Alles nach dem SIEG gegen Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 5 Oktober 2015.

  1. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Zum Glück wird jetzt in der
    Karibik der Fussball auch nicht neu erfunden.Ansonsten freue dich oder lasse es.Für schlechte Stimmung konntest du doch lang genug sorgen,heute hast du mal Pause.
     
    Twin64, MS-Exilzebra, bignik und 13 anderen gefällt das.
  2. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Juuuuungens, 3 Punkte, Arschlecken!!!!!
     
    Rheinpirat, george_best, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  3. Rudiseeliger

    Rudiseeliger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Kaiserswerth
    Rata heute bärenstark ! Muss auch mal gesagt werden nach der zum größten Teil berechtigten Kritik der letzten Spiele !
     
  4. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
    Also ich weiss was ich meinen Schlakker Freunden und meinem Bruder heute zeigen kann :stinkefinger:
    Danke für die 200 Öcken, so kann es gerne weitergehen. Zum Spiel, einmal Herzkasper und
    zurück. Hatte eigendlich nie das Gefühl die Brote ein Tor machen. Geschlossene Leistung pro Gino,
    so kann es gerne weitergehen.
     
    Ketomo, Pawel, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  5. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man war das heute ein nervenaufreibendes Spiel. Ich bin in der zweiten Hälfte fast durchgedreht.
    Habe die Padis zunächst mal strukturierter in der Spielanlage und sicherer im Passspiel gesehen.
    Unser Spielaufbau wirkte stets mehr vom Zufall geprägt als geplant.
    Bester Mann auf dem Platz Obinna. Leck anne Futt watt macht der Meter und der Wille und die Technik........ Also der kuckt ja ma zwei Köppe raus.
    Wie oft der Zweikämpfe gewonnen hat und dann den Ball zum Nebenmann gegeben hat um dann zu sehen wie der den Ball leichtfertig ins Nirvana pöhlt.
    Ich habe gedacht der hört gleich auf weil er sich denkt: Watt soll ich mir den A..... aufreißen wenn die Jungs die Pille sowieso wegpöhlen.
    Hat er aber nicht, sondern bis zur Auswechslung volle Kanne Gas gegeben.
    Wieso der King, nach einer ganz guten ersten Halbzeit, dann in der zweiten komplett den Fuß vom Gas nimmt??? Keine Ahnung. Obinna ist gefühlt das Vielfache von dessen Pensum gelaufen.
    Rata heute fehlerfrei. Punkt.
    Chanturia hat eine halbe Stunde so gut wie keinen Zweikampf gewonnen, dafür aber den spielentscheidenden. Das ganze Tor war wirklich Messi artig. fast von der Mittellinie mit Mörderantritt linker Fuß rechter Fuß, Körpertäuschung, drei Gegner stehen lassen, Doppelpass, noch zwei Gegner austanzen und ins lange Eck. HAMMER!!!
    Allgemein wurde natürlich ganz viel mit dem Arsch umgestoßen was der Kollege gerade durch maximalen Einsatz aufgebaut hatte, das war echt zum Haareraufen, aber die Jungs haben zusammengestanden. Das ist eine Mannschaft auf dem Platz.
    Deshalb ist mir auch nicht bange vor der Saison.
    Freue mich das der Sieg jetzt nicht einem neuen Trainer zugeschrieben werden kann und hoffe dass dies das Signal zur Aufholjagd ist.
    Finde es Klasse das Verein und Vorstand und Ivo ruhig geblieben sind und sich bisher dem Mainstream ( Trainerentlassung ) widersetzt haben.
    MSV sollte auf nationaler Ebene zum Synonym für besonnene Vereinspolitik und für ein füreinander einstehen werden.
    Großes Lob auch an alle im Stadion. Bei 2 Punkten aus 9 Spielen gab es fast keine Pfiffe sondern bedingungslosen Support.
    Auch zur Halbzeit gab es Applaus.
    Fallen mir jetzt nicht wirklich viele Beispiele ein wo das ähnlich gewesen wäre.
    Das war großartig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
  6. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Endlich der erste Dreier......
    Wie geil ist das denn.
    Ich hoffe jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft.
    Natürlich ist noch viel Luft nach oben, aber nach den ganzen Niederlagen musst du erst mal wieder auf die Beine kommen,
    das ist heute passiert.
     
  7. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    habe mit Obinna und Chanturia nun das erste Mal den glauben, dass der direkte Klassenerhalt was werden könnte...beide Spieler verfügen über wirkliche individuelle Klasse, die wir in Duisburg länger nicht mehr hatten, wartet mal ab bis beide bei 100% sind
     
  8. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Jetzt is auch dat Maskottchen verletzt. Bänderriss. Oder Verdacht. Der Typ tut mir leid, gute Besserung, aber ehrlich, da muss man doch im ersten Moment schief grinsen ... Der da oben versucht et auch mit allen Mitteln. "Unparteiische", die uns aus der Liga pfeifen wollen, Verletzungen ... Wenn's beim nächsten Mal Frösche regnet, wundert mich das nicht. Die ballern wir einfach mit den Weitschüssen runter. Obwohl die ja heute mal auf den Kasten kamen, nicht erst beim Centurio :D
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Alles gut!

    AAAAber die Ecken :verzweifelt:
    Und wen wollen die Schiris eigentlich verarschen? Absolute Katastrophe!
     
    Pawel, Norbertinho, Matze und 2 anderen gefällt das.
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Seuchenserie hat ein Ende. Natürlich auch mit viel Schatten, aber auch Licht.

    Ich bin ersteinmal froh, dass wir den 3er eingefahren haben. Die Trainerdiskussion ist jetzt voterst beendet und mit den hoffentlich bald genesenden Spielern erreichen wir das gewünschte "2-Ligalevel".

    Mei persönliches Highlight, ich habe Feltschers Frau und Kind kennengelernt und durfte unseren georgischen Torjäger beglückwünschen. Fussballherz was willste mehr. Viele Traineranwärter haben heute Platz auf der Tribüne gefunden. In Duisburg ist aber nix zu holen. Gino, leg nach und Deine Kritiker verstummen.

    14.500 Zuschauer sind einfach eine geile Zahl für Montag nach dem Ferienbeginn. Respekt!
     
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Der wollte wohl ein wenig zuviel, war sichtbar aufgedreht. Wenn der es etwas ruhiger angehen lässt und dann auch öfter angespielt wird (war heute nicht der Fall), dann wird das noch besser. Dass er durchaus weiß, was man mit dem Ball am Fuß macht, hat man beim Tor gesehen. Schöner Doppelpass mit dem King und mal eben nicht nur die halbe Abwehr ausgetanzt, sondern auch noch souverän eingelocht.
     
  12. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da haste meine vollste Zustimmung!
    Ich versteh das manchmal auch nicht.
    Man könnte echt manchmal meinen, der DFB möchte uns nicht in Liga 2 haben.
    Was die sich manchmal für einen Schrott zusammenpfeiffen, wenn man nur die letzten 5-6 Spiele sich mal anschaut.
    Heute war auch wieder der Hammer!
    Vor unserem Tor konsequent gegen uns gepfiffen und nach dem Tor werden uns Freistöße zugesprochen, das war ja schon fast peinlich...
    Und ich dachte immer, in der 3.liga war das schlimm....

    Mannschaft hat heute super gekämpft! Gespielt haben wir schon besser, aber was solls...
    Von mir aus können gerne noch 10 glückliche oder dreckige Siege dazu kommen, wo wir nicht schön gespielt haben aber erfolgreich waren.

    Victor und der King heute die besten auf dem Platz.
    Schönes Tor von unserem Messi, aber er muss noch in die Mannschaft finden, und ich glaube Defensive ist nicht seine Stärke.
    Fand es aber geil, als er versucht hat, das Publikum anzuheizen beim Anstoß!!!!
     
  13. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Den Eindruck hatte ich auch. Chanturia mußte noch viel winken und sich im Zweifel die Bälle selbst holen. Wenn die Abstimmung mit der Mannschaft etwas besser klappt, geht es richtig ab. Dasselbe gilt für das Duo King, Obinna.
     
    Batti1986 und MHzebra gefällt das.
  14. Der Wüstenfuchs

    Der Wüstenfuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Friemersheim
    Es ist schön zu sehen, dass sich nach über 100 Beiträgen die Forentrolls noch nicht zu Wort gemeldet haben! Anscheinend ist der MSV doch nicht nur ein Auffangbecken für arbeitslose Fußballer!
    Für mich war das heute ein Sieg des Willens und für unseren Trainer!
    Es war sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft wollte, und das war heute der Punkt.
    Einziger Wermutstropfen: An Obinna werden wir nicht lange Freude haben! Der spielt nämlich in einer anderen Liga. Hoffe nur, daß wir ihn bis zum Sommer halten können.
    Ich fand den Schiedsrichter heute gut. Kein Anfänger.
    Ich kann nur hoffen, dass wir den Schwung/Schub in die weiteren Spiele mitnehmen können.
     
    49 Jahre Fan und Pappalapapp gefällt das.
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Dass Spiel eine Katastrophe???
    wohl kaum. Wenn man berücksichtigt, welcher Druck auf der Mannschaft lag, dass ein Spieler sein 1. und ein anderer sein 2. Spiel für uns gemacht hat, haben wir über eine handvoll gute Chancen erarbeitet.
    Die Mannschaft hat 100% Willen und Einsatz gezeigt, ... wie zuletzt und auch trotz der letzten Erfahrungen, wo das alles kein Erfolg brachte. .. hier zeigt sich auch Charakter der Spieler!
    Spieler wie Grote, Wolze und Feltscher, Dausch machen natürlich auch Fehler - wer will das abstreiten - aber sie resignieren nicht, sondern verstärken ihre Bemühungen und zeigen inzwischen auch viel Gelungenes. :) ... ok außer Ecken :tooth:
    heute konnte man spielerische Klasse bei den Neuen und bei einigen Alten entdecken. .... Inzwischen scheint auch Grote in der Liga angekommen zu sein! ... aber vor allem sah ich Moral! ... und die ist mit das Wichtigste!
     
    MrHyde, Kasi, Pommesbude und 19 anderen gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Drei Punkte und ein Tor das zum Video in youtube von giorgi passt ! Hurra das war der Anschluss !
    Immer noch letzter aber ne Chance mit Viktor und giorgi
     
  17. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    .... ach ja, noch was.... ich glaube wir freuen uns über so einen dreckigen Sieg über Paderborn mehr, als sich Bayern Fans über ein 5:1 über Dortmund freuen.... ;)
     
  18. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Gab es kurzzeitig Stress unter unseren Spielern, oder habe ich die Situation fehlinterpretiert? Ich meine gesehen zu haben, dass zwei Spieler von uns fast aneinandergeraten sind.
     
  19. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe mir das Tor jetzt noch 10 mal auf bild.de angeschaut. Alter ist das Fett vom Chanturia
    Da hast Du Recht und das hatte ich auch schon im Stadion so gesehen, aber das er den Ball ja fast an der Mittellinie abholt und wie er dann zur Mitte zieht und den Doppelpass sucht, insgesamt fünf Spieler austanzt........ SPEK-TA-KU-LÄR. Das hatte ich im Stadion gar nicht wahrgenommen und sein Sprint zu Gino ist im Jubel auch untergegangen.

    Ein unbedingt sehenswertes Tor. Danke dafür Giorgi.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Endlich! Dieser Sieg war sowas von wichtig. Nun kann Lettieri endlich in Ruhe mit den Jungs weiterarbeiten und am 18. gegen Heidenheim auswärts nachlegen. Gold wert auch, dass Chanturia direkt bei seinem Debüt so ein wichtiges Tor macht.

    Ach ja. An alle Vollknaller: Wenn die Mannschaft nach über zwei Jahren Pause ihr erstes Zweitligaspiel gewinnt, dann wird diese gefeiert. Ohne Ausnahme. Alternativ könnt ihr euren Kopf gerne außerhalb des Stadions auf den Beton klopfen. Aber in so einer wegweisenden Situation solche Sandkastenspielchen abzuliefern - da fehlen mir echt die Worte!
     
    barfrau, davenobu, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  21. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    War halt der untere Winkel :D
     
    Omega, Heede und Pawel gefällt das.
  22. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    So mal meine Einschätzung zum Spiel.

    Ich bin weiß Gott kein Grote-Freund, aber hat der heute Kinder-Cola bekommen oder warum war der so aufgedreht? Kämpferisch ganz große Leistung. Irgendwie eine ganz andere Rolle heute eingenommen.

    Für mich aber bester Mann auf dem Platz Obina. Ist das ein klasse Spieler. So einen Biss gepaart mit spielerischer Klasse, das ist schon Top 5 2. Liga.
    Als die Chance von Paderborn von der Linie gekratzt wurde, war mir klar heute punkten wir.

    Endlich auch mal verdientes Glück mit absoluten Willen. Alter was wurde in die Zweikämpfe gegangen nach dem 1:0. Das war teilweise schon hart an der Grenze, aber so muss das sein.


    Insgesamt ein toller Abend. Auch die volle Köpi von der SIL zu bewundern war für mich überraschend und toll zu gleich



    Wermutstropfen: Die Mannschaft lässt sich vor der Kurve feiern und dann kloppen sich welche erneut in der eigenen Kurve??? Geht es noch peinlicher? Ich hab in die irritierenden Gesichter der Spieler geguckt. Einfach nur fremdschämen, aber schon während des Spiels wurden Gesänge aus dem Stimmungsblock mit Bierduschen beantwortet weil man sich in seinem Portfolio gestört fühlte.


    Ich finde es einfach nur erbärmlich untereinander so was abzuziehen. Der Stimmungsblock ist heute auf alles eingegangen was kam, großen Respekt.
     
    Zalliven, Heede, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  23. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Keimzellen des Glücks für unsere nahe Zukunft: Obinna und Chanturia. An diesen Spielern werden sich alle aufrichten - Spieler und Fans.....
     
    49 Jahre Fan, Pawel und Franz gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Endlich der erste SIeg.Wurde auch Zeit.
    Heute hatten wir auch etwas Pech wenn man zb. den Schuss von Obinna bedenkt der Haarscharf vorbei ging.
    Bin allerdings der festen Überzeugung eine bessere Mannschaft bzw. eine die einen Lauf hätte als Sieger vom Platz gegangen wäre und bereits in der Hälfte ein Tor erzielt hätte.Dennoch sind wir natürlicher der verdiente Sieger.
    Nun sollte man wieder selbst Vertrauen haben und in fahrt kommen und die Abstiegsränge verlassen.Ich bleibe nämlich dabei ein sicher Mittelfeldplatz traue ich der Mannschaft zu.Schaue daher erst mal positiv in die Zukunft auch wenn ich weiter skeptisch bleibe und mir nicht sicher bin ob es nicht ein "Ausrutscher" war.

    Ps. Schriri war ne Pfeife
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Zum Schiri möchte ich auch mal zwei bis neunzehn Worte sagen.
    Am Anfang fand ich ihn gar nicht so verkehrt. Hab mich zwar auch immer wieder aufgeregt, aber im üblichen Maße, ohne eine Spur von Objektivität an den Tag zu legen.
    Aber gerade in der zweiten Halbzeit gab es eine Phase, bei der ich dachte, jetzt schafft er es, uns auf die Verlierestraße zu bringen.
    Da waren wir gerade mal wieder am Drücker und dann er pfeift uns jede Kleinigkeit weg. Und prompt war kurz unser Druck wieder raus und Paderborn bekam nicht nur wieder Luft, sondern
    konnten ihrerseits Druck aufbauen. Wäre da das 0:1 gefallen, dann wäre das sein Verdienst gewesen, hier hätte es aber geheißen, er hätte keine entscheidenden Szenen gegen uns gepfiffen.

    Interessant auch in dem Zusammenhang der Sport1-Mensch, der schon beim ersten Aufreger des Publikums, erst mal klar machen muss, dass der Schiri absolut richtig lag.
    Das war auch so, aber die Kommentatoren ahnen ja nicht, was uns diese Saison von den Pfeifenmännern schon angetan wurde.
    Und in sofern unterstütze ich jede Aufregung gegen den Schiri und sei die Entscheidung noch so richtig.
    Bedankt euch dann bei euren Kollegen.
     
    C-Bra, 49 Jahre Fan, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier die Zusammenfassung zur Blöd.

    A C H T U N G!
    Ich empfehle DRINGEND, den Ton auszuschalten, weil der "Kommentator" ein derart unfasslich unsägliches BLÖD- Niveau an den Tag legt, dass er dort sicher regelmäßig Mitarbeites des Tages wird. :verzweifelt: Ich lass jetzt erstmal den Virenscanner übern PC laufen.
     
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Meine Herren! Wie Chanturia und der Obinnator dieses erlösende Tor gefeiert haben! Dat läßt mich echt nich los...

    Ausgerechnet diese beiden, die ein paar Wochen hier rumkrebsen, rennen aus entfesselter Leidenschaft und wie die Irren brüllend auf den Hütchenbäcker zu und feiern dieses Tor, als würde diese Einheit ALLES für sie bedeuten. Als würden sie mit allem, was sie haben für eine Einheit kämpfen, zu der sie seit Ewigkeiten gehören. Hammerhart, wat Ivo uns da für Charaktere anne Wedau geholt hat!

    Es war der Hammer, wie Papa Bajic nach einem katastrophalen Tag in Berlin seine Kette zusammenhält, als sei nichts gewesen. Der Hammer, wie der Grotifant schäumend in die Bälle gesprungen ist, oder wie Dauschi keinen Millimeter des Platzes hergeschenkt hat. Ein "Trümmerhaufen", der zielsicher aus der Shice gerobbt ist – mit nem Lächeln auf den Lippen! :cool:

    Poah, diese Mannschaft! :eusa_pray: Schon Berlin hat ja im Grunde ziemlich deutlich gemacht, wie das Kollektiv mental so drauf ist und daß das Feuer spürbar lodert. Aber sooo?! Ganz stark!
    Die Saison wird weiter hart bleiben, aber gleich wie sie ausgehen mag, wir werden ne Menge aus ihr mitnehmen. Und vielleicht war diese dämliche Klopperei – im glückseligsten Moment seit Monaten – eine schmerzhafte Entladung, die auf allen Seiten der Szene endgültig verdeutlicht hat, daß die Zeit für's Am-Riemen-Reißen gekommen ist.

    Das kann ein großer Abend gewesen sein. Für Mannschaft und Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    Oski., Heede, ChristianMoosbr und 9 anderen gefällt das.
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Tja, da muss man auf Nachtschicht (21Uhr) und kann nicht hin und die gewinnen.
    Auf der Arbeit musste ich erstmal Radio DU finden weil die Anzeige für die Frequenz kaputt war :panik3:.

    Hoffe der Sieg und die Pause geben richtig selbstvertrauen gegen den nächsten Gegner.
     
  29. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Was war das Tor für eine Erruption. Block 11 lag sich geschlossen in den Armen. Mir kam es vor, als wenn wir gerade das Tor gegen Kiel gemacht hatten.

    Dann der Schlusspfiff. Pure Erleichterung. Endlich der erste Dreier. Den Bock umgestoßen.

    Und man hat an den Reaktionen der Spieler nach dem Spiel gesehen, was dieser Sieg bedeuten kann. Es waren ähnliche Reaktionen wie nach den Siegen im Frühjahr. Dieser Erfolg war so ungemein wichtig. Diese Belohnung für viel Laufarbeit und Kampf der letzten Spiele, aber insbesondere heute. Dazu in HZ 2 auch manche mehr als ansehnliche Angriffskombination.

    Heute war Abstiegskampf pur. Es glänzte nicht alles und Gino hat weiterhin genug zu tun. Ich bin der Meinung, dass der Sieg, wie er heute zustande kam, aber sogar wertvoller als ein klares 3:0 oder so gewesen ist. Dieser Sieg kam über den Willen. Das ist vielfach mehr wert.

    Das gesamte Team hat sich heute ein großes Lob verdient. Der Sieg war vollkommen verdient.

    Und auch wir als Publikum haben heute gezeigt, was an der Wedau möglich ist. In HZ 1 noch die ein oder andere leisere Phase, aber was ab HZ 2 abging, hat mich stolz gemacht. Eine volle Nord, fast alle gingen mit und dann nur noch durchgesungen. Die Mannschaft verstand und wir auch. Das war ein sich gegenseitiges Pushen.

    Es hat einfach Spaß gemacht und war ein Glückshormoncocktail der besonderen Art.
     
    MaDe2013, Heede, Pommesbude und 10 anderen gefällt das.
  30. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich kann et nich mehr lesen/hören:verzweifelt:
     
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte es auch anders schreiben, aber ging nicht :)
     
    Twin64, Ketomo und Kosta gefällt das.
  32. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wenn die hochqualifizierten sport1 Reporter schon positiv über uns berichten während des Spiels...dann haben wir doch was richtig gemacht. Auch wenn Peter der Große den Rolf als Antifußballer sieht...
     
  33. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Dienstag früh 7:30 Uhr und ich mache mich fröhlich pfeifend mit Stolz geschwellter Brust fertig fürs Büro......

    Was ist passiert? Mein Verein hat gestern Abend mit 1:0 gegen Paderborn gewonnen, ja liebe Bayern dieses einzigartige Gefühl werdet Ihr Deppen niemals haben, auch nicht nach der 40. Meisterschaft in Folge! Fast habe ich ein wenig Mitleid mit eurem "Fandasein"....
     
    Twin64, Asberger, Omega und 10 anderen gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    In der Jugend war ich sogar mal Torwart, aber ich gebe zu, dass es wohl für die 2. Liga bei mir nicht reicht ;)

    Und klar freue ich mich, hättet Du meinen vorherigen Beitrag gelesen hättest Du das auch gesehen. Ich bin aber kein Freund von der hier gerne mal eintretenden Sieg-Amnesie. Auf einmal war alles und jeder gut. Es ist das falscheste was es gibt jetzt die vielen Fehler, die es auch Gestern noch gab, einfach unter den Tisch zu kehren. Wenn man einfach weiter so macht, liegen wir im nächsten Spiel wieder 3:0 zur Pause hinten. Dieses muss man schonungslos aufdecken und analysieren. Gepaart mit der Stärkung der gestern auch häufig gezeigten guten Ansätze kann das dann auch was werden.
     
    Norbertinho, Schumi und Thailand gefällt das.
  35. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Leck mich am Arsch! Wir können doch noch gewinnen und das auch nicht unverdient.Für das Selbstvertrauen und auch für alle Fans Balsam auf die geschundenen Seelen.
    Jetzt gehts also mit Gino weiter und die Mannschaft hat auch gezeigt, dass sie das genau so will. Ich hoffe nach der Länderspielpause kommt noch der ein oder andere Verletzte zurück und der Trainer hat weitere Optionen die Truppe zu verstärken. Denn das wird weiter ein MUß sein.Nochmal können wir nicht so lange auf den nächsten Dreier warten.Die Neuzugänge haben uns wieder konkurrenzfähig gemacht und scheinen auch charakterlich zu passen; siehe gerade beim gestrigen Torjubel. Wie sich da aber z.B. ein K.Wolze fast emotionslos wegdreht und an seiner Trinkflasche nuckelt, hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.Ich will da nicht zuviel hineininterpretieren, aber ich hoffe mal der Umgang mit den alten verdienten Aufsteigern und den neuen Heilsbringern wird sich noch besser einspielen.Vielleicht war unsere Rampensau auch einfach nur zu kaputt um zu eskalieren.Sah nur komisch aus.
    Ansonsten toller Abend, sehr gute Stimmung, hervoragende Zuschauerzahl und den Anschluß ans untere Tabellendrittel hergestellt.
    Zebraherz, wat willste mehr.
     
    49 Jahre Fan und rockingbert gefällt das.
  36. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Pünktlich nach Abpfiff kam ich aus dem Büro .... rannte zur Tasche und kramte schnell mein Handy raus. Da stand's dann: 1:0 für den MSV!!!! Unfassbare Freude ... habe gerade die Zusammenfassung gesehen und die überwältigende Freude der Nordwand konnte ich gestern Abend teilen, ohne das Tor gesehen zu haben, nur die drei Zeichen "1:0" haben gereicht! Jetzt geht es los, MSV!!!

    NUR DER MSV!!!
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sagt mal, wie krank ist das eigentlich, wenn die komplette Nordkurve schon nach 2 Spielminuten (!) nach der ersten Fehlentscheidung mit einer Urgewalt "Schieber-Schieber" brüllt? :) Betzenberg anno 1993 reloaded. Klasse, diese giftige Entschlossenheit auf den Rängen nach so viel erlebten Mist. :jokes66: Gestern haben Mannschaft und Fans es einfach erzwungen.

    Muss mal schauen, ob schon Karten auf der Fottuna Dummdorf - Homepage verfügbar sind. ;)

    Jetzt zwei Wochen lang konzentriert arbeiten, die Jungs da vorne einspielen, ein paar Verletzte melden sich vielleicht zurück, dann kann das Feld aufgerollt werden.
     
    Twin64, MS-Exilzebra, Oski. und 15 anderen gefällt das.
  38. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich, da sind die ersten 3 Punkte.
    Aber ehrlich gesagt, haben wir die letzten Wochen schon besser gespielt und trotzdem verkackt.
    Paderborn war genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Die hätten auch noch ne Stunde weiter spielen können
    und keine Bude gemacht.

    + Einsatz und Wille waren da
    + Meißner und Obinna richtig gut
    + Stimmung und Zuschauerzahl überragend

    - Standards (bin inzwischen schon froh, wenn die eigene Ecke nicht direkt zum Konter wird) :fluch::fluch::fluch::fluch:
    Ich hoffe schwer, dass der Georgier die Sache demnächst übernehmen darf und es schafft, mit seiner Technik den Ball in die 5er Kante zu bringen.
    Ich kann nicht mehr zählen, wieviele Katastrophenecken wir dies Saison bislang geschlagen haben.
    Wenn diese wenigstens zu lang wären, dann würde man evtl. nochmal ne 2. Chance auf den Ball haben.
    Aber diese kurzen Dinger auf den ersten Pfosten sind mehr Spieleröffnung für den Gegner als alles andere.
    - viele einfache Ballverluste und Einladungen zum Konter besonders in der ersten Hälfte

    Der Neue hat trotz des Tores auf jeden Fall auch noch Luft nach oben. Spritzigkeit fehlt noch sichtbar, was er allerdings durch gute Technik auszugleichen weiß.
    Aber durch Ihn resultierten auch viele Ballverluste und die wären oft vermeidbar gewesen, wenn z. B. dem Ball früher entgegen geht. Er ist für mich auch eher
    ein Spieler, den du von Beginn an bringst und dann in der 60-70 min auswechselst. Aber dafür reichte die Puste vermutlich noch nicht.

    Die zwei Wochen Pause kommen daher wie gerufen, um die die neuen Teile einzubauen und den ein oder anderen Verletzten zurück begrüßen zu dürfen.

    Holland hat mir auch wieder wesentlich besser gefallen. Viel präsenter, zweikampfstärker und ballsicherer als vor ein paar Wochen.
    Die Pause scheint ihm gut getan zu haben. Mit ihm und Hajri kann man zur Not auch mal Beton anrühren und Kontern und damit würde ich in Heidenheim direkt beginnen.
     
    Thorgrim79, 49 Jahre Fan und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  39. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Unser MSV wird mal wieder seinem Ruf gerecht: Spätstarter. Wenn dies gestern der Auftakt zu einer besseren Saison war, Heureka !
    ABER:
    Wieder viele lange und hohe Bälle nach vorn, in der Hoffnung, King kriegt den Ball. Wieder mindestens zweimal Schwein gehabt, ich habe gar nicht hinschauen können, als Paderborn 2 hundertprozentige nicht macht.
    Wieder saumäßige Ecken halbhoch oder tief, keine Chance, an den Ball zu kommen.
    Wieder Konter nicht zu Ende gespielt. Wieder ein schlechtes Pass-Spiel, aber mir ist aufgefallen, das diesmal weniger Pässe in den Rücken gespielt wurden.
    Für mich war Paderborn ein Aufbaugegner, mehr nicht. Selbst in einer prekären Lage, auch hier wackelt der Trainer, die Mannschaft nervös.
    Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber eines kann man nicht bestreiten: bis auf die hervorragende Einzelleistung unseres Neuzugangs haben wir ganz schön Massel gehabt.

    Was den Kampf und die Leidenschaft angeht: Hut ab, Jungs. Alles gegeben, bis zum Anschlag. Allein dafür war der Sieg gerechtfertigt. Nur so geht Abstiegskampf.
     
    DU59, 49 Jahre Fan, Norbertinho und 4 anderen gefällt das.
  40. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Wir haben den anderen jetzt Vorsprung gegeben.
    Auf geht's jetzt in der aufstiegssaison Richtung liga1.
     
    Pawel gefällt das.
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Nachdem ich mir gestern Nacht nochmal die Wiederholung angesehen und eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich sagen:
    Obinna und Chanturia werden uns noch richtig viel Freude bereiten.

    Ich bete, dass Ivo wasserdichte Verträge gebastelt hat und die beiden nicht schon in der Winterpause den Sittich machen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  42. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Hmmmm ich denke die Winterpause wäre die die einzige Möglichkeit mit Obinna Geld zu machen.

    Sonst "isser" weg.

    Blau weiße Grüsse

    Bomber
     
  43. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Erster Sieg. :cono:

    Obinna bärenstark, Rata ebenfalls verdammt gut und vor allem fehlerfrei (muss man nach 23 Buden in 9 Spielen auch mal erwähnen).
    Chanturia genial am Ball, der wird eine echte Verstärkung.
    Ich persönlich fand Grote und den King nach dem 1:0 klasse. Beide viel gelaufen und die Bälle vorne gehalten bzw. nach vorne gebracht.

    Scheidhauer auf rechts fehl am Platz, kämpft zwar viel aber bringt keine Flanke rein.
    Das gleiche gilt für Feltscher - immer wieder die Chance zur Flanke verpasst.
    Und die Ecken... Schwamm drüber.

    Man hat auch gesehen, warum Paderborn erst 5 Buden erzielt hat.
    Trotzdem ein vernünftiges Spiel von beiden Mannschaften, angesichts der Tabellensituation.
    Gab schon schlechtere Top-Spiele.


    Ach ja, für mich war Meißner gestern Mann des Spiels.
    Wenn er den Ball nicht von der Linie holt, dann wären die drei Punkte (und vermutlich Gino) weg gewesen.
    Eine ganz entscheidende Szene, denn kurz danach traf Chanturia.

    Mit der Aufstellung der zweite Halbzeit nach Heidenheim und dort was holen.
     
    Pawel gefällt das.
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dann isser halt im Sommer weg, nachdem er uns zum Klassenerhalt geballert hat. Meine Fresse, was für ein wahnsinnig guter Spieler :zebra-herz:
     
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Unsere abwehr und Rata seit 135 minute ohne Gegentor :panik2::panik2::panik2:
     
    C-Bra, Omega und Pawel gefällt das.
  46. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Endlich wurde der langersente erste Zweitliga-Dreier eingefahren. Es lief zwar nicht alles super, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Ein Spiel ohne Gegentor tut auch mal gut :)
    Im Training würde ich mal Ecken und Standard bis zum abwinken üben lassen... Andererseits wäre es nicht mehr mein MSV, wenn die Ecken tatsächlich mal gefährlich werden würden und nicht halbhoch auf den ersten Pfosten kommen :rolleyes:

    Nach dem Spiel hat sich Papa Bajic erstmal eine der großen Schwenkfahnen gegriffen und diese schön geschwenkt. Ich denke auch ihm und den restlichen Spielern ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!
     
    Matze, 49 Jahre Fan und Ketomo gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    Mein Fazit..
    Positiv:
    Einsatzwille der ganzen Mannschaft
    Obi
    Chanti
    Zuschauer trotz Tabellenplatz (was wäre erst möglich wenn wir oben stünden?)
    Das Verhältnis von Team und Trainer scheint noch inTakt zu sein.

    Auffällig:
    Wir müssen enormen Aufwand betreiben, weil unsere Gegner meist spielerisch deutlich überlegen sind.
    Wie lange geht das gut? Auch ein Grote hatte in der letzten Saison eine Handvoll guter Spiele.
    Wer glaubt, er kann konstant mit gestrigen Einsatz spielen?

    Unsere Abwehr hat immernoch ein Abstimmungs- und Stellungsspielproblem. Jeder ist für ständig für einen Riesenlappsus gut.
    Gestern war Wolze mal wieder an der Reihe. Wenn dann noch Rata in "Normalform" ist, rappelt es ruckzuck im Karton. Hinzu kommen
    leichte Ballverluste im DM. Holland muss wieder zur Form seiner ersten Auftritte finden.
    Chanti, Obinna und Meise sind für mich die Kandidaten für Begehrlichkeiten anderer Vereine.
    Ich hoffe inständig, Ivo kann die Jungs noch ein bißchen binden.

    Für unsere Standards fehlt mir nach wie vor jedes Verständnis und ich halte das vom Trainer für grob fahrlässig!
    Selbst den Kommentatoren fiel auf, dass da scheinbar gar nichts eingeübt wurde.

    Im MF verlieren wir immernoch deutlich zu schnell den Ball. Ganz zaghafte Hoffnung das PdW oder Janjic das nochmal ändern können.

    Eigentlich sind unsere Schwachstellen so offensichtlich, dass es kein Rätsel für GL sein sollte, an welchen Baustellen er arbeiten muss.

    Klar ist, dass wir mit der gestrigen Leistung beim KSC, Pauli und Union was geholt hätten, dennoch wird der reine Kampfeswille allein nicht reichen, wenn wir nicht erfolgreich an unseren Defiziten arbeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
    Thorgrim79, Pommesbude, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Mein Fazit;

    Erstens hatte Ich bei jeden angriff von Paderborn angst. Unsere abwehr ist immer noch zu unsicher.

    Wolze,Scheidhauer und Feltscher haben mich am wenigsten gefallen.
    Flanken ist Gift für Wolze. Feltscher ist nach vorne zu planlos und Scheidhauer kann laufen aber danach ist schluss.

    Es gibt noch sehr viel arbeit für die Mannschaft. Grote endlich mal besser, hoffe für ne längere zeit.

    Dieser Sieg war enorm wichtig. Ich Freue mich.

    Meine noten: Rata 2,5 - Feltscher 4 - Meißner 2,5 - Bajic 3 - Wolze 4 - Holland 3 - Dausch 3,5 - Grote 3 - Scheidhauer 4,5 - Obinna 2 - Onuegbu 3

    Jetzt, weitermachen...in Heidenheim.
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  49. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Das war echt heftig, man bekommt 3-4 Eckbälle hintereinander und wirklich kein einziger ist gefährlich - im gegenteil wir fangen uns fast noch einen Konter.
    Da muss sich was ändern, holt für die Standarts Ilja Gruev zurück, das Geld isser Wert! :D
     
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Komisch - die meisten von uns haben dann aber doch ein anderes Spiel gesehen. Egal.
    Das war Kampf pur. Wobei die zweite Halbzeit um einiges besser war als die erste. Aber auch in den ersten 45 Min. waren wir klar die bessere Mannschaft, wenn auch grade vorne oft einfach nur Unvermögen zu erkennen war. Außerdem häufig einfach nur zu hektisch.
    Aber hey - wir spielen keine Champions oder Europa League. Wir befinden uns im Keller der 2ten Liga. Paderborn steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Da ein schönes Spiel zu erwarten ist, glaube ich ein wenig zu viel verlangt.
    Der Befreiungschlag gelang uns trotzdem und das Runde landete endlich im Eckigen. Jetzt die Länderspielpause nutzen und in Heidenheim nachlegen.

    Rata für seine Verhältnisse heute wirklich gut - Machen wir uns einfach klar, das wir keinen Weltklasse Torhüter haben. Aber da muss auch einfach unsere Abwehr viel kompakter stehen und schon vorher aufräumen, ehe Rata gefragt ist.
    Obina und Chanturia einfach nur geil. Hoffen wir, dass beide ohne Verletzungen durch die Saison kommen.

    Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden. Wo ich doch gestern mit Null Erwartungen ins Stadion gegangen bin. Eigentlich schon völlig emotionslos. Einfach nur: "Wenn Fussball is, dann gehse hin!"
     
    Thorgrim79 und 49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden