Alles nach dem SIEG gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 17 Dezember 2017.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Perfekter Jahresabschluss mit einem hoch verdienten Heimsieg! :old:

    Chapeau! :jokes22:



    Viel Spaß hier und allen Zonalen eine frohe Heimfahrt. :)
     
    Norbertinho, StefanDU, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2,398
    Eine Hinserie wie eine Weihnachtsgeschichte, eine unfassbar geile Mannschaft, ein Kapitän, der vorangeht und ein Konter vor dem Pausenpfiff wie der Einzug der heiligen drei Könige: Fröde, Engin und Stani legen uns drei Punkte und Platz sieben unter den Baum!
    Stolz, ein Zebra zu sein. Der ganzen Zebraherde frohe Festtage und auf einen strahlenden blau-weißen Stern in 2018!
    Lilienthal
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine herrliche Winterpause! :jokes20:
     
    Norbertinho, StefanDU, Bernard und 11 anderen gefällt das.
  4. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Super Spiel, engagierte Leistung unserer Mannschaft. Insbesondere Engin und Wolze haben mir heute wieder sehr gefallen. Auch der King mit guter Leistung. Aber eigentlich hat heute die gesamte Mannschaft super gespielt :jokes66:

    Mit 3 Heimsiegen in Folge in die Winterpause, das kann sich sehen lassen:hu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    Norbertinho, StefanDU, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Nauber sofort rentenvertrag geben... Sauber MSV
     
    Norbertinho, StefanDU, OlliE45 und 13 anderen gefällt das.
  6. moerser69

    moerser69 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    55
    HERVORRAGEND !!! :yiepieh:
     
    StefanDU, 49 Jahre Fan und Msv_fan_René gefällt das.
  7. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Geil! Ohne zwei absolute Leistungsträger souverän gewonnen. Ich bin einfach nur zufrieden.
     
    Norbertinho, StefanDU, Bernard und 12 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine erstklassige Leistung mit dem 2. Mantel, wobei der war klasse ! Ein super Abschluss einer Saison mit dem dritten zu 0 Heimsieg gegen die " bis dato Überflieger " aus Dresden. Die Mannschaft hat sich selber belohnt für ihr konzentriertes und couragiertes Spiel. Allen Danke für eine geile Hinrunde und einem Top Start in die Rückrunde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    Norbertinho, PEPPI, StefanDU und 22 anderen gefällt das.
  9. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Geil, Geiler, Msv
    Danke an die Mannschaft,
    Ich/wir sind endlos stolz auf euch.
     
  10. dynamicoweN

    dynamicoweN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Duisburg

    heißt es nicht Enginierte? ;)
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben eine Mannschaft!

    Und was für eine.

    ÜBERRAGENDES Finish!

    Und dann kommt noch ein Daschner - und es geht einfach nur weiter.

    Ilia Superstar!

    Überragend!
     
    Norbertinho, Oski., StefanDU und 30 anderen gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hammer, was die gesamte Truppe heute als Kollektiv gegen wirklich gute Dresdner und auf einem verdammt schweren Geläuf läuferisch und technisch geleistet hat. Ganz stark heute wieder Kevin Wolze, der seine hervorragende Leistung mit einem Sensations-Freistoß gekrönt hat. Engin heute auch für mich heute ein herausragender Spieler. Ansonsten eine recht harmonische Gesamtleistung auf sehr gutem Niveau. Mit 26 Punkten stehen wir deutlich über meiner persönlichen Erwartungshaltung an eine Truppe ohne gekaufte Stars. Gute Arbeit Ilja, auch das muss lobend gesagt werden. Nun ab in die verdiente Kurzpause.
     
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ja ist denn heut schon Weihnachten

    7. Tabellenplatz, 26 Punkte und auf Augenhöhe mit den Eisernen!


    Auch in der Höhe absolut verdienter Sieg unserer Zebras.

    Die Abwehr wieder stabil wie eine deutsche Eiche.

    Beim 1:0 war Engin hellwach und pfeilschnell. Iljutcenko mit perfektem Laufweg hatte dann leichtes Spiel.

    Beim 2:0 Daschner mutig und unserer Capitano anschließend mit ganz viel Gefühl.


    Anmerkung zu den Platzverhältnissen:

    Entweder haben wir vor einem Jahr einen Billigrasen bekommen

    oder der zuständige Greenkeeper hat die falsche Berufswahl getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
  14. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    Liebe Gemeinde, was für eine couragierte Leistung von allen. Hinten kaum was zugelassen, schöne Konter. Frecher Auftritt von den Youngstern Engin und Daschner. King viele Bälle ⚽️ festgemacht. Ilju einmal mehr mit Riecher fast auf der Torlinie. Einfach herrlich. Geruhsame Weihnachtstage, insbesondere beim Blick auf die Tabelle. Ne, watt isatt schön . Grüße aus Hamburg
     
    Norbertinho, StefanDU, Menthi und 19 anderen gefällt das.
  15. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk! Was für eine tolle kämpferische und spielerische Mannschaftsleistung. Für mich war das Highlight des Spiels der Führungstreffer. Erst der sensationelle Pass von Fröde, dann der unglaubliche Sprint von Engin und dann noch das intelligente Freilaufen von Iljucenko. Ein Tor, das von 3 Spielern herausragend vorbereitet wird, sieht man sehr selten.
     
    Plato, StefanDU, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Absolut super, danke Jungs!
    Dresden wurde mehr oder weniger souverän beherrscht.
    Das 1:0 fiel zum genau richtigen Zeitpunkt.
    Toll, dass Ilju durch ein weiteres Tor seine immense Wichtigkeit für die Mannschaft unter Beweis stellen konnte.
    Toll auch die Vorarbeit Engins.
    Heute morgen hab ich noch gedacht: Kevin Wolze müsste sich für seine permanent gute aber unauffällige Spielweise mal mit einem Tor belohnen und schon ist es da!
    Und endlich: toll das späte Unentschieden in Fürth, sehr gut für unseren Punkteabstand.
    So, jetzt schöne Feiertage und 2018 mit breiter Brust nachlegen!
     
    Plato, Norbertinho, StefanDU und 20 anderen gefällt das.
  17. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Als Ilu und Schnelli diese beiden 100%igen nicht reingemacht habe, da habe ich schon gedacht, wenn sich das jetzt mal nicht rächt. Aber souverän wie wir sind, geben wir weiter Gas und setzen wir noch einen drauf. Das nennt man Siegermentalität! Der kleine Lukas Daschner dazu auch noch mit einem frechen Debüt. Top.

    Bitte das Spiel morgen abwarten. Noch ist hier nichts safe. Bochum reicht bereits ein 2:0 am Hamburger Schießbudenstand.
     
    49 Jahre Fan und Samuel11 gefällt das.
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Das i-Tüpfelchen auf einer sauberen Hinrunde, die große Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt weckt. Damit stehen ganze 8 Mannschaften als Puffer zur Abstiegszone! Nach schwachen Heimergebnissen zuletzt 9 Punkte und 7-0 Tore an der Wedau. Ein verdienter Revanche-Sieg gegen wieder mal viel den Ball besitzende Dynamos, bei denen aber wenig dabei rumkommt.

    In sportlicher Hinsicht wurde heute ein erfreuliches Weihnachtsfest zementiert. Klasse!
     
    49 Jahre Fan und Lilienthal gefällt das.
  19. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Danke Danke und einfach nur Danke.

    Da hätte ich in 100 Jahren nicht mit gerechnet.

    Souverän die formstarken Dresdner beherrscht.

    Mein Wunsch nach nem Außpieler hat sich heute auch durchaus verringert. Stark was Dashner da nach seiner Einwechselung geliefert hat.
     
  20. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    danke jungs, alle haben super gekämpft. man of the match rakete engin.
    ilju auch bis zur 70. bären stark.
    schnelli muss offensiv noch ne Schippe drauflegen!!
    gut das wir mit ahmet eine alternative für cauly haben, der doch stark in den letzten spielen abgebaut hat.
    die abwehr einfach überragend und daschner mit guten an sätzen.
    danke!!
     
    49 Jahre Fan und MHzebra gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wohl wahr - wir können noch 8. werden... :panik2:;)

    Aber niemand kann uns mehr die 7 Punkte vor der Reli nehmen. Niemand!

    Und selbst das ist für mich nicht entscheidend:

    Entscheidend ist für mich WIE das alles passiert.

    Große, große Freude.
     
  22. DonJulioOne

    DonJulioOne Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Exxen
    7. Tag der Woche
    7. Sieg
    7. Tabellenplatz
    7. Mal zu Null
    7 Punkte nach unten
    7 Punkte nach oben

    ... Und dann auch nur noch 7 Tage bis Heiligabend. Zebraherz was willste mehr. :zebra-msv:
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Musste heute krankheitsbedingt bei Sky mitzittern und bin überglücklich. Was ich den Stadiongängern nicht vorenthalten möchte:
    "Mittlerweile liegen die Duisburger Fans im Gesangswettbewerb mit den Dresdnern vorne"

    Fazit: verdienter Sieg an allen Fronten!
     
    Norbertinho, BoBaBo, yogi und 13 anderen gefällt das.
  24. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur genial .
    Die gesamte Mannschaft schafft es die beiden wichtigsten Angreifer zu ersetzen und kämpft sich in die Herzen der Zuschauer .
    Jetzt sind es 7 Punkte vor Platz 16 und diese Tatsache beruhigt mich sehr und wenn ich dann noch solche Heimsiege sehen darf macht mich das nur noch stolz .
    Der MSV ist wieder da wo er hingehört und das ganze Land erinnert sich an unseren Spielverein .
    Ein ganz dickes Danke an alle Verantwortlichen die das ermöglicht haben.

    Nur der Spielverein
     
    Norbertinho, yogi, Der Stig und 24 anderen gefällt das.
  25. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Man war das kalt....!

    Geil,geiler MSV!!!

    Vielen Dank an die Mannschaft,Vorstand,Trainerteam für das was hier neu ersteht !!

    Einziger Wermutstropfen heute war die Zuschauerresonanz, einfach nur erbärmlich! Würden wir nicht jeden Zuschauer brauchen, dann würde ich.......ach egal. An alle Witterungsbedingten SKY Fans.... SCHÄMT EUCH!
     
    Plato, Norbertinho, StefanDU und 6 anderen gefällt das.
  26. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jaaa, wie schon vor dem Spiel geschrieben, wir haben eine Mannschaft mit Teamplayern und mit Kampf und Willen lassen sich Berge versetzen. Ich könnte heulen vor Freude. :heul::tanz:
    Man kann einfach nur stolz auf so eine Truppe sein. Die können nicht nur kämpfen, die können auch schön spielen und kombinieren. Ach was soll man denn noch schreiben....
    Freudentaumel ohne Ende und jetzt :glühwein:
    Frohe Weihnachten Jungs und erholt euch gut. :jokes70::jokes20:
     
    yogi, 49 Jahre Fan, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Einfach nur stolz. Dank an die Mannschaft und an die Fans die heute im Stadion waren.
    Und eins muss ich noch loswerden: Lumpi verpi.....dich
     
    Norbertinho, Menthi, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  28. der frank

    der frank Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    DU Meiderich
    Danke an alle :knalleralarm:
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Unheimlich stolz auf diese Mannschaft und das Trainerteam! Ein perfektes Jahr geht zuende, eine starke Hinrunde wird tatsächlich mit dem dritten Heimsieg in Folge gekrönt! Wahnsinn! :)

    Ich hätte vor dem Spiel einen Punkt unterschrieben, angesichts der Verletzungen und womöglich schwindender Kräfte unserer Dauerbrenner sowie der Formstärke der Dynamos. Doch die Leistung der ersten Halbzeit hatte weit mehr verdient als nur ein Unentschieden. Mal wieder eine perfekt organisierte Defensivstruktur gegen Dresdens spielstarke Mannschaft. Die Gäste kamen überhaupt nicht zu ihrem Spiel, fanden keine Lücken und kamen maximal mit ungefährlichen Flanken bis zu Flekken. Röser komplett abgemeldet bei unserer IV, Wolze ließ Berko keinen Stich. Einzig über links hatten wir hin und wieder Probleme, Heise und Duljevic aber auch einfach offensivstarke Leute und Hajri nicht immer tempomäßig auf der Höhe. Wirklich anbrennen ließen die Jungs aber nichts da hinten.
    Unsere Offensive deutlich zielstrebiger und gefährlicher. Souza/Onuegbu mit nem dicken Ding, Engin ans Außennetz, Bomheuer gegen Schwäbe - eine Führung da schon verdient. Ich gebe zu, da musste ich dann auch mal an das Hinspiel denken und hoffte, dass Dresden uns diesmal nicht eiskalt bestraft. Aber nein, toller Angriff über Fröde, Engin (!) und Ilju zur späten Halbzeitführung. Am Ende der vielleicht besten Halbzeit der Saison.

    Zweite Hälfte konnte nur eins gelten: Genau so weiter spielen und am besten einen Konter setzen, sich belohnen. Dresden wie erwartet dann auch mit dem Mlapa-Wechsel, spielerisch hatten sie keine Chance gegen unser Bollwerk und so musste mehr Präsenz im Strafraum her, die Option auf lange Bälle. Letztere liegen unserer IV andererseits natürlich auch, da sind sie schwer zu knacken. Und so wurde der Druck zwar größer, aber bis zum Schluss musste Flekken nicht einen schwierigen Ball entschärfen. Unsere blieben gut im Spiel, unsere Konter auch endlich besser herausgespielt. Souza verzettelte sich zunehmend, Engin hingegen mit schlauen Bewegungen und einer tollen Flanke auf Schnellhardt, der mit dem 2:0 eigentlich alles klar machen und sich selbst mal belohnen muss. In der Szene vorher hat Onuegbu Glück, unnötig und elfmeterreif den Fuß rausgestellt. Insgesamt lag das Matchglück also schon auf unserer Seite. Dass das ganz große Zittern dann ausblieb, war dem wieder mal überragenden Kapitän Wolze zu verdanken. Klasse Freistoß und danach das Ergebnis abgezockt heruntergespielt. :jokes66:

    Zum siebten Mal in dieser Saison hinten zu null! Die letzten drei Heimspiele alle gewonnen bei 7:0 Toren! 18 Punkte aus den letzten neun Spielen!

    Und was die einzelnen Spieler betrifft, die haben heute einfach wieder geschlossen als Mannschaft gefightet und den Plan des Trainers super umgesetzt. Ohne Tashchy und Stoppelkamp, dann eben mit Onuegbu und Engin. Kein etablierter offensiver Außen mehr auf der Bank? Dann eben Daschner für Souza. Es bleibt dabei, der Kader ist in der Breite dünn besetzt. Aber die Jungs machen was draus und geben Gas, egal wer dann ran muss. Insofern gibt es hier keine Einzelkritik, das Lob kriegen die Jungs in ihren eigenen Threads. ;)

    Jetzt ist es aber auch Zeit für die Pause. Die Akkus müssen aufgeladen werden, die Verletzten wieder auf die Beine kommen. Der Punkteabstand nach unten sorgt für entspannte Feiertage, die Bodenhaftung wird bei unserem "seriösen" Trainer glücklicherweise auch niemand verlieren. Die Jungs werden sich sehr konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten, in der das Motto weiterhin nur "kontinuierlich punkten" lauten kann. Wenn das gelingt, halten wir die Klasse. Denn 26 Punkte sind ein starkes Fundament, wir sind nicht in jedem Spiel zum Siegen verdammt und können weiter aus unserer stabilen Defensive heraus agieren. Also momentan alles gut beim MSV! Ist das nicht schön? :)
     
    Plato, Norbertinho, yogi und 21 anderen gefällt das.
  30. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein tolles Jahr 2017 geht zu Ende, bin stolz ein Zebra zu sein.

    Die Mannschaft und das ganze Team sind eine Einheit die Spass macht.

    Es macht einfach nur Spass ein Teil der Herde zu sein. Freu mich schon auf den Start nach der Winterpause.
     
    Plato, Thorgrim79, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Prima Spiel, Engin wie aufgezogen...
    klasse Leistung, verdienter Sieg!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    wie geil ist das den ??!

    nur davon geträumt und doch war geworden

    bin so stolz auf diese geile Truppe:polonäse:

    Wunsche allen schöne besinnliche tage und einen guten Rutsch

    sehen uns in Bochum
     
    Plato und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die miteinander und
    füreinander arbeitet und spielt. Möchte eigentlich
    keinen herausheben, weil sich die Jungs einfach ein riesiges
    Kollektivlob verdient haben. Aber ich muss schon sagen, dass
    mir in HZ 2 trotz Kälte richtig warm ums Herz wurde, als
    rechts und links zwei echte Duisburger Jungs den Gegner
    in die eine oder andere Verlegenheit brachten und gut
    gewirbelt haben. Wann hat es das zuletzt gegeben?
    Freue mich sehr über diesen hochverdienten Heimsieg
    und kann mich nur bei allen Beteiligten für diesen
    grandiosen Jahresausklang bedanken....
     
    Norbertinho, yogi, m0rdiN und 8 anderen gefällt das.
  34. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Was für eine tolle Truppe.

    Normalerweise würde man schon die heutigen Leistungen von Flekken, Hajri, Bomheuer, Nauber, Schnellhardt, Iljutchenko als absolut herausragend bezeichnen. Aber inzwischen empfindet man das, was die Genannten heute wieder abgerufen haben, als völlig normal.

    Was aber Engin, Wolze und Fröde heute gezeigt haben, war in puncto Defensivverhalten nicht zu toppen. Insbesondere Engin in HZ 1 defensiv (!) in meinen Augen mit einem unglaublichen Spiel, das ich ihm so niemals zugetraut hätte. Und dann diese Vorarbeit zum 1:0! In HZ 2 hat er nahtlos angeknüpft.

    Dann dieser Daschner! Zieht mit nem frechen Solo einfach mal das Foul an der Strafraumgrenze. Als hätte er nie was anderes gemacht.

    Einzig Souza und der King heute etwas unglücklich. Und natürlich Schnellhardt mit dem kapitalen Fehlschuss. Aber das sei verziehen, weil es von einer irren Mannschaftsleistung mehr als kompensiert wurde.

    Ach so. Der Freistoss zum 2:0 - zum Dahinschmelzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich glaube das "Wir sind stolz auf unser Team" nach Spielende sagt einiges aus! Das habe ich hier schon einige Jährchen nicht mehr gehört glaube ich.

    Tolle Truppe :jokes66:

    Ach ja,
    Würzburg bitte als mahnendes Beispiel nehmen liebe Mannschaft, dann geht nix mehr schief ;)
     
    Plato, Norbertinho, PEPPI und 24 anderen gefällt das.
  36. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist alles gesagt hier.
    Wir haben ein echtes Team auf dem Platz, und man merkt das richtig.
    Geschlossene Mannschaftsleistung, wo man heute keinen hervorheben kann, weil wirklich alle, alles rein gehauen haben heute.

    Aber ich muss gestehen, ich werde langsam zu einem Wolze Fan! Nicht nur wegen dem Freistoß heute.
    Was der Kevin für eine Saison dieses Jahr spielt.... Respekt!
    War immer am meckern über Ihn, aber ich muss gestehen, er ist zu einer echten Stütze im Team gereift.

    Hätte nie gedacht, dass wir so entspannt in die Pause gehen.
     
    Plato, Norbertinho, yogi und 13 anderen gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Verdienter Sieg zum Jahrsabschluß

    Dresden immer im Griff gehabt, habe keine Chance der Dresdner gesehen. Dafür hatten die Dresden Fans aber ganz tolle, abwechslungsreiche Spruchbänder. :brueller:

    Ganz stark Wolze, heute auch Engin mit einem tollen Spiel. Nauber und Bomheuer souverän, Hajri bei Speed vom Gegner mit einigen Problemen, Fröde sehr präsent, gewann viele Zweikämpfe und Kopfballduelle im Mittelfeld.

    Schnellhardt hatte das 2:0 auf dem Fuß, muss er machen. Heute mit mehr Zug nach vorne.

    Der King mit vielen eroberten Bällen. Iljutcenko stand da, wo ein Mittlelstürmer stehen muss. Sonst mit viel Einsatz.

    Daschner mit einer guten Leistung, holt den Freistoss raus. Flekken ohne Probleme. Einzig Sousa für mich heute schwach.

    Mit fetten 26 Punkte kann der MSV beruhigt in die Winterpause gehen. Da haben ganz andere Vereine ganz andere Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    yogi, Bernard, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  38. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    GRATULATION, 26 PUNKTE, PLATZ 7!

    Knallerstimmung im Stadion, souverände Mannschaftsleistung. Spielfreude, Kompaktheit, Kampf, Emotion, Leidenschaft, heute war alles drin.

    Diese heutige Leistung (gegen einen starken Gegner - 3 Siege in Folge), spiegelt die Leistung und Willen der ganzen Vorrunde, zusätzlich wurde nun auch das Heimspieltrauma beiseite gelegt.
    Trotz fehlendem Stammpersonal war der Sieg nie gefährdet, die "neuen" Engin und Daschner bringen frischen Elan hinein und der 19 jährige Daschner zipfelt den Freistoß zum 2:0 wie ein gestander Profi heraus. RESPEKT! Das 2:0, ganz großes Kino durch unsere Capitano. Ein Weihnachtsgeschenk!
    Die Übersicht in der Vorbereitung zum 1:0 von Engin war meisterlich. Beim Sturmlauf mit einer sekundenlangen Suche zum Mitspieler Ilju zeigen eine gute Reife, unser Stoppelersatz verrichtet seine Aufgabe mehr als gut.
    Der oftmals kritisierte King erbrachte heute wieder seinen Kampfwillen, im Abwehrverhalten und als Stützpunkt in der Offensive, die 100% Torchance in der ersten HZ nach Vorarbeit eines überragenden Souza, hätte King dennoch verwandeln müssen.
    Schnellis 100% (oder war es eine 200%?) habe ich nicht verstanden, wenn man das im Training 10x übt, bekommt man m.E. keinen besseren Rückpass zustande:

    Großartige Gesamtleistung, die Abwehr ein Bank, völlig undurchlässig. Ein Team dass in der Rückrunde mit einer Fitnesssteigerung (muss und wird kommen, vor allem nach dem internen Wechsel der zuständigen Personen/Abteilung) wird uns noch viel Freude bereiten. Die Spielanlage zeigt sich im Vergleich zu den ersten Spielen verbessert. Das Umschalten von Abwehr in die Offensive ist heute oftmals sehr gut gelungen, die Passgenauigkeit und die Präzision auch nach dem dritten, vierten, fünften Pass trotz Drucksituation ist erheblich gestiegen. Unsere beiden Sechser Fröde/Schnelli erinnern mich geringfügig (Betonung auf geringfügig) an das alte Mailänder Duo Gattuso/Pirlo, bei Schnelli ist noch eine ganze Menge Aufwärtspotential, der Junge ist richtig gut!

    Die Rückrunde 2018 wird zum Fest und die 50 Punkte am Saisonende sind keine Utopie sondern baldige Wirklichkeit.
    Es wird Zeit dass wir in der Rückrunde mal die Wedau ausverkauft sehen, die Mannschaft arbeitet daran.


    Weihnachten kann kommen, an Alle einen schönen dritten Advent.
    Viele Grüße!
    Samuel
     
    Plato, yogi, StefanDU und 11 anderen gefällt das.
  39. Ich muss mich mal eben selbst zitieren und beim Team bedanken. :o
    Hammer die Truppe, jetzt kann man schon Wünsche vor dem Spiel äussern und diese werden dann auch noch erfüllt.

    Ein fettes Dankeschön an diese Truppe. :jokes66:
     
    Plato, yogi, quagga74 und 15 anderen gefällt das.
  40. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Das war für mich gefühlt der Nichtwiederabstieg heute.

    Das Wolzetor sah aus wie in Zeitlupe. Nur geil.

    Und als Ivo dann nach dem Spiel zur Nord kam und auf den Zaun gefordert wurde, musste ich mir doch glatt eine Träne aus dem Augenwinkel wischen.

    Insgesamt ein sehr befriedigender Gang in die Winterpause.
     
    49 Jahre Fan, shanghai und ZEBRAINER gefällt das.
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Getreu der Duisburger Höflichkeit hier dann auch noch die Antwort auf den nicht peinlichen, zonalen Fangesang "Habt ihr Lust zu spielen?". Hatten wir.

    Tschüß. Viel Spaß drüben...
     
    Der Junge Illz, Boris, Plato und 10 anderen gefällt das.
  42. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Unglaublicher Nachmittag, unglaubliche Souveränität mit der unsere Truppe die bisher so formstarken DDs abgekocht und ausgespielt hat. Man hatte trotz Ballbesitzquote von 62% für DD (sah überhaupt nicht so aus, spricht aber auch für unsere Effizienz) nie auch nur den Hauch eines Zweifels daran, dass hier und heute gewonnen wird.

    Ich bekomme langsam den Eindruck, dass wir mit dieser Truppe dort anknüpfen wo wir 2013 aus bekannten Gründen unterbrochen wurden. Die Truppe, die Ivo damals im Sommer 2013 zusammengestellt hatte, hätte auch Großes leisten können. Ja, hätte - aber unsere großartige jetzige Mannschaft tut es: sie leistet Großartiges !

    Lange nicht mehr so stolz und zufrieden in die Winterpause gegangen.

    Euch allen schöne Weihnachten, genießt die Zeit und wenn es zuhause unter dem Baum mal stressig wird, gebe ich Euch einen Rat: schaut auf die Tabelle, dann werdet ihr lächeln und Euch entspannen.
     
    Jazze, yogi, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Mannschaft beschenkt sich und die Fans mit einem mehr als verdienten Heimsieg gegen die Dynamos! Und das heutige Spiel ist ein würdiger Abschluss einer bisher phantastischen Saison. Jetzt im neuen jahr nicht nachlassen, und der MSV ist auch in der nächsten Saison Zweitligist.

    Mein Dank gilt der Mannschaft, die diesen Namen auch wirklich verdient, dem Trainer, dem Sportdirektor und allen anderen, die zum bisherigen Erfog unserer Zebras beigetragen haben bzw. beitragen.

    P.S.: Nur der MSV!!! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    Plato, yogi, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  44. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    Ich ziehe den Hut vor dieser Mannschaft!!! Die von vielen kritisierte schwache Bank (Engin) heute ganz stark; wenn Daschner noch mehr Einsatzzeiten bekommt hat er auch Potential (wobei er ja den Freistoß zum 2:0 rausholte.
    Aber über allem die mannschaftliche Leistung in einem schwierigem Spiel mit megawichtigen 3 Punkten.
    Schwieriges Geläuf nach den Regen- und Schneemengen, aber die Plätze in Liga 1 sehen im Moment zum Teil auch nicht besser aus!
     
    yogi, 49 Jahre Fan und Sprock gefällt das.
  45. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Defensive Stabilität. Unsere Viererkette dahinten steht mal so was von souverän und dann gibt es da noch die Herren Wolze und Hajri mit Zug nach vorne. Was #17 Wolze heute geleistet hat war aus meiner Sicht heute echt stark.Vorne, hinten mit Übersicht und im Gespräch mit allen. El Capitano ! Bester Mann auf dem Feld.
    Schnellhardt und Fröde auf der 6 heute ebenfalls souverän. Sie haben die Dynamos
    einfach nicht durchgelassen .
    Engin ebenfalls schnell, präzise und mit Durschschlagskraft. Kein Vergleich zu seinen Einwechslungen, wo er sich oftmals festdribbelt.
    King und Ilju ebenfallls ein gutes Duo.
    Alles in allem ein souveräner Jahresausklang.
    Schöne Choreografie. Chapeau !
    Ein „Ihr könnt nach Hause fahrn“ vom allerfeinsten. Das tat gut.
    Hut ab vor den Jungs. Vor der Mannschaft, vor dem Team. Lange nicht mehr so etwas erlebt, gespürt an der Wedau.
    Eine Einheit, Zebras auf dem Platz.
    Und davor und dahinter ebenfalls ein Team. Beide IG‘s machen einen geilen Job!
    Einziger Wehrmutstropfen heute der letzte Tag bei den Pächtern von Eintracht.
    Auch die machten 11 Jahre einen geilen Job !
    Danke für alles !
     
    yogi, Thorgrim79, Matze und 9 anderen gefällt das.
  46. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Bin einfach nur froh und glücklich.
    Die Kälte heute im Stadion war dank der Wärme im Herzen erträglich.

    Wünsche allen Spielern / Trainer und Co / Vorstand und Geschäftsführung allen Mitarbeitern und Fans des
    einzigartigen MSV ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Kommt alle gesund wieder, wir sehen uns im nächsten Jahr. :jokes70::jokes70::jokes70:
     
  47. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Erst läuft es daheim nicht und jetzt gleich 3 Heimsiege in folge wow
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Alles geschrieben!!!
    Trotzdem..., ich will auch:
    Danke MSV für das tolle Jahr, jetzt bin ich noch stolzer ein Zebra zu sein wie sowieso schon.
    Und noch stolzer bin ich auf unsere Mannschaft, und allen Verantwortlichen die das möglich gemacht haben!
    Allen schöne Weihnachtstage, und für das Jahr 2018 Euch alles Gute und beste Gesundheit, damit wir im nächsten Jahr noch viele Siege unserer Gestreiften gemeinsam feiern können....
     
  49. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Gibt es das Video zum Jahresrückblick 2017 welches im Stadion gezeigt wurde irgendwo nochmal zu sehen?
     
    Oski. und 49 Jahre Fan gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ein nie gefährdeter Sieg gegen die Dynamos krönt das super Jahr unserer Zebras.
     
    49 Jahre Fan und ChristianMoosbr gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden