Alles nach dem Sieg gegen Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 21 Februar 2015.

  1. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich bin was unsere Zebras anbelangt nach der unnötigen Niederlage auf der Alm in eine leichte Depression verfallen.
    Die Jungs waren in Zugzwang und haben diese schwierige Aufgabe zu Hause gelöst.
    Die erste Halbzeit war noch recht ansehnlich und die Führung verdient.Über weite Strecken der zweiten Hälfte sollte man den Mantel des Schweigens legen.

    Chemnitz,Bielefeld und nu die Fottuna, nach Führung ist in der zweiten Halbzeit meist der Dampf rauß,daran muß man zwingend arbeiten.

    Wichtig für uns, der King scheint wirklich konstant back zu sein.Wieder eine gute Leistung und diesmal 2 Treffer.
    Der will es wohl noch mal wissen,der Grund dafür ist mir i.M. völlig Latte.

    Weiter fleißig Punkten Ihr Zebras und am Ende steht der Aufstieg.
     
  2. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Die erste HZ war ganz okay. Die 2. mal wieder so lala. Köln hatte zwar nicht viele Chancen, aber ich hatte schon Angst, dass ein Kullerball durchrutscht.

    Mein persönlichen Zeilen des Wochenendes:
    (zur Melodie von "Schatzi, schenk mir ein Foto")

    Gino, schenk uns den Aufstieg
    Schenk uns den Aufstieg mit dir
    Gino, schenk uns den Aufstieg
    Ja, so ein Aufstieg wünsch´ich mir

    :slomoe:
     
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @baijano83

    Ohne Hinweis der Herkunft dieses Liedtextes wäre ich nicht darauf gekommen:D

    Mikie hat das Stadion gerockt. Beim Lied mit den Schuhen musste ich sofort an unsere Erfurter denken:brueller:. Die hatten auch nur noch ihre Schuhe an.
     
  4. Das Lied hat in der Version Potenzial. Der Text ist einfach, die Melodie bekannt und es kann nachdem man es einmal gehört hat mitgesungen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2015
    Viererkette gefällt das.
  5. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Waren die Erfurter nicht Regensburger?
     
  6. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Eine Coole Idee. Aber anstatt Gino wäre: Zebras schenkt uns den Aufsieg, etwas besser. so wird das mehr verallgemeinert. Sprich Trainer, Spieler, und alle andere Funktionäre im Hintergrund.
     
    Thorgrim79, 9NICI9, Scanti und 8 anderen gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kein schönes Spiel, auch nicht, wenn man im Stadion war. Am Anfang ziemlich ausgeglichen, auch deswegen, weil die Kölner es echt wissen wollten und ziemlich viel Stress machten. Man sah gleich deren gesamte Bandbreite, wie sie sich als Underdog ohne Visier teuer zu verkaufen versuchten, aber auch deren Grenzen im Hinblick auf die Torgefährlichkeit.
    Deshalb wusste der eingeübte Stadiongänger schon ungefähr nach einer Viertelstunde, wie das werden würde. Wir hatten unsere Chancen, die mittlerweile gut aus dem Mittelfeld herausgespielt werden, aber wir sind weiterhin nicht so gefestigt und abgezockt, um gegen solch einen halbgaren, aber dafür ziemlich wilden Gegner richtig gut auszusehen. Wenn wir versuchen, das Tempo zu bestimmen, kommt uns immer irgend ein Fehlpass, irgend eine Lässigkeit auf der Aussenbahn, oder eine willkürliche Schiedrichterentscheidung dazwischen. Nach ein paar mal Alarm im eigenen Strafraum verkrampfen wir dann für (zu) lange Phasen total.

    Was dann hilft, ist natürlich so ein Tor wie der Führungstreffer vom King, schön rausgespielt und überlegt verwandelt. Ansonsten der King wieder schwerfälliger als zuletzt, und Janjic mit ziemlich langen Phasen, in denen bei ihm gar nichts zusammen passte. Grote auch wieder schlechter als zuletzt, de Wit des gleichen. Bester Mann für mich Dausch: tolles Stellungsspiel, machte alles, was zu machen ist, immer mit viel Übersicht, liess auch seine Klasse gelegentlich aufblitzen, dabei aber ganz und gar uneigennützig. Innerhalb der Raute positioniert, erinnerte das überdeutlich an den Torsten Frings von der Sommermärchen-WM und andere grossartige Sechser-Könner. Ich finde, insbesonders de Wit kann da zur Zeit noch nicht mithalten, vielleicht sollte man ihn daher mal auf den Flügel nehmen, und Dausch einen richtigen Abraümer danebenstellen, damit er gelegentlich mal den Kopf frei hat, um etwas für das Offensivspiel zu tun. Ich finde, die Position und Ausrichtung von Gardawski könnte de Wit offensiv gefährlicher und defensiv ebenso gut spielen.

    Grote ist vielleicht mehr als Edeljoker tauglich, ihm scheint die Aussicht auf die neunzig Minuten aufs Gemüt zu schlagen. Jedenfalls wurde unser Spiel erst wieder besser, als Schorch als Sechser und Bohl als Linksaussen und offensiver Spielmacher drin waren. Schorch wurde im Umfeld der Tribüne nicht gerade begeistert begrüsst, aber er war als Sechser in der Schlussphase ein wichtiges stabilisierendes Element, und Bohl kann auf der Aussenbahn, finde ich, vorn ebenso gut spielen wie hinten. Jedenfalls machte er es mit mehr Übersicht, und auch mehr technischer Präzision, als der in HZ 2 zunehmend zerfahren agierende Dennis Grote.
    War vielleicht ein Mickie-Krause-Lied zu viel für den in der Halbzeit gewesen. Für mich übrigens auch! Das letzte Lied war eins zuviel - kannste sogar gerne für lau als Refrain für deinen nächsten Hit verwenden, Mickie!

    Alles in allem gibt es für mich keinen Grund, sich angesichts von Tabellenplatz drei grossartig zu mokieren. Zumal wir gegen Bielefeld nach einem insgesamt besseren Spiel nur das kurze Ende von Tau in der Hand hatten, der Schiri heute mal wieder nichts auf die Kette kriegte, das Wetter beständig zwischen schwülem Dunst und kaltem Schauer schwankte, der Platz kaum bespielbar gewesen sein dürfte, die Hälfte der Truppe immer noch oder aber schon wieder halbwegs lazarettpflichtig sein dürfte...wir hatten eigentlich nach Bielefeld zwei Optionen: entweder ein strahlendes Comeback, oder aber ein mieses Unendschieden zum Beweis, dass die uns doch den Schneid am Schluss abgekauft haben. Wir haben so einen Mittelweg dazwischen gewählt, um danach den Anschluss wieder herzustellen. Die Kritiker nach Bielefeld kann dieses Spiel gestern nicht endgültig versöhnt haben, aber diejenigen, die Bielefeld als einen unglücklichen Ausrutscher in einer sehr erfolgreichen Rückrunde angesehen haben, können sich auch nach dem gestrigen Dreier kaum selbstzufrieden zurücklehnen. Bestimmte Schwächen existieren weiter!

    Jedenfalls gibt es für keine der beiden Fraktionen einen Anlass, nicht noch öfter ins Stadion zu kommen, oder sogar mal auswärts zu fahren. Wir sind und bleiben ganz ganz vorn mit dabei, und wir lassen uns nicht ohne weiteres von irgendwelchen Typen, die gerade einen Lauf haben, aus dem Konzept bringen. Auch wenn wir mal wackeln. Wackeln wir halt mal, egal. Am Ende war der King auf dem Zaun, um die Huldigungen für seine zwei sauberen Buden in Empfang zu nehmen. Das ist das Bild dieses Wochenendes, was in mein kleines Fussballtagebuch reinkommt. Den ganzen Rest davon - so gut wie geschenkt!
     
    Thorgrim79, Schimanski, Vize und 3 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Weiss jemand was auf dem Spruchband stand welches hochgehalten wurde und von wem es kam?
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Meide1963rich

    Schau Dir mal die Bilder zum Spieltag an, da stehts.
     
  10. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
    Weiß jmd was zu den Vorkommnissen vor dem Stadion( nahe Container) während des Spiels wo die B*llen eingreifen mussten ? Und was war da schonwieder in Block H los ?
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  11. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Aus dem PGDU Bericht:
    Als Letztes geht noch ein Gruß raus an die zwei 100 Meter-Sprinter aus Oberhausen, die hoffentlich eine schöne Heimfahrt im Taxi in ihre hässliche Drecksstadt hatten. Beim nächsten Mal retten euch die Bullen vielleicht nicht mehr!
     
    Gelbschnabel, NIEPER, Sh0rty und 2 anderen gefällt das.
  12. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Schorch wurde mehrmals uebrannt in seiner 6 er Position.
    Er hatte im ganzen Spiel 1 Ballkontakt und das war eine, hierbei sogar ordentliche Kopfballabwehr in die Haelfte des Gegners hinein.
    Schorch ist und bleibt der groesste Unsicherheitsfaktor im aktuellen Zebradress!

    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Du hier immer wieder mal, eine Meinung von jemandem Internen nachplapperst und hier grossschweifig und gerne sehr ausfuellend niederschreibst.
     
  13. Danke an King und Meißner. Beide in TOP-Form! Bajic ebenfalls top.
    Meißner ist ein Wahnsinn. Mit ihm steht und fällt der Aufstieg.
    DEN Vertrag bis 2020, oder länger, verlängern. ;-)
    Rata: Herrje, auf der Linie o.k., aber sonst?
    Scheidhauer nach seiner Einwechslung belebend.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben.

    2:0, halbwegs souverän, nichts für Gourmets. War das, was zu erwarten war. Alles gut. Weiter machen.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also gegen BI hab ich mit Schorch auch einen Unsicherheitsfaktor gesehen, aber gegen Fottuna hat er das getan, wofür Gino ihn reingebracht hat: Kopfballhoheit auf der Sechs. Nach dem 2-0 hat Fottuna nur noch gebolzt, und da hat er doch einige Dinger rausgeköppt, wegen seiner Athletik war er sicherlich nicht da aufgeboten ;)

    Ich seh ihn zwar auch nicht in der ersten Elf (oder wenn alle fit sind 16), aber gegen Köln kann man Schorchi nicht wirklich was vorwerfen ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Herrjeeeeee.....

    was hat RATA dem einen oder anderen in diesem Forum getan ?

    Ja, es ist richtig, daß der eine oder andere Abschlag Richtung Fischbude ging !!
    Ja, es ist richtig, daß er das Spiel schwer öffnen kann mit gezielten Abwürfen oder Abschlägen !!

    Aber wenn ich jetzt anfange die positiven Aktionen aufzuzählen, würde ich Kees Jaratz
    Konkurrenz machen.

    Übrigens: M. Neuer ist nicht auf dem Markt.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich glaube zudem auch, dass diese Abschläge an die Seitenlinie taktische Vorgabe sind. Wie sinnvoll die ist, darüber lässt sich natürlich streiten..
     
  17. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    AN die Seitelinie schon, aber nicht ÜBER die Seitelinie. ;o)

    Noch mehr Abstösse ins Aus hat nur Herr Pickenhagen geschafft.
     
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich muss da für den Rata mal ne Lanze brechen. Von insgesamt circa 20 langen Bällen, sprich Abstößen aus der Hand, Bodenabstößen und Rückpassen, hat er auf unserem Acker am Samstag genau 3 Stück ins Aus plus 2 ins Nirvana geschossen; ich habe extra mitgezählt! Von so einer Quote träumen manch andere Spieler ;)

    Meinetwegen darf er weiterhin jeden 4. langen Ball versieben, wenn er weiterhin (für Zweit- bzw. Drittligaverhältnisse) so grandios hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    47137, Ascaran, DefinidoMSV und 4 anderen gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ok seine Abstöße sind manchmal echt Graupe, genau so wie seine ab und zu Pulserhöhenden Strafraum Ausflüge :)
    Dieses macht er dennoch mit seiner Starken Leistung auf der Linie wieder wett.
    Er hat schon viele super Spiele für uns gemacht und uns vor so einigen Gegentoren gerettet und somit auch wichtige Punkte festgehalten.
    Rata hat einige Schwächen aber viele Stärken und wäre er in manchen dingen perfekter, würde er mit Sicherheit nicht in der 3. Liga bei uns Spielen.
    Und immerhin ist er mit uns in die 3.Liga gegangen das rechne ich ihm auch ein bisschen an.
     
    47137, C-Bra, eff-bee und 5 anderen gefällt das.
  20. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Naja, genau genommen war er zufällig frei, hat sich bei uns fit gehalten und keine besseren Angebote bekommen. Aber ich zähle mich selbst zur Pro-Rata-Fraktion. Immerhin ein Torhüter, mit dem man in die 1 Liga aufsteigen kann. Das hat er unter Beweis gestellt!
     
    eff-bee gefällt das.
  21. Was Rata in eins zu eins Situationen schon rausgeholt hat, auch wieder in diesem Spiel... und die wenigen Georg Koch Gedächtnis Abschläge verzeihe ich ihm. :D
     
  22. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    moin, gut gemacht zebras... was ich nicht verstehe oder verstehen kann (ferndiagnose), warum leke nicht mal eine chance bekommt. 3 buden bei der 2. sind auch nicht ohne. obwohl, er hatte bestimmt seine chancen im trainingslager,- oder? weiß einer mehr???
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @force
    jau leke hatte seine Chance; kam aber zu wenig.
    3 Buden in der Oberliga bleiben 3 Buden in der Oberliga,(nicht abwertend gemeint)
    im Moment ist der Kader so stark, dass seine Dienste/Leistungen wohl bei weitem nicht ausreichen, um uns (1.Mannschaft) weiter zu helfen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. MS-V

    MS-V Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    48
    Zu Zeit ist der King bärenstark..vor Wochen hätte ich das nicht gedacht..aber wie er vorne mit dem Ball umgeht,solche Spieler findet man kaum in der 3ten Liga..daher hat er Leke befürworter den Wind aus den Segeln genommen..Alternative ist Leke allemal..aber ob er eher der Typ ist das er ein ganzes Spiel braucht um seine Tore zu machen oder ob er den Spielumbieger machen kann in dem man ihn die letzten 15 Minuten bringt..da hab ich ihn zu selten für gesehen...die Luft in der dritten Liga ist schon eine andere wie bei der zweiten..und die Abwehrreihen lassen einem da auch weniger Raum...damit muss man auch umgehen können...

    Vielleicht würde ich,zZ Scheidhauer auf der rechten Seite Gardawski vorziehen..aber auch nur wenn Kevin 100% fit ist..ist ist schon schön wenn man mehrere Alternativen hat..und der Trainer mal aus den volleren Teamkader schöpfen kann.

    Wichtig ist nun das alle ihre Leistungen abrufen und das wir oben dran bleiben...für mich spricht nix dagegen das wir dieses Jahr aufsteigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  25. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Vorsicht bei doppelter Verneinung!
     
  26. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Kommt die Leke-Diskussion jetzt bei JEDEM Spiel?

    Und die anknüpfende Diskussion hat wie mit dem Spiel MSV: Fortuna Köln zu tun?

    :rolleyes:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. Warum spekuliert bzw. diskutiert man hier eigentlich noch über mangelnde Einsatzzeiten von Leke ?

    Der King ist momentan in überragender Verfassung, traf Samstag doppelt (in Liga 2 ;) ) und hat in den letzten 8 Ligaspielen insgesamt 6x getroffen. :jokes66:
    Eine sehr sehr gute Bilanz, die meines Erachtens eine Frage nach Leke erübrigt. ;)

    Und um auf die Frage von @yogi einzugehen: bitte :thema: und das ist hier das Spiel vom vergangenen Samstag. ;)
     
    Trueblue und Riedzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden