Alles nach dem Sieg gegen Türkgücü (29. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2021.

  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Nur so viel : " Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

    Danke an die Offensive.
     
    der ewig Treue und 49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Puh...jetzt ist jeder Tag bis zum nächsten Spiel erstmal von der Laune her gerettet...:sieg:
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Last Minute Siege sind immer geil aber gegen solche Konstrukte schmecken sie noch viel besser. Ich erinnere mich da gerne an das Tor vom King vor der Nord in der 90. Minute vor 7 Jahren gegen die Dosen, das war ein ähnlicher schöner Sieg. :tanz1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
    Steeltown, Benni, Norbertinho und 16 anderen gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sensationeller Sieg eines MSV gegen einen eigentlich spielstarken Gegner, und das erneut ohne eigene IV. Heute haben Moral und Wille gesiegt und das Glück hat heute auch mal ein wenig nachgeholfen (das 3:2 hätte so mancher Schiri abgepfiffen). Kein Spiel für schwache Nerven.

    Der Verein sollte sich über die Besetzung der gesamten Abwehr für die kommende Saison intensive Gedanken machen. Die Summe an Gegentoren, und das trotz eines Klassekeepers wie Weinkauf, zeugt von der Ligauntauglickeit der Abwehrreihe.

    Diese Punkte waren im Abstiegskampf heute Gold wert.
     
  5. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Danke für die 3 Punkte. Mir ist egal wie die zustande gekommen sind.

    Zu unserer Abwehr, explizit der IV, nur so viel: pontemkinsche Innenverteidigung.
    Sieht aus wie eine, isses aber nicht.
     
    rockingbert, Ranger 58, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  6. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Zum Spiel: Abgesehen von der Abwehrleistung fand ich es in Halbzeit 1 nicht so schlecht, in HZ 2 im Mittelteil aber auch nicht so gut, sieht man vom Einsatz ab.
    Insgesamt sind aber Bergehalden von der Seele gerutscht.

    Zu Sliskovic: Gut, dass er seinen "Killerinstinkt" in DU erneut nicht zeigen konnte.

    Außerdem: Übertraegt der WDR eigentlich nichts mehr?
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich fand's cool. In der Halbzeit eingepennt. Ne Stunde später aufgewacht und verwundert die Augen gerieben. :D
     
    Benni, Juri_Bungalow, Darkane und 13 anderen gefällt das.
  8. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    der Sieg war "überlebenswichtig" wenn man sieht das unten nun auch andere Vereine punkten...in der Halbzeit konnte man sich nicht vorstellen wie man zu einen Punkt kommen würde..geschweige denn zu drei...

    Was ist das für ein erhebendes Gefühl drei Punkte..da blüht die Fanseele richtig auf...so ist auch die Länderspielpause besser zu ertragen...hoffentlich trainieren die nun mal Ecken....
     
  9. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal ein ganz ganz wichtiger Sieg wie auch immer er zustande kam, ein ganz dicker Brocken vom Herzen gefallen aber ich verstehe die Abwehr nicht, gut Fehler kann man machen und passieren halt aber wann zum Teufel wollen die anfangen daraus zu lernen und sicherer zu stehen, die Saison ist schon fast vorbei!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Geiles Bild des MSV auf Twitter, die Mannschaft lebt!

    Ew7narAWUAALeQh.jpg-large.jpeg
     
    Kamener, zebraldo, db1902 und 61 anderen gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Der meint sicherlich die Werbeeinblendung und kapiert das nicht.
     
    Benni, Micki1979, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  12. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Gaggenau
    ******* war das Geil :zebra-mf: das gibt mal Selbstvertrauen weiter so.

    NUR DER MSV:zebra-herz:
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Mein und unser MSV kostet mir mindestens 5 Jahre meines Lebens, zur HZ habe ich mit diesem Ergebnis nicht mehr gerechnet. Durch die Einwechselung von Mickels war es in der 2. HZ ein ganz anderes Spiel und der Sieg war auch am Schluss verdient. Vor allen war dieser Sieg sehr sehr wichtig, da auch weitere Mannschaften, die unten stehen, ebenfalls gewonnen haben. Jetzt heißt es in der Länderspielpause sich zu erholen und das nächste Spiel in Angriff zu nehmen, wir müssen weiter punkten, denn es wird am Schluss der Saison sehr knapp ausgehen. Ein Endspiel am letzten Spieltag möchte ich nicht haben, bis dahin muss alles in trockenen Tüchern sein.
     
    Benni, Skorpion, Matze und 6 anderen gefällt das.
  14. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ja, ne ?
    Klar hätten wir uns nicht beschweren können wenn der Schiri vor dem 3-2 pfeift.
    Aber das , was der Türkgücü Trainer gelabert hat, zeigt nur Eines.
    Er ist n bisschen Asi.
     
  15. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das einzige was mir heute gefehlt hat....die Bierdusche nach dem 3:2 nur der MSV für immer MSV
     
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Sicker heute mal wieder Mann des Spiels. Unsere Abwehr besteht aus ihm und Weinkauf. Türkgücü ist konsequenterweise irgendwann nur noch über unsere rechte Seite gekommen und war damit ziemlich ausrechenbar, Sicker dann mit mehr Platz für seine Ausflüge. Endlich wieder mit alter Stärke!
    Mickels auch wieder sehr belebend. Hat nicht alles geklappt, und für die Hacke hat er eine Backpfeife verdient, aber von ihm kamen die Momente, die man sich eigentlich von Stoppel erhofft.

    Dass Türkgücü sich mit freundlicher Unterstützung von Magenta so derbe benachteiligt fühlt, ist ganz schön übertrieben. Unser Abseitstor könnte gut und gerne gleiche Höhe gewesen sein, und Gelb beim Elfmeter war gnädig. Klar, die Szene ist dann am Ende entscheidend, aber der Spieler fällt auch wieder so was von leicht, dass er es verdient hat. Türkgücüs Trainer möchte unseren Spielern dann sehr emotional Emotionen verbieten. Witzbold...

    Die Defizite vorm Tor und in der Abwehr hat jeder gesehen, aber insgesamt eine tolle Moral! Hoffentlich darf weiter gehupt werden...
     
    db1902, Benni, MSV_Tobi1990 und 18 anderen gefällt das.
  17. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Brauchst du angesichts, der wiederholten NICHTLEISTUNG , auch nicht .
    Diese Konstellation: Schmidt/Gembalies, sollte nie wieder zusammen spielen.
     
  18. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Nach der Trabereinlage von Schmidt, der Unentschlossenheit von Gembalies beim 0:1 sowie der völligen Schläfrigkeit aller beim 0:2, hatte ich dennoch irgendwie das Gefühl, dass wir noch zurückkommen, weil wir eigentlich die Partie ganz gut im Griff hatten. Passierte auch, weil auch Mickels Schwung brachte und alle noch mal wollten. Allerdings befürchtete ich (noch bei 0:2) nach einem möglichen Ausgleich einen ähnlichen Verlauf wie gegen Saarbrücken! Diesmal hatten wir Glück, weil die Aktion von Schmidt nicht Gelb Rot+Elfer/Freistoß gab und der endlich auch mal etwas körperliche Tomic nicht zurückgepfiffen wurde (m.E. allerdings aus 7m vom Laptop zurecht, Zeitlupe o.ä nicht mehr gesehen, weil ausgerastet). Unglaublich wichtiger Dreier vor der kleinen Pause, danach mit neuer Frische und erweiterter Personaldecke weitermachten.
    Es wird ein langer und schwieriger Weg, vor allem mit der Defensivleistung (nicht nur die Innen); (Wenn Volkov wirklich nicht mehr fit wird , sollte vielleicht Fleckstein noch seine Chance bekommen) ; jetzt alle egal, ab zum Kühlschrank...
     
    Steeltown und Der Kelte gefällt das.
  19. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Geiles Ende, auch wenn es vor dem Siegtor Foul war, diesmal hatte der Fußballgott mal das richtige Trikot an!!
    Halbzeit 1: Wir machen das Spiel und die ( ich weiß nicht wie man Türkuschuh schreibt!) machen die Tore, natürlich mit freundlicher Unterstützung. gez.: Die Abwehr!

    Aber nicht aufgegeben, Mickels Einwechselung brachte die Wende....Stoppel und Aziz waren nach gutem Spiel ausgepowert.
    Für mich zählt auch: Noch 10 Punkte aus 9 Spielen!
    Die Kacksaison ist dann überstanden!!
     
    Docsnyder und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Screenshot_20210320-172716.png Die Beschreibung des Siegtreffers im Kicker-Ticker ist ja mal kreativ... hat der Schreiberling das Spiel gesehen?
     
    Dr.Ball und Heede gefällt das.
  21. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Am Ende glücklich gewonnen! Aber mit unserer Abwehr muss was passieren! Unglaublich, wie die IV immer schön Begleitschutz für den Gegner darstellen statt mal ordentlich draufzugehen. Hoffentlich kommt da mal irgendwann Stabilität rein.
     
    Matze und Deepsky gefällt das.
  22. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    3 Punkte nach einem 0:2 Rückstand macht froh und erleichtert enorm. Guter Einsatz & Moral in der 2. Hälfte. Der Schiri war heute zum richtigen Zeitpunkt auf unserer Seite (danke dafür ;-)

    Das Trainerteam hat in der Halbzeitpause die richtigen Hebel bedient und dann wird der Sieg mit Tomic und Ademi eingewechselt (Matchglück).

    Allerdings kann das Trainerteam und die Mannschaft die Spielpause sehr gut nutzen um einiges an Sand im Spielgetriebe raus zu spülen. Die Defensive ist eine Dauerbaustelle und die Standards machen mich ebenfalls wahnsinnig. Bitte üben, üben und noch mal üben.
     
    Steeltown, flocke, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  23. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    So, meine Kinder kennen nun sämtliche Flüche und Kraftausdrücke aus meinem Vokabular...

    Zunächst habe ich mich entsetzt gezeigt ob der kläglich vergebenen 5zu2 Kontoerüberzahl.

    Dann vor lauter Freude...


    Da hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft will. Spielerisch teilweise echt schlecht. Aber in HZ haben wir die Schlacht vor Wien gewonnen ;)

    Und klar, 99% der Schiedsrichter pfeifen das Offensivfoul, aber der Türkgücü- Spieler wollte auch gar nichts anderes als den Freistoß. Den Zweikampf wollte er jedenfalls nicht annehmen.

    Puh, morgen glückselig ausschlafen :D
     
    Benni, flocke, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  24. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hm, war eine recht schwere Kost, aber ...... letztendlich hat es doch geschmeckt :-)
    Nach den Ergebnissen Heute , kommt uns der Dreier schon entgegen ;-)
    So , etz noch Gladbach gewinnen , dann war es ein recht netter Sonntag. In diesem Sinne , NUR DER MSV !!!!!
     
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hier ist die PK nach dem Spiel:

     
    Kamener, 49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Leroy und Engin - das wäre die beste Option ...
     
  27. Was freue ich mich über diesen Sieg des Willens! Die Mannschaft lebt, hat wieder Power, spielt guten Fußball. Einer für alle, alle für einen. So schaffen wir den Klassenerhalt. Weiter so...Zebras!
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Passend zum Tag des Glücks. Ja, ist wirklich heute!

    Ich befürchte da musst Du dich bis nächste Saison gedulden.
     
    Benni, flocke, Bernieboy56 und 7 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Serdar Dayat ist ein schlechter Verlierer, palavert schon vor der offiziellen Eröffnung der PK mit Pavel Dotchev, dass ein 2:2 gerecht gewesen wäre.

    Schön, dass Pavel das Foulspiel vor dem 3:2 bestätigt, das war ein eleganter Konter gegen den TM-Trainer.
     
    MaDe2013, flocke, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was hätte das Stadion heute gebebt nach dem 3:2 :schwein1:
     
    MaDe2013, Benni, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  31. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Und nach dem Halbzeitpfiff :pfeifen:
     
    casa10, Robbe1967, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ein Spiel dauert immer 90 Minuten :old:
     
  33. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Dank der guten zweiten Halbzeit verdient Gewonnen ,ein Sieg des Willens , weiter so, jetzt im Endspurt nicht Nachlassen. Vielleicht kommen ja nach der Länderspielpause ein paar verletzte Spieler wieder zurück, dann hat man mehr Alternativen. Noch vier Siege, dann ist das Ziel Klassenerhalt geschafft .Bitte so schnell wie möglich und nächste Saison nicht noch mal so eine wie Diese.
     
    49 Jahre Fan und Mannheimer Zebra gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt gute und schlechte Verlierer, ebenso glückliche und verdiente Siege. Heute zähle ich die Münchener zu den schlechten Verlierern und uns zu den verdienten Gewinnern. Die Gründe für beides dürften bekannt sein!
     
    Benni, flocke, Bernieboy56 und 9 anderen gefällt das.
  35. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    alleine die ersten paar Sekunden zeigen was für ein unsympathischer Trainer dieser Dayat ist. Was bitte bildet der sich ein?
    Mal abgesehen von dem Verein,wie kann man bitte so jemanden einstellen? Nicht nur unsympathisch sondern auch analytisch vollkommen daneben
     
    flocke, Giaco, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  36. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Das habe ich tatsächlich auch gedacht. Wie geil es heute im Stadion in der 90. Minute gewesen wäre, aber in der Halbzeit Pause wäre es glaube ich sehr schlimm geworden :pfeifen:
     
    Matze gefällt das.
  37. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Was für ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende der ersten Hälfte hätte ich am liebsten etwas zertrümmert und am Ende der zweiten auch. Und zwar aus komplett entgegengesetzten Emotionen. Es ist und bleibt ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Aber das heute hat mir gezeigt, dass die Jungs wollen. Die Truppe lebt. Mickels Einwechslung war einfach Gold wert. Durch ihn ging es dann plötzlich nicht immer nur die Linie hoch. Sein Antritt und seine Dribblings machten es möglich, die Lücke zwischen Außen- und Innenverteidiger zu bespielen. Was wieder mehr Möglichkeiten für die nachrückenden Spieler ließ. Stoppel geling zwar offensiv nicht viel, aber er ist marschiert ohne Ende. Frey und Krempicki fand ich heute beide klasse, öffnende Pässe, Verlagerungen und einfach wach im Kopf. Die Abwehr ist und bleibt unsere Schwachstelle. Also muss unser Motto lauten: eins mehr schießen, als wir bekommen. Danke Jungs! Das hätte ich euch in der Situation nicht zugetraut und dafür möchte ich mich entschuldigen.

    ps: selten so einen Unsympath gesehen, wie den Trainer von München. Bei konsequenter Regelauslegung spielt München ab der 65' nämlich zu zehnt.
     
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    In der ersten doch auch. Ich kann die Enttäuschung sogar verstehen, aber dass er die Schuld NUR beim Schiri sucht, zeigt seine schwache Selbstreflektion. Türkgücü hat in Halbzeit 1 nur abgewartet, mit Ball nix - bis auf den einen Konter - aufe Kette bekommen und als sie in Halbzeit 2 dann mitspielen wollten, ging auch nicht viel nach vorne, aber für uns öffneten sich die Räume. Erst an die eigene Nase packen und dann auf den Schiri zeigen. Wenn sie ein perfektes Spiel gespielt hätten, könnte ich den Ärger verstehen. Mit dieser biederen Leistung braucht er sich aber nicht beschweren.

    Trotzdem möchte ich auch mal etwas unpopuläres sagen: Ich habe in der Halbzeitzeitpause in die Shoutbox geguckt und mich erschrocken, wie negativ das Spiel gesehen und wie abfällig über die Mannschaft geurteilt wurde. Klar, Emotionen gehören zum Fussball, aber ich fand das so dermaßen daneben, so wenig wertschätzend für die Leistungen der letzten Wochen und vor allem so am realen Spielgeschehen vorbei, dass ich lieber erstmal schachten gegangen bin und aufem Klo - trotz einem amtlichen Ausstoß - weniger :kacke: produziert habe, als einige User in der Shoutbox.

    Ich wundere mich, dass die beiden Halbzeiten so unterschiedlich bewertet wurden. Wir waren schon in Halbzeit 1 die klar überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Natürlich haben wir zweimal schwach verteidigt, aber sonst haben wir Türkgücü von vorne bis hinten dominiert. Gerade der neue Rasen hat uns gut getan, weil wir einfach viel Fussball und keineswegs wie ein Absteiger gespielt habe. Schlake spielt wie ein Absteiger, aber wir nicht. Wir verteidigen vielleicht manchmal wie ein Absteiger, aber nach vorne ist seit Dotchev in fast jedem Spiel immer viel los. Wieso wir etwas weniger Durchschlagskraft in Halbzeit 1 hatten, lag an etwas kompakteren und tieferen Münchenern. Deswegen taten wir uns schwerer Dynamik ins Spiel zu bekommen. In Halbzeit 2 gab es deutlich mehr Räume, weil München nach dem Anschlusstreffer auf einmal aufmachte.

    Wo sind eigentlich die Krempicki-Hatern? Ich bin ja auch nicht der allzu größte Freund von ihm und bei der Saarbücken-Niederlage auch viel Schuld auf ihn abgewälzt. Aber heute hat er ein gutes Spiel gemacht. Ich wünschte mir da als Fan mehr Vertrauen in die Trainerentscheidungen und den Spieler. Oder zumindest etwas Anerkennung, wenn er es mal gut gemacht hat, so wie heute. Gerade seine Spielverlagerungen waren zucker und haben unser Spiel deutlich aufgewertet.

    Trotzdem gab es in beiden Halbzeiten Sachen, die mir nicht gefallen haben. In Halbzeit 1 war das Gegenpressing zwar giftig, direkt nach der Balleroberung wurden die Situationen aber zu unpräzise und unüberzeugend weiter gespielt. Schon da gab es genug Potential um noch mehr Torgefahr zu generieren. In Halbzeit 2 wurden einige Konterangriffe grausam ausgespielt. Stoppel, Mickels und Ghindo haben sich da mit Egosismus und falschen Entscheidungen minütlich selbst übertroffen. Auch wenn sich beim 3:2 alle in den Armen lagen, glaube ich, dass diese Saison auch einiges im Team kaputt gegangen ist. Stoppel und Mickels aber auch mit vielen guten Aktionen, keine Frage.

    Insgesamt gefällt mir aber der derzeitige Weg. Weil wir endlich wieder wie eine Verein auftreten, der die 3.Liga verlassen will...und zwar nach oben. Nur mit so einem Fussball kann es klappen. Ein Fussball alà Lettieri oder Schubert eignet sich nur, um die Klasse zu halten. Dotchev-Fussball eignet sich dazu, mittelfristig auch wieder in Richtung Liga 2 zu denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
    13Fan, Kasi, 4theCause und 87 anderen gefällt das.
  39. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Warst du nicht der,der gegen Halle von einem geilen Spiel gesprochen hat? Das ist dann nicht weniger ******** als wir in der SB geschrieben haben.Wir lagen zur Pause 0:2 zurück. Das man da nicht feiert ist doch vollkommen klar. Was haben die Leistungen der letzten Wochen denn mit dem aktuellen Spiel zu tun wo man zur Halbzeit 0:2 zurückliegt? Sollen die Leute lieber schreiben "ach wir liegen 0:2 zurück aber vor 2 Wochen haben wir gewonnen". Was istn das fürn Argument? Wir lagen 0:2 zurück auch wenn wir nicht sonderlich schlecht waren aber das man sich darüber aufregt sollte doch wohl niemanden wundern. Hab da keinen gesehen der ******** geschrieben hat oder n Trainerrauswurf gefordert hat
     
  40. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Ihr stimmt mir sicher alle zu, dass das Spiel klasse war! Auch wenn ich zugegebener Maßen, nur die zweite Halbzeit sah.
    Mache ich diese Saison dann vielleich noch öfter so?:pfeifen:;)
    Nun, ich hoffe nur, dass uns die aktuell schlechteste Abwehr der Liga von der Anzahl der Gegentore, nicht das Genick bricht?

    Weiß vielleicht jemand, ob sie seit Dotchev Trainer ist, auch besser wurde?
    Was würdest du sagen, @Schimanski?

    Andererseits glaube ich, wenn es mit unserem Sturm so weitergeht und er immer ein Tor mehr schießt, als wir Gegentore bekommen, kann man für den Rest dieser Saison zumindest beruhigter sein was die Abwehr betrifft.
    Und unser Sturm bleibt bestimmt nun auch gut.
     
  41. Ach komm, hau ab :-)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Schwer zu vergleichen, da der Spielansatz ein anderer ist. Unter Lettiri haben wir den Gegner näher an unser Tor gelassen, standen dann in den gefährlichen Zonen aber relativ kompakt und haben über gegenseitige Absicherung und Verdichtung verteidigt.
    Unter Dotechev verteidigen wir mehr über die eigene Dominanz (sprich: mehr Ballbesitz, Vorwärtsverteidigen, Gegenpressen) und halten den Gegner so weiter von unserem Tor weg.
    Wenn der dann doch mal durchkommt, müssen wir relativ große Räume mit relativ wenigen Spielern verteidigen. Das schlagen dann individuelle Schwächen oder Fehlentscheidungen viel stärker durch.
    Faktisch (anhand der Expected Goals) sind wie unter Dotchev defensiv etwas besser geworden. Vorher lagen wir bei etwa 2, jetzt bei 1,5. Um nächste Saison oben mitzuspielen ist das aber zweifelsfrei noch zu viel.
    Entweder müssen wir noch dominanter auftreten (Ballbesitz, Pressing und Gegenpressing) oder müssen uns individuell in letzter Linie steigern (über Entwicklung/Förderung oder Spielertausch).
     
    Steeltown, Benni, flocke und 6 anderen gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Nachdem wir heute aus Duisburg wieder zurück waren, habe ich mir das Trikot aus- und ein normales T-Shirt angezogen.
    HZ 0:2! Mensch war ich sauer. Das durfte doch wohl nicht sein!
    Zur 2. HZ Trikot wieder angezogen, da fielen die Tore bei einem tollen Spiel!
    Ich bin glücklich, dass das Spiel noch so ausgegangen ist.
     
  44. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Meine Noten:
    Weinkauf 3
    Sauer 4
    Schmidt 4
    Gembalies 5
    Sicker 3
    Krempicki 3
    Frey 3
    Engin 4,5
    Karweina 3,5
    Stoppelkamp 2,5
    Bouhaddouz 3
    Mickels 3
    Ghindovean 4
    Bitter 4
    Tomic -
    Ademi -
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Das Beste am heutigen Tag ist unser Heimsieg. Was freu ich mich.

    Doch, das Spiel am 3.April: SC Verl - MSV Duisburg
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dann eben zweimal Beben im Stadion :hrr:
     
  47. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Langsam lässt die Aufregung wieder nach und der Puls geht auch wieder runter, genauso wie das leckere Siegköpi, nochmal danke Jungs für dieses Spiel, welches uns dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher bringt. :jokes20: 20210320_192753.jpg
     
    Benni, lintorfer, Wedau1902 und 20 anderen gefällt das.
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Dann will ich deine Noten nach einer schlechten Partie gar nicht erst lesen ...
     
    Steeltown, Benni, flocke und 9 anderen gefällt das.
  49. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Wie lange ist es eigentlich her das wir so ein Spiel gedreht haben ?
    Muss schon sehr lange sein .

    Da darf man sich ja heute auch mal freuen.
     
    Steeltown, flocke, Speedking66 und 4 anderen gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Konnte leider nichts sehen, zur HZ schon wieder an der Mannschaft gezweifelt und dann einfach nur sprachlos als die Kicket Meldung aufs Handy kam!

    Wenn man sieht, dass es nur noch 3 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz sind, dann sieht man wie wichtig der Sieg war! Verlieren verboten ab jetzt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden