Alles nach dem Sieg gegen Rostock...

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von leachiM, 27 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    therorie und realität sind immer 2 welten.

    dann lese bitte auch meine meinung richtig durch.

    vielleicht stand der schiri unglücklich und konnte die situation nicht richtig beurteilen ;)

    trotzdem war es grenzwertig....
     
  2. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Jetzt weiß ich aber wieder warum ich normalerweise immer meine Frau mit ins Stadion nehme:D
    Dann wäre ich nicht in der Stadt gelandet, und hätte das Spiel gesehen!

    Also Männer, nehmt demnächst eure Frauen mit ins Stadion. :D
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Du hast aber geschrieben das es nur ein Rückpass ist wenn er in unbedrängnis den Pass spielt :p

    Es kann gut sein das der Schiri das nicht sehen konnte ob der Ball vom MSV Spieler oder Rostocker kam, aber im Sinne der Regel gibt es keine Grenzwertigkeit meiner Meinung nach.
     
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Blödsinn was Du da schreibst, nur mal so zur Klarstellung! Weitere Einzelheiten über das Abhandenkommen der Fahne erspare ich mir hier im I-Net....
     
    Sport Frei und *GOTT* gefällt das.
  5. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    in der therorie nicht :rolleyes:

    die regel wurde damals "erfunden" weil man so zeitspiel ala italia unterbinden wollte!! das muss allen klar sein.

    und ich glaub das war gestern nicht der fall.:eek:

    aber was solls....wir haben gewonnen, das ist das wichtigste :zustimm:
     
  6. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    sch...eiss drauf! wir haben die 3 punkte und gut ist!:zustimm:
    Was ein Geiler abend! Zu den Hansa fans muss ich wohl nix mehr sagen.. affen!
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Respekt vor dem Ordner / Geiles Spiel - weiter so!

    Was ein geiles Spiel gestern! Endlich wieder richtiger Fußball und gute Pässe! Eine Abwehr die Ihren Namen wieder größtenteils verdient. Ein Sascha Dum der sich in jeden ball und Gegner wirft! Der support war auch wieder besser als bei den Heimspielen zuvor...es kehrt wieder der "Geist der ersten Spieltage" zurück an die Wedau! So muss dat sein! :cool:

    Jetzt kann man mit Konzentration und Kampf aus den nächsten Partien weiter punkten und sich oben evt. mal festsetzen!

    Was das Pack aus der Gästekurve angeht, so fällt einem dazu nichts mehr ein...! Auch wenn ich mit Inferno nix zu tun habe, hat es einem schon wehgetan als die Zaunfahne in Flammen aufging. Ich meine aber gesehen zu haben, dass es einen Ordner gab, der vehement versucht hat die Fahne zu retten. Dieser Ordner wurde dann auch noch mit einem Bengalo beschmissen, dass ihn zum Glück verfehlt hat. (Korrigiert mich wenn es einer besser gesehen hat aber für mich war das so zu erkennen). Ganz am Schluss hat er noch einen Teil der zaunfahne gerettet und auf dem Boden ausgetreten...also vielleicht ist noch ein kleiner Teil gerettet worden.

    Ich finde man sollte, wenn der Ordner aufzufinden ist, ihm für seinen mutigen Einsatz mal was zukommen lassen. Entweder vom Verein, oder von den Fans.
    Oder wie seht ihr das?

    Ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich bis dato immer etwas die Rivalität zwischen STP und HR belächelt habe, so kann ich nun die Jungs aus HH 100% verstehen.

    Dazu hier ein Fundtück dass uns wohl im Moment allen aus der Seele spricht: :D

    http://www.youtube.com/watch?v=-jk6FoLIIwU
     
    KOKS AG gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gibts keine Videos von gestern Abend? Eventuell von den Toren?
     
  9. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    Gibt da ein schönes Soldatenlied, "die Fahne ist mehr als der Tod" gerne auch von "Kameraden" und selbsternannten freien Kräften geschmettert -

    schon interessant, welcher User was mit so einem altem Stück Stoff verbindet und Gewalt rechtfertigt -

    wie wäre es mit einem Dankesschreiben an die Ostsee, der Herdentrieb ist nach zuletzt internen Twists offenbar wieder hergestellt
     
  10. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    War das ein geiles Spiel gestern abend. Ich habe im Block M gesessen, nahe am Geschehen.

    Ich möchte mal besonders unseren Phil Ofosu-Ayeh hervorheben. Wie der abgeht an der Außenlinie, dass ich richtig eine Granate. Hoffentlich bleibt der uns erhalten.

    Die Vollidioten aus Rostock gehören alle in den Knast.
     
    meykel und ich-aus-du gefällt das.
  11. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Die verbrannte Fahne geht auf die Kappe der Papa Clowns. Ich arbeite selber in diesem Bereich und wir sind gezwungen vor jedem! Spiel die Transparente der Gäste Fans zu prüfen das nichts politisches etc. drauf steht. Das heißt wir müssen die ganzen Fahnen Abrollen oder Aufklappen. Wenn ich dann bei einer Gast Mannschaft einen Banner des Heim Team bei der Gastmannschaft finde, und man von vornerein Weiß dat dies nicht die dicksten Freunde sind, wird der Bereichsleiter hinzugezogen der Banner einbehalten und dem Ursprünglichen Eigentümer bzw. erst einmal dem Verein zukommen gelassen.

    :fluch:
     
    Matze, kawa, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  12. :rolleyes:

    Fahne um den Torso gewickelt, T-Shirt drüber, Pulli drüber, Jacke drüber und keiner merkt es.

    Zudem glaube ich, dass die Ordner es auch geglaubt hätten, wenn man ihnen erklärt hätte, dass Inferno Duisburg ein Rostocker-Fanclub aus Duisburg sei.
     
    Michael Knight und Ketomo gefällt das.
  13. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss auch mal wieder mein Brei dazu geben!

    Erstmal gibts wie fast immer eine kleine Zusammenfassung von mir auf ytb:
    http://youtu.be/_S0M00By7lc

    Dann hab ich hier noch drei Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Spiel:
    Spiel war ganz okay aus meiner Sicht. Aufjedenfall verdient gewonnen..

    Generell habe ich nichts gegen Pyrotechnik - aber die Aktion mit dem Banner fand ich kacke.
    Also in nem halben Jahr auf nach Rostock und Fahne zeigen!!
     
    Matze, MusaMH, Ghost Dog und 6 anderen gefällt das.
  14. Hier mal ein Beitrag aus dem Rostocker Forum:

    "Man da platzt mir echt der Sack. Diese Vollpfosten, welche sich in unseren eigenen Reihen befinden, haben noch nichts dazugelernt. Ein grosses Banner verbrennen, was uebrigens richtig gut vorbereitet aussah, weil schon in der 75min Fahnen abgebaut wurden, um dann ein "geklautes" (konnte nicht sehen was draufstand) in Flammen aufgehen zulassen. Und dann empoert gegen die Duisburger Angreifer auf unserer rechten Flanke schreien. Peinlich. Ich muss mich, von oben herab,mit Gegenstaenden beschmeissen lassen (Muenzen etc) und anschliessend 30min Tunnel warten, weil die Bullerei sich in Stellung bringen muss. Ist doch shice.
    So hab ich mich schon lange nicht mehr geschaemt.
    Ich konnte keine weiteren Auseinandersetzungen ausserhalb des Stadions ausmachen und schlich auch eher bedroeppelt zum Auto. P1 Parkplatz ist ja wohl ein Witz. Einmal ums Stadion rum pffff.
    Zum Spiel. Wenn man sich mehr bewegen wuerde, koennte es besser aussehen. Son lahmars.chiges Koerpergeschleppe ist echt zum Kotzen und keiner hat heute irgendwas gut gemacht. Nur noch schlechter viel auf. Herr Haas stimmts?
    Stadionverbote pro. Gibts die eigentlich auch fuer Spieler?"
     
    Thorgrim79 und Onkel Maus gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab selten was abwegigeres hier gelesen...du kannst doch nicht einfach Leute als braune Gewalttäter abstempeln, weil sie sich gegen das Verbrennen einer Duisburger Fahne wehren?!
    Und von wem die ganze Aggression ausgegangen ist solltest du ja wissen - wenn du überhaupt im Stadion warst...

    Viel Spass noch auf deiner Insel...:huhu:
     
    Onkel Ruhrort, phildabei, embe und 16 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Das hast du dir "nicht" eingebildet.
    Habe ich auch so gesehen und mir direkt gedacht,gottseidank kein Fernsehen vor Ort.:zustimm:
    Denn wenn der Schiri das nicht sieht,kann man ja via TV-Beweis nachträglich für so ein "streicheln" gesperrt werden.:rolleyes:;)

    Ansonsten eine Steigerung besonders in der Defensive (Bajic auf der 6) zu erkennen.Leider verdaddeln wir vorne (noch) zu viele Chancen .... gestern alleine 2-3 klare Dinger in Halbzeit 1. verballert.:zustimm:
     
    Der_Paddy gefällt das.
  17. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Ne wenn das alles Ordentlich abläuft kannst du auch keinen Banner am Torso Verstecken, das würde "normalweise" bei der Leibesvisitation auffallen. Bei der Erklärung mit dem "Fan Club" magst du recht haben aber dies passiert auch nur wenn man da unmotivierte Leute hinstellt und die wirklich keine Ahnung von nichts haben, geschweige den die DFB Unterweisung noch eine Sachkundeprüfung oder eine 34a Unterrichtung.
     
  18. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    Getroffene Hunde bellen...oder willst du die Existenz und Verwendung von bestimmtem Gedankengut (die Fahne ist mehr als der Tod)in gewissen Kreisen ernsthaft bestreiten.

    achso, eine Insel hätte ich gerne, mit ner Mauer um mich rum :D :huhu:
     
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eine feine und zudem sinnige Choreo vom Block10 in Erinnerung an 50 Jahre Profifussball in Duisburg !
     
  20. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Was bist Du denn für einer?:mad:

    Allein schon deine Aussage, eine Zaunfahne als "altes Stück Stoff" zu bezeichnen, würde wenn ich Mod wäre schon eine Sperre nach sich ziehen.

    Aber Du scheinst ja nicht wirklich in der Fanzcene aktiv zu sein, sonst würdest Du dich nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen.

    So eine Fahne bzw. Zaunfahne wurde durch viel Arbeit und dem Einsatz von Geld gefertigt, und dient als Symbol für die Liebe zum Verein!!!
    Und dieses Symbol ist es wert beschützt bzw. verteidigt zu werden!

    Und wenn ich hier lese das sich fast alle Gruppierungen daran beteidigt haben gegen dieses Pack vorzugehen, so macht mich das Stolz und glücklich zugleich.

    Aber deine Intuition scheint ja wohl ganz andere Gründe zu haben:fluch:

    Mein gut gemeinter Rat an dich, bitte halte dich mit Komentaren auf dieser Ebene besser etwas zurück!
     
    Magrindtro, chaccoFfm, MaDe2013 und 33 anderen gefällt das.
  21. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Tolles Spiel, tolle Stimmung, doch Ärger danach: Als ich mein Rad abgekettet hab, mußte ich feststellen, daß mir irgend ein Vollidiot die Lampe vorne total kaputtgetreten hat; Licht geht jetzt gar nicht mehr, Vorderbremse auch nicht - danke, du Schwachkopf! :fluch:
     
  22. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    :thumbup: Prima. Am besten noch den unbeteiligten Rostockern einen mitgeben.
    Btw. Wie kann /wurde die Fahne gestohlen?
     
  23. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Wie diese Fahne abhanden gekommen ist, spielt doch hier gar keine Rolle und ist unerheblich!

    Fakt ist, die Fahne wurde durch dieses Gesindel verbrannt :fluch:

    Und dieses Verhalten ist nicht nur beim MSV ein absolutes no go!
     
    DUISBURG45529 und MSVsupport gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Also wir sind jetzt inzwischen bei Nazis, die unbeteiligte Rostocker weghauen wollten...
    Protal at its best :rolleyes:

    Liebe Leute: Es ging hier nicht um Politik oder um normale Rostocker Fans, sondern um Leute, die eine Fahne aus unserer Szene verbrannt haben.
    Und das geht nicht, ganz einfach. Die Rostocker haben geplant diese Grenze überschritten, sie haben sogar Ordner von uns mit Bengalen beworfen.
    Jegliche Duisburger Reaktion war für mich absolut verständlich.
     
    Iceman, Ziggi, Onkel Ruhrort und 73 anderen gefällt das.
  25. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Gut, dass ihr keine höheren politischen Ämter bekleidet. Sonst gäbe es wohl schon den 8. Weltkrieg.
    Unbelehrbare auf beiden Seiten. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
    Hauptsache ihr bringt euren Kindern mehr Besonnenheit bei.
     
    Thorgrim79, Botti, REDdr4g0n und 4 anderen gefällt das.
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nun also auch das Guardiola-System bei unserem MSV :panik2: Aber es hat wirklich gut funktioniert, wie ich finde :jokes66:

    Die 4er Offensivreihe sehr flexibel und ständig am rotieren. Mal hier, mal da, immer jdm. anders vorne am wirbeln gewesen. Mal Gardawski durchs Zentrum, mal de Wit über die Flügel. Sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg, denn dadurch hat man den Rostockern im Mittelfeld den Zahn gezogen. Davor Bajic mit einer soliden Leistung auf der 6. Am Mittelfeld kann man gestern nichts bemängeln. Yesilyurt mit einem guten Startelfdebüt!

    Die Viererkette auch mit einer sehr guten Leistung. Der Duminator wieder mit grüner Hose, kein Wunder bei seinem Einsatz und seinen teils riskanten, aber immer kompromisslosen Tacklings. Der Phil hat auf der rechten Seite auch wieder gebrannt wie sonst was. Who the fuck ist eigentlich Daniel Brosinski? ;) Die IV deutlich stabiler, vor allem wegen Feisthammel. In meinen Augen eins seiner besten Spiele bisher im Zebratrikot. Hat deutlich aktiver und wacher gewirkt als Bollmann, der einmal mit seinem Messi-Gedächtnis-Hacken-Schuss für Angst und Schrecken im eigenen Strafraum gesorgt hat :eek: :D

    Onuegbu nicht so auffällig wie am Anfang der Saison. Auch deshalb, weil Rostock ihn eigentlich recht gut aus dem Spiel genommen hat. Es waren eigentlich immer zwei Mann dabei und drauf. Nur einmal nicht, da hat er dann zugeschlagen :D So wie es ein Torjäger machen muss...!

    Noch ein Satz zu den Vorkommnissen auf den Rängen. Kenn die Hintergründe nicht und auch nicht was da jetzt für eine Fahne geklaut und verbrannt wurde. Für mich waren es trotzdem sehr besorgniserregende Bilder, als da auf einmal im Gästeblock, direkt daneben und auch später vor dem Stadion die "Masse in Bewegung" war. Schade, das sowas passieren muss...
     
    meykel, Thorgrim79, D.Meister und 2 anderen gefällt das.
  27. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich frage mich echt, was einige User in den 70/80igern gemacht hätten. Sich in den Keller eingeschlossen und gehofft, dass denen nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
    Jetzt muss man sich noch rechtfertigen, wenn man sein Eigentum verteidigt.
     
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich finde es immer sehr schade, wie man hier aufeinander losgeht.

    Wir brauchen nicht drum rumreden, dass man eine Fahne egal von welchem Verein nicht stielt! Weder wir noch andere. Wenn sowas passiert, ist dies aber wirklich nicht mit Gewalt zu rechtfertigen, vor allem wenn die Fahne ohnehin schon nicht mehr zu retten ist. Für Fälle wie Gewalt, Diebstahl oder sonst was ist die Polizei für zuständig auch wenn die Polizei oft bei solchen Aktionen nicht gut aussieht.

    Man muss wirklich immer berücksichtigen, dass viele unschuldige Menschen bei solchen Aktionen verletzt werden, darunter auch Kinder die potentielle Fans für die Zukunft sind. Das sind die Rostocker echt nicht wert.

    Ich glaube da können wir uns alle einig werden?! :verwirrt:
     
    Thorgrim79 und LouCipher gefällt das.
  29. Den Leute die hier gegen Gewalt sind obwohl man Beklaut wird

    Schickt mir mal Eure Adresse komm dann Eure Wohnungen oder Häuser leer räumen ,Gegenwehr gibts ja dann nicht :D
     
    chaccoFfm, Thailand und hdsoftail666 gefällt das.
  30. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Polizei einschalten ist gut: Hömma, wir haben ne Anzeige gegen euch, habt ihr die Fahne....-- nö, hamwer nicht----O.K., alles klar, tschuldigung für die störung. Verfahren abgeschlossen und eingestellt.


    Was habt ihr denn für nen Stock im Hintern?
    Wenn mir einer was wegnimmt, zerstört und ich erwische den, gibbet langen Hafer.
    Das war vor 100 Jahren so, das ist Heute so, das wird in 100 Jahren auch noch so sein.
    Und das hat jetzt nichts mit Rostock zu tun, das gilt für jeden Verein der so was wie Gestern abzieht.
    Ne Zaunfahne ist halt das Heiligtum einer jeden Gruppierung, deren Standarte, die verteidigt man halt "bis zum letzten Mann".
    Ist die Weg, war es das mit der Gruppierung.

    Und was hier einige wieder für Themen rein bringen, Nazis, Weltkrieg, unbeteiligte angreifen. Man man, lest ihr eigentlich auch mal? die Rostoker waren es die alte Männer und Kinder attackierten und Schals gezogen haben. DAS ist unterste Schublade.
    Unsere Jungs wollten denen nur zeigen das so etwas in Duisburg nicht geht. Feddich.
     
    duliga.de, Fanauslaar, embe und 43 anderen gefällt das.
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Neee. Wir prügeln dann sinnlos auf euch ein, zünden Pyro und bewerfen euch damit.
    Die ganze Diskussion wird nichts bringen.
    Da fällt mir irgendwie immer der Refrain vom Schundersong ein.
     
  32. Weiss Blau

    Weiss Blau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Duisburg
    Nicht lange drüber Quatschen, Rückspiel ALLES nach ROSTOCK ALLE !!!

    Für Inferno Duisburg tut es mir sehr leid !!!
    Last den Kopf nicht hängen !!!

    :jokes48:
     
    kettenhund, chaccoFfm und MSVsupport gefällt das.
  33. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Haben die Jungs eigentlich schon ne neue?
    Habe da noch nicht so drauf geachtet.

    Wenn nicht:
    Der erste 10er kommt von mir.
     
  34. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gute Idee

    Ich wär auch dabei
     
    Sokrates und EWIGTREU gefällt das.
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem was man liest, muss man wirklich denken, dass man damals zu Spielen gegangen ist und nicht sicher war ob man lebend nach Hause kam. Auch als "unbekannter".

    Und ja ich wäre vermutlich nirgendwo mit hingefahren. Nicht falsch verstehen: Das Verhalten gestern war, ich möchte nicht sagen gut, aber gerechtfertigt. Man verteidigt sein Eigentum! Ganz klar!

    Aber zu sagen: Damals war alles besser und eigentlich hätten gestern 13.000 Duisburger mit in die "scharmützel" einsteigen müssen.. Nee.. Ich seh das mittlerweile so wie ein Bekannter von mir: Tore auf, jeder der sich prügeln will aufs Feld lassen. Tore wieder zu und dann los. Dann können Unbeteiligte in Ruhe nach Hause! Darauf kommt es mir nur an. Das Unbeteiligte nach Hause kommen. Das WIR das an diesem Abend nicht waren und unsere nicht die Kinder angegriffen haben, weiß ich auch. Aber das wird nicht besser wenn es die Rostocker sind. Denn die Leute werden mit Sicherheit nie wieder ins Wedaustadion gehen.
    Man kann nun sagen "Dann sollen sie halt weg bleiben, wenn sie solche Schisser sind.".. Für mich ist es eher bedauernswert und schade, dass wir durch sowas mit Sicherheit wieder Zuschauer verlieren.
     
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562

    Rein interessehalber...weil es ja sofort abgebogen wurde, WESWEGEN und WIE es verschwand.
    Und gibt es den Fanclub noch , wegen des 'Ist die Weg, war es das mit der Gruppierung.'
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    In der Regel heißt es: Wird einer Gruppierung die Fahne entwendet und gegen sie gezeigt muss sich diese Gruppierung (mit diesem Namen) auflösen.

    Das sie sich dann meistens unter neuem Namen wieder zusammenfindet versteht sich ja irgendwie von selbst :D
     
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das hebelt dein Argument aber ganz schoen aus :D
    Unabhaengig davon, dass ich ebenfalls boesartig geworden waere, wenn da was aus Duisburg brennt.
     
  39. Mit der Signatur verbal klugschei****? Da gibt's doch bestimmt andere Foren für Dich.
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :verwirrt:
    In wie Fern?
     
  41. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Diese angeblichen Regeln sind kindischer als bei den Pfadfindern und der Bundeswehr zusammen.

    Wisst Ihr was eine richtig gute Aktion wäre? Zum Rückspiel nach Rostock mit nur einen großen Fahne anzureisen: von Inferno Duisburg. Und natürlich 3:0 zu gewinnen.
     
    samandahl gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Insofern, dass es elementar ist, Fahne, Club, Verein..und letztenendes nichts passiert, ausser anderer Name.
    Wenn es so einfach ist, dann braucht man auch kein Fass mehr aufmachen um seine nicht mehr existierende Ehre (In dieser Form, nicht persoenlich) zu verteidigen, scheint ja irgendwie seltsam verloren gegangen zu sein.
    Dann gibbet Haue wegen was von Duisburg abbrennen und das zurecht, aber nicht wegen der Ehre die ja nicht mehr existiert (Siehe : Nicht persoenlich).
    Mag aber auch nur meine Ansicht sein. Will da nicht drueber streiten, nur die Motivation finde ich erstaunlich.
     
  43. Was hier für Vorschläge kommen... :verzweifelt:
    Von Spendensammlung und neuer Fahne, unfasslich. Ich wüsste aber was eine gute Reaktion für das Rückspiel wäre :ausheck:
     
    M-SVen und Rock Steady gefällt das.
  44. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So ist es passiert.....

    Nachdem ich mich inne Nacht noch den ein odda anderen Kasten Köpi am weg ziehen war und mit andere Bekloppte ausm Protal am schreiben war,bemerkte ich, dat ich müde war und legte mein marinierten Körper inne Horizontale.

    Am Freitag vormittach stellte ich diesen wieder inne vertikale und genemichte mich ersma dat übliche Nachdurst-Gedönz um gestärkt für der Abend zu sein.

    Gegen halb fünf war ich mit andere Meiderichas inne U79 und bemerkte am Hotel Conti ne klene Privat-Party von so Ossis die mich am zuversichtlich stimmen waren, dat dat abends bisken heiß zugehen würde.
    Auf ein ma traf ich alte Schulkollegen und meine Vorsätze "keine kurzen vorm Spiel" wurden brachial übern Haufen geworfen :D

    Ich genemichte mir eine Steha-Karte mit den Worten:"Einma Walter Hellmich Loge, bitte" und die Frau hatte für 2 Minuten nen Lachflash, dat ich ers nen Astma-Spray besorgen wollte (ging abba dann ohne) .

    Dann trieb ich mich ne Weile in Weltgeschichte rum und traf viele Freunde bei denen ich immermehr dat Gefühl krich, die ham ne Tatoo-Flaterate odda sowat.Manche ham schon fast ne Zebra-Herde auffe Arme am laufen [​IMG] :D

    Kurze Zeit später beförderte ich meinen Körper inne Nord, wo wir uns in Reihe stellten und "Ölsardinen" spielten (wat gar nich so leicht is, wenne dein Bier trinken wills)

    Dat Spiel war am beginnen und ich frachte mich schnell, wat se dem Filosofi inne Kindercola getan hatten. Dat Gefühl kam dann im Laufe vonne Parie noch mehrfach, aber ich ließ mich davon nich ablenken. Zu sehr war ich die feinen Kombinationen am genießen und der Support vonne Fans ließ mich an ein saftiges Steak denken, welches ich hier im Stadion nie bekommen würde.
    Egal, dachte ich mir, und wünschte mir so langsam ein Tor als auf ein ma dat kollektive Wegrasten am beginnen war!!!
    Mehrere Hekto Liter vonne Gerstenbrause waren am runna fliegen und ich vermisste plötzlich mein Jogi-Löw Duschgel.
    Dat 1:0 vom King!!! Wat für ein Tausensassa, dieser Fundskerl von 2,63 m Höhe!!! Der wird bald die erste Pattex-Werbung machten, dachte ich mir, als ich noch vom Jubeln am Zaun klebte......
    Der Vorteil vom Bier runna schmeißen war, dat mein Becher wieder gefüllt war :D und dat Spiel ging weiter.
    Während die ersten rechts neben mir vom Europa-Pokal am träumen warn waren die ersten links schon wieder fleissich am fluchen :D .

    Nache Halbzeit begannen meine Augen wieder dat Spiel zu kucken und ich erlebte wieder einen MSV, der in dieser Verfassung ein harter Brocken für der FC Barselona gewesen wäre. Fiki-Faka anne Wedau, dat gabbet lange nich mehr.....
    Zum Ende des Spiels konnten paar Gäste nich so gut sehen und zündeten 3, 4 Kerzen an für mehr Licht, wat nich so gut war. Ich dachte mir schon, dattet im Osten dunkel is, war aber trotzdem entsetzt dat manche inne Steinzeit am mutieren warn und ne Fahne verbrannten.

    So beschloß ich noch einen kleinen Abendspaziergang anne Regatta zu machen und war erfreut dat viele Liebespärchen genauso dachten. Komisch war nur, dat die alle in grün angezogen waren [​IMG] doch ich dachte mir, vielleicht is der Partnerlook wieder am kommen.
    Leider war es so überfüllt, das ich unverichteter Dinge umkehrte und mich zu einem Kollegen begab, bei dem ich wusste, der hat der Kühlschrank noch voll.
    Neben dem leckeren KöPi gab et schließlich noch nen paar Gin Tonic die letztendlich dazu führten, dat ich dem Taxifahrer noch so ein Kotlett vom abendlichen Sieg am rein labern war, dat der froh war, als der mich in Meiderich abgeladen hatte :D
    Mann, bin ich hacke....dachte ich mir als ich 16 Minuten dat Türschloss suchte.
    Aber Mann.....war ich glücklich...... :huhu:
     
  45. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Ich auch, aber das darf ja hier nicht geschrieben werden :rolleyes:
    Jedoch eins ist sicher, wir müssen da mit ner menge Leute auftischen, habe mir schon fest vorgenommen das ich dabei bin, obwohl ich schon seit Jahren keine weiten Auswärtsfahrten mehr mache.

    Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Sie waren nicht da, bzw. wären definitiv nicht da gewesen: nen 16.000er Schnitt hatten wir damals mit Ach und Krach in der Bundesliga.

    Zum Eigentum verteidigen: Nein genau das darf man in Deutschland in dieser Form nicht! Das Gewaltmonopol liegt ausdrücklich beim Staat.

    Um mal wieder meine Position klar zu machen:

    Tut wirklich was ihr nicht lassen könnt, aber es ist Euer Ding und weder ein Grundrecht noch Alltag. Euch nervt wenn ihr angep.sst werdet, andere nervt, wenn sie da dazwischen geraten!

    Und wenn sie deswegen nicht wiederkommen ist das für uns aktuell ein absoluter Fluschaden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2013
    Thorgrim79, tobiroady, Rebelle und 2 anderen gefällt das.
  47. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Stell dir mal vor der MSV Duisburg würde nach jeder Heimniederlage umbenannt, alles bleibt gleich, nur der Name nicht. ;)
    Verstehst du was auch ein Name einer Gruppierung bedeutet?
    Gerade deswegen wird die Standarte einer Gruppierung ja auch so vehement verteidigt. :zustimm:
     
  48. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Da liegst du aber völlig daneben. ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr#Notwehrlage
    Um mich,mein Eigentum zu schützen darf ich auch Gewalt anwenden.

    Genauso wie ich, laut Jedermannrecht, eine Verhaftung vornehmen darf. Sollte sich der Verhaftung wiedersetzt werden, darf ich auch mit angemessener Gewalt diese durchsetzen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Festnahmerecht#Jedermann-Festnahme

    Du siehst, nicht nur die Polizei hat ein Recht auf Gewaltausübung. ;) :D
     
    chaccoFfm und hdsoftail666 gefällt das.
  49. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Vielleicht solltest Du etwas aufmerksamer lesen und Dir nicht nur herauspicken, was gerade passt.:D
    Wer Prügeleien gut findet, wird immer einen tollen Grund finden.
    Ich habe mich gestern prächtig amüsiert. Dieses Hin- und Hergerenne hat schon was.
    Ich bin seid 67 dabei und hatte genau wie heute keine Angst, musste ich bisher auch nie haben. Was ist aber mit neuen Besuchern, die sich tatsächlich bedroht fühlen?
    Nein, nicht bei einem Heimspiel von den eigenen Fans, sondern von einer dann immer mehr hochgeputschten Atmosphäre, die vielleicht unkontrollierbar oder zumindest sehr schwer vom Gefahrenpotential einschätzbar wird.

    Wer nicht in Fanclubs organisiert ist, wird das "Verteidigen" einer Fahne kaum verstehen können, so wie hier viele Fanclub-Mitglieder nicht nachvollziehen können, dass Außenstehende hier passen müssen.

    Schlimm fand ich gestern, dass einige Rostocker Pyro-Anhänger versucht haben, die brennenden Fackeln auf Ordner zu schleudern. Da werden Grenzen dann deutlich überschritten, ist aber dann auch Sache der Polizei.

    Im Block L sind ältere Leute entsetzt aufgestanden und regelrecht geflohen.
    Allerdings erst als die Rennerei auf der SLR begann.

    Muss nicht sein, sollte auch nicht sein.
    Unser Kapital sind unsere Fans, wir brauchen jeden Einzelnen.
    Auch nur wenige zu verschrecken kostet Geld, Geld dass wir nicht haben.

    Denn tatsächlich wird man im Stadion fast nie Rache ( verteidigen der Fahne ging ja nicht mehr, da bereits verbrannt ) üben können, da hält die Polizei nicht so viel davon.
    Also gings nach einer Minute wieder zurück. Im Stadion also harmlos.

    Die älteren Herrschaften haben das aber nicht mehr mitbekommen, sondern waren verschreckt bereits weg.
    Dabei gehen doch viele auch auf Sitzer, weil sie sich dort sicherer fühlen.
    Dieses Gefühl der Sicherheit müssen wir Ihnen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2013
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,937
    Ort:
    Duisburg
    Geht mal in ein Bayrisches Dorf zum Maifest, da prügelt sich das halbe Dorf nur um den Maibaum zu schützen.
    Was hier immer direkt die Moralkeule kommt
     
    duliga.de, M.V1101, Sokrates und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden