die Bude von Wolze MUSS in die Auswahl zum Tor des Monats, ansonsten sollte man diesen Fernsehturm in Köln wirklich umsägen. Wolze sowieso wieder in guter Form, der Junge müsste halt nur mal im Durchschnitt noch etwas konstanter sein.
    Und kriegte diesmal KEINE gelbe Karte (es stimmt, hab es extra nachgesehen)! Das zweite Tor der Cottbusser war allerdings vom Allerunnötigsten schlechthin, sah für mich aus wie der misslungene Versuch, Abseits zu stellen.

    Das Zustandekommen des Elfers hab ich mir jetzt bei der Sportschau ungefähr fünfzig Mal angesehen. In der Wiederholung kann man immer noch null erkennen, was Bajic gemacht haben soll. Er legt tatsächlich seine Hand auf die Schulter des Gegenspielers, aber das ist es auch. Ich kenn es so, dass man so etwas macht, um sicher zu sein, dass der auch "da" ist, während man zugleich nach vorne dem per Freistoss herankommenden Ball entgegensieht. Sollte es wirklich darum gehen, dass Bajic den Mann vor dem Kopfball damit "unten" halten will, reicht diese lockere Hand dafür nie im Leben. Auch ist kein Befreiungsversuch des Cottbussers zu bemerken, woraufhin Bajic dann zumindest tatsächlich an seinem Trikot zerren sollte, oder so etwas, um es ein Foul nennen zu können. Sondern er verspürt nur den Kontakt und lässt sich fallen wie ein Sack Sülze. Für mich eine kindergartenreife Schwalbe. Aber wo kommen wir hin, wenn Schiris so etwas jetzt mit Elfern abstrafen? Kongenial daneben allerdings der Sportschau-Praktikanten-Dödel mit seiner Aussage von wegen selten dämlich und so im Bezug auf unseren Altstar. Pass bloss auf, du Bettnässer!

    Ansonsten ist es fast schon müssig, Dausch wieder hervorzuheben, aber dennoch muss es natürlich getan werden: Meine Fresse, wie der Technik und Wollen zusammenbringt, die ganze Dynamik in der Vorwärtsbewegung mit entschlossenen Einzelaktionen bestimmt, danach dann wieder verhältnismässig "abtaucht", was bei ihm wohl bedeutet, ackern, bis der Arzt kommt...kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ein Wintertransfer jemals so entscheidend eingeschlagen hätte. Er macht genau das Quentchen mehr aus, was zuvor gefehlt hat, und seitdem läuft es auch bei anderen, insbesondere dem King, wieder total rund. Bohl macht es über aussen sehr ökonomisch und pflegt natürlich einen ganz anderen Stil als Feltscher, ist aber eine Bank. Kriegte ziemlich was ab. Grote hat sich jedenfalls noch längst nicht aufgegeben u. wird vielleicht zum Saisonabschluss hin noch Überraschendes liefern, wer weiss.

    Fazit: eigentlich, nimmt man den eingesprungen verdaddelten Hundertprozenter vom King noch dazu, ein eindeutiges 4:1, Cottbus unnötig aufgewertet und wieder ins Spiel gebracht durch einen situativ überforderten Schiri, dem sie wahrscheinlich gesteckt hatten, dass dieser Bajic ein ganz abgefeimter Trickser ist. Schade für den Unparteiischen, der sich hiermit eine sonst respektable Leistung verdarb, uns leider aber vielleicht aktuell sogar den zweiten Platz gekostet hat. Stadion-Stimmung lief diesmal auch. Könnten noch ein paar gute Wochen werden bis zum Sommer, mal vorsichtig prognostiziert. Und: Danke Cottbus, fürs Weiterkommen in eurem Pokal da!
     
  17. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Jawoll,so muß das sein.
    Vor dem Spiel kurze Unmutsbekundungen der Fans ob des Spiels und der Aufstellung im NRP,mit Anpfiff
    des Spiels haben Mannschaft und Fans den Schulterschluß gepackt und bewiesen das beide Seiten das gr0ße Ziel gemeinsam angehen wollen.

    Gino massive Kritik an die Elf von Mittwoch hat wohl gewirkt,anders kann ich mir den Auftritt von Grote und Scheidhauer nicht erklären.
    Beide haben stark verbessert Ihre Chance genutzt.

    Die Zebras haben insgesamt eine starke Leistung abgeliefert und hätten eigentlich 5 oder gar 6:1 gewinnen können.
    Die Vorarbeit von Dausch zum 1:0 und Wolze`s Tor einfach allererste Sahne.

    Bitte so weiter machen .
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn Scheidhauer so spielt wie gestern, statt immer nur bis zur Bierbude durchzurennen, dann kann er zusammen mit dem King eine Abwehr schon richtig zermürben. Beide mit körperlicher Wucht, King mit der Technik, die Scheidhauer noch fehlt.
    Klassiker dafür war die Szene, in der Scheidhauer den Ball von der Grundlininie genau auf den Fuß von King spielt und der wohl mit so einer Aktion seines Kollegen nicht gerechnet hat.
    Beim ersten Versuch in der Hinrunde gegen Stuttgart haben die sich gegenseitig auf den Füßen gestanden. Jetzt passen die Laufwege und die können sich (könnten sich) hervorragend ergänzen
     
  19. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Aus Block 10 gesehen war mir schon vor dem Pfiff des Schiris klar, dass es Elfmeter geben würde und so fiel mein Ausspruch "Elfmeter" in der gleichen Dezisekunde wie eben jener Pfiff. So plump darf man sich als gestandener Leitwolf Bajic nicht anstellen. Die Kameraperspektive gibt es nicht wider, aber Branimir hat seinen Gegenspieler ziemlich deutlich an der linken Schulter runtergezogen, und das nichtmal sehr sanft. Gut, dass er seinen Fehler später wieder ausgleichen konnte!
     
    Raudie gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bleibt nach dem überlegenen Heimsieg gegen einen vermeintlichen ( ehemaligen ) Mitaufstiegskonkurenten ?

    * Einige Spieler ( u.a. Grote und Scheidauer ) brauchen ab und zu mal " Feuer" unter dem Hintern vom Trainer und dann läuft es auch auf dem Platz !

    * Auch wenn er wenig auf`s Tor bekommen hat, mit Marcel Lenz als momentan noch 2. Keeper, haben wir ein gutes Pfund und er ist ein Duisburger !

    * In den Spielen gegen VFB II und auch gestern, packt die Mannschaft so langsam aber sicher ihr wahres Potential aus, das steigert nicht nur die Vorfreude auf die kommenden schweren Aufgaben, es gibt auch eine gewisse Sicherheit.

    * So langsam aber sicher hat man das Gefühl als Fan, dass der Fokus aller Beteiligten ( Trainerteam, Mannschaft, Präsidium und Fans ) auf das eine wahre Ziel ausgerichtet ist, Aufstieg in Liga 2 !

    * Sicherlich ist es aus wirtschaftlichen Gründen für den Verein wichtig, mehr als 13.000 Zuschauer ins Stadion zu locken. Bei den noch ausstehenden 2 Heimspielen sind 15.000 + durchaus möglich, weniger von der Gästeanzahl abhängig, als von dem nächsten Auftritt unserer Mannschaft in Dresden.

    * Unsere derzeitige " Verfolgerrolle " liegt uns, daher wird es sehr interessant sein, ob Kiel heute gegen hält, oder Halle ihre Superserie ( 6 Spiele hintereinander mit 5 Siegen + 1 Unentschieden ) fort führen kann, schön wär`s !

    * Noch haben wir so gesehen nichts erreicht, außer aktuell Platz 3, aber das Spiel, der Auftritt gestern, macht Mut, stärkt das Selbstbewußtsein und wird letztlich wieder ein Baustein für unser aller großes Ziel.
     
  21. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Zum Spielverlauf ist ja alles gesagt, deswegen einfach nur noch ein paar Personalwünsche:
    Die Westpolen dürfen gerne die Spieler
    Mimbala (gegen den King in dieser Form überhaupt einen Zweikampf zu gewinnen ist aller Ehren wert
    Perdedaj, Gattuso für Arme
    und Kleindienst (hat sein Talent zumindest angedeutet)
    da lassen.
    Das wären genau die Positionen auf denen wir von den Alternativen her etwas dünne besetzt sind.
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Selten bin ich so zufrieden und stolz vor einem Stream gesessen. :zustimm:

    Und während ich sonst öfters aus gewissen Gründen ab und an gegen 15.30 in meine Stammkneipe pilgere (jajaja, ich weiß schon), habe ich diesmal noch 5 Minuten nach Spielende debil im Kreis grinsend vor dem Monitor gesessen. Beim Weg zum "Wäsche auf dem Balkon aufhängen" hieß es seitens meiner Holden nur lapidar: "Ham wohl gewonnen?" ;)

    Ja, hammse! Und wie! Ein Spiel, das in Erinnerung bleiben wird. Und das aus mehreren Gründen:

    1. Oberhausen ist für mich weg. Erledigt. War da was? :nunja:

    2. Sahnetore. Während wir sonst überwiegend unsere Kisten humorlos und bar jeglicher Ästhetik über die Linie stochern, waren diesmal 2 Kisten dabei, die man wirklich nicht alle Tage sieht. Heidewitzka! Für die Aktionen von Dausch und Wolze zahlt man in der Schämpionslieg einen schönen Haufen Geld (um dann trotzdem sehr oft enttäuscht zu werden). Aber bitte nicht ZU oft. Angebote der Konkurrenz jedenfalls bitte sofort in den Spamordner weiterleiten :zustimm:

    3. King. Ich habe mich ja in der Hinrunde wirklich oft genug geärgert, leiste Stand heute aber aufrichtige und schmerzend intensive Abbitte.Ich hätte in der Winterpause nie gedacht, daß er tatsächlich noch auf seine Quote der Vorsaison kommen könnte. Und ich habe nur sehr selten erlebt, daß sich ein Spieler SO aus dem Tal eines bodenlosen Leistungslochs herauszieht. Ich nenne ihn nur noch "Phönix". Mannschaftsdienlich bis zum Gehtnichtmehr. Und trotz allem auch noch den Blick und den Hunger für das Wesentliche. *Zapp!-Beule im Netz*. Mit Kupfermünzen aufwiegen? :nunja: Den kann man momentan nicht einmal mit Gold aufwiegen :stop: ;)

    4. Stimmung. Ihr, die ihr vor Ort wart, habt es bereits beschrieben. Ich kann nur sagen, daß das, was beim mitfiebernden "Streamendverbraucher" ankam, einfach Lust auf mehr und vor allem Lust auf live gemacht hat. Es kam durchaus an, daß diesmal offensichtlich an einem Ende des Strangs gezogen wurde. Laut, heiss, einig. SO muß das!!!!!
    5. Münster. Bin dabei. :happy:
    6. Wehen. Bin dabei. :happy:
    7. Zweite Liga. Bin dabei. :happy:
     
    Since Brian Scott, Ketomo, Mama und 12 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der 11er war ein Witz. Ausgerechnet der Typ, der den King pausenlos mit allem an Armen, Ellenbogen und Tritten bearbeitet hat, ein Kerl wie ein Baum, nur Muskeln, der knallt nach einem zarten Streichler Baja's hin, als hätte ihn ein Bus umgefahren.
    Lächerlich. Ich war erst überzeugt, dass dieser Betrugsversuch vom SchiRi geahndet würde. Die Szene war derart harmlos und ungefährlich, da überhaupt auf die Idee zu kommen, nen 11er zu geben, kam extrem überraschend.

    Naja, aber solche Rückschläge passieren immer mal, in manchen Spielen sogar mehrfach.
    Die Vielzahl an versiebten, gut herausgespielten Chancen lassen einen erst würgen, mit dem Sieg in der Tasche kann man auch mal glücklich darüber sein, dass wir die alle erarbeiten.

    Spielerisch läuft es immer besser, auch wenn mancher Spieler keinen Sahnetag hatte. Nichtmal unser aller Liebling Dausch konnte in Halbzeit 2 noch viel produzieren. Gegen Ende ging mir die Passivität der gesamten Mannschaft sehr auf den Wecker.
    CB war eigentlich für Konter sehr anfällig, wurde aber in den letzten 20 Minuten kaum noch gefordert. 3 Punkte sind wunderbar, vielen Dank dafür, aber wie schon in manch anderem Heimspiel (Regensburg!!!) wurde es fahrlässig versäumt, mal nachzulegen, und das Torverhältnis aufzuhübschen.
    Das kann am Ende wichtig sein, muss natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2015
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  26. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Trotz aller Euphorie und Freude nach dem Spiel gehe ich nervlich auf dem Zahnfleisch. Diese scheiß Warterei aufs nächste Spiel macht mich bekloppt.
     
  27. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich glaube so fühlen wir alle momentan. Ich werde auch noch total wahnsnnig.
     
  28. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Köln
    dialog aus block 8:

    "wat singen die?"
    "meidericher sv."
    "aha. und wieso meiderich?"
     
  29. Phoenix67

    Phoenix67 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Duisburg/Friemersheim
    liga3-online.de: Schiedsrichter-Analyse-zum-33-Spieltag-mit-Babak-Rafati

    Szene 3: Branimir Bajic (MSV Duisburg) bringt Cedric Mimbala (Energie Cottbus) im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Arne Aarnink entscheidet auf Elfmeter (31.). [TV-Bilder - ab Minute 2:20]

    Quelle: http://www.liga3-online.de/schiedsrichter-analyse-zum-33-spieltag-mit-babak-rafati/
     
  30. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Da hab ich es mir doch gedacht. Also doch keine weiß blaue Brille getragen :-)
     
    Ketomo gefällt das.
  31. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Selbst in der Sonntagabend Sendung Heimspiel auf RBB wurde die Szene (fair) kommentiert:
    "Eine Art Berührung und der Schiedsrichter trifft eine Energie-freundliche Entscheidung."
    Das sagt wohl alles, wobei ich im Stadion erst auch an ein Foulspiel glaubte.
    Ist glaube das war der vierte oder fünfte zweifelhafte Elfer nach ähnlichen Szenen, den wir kassieren. Vielleicht kriegen wir in der Endphase jetzt auch mal welche zugesprochen, da sich im Laufe einer Saison ja alles ausgleichen soll.
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es entbehrt aber nicht einer gewissen Komik, wenn sich ausgerechnet Herr Rafati über gewisse Fehlpfiffe im Schiedsrichterwesen auslässt. Genausogut könnte Hellmich über Herzensangelegenheiten oder Kentsch über Lizenzierungsverfahren referieren ;)

    Der Pfiff war zwar äußerst grenzwertig, gottlob aber nicht spielentscheidend. Nehmen wir ihn also einfach als die statistisch immer wieder fällige "Albernheit des Monats" und glauben daran, daß wie nach der Logik der "Allgemeinen Fehlentscheidungsfrequenz" nun dafür in den nächsten Spielen verschont bleiben. Dann hätte der Elfmeter erst recht sein "Gutes". :old:

    In Dresden sollte es aber möglichst gar nicht erst zu solchen Situationen kommen. Meinetwegen die Dresdener schon konsequent VOR dem Strafraum an gefährlichen Aktionen, ähem, *hindern* :hrr:
     
    neunzehnhundat2, MyKee, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn das keine Adelung für Mannschaft& Trainerteam ist :cool:

    Musste ich auch gerade dran denken - nach Autor nun Schiedsrichter- Experte? Bessere Karriere, wie als aktiver Referee :jokes66:
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Einspruch! Aber was für ein Einspruch! Wir können sonst keine Sahnetore? Klar können wir die, aber hallo!!!

    so, weiter machen ;-)
     
  35. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Mir ist es lieber, wenn wir jemanden im Nacken sitzen haben. Dann schleicht sich kein Schlendrian ein und die Jungs wissen, dass Sie jedes Spiel Vollgas geben müssen.
     
    Mr. Floppy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden