Alles nach dem Sieg gegen Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Oliver71, 8 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist auch ein Grund, den Intellekt zu hinterfragen.
    Wer bewußt dem Verein schadet, kannse doch nicht mehr alle inne Birne haben.

    Die Fans haben eine Mitverantwortungen den Verein nach außen positiv zu vertreten und für Sponsoren attraktiv zu machen.
    Diesen Elfmeter haben wir, neben dem von Onuegbu, gestern verschossen.
     
    Dirk1978 und Sambussa gefällt das.
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Was ich noch vergessen habe, das Stadion in Essen ist zwar für Regen anfällig (ich glaub die haben sogar das Dach aus Lichtgitter gemacht damit der Rauch besser abzieht :D ) aber der Caterer hat seinen Dienst getan.
    Man bekam trotz nur einem Stand für Essen/Trinken (es konnten dort aber jeweils 5-6 gleichzeitig bedient werden) alles geregelt.
    In Duisburg ist man ja über jede Halbzeitpause verwundert falls es dann überhaupt noch was gibt.

    Zudem gab es auf der Haupttribüne sogar Stauder mit Umdrehungen
    deswegen wird sich das Alkverbot wohl nur auf die Gästetribüne bezogen haben.

    Man muss also feststellen selbst in Essen bekommen die es besser mit dem Catering hin und es hat sogar geschmeckt.
     
    Yike und MSVsupport gefällt das.
  3. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Entschuldigung, aber Fans sind ein Schnitt durch die Gesellschaft, und keine Werbefiguren aus dem TV.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Zebrafuchs, Oski., Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ist das so? Man muss also Leuten, die anderer Meinung sind, unterstellen, sie seien dumm?
    Interessante Gesprächsführung, machst du das auch im realen Leben?
    Und um jemanden zu finden, der dem Verein WIRKLICH geschadet hat, hilft es, den Blick aus der Fanszene u.a. nach Herford und Dinslaken zu richten,
    denn die Pyrotechnik war mit Sicherheit NICHT der Grund für den Lizenzentzug...
     
    Sasinho, Schumi, Zebrafuchs und 17 anderen gefällt das.
  5. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Nicht die Meinung, sondern ihr Handeln.
     
  6. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    Naja, als ich nach der regulären Spielzeit zur Bude kam waren Bier, Kaffee, Kakao, Pommes und Krakauer ausverkauft. Später gab es dann auch keine Cola mehr...
    Die Bratwürste lagen zwar fettfrei, aber auch längst erkaltet auf einem Teller und wurden ins Brötchen gepackt.

    Der Verkauf der Getränke, die noch vorrätig waren, ging allerdings sehr zügig weil man tatsächlich volle Becher vorbereitet hatte ;)
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin einfach nur ...... Happy !!! :tanz:

    Für solche Abende ist man Fan des MSV.

    Es war wirklich "ALLES" geboten gestern Abend.

    - Volle Hütte
    -passendes Shit-Wetter
    -Stimmung ohne Ende
    -Pyro-Show
    -(fast) Platzsturm
    -Verlängerung
    -Rückstand aufgeholt
    -Elfer-Krimi mit Rata in Megaform


    Ich will jetzt nicht wie viele hier das Spiel (:verzweifelt:) unserer Truppe total niedermachen.
    Es war halt ein Derby und wir sind da hingefahren um zu Gewinnen und das Finale klarzumachen ... und DAS haben wir getan.
    Den Exxenern tut diese Niederlage mehr weh,als ein klares 0-5 mit Klassenunterschied aufm Platz.
    Trotzdem muß diese Leistung aufgearbeitet werden.
    Ein-Zwei Sonderlobe will ich aber noch loswerden .... Rata und Kevin .... haben uns den Arsch gerettet.
    Der eine mit seinen Paraden und der andere damit das er die Truppe mit seinen Aktionen nochmal wachgerüttelt hat. :danke::danke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
    Sasinho, MusaMH, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  8. Greg85

    Greg85 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    120
    Die Laola Welle war ja mal richtig geil :jokes10:
     
    Raudie, JaWattDenn, bodydu und 29 anderen gefällt das.
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich hab vorhin nochmal einen zusammenschnitt aus dem Aufstiegsjahr 90/91 gesehn und da wird jedesmal davon gesprochen wie toll die Stimmung ist und "endlich italienische Stimmung auch hier" erzählt wird. Kein Wort von Chaoten oder sonst was.
    Wie kommt es dann das es 2 Jahrzehnte auf einmal so verpöhnt ist oder bei südländischen Teams dann wieder eine "ausnahme" gemacht wird in der Beurteilung?
    Schau mal auf youtube "Aufstieg 90 91" da sieht man direkt am Anfang die halbe Haupttribüne brennen
     
    C-Bra, duissern07, Oski. und 10 anderen gefällt das.
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,428
    Ort:
    Wedau
    In Sachen Großchancen und Spielanteile habe ich über 120 Minuten auch kaum einen Klassenunterschied gesehen. Aber unsere Spielanlage war variabler und individuell waren wir auf einigen Positionen auch überlegen, vor allem was Speed und Technik angeht.Öztürk war aber nicht unter diesen Kandidaten. Selbst das Tempo eines Viertligisten hat ihn an seine Grenzen gebracht, obwohl man ihn in Sachen Präsenz und Bemühen nix vorwerfen konnte. Das er auf dem Platz bleiben durfte und der laufstarke Ledgerwood runter musste, zeigte mal wieder unsere Probleme auf der Sechs. Eigentlich bräuchten wir einen Sechser, der beides vereint: Lauf- und Kopfballstärke. Öztürk durfte/musste wegen seiner Kopfballstärke bleiben, hatte aber Probleme die großen Räume zu covern, die durch die vielen langen Bälle und die hektische Spielcharakteristik entstanden sind. So ist in meinen Augen auch das 0:1 gefallen. Bei einem langen Ball fehlte die Kompaktheit und der Zugriff im Sechserraum und so konnte sich Essen dort durch eine einfach Kombination eine freie Schussbahn erspielen.

    Überrascht war ich, wie die Essener das Spiel begonnen haben. Ich hatte mir einer passiven, abwartenden Spielweise gerechnet, aber die gingen voll drauf und standen wirklich sehr hoch. Die ersten 30 Minuten gehörten deswegen RWE, ohne Frage. Die Rolle als Underdog kam ihnen dabei natürlich zu Gute. Sie durften auch mal den dreckigen Ball spielen, ein riskantes 1 zu 1 eingehen oder einfach eine Seite überladen und dort Überzahl herstellen. In Sachen Spielfreude und Kampfgeist waren sie uns überlegen. Unsere Jungs zeigten sich sichtbar überrascht und überfordert. Sie wollten gerne Spielkontrolle und Sicherheit. Die konnten sie aber erst erlangen, als Essen die Pressinghöhe und -intensität phasenweise reduzierte.

    Nach der Halbzeitpause stellte man sich besser auf die Essener ein. Zum einen nahm man den Kampf auch körperlich an, zum anderen reagierte man auf das Pressing der Essener mit mehr langen Bällen und positionierte sich auch im Hinblick auf die zweiten Bälle entsprechend (Außenspieler meist hoch und eingerückt). So konnte man den Druck von der eigenen Abwehr nehmen und vorne schnell gefährlich werden. Ein großer Nachteil bei hohen Bällen ist natürlich immer der Verlust der Spielkontrolle, weil die Chancen, einen hohen Ball zu behaupten bei etwa 50% liegen. Wenn man den Ball dann nicht behauptet, spielt der Gegner in eine ziemlich offene Formation, weil die Defensiven tief und die Offensiven hoch stehen. So sind die Lücken im Mittelfeld zu erklären. Auch die Umstellung auf ein 4-4-2 nach der Einwechslung von Zoundi verstärkte diese Tendenz. Baumann wollte mehr offensive Präsenz und riskierte Lücken im Mittelfeld, das aber auch von den Essenern immer weniger bespielt wurde. In diese Lücken platzierte Baumann erst de Wit (der vorne bei hohen Bällen sowieso keinen Stich mehr machte) und später noch Wolze. Beide profitierten von den großen Räumen, ihrem Spielverständnis (de Wit) und ihrere Dynamik (Wolze). In meinen Augen ein sehr guter Schachzug auf den Fascher keine Antwort hatte. Hier zahlte sich dann auch die Qualitätvorteil des Kaders und der Bank aus.

    Aber zurück zur zweiten Halbzeit. Ich teile die Meinung der meisten, dass wir das Spiel bis zur Unterbrechung im Griff hatten und drauf und dran waren das 1:0 zu erzielen. Die Essen waren in dieser Phase auch konditionell unterlegen und mussten der intensiven Anfangsphase Tribut zollen. Ofosu-Ayeh mit klasse Offensiv-Aktionen auf der rechten Seite, Eichner dagegen auf der anderen Seite blass. Hier waren die Unterschiede unserer beiden AV in der Spielanlage sehr offensichtlich. Gerade für das von Baumann bevorzugte Einrücken der offensiven Außen, brauchen die defensive Außen Speed und Technik. Deswegen wäre Eichner trotz seiner unbestrittenen Qualität in der defensiven Stabilität für mich keine Option für die Zukunft.

    Nach der Unterbrechung stellte sich Essen etwas besser auf unsere Spiel ein und wir standen für meine Begriffe zu hoch. Die Verbindungen fehlten und die zweiten Bälle wurden nicht gut behauptet. Irgendwie war Essen näher an der Führung als wir. Diese Tendenz übertrug sich in die Verlängerung und endete mit dem 0:1. Dem zur Verlängerung gekommenen Feisthammel fehlte deutlich Sicherheit und Passgenauigkeit im Offensivspiel, wohl wegen der mangelnden Spielpraxis. Aber ich kann verstehen, dass Baumann ihn wegen seiner Kopfballstärke gebracht hat. Bollmann ging dann zur zweiten Halbzeit der Verlängerung in den Sturm. Baumann riskierte alles und stellte auf so eine Art 3-2-2-3 um. Diese Formation löste sich aber nach dem 1:1 wieder auf und Bollmann ging zurück nach hinten. Im Elfmeterschießen war ich mir irgendwie ziemlich sicher, dass wir gewinnen. Keine Ahnung wieso. Qualität und mentale Stärke, dazu unsere Kurve im Rücken. Ich hatte eigentlich nur nach dem Fehlschuss vom King kurze Bedenken.

    Ansonsten hat der Abend alles geboten, was das Fussballherz begeht. Eine wirklich klasse Stimmung von beiden Fangruppen, Kampf, Dramatik, Wetter- und Zuschauereskapaden, Verlängerung und einen Sieger der MSV heisst. Der Schiri war übrigens auch klasse. Er hat viel laufen lassen, ist auf Schauspielversuche wenig reingefallen und hat dann doch durchgegriffen, als es nötig war. Ich konnte das Spiel leider nicht in vollen Zügen genießen, da ich in mitten von Essenern saß. Aber zumindest der Kollege neben mir war echt ok ;) Auch wenn`s nach dem engen Spiel und dem knappen Sieg gegen einen unterklassigen Verein komisch klingen mag: Mich hat das Spiel in der Meinung bestärkt mit Baumann weiter zu machen. Er hat die richtigen Anpassungen vorgenommen, System und Personal passend zur Spielweise des Gegners geändert und ich habe auch bei der Kommunikation innerhalb der Mannschaft und zwischen Trainer keine Misstöne feststellen können - eher im Gegenteil. Auf mich machte das Konstrukt einen relativ gefestigen Eindruck...
     
    ChristianMoosbr, FredMo, meykel und 16 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,756
    Tjoa, dass Drumherum war doch mal wieder ganz nett und hat an frühere Tage erinnert.
    Da spiel ich doch lieber gegen RWE, als z.B. gegen Elversberg...
     
    Sasinho, MusaMH, Headbang und 6 anderen gefällt das.
  12. Die erste Halbzeit war mit das Schlechteste was ich von unserer Truppe gesehen habe. Peinliche Nummer.
    In Halbzeit 2 wurde es besser, ebenso in der Verlängerung.
    Das wir das Elfmeterschießen gewinnen hätte ich nie für möglich gehalten.
    Vom Spannungsbogen her war das 'ne ziemlich geile Nummer, auch wenn dieser Verein meine Lebenserwartung nachhaltig nach unten schraubt.

    Stimmung in der ersten Hälfte so lala. Ab der Halbzeitpause immer besser, auch wenn nach dem 0:1 eine kurzzeitige Schockstarre einsetzte. Mannschaft und Fans fingen sich und drehten die Kiste. Ich bin der Meinung, dass dies unter anderem der Pyroeinlage zu verdanken ist. Stimmung danach immer besser, was sich auch auf die Mannschaft übertragen hat. Ist mir in dieser Saison schon in mehreren Spielen aufgefallen. Immer wenn es kochte, wurden die besser.

    Das Stadion ist der helle Wahnsinn. Da kannst Du echt nur im Hochsommer bei Windstille eiiinigermaßen erträglich hingehen. Zieht wie Hechtsuppe, die Dächer bieten bei Regen maximal den oberen Reihen mittig Schutz und die Akustik, naja. In Summe ein komischer und alberner Baukasten.

    Was auch nett war: Selten hat man dem MSV so viel Aufmerksamkeit gewidmet, wie von Seiten der Exxener. Die wissen halt noch zu wem sie aufschauen müssen. Viel Würdigung, viel Neid durch üppige lustige Spruchbänder.
    Lustig auch die Kindereinlage mit dem Tor. Machen zwei Schritte nach vorne, um ruckzuck wieder zurück zu gehen. Egal, Lappen halt.

    Letztlich wurde es noch ein feiner Abend, Siegeszigarre inklusive. Micha, Danke dafür, wir haben an Dich gedacht! ;)
     
    Sasinho, Ivobestfan, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    5 Euro zu nehmen für einen Parkplatz, auf dem man ja quasi gezwungen wird zu parken, halte ich im Übrigen auch für etwas übertrieben.
     
    Matze, Ketomo, Vierlindener85 und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich denke RWE hat uns einiges voraus ! ??? Stellt euch doch mal das Spiel hätte in der SLR Arena stattgefunden.

    Ich war ca 25 Minuten vor Spielbeginn vor meinem Block lange Warteschlangen ich ahnte schlimmes.
    Ich war angenehm überrascht das ging ja Ruckzuck durch die Schleuse inklusive Personenkontrolle,ich habe sogar noch ne Bratwurst und etwas Bierähnliches zu Trinken bekommen obwohl ich mich da auch 2x anstellen musste.
    Eine Pinkelpause war auch noch drin.Ich sass tatsächlich 12 Minuten vor dem Anpfiff auf meinem Platz unglaublich!!! Das fand ich Super !!!

    All dieses ist bei einer ausverkauften SLR Arena bzw. schon ab 18000 Zuschauern in Duisburg nicht möglich.

    Ich ziehe den Hut vor dieser professionellen erstligatauglichen Abwicklung.Ferner ein Kompliment an die Mannschaft von RWE die hat tatsächlich auf dem Punkt genau Ihre beste Saisonleistung abgerufen.
    Bei uns war viel Sand im Getriebe.
    Ich denke die Mannschaft sollte fürs Endspiel gewarnt sein der KFC steht in der Regionalliga ähnlich schlecht wie RWE da,das wird auch im Endspiel kein Spaziergang.

    Ich denke unsere Chancen für ein Endspiel in der SLR Arena haben sich durch die Pyrotechnik nach der Halbzeit leider wohl verschlechtert.

    Wie bereits geschrieben der WFV entscheidet in Abstimmung mit den teilnehmenden Vereinen über den Endspielort.
    Ich denke der MSV will in der SLR Arena und Krefeld in der Grotenburg spielen.

    Ich habe aber noch Hoffnung das Hiesfeld gewinnt.
     
    inspiron und Weiss & blau gefällt das.
  15. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Zu dem Platzsturm seitens der Polizei nochmal.

    Wenn groß ein Hochrisikospiel von Polizei und Medien angekündigt wird, muss das Innenministerium und die Polizei scheinbar eine Rechtfertigung schaffen.

    Es ist nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Trotzdem rennen 5 Hundertschaften auf den Platz und das Spiel wird für eine halbe Stunde unterbrochen.
    So eine übertriebene Reaktion des Schiedsrichters, sowie der Polizei hat meiner Meinung nach nichts mit Fußball zu tun.
    Der Rest schon!
     
    Sasinho, Stadtmauer, Headbang und 14 anderen gefällt das.
  16. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    So nun bin ich wieder geerdet. Allerdings muss ich Shanghais Kommentar einmal aufnehmen. Ich gebe dir absolut recht und muss es mir auch trotz des manchmal gesehenen immer wieder vor Augen führen. Nichts desto trotz empfinde ich auch heute noch die Einstellung dieser Mannschaft zu diesem Spiel bis zum 0:1 für Essen als eine Frechheit! Ich stelle mir da die Frage, ob nicht auch eine stabile Wettkampfpsyche eine Grundeigenschaft für den Beruf Profifußballer ist. Denn auch noch Stunden nach diesem großartigen Erfolg für uns, komme ich zu dem Schluss, dass Essen mit ein bisschen mehr Glück das Ding in den ersten 90 Minuten hätte entscheiden können wenn nicht sogar gewinnen müssen. In Spielen mit hoher Bedeutung, großer Kulisse und Favoritenrolle geht die Mannschaft um, wie eine Jugendmannschaft in der Leistungsklassse, die gerade feststellt, dass sich doch mehr Leute als die Eltern für das Spiel im Dorf interessieren.

    Nichts desto trotz, ja ich bin wirklich dankbar für das Erreichte und das aktuelle Ergebnis der Saison. Aber nein, mit der Leistung tue ich mir einfach so unglaublich schwer. Egal, genug Bewältigungtherapie des Gesehenen.

    Wir sind im Finale, Uerdingen (sollten sie es denn auch einziehen) wird uns bestimmt das Heimrecht geben, wenn wir uns auf Einnahmenteilung einigen. Es kann ein ausverkauftes Niederrheinpokalfinale an der Wedau und einen Titel geben. Also mal ganz ehrlich, was will man nach den letzten 10 Monaten mehr?

    Zum Spiel: Welcher Arbeitgeber legt eine SAP-Schulung auf diesen Gott verdammten Tag und lässt sie bis Abends laufen. Ich glaube im Stadion wäre das Spiel in der Gemeinschaft leichter zu ertragen gewesen. So beiße ich mir für immer in den Hintern bei dem Kracher nicht live dabei gewesen zu sein. Ganz tolle Kulisse der mitgereisten Duisburger! Abgesehen von der Pyro-Einlage, die uns nur unnötig Geld kostet, kann ich nur sagen :genauso:!
     
    ZebraA gefällt das.
  17. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Was ein Spiel...
    Die Musik und der Stadionsprecher waren ja mal richtig klasse:rolleyes:, es hat selten so genervt wie dort. Was hatte der Typ eigentlich für ein Mikro? Hörte sich teilweise an wie Propagandagerede aus vergangenen Zeiten.

    Man könnte echt meinen die, meiner Meinung nach viel zu lange, Unterbrechung war Taktik von den Rot-Weißen. Die hatten die Pause echt nötig, ohne die Unterbrechung hätte der MSV das Spiel in 90 Minuten gewonnen. Die Essener waren platt und hatten sich in der 1. Halbzeit komplett verausgabt.

    Am besten fand ich den Jubel unserer Zebras nach dem Sieg. Da fiel der ganze Balast ab und die sind froh es geschafft zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
    Headbang, Ketomo, 4tree und 2 anderen gefällt das.
  18. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich versteh nicht, wenn schon die Polizei ne Anordnung gemacht hat, nur die Hälfte des Banners rauszurücken???
    Kann mir das jemand erklären
     
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Man muss Gesehenes einfach nur noch einmal aufrufen und ablaufen lassen. Da ziehen sich in der HZ (!) in den Eingängen zwischen den Tribünen massive Polizeikräfte zusammen - merken wir an, bis zu diesem Zeitpunkt ist auf beiden Seiten aber auch mal gar nix passiert. Mit Aufhängen des Banners der alten Essener, werden die von 4 Beamten direkt hinter dem Tor beobachtet, rund 20 Minuten. Die Tür geht auf, umgehend - wie auf ein Läufer auf den Startschuss wartend - rennen die Grünen aus den Zwischenräumen vor die Kurve und bilden die Kette, sauber und ordentlich. Zeitgleich (!) formieren sich eine stattliche Zahl Ordner, übrigens als Truppe wie aus dem Nichts kommend, massiv vor der Haupttribüne, ja warum eigentlich, und bilden einen schön einstudierten Halbkreis. Der Schiedsrichter hatte rund 5 Sekunden nach Öffnen des Tores - Spiel lief und er hat es bestimmt auch nicht umgehend mitbekommen - nichts anders zu tun, als die Spieler ohne Zwischenfall in die Kabine zu schicken. Dazu brauchten die plötzlich überraschten Einsatzkräfte auf der anderen Seite, welche oh Wunder seit der HZ auch dort auf einmal standen, nur weitere lässige 20 Sekunden, um sich ohne weiteren Vorfall vor unserer Kurve und der letzten neutralen Tribüne zu positionieren. Nach 30 Sekunden dachte man, man sieht das Nachspielen einer historischen Schlacht aus der Vergangenheit, alles sauber und ordentlich organisiert und locker im Ablauf. Dazu der Innenminister auf der Tribüne und im Block wirkliche Normalos, die sich auch nur noch wunderten, was denn hier grad so alles passiert sein muss für diesen Ablauf.

    Enttäuscht wurde ich dann aber doch, dass nicht wenigstens noch Lee Harvey Oswald entspannt über den Rasen schlenderte oder dem gemeinen Volk ein Double von Johannes-Paul I zu winkte.
     
    Gerlbacher, Schumi, macki und 35 anderen gefällt das.
  20. Naja, ich habe meiner Schwester damals im Sandkasten auch gesagt, dass es gleich klatscht, wenn sie mir meine beiden Wimpelchen nicht zurückgibt. Meine Mutter hat ihr dann eins abgenommen. Gleiches Recht für alle nennt man das wohl...oder auch Kindergartenkacke...
     
  21. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Was mich noch gewundert hat, da es ein neues Stadion ist, wo war die Anzeigetafen, oder hatten die kein Geld mehr dafür :nunja:
     
    Raudie, meykel, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Welche Tribüne warst du?
    Ich war auf der Haupttribüne und bekam selbst nachdem Spiel noch Pommes mit Wurst :)

    Ach und so Risikospiele mag ich ja , da holt die Polizei zur Deeskalation die blonden Models ause Karserne :D
     
    DUISBURG45529 und Chris gefällt das.
  23. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch wenn man natürlich keinen Gegner unterschätzen sollte, schätze ich Uerdingen wesentlich schlechter ein als RWE. Die kriegen doch ständig die Hucke voll und produzieren auch neben dem Platz eigentlich nur negative Schlagzeilen...

    Warum? Als Strafe? In der Grotenburg wäre die Gefahr wesentlich größer, dass von unserer Seite gezündelt wird, als im Wedaustadion. Aber wahrscheinlich ist das bei der Entscheidung tatsächlich egal. Exempel zu statuieren und Poena zu kassieren ist vermutlich wichtiger als Gefahrenabwehr.

    Egal ob Uerdingen oder Hiesfeld, wenn sie das realistisch betrachten dürfte die Chance auf den Sieg für beide Mannschaften relativ gering sein. Ich weiß nicht, ob der KFC in seiner finanziellen Situation nicht lieber die Mehreinnahmen aus dem Wedaustadion mitnimmt als zu Hause den Heimvorteil zu haben und trotzdem zu verlieren.

    Ich auch, dann ist es nämlich so gut wie sicher, dass das Spiel im Wedaustadion stattfindet.
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wir haben hinter der Süd noch eine stehen! Die können sie klauen äh abmontieren.
     
    MSVsupport gefällt das.
  25. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Aber unserem Finalgegner kann das ja eigentlich egal sein ob er gewinnt , vorausgesetzt wir holen den 4.Platz in der Liga.
    Dann sind wir eh im DFB Pokal und unserer Gegner auch.
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    wenn ich mich nicht täusche ist die vor kurzem entfernt worde
     
    saugi gefällt das.
  27. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sorry for Spam aber ich musste schon im Stadion direkt daran denken:

    [​IMG]
    ;)
     
    Gerlbacher, Schumi, Okapi und 14 anderen gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nunja:Hammse beim Fahnenklau wahrscheinlich mitgehen lassen.:rolleyes:
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  29. Ohne jetzt schulmeisternd rüber zu kommen, frage ich mich ob das tatsächlich so ist. Würd mich wirklich mal interessieren. Wäre eigentlich logisch aber die Statuten des DFB`s wirken da ein wenig konfus für mich. Guck mal selbst. Inbesondere der 3 Absatz Satz 2 das mit dem oder und bzw. http://www.dfb.de/?id=160547. Liest sich für mich irgendwie kompliziert .

    PS: Nach 5 maligem Lesen qualifiziert sich sowohl der Endspielgegner (vorausgesetzt der MSV wird Vierter + holt den Pott)) als auch der 5 Plazierte der 3 Liga. Bleibt ja dann nur noch 1 Platz übrig, der dann an den Landesverband mit den meisten (Herren)Mannschaften geht. Kopfrechnen mangelhaft (Rastelli). Jetzt hab ichs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2014
    Menthi gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    xantener, hoschi, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    Ist doch jetzt gut Du Internetheld.
     
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für diejenigen, für die am Ende nur der Sieg über den Regionalligisten und alten Erzfeind Essen und damit das Weiterkommen in Richtung DFB-Pokal stand, war es gestern ein wahrlich gelungener Abend.
    Für diejenigen, deren Priorität mehr darauf liegt, attraktiven Fußball sehen zu wollen, war der Abend gestern weniger erbaulich.

    Faktisch sind wir weiter, die Exxen sind draußen, was natürlich jedem gefallen sollte, außer er trägt ein häßliches Rot im Herzen. Praktisch haben wir einen Drittligisten gesehen, der gestern mit einem Regionalligisten über weite Strecken "auf Augenhöhe" spielen konnte. Ob das dem Eigenanspruch genügt, muss jeder aus seiner Sichtweise beantworten, egal ob nun bei rein ergebnisorientierter oder mehr fussballästhetischer Betrachtungsweise dieses Sportes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2014
    Schumi, Okapi, WickedWitch und 6 anderen gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    Habe mir die aufgenommene Übertragung angeschaut und die WAZ hat da vollkommen recht. Gott war das schlecht
     
  34. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Raudie, Headbang, Chrissop und 5 anderen gefällt das.
  35. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum Thema Pyro:

    Ich bin sicherlich nicht die Person die grundsätzlich gegen Pyro ist aber das was die Zündler da gestern gemacht haben, hat nichts mit Verantwortungsvollem Umgang zu tun gehabt. Es gab einen Eingang in den Block, dieser war zu Beginn der zweiten Hz noch sehr gefüllt, weil viele es mal wieder geschafft haben sämtliche Wege in den Block zu blockieren.

    Über diesem Eingang wurden Pyros gezündet und als es den Zündlern zu heiß wurde, einfach in die eigenen Leute geworfen. Ein älterer Herr ist von einem Bengalo getroffen worden. Jetzt kann jeder für sich selber überlegen wie er das findet.

    Für meinen Teil ist das unverantwortlich und die Leute sind zusätzlich noch so feige und maskieren sich mit Sturmhauben
     
    Bat82, MusaMH, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  36. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Jetzt sollte man aber mal die Kirche im Dorf lassen. So schlecht fand ich die Berichterstattung von Sport 1 jetzt nicht. Dahlmann hat sich immer wieder sehr positiv über die Atmosphäre und vor allem den MSV geäussert. Auch die Analysen von Neururer waren absolut in Ordnung, da er ja beide Vereine sehr gut kennt. Das da bei der langen Spielunterbrechnung auch mal etwas Chaos aufkommt, ist doch normal. Immerhin war das Spiel ja fast ne halbe Stunde lang unterbrochen. Das man zwischendurch in die elf-Freunde-Bar geschaltet hat, fand ich absolut in Ordnung. Sollte man aus Essen einen leeren Rasen zeigen? Man hat die Werbung zwar etwas überzogen, aber verpasst hat niemand etwas, zumal man ja nicht wusste wielange die Unterbrechung noch dauert. Das einzige was mich bei Sport 1 gestört hat war, dass man keine HD-Bilder geliefert hat. Das ist doch heutzutage eigentlich Standard.

    Zum Spiel ist alles gesagt. Sehr glücklicher Sieg, wenn Dombrowka in der 94. trifft dann wars das und keiner hätte sich beschweren können. Die Chancenverwertung war mal wieder unter aller Sau. Da wird dann freistehend im Sechzehner über den Ball getreten oder man versucht den Torwart zu überlupfen und der Ball geht dann 3 Meter übers Tor, statt das Ding mal einfach ins lange Eck zu hämmern und gut iss. Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Torchancen werden nicht erarbeitet, sondern entstehen meist nur bei Fehlern des Gegners bzw. bei Standards. Bezeichnend, dass durch einen Standard der Ausgleich fiel. Aus dem Spiel heraus ging mal wieder wenig bis nix. Eigentlich hatte ich mich beim Tor der Essener schon gedanklich mit der Niederlage abgefunden, aber man hat dann wirklich nochmal Glück gehabt. Der Freistoss von de Wit passte genau.

    Von einem Elfmeterkrimi zu sprechen ist allerdings vermessen. Spannend war dar nix. Hab ich auch noch nicht gesehen, dass eine Mannschaft 5 Elfer in Serie verballert. Da haben bestimmt sogar die Engländer grosse Augen bekommen. :eek:

    Gut gefallen haben mir übrigens auch die Trikots der Exxen. So richtig geil retro mit den alten Buchstaben und der Sparkasse als Sponsor. Das erinnert einen doch direkt an die gute alte Zeit. :cono:
     
    Dackelclub82 gefällt das.
  37. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Die WAZ soll lieber mal ganz still sein dieses scheiss Blatt. Sind kein Stück besser, was für vollspast!s...
     
    Weiss & blau gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unglaublich:

    Ein Millionenpublikum im Niederrheinpokal. Das geht, wenn man MSV heißt oder eben ... Sorry, den Namen des anderen Vereins habe ich leider VERGESSEN. ;)

    Der MSV hat gestern als Teilnehmer, ja Sieger eines brisanten Derbys eine größere Öffentlichkeit erreicht. Die Zuschauereskapaden dürften weniger verschreckt als begeistert haben. Hinter aller Scheinheiligkeit wollen doch viele solche Emotionen sehen. Mit Pyro-Bildern wird nicht selten geworben. Solange es nicht handfest zur Sache geht, ist (fast) niemand verschreckt.

    Den Exxenern ist dringend zu empfehlen, die Ecken irgendwie -wenn auch nur provisorisch- zu schließen. So wie Mainz damals. So verweht die Stimmung weitgehend. Aber nach dem baldigen Aufstieg in Liga 2 kommt ja die nächste Ausbaustufe ebenso sicher wie das neue Stadion. :) Da auf dem freien Feld hinter der Gästetribüne zieht es jedenfalls wie Hechtsuppe und ebenso auf dieser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
    Sasinho, bodydu, xantener und 3 anderen gefällt das.
  39. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    mein kurzes Fazit zu gestern:

    Ein normales Derby zwischen RWE und Duisburg. Spielerisch eine Vollkatastrophe des MSV.
    Arschlecken, zweifuffzig
     
    Zebrafuchs, inspiron und WickedWitch gefällt das.
  40. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    Ich glaube nicht, dass ein MSV Fan diese Prioritäten hat.
     
    Ketomo und 4tree gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Also, ich erwarte von 'nem Elfer dass der sitzt und nicht dass der zum Sabbern bringt. Brauchst Du 8x Pfosten und 3x Latte bevor der Ball drin ist?
     
  42. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hab ich was verpasst? Ich hab keine Ausschreitungen gesehen!
     
    Zebrafuchs, Ketomo, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Äh...Sport1??? Das war an Schlechtigkeit doch kaum zu überbieten. Ein als "der Knaller" angekündigtes Spiel und dann nahezu die komplette erste Halbzeit Interviews führen?Und die Duisburger Interviewpartner kommen ins Spiel, wenn es über Pyro unserer Jungs herzuziehen gilt? Halbe Stunde Unterbrechung und wann kommt Werbung? Genau, exakt mit dem Wiederanpfiff. Spiel steht auf der Kippe, jeden Moment kann die Entscheidung fallen und wir müssen leider zu den Labersäcken von den 11 Freunden schalten? Kommentator sieht Bajic gefühlte 10x in Großaufnahme, mit Rückennummer und Namenszug und labert munter von Ötztürk? Spiel ist aus, und sofort wieder zu den 11 Dummis schalten statt die Party noch ein paar Minuten zu zeigen?

    Das war der größte Übertragungsdreck seit langem, mal gespannt ob meine Mail an die durch den Motzfilter geht oder beantwortet wird. An der Hotline konnte ich gestern keinen zusammen sch...., nur Warteschleife
     
    C-Bra, Ketomo, Kersch und 5 anderen gefällt das.
  44. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal was ganz anderes: kann das sein, dass unser Ennatz langsam in ein Alter kommt, wo ältere Herrschaften äääh sagen wir mal, etwas komisch werden? Erst sein Ausraster auf der JHV, den ich ihm bis heute nicht wirklich verziehen habe und dann - und das habe ich nur vom Hörensagen - seine angeblichen Weltuntergangsszenarien und Hieronymous Bosch - Schilderungen unserer heutigen Gesellschaft gestern im Interview bei Sport 1?!
     
    Zebrafuchs, Darkane, Mama und 10 anderen gefällt das.
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Fand die Ausführungen auch recht befremdlich. Weiter oben schrieb jemand von den Szenen in den 90er Jahren, da war Pyro der Aufbruch zu tollen Zeiten. War nicht gebunden an Randale oder Gefährdung, einfach nur Party und schöne Stimmung
     
    C-Bra und MSVFan gefällt das.
  46. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Schon richtig.. aber ohne den Ti.., A.. + Gewinnspiel-Abzock - Sender hätten wir gestern gar keine bewegten Bilder gesehen. Ansonsten weiss jeder .. es steckte kein "Sport" in der Mogelpackung.
    Zum Spiel: War was ?
     
  47. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Thema Ennatz: Anfangs hat der Dahlmann ihn da (glaube ich) so ein bisschen hingequatscht, aber als Ennatz dann mal so richtig loslegte, wurde es selbst dem Dahlmann dann doch zu schräg. Der guckte etwas betreten.
    Das passte aber zur ganzen Situation. Eigentlich war nämlich nichts passiert, es wurde aber ein Riesenzauber drum veranstaltet. Es hätte schon nach 5-10 Minuten weitergehen können....
     
    MSVFan gefällt das.
  48. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    und der terroristische Platzsturm dabei :D.....Ich galube wenn die Zuschauer heute für die letzten 5 Minuten um die Seitenauslinie stehen würden würde direkt die GSG9 ausrücken...
     
  49. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    mimimimimimi
     
    Neustart und MSVsupport gefällt das.
  50. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ja schon klar :rolleyes: Ne halbe Stunde da auf Dicke Hose zu machen war ja auch total nötig. Aber Herr Jäger war ja auch im Stadion da muss so etwas wohl gemacht werden. Ich hab mich auch ohne Polizei sicher gefühlt. Das die Essener ihren eigenen Platz stürmen wollen naja :verzweifelt: Sonst war es einfach ein geiler Abend an dem unsere Jungs definitiv nicht gut gespielt haben aber das war mir Gestern am Ende so was von Latte.

    Hab ich sie nicht gesehen oder haben die Essener echt keine Anzeigetafel?
     
    leachiM gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden