Alles nach dem SIEG gegen Meppen (19. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 17 Januar 2021.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,867
    In dieser Saison vielleicht selber eine "Gurkentruppe"!

    Was hast wurde denn heute von einigen erwartet? Tiki-Taka und einen Kantersieg?
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Naja GL selbst bemängelt, dass man in HZ 2 keine Ballkontrolle mehr hatte. Dafür hat er aber selbst gesorgt, als er für Vermeij Fleckstein gebracht hat, was Fleckstein im DM zu suchen hat, werde ich nie verstehen, jeder Ball ging zum Gegner. Da hat man leider selbst wieder einmal komplett das Heft aus der Hand gegeben nach eigenen Wechseln.
     
  3. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich rege mich darüber auf, dass das Foul an Vermeij ohne Karte geahndet wurde.
    Wenn man sieht, wieviel zu spät der Meppener angerauscht kam.
    Da VV also wohl länger pausieren muss, ist Gino jetzt echt taktisch gefordert, falls Orhan am Mittwoch auch nicht fit sein sollte.
     
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Sieg war überlebensnotwendig um nicht jetzt schon unten abgehängt zu werden.

    Grausam dagegen was geboten wurde. Nur allein mit Einsatz werden wir bei diesem Antifußball nicht regelmäßig die Punkte holen um in sicheres Fahrwasser zu gelangen.

    Gegen Magdeburg müssen auch die einfachen Dinge klappen um nachzulegen. Ich bleibe trotz heutigem Erfolgserlebnis skeptisch.
     
    Chrisi gefällt das.
  5. karlhoppe24

    karlhoppe24 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    74
    Ich denke Fleckstein als Kopfball starker Spieler, die Aufgabe von VV ubernehmen sollte

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
     
    Thorgrim79, 9NICI9 und Tobiasduisburg gefällt das.
  6. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,126
    Ort:
    Wedau
    Sowas wie WW vielleicht? Lübeck und Zwickau waren im Ballbesitz auch nicht verkehrt. Saarbrücken hatte gute 30 Minuten, Viktoria Köln gute 45 Minuten und in Mannheim ging mit Ball zeitweise auch was. Die können schon mehr als sie heute gezeigt haben. So ambitionslos waren sie selbst in dieser Horror-Saison selten. Aber wie schon gesagt, die Taktik passte zu Meppen und brachte drei Punkte. Spielerisch kann man trotzdem enttäuscht sein.
     
    Mario, Blue Bally, JDLeuthen und 7 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,867
    @Schimanski Angst fressen Seele auf!

    Habe heute sehr wenig Erwartungen gehabt und dafür in der ersten Halbzeit ein recht ordentliches Spiel des Spielvereins gesehen.

    Auch da wäre eventuell ein Spielverlauf wie gegen WW möglich gewesen, nur das 2. Tor fällt nicht und dann wird es mit zunehmender Spielzeit immer schwerer nach vorne zu spielen, da die Angst dich eher dazu bringt nicht zu viel Risiko zu gehen.
     
    19Christoph02, ZebraA und 9NICI9 gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,126
    Ort:
    Wedau
    @Zebra Libre: Die Frage ist, wer im Moment die meiste Angst hat. Das Spiel war selbst für Lettieri-Verhältnisse sehr passiv und defensiv. Man hätte in Halbzeit 2 ruhig mal probieren können, flach rauszuspielen oder den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Ein paar gute Kicker standen ja auch dem Platz. Wollte man aber gar nicht.

    Beispielsweise hat Weinkauf Sicker in Halbzeit 1 den Ball mal aufgelegt, der dann nach vorne dribbelte, Stoppelkamp bot sich auf Lücke im Halbraum an, spielte schnell auf Darius, der dann abzog und knapp am Keeper scheiterte. Sowas probierte man in Halbzeit 2 gar nicht mehr.
     
    Blue Bally, Oma-1902, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unfassbar wichtige 3 Punkte, keine Frage. Aber was war das denn bitte für eine katastrophale zweite Halbzeit? Da ging ja gar nix mehr nach vorne und wenn wir mal vereinzelt durchbrechen konnten, dann wurden die Bälle Schülermannschafts-like vergeigt, echt unfassbar! Stoppelkamp heute völlig neben der Spur.

    Dazu sind wir gefühlt in jeder Szene einen Schritt zu spät, kein zweiter Ball wird bekommen, Kopfbälle im Mittelfeld gehen zu 90% an den Gegner und von den 10% gewonnenen landen auch noch 5% wieder beim Gegner. Ich verstehe es einfach nicht.

    Sicker heute für mich wieder mit zwei, drei sehr guten Offensivläufen. Die gefallen mir bei ihm richtig gut und werden auch meist sehr gefährlich.

    Jetzt regenerieren, auf Vermeij hoffen und irgendwie die Magdeburger besiegen, wie weiß ich nicht, aber mit der Leistung von heute ganz sicher nicht.

    Nutzt eure Chancen man, so viele haben wir davon nicht pro Spiel!
     
    Skorpion, Benni, Vize und 2 anderen gefällt das.
  10. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Fleckstein ging neben Kamavuaka auf die 6.
    Dafür rückte Ghindovean vor.
     
  11. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Schön hab ich eh nicht erwartet, bin zufrieden. 3 Punkte und der Anschluss nach oben ist da. Weiter immer weiter, muss nicht immer schön sein, aber erfolgreich
     
  12. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Was für ein immens wichtiger Sieg! ich denke er könnte einer der wichtigsten oder gar der wichtigste für die Vereinsgeschichte (zumindest die ich bewusst miterlebe) werden.
    Ich hatte auch etwas Bammel vor Meppen vorher, da ich mich an letzte Saison erinnere. Also umso besser.
    Und ich sagte vorher es ist mir egal wie der Trainer heisst und dazu stwhe ich auch weiter. Es geht um den Verein und der jetzige Trainer ist nunmal in unserem Verein und man sollte ihm Chancen und Respekt geben. Es geht doch.

    Glückwunsch an Trainer und Mannschaft. Das wie des Sieges zählt in der jetzigen Lage nicht und es gab viel Kampf!
    Und so hat es mit dem Sieg geklappt:
    Erstmal hier vorher auf sieg tippen, dann einen Kommentar schreiben. Heute am Spieltag Zebra fm hören, mithoffen und bangen! Und dann, nachdem ich analysierte dass wir gut spielen durch die Moderatoren und es nicht mehr weit bis zum Tor sein kann, wollte ich eine ca 10 euro wette auf uns abschliessen.
    Resultat war, dass genau dann wenn ich damit anfange es zu versuchen, das Tor fällt
    Daher keine Chance mehr gehabt, die Wette zu platzieren :D
    Und Spiel wurde gewonnen , wunderbar.

    Genau dasselbe mache ich die nächsten Spiele in der gleichen Reihenfolge wieder, wenn es hilft
    und das Tor dann fällt- dann ist es mir Schnurz eben eine erfolgsversprechende Wette nicht mehr platzieren zu können. Da das Tor ja genau dann fällt;)
     
    yogi und Matze gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hand aufs Herz: Wieviele andere Teams aus der aktuellen 3. Liga hätten uns neben Meppen heute noch mit 3 Punkten davonkommen lassen?

    Der Sieg heute ist immens wichtig gewesen, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen auf diese Art und Weise die nötige Aufholjagd zu starten um 4 Teams hinter uns zu lassen. Dieses Spielglück werden wir nicht all zu oft auf unserer Seite haben.
     
    Mario, Benni, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,050
    Zustimmungen:
    10,406
    Wir würden sicher deutlich mehr haben können, wenn sich Stoppel, Engin und auch Vincent nicht permanent versuchen würden zu überbieten, wer den nächsten Konter noch schlechter ausspielen kann, als den davor...
     
    Flomon_2, Vorstopper und AngermunderMSV gefällt das.
  15. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Was hat das miteinander zu tun?

    Ich erwarte mittlerweile recht wenig, bezeichne aber keinen Gegner als Gurkentruppe und rege mich im gleichen Satz über die Arroganz anderer auf.

    Das passt nicht zusammen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,867
    Kann man so doch gar nicht wissen! Jedes Spiel hat doch seinen ganz eigenen Verlauf. Vielleicht hätten wir gegen einen anderen Gegner auch ganz anders gespielt und ausgesehen.
    Die erste Halbzeit fand ich ganz in Ordnung, die 2. Halbzeit war schwach hat uns aber ebenfalls 3 Punkte gebracht, die wir in anderen Spielen z.B. in Lübeck oder Kaiserslautern, wo wir besser gespielt haben, aber nicht geholt haben.
     
    4theCause und Hallodri gefällt das.
  17. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Überraschenderweise waren unsere Ecken heute ganz ok.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,867
    Anscheinend ja auch endlich mal trainiert. Schon fahrlässig, dass wir dies monatelang anscheinend nicht getan haben!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  19. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Bin einfach nur froh über 3 points.
    Gegen die Maggis nehme ich auch gerne noch so einen dreckigen Sieg mit, auch egal.
    Hauptsache wir sammeln emsig weiter Punkte ein wie das Eichhörnchen seine Nüsse!
    Was hat Sinan eigentlich verbrochen das er nicht mal eingewechselt wird?
    Kapier ich nicht, der Jung versucht immer alles.
    Jetzt noch ein gepflegtes Pilsken und dann ab inne Heia.

    Alles für den Spielverein

    Nur der MSV
     
    Matze gefällt das.
  20. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,779
    Bei mir sind heute auch alle Alarmglocken angegangen. Das war fußballerisch einfach viel zu wenig und sind wir mal ehrlich: Wir haben uns heute mit Glück beschissen. @Spechti spricht es doch aus, gegen andere Gegner läuft es wie gegen Ingolstadt, als wir nach 28 Minuten zurücklagen obwohl wir nach 4 Minuten mit 1:0 geführt haben. Ich war schon sehr erschrocken von der Mannschaft, Ja! Anspruch vielleicht etwas zurücksetzen: Wir sind Abstiegskandidat- aber was war das bitte phasenweise?

    Heute kam ganz viel Unvermögen zusammen. Bei Meppen eben mehr als bei uns. Der Magenta-Kommentator hat es ganz richtig ausgesprochen: Ambitionslos nachdem Motto "Wird doch sowieso nichts draus". 4-5 Situationen wo wir das Dingen einfach viel besser ausspielen müssen. Das der junge- aber wachsame Hettwer den Ball verstolpert -geschenkt- von Jungs wie Stoppelkamp und Engin erwarte ich da aber etwas anderes. Das war heute ein alter Stoppel, ein alter Stoppel der die Tribünen im Wedaustadion zur Weißglut gebracht hat. Den richtigen Moment abzuspielen fast immer verpasst, einfach Egoshooter und zu verspielt. Dabei wissen wir alle zu was Moritz fähig ist. Gut tut da der junge Gindo, einfach abgezockt und mit dem Wille das Leder in den Maschen flattern zu sehen. 2-3 gute Schussmöglichkeiten auf seiner Kappe.

    Alles in einem macht mir unser Fußball schon große Sorgen. Ich hoffe inständig Mickels fängt sich denn er ist für mich ein entscheidendes Puzzleteil in Sachen Klassenerhalt. Er kann Spiele alleine entscheiden aber dann bitte mit der richtigen Einstellung.

    Die Wechsel von Lettieri bringen uns dann fast noch um. Fleckstein gehört einfach absolut nicht auf der 6, dann lieber Fünfer-Kette als Fleckstein desorientiert auf die Sechs zu packen. Das ist zum scheitern verurteilt. Tomic ist für mich im harten Abstiegskampf auch aktuell keine Option. Im Spiel gegen Uerdingen hat er u.a. mit seinem Fehler das 2:0 eingeleitet, dieses leichtfüßige Ball vertändeln kann uns momentan Punkte kosten. Ich verstehe nicht was Sinan Karweina verbrochen hat, der Junge lebt für den Fußball. In meinen Augen auch eben stolz für so ein Traditionsklub zu spielen und in der Rückrunde hat man "seinen" Fußball gesehen. Ich wage schon zu beobachten das Mickels und Karweina einer DER Verlierer unter Gino sind. Für mich macht Lettieri da einiges falsch.

    Dennoch bin ich sehr glücklich mit den drei Punkten, wenn auch die Verletzung von Vermeij alles ein wenig überschattet...
    Weiter gehts Zebras.
     
  21. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Wer siegt hat Recht.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ein gewisse Stabilität in der Abwehr ist sicher erkennbar. Erinnere mich noch gut an die Spiele wo Weinkauf quasi unter Dauerbeschuss stand und nach jedem Spiel der beste Duisburger war.
    Ganz so viel kriegt er ja jetzt nicht mehr drauf muss vor allem keine unhaltbaren mehr halten. An den Standards hat man dann auch endlich mal gearbeitet deshalb wurde das Spiel heute gewonnen.
    Warum macht man so was nicht in der Saisonvorbereitung da wurde definitiv was falsches trainiert fit waren die Jungs zu Saisonbeginn ja auch nicht ...?
    So gut die Defensivleistungen waren insbesondere von Engin wieder ein Riesenlaufpensum auch von Vermej und vorne drin der schnelle Hettwer...
    An der Offensive muss man halt noch arbeiten.... haben die denn da alles verlernt das war teilweise schon sehr kläglich wie da agiert wurde.
    Na gut Meppen war ja auch nicht besser. Eigentlich habe ich diesen Gegner für am einfachsten zu bespielen gehalten. war definitiv zu eng das Spiel.
    Was gibt es dann gegen Magdeburg ja Bitter für Sauer und Fleckstein für Vermej und Ghindovean dann von der 6 weiter nach vorne hinter Hettwer und Engin und Stoppelkamp als Sturmquartett ?
    Nicht viel Zeit bis Mittwoch aber trotzdem kein Vorteil für Magdeburg wegen des Samstagspiels da kommt dann zwei mal Reisestress hinzu.
     
  23. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Erst einmal Glückwunsch MSV zu den 3 Punkten. Sehr, sehr glücklich, da ein Unentschieden in der Luft lag und nur noch eine Frage von Minuten schien ... Ich versuche mal das für mich Positive zusammenzufassen: Ecken, sprich Standards, hat man wohl geübt. Schüsse aus der zweiten Reihe, bisher schmerzlich vermisst, kamen zumindest in der ersten Halbzeit. Die Laufbereitschaft war deutlich besser als in Ingolstadt (z.B. hat mir Engin diesbezüglich beim Pressing gefallen), aber die Laufwege beim Kontern sind noch stark verbesserungswürdig. Sicker endlich mal nicht mit hängendem Kopf (Körpersprache!), sondern mit enormen Tempovorstößen. Weinkauf jetzt schon über Monate extrem guter Rückhalt. Die negativen Punkte sind mir natürlich auch nicht entgangen, aber das Mäntelchen des Schweigens soll angesichts der 3 Punkte dafür sorgen, dass der Trainerstab das intern stückchenweise angeht. Nur wenn wir gegen Magdeburg nicht verlieren, sondern die heutigen Punkte vergolden, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Kämpfen und spielen, Jungs!
     
    MHzebra, Steeltown und Bobbel gefällt das.
  24. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Zu den Auswechslungen:

    Fleckstein für Vermeij fand ich nachvollziebar, da Gindovean dafür nach vorn aufgerückt ist.

    Tomic einzuwechseln hingegen fand ich sehr (zu) mutig, weil er für diese Liga bisher zu zweikampfschwach war. Um ehrlich zu sein, habe ich von ihm noch nie einen gewonnenen Zweikampf gesehen. Aber ich bin ja auch nicht beim Training dabei.

    Bitter für Sauer logisch. Leider iat Bitter noch lange nicht bei 100%, aber mit jedem Einsatz sollte es ereas besser werden.

    Ansonsten 65 Minuten eine ansprechende Leistung, danach nur noch Kampf. Aber das braucht es eben in dieser Situation. Trotzdem bitte zukünftig versuchen, weiter die Bälle hinten raus zu spielen und nicht sofort wieder herzuschenken.

    Heute gefielen mir Kamavuaka, Schmidt, Gembalies, Gindovean, Hettwer, Vermeij, Sauer, Sicker und Weinkauf gut. Engin mit großem Laufpensum, aber sonst gelang nichts. Stoppelkamp bemüht, aber mit vielen falschen Entscheidungen.

    Am Ende aber steht ein zu null Sieg gegen unseren Angstgegner und die Zwieträchtler in unseren Reihen.

    Das tut gut.

    Nur der MSV!
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte ja gesagt ich melde mich noch einmal:

    Wieder sehe ich ein extrem spannendes - aber im Kern normales Drittligaspiel.

    Bischen schwer rein gekommen aber was wir dann in HZ1 gespielt haben hat mir gut gefallen: Sehr wach, sehr engagiert.

    Meppen hatte sich ausgeguckt, dass wir zur Mitte verdichten und sind Anfangs mit Bällen auf die Flügel erschreckend einfach in die Gefahrenzone gekommen - das haben wir dann aber in den Griff bekommen. Das ist deshalb wichtig, weil es gezeigt hat, dass die Mannschaft arbeitet, reagiert.

    Die Art und Weise wie sich die Jungs defensiv immer wieder wechselseitig absichern ist sehr schwer zu spielen für den Gegner - aber auch für uns - das hat man hinten raus gemerkt.

    Gleichzeitig erleben wir eine alte Weisheit: Wer extrem darauf konzentriert ist den Gegner auszugucken und darauf zu reagieren, tut sich in Umschaltmomenten schwer, selber Akzente zu setzen. Das war irritierend plump - man kann nur in die Gasse spielen, wenn da auch eine Gasse ist... .

    Trotzdem gilt es fest zu halten, dass wir wieder und wieder und wieder diese Situationen hatten. Mit dem schnellen Hettwer bekommen lange Bälle eine neue Dimension - das tat uns gut: Kama und Vincent als Leuchtürme, aber eben auch ein klassischer Stoßstürmer - so ist der Gegner in mehreren Dimensionen gefordert, Tempo und Physis, Höhe und Tiefe - das zehrt.

    Die Wechsel:

    Zunächst bleibt fest zu halten, dass Lettieri nur ein Mal aktiv wechseln konnte - wenn wir hier also überhaupt eine "Wechselstrategie" besprechen, dann bleibt festzuhalten, dass er noch reagieren konnte, als er es musste - also: RICHTIGE "Strategie".

    Tomic hat mich personell auch überrascht - gleichzeitig muss Lettieri angesichts unserer extrem dünnen Personaldecke jede Option, die er hat nutzen - so hat ein Mickels Dampf für Mittwoch.

    Bei Vermeij hat er dieses Mal tatsächlich das defensive Gesicht Vermeijs im Spiel gelassen, indem er einen großen Defensiven gebracht hat, der gleichzeitig spielintelligent genug ist, um auch einmal einen Hettwer zu schicken.

    Letztes Mal war riesen Trara, dass er genau das nicht gemacht hat... .

    Sauer Bitter war selbsterklärend.

    Enges, sehr intensives Spiel, dass wir knapp für uns entschieden konnten, weil Meppen eben auch nicht genügend Zeit und Konzentration bekam, ihre Situationen sauber auszuspielen und unsere Jungs sich wirklich mit Verve in jeden Ball geworfen haben.

    Hat MIR zumindest gefallen.

    Leider halte ich das heute gesehene als Gesamtstrategie für nicht durchhaltbar, weil zu intensiv.

    Also muss daran gearbeitet werden, aus drei Überzahlsituationen zumindest ein weiteres Tor zu zaubern ;).

    Aber das geht leichter aus einem Erfolg, und auch dann nur, wenn man solche Situationen hat - wir haben dieses Jahr Spiele gesehen, da musste der gegnerische Torhüten Zebra FM hören um was vom Spiel mit zu bekommen - Domaschke hatte heute richtig zu tun!

    Daher: BITTE weiter machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2021
  26. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Habe mir das Spiel noch mal in ganzer Länge gegeben und man sieht einfach, da spielt eine zusammengewürfelte Mannschaft (Ausfälle, Positionsfremd, Nachwuchs, etc.) auf dem letzten Tabellenplatz stehend den vielleicht nicht schönsten Fussball der Vereinsgeschichte, aber mit sehr viel Kampfgeist!

    Klar sind die Konter grottig ausgespielt, Fehlpässe am Band, teilweise nur noch Gepöhle in den letzten 20 Minuten. Absolut unsouverän und leider auch verständlich. So spielt man nicht, wenn man sich seiner Sache sicher ist.

    Wer hier das schlechteste Spiel seines Lebens gesehen haben will ist aber definitiv noch nicht lange dabei!

    Etwas mehr Nachsicht bitte, wir kommen da unten nur zusammen raus und auch nur Millimeterweise. Da pickt man sich keinen einzelnen raus. Die Mannschaft kämpft! Danke ans Hupkonzert! Weiter gegen Magdeburg. Wird hart genug.
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Also ich bin wirklich ein wenig überrascht, wie schlecht die Resonanz zu diesem Spiel ist.

    Für mich hat der MSV bis zur Vermeij Verletzung ein wirklich starkes Spiel gezeigt.
    Die Verunsicherung in den ersten Minuten war zu spüren, aber diese ist dann ja schnell verpufft.
    Ab da haben wir im Defensivverhalten gegen den Ball ein 1A Spiel gezeigt und so gut habe ich das dieses Jahr noch nicht gesehen.

    Alle waren hochmotiviert und haben ihren Gegenspielern auf den Zehen gestanden. Viele Bälle wurden durch dieses Aggressive Anlaufen gewonnen, insbesondere bei Vermeij, Kamavuaka und Sicker war dies zu sehen.

    Meppen war fast immer unter Druck in unserer Hälfte und die Führung war am Ende auch verdient. Hier auch gut zu erkennen: Offensiv, wie auch defensiv wurde an den Standards gearbeitet. Waren direkt gefährlicher.
    Wir haben uns einige gute Konterchancen rausgespielt. Hier kam dann ein Manko zum Vorschein. Die Konter wurden sehr schlampig zu Ende gespielt. Daran muss gearbeitet werden.

    Also insgesamt eine sehr sehr gute 1. Hälfte.

    Die 2. Hälfte sah zu Beginn ja nicht anders aus. Meppen versuchte zwar mehr aber wir konnten uns weiter gute Konterchancen erarbeiten.

    Der 1. Wechsel Tomic für Hettwer kam dann natürlich etwas überraschend. Tomic ging auf die Aussenbahn und Engin vorne in die Spitze. Tomic Vorteil gegenüber Karweina ist sicherlich das Tempo und gegenüber Mickels die Einstellung. Wenn der Junge im Training alles gibt, finde ich es nur fair ihm Spielzeit zu geben. Denn man sollte so eine Leistung von Mickels( wie gegen Ingolstadt) nicht tolerieren. Tomic war offensiv nicht vorhanden, hat aber defensiv gut abgearbeitet und zumindest Einsatz gezeigt.
    Vielleicht sollte er auch nur defensiv aushelfen, da in Hälfte 1 Sicker oft gegen 2 Mann alleine war (fehlende Rückwärtsbewegung von Stoppel). Das könnte eine Erklärung sein.

    Dann erfolgte der Knackpunkt im Spiel mit Vermeijs Verletzung. Ohne ihn funktioniert GLs Taktik eben nicht. Die langgespielten Bälle konnten nicht mehr erlaufen/abgeschirmt werden. Engin und Stoppel waren beide platt.
    Hätten wir einen Ademi auf dem Platz gehabt, dann wäre er sicherlich reingekommen aber Karweina hätte in dem Fall keinen Sinn gemacht. Er bringt weder das nötige Tempo für Kontersituationen mit, noch die nötige Physis, um Bälle abzuschirmen. Somit fiel die Entscheidung auf Fleckstein als weiterer Zerstörer auf der 6. Dass er dafür nur Semi geschaffen ist, ist klar aber es gibt eben aktuell keinen richtigen fitten 6er im Kader.
    Ghindovean wurde dann vorgeschickt auf eine Offensivere Position.

    Der letzte Wechsel war dann klar und logisch. Sauer gelb vorbelastet und angeschlagen. Zudem ging in Hälfte 2 das meiste über seine Seite. Einen Platzverweis hätten wir uns nicht erlauben können.

    Am Ende hieß es nur noch Bus parken und auf einen 1:0 Sieg hoffen. Engin ist sich vorne die Seele aus dem Leib gerannt und hat ständig versucht den Spielaufbau der Meppener zu stören. Defensiv sind dann auch nicht eingebrochen und haben nur 2/3 Chancen noch zugelassen.

    Insgesamt eine deutlich stärkere Leistung im Gegensatz zu Ingolstadt mit einem verdienten 1:0 Erfolg.

    Auch nicht vergessen, der Gegner war heute sehr schlecht aber das lag auch viel an unserer Konzentrierten Abwehrleistung.
    Ich glaube weniger Paraden musste Weinkauf in einer Partie diese Saison noch nicht machen.

    Magdeburg, Lübeck etc. sind auf einem ähnlichem Niveau und werden nicht viel stärker sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,769
    Ich bin auch immens gefrustet. Das einzig Positive ist, dass die 3 Punkte auf dem Konto sind und sich daraus sowas wie Selbstvertrauen entwickeln könnte. Die Ecken waren tatsächlich wirklich besser und Gindovean, Hettwer und Gembalies konnten glänzen. Dagegen stellt sich aber die Frage, was wird aus VV? Was war mit Engin und Stoppel los? Bei Herrn Schmidt und Sauer frag ich gar nicht mehr nach. Was einige Wechsel von unserem Taktikfuchs sein sollten bleibt ebenfalls für immer sein Geheimnis. Ebenfalls stellt sich die Frage, wie viel schlechter Passspiele werden können? Also alles im allen super bieder. Und ich weiß auch nicht, welcher Sieg vom MSV jemals schlechter herausgespiekt wurden. Eventuell den aus Haching. Aber sonst?
     
  29. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,753
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    dass dieses Spiel nicht grad zum Zunge schnalzen war....glaube hat jeder gesehen.

    Aber habt ihr euch auch mal das Geläuf angesehen ?? es hatte die Nacht über geschneit, der Rasen war sehr tief und eigentlich eine einzige Katastophe.
    Das dort kein Zauberfußbal zu erwarten war (gerade in unserer momentanen Lage...)

    zu Stoppel s Zeitspiel: hier verstehe ich einige überhaupt nicht !! was ist daran bitte peinlich ?? das macht nahezu JEDER Verein, und ich wäre erbost gewesen, wenn er es NICHT getan hätte.
    Gern hätte ich hier den Unmut gesehen, hätte er schnell gespielt und wir hätten den Ausgleich kassiert...das Geheule wäre riesengroß gewesen.
    So hat er den Ball behauptet, meist das Foul bekommen (und dazu den Freistoß) und wieder waren einige Sekunden von der Uhr...
    Wir befinden uns im tiefsten Abstiegskampf...primär ist es mir sowas von sch... egal wie wir gewinnen...Hauptsache wir gewinnen !!
    Und da darf kein Kombinations-Zauber-Super Fußball erwartet werden.
    Wir wollten Kampf, wir haben ihn bekommen...
    Sicherlich fand ich den ein oder anderen Befreiungsschlag blind nach vorne auch nicht so pralle...am Ende aber zählen (für mich) die 3 Punkte !

    @Vince: alles Gute und hoffentlich stehst du schnellstens wieder auf dem Rasen !!!

    Gruß

    Maik
     
    FalkenseeZebra, yogi, Skorpion und 10 anderen gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,867
    So ist es!
    Hierzu muss man sich nur noch einmal ins Gedächtnis rufen, wie Engin hier (zurecht) verbal auf die Fresse bekommen hat, als er in Magdeburg letzte Saison am Schluss den Ball leichtfertig vertändelt und wir noch den Ausgleich kassieren.

    Also alles richtig gemacht vom Stoppel.
     
    yogi, 4theCause, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vielleicht ist das eine Definitionsfrage. Aber du schreibst von einem guten Spiel. Bei aller Liebe und rosaroten MSV-Brillen, aber das habe ich nicht ansatzweise gesehen. Das Spiel war eine Summe an Unzulänglichkeiten mit technischen und handwerklichen Fehlen. Hättest du geschrieben, dass die Resonanz auf das Ergebnis schlecht gewesen wäre, hätte ich dir zustimmen können, aber das habe ich hier auch nicht gelesen.

    Für einen Fußball-Liebhaber war das schon ganz schwere Kost, was da seitens des MSV geboten wurde. Die gesamte 2. HZ war einfach eine Zumutung. Warum, wurde hier mehrfach richtig beschrieben. Wen am Ende nur das Ergebnis interessiert, das für uns im Moment in der Tat ausschlaggebend war, für den war das dann eben ein gelungener Spieltag. Aber dann sollte man nicht von einem "starken Spiel" sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2021
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Korrekt- das war nicht stark. Ich fand es bis zur 65 min allerdings ordentlich. Die 35 +6 Min danch waren jedoch wirklich harter Tobak. Da kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Wobei zur Ehrenrettung. Richtig gute Chancen hat der MSV auch nicht mehr zugelassen.
    Ein Sieg, über den man lieber den Mantel des Schweigens legen sollte :D
     
    yogi, JDLeuthen, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  33. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Erstmal das wichtigste die 3 Punkte für den Klassenerhalt.

    Vom Spielniveau würde ich behaupten das wir gestern 2 Absteiger gesehen haben. Man war das teilweise grottig auf beiden Seiten.
    Die 2 Halbzeit war nur schwer zu ertragen und wenn wir ehrlich sind werden wir mit der Leistung von gestern in 95% der Spiele als Verlierer vom Platz gehen.
     
    Chrisi gefällt das.
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich habe mir das Spiel am Abend in der Wiederholung angesehen, nach 70 Minuten dann abgeschaltet.
    Normalerweise bin ich immer eher einer der Optimisten aber aus diesem Spiel kann man ausser den 3 Punkten aus meinen Augen nichts positives mitnehmen.

    Selbst die erst HZ, die von vielen als die bessere angesehen wurde empfand ich als katastrophal, Chancen entstehen fuer uns nur durch Zufaelle.

    In der Form werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen, Wechsel vollkommen unverstaendlich.
     
    Giaco, Toppaz, duisburger jung und 4 anderen gefällt das.
  35. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,993
    3 ganz wichtige Punkte und dran geblieben an der Konkurrenz.
    Aber der Rest... wenn wir so weiter "spielen" dann wird das extrem schwer.
    Vielleicht löst dieser "schwein-gehabt"-Sieg endlich alle Blockaden und wir agieren abgeklärter/ruhigr gegen Magdeburg.

    Hoffnung, Hoffnung und nochmal Hoffnung.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Was mir mal wieder negativ aufgefallen ist, ist unsere körperliche Verfassung sprich Fitness.
    Denn nach ca. 70 Min. waren wir konditionell mausetot und das jetzt vor den Megawochen mit Spielen ohne Ende.:panik3:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Hört, hört…… auf der PK nach dem Spiel äußerte sich GL zu den Wechsel.

    „ich hatte keine Möglichkeiten taktisch zu wechseln“. Sorry,,,,,,,, aber ich brech zusammen !

    In der 62 Minute kommt „Phantom“ Tomic ( hatte der überhaupt Ballkontakte ? ) für Hettwer, während sich Karweina und Mickels den Allerwertesten platt sitzen.

    Und in der 69 Minute kommt – für den verletzten Vince – KEIN Angreifer, sondern mit Fleckstein ein Deffensivspieler. Hier macht dann unser Trainer sogar „Riegel-Rudi“ ( Gutendorf ) ernsthafte Konkurrenz.

    Lediglich der Wechsel in der 77 Minute war 1:1 und logisch. Bitter für den verletzten Sauer.

    Noch mal der Satz von RIEGEL-GINO : „ich hatte keine Möglichkeiten taktisch zu wechseln“.

    Doch ….nur dafür braucht man halt „Cojones“. Karweina für Hettwer und dann Mickels für Vermeij. Statt dessen: Mauertaktik und ein Statement, dass für mich nur eine fade Ausrede ist. Er wollte den Sieg über die Zeit bringen / ermauern, so sieht es aus.
    Der Erfolg gibt ihm recht ? Mag sein, aber – bei aller Freude über den Heimdreier – DAS ist nicht mein Ding. Ab der 62 Minute eine unterirdische Vorstellung mit der man dann trotzdem den Sieg „glücklich“ über die Zeit gerettet hat.
    Am Sonntag hat es geklappt, aber eine solche Nummer geht nicht immer auf !
     
    Giaco, zebrakiss, Benni und 2 anderen gefällt das.
  38. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Keiner hier wollte Kampf und die rote Laterne!
    Es gab nen Trainerwechsel weil man den AUFSTIEG gefährdet sah!!!
    Und mann darf nicht erwarten das "profifussballer" 3gegen2 Situationen ausspielen(is keine Magie sondern einfache Logik
    Engin für mich ein Mann of the Match ,mit VV zusammen!!!
    Die beiden nehmen Meppen 60% ihrer Gefährlichkeit!
    So und Mittwoch wird der "Ernst" mal spassig,also A.E. machs nochmal denn solche Vögel brauch keiner!!!
     
  39. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Also ich hab da nie irgendwie Rückstände der Mannschaft ausgemacht...
    Wird aber gern von den GL Freunden angeführt um TL nochmal eine mit zu geben,ist schon seltsam das jemand bemerkt (nach9 Sptagen) dass die ne schlechtere Fitness haben solten;
    obwohl die Jungs in jedem Spiel gerannt und geackert haben bis zum Schlusspfiff!!
    Dresden und Verl ausgenommen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden