Alles nach dem Sieg gegen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 12 Februar 2017.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und direkt nach dem Anpfiff wieder abgepfiffen, die Proteste der Törtchen nur mit einem Achselzucken abgetan, das war großartig! :jokes66:

    Erste Hälfte souverän, mit einem Traumtor auf gutem Weg gewesen. Die zweite Hälfte dann eher unschön, Nackenschlag direkt zu Beginn, und wirklich besser sah das dann auch nicht aus, Wiegel leider mal wieder mit einem Abschluss auf den Tormann :neutral: In der zweiten Hälfte aber hat man sich leider auf das Spielniveau von Münster ziehen lassen, die nun etwas aktiver gepresst haben, was wir da wirklich nicht gut gelöst haben. Hier hätte ein routinierter Abwehrspieler vielleicht gut getan. Am Ende war das dann ein Sieg des Willens, Dustin the Goalmachine Bumshauer und ein entfesselter Schnellhardt.

    Grimaldi& Co. mit ständigen Nicklichkeiten und selber auf dem Boden bei kleinsten Berührungen, konsequent die fünf Minuten drau bekommen, so eine NSZ sollte lansam auch hier mal Usus werden, wie es in England lange ist.
     
    Ketomo, Norbertinho, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In der Rückschau wird dieses Spiel möglicherweise als "Magic Moment" der Aufstiegssaaison 16/17 gewertet.
    Als eines der Spiele, in welchem der Stern der Jungen um Schnelli, Bomi und Blomi aufging. Als eines der
    Spiele, über welches man auch noch in 10 Jahren an der Wedau reden wird. So oft schießen wir nämlich
    den Siegtreffer aus knapp 30 Metern in Minute 95 nicht. ;)

    Die beiden letzten Heimspiele des MSV waren hinreißend und hätten jeweils 20.000 Zuschauer verdient
    gehabt. Doch diese werden jetzt ganz sicher gegen Magdeburg zum Topspiel unter Flutlicht kommen.

    Auch wenn wir Unentschieden gespielt oder gar verloren hätten, hätte man dem MSV eine sehr
    ordentliche Partie bescheinigen müssen.

    In Halbzeit 1 waren wir sehr souverän, dominant, reif und haben den Gegner regelrecht ausgeguckt.
    Ein Zucker-Tor unseres Messis.

    Die 2. Halbzeit begann denkbar ungünstig. Erster Torschuss Münsters und Tor. Wiegel hat die erneute
    Führung auf dem Kopf und im Gegenzug das völlig unverdiente 1-2. Grotesk. Irgendwo zwischendrin das
    mutmaßliche Saisonaus Schnellis. Doch er stand auf. Der MSV stand auf und nun liegt der Bock da.
    Umgestoßen von den Jungs und der miese Gummiadler liegt unten drunter.

    Meine Güte, was für ein widerlicher und unsportlicher Auftritt der Gäste. Die erste Pyro flog gleich mal
    zielgerichtet in die MSV-Rollstuhlfahrer.

    Dann diese hemmungslose Schauspielerei, Zeitschinderei. Das Lamentieren. Das miese Treten. Da war
    mir schon klar: Kein Schiri kommt an 5 Minuten Nachspielzeit vorbei.

    Bomi bleibt cool und fast schon zu scharf eingenetzt. Aber es ging ja gut.

    Und dann, ja dann explodierte die Wedau.

    Stani ist der typische Einwechselspieler. Immer gut von der Bank. Hat sehr gut gewühlt.

    Nach dem 2-2 hat die Wedau den Ball wie in alten Zeiten ins Tor gebrüllt. Die verbalen Ansagen aus dem
    weiten Rund in Richtung Münster gingen runter wie Öl.

    Und Stani -zum Totlachen nach dem 3-2. Wie er sich vor den lamentierenden Gummiadlern aufbaut und die
    Schiedsrichter abschirmt. Es gibt so viele Szenen, die ich nochmal im TV rauf und runter sehen möchte.

    Wir sind eigentlich gute Gastgeber, doch all die Häme auf Platz und Rängen hatten sich diese traditionell
    widerlichen und unfairen Preußen aus Münster mehr als verdient.

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Wir steigen auf und ihr steigt ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
  3. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ich kann es kaum fassen ! Noch so ein nervenaufreibendes Spiel und ich erleb den Aufstieg nicht.
    Danke Jungs hat Spaß gemacht in meiner Arena
     
    Fossil66, STROLCH und Pawel gefällt das.
  4. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute einer der berühmten Knoten geplatzt ist.

    Ein Sieg des Willens und Zusammenhalts, begleitet von hochkochenden Emotionen - genau das wurde gebraucht und genau das wird hoffentlich jetzt eine Energiespritze für den Rest der Saison sein :)

    Münster hingegen eine außergewöhnlich unsympathische Truppe. Angefangen bei den Typen, die ihre Bengalos bei den Rolli-Fahrern entsorgen, weitergehend bei den Schauspielern und Meckerern auf dem Platz, abgeschlossen beim Trainer, der fuchsteufelswild wird, weil er nicht wechseln darf, obwohl noch kein Spieler parat stand. ...söhne da, alle!

    Und jetzt weitermachen, Zebras! Dranbleiben! :zebra-herz:
     
    Ketomo, MaDe2013, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  5. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Nach so einer schlechten schauspielerischen Leistung der Münsteraner nach ihrer Führung hat dann Fußball-Manituh doch irgendwann den Kaffee auf und grätscht mit zwei Toren zum 3:2 dazwischen. Sehr gerecht dass dieses Verhalten doch noch bestraft wurde. Glückwunsch an die Mannschaft und Dank an Schnellhardt. Keep up good work!
    Cheers


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Wie super war das denn heute. Noch so ein nervenaufreibendes Spiel und ich erlebe den Aufstieg nicht
     
    patrick gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Der hat sich meiner Meinung nach heute zum Kasper des Spiels gemacht. Die Münsteraner haben den ja gar nicht für voll genommen.

    Vorteil abpfeiffen wie bei uns geschehen kann ja mal passieren, aber das war ja nicht alles.

    Extremes Zeitspiel des Torhüters, muss spätestens beim zweiten Abschlag mit Gelb geahndet werden. Auswechselung durch Münster wird angezeigt und der Spieler läuft noch im Leibchen zur Bank, hab ich so auch noch nie gesehen. Freistoß MSV im eigenen 16er und der Münsteraner läuft mit dem Ball weiter ins MSV Tor um Zeit zu schinden. Theatralische Schwalben ohne Ende und Ball wegschlagen nach Pfiff gegen Münster und all das OHNE jegliche Bestrafung - dafür musste der MSV dann letztendlich höchstpersönlich selbst sorgen.

    Der Schiedsrichter wollte, sofern ich es richtig beobachtet habe, den letzten Freistoß welcher zum 3:2 geführt hat auch gar nicht pfeiffen, aber der Assistent hat gott sei dank kräftig mit der Fahne gewedelt. Kann mich da aber auch irren.

    Alles falsche hier wird @Tobias auf jeden Fall berichtigen denke ich ;)

    Ob der Ball von Dausch im aus war konnte ich leider nicht beurteilen, ist mir aber auch sche.ißegal muss ich sagen.

    Fast wäre es schief gegangen, aber die Klasse Moral und der Wille das 3. Tor zu erzielen waren einfach enorm stark.

    Was war da nochmal mit Iljutchenko? Block 10 lag aufeinander, konnte das nicht genau sehen. Der Jubel vor den 4 sich beim Schiri beschwerenden Münsteranern?
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann es kaum fassen, dass ist ja noch unterhalb der untersten Schublade. :mad:

    Ich hoffe sehr, der Werfer wird mit Hilfe des Bildmaterials identifiziert.
     
  9. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn, mehr braucht man nicht zu sagen!

    Aaaaber... auch ein Janjic ist aus seinem Prinzessinenschlaf aufgewacht... grätschen? Def Typ kann auf einmal Zweikampf! Echt super! Hat mir gut gefallen!
     
    Ketomo, yogi, Jazze und 4 anderen gefällt das.
  10. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Hey, Riedzebra, diesmal muss ich Dir widersprechen, Du hast die Ironie im Beitrag von MS-Exilzebra - lasse Dir mal den Usernamen auf der Zunge zergehen - nicht erkannt. Da ich diesen User sehr gut kenne, bin ich mir da ganz, ganz sicher.
     
    Ketomo, Twin64, Plato und 2 anderen gefällt das.
  11. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So Spiele und vor allem die Schlussphase brauche ich nicht immer, das geht zu sehr auf den Blutdruck.
    Am Ende aber ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg unserer Zebras. Damit wurde ein kleiner Stein in Richtung Aufstieg gelegt, dieser muss nun weiter gefestigt werden.
    Aber die Moral unserer Jungs stimmt und das sollte am Ende auch zum Aufstieg reichen.

    Das Adler fliegen können ist ja jeden bekannt, aber sowas unsportliches in den letzten Minuten habe ich selten in den letzten Jahren gesehen. Gönne keinen was schlechtes aber so eine Truppe hat den Abstieg am Ende verdient.

    Super das mit Fabian verlängert wurde, auch wenn er nach Berichten der Medien eine Klausel zum Ausstieg hat, aber so würde dann wenigstens Geld in unserer Kassen kommen.

    Für alle die Heute nicht Live im Stadion waren oder eher gegangen sind, ein Spiel ist immer so lang bis der Schiedsrichter abpfeift. Ihr habt was verpasst!
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
  13. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Das war Fußball das war MSV, Schluss ist wenn Abgefiffen ist. Toller Kampf tolle Moral und es gibt ihn doch den Fußball Gott. Ich liebe euch alle Prost
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Habe gerade nach den Bildern erstmal richtig wahrgenommen von wo Schnellhardt die Bude gemacht hat - alter Schwede :D

    Das ist ja noch geiler als ich dachte :D
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    [​IMG] Und nochmal Extase!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
    Norbertinho, Patrik, Twin64 und 44 anderen gefällt das.
  16. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Es gibt so Spiele, da zehrt man lange noch dran. Heute war so eins. Gegen dieses Dreckspack mussten einfach 3, nein 6 Punkte her.
    Es war nicht schön, es war nicht souverän, nee es war geil.
    Gummiadler gestutzt. Was für ne Genugtuung.
    Vierte Liga ist noch zuviel, sorry aber sowas wie heute hab ich das letzte Mal in Lotte gesehen. weg mit euch !
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Gesehen habe ich ab 18.09 Uhr keinen Spielbericht.

    Nur 1. Liga, Basketball, Frauenschach.

    Unser Sieg war wohl der Aufmacher heute. :rolleyes:
     
    ZebraA und Einbecker gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Leider kein Bericht in der Sportschau :mad:...dann eben Mediathek!:stinkefinger:
     
    nilsipilsi und ZebraA gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    den haben wir aber auch von unser SIL Tribüne gut mit Sprüchen "gefütter". Was der alles gesehen und nicht gesehen hat:rolleyes:. Er wollte scheinbar was gut machen und hat dieses Foul zu Recht gepfiffen Albutat wurde auch bei der Flanke unsanft von den Füssen geholt.
     
    Norbertinho, Uuuwe, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  21. In der Sportschau kam gar nichts.Dafür Frauenschach.Vielen Dank dafür.
     
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Höchst wahrscheinlich kommt ein Bericht bei Sport im Westen um 22:30 im WDR, hat der Kommentator am Ende des Spiels angekündigt.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lekko Mio, das waren locker 23-26 Meter...
     
  24. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Altobelli

    Der Verein kostet Lebensjahre...aber sch... drauf !
    Im einem Moment schimpft man noch wie ein rohrspatz ueber diesen dreckigen, asozialen drecksverein aus Münster.
    Im nächsten Moment liegt man sich mit wildfremden Leuten in den Armen.
    Unglaublich !!
    Danke Tönni dass da oben noch m Machtwort gesprochen hast.
    Wie mache ich morgen ohne stimme meine Konferenz calls ??
    Drauf geschissen :cono::cono::cono:

    Gruß

    Maik
     
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hier 9 Minuten in der Zusammenfassung Dank an user Oski.
     
    Norbertinho, Twin64, Hueby und 20 anderen gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich bin sicher, wenn du meinen Beitrag zuende liest, findest auch du die Ironie und meine Abneigung gegen Preußen.
     
    Riedzebra gefällt das.
  27. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich schreibe nicht oft hier, aber dieses Spiel muss ich mir von der Seele schreiben. Entschuldigt meine Euphorie - Testosteron braucht noch bis es wieder auf Normalpegel ist..

    Zuerst zum Gegner:

    Dieses Forum hat nicht genug ********STERNE********* um diesen Gegner zu beschreiben. Ich kann verstehen, dass im Abstiegskampf alles versucht wird, aber die 4. Liga habt ihr euch verdient! Ihr verdammten ******* *******, *******, ihr sollt ***** und **************, ihr seid so ************** - euch sollte man ************** und ******** und von hinten ******* ******* mit euren *******. Wie diese ******* ******* ************** und ************** ******* *******, ************** ************** ******* Lohnsteuerjahresausgleich!

    ******* nochmal!


    Zur Mannschaft:
    WAS EIN COMEBACK! WAS FÜR EIN WILLE! SO SPIELEN SPITZENREITER! IHR MACHT MICH ALT! MSV!

    Edit: TOrwart und TOre vergessen

    Tor:
    Flekken hatte heute ein solides Spiel, die Möglichkeit an seienr Unsterblichkeit im MSV-Trikot zu arbeiten, er nahm die Chance leider nicht war. ABer dennoch eine Bank der Junge!

    Abwehr:
    Die Abwerreihe mit Kevin, Blomeyer, Dustin, Klotz hat zwei sehr gute Spieler in diesem Match gesehen (Klotzi und Dustin), einen aufsteigenden (Blomeyer) und Kevin... der zwar immer noch nicht die Idealbesetzung hinten links ist, aber dessen Formkurve nach der längeren Pause so langsam nach oben zeigt. WUNDERSCHÖNER langer Pass von ganz hinten links auf den nach links Außen gekreuzten Klotzi, der den schwierigen Ball gegen einen 3 Meter größeren Gegenspieler auch noch behauptet, seinen Gegner schnellhardtmäßig (Antrag auf Dudenaufnahme ist gestellt! Wickipediaeintrag vorbereitet!) austanzt und dabei ein Auge für den mittig eingelaufenen King hat. TOLLE SZENE die unmittelbar danach zum Tor führt. Dazu später mehr.

    Was mir auffällt, wir spielen nicht mehr NUR über rechts wie in den letzten Spielen. Zwar treibt Klotzi das spielt noch viel über seine Seite, aber mittlerweile passiert auch was links - bis zum 16er mit Flanke in die Gefechtszone. Erstaunlich das Ahmed nicht gestartet ist. Hat seine Einwechslung aber gerechtfertigt! Nochmal viel Dampf gemacht und fast an allen Abschlüssen beteiligt. Unglücklich den Freistoß an unserem 16er verursacht. Schreiben wir es seiner Unerfahrenheit zu. Diese hibbelige Dynamik, die bei Brandstetter kritisiert wird, passt gut zu ihm.

    Insgesamt ist unsere Abwehrreihe nicht nur die beste der Liga, sondern fast auch noch an allen Offensivaktionen beteiligt - Inklusive Toren! Wie oft uns Dustin den Arsch gerettet hat mittlerweile, diesmal wieder! Vorher Kopfball nach Ecke die ich schon drin gehesen hatte... Geile Entwicklung und SUPERHÄNDCHEN von unserem Manager!

    Ach ja: Blomeyer ist ein echter Krieger! Kriegt 'nen blutigen (ABSICHTLICHEN!) Ellbogen von Grimaldi und geht weiterhin Kopf voran in die Luftkämpfe! Respekt!

    Mittelfeld:
    Ein Wort: SCHNELLHARDT! Muss man zu dem noch was schreiben? Ist ja nicht nur, dass er geil spielt und zwei Traumtore erzielt und alle mitzieht und ein unglaublich versiertes Füßchen hat. Schweinegeil! Er beeinflußt auch noch seine Mitspieler positiv, die sich mehr trauen, pressingresistenter sind, die Nerven behalten. Albutat mit viel Einsatz, nicht immer glücklich, aber wesentlich weniger Fehlpässe als sonst! Da sieht man Schnellis Einsatz unmittelbar. Tolle Kombinationen immer wieder mit den AUßen, viele Paß-Dreicke bis in den gegnerischen 16er.

    Janjic mit Licht und Schatten. Hat einige schöne Pässe in die Spitze durch dichte Abwehrreihen durchgesteckt, großes Laufpensum und ERSTAUNLICH viele Zweikämpfe angenommen und sich auch behauptet. Allerdings zwischendurch abgetaucht und ein wenig glücklos im Abschluss. Wiegel diesmal mit besseren Flanken, wenn der irgendwann mal den Kopf hochnimmt... Dausch nach seiner Einwechslung wieder mit gewohnt viel Dampf, aber wenigen entsscheidenden Szenen. Ahmed Engin nimmt 'ne tolle Entwicklung, s.o.

    Sturm:
    Hmmmm. Wir haben halt keinen kleinen, schnellen, technisch versierten Knipser, da hätte es den ganzen Aufriß nicht gebraucht. Viele Chancen wurden ja schön rausgespielt. Teilweise wurde richtig guter Fußball bis in den 16er geboten. ABER im 16-er, mein lieber Schollli, was wir die Saison schon an Chancen vergurkt haben. Brandtstetter wie gewohnt mit unermüdlichem aber glücklosem EInsatz. ABer um mal was positives zu notieren: DIe Laufwege und sein Stellungsspiel bessern sich! Der braucht noch 2-3 Jahre, Situation Schnelli vor 2 Jahren. King: Hat viele harte Zweikämpfe hinter sich gehabt. Wurde, wir Brandstetter, häufig gedoppelt. Das nennt sich Abnutzungskrieg. Nicht umsonst haben die Münsteristaner jede Menge gelbe gefangen... die Münsterlukken, diese... ich glaub' ich hab' alle Sternchen verbraucht.

    Trainer:
    ALLES richtig gemacht in der Aufstellung. Zwar keine Jokertore, aber die Einwechslungen haben Schnelli noch mal etwas Luft verschafft, der doch zwischenzeitlich stark gepumpt hat.

    Tore:
    Wieder zwei Tore nach Standards, wie schon gegen Osnabrück! Das meckern über vergurckte Ecken relativiert sich so langsam, Dank Dustin. Achtet mal bitte darauf, wie gut die Mannschaft auch noch jeden Einwurf, jede Ecke versucht abzuschließen und zu verarbeiten, egal wie gut (schlecht) der Ball reinkommt. Die Raumaufteilung ist schon recht solide, imemr einer an der 16er Linie oder am 11Meter-Punkt. Ein Bilderbuchschönheit von Strahl in der 95. Minute, muss man da viel zu sagen?
    Tor des Jahres!



    Fazit:
    Wir sind ZU RECHT Spitzenreiter! Wer nach so Gurkentoren und DUsselfehlern wieder zurückkommt, und so verbissen kämpft (Auswirkungen vom Spiel gegen Osnabrück?), der hat sich die Punkte verdient! Schöne Spielzüge gesehen, viel Dampf, tollen kämpferischen EInsatz (die meisten zweiten Bälle gingen an uns!). Ich sehe entspannt auf eine Rückrunde zum Aufstieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
    eff-bee, Fossil66, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  28. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Beim angucken in der mediathek kriegt man immer noch Gänsehaut!!!
    Bei allem Jubel hoffe ich, daß man das Spiel bis zum nächsten Match auch gut analysiert.
    Bei 80% Ballbesitz in der 1.HZ kaum klare Torchancen, dann die hochverdiente Führung nach einem schönen Angriff mit dem genialen Abschluß (zum Glück hat Schnelli vor dem Spiel unterschrieben). Anstatt in HZ mal nachzulegen mit Tiefschlaf begonnen. Danach auch kaum klare Aktionen und dann noch der Konter, bei dem man ständig Überzahl hat, aber nicht entscheidend stört!
    Super, wie die Mannschaft dann nur noch fightet, als das Spiel, was man eigentlich gar nicht verlieren konnte, doch verloren scheint (Flecken hatte keinen Ball zu halten, aber zwei Gegentore).
    Stimmung war eigentlich teilweise zum einschlafen, wie der Gegner, aber was nach dem Ausgleich abging und die Explosion in der 95.Min....
    Das sind die Momente, von denen man als Fan lange zehrt und die der Mannschaft hoffentlich den Schub geben, die immer noch sehr schwierige restliche Saison erfolgreich zu gestalten.
    Als Schnellhardt sich scheinbar schwer hatte, adchte ich die ganze Saison ist in Gefahr.
    Bitte einmal ein Spiel mit früher klarer Führung, was so dahinplätschert und mit einem klaren unspektakulären Sieg endet!!
     
    Weiss & blau, Kosta und Vorstopper gefällt das.
  29. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen

    Jep. Stand aber im Videotext . Haben dafür Damen Schach WM gezeigt .
     
    ZebraA gefällt das.
  30. FernZebra

    FernZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Boston
    Ich fand die Reaktion (vor allem von Bomheuer) nach dem 2-2 Ausgleich super, gar nicht groß gefeiert sondern direkt zurück zur eigenen Hälfte. Die wollten den Sieg! In der Wiederholung sieht man auch wie Janjic und Albutat Ordnung reinbringen. Super Leistung!
     
  31. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    FANTASTISCH................FUßball aus den 80er Jahren......mit vieeeeel Kampf und Willen
     
    Vorstopper und SchwarzeRose gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Versager der Sportschau haben das gestern durch Dauergrinser Openhövel eine Berichterstattung angekündigt.

    Dann git es die Randsportarten Biathlon und Basketball zu sehen. Der Bereicht über die Ski WM kann man unter Buntes abtun. Und von der Beitrag über die Frauen Schach WM hatte einen gesellschaftspolitischen Hintergrund und keine Sportergebnisse. Dieser Beitrag muß genau eine Stunde später im Weltspiegel Laufen.

    Die Sportschau hat sich heute wieder mal als journalistische Niete dargestellt.
     
  33. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Extra einen Tag früher aus dem Urlaub gekommen ,aber das hat sich gelohnt!
    KLASSE!!!!!!
     
    yogi, Thomas, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Kleines OT:

    Musste ich leider melden, da keine *************************! :old:
     
    yogi, Vorstopper und freak01 gefällt das.
  35. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Junge, junge junge....die Münsterander haben aber auch wirklich richtig einen Vollpfosten. Sie hätten nicht auf Zeit gespiel:stop:

    http://www.westline.de/fussball/sc-...stian-mai-eine-ganz-ganz-fiese-sache-fuer-uns

    Es gab eine fünfminütige Nachspielzeit, auch weil der SC Preußen nach dem 2:1 stark auf Zeit gespielt hat. Ist das auswärts beim Spitzenreiter ein legitimes Mittel?

    Wo haben wir denn auf Zeit gespielt? Wenn die Duisburger derart hart in die Zweikämpfe gehen, du Ellenbogen ins Gesicht bekommst, dann stehst du nicht sofort wieder auf – dann bleibst du liegen. Ich habe kein sonderliches Zeitspiel bei uns vernommen. :verzweifelt::brueller::nein::vogel:
     
    hightower, Ketomo, Norbertinho und 17 anderen gefällt das.
  36. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hammer! Wie Truppe hat so asozial und unfair wie im Hinspiel gespielt.
    Ich gönne denen den Abstieg seit heute!
     
    Fossil66, Spechti, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gegen den unsympathischsten Verein gewonnen. Herz was willst du mehr. Und weil das so ein shice Verein ist gab es für die Suppenhühner einen Spielverlauf der dieser Dreckstruppe mit ihrem asozialen Anhang so richtig weh tut. Ich wünsche denen Juckreiz am ganzen Körper und keine Arme um zu kratzen.

    Und jetzt muss ich mich mal bei unseren Jungs bedanken für den vielleicht schönsten Moment in dieser Saison. Die letzten acht Minuten waren überragend und wurden zu Recht mit dem Siegtreffer gekrönt. So geht Aufstieg.

    Und eins noch zu den Pumpernickelfressern: Wer so verliert der steigt ab.
     
    Fossil66, MaDe2013, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    und wenn man das Interview weiter ließt, kommts noch besser

    Beim letzten Gegentor habt ihr stark reklamiert, dem Linienrichter eure Sichtweise geschildert. Erkläre uns kurz, was dort vorgefallen ist.

    Der Ball war vor der Hereingabe ganz klar im Aus! Die Duisburger und wir hören teilweise auf zu spielen, nur Schnellhardt macht weiter und donnert ihn dann perfekt in den Winkel, fast ohne Sinn und Verstand. Das war eine ganz, ganz fiese Sache für uns.

    So, jetzt mal alle das letzte Tor anschauen. Wo und wer hat bitte aufgehört zu spielen. Der meint wohl seine eigene 11
     
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Was Münster da abgeliefert hat, war richtig ekelhaft. Ich mein es ist legitim wenn man beim Spitzenreiter führt und etwas auf Zeit spielt. Allerdings hat Münster ab der 72 Minute nichts anderes mehr gemacht. Höhepunkt war als der Trainer auch noch mitmachen wollte und die Auswechslung anzeigt, aber der Spieler noch überhaupt nicht fertig ist. Austeilen konnten die Münsteraner auch gut, aber bei jeder auch nur angedeuteten Berührung durch ein Zebra wurde der sterbende Schwan aufgeführt. So einer unsympathischen Truppe in der Nachspielzeit den Todesstoß zu geben ist schon ne geile Nummer.
     
    Fossil66, Norbertinho, MaDe2013 und 16 anderen gefällt das.
  40. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    ChristianMoosbr gefällt das.
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Würdet Ihr denn wirklich anders sprechen, wenn IHR Tag für Tag mit dem Kopf in der Güllegrube aufwacht? :nunja:


    :p
     
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das sind doch auch mal die positiven Überschriften, die man als Zebra so ab und zu mal verdammt gerne registriert, oder ?

    3. Liga: MSV Duisburg baut Tabellenführung aus
    https://www.tz.de/sport/fussball/3-liga-msv-duisburg-baut-tabellenfuehrung-aus-zr-7387582.html

    Finale furioso des MSV Duisburg kostet Preußen Münster die Punkte
    http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/P...-Duisburg-kostet-Preussen-Muenster-die-Punkte

    3:2 gegen Münster: Duisburg siegt in der letzten Sekunde
    http://www.dfb.de/news/detail/32-gegen-muenster-duisburg-baut-tabellenfuehrung-aus-161894/

    Duisburg enteilt Verfolgern durch späten Doppelschlag
    http://www.3-liga.com/news-3liga-du...spaeten-doppelschlag--spielbericht-30626.html


     
    Fossil66, Thomas, Vorstopper und 10 anderen gefällt das.
  44. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Auf solche Spiele komme ich mit 50 gar nicht mehr klar, meine Pumpe zirkuliert immer noch, ausgerechnet gegen die und schon wieder gefühlt 1-2 verloren, dann derAusgleich und dann noch der Sieg - Unfassbar ! Wie schon geschrieben- solche Spiele brauch ich in meinem Alter nicht mehr! Das war heute ein echtes Highlight ! Danke MSV ! LG
     
    eff-bee, yogi, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Klingt für mich nach ganz schlechten Verlierern. Zum Glück konnte ganz Deutschland sehen was für eine abartige truppe diese Schauspieler sind.
    Hoffentlich steigt ihr ab !

    P.S. Ich habe mir jetzt mal entscheidende Situation nochmal in der Wiederholung angesehen. Der hier rumnörgelnde Spieler Mai stand eigentlich ziemlich schlecht zum Geschehen um das wirklich sagen zu können ob er wirklich im aus war.
    Und welcher Duisburger Spieler aufgehört haben soll zu spielen wird wahrscheinlich auf ewig sein Geheimniss bleiben... so wirkt er eher wie ein Dresdner Jammerossi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
    Norbertinho, Arbeitsamt, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Auf der gleichen Seite kann auch abgestimmt werden, wie die Chancen der Münsteraner gegen SG Sonnenhof Großaspach eingeschätzt werden.

    Nur mal so als kleine Info am Rande. :pfeifen:
     
    MS-Exilzebra, MHzebra, Organic und 2 anderen gefällt das.
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Gerade zugeschickt bekommen:

    830806863289663490 is not a valid tweet id


    Einfach auf den Link klicken.
    Sensationell, wie die Nord eskaliert.
     
  48. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Junge, Junge - nix für schwache Nerven.... Schade dass ich das nicht miterlebt habe.
    Dafür nehme ich gg Magdeburg die 450km einfach auf mich.
    Nach der Halbzeit "musste" ich kurz zu meinen Eltern - mich hat fast der Schlag bei 1:2 getroffen.
    Hammer Finale und hochverdient gewonnen.
    Zum Spiel: 1. Halbzeit über weite Strecken in Ordnung. Seltsame Schiri-Entscheidungen gegen uns.
    Nicht gefallen haben mir die unnötigen halbhohen Anspiele. Janjic ganz schwach.
    Hab von der 2. Halbzeit nur die letzten 15 min gesehen, man hat deutlich gesehen wer hier als Sieger vom Platz wollte.
    Daaaaaanke.
    Mein Regensburger Freund meinte: "Ihr könnt den Spielbetrieb einstellen- so steigt man auf"
    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  49. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    :happy:Nicht mehr so richtig dran geglaubt, aber dafür umso mehr genossen.:jokes20:

    Toller Tag heute. Erst die offizielle Bestätigung der(erwarteten:barti) Verlängerung und dann so ein Finale. Der absolute Wahnsinn!

    Den Münsteranern gegenüber war ich eigentlich neutral eingestellt. Bis heute!
    Was der Grimaldi (auch nach seiner Auswechslung) und der Plumssack mit der 11 über die gesamte Spielzeit abgezogen haben, ist unfassbar. Würde mich mal interessieren, wie bei denen die Trainingseinheiten so aussehen. Fußball steht da wohl eher nicht auf der Agenda.
    Ganz furchtbares Gezumpel, dem ich den Abstieg von Herzen gönnen würde.
     
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ein abgefahrenes Fussballspiel, das wirklich alles enthielt, was uns in der laufenden Saison 16/17 ausmacht. Das, was uns stark macht, aber auch das, was uns immer wieder Rückschläge einträgt.

    In der ersten Halbzeit legten wir gegen tief stehende, kaum Fussball spielende Gegner mächtig los, beherrschten das ganze Spiel, kamen zu einigen Torchancen, aber hatten das übliche Pech, respektive die übliche mangelnde Konsequenz im Bezug auf den eigentlichen Abschluss. Da das längst fällige Führungstor ziemlich kurz vor der Pause fiel, hatte man eigentlich das Gefühl, dass der Fisch gegessen ist - denn bei einer Mannschaft, die nur versucht, irgendwie über die Runden zu kommen, wie Münster zu dem Zeitpunkt, ist ein solches Tor direkt vor der Pause eigentlich total demoralisierend. Der Ausgleich mit dem ersten Spielzug nach dem Wiederanpfiff kam dann natürlich wie eine kalte Dusche, die uns komplett den Faden verlieren liess. Da waren wir eine ganze Weile kein bisschen souverän! Hier hatten die Preussen eine echt starke Phase, in der sie zur Abwechslung sogar mal drauf verzichteten, sich permanent auf dem Rasen rumzuwälzen. Die Art, wie sie dann in Führung gingen, sah für meinen Geschmack nicht so gut aus, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die bald auch noch die dritte Bude machen.

    Grandios aber, wie wir das überstanden. Und dann, relativ spät schon, nochmal zurückkamen. Hier war die Moral wieder, die Joe Enochs uns letzte Woche nach dem Osnasenspiel attestiert hatte, der unbezwingliche Zusammenhalt. Unsere spielerische Überlegenheit kam wieder zum Tragen, jetzt half auch die permanente Cheaterei dieser Antifussballer und der permanent überforderte Schiri denen nix mehr, wir machten den Sack ziemlich unerbittlich zu. Klar, so ein Sieg schmeckt dann doppelt gut. Er dürfte der Truppe einen riesigen Schub geben, von dem netten kleinen Punktepolster auf unsere hartnäckigsten Verfolger mal ganz abgesehen. Diesen Sieg, errungen durch ein Comeback, das einen Stolz macht, haben wir wirklich mal, namentlich zu Hause, wo wir schon verschiedentlich weit unter Optimum spielten, verdient.

    Er lässt alles andere in weit milderem Licht erscheinen, zum Beispiel, wie bedroht von einer richtigen Klatsche wir lange Zeit in einer unsäglich schlechten Phase in HZ zwei waren. Das Problem, dass wir weiterhin zu wenig Tore machen, auch wenn wir grandios gut im Aufbauspiel sind. Dass es auf den letzten fünf bis zehn Metern immer noch zu oft wie zugestopft wirkt. Und uns beim Ballbesitzfussball gegen extrem tief stehende Gegner zu häufig etwas die Kreativität fehlt, Geduld haben in allen Ehren. Schnellhardt, Janjic und der King wären für mich heute besonders herauszuheben, Phasenweise auch Albutat und der unermüdliche Klotz. Den Anteil von Engin und Dausch kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, es war eine Phase im Spiel, in welcher ich zu nah am Kontrollverlust war, und kaum noch etwas richtig mitkriegte.

    Noch kurz zum Gegner: ihr Trickreichtum, das gute TIming im Bezug auf die Phase, als sie, nachdem wir etwas müde gespielt waren, auf eimal mit ihren sehr gefährlichen Kontern anfingen, die Präsenz, all das trägt sicher bei Preussen Münster schon die Handschrift von Benno Möhlmann. Trotzdem sollte man sich dort mal überlegen, wo die Grenze dafür ist, sich auf dem Boden rumzuwälzen und Verletzungen zu markieren. Der Hohn und Spott, als ihnen das wenigstens noch sicher geglaubte Unentschieden doch noch durch den letzten Standard entrissen wurde, und sie zum X-ten Mal als erregte Meckertraube die völlig überforderten Schiris belagerten, waren mehr als verdient. Meine Fresse, war das ein königlicher Moment, als dieses Tor gegeben wurde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden