Alles nach dem Sieg gegen TSV Havelse

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Stefe75, 8 August 2021.

  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,290
    Zustimmungen:
    8,021
    Ort:
    Rheinberg
    Man hat heute gemerkt „alle haben Bock“ - auf dem Rasen und auf den Rängen! Das hat einfach Spaß gemacht :boris:
    Ganz anders als das Erlebnis der dritten Art beim Zwickauspiel im letzten Jahr.
    Was auch immer COVID-19 noch bringen mag, den heutigen Nachmittag nimmt uns keiner mehr!

    Zum Spiel: Auch wenn selbstverständlich einiges daneben ging, war ich positiv überrascht, dass doch schon einige Laufwege stimmten. Der erste Freistoß erinnerte frappierend an die letzte Säsong, aber zum Glück kamen auch einige gute Standards. Ansonsten bitte halbhohe Ecken und sonstige brotlose Rochaden abgewöhnen.
    Sehr positiv: Einige gute Sprinter im Kader!

    Weiter machen und weiter entwickeln :).
     
  2. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich frag mich was dieses "Nur Havelse" soll..

    Die haben am ersten Spieltag ganz unglücklich gegen die hochgelobten Saarbrücker verloren. Selbst heute waren die bis auf den Torabschluss nicht deutlich schlechter.
    Geht der Elfmeter rein, dann haben wir hier ein ganz anderes Spiel.

    Zum Spiel ist schom viel gesagt worden.

    Velkov kommt mir ein Stück zu gut und Volkmer ein Stück zu schlecht weg.
    Die Flossen von Velkov waren dauerhaft nicht da wo sie hingehören und Volkmer fand ich unfassbar gut. Alleine die Flanke auf Ajani... Aller erste Sahne.

    Mittelfeld macht einfach Spaß, Außenverteidiger brauchen noch ein bisschen Abstimmung aber alles fein.

    Ich genieß das jetzt.

    Achja die Kohorte ist in Block 13 weil das unten mit dem Abstandsregeln keinen Sinn macht, da ist man absolut verloren. Unterm Dach scheppert dann halt mehr.
     
    VSTROM, Ballkontakt87, niklas01 und 7 anderen gefällt das.
  3. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    954
    Zum Spielverlauf wurde schon vieles richtige gesagt und in der Einschätzung der Leistung sieht es der Großteil ähnlich. Gibt es von mir nur noch ein persönlichen Dank an Mannschaft und Trainer sowie den 12. Mann.

    Hat heute wieder richtig Spaß gemacht. Gänsehautmoment bei der Hymne, schönes Spiel mit klasse Stimmung und dem richtigen Ausgang.

    Gibt kaum bessere Orte wo ein frisch gezapftes Köpi so gut schmeckt als bei 3:0 Führung in unserer Arena.
     
    niklas01, Viererkette, moerszebr und 6 anderen gefällt das.
  4. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,001
    Ort:
    Neapel
    stabile Leistung, bis auf die 10-15 Minuten um den (berechtigten) Elfer herum.

    Volkmer überraschend gut, mit zwei kompakten RV/LV steht aber die ganze Abwehr besser.

    Stoppelkamp wollte mal wieder alles selber machen. Den ein oder anderen Standard mal jemanden anderen schießen lassen, dazu öfters mal früher abspielen.

    Beim Elfer als Capitano dann aber da.

    Auffällig, dass die beiden Außen ihre Seite hielten.

    Frey für mich heute der beste.
     
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Tolle erste Halbzeit, Gänsehaut und tolle Stimmung. Endlich mal wieder in der Arena und drei schöne Tore gesehen. Ademi, Rolf, Frey und auch Stoppel haben mir sehr gut gefallen. Fast jeder Angriff ging über ihn und er ist etwas besonderes in der Liga. Kwadwo und Bakir fielen etwas ab und auch Rudi braucht sicher Zeit, schnell ist er ja
     
    Jazze gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    6,977
    Ort:
    Xanten
    Guter Auftakt gegen einen optimalen und sehr schwachen Gegner.
    Ab jetzt wird’s ernst.
    Dennoch, wir haben scheinbar
    einige vielversprechende neue Jungs am Start...
    Habe heute vergeblich auf Volkmers Routinepatzer gewartet ohne den er wie ein richtiger Innerverteidiger wirkt !

    Es war ein merkwürdiges und schönes Gefühl wieder im Wohnzimmer sein zu dürfen.

    Last but Not least mein obgligatorisches Gemecker...
    5 !!! Euronen fürs parken ohne Glanzwäsche, wachsen, polieren und Schläfenmassage für den Fahrer ist WUCHER ! :mecker:
     
    Sicke gefällt das.
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Übrigens sollte man den MSV auch mal loben, Einlasskontrolle hat trotz der 3-Fach-Belastung mit Karte, Ausweis und Handy reibungslos funktioniert. Auch die Aufteilung mit Vorkontrolle, Kartenkontrolle lief reibungslos.

    Selbst das Catering war gut strukturiert, sowie die Platzzuteilung.

    Im Stadion konntest Du Dich wohler fühlen als im Forum in der City.
     
  8. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hehe. Sollte kein Vorwurf sein!
    ... war einfach nicht in Erfahrung zu bringen, ob überhaupt eine Übertragung geplant war.
    ... um so schöner das Gefühl, als ihr plötzlich da gewesen seid ;-)!!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    So toll endlich mal wieder im Stadion zu sein, was hat mir das gefehlt!
    Super Stimmung und tolles Spiel heute bis auf die paar Wackler nach dem Elfmeter aber ich denke das gibt sich wenn die Mannschaft eingespielter ist, kann gerne so weiter gehen!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  10. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    So endlich zu Hause und hier direkt reingeguckt, fühlt sich richtig gut an den ein oder anderen Kommentar zu lesen ohne Genörgel und Fehlersuche.

    Man bin ich froh, nach der ganzen Corona Shice das wir unser Saisonauftaktspiel so grandios gestalten konnten.

    Alleine das Feeling wieder im Wohnzimmer, in der Arena zu sein ist/war eigentlich unbezahlbar.

    Da merkt man erst wie einem das fehlt wenn man 1 1/2 Jahre alles nur vor dem Bildschirm verfolgen konnte. Gänsehaut pur,ein MSV der zu begeistern wusste, mehr geht nicht.

    Dieses Spiel hat sich direkt in den Kopf meines Neffen eingebrannt, der war noch nie bei einem Fussballspiel in einem so grossem Stadion und dann gewinnt der MSV auch noch 3:0 und der kleine war vor lauter Freude kaum mehr zu bremsen und hat direkt gefragt wann spielen die wieder.
    Auf der Rückfahrt hat er mit Stolz sein neues Trikot getragen und bei der Ankunft in Bottrop jedem seiner Mini Kumpels draussen erzählt, was der MSV doch für eine tolle Manschaft hat, da haben die :kacke: Blagen aber mal sowas von dämlich aus der Wäsche geguckt. So werden neue kleine Zebras geboren. Opa ist richtig stolz auf den kleinen ILYAS...

    Der war wirklich voll dabei, hat sich über jedes Tor richtig gefreut und als Beispiel seiner Sprüche werde ich diesen so schnell nicht vergessen.
    Opa ( ich ) voll am ausrasten wegen dem Elfmeter, da sagt der ZWERG doch ganz trocken Opa der Torwart hält den, wirste sehen, Weinkauf hat zwar nicht gehalten aber trotzdem kein Tor für Havelse. Das war wichtig das der nicht reinging...

    Das alles sah heute schon richtig gut aus ( nach der kurzen Corona bedingten Vorbereitung ), ein Ademi der das gemacht hat wofür ein Mittelstürmer da ist, eine Abwehr die bis auf ganz wenige Ausnahmen funktionierte ( auch wenn der Gegner sehr schwach war ) sowie ein geschlossenen Mannschaftsleistung die sich sehen lassen kann.

    Ich will ja niemanden hervorheben aber einem Alaa Bakir zuzusehen ist schon ein Augenschmaus, technisch sehr stark, enge Ballführung, gutes Anlaufen und den Gegner damit immer wieder zu Ballverlusten gezwungen und zudem immer mit nach hinten gearbeitet, einfach genial. An dem werden wir noch richtig Freude haben.

    Weinkauf gewohnt sicher, genau so wie Stoppel beim Elfmeter, auch ein Volkmer und Velkov ( bis auf den verursachten Elfer ) als stark verbessert empfunden. Florida Rolf ebenfalls eine Bereicherung für die Truppe und die Wechsel haben auch von der Qualität die auf dem Platz stand, keinen Unterschied gemacht, dazu Pusch nach Einwechslung direkt mit dem Tor, MSV HERZ was willst du mehr.

    Da kann sich echt was entwickeln wenn die Truppe weiterhin an sich arbeitet und dann so richtig ins rollen kommt.

    Das alles hätte ich nicht missen wollen und hat mir und Familie einen mehr als schönen Sonntag bereitet. Danke dafür an die Truppe und bitte weiter so dann kann diese Saison grosses passieren.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ZEBRAS noch einen schönen Rest Sonntag.

    NUR DERMSV...
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann mir nicht vorstellen das hier einer ein Haar in unserer Siegessuppe finden kann?!
    3-0 gegen einen zwar schwachen Gegner.
    Aber auch die müssen auch erstmal geschlagen werden und dazu noch Pfosten, Latte und deren Schnapper holt noch 2-3 Dinger aus dem Winkel.
    Ein 5 bzw. 6 - 1 war allemal möglich.
    Jetzt noch mit Bakalorz und Aziz in der Startelf und wir werden viel Spass an der Truppe haben.
    Ich bin restlos happy nach diesem Spiel.
     
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Stimmen nach dem Spiel von Pusch und Ademi:

     
    Thorgrim79, yogi, RogerLjung und 8 anderen gefällt das.
  13. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    2,525
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Überragend unser MSV.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  14. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,507
    Ort:
    Mülheim
    sehr zufrieden.
    Defensive wirkt stark verbessert und offenbar hat die Mannschaft an Geschwindigkeit gewonnen.
     
  15. Fast perfekte Wiederkehr ins Wohnzimmer.
    Einlasskontrolle Süd West, 4 Kolonen , alles gut , hab 5 Minuten angestanden und nach 30 sek. durch, obwohl Ausweis, Ticket , Impfnachweis und Mitgliedsausweis kontrolliert würden. Hätte noch schneller sein können wenn alle mitdenken und nicht erst umständlich den Impfausweis rauskramen müssten. Gut organisiert vom MSV.
    Catering....ohne Schlange. Allerdings hier der einzige Wehrmutstropfen des Tages Die Krakauer war lauwarm ...

    Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt. Das Ergebnis ist gut und sehr verdient, aber als Standirtbestimm6ng war der Gegner zu schwach.
    Bakir fand ich auffällig, aber auch leider einige Böcke....er wirkt oft überdreht.
    Kwadwo am Anfang auch mit vielen einfachen Fehlern. Mit zunehmender Spieldauer aber richtig gut. Stierlin hat mir gut gefallen.
    Auch unsere Achillesferse die IV war insgesamt okay. Volkmer hat mir gut gefallen. Hinten recht solide und gute Spieleröffnungen, flanken kann er auch.
    Ademi war gut...hatte etwas Bauchschmerzen, aber er hat gezeigt das er es kann.
    Stoppel wieder Dreh und Angelpunkt und wieder zu langsam bei der Balltrennung.

    Für die kurze Einspielzeit war das sehr gut und ich hatte ein gutes Erlebnis im.Stadion
     
  16. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War ein klasse Spiel unserer Zebras.
    Havelse hat es uns aber auch leicht gemacht, aber die Einstellung hat voll gestimmt, und lässt für die nächsten Spiele hoffen...
    Wer weiß allerdings, was passiert wäre, wenn der Elfer rein gegangen wäre.
    Spiel hätte aber auch 5, oder 6:1 aus gehen können.
    Sehr auffällig für mich heute, war die Leistung im Mittelfeld.
    Bakir und Frey sehr stark, aber auch Stierling mit einer guten Leistung.
    Lass da mal Bakalorz mit mitspielen...
    Beide IV heute auch mit ner guten Leistung, da machen sich die neuen im MF und die Außenverteidiger schon bezahlt.
    Und ich meine gesehen zu haben, dass wir um einiges schneller geworden sind.
    War ein gelungener Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
    Steeltown, Berni02, Bernieboy56 und 3 anderen gefällt das.
  17. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Absolut befreiend, das Stadion wieder zusammen mit anderen von Innen zu sehen. Man konnte spüren, wie gut es allen getan hat, ein Stückweit Normalität zu erfahren. Allein die Blicke der Spieler beim Einlauf waren den Besuch wert. Ein sehr respektvoller Moment zwischen Mannschaft und Fans.

    Dazu ein Spiel, dass perspektivisch wenig Aussagekraft haben mag, für den Moment aber wohl nicht viel besser hätte laufen können. Ein ordentlicher Beginn unserer Truppe mit viel versprechenden Chancen und sogar einem Alutreffer. Dann die Führung zu einem günstigen Zeitpunkt. Halbzeit zwei mit einem zehn minütigen Hänger, der prompt mit einem Elfer bestraft wird. Haut der Halvelser die Pille nicht in die Wolken, geht das Spiel vielleicht anders aus. Im Anschluss dann wieder mehr Nadelstiche gesetzt und unsererseits mit einem Elfmeter belohnt worden. Danach ein glückliches Händchen von Dotchev, der mit der Einwechslung von Pusch den Deckel drauf macht. Schöner Einstand!

    Individuell Licht und Schatten. Feltscher mit sehr viel Präsenz, Zug in die Offensive, etwas Pech im Abschluss aber auch Konditionsdefiziten. Hat bereits nach 30 Minuten gut gepumpt. Corona hängt sicher noch etwas nach.

    Auf der anderen Seite Kwawdo mit nervösem Beginn, diversen Problemen bei der Ballannahme (auch schon beim Warmmachen). In Halbzeit 2 wurde er dann stabiler, auch weil Frey ihn unter seine Fittiche genommen hat. Frey für mich nicht nur deshalb Mann des Tages. Er wirkt fit, spritzig, zeigt Zug zum Tor und übernimmt Verantwortung, er wird in dieser Saison wieder sehr entscheidend sein, da Stoppelkamp zwar nach wie vor unser wichtigster Mann ist, durch seine Eigensinnigkeit, aber auch häufig den Blick für den Mitspieler verliert. Frey passiert das nicht.

    Ademi mit starker Ballbehauptung im letzten Angriffsdrittel und einer starken Laufbereitschaft. Belohnt sich mit einem Tor. Auf ihn kann man zählen.

    Währenddessen zeigte Ajani gute Ansätze, aber auch wenig Grips bei seiner gelben Karte… geschenkt. Bakir sehr motiviert und quirlig, in der Ballbehandlung aber auch oft sehr überhastet und „fickerig“. Talent hat er, Geduld noch nicht. Hat in einer Schlüsselszene den Elfer rausgeholt. Das wird ihm gut tun.

    Stierlin unauffällig aber gut in den Zweikämpfen drin, muss ich länger beobachten, um hier mehr sagen zu können.

    Velkov bis auf den Elfer sehr sicher und abgeklärt, aber auch wenig gefordert. Volkmer hat mich positiv überrascht. Wirkte sehr konzentriert und hat gezeigt, dass er will. Ob er kann werden andere Gegner zeigen.

    Das, was die Mannschaft erreichen konnte, wurde erreicht: Bock auf mehr! Hoffentlich lässt die Seuche weitere Stadionbesuche zu. Deshalb meine persönliche Bitte: Lasst euch impfen, es ist der richtige Weg!
     
  18. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Wichtige drei Punkte und somit ein besserer Start als letztes Jahr! Weiter gehts mit klarem Blick nach VORNE! :hu:
     
  19. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,519
    Zustimmungen:
    30,825
    Ort:
    Bergheim
    Sicher war Havelse nich der Maßstab für einen adäquaten Vergleich zur Leistungsstärke in Liga 3, das wird eher Saarbrücken am kommenden Sonntag.
    Dennoch habe ich heute viel gesehen was mir gefallen hat, viele ideenreiche Spielzüge nach vorne, starke Defensivarbeiten und Spieler, die im Lauf der Saison noch eine wichtige Rolle für uns spielen könnten. Kwadwo und Bakir möchte ich hier exemplarisch nennen, starkes Ligadebüt auch wenn hier und da noch Abstimmungsprobleme passiert sind.
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
  21. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,422
    Mannschaft Top
    Publikum Tip Top
    Ein toller Nachmittag..... Spieler des Tages für mich Frey und Überraschung des Tages für mich Ademi....Kampfpaket
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ENDLICH wieder Stadionluft eingeatmet und die Atmosphäre genossen...

    Rundum ein gelungener Start in die Saison (endlich). Die Mannschaft hat im Großen und Ganzen eine gute Leistung abgerufen...Chancenverwertung hätte bereits in der ersten Halbzeit besser sein können. Einmal Pfosten und einmal das Lattenkreuz. Zudem sehr gute Paraden des Gästekeepers. Die Balnace zwischen Defensive und Offensive war gut.
    Für mich die besten Spieler auf dem Platz: Volkmer (unser Neuzugang :)); Feltscher (als wenn er nie weg gewesen wäre) Frey und Ademi (starke Leistung als Wandspieler und ein schönes Tor) Bakir ein (noch) ungeschliffener Rohdiamant.
    Und Alle, die Havelse die Qualität absprechen... der Gegener ist nur so stark, wie der MSV es zulässt. Trotzdem hätte der Elfmeter die Statik des Spiels noch(mal) verändern können, das wäre aber der Leistung unserer Mannschaft nicht gerecht geworden...
    Gibt es noch etwas zu kritisieren? Ja (!) 5,- € für den Parkplatz ist eine absolute Frechheit...
     
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Wie war die Wurst ?
     
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Man war das schön die ganzen Gestörten aus Block 10 wieder zu sehen :boris:

    Die Kohorte darf sehr sehr gerne in Block 13 bleiben, das war richtig stark :jokes66:

    Ansonsten warten wir mal ab wie wir gegen gute Mannschaften spielen. Heute war für die Umstände aber schon ein sehr gutes erstes Spiel!
     
    Safety_47, Viererkette, since und 9 anderen gefällt das.
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    3 Tore geschossen, 0 Tore kassiert. Ich bin mehr als zufrieden.

    So einen souveränen Heimsieg hatten wir letztmalig am 12.12.2020 gegen Wehen Wiesbaden (4:1).

    Und auch die Stimmung innerhalb unserer Mannschaft scheint wieder bestens zu sein.

    [​IMG]
     
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,716
    Wann kommt endlich die Zusammenfassung: :mecker: Scheiss Magenta, ey! :esreicht:
     
    esteban und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Truppe wirkt mental stark, es sieht danach aus, als würde unter Dotchev dem Individum jetzt mehr Raum gegeben, und hätte man auch die dafür passenden Verpflichtungen getätigt. Beide Aussenverteidiger sind hierfür exemplarisch zu nennen. Klasse Bude von Ademi, dann viele Chancen, aber gegen diesen Gegner hätte die zwote Bude eigentlich schon früh in die Tüte gemusst.

    Nach der Pause kehrten alle Alpdrücke mit einem zurück, das hohe Aufgerücktbleiben, das bei entschlossenen Gegnern sofort entstehende Chaos, auch wenn die gar keine Wunderfussballer sind, die Anspielfehler, die einfach nervtötend lässig und überflüssig erschienen, das sich komplett auf Weinkauf verlassen, wie dann trotzdem fast ungeschickt der Elfer gegen uns "klar gemacht" wird... das war die alte Mischung des Grauens, ich glaube, keiner im weiten Rund hatte in dem Moment nicht plötzlich schockgefrorene Gelenkkapseln! Deren Elfer mindestens so berechtigt wie unserer, aber wenn die ihren verwandeln, und wir unseren gar nicht kriegen...??!

    Zum Glück kam die kurze Horrorsequenz dann sofort wieder ins Regal, die Jungs, die noch reinkamen, wirkten alle abgeklärt, nicht vorbelastet, erwartungsfroh und dynamisch. Kolja Pusch natürlich nochmal eine absolute Show für sich. Einige der Neuen haben wirklich Ausstrahlung, schon die Art, wie die sich bewegen, macht sie für den Fan interessant! Aber am Ende bleiben die bewussten 20 Minuten doch ein bisschen in den Klamotten, jedenfalls bei mir! Ach was solls, hab grade nur Schlafmangel...

    Edit: Die vier Blockbuchstaben auf der Brust wirkten graphisch wirklich bekräftigend und klar! Gut!
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich glaube wir haben eine neue currysauce. Wusste zu gefallen. Krakauer war ordentlich
     
    Jazze, Zebrafuchs, esteban und 3 anderen gefällt das.
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Vorne weg, Havelse ist nach dem Spiel für mich der Abstiegskandidat Nr. 1.
    Trotzdem war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft.
    Der Einsatz hat gestimmt, defensiv und nach vorne sah das gut aus und mit Balalorz hat noch nen riesen Pfund nicht gespielt.

    Die nächsten Wochen/Spiele gegen Osnabrücker, Wiesbaden und Co. werden sicherlich nicht so erfolgreich, aber dennoch werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    ABER am geilsten war es einfach mal wieder im Stadion zu sein. Als ich auf dem Prakplatz war, die Mannschaft zum warm machen raus kam und man die Fans gehört hat, war einfach kur Gänsehaut pur.

    PS: Nach den ganzen hochnäsigen Komentaren in den letzten 2-3 Jahren ist es eine doppelte Genugtuung mit dem MSV Trikot durch Krefeld zu laufen.
    Zeigt vielleicht nicht gerade viel Größe meinerseits, aber so what.
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Erinnerung kam grade, als ich deinen Beitrag gelesen hatte! Ja genau, das hatte heute viel davon! Bis auf die 20 Minuten, als die alte Hexe Vorsaison mal kurz übers Stadiondach flog, und uns ausgiebig beäugte. Vielleicht hängen wir einfach Reihen von Knoblauchknolle an die Dachträger, oder so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
    4theCause, Vize und Mike Oldmann gefällt das.
  31. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Endlich wieder Stadion. Es war eine Mannschaftsleistung, weil auch bei diversen Abspielfehlern sofort ein anderes Zebra da war. Das Anlaufen war gut und viele 2. Bälle wurden geholt. Dann auch noch gewinnen. Trotz Elfer gegen uns sowie ein Elfer FÜR uns.

    Ich hoffe nur, dass die Ordnungshüter schauen nicht so genau hin, denn ich möchte noch öfters ins Stadion.

    Die Ultras haben das so für sich gewählt und der gemeine Duisburger Ketzer würde behaupten, die kennen sich eh alle in- und auswendig ;)
    Aber für einige scheint es schon zu viel zu sein auf dem Parkplatz und bis zum eigenen Sitz-/Stehplatz (Hin- und Rückweg) die Maske aufzuziehen, aufzulassen oder gar korrekt zu tragen. Wenn wegen sowas das ganze wieder runter gefahren wird, dann sind oft genau diese Leute die größten Jammerer.

    Die Ordner taten einem schon leid - ständig erwachsene, mündige und eigenverantwortliche Fans auf ihre Maske hinweisen zu müssen. Meine Frau hat vorgeschlagen, dass die Ordner eine Pfeife und ein Schild zum Hochhalten 'Maske auf du Arsch!' bekommen sollten. Würde auch auf der Tribüne funktionieren ;) Anders scheint es wohl nicht zu gehen...

    Ein Verbesserungsvorschlag noch: bei der Einlasskontrolle jeweils einen Ordner zwischen Zwei Reihen positionieren, die immer gebetsmühlenartig 'Ticket, Coronastatusnachweis und Perso' sagen. So holen die Leute immer gleich alles hervor und es geht schneller. Hat SW teilweise gut funktioniert - ein Vorordner für 2 Reihen reicht.
     
  32. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Weiter so. Dieser MSV ist wieder in der Lage guten Fussball zu spielen. Da passt schon einiges gut zusammen. So brauchen wir uns in den kommenden drei Auswärtspartien nicht zu verstecken.
     
    FoxyZebra und MHzebra gefällt das.
  33. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Tat gut heute, gute Stimmung. Mit dem Ergebnis kann man unter der Berücksichtigung der Umstände mehr als zufrieden sein. Havelse zu harmlos vorne und wir hatten Glück, dass der Elfer verballert wurde. Trotzdem, darauf lässt sich aufbauen. Aber es gibt auch noch viel Luft nach oben. Einbilden kann man sich nichts auf den Sieg, denn die nächsten Gegner haben ein ganz anderes Kaliber
     
    Skorpion, Matze und FoxyZebra gefällt das.
  34. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Super Tag. Endlich wieder Stadion. Dann auch noch ein Sieg. Was will man mehr ;)
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und FoxyZebra gefällt das.
  35. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,124
    Endlich wieder im Stadion und dann noch ein überzeugender Sieg, das Spiel hätte auch 8:2 enden können. Nach der Pause doch viel Glück gehabt, aber auf der anderen Seite zahlreiche Chancen herausgespielt. aber leider haben wir viele Chancen versemmelt. Aber der Anfang ist gemacht, denn jetzt kommen Gegner von einem anderen Kaliber.

    War heute ein schöner Sonntag.
     
    Wedaukicker und Skorpion gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schön. Guter Tag. Velkov. :jokes66:
    Bin zufrieden. Auch mit der Stimmung.
     
  37. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    So langsam werde ich wieder nüchtern, dann versuche ich mal eine kleine Zusammenfassung des heutigen Tages. :)

    Heute mal den F Block gebucht, dadurch mussten wir durch den Nord-West Eingang.
    Wusste echt nicht was mich durch Corona und der langen Zeit dazwischen erwartet.

    Nervös war man wegen dem Besuchs wegen der Arena trotzdem, aber die Anspannung wegen dem ganzen Hickhack wegen Wartezeiten oder Kontrollen im Nachhinein unberechtigt.

    Sind ziemlich spät angekommen (12:30)
    Die Schlange war lang, aber die Kontrollen sind meiner Meinung nach genau und zügig abgelaufen.
    Auch ein Lob an die Leute in der Schlange. Kann mich auch an andere Zeiten erinnern. Aber alle sehr entspannt und garnicht ungeduldig. Irgendwie merkte man dass die Leute einfach froh waren unsere Arena wieder sehen zu dürfen. Hatte ich jedenfalls so im Gefühl.

    Kann verstehen dass paar Menschen vielleicht nicht gekommen sind weil sie einfach nicht wussten was sie erwartet.
    Personalausweis, Corona App Nachweis und ein Schnelltest für meine Tochter den ich morgens gemacht habe. Mehr brauchte ich nicht.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, es war alles ganz entspannt.

    War heute ein richtig geiler Tag... denke dass das Ergebnis auch ein bisschen dazu beigetragen hat.

    P.S. Danke an Herrn Llambi für das Foto mit meiner Tochter, obwohl er kurz vorm Interview vorm Spiel war.
    Aber ich weiß es ja selber, bei dem Charme meiner Frau und den Kulleraugen meiner Tochter kann auch ich nicht widerstehen.
    Danke nochmals :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  38. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Wenn Ademi in der Form weiterspielt, kann ich auf Aziz gerne verzichten. Heute sehr mannschaftsdienlich und fast alle Bälle vorne fest gemacht. HEUTE unser "Unterschiedsspieler".

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, Niederrheinzebra und Elias gefällt das.
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    6,763
    Ich sag mal so. Wuppertal hat uns abgeschossen und war eine Liga tiefer. Havelse haben wir abgeschossen und spielen in der gleichen Liga. So gesehen, ist das eine 1000% Steigerung. Ach was rede ich 10000%.

    Muss erstmal so laufen der Bumms. Ich bin hochzufrieden.
     
  40. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ja, war gar nicht mein Geschmack die Sauce. Die beste Sauce gab es noch zu den alten Bundesligazeiten im alten wedaustadion.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wir werden noch sehr froh sein, Aziz zu haben. Ademi hat heute wirklich stark gespielt und überzeugt aber die Saison ist lang und „nur“ mit einem Ademi werden wir auf Dauer kein Land sehen denn auf Dauer ist Aziz als alleinige Spitze mit seiner Spielweise vorne deutlich wertvoller. Trotzdem ist es natürlich absolut positiv, dass Bouhaddouz‘ eigentlicher Ersatz mit guten Leistungen für einen guten Zweikampf und dadurch mehr Wettbewerb auf der Position sorgt, hoffentlich wird bald noch Ekene fit!
     
  42. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Endlich zurück aus Duisburg und die Baustellenfolter der A3 und A45 überlebt. War schön mal wieder Stadionluft zu schnuppern. Die Mannschaft hat auch Bock gehabt, wobei Havelse es schwer haben wird den Klassenerhalt zu schaffen. Die echten Prüfsteine kommen jetzt erst. Weitermachen.
     
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Das war endlich Mal wieder ein schöner Fußballnachmittag. Der richtige Gegner nach der langen Pause. Man konnte immer mal wieder schöne Spielzüge sehen und das Ergebnis war Balsam für die Fußballseele.

    Viele um unseren Platz herum wieder gesehen. Und die Hymne im Stadion wieder mitsingen zu können, war sehr emotional.

    Eins noch: Lasst die Kohorte in Block 13. Das war viel besser zu hören als in der Nord.

    Allen einen schönen Rest-Sonntag!
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich halte es da eher wie unser Trainer Dotchev: "Es gibt keinen Ersatzspieler, sondern nur Derjenige, der von Beginn an spielt. So gesehen sind beide Spieler wichtig" Übrigens war das die Antwort auf die Frage, ob Ademi jetzt gesetzt sei...
     
  45. Respekt trotz allem nach Havelse. Ein Wahnsinnsritt den die Jungs jetzt noch 36 Spiele vor sich haben im Nebenberuf Fussballer. Irgendwie schon ein bisschen romantisch :). Drücke ihnen die Daumen doch dem ein oder anderen Großen ans Bein zu pinkeln (außer dem MSV im Rückspiel).
     
    Wedaukicker, 13Fan, BoBaBo und 6 anderen gefällt das.
  46. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    892
    So erste Saisonspiel daheim föllig verdient 3:0 gewonnen
    1 Halbzeit Bärenstark nichts zugelassen schöne Kombination ,menge Torchancen leider nur 1:0
    2 Halbzeit zwischen 46 - 55 minute etwas gewackelt aber Havelse hat mehr riskiert , Weinkauf stark wie immer , nach dem 2:0 wieder gezeigt wer Herr im Hause ist
    Fazit klasse Heimspiel Stimmung Super , diese Zuschauerzahl reicht vollkommen bei dieser Aufteilung , Wetter wie im April .
    Wenn die Politik es zu lässt bin ich im nächsten Spiel wieder dabei ,diese Mannschaft macht Lust auf mehr .
    Allen ein schönen Sonntag
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  47. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Sprach ja auch keiner davon, dass wir ihn nicht brauchen....aber für mich ist er hier überbewertet. Ein Guter, wenn er Bock hat. In der letzten Saison - für mich - mit Licht und Schatten.

    Aber so wird jeder die Spieler - wie immer - unterschiedlich sehen und bewerten.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Fußballgott gefällt das.
  48. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,882
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin hoch zufrieden, man malt sich ja nach der letzten Saison schon wieder diverse Szenarien aus. Wo wir wirklich stehen, zeigen die nächsten 6-8 Spiele.

    Ich muss mich erstmal an die ganzen neuen Namen gewöhnen, Stierlin und Bakir fand ich sehr stark, aber auch der Rest der Truppe hat Spaß gemacht. Dem ein oder anderen hat man ein wenig Anfangsnervosität angemerkt, was aber völlig legitim ist.

    Bis auf 10 Minuten haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt.

    Generell war das heute sehr emotional, ich hatte schon auf der Hinfahrt hier und da Gänsehaut, bissken Pisse inne Augen bei der Hymne, ja und sogar die Wurst hat heute geschmeckt.

    Dafür haben die letzten 1 1/2 Jahre Spuren hinterlassen, meine Stimme ist jetzt schon komplett im Arsch und ich bin einfach nur feddich, aber glücklich.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, niklas01 und 9 anderen gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Auch Aziz hat zum Ende der letzten Saison ordentlich nachgelassen, da gebe ich dir völlig recht allerdings darf man nicht vergessen, dass er ab seiner Verpflichtung im Winter praktisch keine Konkurrenz hatte, mit wenig Spielpraxis kam und ständig komplett durchspielen musste. Bei seiner Spielweise, die viel Kraft kostet, war es abzusehen, dass auch er irgendwann abbauen wird. Trotzdem sehe ich bei ihm schon eine gehobene Qualität für die dritte Liga, trotz oder vielleicht gerade wegen seinem Alter.

    Wenn Ademi jetzt aber weiter gut performt, wird auch Bouhaddouz mächtig Druck bekommen, am Ende kann es unserem Spiel aber nur gut tun, früher bzw. öfter wechseln zu können und somit Körner zu sparen. Besonders gespannt bin ich aber auf Ekene!
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das Spiel heute sicher keine Standortbestimmung. Aber auch gegen so einen vermeintlichen Abstiegskandidaten muss erst mal gewonnen werden. Das hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt.

    Sehr schön wieder all die langjährigen Weggefährten wiederzusehen. Tat sehr gut!
    Durch das Schachbrettmuster fiel es gar nicht so sehr auf das keine 8000 Zuschauer im Stadion waren. Und die Stimmung war auch ganz ordentlich. Wer heute nicht gekommen ist darf sich ärgern denn für viele war das mitsingen der.Hymne schon recht emotional.
    Also für uns war es ein schöner Tag, der nach dem Spiel noch die Kirsche auf der Torte für uns bereithielt.
    Im Seehaus kam Lulu Nolden noch zu unserem Tisch um ein paar Worte zu wechseln. Auch wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, ist es immer noch ein besonderer Augenblick einen dieser alten Recken begegnen zu dürfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden