Alles nach dem Sieg gegen Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Oliver71, 8 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Danke Danke Danke !!!

    Wir werden nie so sein...
     
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich denke, dass das Spiel zu unrecht zukünftig als Negativbeispiel benutzt wird.
    Das Polizeiaufgebot aufgrund des geöffneten Tores war vielleicht nicht komplett sinnlos, aber auf jeden Fall überdimensioniert.
    Über Pyrotechnik kann man diskutieren (bitte nicht hier), aber das mal ausgeklammert haben wir MSV Fans uns da nichts vorzuwerfen und eigentlich bedarf es einem Kommentar unsererseits zum übetriebenen Polizeieinsatz.

    Gut finde ich den Blogeintrag zu dem Thema von @Kees Jaratz
    Chaos, Platzsturm und Skandalspiel – Wörter schaffen Wirklichkeit
     
  3. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Die eine Seite....

    Wenn man heute was erleben will, muss man zum Fußball gehen, vorzugsweise zu Derbys. Allein die Anwesenheit der vielen Polizisten verschafft einem schon ein beklemmendes Gefühl. Die Enge eines Stehplatzbereiches in einem Stadion wie in Essen mit nur einem Ausgang, der nicht von einem Ordnungsdienst frei gehalten wird tut sein übriges. Pech, wenn man eine schwache Blase hat. Dann die aufgeheizte Stimmung, dazu Pyrotechnik. Passiert irgendetwas ungewöhnliches und es kommt zu einer Panik gibt es Verletzte, wenn nicht sogar schlimmeres. So weit, so gut?

    Die andere Seite....

    Wenn man sich Fan nehnt, begleitet man seinen Verein zu dem Spiel der Spiele. Die aufmaschierte Staatsmacht lässt einen kalt. Das kommende Spiel steht zu 1902 % seit Wochen im Focus der persönlichen Lebensplanung. Am Spieltag sind 1000de von bekannten Freunden und Fans da. Einige werden eskalieren, dass weiss man im Vorfeld und ist drauf eingestellt. Schliesslich hat man schon Wochen vorher dafür gesorgt, dass an diesem einen Spiel die Stimmung den Siedepunkt erreicht. Man kann sich auf seine Freunde und Kumpel verlassen, selbst wenn sie etwas aussergewöhnliches abziehen, sie werden den eigenen Fans keinen Schaden zufügen. Man fühlt sich sicher. So weit, so gut?

    Einen Tag danach gab es eine wirklich sehenswerte Doku im TV über Waldhof Mannheim vs. Offenbacher Kickers. Das ganze aus Sicht der Einsatzkräfte. Steine, Flaschen, Kanonenschläge und Rauch vs. Gummiknüppel, Pfefferspray und Wasserwerfer. In Essen habe ich davon nicht gesehen. Warum nicht?

    Fazit: Ich denke, ab und zu ein wenig Nervenkitzel ist das Salz in der Suppe des Lebens, welches viele Menschen brauchen. So lange das Gleichgewicht der Mächte passt, passiert nicht viel und alle können gut damit leben. Wenn eine Seite zuviel Wahnsinn zeigt, Einsatzkräfte Fehler machen und/oder bauliche Mängel dazu kommen haben wir Eskalation. Das Stadion Essen hat aus meiner Sicht diese baulichen Mängel, die relativ große Anzahl der besonnenen Fans und das unübersehbar gut organisierte Aufgebot von Einsatzkräften und Sicherheitsdienst haben den Abend zu einem gelungen Ereignis gemacht. Hätte anders kommen können....
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es war der Tunnel zum Sitzplack Block G2, ein Bengalo wurde gezündet und 5 Sekunden danach in diesen Tunnel geworfen zum Aufgang. Also die Aussage stimmt schon. ;)
    Die Aktion will ich gar nicht bewerten. Auch wenn man sagen muss, das ein Bengalo dann auch nicht mehr gut aussieht wenn er in nem Tunnel liegt.
     
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Pyro hin oder her ! Das letzte was unser Verein hat ist kohle und Pyro ist verboten . Ende !
    Jeder der son scheiß zündet sollte dann auch die Strafe übernehmen und kann soviel zünden wie er will!
    Schade das jeder in Duisburg weiß das der msv kein Geld hat und sogenannte Fans dem Verein so schaden !
    Pyro ist natürlich ein geiler Effekt aber leider verboten :frown:
     
    Easy_R, REDdr4g0n, niceday und 4 anderen gefällt das.
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
  7. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei mir ging's es aber um den Stehblock, da ist das gleiche passiert. Wenn man die Dinger nicht werfen würde auf Leute die damit nunmal nichts zu tun haben wär alles halb so wild. So genug Moralapostel.
     
    Twin64, embe, MusaMH und einer weiteren Person gefällt das.
  8. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Kann man irgendwo das ganze Spiel nocheinmal sehen?
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Der musikalisch sorgsam unterlegte Sport-1-Bürgerkriegsnachbericht toppt wirklich so ziemlich alles an purer Dümmlichkeit, was man ja schon gewohnheitsmäßig von diesem Schundsender gewohnt ist. Da fehlen einem einfach die Worte.

    :nichtzufassen:
     
    Sasinho, Ketomo, WickedWitch und 8 anderen gefällt das.
  10. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    geniale Beiträge hier! Das ist jetzt so, als wenn ich mit 100 durch die Stadt fahre, weil ich das ganz toll finde, geblitzt werde und mich dann nachher über die Polizei aufrege,
    dass die mit 5 anstatt 2 Leuten hinter dem Blitzgerät gestanden haben. Pyro ist beim Fußball stimmungsvoll, aber bei einer Massenveranstaltung gefährlich und daher verboten.
    Basta! Dafür gibt es für den Verein jetzt ganz sicher eine fette Strafsumme, die sich der Verein eigentlich gerade jetzt nicht leisten kann. Hier bezahlen viele von den Fans Geld für Ihre Anleihen, um den Verein zu unterstützen und dann gehen da Typen hin, zündeln (weil´s so geil ist) und der Verein ist mal schnell wieder ein paar Tausender los. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier nicht alle über die Pyrotypen aufregen, sondern über die Polizei, die Medien und die Gesellschaft.
     
    9NICI9, Casper, Omega und 10 anderen gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Vielleicht weil sie selbstständig gedacht haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass Pyrotechnik nicht den 3. Weltkrieg oder das Ende der Zivilisation bedeutet, auch wenn die Medien was anderes behaupten?
     
    Sasinho, Ketomo, Camper und 17 anderen gefällt das.
  12. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Punkt ist und bleibt leider der, dass es dem Verein schadet. Das wird billigend in Kauf genommen. So wird Eigeninteresse vor Vereinsinteresse gestellt.
    Wenn das vereinsschädigende Verhalten also das Produkt "selbständigen Denkens" ist, ist der Denkende dann noch ein Fan meines Vereins?
    Wenn ich RWE oder sonst einem Gegner Schaden will, stelle ich mich vermummt in deren Block und schmeiß Böller. Besser kann ich denen doch als Fan des MSV gar nicht in den Hintern treten. Das gilt natürlich auch umgekehrt.
    Will sagen: Kein Fan einer anderen Mannschaft schadet meinem Verein so sehr, wie einige von denen, die sich MSV Fan nennen. Und das nach einem Prozess reiflichen, eigenständigen Nachdenkens. Man, man, man.
     
    9NICI9, Casper, Omega und 8 anderen gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die 7354. allgemeine Pyro- Diskussion hier ausartet, ist das Thema gleich dicht.

    Bleibt beim Kick in Essen!
     
    Ketomo, Carsten, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieses ganze Gezeter um die schlechte 1. Halbzeit und Pyroeinlagen wird ebenso wie das ähnliche Halbfinale in Trier in der Geschichte vom legendären Halbfinalsieg aufgehen. Was bleibt, sind die Bilder, als Wolze ganz trocken den entscheidenden Elfmeter verwandelt, die Polizeikette umläuft und in die rot leuchtende Kurve springt. So wie wir von 1990 und der Leuchtspurschlacht gegen Exxen erzählen, werden die nun 20jährigen später mal von dem unglaublichen Mob berichten, in dem sie zum HBF gelaufen sind. Von Pyroeinlagen, Spielunterrbrechungen und geöffneten Toren.

    Ein legendäres Spiel wurde geboren und gewonnen. Das angepasste Zebra auf der Tribüne hätte sicherlich lieber ein souveränes 3-0 des MSV frei von jeglichen Zuschauereskapaden gesehen. Aber dies wäre letztlich ein Spiel ohne jeglichen Erinnerungswert gewesen.

    Es ist gut, dass alles so und nicht anders gekommen ist. Alles war o.k. und für ein Derby noch im Rahmen. Die bürgerkriegsähnlichen Szenen hat es gerade nicht gegeben.

    Der MSV kann auf seine Fans stolz sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
    Sasinho, Picco, renton1 und 62 anderen gefällt das.
  15. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Vorsicht, die Argumentation kann man drehen und wenden, wie man will. Ich kenne viele, die bleiben wegen genau dieser Gruppe zu Hause. Und ich kenne noch mehr, die belächeln die Spielchen der Halbwüchsigen auf den Stehplätzen allenfalls, wenn sie sie überhaupt zur Kenntnis nehmen und ihnen dieses Gebaren nicht am A... vorbei geht. Der Mehrwert ist eben nicht messbar, und je nach Standpunkt vielleicht gerade deshalb nicht, weil nicht vorhanden.

    Die Worte hör ich wohl... Warum sagt Tante Google bei Eingabe von "strafe msv" etwas ganz anderes? Bei "Ersttäter" müssten da deutlich mehr blanks sein...
     
    Casper gefällt das.
  16. Ich kann teilweise die Argumente der Pro-, aber auch die der Anti-Pyro-Seite nachvollziehen. Aber mal im Ernst, dem Spie hätte ohne Pyro etwas gefehlt. Das war wirklich ein absolutes Fußballerlebnis, was den Zuschauern da geboten wurde. Mehr ging wirklich nicht. Viele Bekannte waren froh endlich mal wieder "richtigen" Fußball gesehen zu haben, wo alle Beteiligten mit Herz und Seele dabei sind. Keine sterile Bundesligakost, die Samstags nebenbei beim Kochen aus Sky läuft.

    Ich bin sicher keiner der Zuschauer, die im Stadion waren, wird dieses Spiel negativ in Erinnerung behalten. Das ist eines jener Spiele gewesen, von denen man in 5 Jahren noch bei einem Bierchen drüber quatscht.

    Meiner Meinung nach war der massive Polizeiteinsatz astrein inszeniert. Ich bin nur froh, dass viele Seiten es langsam merken, dass der Einsatz nur der Stimmungsmache dient. Aber einige springen auf solche Meldungen sofort und unreflektiert an. :verzweifelt: Wahrscheinlich saßen die entsprechenden Personen vor dem TV oder haben sich nur durch die "Randalebilder" bei derwesten.de geklickt...
     
  17. Ein wie ich finde feines Schlusswort. ;)
     
    Sasinho, 49 Jahre Fan, >DuKay< und 3 anderen gefällt das.
  18. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Wie unten schon von anderen angemerkt, sprach ich von denen, die tatsächlich Pyros zünden, nicht von denen, die Pyros befürworten oder gar schön finden, aber irgendwo gelernt haben, dass Gesellschaften nur durch Regeln funktionieren. Bin ich gegen eine Regel, kann ich auf legalem Wege versuchen, diese zu ändern. Übertrete ich sie einfach, stelle ich mich in der Gesellschaft, die die Regel aufgestellt hat ins Abseits. Gerade Fußballfans sollten das verstehen. Auch ich bin nicht per se gegen Pyros, sondern gegen Elemente, die andere durch Missachtung von Regeln schädigen, in diesem Falle den MSV. Ansonsten stehe ich Feuerwerkskörpern eher neutral gegenüber.
     
    Casper, Bundlagerboy und rockingbert gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Ortin Smur

    Im Niederrheinpokal , vor diesem Verband und Spruchkörper Ersttäter (s.o.). Es entscheidet ja nicht der DFB. Da sind wir vorbelastet.
     
    Ketomo, inspiron und Bändit gefällt das.
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Da hast Du recht Old School, sowas wird man nicht vergessen. Genau so wenig wie Trier damals ewig in meinen Erinnerungen eingebrannt ist. Und falls ich doch mal alt und senil werde, kann ich mir die Bilder in DINA4 Hochglanz nochmal anschauen. :cono:
     
    SilentWatch gefällt das.
  21. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    mein Bruder rief mich noch in der Halbzeit der Verlängerung aus der Schweiz an, und sagte mir, wie neidisch er sei bei diesem Spiel nicht dabei sein zu können.
    Und das wirklich alles dabei war, da würde ich meinen Enkeln noch in 20 Jahren von erzählen.

    Er hat meinen persönlichen Eindruck zu 100% bestätigt !!!

    Ich war/bin mega froh dabei gewesen zu sein...Pyro, Polizeiaktion, usw hin oder her.
    Im Fazit gesehen einfach ein mega genialer Fußballabend !!!

    Gruß

    Maik
     
    Sasinho, Ketomo, oliforpresident und 3 anderen gefällt das.
  22. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Genau. Oder wegen Hellmich, oder dem schlechtem Wetter, oder kommen auf jeden Fall wenn der MSV mal wieder Bundesliga spielt, etc. :D

    Es ist doch ganz einfach. Eine aktive Fanszene wird es nicht ohne Pyro geben. Und trotzdem braucht der MSV diese Fanszene..., sogar mehr als die Fanszene den MSV.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  23. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Zurück in Bayern habe ich immernoch Gänsehaut .... Und ich höre uns immernoch singen ....
    Die Klatschpappenfans hier wollen mir den ganzen Tag schon erzählen wie geil doch ihr Abend gestern im Stadion war ...
    Und dann zeig ich ihnen die Handyvideos auf youtube und es wird ruhig.... Und dann verstehen sie warum ich 3 Tage Urlaub
    genommen habe, 300 Euro für den Flug bezahlt habe, hier versucht habe übers Forum eine Karte zu bekommen (danke nochmal @barfrau :D ),
    warum ich heute immernoch heiser bin und wie ein Honigkuchenpferd grinse ...
    Ich war live im Stadion bei Bayern gegen Arsenal, für kein Geld würde ich das gegen unser Halbfinale eintauschen ...
    Hätte ich eine Zeitmaschine, ich würde den D´Lorean auf Dienstag 8.4.2014 18:30 Uhr stellen und würde den ganzen Abend nochmal erleben wollen.
    Nach den beiden Pokalfinalen die ich erleben durfte und dem Halbfinale in Trier, schlägt dieses Spiel in den Top 5 meiner Lieblingsspiele ein ...
    Danke allen mitgereisten Zebras für diesen geilen Abend ...
     
    Sasinho, Picco, Ketomo und 32 anderen gefällt das.
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sasinho, ruhrpottpsycho, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    "Wir sind schlecht ins Spiel gekommen", sagte der Coach. Der Gegner war aggressiv, hat uns vor schwierige Aufgaben gestellt und uns dadurch sicher überrascht. Nach der Halbzeit sah das dann besser aus, nach der Unterbrechung war wieder etwas die Luft raus. Einen richtigen sportlichen Pokalfight gab es in der Verlängerung. Das war ein offener Schlagabtausch. Ich freue mich, dass wir im Elfmeterschießen die Nerven und die Chance erhalten haben, in den DFB-Pokal einzuziehen."

    Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...essen-hinterlaesst-fragezeichen-aid-1.4164939

    Sorry, Herr Baumann, das Ziel, in den DFB Pokal 2014 / 2015 einzuziehen, haben wir noch nicht ganz geschafft, wir haben weder das Endspiel schon gewonnen, noch haben wir den 4. Platz in Liga 3 erreicht. Wünsche sind frei und werden auch gerne erfüllt, aber bei Ausklammerung des Elfmeterschießens, hätte das Ding in Essen auch verdammt schief gehen können, wäre nich De Wit mit seinem Traumfreistoßtor gewesen !
     
    Omega, inspiron und saugi gefällt das.
  26. Ja Stimmt wie kann der Idiot nur! Nachher verprellt er noch den Feuerwerkskörper Hersteller als potentiellen neuen Sponsor bei uns einzusteigen...unerhörte Aussagen.
     
    oliforpresident und inspiron gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ silentwatch, you made my day!

    Im Nachhinein wird das Spiel immer besser, das Gesamterlebnis zumindest. Sportlich war vieles Mist, aber man muss auch mal die gute Leistung von RWE anerkennen, das relativiert Einiges.

    Im Falle einer nicht so unmöglichen Schlappe aber, wäre die Stimmung eine ganz andere.

    OK, ist nicht so, alles gut, abputzen, und auf das freuen, was da kommt.

    Wir sind die Größten, sind live, und original, haben nicht nur Eventies, sondern sind einfach die Geilsten. Punkt, aus.

    Ob wir etwas davon in den Ligabetrieb hinüberretten können?

    Beitrag Nummer knapp 400 in diesem Fred steht runden 30 im Vor-Stuttgartfred gegenüber, das sagt Einiges aus.

    MSV-Fans sind einfach Pokalgeil, die Liga kommt erst lange danach. Komisch.
     
    Ketomo und inspiron gefällt das.
  28. Schon war ...... aber leider wirkt das eher in die falsche Richtung. Team Green selbst hat zugegeben das nicht viel passiert ist.
    Aber leider führen Sie das auf ihre massive Präsenz, ihr rechtzeitiges Einschreiten und ihre Spitzenmäßige Prävention / Deeskalation zurück.:brueller::mecker:
    So wird es auch dem Außenstehenden vermittelt und das Stimmvolk glaubt das auch.

    Raven
     
    inspiron gefällt das.
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist mir schon klar das er sagen muss das die ganze Geschichte nicht gut war. Aber das man sich für seine Fans schämt? Ich denke zu dieser Aussage hat ihn niemand gezwungen. Naja wird bei Kirmse wohl immer so bleiben, erst reden dann denken.
     
    Sasinho, Ketomo, Camper und 4 anderen gefällt das.
  30. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Und genau das sagt Baumann doch! Wir haben die Chance bekommen (durch einen Sieg im Finale) in den DFB-Pokal einzuziehen. Verstehe Deine Kritik an der Aussage nicht so ganz... Habe das Gefühl manchmal wird aus einer noch so harmlosen Aussage von manchen Leuten bewusst Stimmung gegen den Trainer gemacht!
     
    bignik, Casper, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  31. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Meine Güte, man muss jetzt aber nicht jede kleine Aussage bewerten und gegen ihn verwenden, vor allem weil er in diesem Fall nichts falsches gesagt hat.

    Das man das ZIEL bereits erreicht hat, hat er mit keinem Wort gesagt, sondern einfach nur das man sich die CHANCE auf das Erreichen des DFB-Pokals am Leben erhalten hat. Seine kurze und knappe SPielanalyse bringt eigentlich auch alles auf den Punkt.
     
    Casper, Easy_R, inspiron und 3 anderen gefällt das.
  32. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Ja da hast du schon Recht, allerdings habe ich das extra erwähnt, da ab der zweiten Halbzeit, im mittleren/oberen Bereich des Stehplatzblocks sowohl Terste auf dem Zaun, als auch Ruhri vor dem Kohorte Pulk als Antreiber fungierten. Wie gesagt, das hat echt nochmal richtig gepusht diese drei als Antreiber zu sehen! Würde diese drei, oder zumindest zwei von ihnen auch gerne wieder dauerhaft auf dem Zaun sehen!
     
    Hallodri, DUISBURG45529 und Der Stig gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    was ne Aufregung wg nichts...
    Es gab ein paar Bengalos und schon geht die Welt unter...
    Ich persönlich hatte mit sehr viel mehr Bengalos gerechnet, so blieb doch alles im harmlosen Rahmen.
    Das einzige, was wirklich gestört hat waren diese Leuchtraketen(?), die gehen gar nicht.

    Das da ein paar Exxener nen Tor öffnen um auf dicke Hose zu machen, geschenkt. Die haben das Tor geöffnet, 2 Meter raus und haben gewartet, bis doch endlich die Polizei kommt und den Weg versperrt. Die wollten doch gar nicht auf den Platz, geschweige denn zu uns rüber, dafür hatten die viel zu viel Angst...

    Wir haben gewonnen, alles andere ist und bleibt egal ;)
    Shice in diesem Fall auf die Leistung usw, da kann man in anderen Threads drüber diskutieren, hier geht es nur ums weiterkommen und um die Freude darüber
     
    Ketomo, Carsten, embe und 3 anderen gefällt das.
  34. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Aussage lautete wörtlich :

    Ich freue mich, dass wir im Elfmeterschießen die Nerven und die Chance erhalten haben, in den DFB-Pokal einzuziehen."

    Aber du hast natürlich Recht, man macht einfach keine Stimmung gegen so einen so erfolgreichen und beliebten Trainer ! Lassen wir es dabei, ich verstehe unter einziehen vielleicht etwas anderes, nämlich die Qualifizierung für den DFB Pokal.
     
    inspiron gefällt das.
  36. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    Pyroaktion wieder absolut überflüssig. Frage mich, wie man das hier gutheißen kann in einer Situation, in der jeder Cent wichtig für den VErein ist. Geht doch ausschließlich darum, dass irgendwelche postpubertären sich vor ihresgleichen profilieren möchten. Wenn ihr diese Fackeln so toll findet, dann fackelt den Scheiss doch einfach in eurem Garten oder sonstwo ab. Aber nein, es geht auschließlich darum, in der eigenen Szene dann als toller Hecht wahrgenommen zu werden, der da Pyro abfackelt, trotz verbot...Ganz stark und mutig. Und da es im TV übertragen wird auch die perfekt eBühne um sich damit deutschlandweit profilieren zu können und zu zeigen, was für tolle Hardcore-Fans beim MSV sind....einfach nur Kindergarten. ICh kann mich einfach nur aufregen,w enn ich diese Ignoranz hier sehe. Vor einem Jahr war hier Untergangsstimmung , wir brauchen jeden Cent, um nächstes Jahr eine Mannachaft zu haben, mit der man oben mitmischen kann, es sind noch Lücken von einigen Millionen Euro offen....und jetzt werden billigend Geldstrafen in kauf genommen. Ich fass es einfach nicht.

    Auch das Gebashe der Cops finde ich an dieser Stelle nicht nachvollziehbar. Ja, die Cops sind sicher keine Engel, grundsätzlich. Aber: Das Stadion war ausverkauft und im Vorfeld war auch nicht richtig klar, wie groß das Potential für Randale ist. Im anderen thread wurde ja sogar davon abgeraten, seine Kinder mit zu dem Spiel zu nehmen. Hätten da vielleicht nur ein paar Ordner gestanden, wäre es für irgednwelche gestandenen Straßenschläger und Kampfsportler sicher kein großes Problem gewesen auf den Platz zu rennen. Und die ganzen Mitläufer wären hinterher. Auf der anderen Seite hätte unsere Fraktion sicher auch nicht stillgehalten und wir hätten einen schönen Platzsturm gehabt und möglicherweise Spielabbruch. Denke, das liegt durchaus im Bereich des möglichen. Und das wäre mal wieder eine zusätzliche Werbung für unseren Verein gewesen. Sowas kann man doch nicht ernsthaft hier argumentieren.....
     
    RAVEN747, Casper, Omega und 6 anderen gefällt das.
  37. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Mensch Udo, Dein Gerede kostet uns Tausende Euros.

    Warum steckst Du uns ständig mit den Essener Rabauken in einen Topf?

    Wir wollten das Stadion doch nicht stürmen! Ganz im Gegenteil:

    Wir haben uns trotz der Essener Provokationen absolut vorbildlich verhalten und auch in der Zwangspause eine halbe Stunde lang den MSV angefeuert.

    Dieses tolle Verhalten der Zebras hättest Du besonders hervorheben sollen, so wäre es billig geworden..
     
    Sasinho, Schumi, Picco und 39 anderen gefällt das.
  38. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Also entweder verdrehst Du die Aussage von Baumann bewusst oder Du verstehst sie nicht!

    Da steht nichts von einziehen, da steht: die Chance erhalten haben, in den DFB-Pokal einzuziehen

    Das ist ein feiner aber gravierender Unterschied!
     
    Casper, Ketomo, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  39. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    "Wir haben uns die Chance erhalten in den DFB-Pokal einzuziehen!"

    Was kann man daran falsch verstehen?? :verzweifelt:
     
    Ketomo, Einbecker, gast1 und 3 anderen gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach den ersten paar klaren Gedanken, die ich hier, wieder zuhause, fassen kann, stelle ich fest, einer wohl auch noch später durchaus legendären Veranstaltung beigewohnt zu haben. Das Spiel war für mich in etwa wie erwartet, das Weiterkommen unter den herrschenden Umständen (Verlängerung plus Elfergemetzel) war wesentlich emotionaler als vermutet. Da die Stimmung insgesamt von A bis Z einen derbywürdigen Rahmen gegeben hat, murmle ich auch ein undeutliches "Danke" an die Anhängerschaft, deren Farbenkombination wohl bei KiK etwas billiger angeboten wird. Nun ja, es kann ja nicht jeder Duisburger sein.

    Was die entsetzlichen Szenen rund um Plünderungen, Brandschatzungen, Verheerungen und sonstigen Kapitalverbrechen bis möglicherweise hin zur Falschmünzerei betrifft, muß ich sagen, daß sich in mir ein gewisses Bild vervollständigt hat. Es handelt sich um das Bild, zu dem, je nachdem in stetigem Wechsel, Eure auffallend negativen Lokalmedien, darauf aufbauend überregionale Berichterstattung und nicht zuletzt sogar noch die eigenen Vereinsoffiziellen beitragen. Natürlich schustert Sport 1 einen hanebüchenen Bericht zusammen, der dann in Villingen-Schwenningen, Buxtehude und Bad Bergzabern blankes Entsetzen auslöst, wenn sogar die Vereinsherrschaften in keinster Weise relativieren und nüchtern betrachten, sondern gewissermaßen selbst die Kerben vorschnitzen, in die dann verständlicherweise munter gehauen wird. So nicht Udo, so nicht Ennatz. Es wäre schön, wenn sich jemand dazu bereit fände, die beiden (und andere) über die wahren Zusammenhänge zu informieren.

    Rein sachlich betrachtet, war der Programmpunkt "Entfesselte Gesetzlosigkeiten als solche" äußerst überschaubar. Außer den handzuzählenden Böllern und Raketchen, die auf dem Spielfeld landeten, also dn Dingen, die auch ich nicht besonders originell oder auch nur der Stimmung dienlich finde, war gar nix. Und das bei all den Orakeln im Vorfeld. Ergo meine ich, ganz im Gegenteil, daß beide Anhängerschaften sogar mit beeindruckender Vernunft zugange waren :old:

    Ein weitere Punkt, der mich zum Nachdenken zwingt, war die verblüffende Diskrepanz zwischen der Laxheit der Einlasskontrollen (bei uns hier sind die alltäglichen Fahrscheinkontrollen in der S-Bahn teilweise umfangreicher ;)) und der kaum glaublichen "Präsenz" die dann während der "Vorkommnisse" zu beobachten war. Mein Großvater hätte angesichts der dargebotenen preussischen Exerzierkünste all dieser Kohorten von Füsilieren, Landesschützen und Arkebusieren seine Freude gehabt. Tatsächlich hat für meinen Geschmack wirklich nur noch der eine oder andere Schellenbaum gefehlt ;)

    Wirklich liebe Erschrockenen hier im Forum oder auch außerhalb: Da war nix. Ich habe bestimmt 20 mal Stuttgart-Karlsruhe erlebt und kann Euch nur versichern, daß dieses Halbfinale, was Sicherheitskonferenzen und Repressionsstrategien angeht, schon heute vergessen ist.
     
    Schumi, Raudie, Darkane und 20 anderen gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man dies mit Tennis vergleicht, hat ein Qualifikant für ein großes Turnier die Chance, sich für das End - Turnier zu qualifizieren, heisst eine Spielberechtigung zu bekommen. Wenn du das damit meinst, sind wir uns einig....................... Wir haben uns die Chance erspielt, respektive erhalten, ggfs. in den DFB Pokal zu kommen, nicht mehr aber auch nicht weniger, Ok ?
     
  42. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    :lol: Besonders der letzte Halbsatz ist schon ziemlich entlarvend. Aus diesem Grunde :kommentar:mehr von mir.
     
    Casper, Westend, SanDrachen und 3 anderen gefällt das.
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Oha. Als was habe ich mich denn diesmal entlarvt? :jokes3:
     
    Blochsberg gefällt das.
  44. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Die Fanszene braucht unbedingt den MSV, denn ohne MSV keine Fanszene
     
    Casper, ze1970bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    @ alfred tetzlaff:

    Damit hast Du vollkommen recht. Jedoch ist der MSV nicht Bayern oder Dortmund die ihr Geld über Eventbesucher oder Fernseheinnahmen generieren und somit auf eine Fanszene verzichten können. Der MSV benötigt jeden Fan zum überleben und ist im Grunde nicht in der Postition den eigenen Anhang (mal wieder) öffentlich zu vergraulen und den Tenor von WAZ und Konsorten zu übernehmen.
     
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Das ist weil der Joker viel geiler ist als der Batman! ;)
    Ich hoffe die Geschichte ist soweit bekannt, nicht jeder kennt das.

    Joker ist der "Böse", sorgt für Chaos und Anarchie. Das traurige ist, vieles was der
    nette Onkel so von sich gibt ist leider wahr. Bane dagegen ist ein Brecher, seine Disziplin ist
    Terror und Gewalt.

    Die Bürger von Gotham City wollen aber einfach nur in Frieden leben.
    Bei so einem Fussballspiel sind jetzt also Jokers, Banes, Batmans und Bürger
    Gotham Citys. Schwer alles unter einen Hut zu bekommen, denn jeder versteht
    unter einem tollen Derby etwas anderes.

    Wenn Bengalos auf Menschen geworfen werden finde ich das ganz mies!
    So der Spießer hat gesprochen. :old:

    Die Aufmachung der Medien und des lächerlichen Sport1 Videos ist aber fast noch
    mieser. Heuchelei zum Quadrat, die generieren damit Klicks, möglicherweise hat der große
    Springer das Drehbuch selbst geschrieben, James Cameron führt Regie und ein paar Hools
    aus ganz Deutschland sorgen für die benötigten Actionszenen.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, das Braunschweig letzte Woche so lange in den
    Medien war. Und die haben auch eine große Show abgezogen.

    Euch ist sicherlich aufgefallen, dass sich einige Szenen in dem Sport1 Video x Mal
    wiederholen, was einfach daran liegt, dass es viel zu wenig Material zum schneiden
    gab. Jetzt kommt ein und dasselbe Bengalofeuer quasi 4 Mal vor, davon 2 Mal aus
    3 unterschiedlichen Winkeln. Die Musik von Hans Zimmer erledigt den Rest.
    Sieht alles hoch dramatisch aus, es ist eindrucksvoll wie man aus fast nichts soetwas
    machen kann. Respekt an den Schneideraum!

    Wenn der DFB die Strafhöhe für den MSV würfelt, hoffe ich inständig, dass sie nicht
    das Sport1 Video für ihre Beurteilung nehmen. Denn das können wir nicht bezahlen.
    Wenn man dagegen die hier veröffentlichten Handyvideos nimmt, dann gibt es wahrscheinlich
    garkeine Strafe, weil ja nix zu sehen ist.
     
    Ketomo, embe und inspiron gefällt das.
  47. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Bei dem ganzen Geschwafel von Ausschreitungen usw. darf man auch durchaus nochmal auf das Fazit der Polizei hinweisen:

    http://www.reviersport.de/268892---rwe-msv-polizei-zieht-positives-fazit/
     
    Ketomo, OlliE45, alfred tetzlaff und 4 anderen gefällt das.
  48. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Man kann den Satz unterschiedlich lesen, so dass er zwei Bedeutungen haben kann.
    Baumann hätte den Satz auch anders aufbauen können, so dass es nur eine klare Bedeutung gibt.
    Er ist aber kein Retoriker...

    Ob man den Baumann jetzt in Ruhe lassen sollte kann ich nicht beurteilen. Vielleicht braucht er ja noch ein bisschen Druck, damit wir auch die anderen Ziele erreichen? !? (-:
     
  49. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Was sind denn die zwei Bedeutungen? Ich lese nur eine, nämlich, dass man durch den Sieg im Elfmeterschießen die Chance hat, in den DFB Pokal einzuziehen. Wie lautet Aussage Nummer zwei, die man aus dem Satz herauslesen kann?
     
    Easy_R und embe gefällt das.
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, sowohl zum Spiel als auch was das ganze drum herum angeht.
    Trotzdem, irgendwie komme ich erst jetzt dazu einen klaren Gedanken zu fassen.

    Zum Spiel: Wer erwartet hatte, das wir auf dem Platz ein hochklassiges Fussballspiel zusehen bekommen, der ist wohl mit den falschen Erwartungen nach Essen gefahren oder hat es sich vor dem Bildschirm gemütlich gemacht.
    Das dieses Halbfinale kein schönes Spiel wird, war schon vorher klar. Dafür fehlt beiden Mannschaften einfach die Klasse.
    Die erste Halbzeit allerdings würde ich am liebsten komplett vergessen. Da hätten uns die Exxener schon in der Tasche haben können.
    Die zweite Halbzeit lief sich da schon wesentlich besser an. Und ich frage mich wirklich warum man nicht von Beginn an, diesen Druck aufbauen konnte. Da passte einiges viel besser zusammen und man spürte, dass die Jungs das Dingen in der regulären Spielzeit gewinnen wollten und ich bin mir ziemlich sicher, das dies auch gelungen wäre, wenn da nicht, ja wenn die Exxener Kindergartentruppe nicht das Tor geöffnet hätte und damit eine Spielunterbrechung herbei führte. Diese Aktion war einfach nur Lachhaft. Wenn ich schon das Tor öffne dann sollte man auch gehen und nicht stehbleiben. Aber so bleibt einfach der Eindruck haften, das die bewusst diese Spielunterbrechung provoziert und dabei gar nicht vor hatten den Platz zustürmen. Die wollten die Drangphase unserer Mannschaft unterbrechen. Was ihnen leider auch gelungen ist. Denn nach dem Wiederanpfiff sah man die Fortsetzung der ersten Halbzeit.
    Das 1:0 in der ersten Verlängerung war ein absoluter Sonntagsschuss und wird dem so auch nicht noch mal gelingen. Aber ab da hab ich wirklich damit gerechnet das die usn noch einen einschenken.
    Zum Glück kam dann De Witt zum Freistoß und das Runde flog ins eckige. Ich hab mich schon lange nicht mehr so über ein Tor gefreut wie in diesem Augenblick. Weil ich kann viele Niederlagen einstecken, aber bitte nicht gegen so einen Kac*verein wie Exxen!!!
    Das Elfmeterschiessen? Geschenkt. In dem Moment wo klar war, das es auf unsere Seite ging, hätten die Exxner auch in die Kabine gehen können.
    Trotzdem ist Rata der Held des Tages!!!
    Fazit: Kein schönes Spiel aber Einzug ins Finale und die Hoffnung, dass wir ein etwas besseres Spiel sehen, als am Dienstag.

    Zu allem was drum herum passierte:
    Die Anreise zwar auch nicht wirklich top, aber immer noch besser als die Rückfahrt.
    Erwischten wir zwar einen der ersten Busse, waren wir trotzdem erst um 23:30 Uhr zu Hause.
    Ich hab keine Ahnung, ob die uns voraus fahrenden Einsatzfahrzeuge kein Navi hatten oder uns nur noch einmal die Stadt bei Nacht zeigen wollten. Der Bahnhof Essen West liegt 7 Autominuten vom Stadion entfernt. Die brauchten dafür fast eine halbe Stunde!!! In der Zeit hätten die uns auch gleichn nach Duisburg fahren können. Zumal wir in nicht einen einzigen Stau gerieten. Allerdings fuhr man so langsam durch die nächtlichen, zum größten Teil leeren Straßen, das wir zu Fuß allesamt schneller gewesen wären.

    Und ich will hier jetzt auch nicht die Millionste Pyro Diskussion führen aber:
    Was ist denn großartiges passiert? Nichts! Da wurden einige Bengalen gezündet. (Das ein paar davon auf dem Rasen landeten ist allerdings ein Go NO) Wir standen quasi mittendrin. Wurden für einige Sekunden ein bisschen eingenebelt aber dank der offenen Ecken zog der Rauch so schnell ab, wie er gekommen war. Und ja es war verdammt eng in G3 im unteren Bereich. (Oben soll zwar noch Platz gewesen sein, aber bis dahin kam man gar nicht mehr.)
    Aber zu keiner Zeit haben wir uns dort nicht sicher gefühlt. Meine Tochter (13) war zum allerersten Mal bei so einem Derby auswärts mit dabei. Und sie fand es absolut toll! Wenn es nach ihr ginge, könnten wir jede Woche so ein Spiel haben.
     
    Ketomo, Wa~Juli~, >DuKay< und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden