Alles nach dem Sieg gegen Türkgücü (29. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2021.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    20 Tage
     
  2. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Wusste nicht das man gegen Uerdingen zur Halbzeit 0:2 zurücklag und am Ende 3:2 gewonnen hat. Danke für deine Aufklärung
     
    Bernieboy56, Vorstopper und DM35 gefällt das.
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,940
    Ort:
    Bergheim
    Die Frage war, wann wir zuletzt einen Rückstand aufgeholt haben von @Cristiano Ronaldo bzw. einSpiel gedreht haben.
    Uerdingen führte 1:0 und wir haben das Spiel zum 1:2 gedreht.
    @Schimanski hat die Frage beantwortet.
     
    MaDe2013, Darkane, Benni und 25 anderen gefällt das.
  4. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Kleiner Edit: Hier geht's nur um Schiedsrichter-Kram und nichts anderes ;-)

    Wir profitieren heute ganz klar von der Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters - schade für ihn! Ich habe sonst keine einzige Fehlentscheidung wahrgenommen.

    Zum Foul, das zum Elfmeter geführt hat:
    Es gibt für die gelbe Karte zwei separate Erklärungen:
    1. Der SR sieht hier eine klare Torchance und einen ballbezogenen (aber nicht erfolgreichen) Klärungsversuch mit dem Fuß des Verteidigers im Strafraum. Hier greift die nicht mehr ganz so neue Regel, dass es keine Doppelbestrafung bei solchen Situationen mehr gibt und persönliche Strafen quasi "runter gebucht" werden. Es gibt Strafstoß und dann Gelb statt Rot.
    2. Der SR sieht hier KEINE klare Torchance aber einen vielversprechenden Angriff. Bei einem normalen Foul würde es (s.o.) keine Karte statt der üblichen gelben geben. Allerdings wertet er das Foul als derart rücksichtslos, dass er für die Härte des Fouls Gelb gibt.
    Jeder kann jetzt seine Lieblingserklärung nehmen, ich persönlich gehe mit 2, da das für mich aufgrund der fehlenden Ballkontrolle und des herauseilenden Torwarts keine klare Torchance war. Aber das ist hier sogar nebensächlich.

    Für eine rote Karte spricht hier für mich hingegen nichts. Der einzige Grund wäre eine klare Torchance, die durch ein Halten (remember, remember the 6th of March), Schubsen oder nicht ballorientiertes Treten (oder ein Handspiel) verhindert worden wäre.

    Hier hat der Kommentator für mich keine gute Figur gemacht - diese grundlegenden Regelkenntnisse muss ich in dem Beruf doch mitbringen.
     
    xantener, Steeltown, ZebRayista und 11 anderen gefällt das.
  5. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    SO ein Spiel steht da.
    Ein Tor Rückstand aufholen und drehen ist wohl wesentlich "einfacher" als einen 2 Tore Rückstand
     
    Vorstopper und DM35 gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Heede, Benni, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ganz ehrlich: Ich fand die erste Halbzeit schon nicht so schlecht.

    Die Mannschaft spielte mit Herz und mutig nach vorne. Da hatte ich schon die Sorge, in einen Konter zu laufen, was dann leider auch prompt passierte. Dennoch hätten Gembalies und Sicker das besser verteidigen können. Nun ja, dann wäre es nicht zu so einem Schlüsselerlebnis geworden...
    Dennoch muss auch beim 0-2 besser verteidigt werden. Der Ball ist lange in der Luft. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, ob da nicht zumindest Weinkauf raus muss, wenn schon ansonsten die Zuordnung fehlt.

    Fehler, aber ich halte nicht viel davon, unserer Abwehr nun wieder alles komplett abzusprechen. Solche Fehler passieren. Dennoch bleibt die Defensive problematisch.

    Zu Halbzeit 2 muss man nicht viel sagen. Da hat alles zusammengepasst. Und ich habe hier unter der Woche gesagt, dass Ademi bei seinen Großchancen in Köln und Halle alles richtig gemacht hat und er die dritte Chance nutzen wird. Bei seiner Einwechselung haben wir vor dem Stadion gesagt, dass ADEMI nun seinen Tag haben wird.

    Wunderbar das alles. Die Wedau ist wieder eine Festung. Wir kommen raus aus dem Tal.
     
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Nach der heutigen Pressekonferenz muss ich noch einmal festhalten:
    Dagegen sind Pele Wollitz und Oral absolute Sympathieträger. :D

    Wer stellt so einen Trainer / Sportsmann ein? Was für ein.....
     
    Steeltown, Benni, Giaco und 8 anderen gefällt das.
  9. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    So habe ich das Spiel heute erlebt : Nach der 1. Halbzeit - zu Tode betrübt, nach Spielende himmelhoch jauchzend !!!!

    Mensch war ich nach der Halbzeit sauer, habe mich in den Keller verkrochen, damit meine Frau den Frust nicht miterleben musste !

    Nach Spielschluss bin ich mit dem Zebra-Schal auf meine Frau zugestürmt, habe sie umarmt und im Haus eine Ehrenrunde gedreht !
    Ja, genau das macht der MSV mit mir !

    Habe mir die Videos vom Empfang der Mannschaft vor dem Spiel angesehen !
    Einfach nur geil, geil.geil ..... hatte Pipi in den Augen !

    Danke an alle die teilgenommen haben, ein grosser Anteil vom heutigen Erfolg hat die Mannschaft euch zu verdanken !

    Vom 500 km entfernten Ingolstadt grüßt ein glückliches Zebra !

    PS: bin stolz ein Teil der Zebraherde zu sein und wünsch euch allen ein schönes WE
     
    wadamaha, niceday, Steeltown und 24 anderen gefällt das.
  10. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Mannschaft lebt, lege mich auch fest, wir steigen nicht ab. Dafür sind die zu geil drauf aktuell, wenn dann noch der ein oder andere wieder Fit ist oder zumindest bei 100%, werden wir diese Saison mit einem blauen Auge davon kommen. Aber nicht den Tag vor dem Abend loben.

    Ich kann mich nur an ein Heimspiel in der Saison 2000/2001 erinnern gegen den Club. Zumindest bei einem Heimspiel welches fulminant gedreht wurde. War ein Flutlicht Spiel an einem Freitagabend. Hatte ausnahmsweise Karten für die Haupttribüne und der Spitzenreiter war zu Gast. Frühes 1:0 durch Gruev dann 1:2 zurückgelegen und dann noch gedreht zu einem 3: 2 Heimsieg. Was ein schöner Abend.
     
    lintorfer, 49 Jahre Fan und Blutwurst gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das die Tradition aus München :tooth: nun alles dem Schiri zuschreibt nunja. Da vergessen sie aber ein paar wesentliche Faktoren. Herr Sorge wäre bei 50% der deutschen Schiedrichter ab der 66 Minuten schon duschen gegangen. Herr Vollath legt mit seinem Abwehrverhalten gleich 2 Treffer auf. Vor dem 3 Tor hätte er den Ball auch festhalten dürfen. Aber am deutlichsten und erhrlichsten wurde aber Sebastian Mai nach dem Spiel auf Magenta. Man habe keinen Männerfußball gespielt. Dazu zählt auch Parks Faller.
     
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
  13. Ossi1977

    Ossi1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe bis heute noch kein Magenta gebucht, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass der MSV schnellstmöglich wieder in die zweite Liga aufsteigen wird. Danke an das bayerische Fernsehen für die heutige Liveübertragung. Oh Gott was habe ich heute Nachmittag gezittert. Die zweite Halbzeit hat mir aber dafür sehr viel Spaß bereitet und es war meiner Meinung nach ersichtlich, dass die Truppe lebt. 3:2 gewonnen was in dieser Saison bis heute erstmal sehr viele Punkte vorerst gegen den Abstieg bedeutet. Den Verler Verein schafft ihr nächste Woche auch und ich drücke euch schon jetzt hiermit ganz fest meine Daumen! ....Wir sind Zebras Weiss-Blau, unser Club der MSV und wir stehen für euch immer da....!!
     
    Heede, The Avenger, Giaco und 2 anderen gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hab sofort an die Rückrunde mit Gruev in der Aufstiegssaison gedacht, da wurden etliche Rückstände gedreht (u.a. Münster, Chemnitz). Und tatsächlich, am 34. Spieltag zuhause gegen den FSV Frankfurt 3:2 nach 0:2 zur Halbzeit. Da gab es ne schnelle Aufholjagd nach der Pause.

    https://www.kicker.de/duisburg-gegen-fsv-frankfurt-2017-liga-3319860/ticker
     
  15. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Hab mir die Gegentore nochmal angeschaut. Beim 1:0 muss man sagen gehts wirklich sehr schnell - wir waren hoch aufgerückt, was wir aber auch wollen, gehört zu unserem Spiel. Der Vorlagengeber startet in Schmidts Rücken - Schmidt sieht das, signalisiert das und Gembalies läuft auch mit - Röser aber in Gembalies Rücken eben auch - dieser war dann Sickers Gegenspieler - der schaltet dann zu spät bzw. man muss auch einfach mal zugeben, dass das wirklich gut gespielt war und in Realgeschwindigkeit nochmal um einiges schwerer zu realisieren ist.. Ich weiß nicht, ob man vorher bei unserem Angriff hätte die linke Seite (rechts von uns aus, also Engins und Sauer Seite) und auch die Zentrale besser absichern müssen - Der vorvorletzte Passgeber hatte extrem viel Platz auf links und konnte den Steilpass spielen - weiß nicht ob das ein Fehler ist, oder man damit leben muss, dass es diese Situationen bei hohem Aufrücken nunmal gibt. Das 2:0 ist ein gut getretener Freistoss - Leo kann da glaub ich nicht rauskommen - das wär ein sehr knappes Ding geworden, weil der Ball doch Recht weit draussen runter fällt. Der Torschütze läuft in Gembalies Rücken zwischen ihm und Sicker los - beide Vincent und auch Arne (Sicker hat ja noch Leute in seinem Rücken) sind dann die Sekunde nicht nah genug am Mann. Der Freistoss wie auch der Pass zum 1:0 waren sehr gut getreten und gespielt. Man muss auch dazu sagen, dass Türkgücü aus 2 Chancen wieder direkt 2 Tore macht. Sicher wackelt unsere Abwehr durchaus - aber ich glaub exemplarisch für eine schlechte Abwehr, waren die Gegentore nicht wirklich. Außer man vergleicht es mit dem Saarbrücken Spiel - da hat man auch konsequent die Räume genutzt die sich durch unser ambitioniertes Spiel ergeben haben. ich bleib dabei, dass die Entstehungen der Gegentore bei uns eher das Problem sind, also weniger die Fehler der wirklichen Verteidigung - bzw. heute war z.b. Sicker - dem viele ein gutes Spiel attestiert haben, an beiden Gegentoren massgeblich beteiligt. Schmidt und Velkov waren schon ein gutes Paar in der IV und wenn Bitter sich einspielt und Dotchev es hinbekommt, das die Abstimmung zwischen Defensive und Mittelfeld noch etwas besser funktioniert, dann sollte das nah an Ursachenbekämpfung rankommen. Was nicht heißen soll, dass man sich nicht genau überlegen sollte, mit welchem Personal man in der Defensive plant - Es sind sicher Defizite vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
    Steeltown, ToMEz, lintorfer und 15 anderen gefällt das.
  16. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Das Spiel ist schnell erzählt:
    VERIENT GEWONNEN !
    Moral bewiesen!
    2 gute Halbzeiten gesehen!
    Die erste unglücklich 0:2, die zweite mit Malocher Willen 3:2 gedreht!

    Dat is Duisburg!!!
     
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Ich hoffe dass diese Bilder vom heutigen Spiel hier gepostet werden dürfen.



    Das Hupen ist in diesen Aufnahmen kaum zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
    Kamener, Docsnyder, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Sieg heute könnte eine ähnliche Wirkung im Abstiegskampf entfalten wie anno dazumal unter Bomner der 5:3 (?) Sieg in Fürth.
    Das war heute das vierte Spiel, nach Saarbrücken, Köln und Halle bei der die erste Chance des Gegners zum Tor führt.
    Egal was wir da an Chancen zulassen, so ist diese Effektivität in Liga 3 doch außergewöhnlich.
    Das die zweite Chance zum zweiten Tor führt ist nach Saarbrücken und Köln schon aberwitzig.
    Zwischendurch habe ich zwei zweifelhafte Abseitsentscheidungen, die ebensowenig wie ein glasklarer Rückpass und ein nicht eindeutiger Rückpass als Wiederholung bei Magenta eingespielt wurden, gesehen.
    Dazu kam später der Elfmeter bei dem die Münchner sich über rot nicht hätten beschweren dürfen.
    Die Schiedsrichterentscheidungen liefen also zunächst nicht pro MSV.
    Von der Spielanlage war das heute wieder deutlich variabler.
    Ich war überrascht Mickels nicht von Anfang an zu sehen.
    Mit ihm sind wir schwerer auszurechnen.
    Schön das jetzt auch Karweina und Ghindovean Einsatzseiten bekommen.
    Das fördert vermutlich auch den Team-Spirit.
    Das 3:2 war wirklich der Knaller heute. 2 Mann in der 87. einzuwechseln, die keine Zeigerumdrehung später in Koproduktion den Siegtreffer erzielen.
    SENSATIONELL!!!
    Der Jubel inklusive Ersatzbank hat aber auch gezeigt, dass wir da ein Team haben und das ist ein Fauspfand im Abstiegskampf.
    Jetzt möglichst viele Erfogserlebnisse holen und mit Rückenwind in die neue Saison.
    Seit Dotchev 13 Punkte in 7 Spielen geholt. Inklusive Lübeck 16 Punkte aus 8 Spielen, also ein Schnitt von 2 Punkten aus den letzten 8 Spielen. So steigt man nicht ab.
    Dagegen Lautern, seit Antwerpen da ist 5 Punkte aus 6 Spielen. Da will keine rechte Aufbruchstimmung aufkommen.
    Erst recht nach der heutigen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Magdeburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
    hightower und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Die Serie von meinem Kleinen hält...(Zebraherde hat seit Dienstag ein neues Mitglied)

    Kann so weitergehen :)

    Soo wichtige 3 Punkte...
     
    zebraldo, Steeltown, Benni und 12 anderen gefällt das.
  21. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Hab ich ein anderes Fußballspiel gesehen?

    Ich sehe Sicker bei beiden Gegentoren mit in der Verlosung.

    Unser Angriffsspiel wurde erst mit Mickels besser. Er ist traut sich von der Anlage her wenigstens mal ein 1 gg 1 zu.

    Insgesamt immer noch viel zu viele lange Bälle, die Aziz nicht festmachen kann. Da fehlt Vincent als Alternative.

    Und weiterhin viel zu viele einfache Fehlpässe und Ballverluste im Spielaufbau. Häufig gepaart mit mangelnder Technik/Ballannahme.

    Glücklicherweise trotzdem gewonnen, weil wir endlich den nötigen Willen haben.

    Nichtsdestotrotz wird es so gegen andere Gegner schwer und wir werden bis zum Ende zittern müssen.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  22. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bin ich eigentlich der einzige, der beim 3:2 kein Foul sieht?! Für mich völlig richtig nicht abzupfeifen, unabhängig für wen es gewesen wäre. Es gibt doch ohnehin die Unsitte, bei jedem Kontakt zu fallen. Hätte der Gegenspieler gewollt, hätte er ohne Probleme stehen bleiben können und weiter spielen.


    Im übrigen, wie kann man beim Elfmeter bitte kein rot zeigen?
     
    Wamme1989, Benni, MSV_Tobi1990 und 11 anderen gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Analyse der Podbolzer:

     
    Wedaufreak, Matze und Ivobestfan gefällt das.
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,450
    Mit der Analyse der ersten Halbzeit habe ich mich etwas schwer getan. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir eigentlich ganz gut gespielt haben, aber Aufwand und Ertrag stimmten wieder überhaupt nicht überein. Gefühlt hatten wir 90 Prozent Ballbesitz, aber auch null Torgefahr. Wir waren in der ersten Halbzeit ein Team, dass unfassbar einfach zu schlagen ist. Du musst nur kompakt stehen und ein bis zwei mal nach vorne kommen, weil gegen uns auch häufig jeder Schuss ein Treffer ist. Ich dachte auch noch, dass uns der neue Rasen auch nicht hilft, weil eigentlich jeder letzte Pass wieder unglaublich schlecht gespielt war. Insofern war ich nach der ersten Halbzeit eher gefrustet, weil ich den Eindruck hatte, dass es nicht am Willen, sondern einfach an der Qualität liegt.

    In der zweiten Hälfte hatten wir dann auch einfach endlich mal Glück. Der Torwart schenkt uns zwei Tore, weil er einfach Bälle nicht festhält und beschweren hätten wir uns auch nicht können, wenn man vor dem 3:2 abpfeift. Sehe es für uns sogar als Vorteil, dass es kein Rot gab. Gegen dann mehr zurückgezogene Münchener hätten wir uns wohl wieder deutlich schwerer getan.

    Insgesamt aber hoffentlich ein Sieg, der der Mannschaft hoffentlich deutlich Auftrieb gibt. Zu verbessern gibt es aber weiterhin vieles, insbesondere das von dir zu Recht angesprochene sehr sehr schlechte Ausspielen vieler Konter. Gerade dieses 4 oder 5 gegen 2 sollte sich die Mannschaft einige Male anschauen, da machen sie alles falsch, was man falsch machen kann.
     
    9NICI9, Wedau1902, Rumelner und 7 anderen gefällt das.
  25. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hier möchte ich auf meinen Beitrag #154 verweisen. Ich denke, man DARF sogar kein Rot geben.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    Andi gefällt das.
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Kasi, niceday, duissern07 und 26 anderen gefällt das.
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich bin bei dir, wenn du sagst, dass im letzten Pass und im Finalisieren der Angriffe die letzte Überzeugung und Präzision gefehlt hat (obwohl wir trotzdem Chancen hatten). Aber man darf nicht vergessen, dass eine gelungene Aktion in 90 Minuten reichen kann, wenn man hinten nix zulässt. Will sagen: Die meisten Fussballlspiele (egal auf welchem Niveau) laufen so, dass in den ersten Minuten noch viel taktische Diziplin und Konzentration vorherrscht. Und im Laufe der zweiten Halbzeit wird es dann wilder und undiziplinierter. Man spielt den Gegner, indem man viel den Ball hat und ihm keine Ruhe im eigenen Ballbesitz zugesteht, auch irgendwann mürbe (in Kopf und Beinen). Selbst wenn der Ertrag im ersten Moment ausbleibt, muss man solch eine Spielweise auch oft einen langfristigen Wert zugestehen.

    Interessant war doch auch, dass wir gestern gar noch mehr so viel gegen den Ball investieren mussten, wie z.B. in Halle (also intensive Läufe und Zweikämpfe). Das hing zum einen natürlich mit Türkgücü zusammen (die seltener als Halle versuchten gegen den Druck flach aufzubauen, im Zweifel den Ball lang schlugen oder abgaben), aber auch daran, dass wir im eigenen Ballbesitz besser waren. Wir mussten uns den Ball nicht mehr so oft zurückarbeiten. Das heisst der bessere Rasen sparte uns Kraft. Diese gesparte Kraft kam wiederum der Qualität beim Fussballspielen zugute. Und diese Qualität hätte irgendwann gereicht, um den Weg ins Tor zu finden. Die billigen Gegentore haben diesen Plan natürlich durchbrochen, auch auf mentaler Ebene.

    Man erkennt auch wieder gut, die Wechselwirkung zwischen eigenem Ballbesitz und Arbeit gegen Ball und wie beide sich gegenseitig beeinflussen. Klappt das mit dem Ball nicht so gut, musst du mehr gegen ihn investieren (zumindest wenn du das Spiel dominieren möchtest). Musst du mehr gegen den Ball arbeiten, leidet aufgrund der Erschöpfung, der Ungeduld und der oft schwächeren Staffelungen aber wiederum dein Ballbesitz. Darauss entwickelt sich manchmal eine ungünstige Negstivspirale. Das war auch unter Dotchev schon zeitweise das Problem. Gestern hatte ich den Eindruck, dass uns der Rasen (und die Haltung wie wir ihn nutzen wollen) half, erst gar nicht in diese Spirale zu gelangen. Wir hätten hintenraus noch genug Kraft, Konzentration und mentale Stärke gehabt, um bei einem etwaigen 0:0, den Gegner in der 85. Minute das entscheidene Ding einzuschenken.
     
    Kamener, BillieJoe, tommsv143 und 8 anderen gefällt das.
  28. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Ich persönlich bin mit dem Spiel zufrieden. Klar ist bei den Gegentreffern, hat die Zuordnung nicht gestimmt. Der Finale-Pass hat kaum gepasst, die letzte Konsequenz in Aussichtsreicher Position um eine Bude zu machen, wurde wieder liegen gelassen. Spielerisch, Kämpferisch, die Leidenschaft hat gepasst und war einwandfrei. Der Sieg geht für mich vollkommend in Ordnung.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    WER JETZT NOCH SAGT, DASS DIE MSV SPIELER KEINE KRAFT FÜR 90 MINUTEN PLUS NACHSPIELZEIT HABEN, DER HAT KEINE AHNUNG ! ! !
    :klugscheiss::klugscheiss::klugscheiss::klugscheiss::klugscheiss::klugscheiss:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ein schöner Sonntagmorgen !
    Starkes Comeback gestern, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Einziger Vorwurf: das müssen wir in HZ2 höher gewinnen. Was wir an Chancen und Situationen einfach verschenken, geht auf keine Kuhhaut und vor allem: dieses Privileg gönnen uns die Gegner nicht. Wenn ich nur an den katastrophalen Pass von Bouhaddouz auf Stoppel bei der 3-1 Überzahl kurz vor dem Ausgleich denke, wird mir ganz anders. Türkgücu hat es uns gezeigt in HZ1: zweimal gefährlich vorm Tor- 0:2.
    Daran müssen wir arbeiten. Es kostet uns zu viel Kraft, so viele Chancen für ein Tor zu benötigen.
     
    Matze, Vorstopper, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Guter Punkt...es wurden mehrere Überzahlsituationen schlecht zu Ende gespielt...da war auch Mickels zum Schluß mit in der Verlosung, weil die Pässe beim Gegner landeten. Auch die 1 gegen 1 Chance Aziz gegen Vollath war schwach gelöst von Aziz.
    Beim Thema Effizienz hat die Mannschaft gestern sicherlich den unnötigen schweren Weg gewählt!
     
    Matze gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ja, Sicker sieht bei beiden Toren erstmal schlecht aus...dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, daß Arne gestern trotzdem ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Das 1.Tor wurde hier bereits ausführlich analysiert und man muss auch mal anerkennen, dass Türkgücü das super und schnell gespielt hat. Hier hat die gesamte Mannschaft des MSV einfach sehr hoch gestanden und Sicker war dann einfach die letzte Instanz in der Kette!
    Beim 0:2 darf Sicker nicht als Kopfballspieler gegen einen Innenverteidiger stehen...der Zweikampf war dann natürlich Mist!
    Offensiv lief allerdings sehr viel über Sicker und Türkgücü bekam ihn dort fast nie gestoppt!
     
    GotStripes, Giaco, Marek und 3 anderen gefällt das.
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Das zweite Tor geht für mich klar auf Gembalies. Nur weil Sicker in der Nähe des Schützen war, heisst das nicht, dass er der Schuldige war. Wie will er denn hinter dem Gegenspieler den Kopfball verteidigen? Das geht nur, wenn er den Gegenspieler foult. Für den Raum zwischen ihm und Schmidt war Gembalies zuständig, der einfach stehen blieb statt im Verbund Richtung Ball zu gehen.
     
    Matze, Kamener, duissern07 und 16 anderen gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,450
    Deine gesamte Analyse ist natürlich wie immer sehr treffend! Finde den Aspekt interessant, weil dabei das große Problem ist, dass bei uns im Moment die Chance auf ein 0:0 nach 85. Minuten gefühlt bei unter 10 Prozent liegen. Dafür kassieren wir einfach viel zu viele und viel zu dumme Gegentore. Da jetzt nunmehr drei Trainer es nicht geschafft haben, das abzustellen, ist das ja sehr offensichtlich ein Zeichen fehlender Qualität.
     
    Vorstopper, heisenberg und Schimanski gefällt das.
  35. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Das fiel mir in HZ1 auch extrem auf,weil wir unseren guten Ballbesitz-Ansatz immer wieder durch extrem schlechtes Passspiel kaputt machen. Ich dachte nur, man, wir haben gute Ansätze, spielen es aber aus wie ein Absteiger.
    Qualitätsproblem halt!
    Genau! Offensichtlich haben wir doch eine Qualität, es brauchte nur eine Initialzündung (schnelles 1:2) und schon lief der Ball viel geschmeidiger.
    Kopfsache halt!
    Dass TM in der 2.HZ einfach schlecht war sollte deren Trainer mal eher in den Vordergrund schieben, als den Schiri !!!
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und Schimanski gefällt das.
  36. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Naja gut, mit Schönspielen werden wir die Klasse eh nicht halten. Das war bestimmt nicht die letzte Zitterpartie. Wir werden uns wohl eher zum Klassenerhalt stolpern als spielen. Hoffentluch auch weiter hin mit dem bissl Glück (der Tüchtigen), dass wir -zugegeben- auch gestern hatten.
    Aber natürlich kann oder wird in diesem Abstiegskampf auch die Abwehr entscheident sein. Wir werden wohl nicht immer so einen klaren Elfmeter und ein Tor dem ein Foul vorraus ging geschenkt bekommen.
    Was mich irritiert ist, wie das manchmal so aus dem Nix heraus passiert. Icg meine das 1:0, wie kann der in einer so frühen Phase des Spiels plötzlich so frei vor unserem Tor stehen?
    Wenn Dotchev das hinbekommt, dann wäre das viel wert.
    Meine Meinung.
     
  37. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Dieser Trainer passt wirklich perfekt zu diesem ü0815 konstrukt.
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Auch am Morgen nach dem Sieg fühlt es sich noch so gut an. :)
    Die Ländrespielpause kommt zum perfekten Zeitpunkt. Kaum auszudenken, man hätte gestern nicht gepunktet. Jetzt kann sich Dotchev, der sofort nach seiner Einstellung funktionieren musste, die Zeit nehmen um der Mannschaft seine Spielidee noch besser beizubringen. Dazu können die letzten Spiele aufgearbeitet und an den nötigen Stellschrauben gedreht werden, wofür in den letzten Wochen sicher weniger Zeit war. Das einige Langzeitverletzte wieder zurückkehren rundet das Bild einfach ab. :cool:
    Klar, es gibt noch viel zu tun und gerettet sind wir in diesem Abstiegssumpf auch noch lange nicht aber es stellt sich doch ein Gefühl der Hoffnung und Zuversicht ein.
     
    Berni02, Skorpion und 49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Erinnerte mich stark an die Szene aus dem Pokalhalbfinale gegen Cottbus, wo Soares Rot und wir den Elfmeter gegen uns bekommen haben. Reimerink hatte den Ball damals ebenfalls nicht unter Kontrolle. Das war damals auch schon eine viel zu harte Strafe.
    Hätte Aziz den Ball am Fuß gehabt und der Verteidiger rauscht von hinten in die Beine, dann ist das ne klare Notbremse. Aber Aziz macht das einfach unglaublich geschickt, dass er einfach nur den Weg kreuzt und den Kontakt gerne mitnimmt.

    Zu dem Gästetrainer ist mir folgendes noch eingefallen:
    In den Sekunden vor der PK wirkt er wie ein Händler auf dem Basar, wo er trotz abgeschlossener Verhandlungen den Preis doch nochmal nachverhandeln will...

    Höchst unseriös und unsympathisch!
     
    Wedau1902, Skorpion, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Umso schöner ist es, das wir mit Dotchev einen ruhigen und überaus sympathischen Trainer haben, dem man einfach gerne zuhört. :jokes22:
     
    Heede, 9NICI9, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  41. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Das eminent wichtig gestern !

    Für mich war das der entscheidende Punch gestern, die Mannschaft wird da richtig viel raus ziehen fürs Ego und mit
    deutlich mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Nun hat man auch noch 14 Tage zeit das ins Bewusstsein
    wandern zu lassen, das man in der Lage ist ein 0:2 noch zu drehen !

    Schön, das die sich mal belohnt haben, und tatsächlich können wir auf der Seite Schirifehlentscheidungen nun
    auch mal einen Haken zu unseren Gunsten machen, ich finde es im Gegensatz zu vielen Anderen hier auch
    gut, DAS der gegnerische Trainer drauf hinweist, WIE er drauf hinweist ist natürlich eine andere Geschichte,
    aber ich glaube sehr wohl das man da als Verein auch mal vom Leisetreter zum Lauttreter werden muss,
    habe ich bei unseren ganzen Benachteiligungen auch schon immer gesagt. Das wirkt mehr als man denkt.

    Was mir noch wichtig ist, das wir Halle und Zwickau ggf. schnell überholen, Halle war neben Lübeck die
    schwächste Mannschaft die ich dieses Jahr gesehen habe. Die die aktuell unter uns stehen bis Platz 17
    inklusive sind schon auch so stark, das die jederzeit ne Serie starten können, es ist also wichtig noch
    ein paar Mannschaften mehr mit in die Verlosung zu kriegen !
     
  42. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Meine Fresse. Bin gestern durch alle Niederungen und Höhen des Fussballs gewatet. Eigntlich hatte man von Minute 1 bis 90 den Eindruck, dass die Zebras wollen und können.....bis sie im letzten Drittel waren und bis auf die Tatsache, dass egal wer spielt, wir hinten ne Schiessbude haben. Wir waren klar spielbestimmend und druckvoller über die gesamte Partie. Und dann diese nicht mehr für mögliche gehaltene Aufholjagd dank des in HZ2 sehr frühen Anschlusstreffers. Geile Kiste. Tolles Erlebnis.... im nachhinein, bitte in Zukunft weniger dramatisch gewinnen.

    In der HZ Pause noch war ich ein Häufchen Elend aufm Sofa. Für die HZ2 beantrage ich hiemit mit in die Statistik unserer Laufleistung aufgenommen zu werden, wo ich meiner Frau zufolge wohl einen guten Mittelplatz belegen würde. Ich selbst weiss es gar nicht mehr, aber anscheinend habe ich unseren Wohnzimmerteppich zugrunde gelaufen zwischen TV und Sofa. In diesem Raum hatte mich der Dotchev aber auch aufgestellt und ich habe wohl meine Aufgabe engagiert erledigt....zumindest in HZ2. Unerwähnt lasse ich , dass Stoppels Elfer hätte wiederholt werden müsse, da ich zu früh in den 16er gestürmt bin....einschussbereit für den möglichen Abpraller. Und - mea culpa - auch bei den verdaddelten Kontern in Überzahl war ich mit dabei.

    Und weil er zuletzt immer Prügel bezog, auch von mir: Sonderlob für Krempicki, der mir gestern nach ein, zwei Wacklern richtig gut gefallen hat. Wo ich anfangs noch dachte, dass Dotchev hier sich wohl wieder verzockt auf der 6 er Position.

    Alles in allem: Danke Jungs fürs eindrucksvolle Zurückkommen!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
    montan100, Thorgrim79, Matze und 17 anderen gefällt das.
  43. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Eigentlich ist (fast) alles zum Spiel geschrieben worden.....
    Da unsere Abwehr oft den Raum deckt, das aber nicht beherrscht, wir des öfteren Gegentore kassiert haben, wo irgend ein Gegner den Ball frei versenken konnte . ....Ich plädiere bei Stanarts klare Zuordnungen und während der Flugbahn des Balles "stören", damit er (der Gegenspieler) nicht optimal zum Ball kommen kann. Das muss doch möglich sein!
    Gembalis fehlt neben der Geschwindigkeit auch die Abgebrühtheit den Gegenspieler, ohne Foul, den Schneid abzuringen.
    Sicker in der Offensive stark, defensiv mit Schwächen.
    Wir können froh sein, Leo im Tor zu haben!!
    Bravo/Danke dem Trainerteam, optimal zu wechseln und Spieler wie Mickels wieder zu aktivieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
  44. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ach herrlich. Der türkischen Macht (Unfassbar dieser Name) schön in den Ar... getreten. Die Art und Weise freut mich dabei umso mehr.
    Dazu dieser geniale Support vor dem Stadion (kam leider übers Fernseh zu leise, teilweise fast gar nicht rüber). Dennoch hat es die Jungs gepusht und das zählt.

    Schade nur, dass alle Konkurrenten da unten auch die Punkte geholt haben. Bitte bitte, lass die Jungs in den nächsten Wochen so weiter machen, wie in der zweiten Halbzeit.
     
  45. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich glaube es lag nicht am Fernsehen mit dem leisen hupen. Auch bei Magenta war es nicht halb so laut wie die Heimspiele zuvor.
    Das die Anderen auch punkten, lässt sich kaum vermeiden, wenn die wie gestern gegeneinander spielen. Aber insgesamt waren die Ergebnisse doch gut, da sich mit Lübeck und Haching zumindest 2 Mannschaften rauskristallisiert haben, denen ich zumindest nicht mehr zutraue uns noch zu überholen. Bei Lautern bin ich mir da noch nicht so sicher. Magdeburg wird mit Titz nicht absteigen.
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry Markus, aber die Mutter alles Aufholspiele ist die hier
    https://www.dfb.de/datencenter/bund...ag/msv-duisburg-eintracht-braunschweig-182699
    Und danach gab es einen Platzsturm vom Feinsten.
     
    Norbertinho und DU59 gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
  48. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Ausschlafen bleibt das Spiel von gestern mit der irren Aufholjagd und dem sonst fehlendem Quäntchen Glück immer noch sehr präsent.
    Vor allem werde ich das Gesicht meines Jungen, der bei 0:2 und u.a. mit Wette auf unserem MSV in den cashout gegangen ist, so schnell nicht vergessen.
    Unglaubliche 2. Halbzeit, die uns neue Hoffnung und Stärke für den Rest geben sollte!
    Nur der MSV!
     
    Skorpion gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fazit des Spiels ist, dass eine 2:0 Führung ein trügerisches Ergebnis ist und bleibt. Der MSV konnte das in der letzten Saison genauso leidvoll erfahren, wie gestern Türkgücü.
    Natürlich muss man ebenfalls konstatieren, das Weinkauf wieder einen großen Anteil an dem Spielergebnis hatte...nach dem 2:2 eine mögliche Führung von Türkgücü
    vereitelt und auch ein mögliches 3:3 in grandioser Weise vereitelt...nie war er so wertvoll, wie diese Saison. Es stimmt mich traurig, dass wir diesen guten Torwart augenscheinlich
    nicht halten können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2021
  50. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Sehe ich anders, er reagiert halt viel langsamer und steht deshalb hinter dem Mann.

    Beim ersten sehe ich die Hauptschuld auch bei Gembalies und seiner schwachen Zweikampfhaltung, aber Sicker rückt auch einfach zu spät ein.

    Offensiv ist Arne in den ganzen letzten Wochen schon gut drauf, da bin ich bei euch.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Gockel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden