Alles nach dem SIEG gegen VfB Lübeck (22. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 31 Januar 2021.

Schlagworte:
  1. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Aufatmen.
    Wochenende ist gerettet und endlich freut man sich wieder über den MSV.
    Einer für alle und alle für einen, das hat mir super gut gefallen und nur so kann es gehen.
    Der Support von außen sucht seinesgleichen, Wow
    Match Glück endlich mal auch auf unserer Seite, gerne mehr davon in Saarbrücken.
    Man of the Match ganz klar die Mannschaft.
    Riesiges Sonderlob für Julian, Kerl mach weiter so, ich freu mich schon auf dein erstes Spiel vor Fans und zu sehen/ hören wie unsere Nord dich das erste Mal abfeiern wird.
    Super Junge, du bist ein Duisburger!!!

    Heute einfach nur happy DANKE

    Nur der Spielverein

    Alles für Duisburg

    Alles für den MSV
     
    Skorpion, yogi, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  2. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Balsum für die Seele, endlich wieder Leidenschaft und dreckige Trikots. Hettwer ackert im Stile eines VV, Sicker maschiert unwiderstehlich. Nun heißt es Fokus auf das Spiel in Saarbrücken legen, die 3 eingefahrenen Punkte vergolden und weiter Selbstbewußtsein für den Abstiegskampf zu sammeln. Never give up, MSV! Und: unsere Fans sind bundesliga-reif, danke an alle vor dem Stadion!
     
    Skorpion, Vorstopper, flocke und 4 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,790
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber wo war der gute Ivo?;)
    O.K. der musste sein!:ausheck:
     
  4. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Puh ich bin einfach erleichtert das wir gewonnen haben. Vielleicht gibt der Mannschaft dieser Sieg etwas Selbstvertrauen. Und dem neuen Trainer (bitte nicht Wollitz) wird dieser Sieg hoffentlich die Arbeit etwas erleichtern.
     
    Skorpion, Oma-1902 und Hegi gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Herr Schubert hat ganz bestimmt heute die richtigen Worte gefunden .
    Die Mannschaft hat es auch für ihn gemacht .

    Ein Kampf wie in dieser Saison nur sehr selten gesehen .

    Der kennt die meisten Jungs schon lange , weiß wie er sie anpacken muss .

    Lasst ihn irgendwie bis Saisonende weiter machen .
     
    duliga.de und RealGizmo gefällt das.
  6. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jaa, so geht Abstiegskampf. Gratuliere Jungs. Ergebnis richtig getippt.
    Ich tippe gleich mal das Nächste: 1.FC S. - MSV 1:2 :hu::jokes20:
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem heutigen Spiel:

     
  8. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Ghindovean die nächsten Spiele vielleicht mal draußen lassen. Für mich heute mal wieder schwächster Spieler
     
    tomy41, Steeltown, Domosas und 14 anderen gefällt das.
  9. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Gaggenau
    Gänsehaut was da auf dem Parkplatz abging...Mal wieder Stolz ein Zebra zu sein:zebra-herz:

    Wichtiger Sieg, aber Sicker Seite bleibt unsere Schwachstelle..aber sein Lauf der Hammer.
     
  10. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    818
    Zitat Uwe Schubert:

    "Wenn du mit dem Bus reinfährst und die Jungs stehen am Straßenrand..[..]"

    Danke Uwe!

    DAS ist #nurgemeinsam
     
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ja dann geht so eine Aussage mal gar nicht! Was ist mit den Frauen und Kindern??? :D
     
    Skorpion, Gelbschnabel, flocke und 5 anderen gefällt das.
  12. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    818
    Auch wieder wahr :panik2::panik2:

    Nächste Aktion: Männer raus! Hupen für Frauen und Kinder :LOL-2:

    @Protalbigbangbosse: Wo ist eigentlich der "HUP" Smilie!?
     
  13. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Das war der Knaller......
    Als er den Ball links vorbei legt, und dann rechts überholt.....hahahahahaha....
    Als wenn der Arne aufm Fahrrad gesessen hätte und der andere gelaufen wäre.
     
    Steeltown, anorganic, Ibizki und 15 anderen gefällt das.
  14. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    .....und beim nächsten Mal einfach langsamer fahren lassen Uwe dann haste noch mehr davon!;)
     
    Skorpion, flocke, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    VfB Lübeck nach Pleite in Duisburg Tabellenletzter

    Keine Zuschauer, keine Atmosphäre? Keinesfalls! Die Geräuschkulisse war am frühen Sonntagnachmittag für ein Geisterspiel außergewöhnlich. Verantwortlich zeichneten dafür MSV-Fans, die ihr Team auf dem Parkplatz der Arena mit einem Hupkonzert unterstützten. Laut Polizeiangaben standen 350 Autos mit 550 Anhängern im Schatten des Betonklotzes.

    https://www.ndr.de/sport/fussball/V...in-Duisburg-Tabellenletzter-,luebeck2382.html
     
    duliga.de, MyKee, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  16. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,679
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich fand die Laufleistung von Engin, Hettwer und Palacios wirklich Grandios.

    Velkov und Schmidt, da wächst was zusammen .

    Aber auch der Rest.....wenn auch nicht alles klappte, der Wille war Mega.

    Zu Uwe Schubert nur soviel :
    "1000 Dank" , ich glaube niemand kann ermessen, was für eine Herkulesaufgabe in dieser turbulenten Woche, vollbracht wurde, diese Leistung aus der Mannschaft zu kitzeln.

    Ich hoffe die Jungs haben verstanden, das man solche schönen Momente ( 3 Punkte ) nur durch Einsatz und Leidenschaft , erleben darf.

    Danke an US und die gesamte Truppe.
    Und natürlich ein fettes Danke an Alle die vorm Stadion waren, Ihr seid die geilsten Fans der WELT.
     
    Skorpion, duliga.de, flocke und 5 anderen gefällt das.
  17. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Der erhoffte Sieg der hoffentlich weitere Blockaden gelöst hat. Ich wette mit Gino wäre es nicht so gelaufen. Den Anschluss haben wir jetzt hergestellt. Aber wir dürfen nicht nachlassen und müssen weiter punkten. Viele Aussetzer sind nicht mehr drin. Ich bin aber optimistisch das wir die Kurve noch bekommen.
     
    Skorpion und Wedaukicker gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hettwers Trikot schon nach 20 Minuten total dreckig. Da wusste ich: Der MSV ist wieder da. :)
     
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hat er bestimmt in seiner Duisburger Jugendzeit gelernt?!
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat Ivo etwa die Fannähe gesucht?
     
    Bernieboy56, Oma-1902, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  21. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Nein, das war IW
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute mal wieder zuhause 3 Fach gepunktet, schöne Buden und vor allem das Lebenszeichen was wir uns alle erhofft und gewünscht haben! Sicherlich hat’s noch einige Baustellen, auch bei den Standarts ( Ecken z.B.) ist noch Luft nach oben. Die Abwehr könnte auch noch im Zusammenspiel besser koordiniert werden, aber das ist heute erstmal zweitrangig! Wir sind wieder dran und mit 3-6 Punkten mehr auf dem Konto springt man über die “Linie”! Hoffe Schubert kann noch ein wenig weiter machen und die wahrscheinliche Neuverpflichtung der Trainerstelle wird seriös überlegt und passt!!
     
  23. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Sechs gaaaanz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Erschreckend für mich das die Lübecker irgendwie fußballerisch reifer wirkten.
     
    Zebra1973, niklas01, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  24. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mein Fehler natürlich Ingo Wald IW !
     
  25. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    724
    Danke an alle, die vor Ort supportet haben Dann wird’s halt noch emotionaler und man weiß (wieder), warum man sich das alles jede Woche wieder antut und der MSV dann doch halt der geilste Verein mit den besten Fans ist
     
  26. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Der hat das Weite gesucht!
     
  27. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wenn wir in Saarbrücken so auftreten, ist auch dort ein Dreier möglich.
     
  28. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Mit unbändigen Kampfgeist, aber:
    Mischung aus dem Sieg gegen Meppen und Wehen.
    Erster Abschluß 1:0
    Mit dem Halbzeitpfiff Ecke 2:0
    Keine Ruhe, auch defensiv nie Sicherheit gegen einen schwachen Gegner
    Endlich ein super ausgespielter Konter zum 3:0
    Souverintät: fehlanzeige, zittern bis zur 94 Min.
    Hettwer trotz seiner Größe viele Bälle festgemacht und intelligent weitergeleitet (mußte aber eigentlich vor dem letzten Wechsel ausgewechselt werden?)
    Innenverteidigung kämpferisch und meist solide, davor z.T vogelwild im Stellungsspiel und unglaubliche Ballverluste und Fehlpässe.
    Das Zittern geht weiter....
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Was hätte es auch gebracht? Außer Pfiffe hätte er nicht erreichen können.
     
  30. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    So gerade die Zusammenfassung gesehen . Wichtige 3 Punkte hoffe wir können jetzt aus diesem Erfolg den Schub in den nächsten Aufgaben mitnehmen .
    Spiel war vom Kampf, Einsatz,spielerischen teilweise und Chancenverwertung im Spiel 1 nach der entlassung OK.
    Jetzt mal abwarten wer Trainer wird
     
  31. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Kurz um ........die Hoffnung lebt!

    Für Euphorie gibt es keinen Grund.

    Wir haben es selber in der Hand und solange bin ich guter Dinge.
     
    duliga.de, Matze, flocke und 4 anderen gefällt das.
  32. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Wollen wir nicht meckern, enorm wichtiger Sieg, den sie sich erkämpft und wir erhupt haben. Mit der Einstellung muss man diesen Sport betreiben. Dennoch viel Stückwerk, Pässe über 3 Meter kamen nicht an, viele Knochenbrecherpässe, Glück, dass es keinen Elfer gegen uns gab, obwohl der Marzipaner mehrmals eingefädelt hat. Geil gefightet, Hettwer aufopferungsvoll. Mickels noch nicht einmal auf der Bank, hat wohl kein Bock mehr. Wäre in guter Form so wichtig für uns. Schade ! Abstiegskampf angenommen, so kann man noch da unten rauskommen. Und bitte nicht mit Pelle Wollitz ...
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  33. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Es fühlt sich zum ersten mal wieder nach einen gemeinsamen erkämpften Sieg an. Solche Aktionen sollten aber nicht überstrapaziert werden und man sollte sich im Laufe der Saison wieder ein besonderes Spiel herauspicken, wo wir ähnliches abliefern wie heute.
     
    duliga.de und yogi gefällt das.
  34. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Puh, Gott sei Dank!

    Ganz andere Einstellundg und Körpersprache. Hettwer war überall unterwegs und Schmidt hat für zwei gegrätscht.

    Lübeck ist zwar noch kein richtiger Maßstab aber auch dagegen muss man erst einmal gewinnen.

    Einziger Schwachpunkt weiter unsere Außenverteidiger, Sicker macht nach vorne richtig starke Aktioen aber nach Hinten ist er ein Schwachpunkt. Der muss Sczepanik hinter sich bekommen.

    Ich würde mit Schubert die Saison zu Ende bringen. Der ist ruhig, authentisch und kennt die Truppe in und auswendig.

    Irgendeiner auf der Bank wird doch die nötige Lizenz besitzen und zur Not melden wir Schubert bei dem Kurs an, der wird doch wegen Corona sowieso nicht stattfinden.

    Ebenso ganz großes Lob an Magenta. Der Kommentator war komplett informiert über die Lettierie Geschichte und unterhaltsam wie immer!
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Also Christian Strassburger macht mir auch richtig Spaß - weil er genau den Zentimeter mehr Distanz zu dem ganzen Zirkus hat, den es braucht - wird sicher auch mal ein weniger tolles Spiel machen, aber bis jetzt ein Top Mann :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, BillieJoe, mana08 und 6 anderen gefällt das.
  36. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,301
    Okay, Saarbrücken lassen wir aus ;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Rheinpreussenzebra und j1902 gefällt das.
  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Meinst du die Fans vom Parkplatz ??? :-=
     
    Thailand gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Ich find das Hupen super - aber bitte mehr Rhythmen - im Stadion stehen wir ja auch nicht alle da und schreien Aaahhhhh ;).

    Letztlich kann man jeden Fangesang auch hupen.

    Ein-, zwei Einpeitscher mit ner kleinen Fahne oder einer sehr hellen Lampe vorne hin, so dass man es bis hinten sehen kann ( bei Optischen Zeichen gibt es keine Verzögerung) - ginge auch ein LKW mit Dach-Scheinwerfern.

    Aber wie gesagt: Spitzen Aktion!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Spricht eigentlich was gegen Megafone mit Handmikro? Also so on top, aufs Audodach gepackt?
    Andererseits sind sicher noch ganz andere Soundsystems denkbar. ;-.)
     
  40. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Insgesamt gesehen war es ein gut tuender Sieg, keine Frage!

    Aber ob das am Ende reichen wird, mit Luft für max. 2/3 eines Fussballspiels?! Diese wichtige Grundlage, Ausdauer und Athletik wurden in der Saisonvorbereitung wieder einmal vernachlässigt, wie in den letzten Jahren auch! Wenn jetzt schon ausgemistet wird, dann egal wie es enden wird, auch den hier Verantwortlichen am Ende der Saison zeigen wo die Türe ist!
     
    duliga.de und Ranger 58 gefällt das.
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Endlich auch mal für uns ein Montagmorgen mit gutem Gefühl.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Das geht auch. Dagegen spricht, dass

    Schall langsamer ist als Licht - Du bei der Entfernung also eine Verzögerung rein bekommst.

    Du echt Schalldruck brauchst um 100 Autohupen zu übertönen

    Die Leute teils im Auto sitzen, wo sie durch die Scheibe bei laufender Spielberichterstattung mehr sehen als hören - könnte ja regnen.

    Das Ganze wird aber sicher nur gelegentlich genehmigt - wenn sollte man das Beste draus machen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Bobbel gefällt das.
  43. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Eine Nacht drüber geschlafen..... Ich freue mich noch immer über den Sieg aber es kommt keine Euphorie auf. Ich habe nicht viel Verbesserungen gesehen, nur mehr Einsatz, vielleicht getragen von der Kulisse auf dem Parkplatz, vielleicht auch als Reaktion auf die Entlassung eines eventuell auch bei den Spielern nicht so beliebten Trainers. Ansonsten sind die Spieler immer noch ähnlich unabgestimmt über den Platz gelaufen, eigentlich wollte keiner den Ball... "Nimm du das Ding, dann kann ich keinen Fehler damit machen". Der Gegner, der jetzt in der Tabelle hinter uns steht, hatte die deutlich gefälligere Spielanlage, das macht Angst für die Zukunft. Ich hoffe, wir bekommen einen Trainer, der die Mannschaft erreicht. Woher? Keine Ahnung! Die, die hier gehandelt werden, sind wegen Erfolglosigkeit bei Konkurrenten entlassen worden oder seit einiger Zeit (ohne Grund?) ohne Aufgabe. Offensichtlich gibt es wohl auch Trainer auf dem Markt, die sich den MSV erst gar nicht antun wollen. Vielleicht ändert sich das ja noch, da wir je im Winter wenigstens 3 neue Spieler bekommen haben. Und die finanziellen Aussichten haben sich durch Capelli auch gebessert. Und trotzdem... bei mir entwickelt sich keine Euphorie - Schade drum! Gerne lasse ich mich in den nächsten Wochen eines Besseren belehren...

    Zu der Parkplatz-Aktion: Geile Sache! Aber bitte keine feste Einrichtung daraus machen. Das nutzt sich ab und die Ordnungsbehörden werden das sicher nicht auf Dauer tatenlos anschauen. Schnell wird dann bundesweit aus den positiven Schlagzeile eine solche "In Duisburg tobte schon wieder ein ungezügelter Mob vor dem Stadion"
     
    niklas01, Sebastian, Gonzo 28 und 8 anderen gefällt das.
  44. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Gestern hat man tatsächlich gute fußballerische Ansätze gesehen. Weiter so. Kaum ist Lettieri weg, beginnt die Mannschaft Fussball zu spielen. Schon auffällig, und sagt alles über die Qualität dieses Möchtegern Trainers aus.
     
  45. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich lass mich gerne Steinigen....habe jedoch ein- bis zwei offene Baustellen:
    Warum, Wieso wurde unter Lieberknecht und auch GL das Fußballspielen vergessen, oder verweigert?

    Für wen oder was spielen Profis eigentlich?
    Um ihren eigenen Marktwert zu steigern um vielleicht mal bei einem 1. Ligisten unter Vertrag zu kommen?
    Um durch ständig gute Leistungen Ihren Gehaltsanspruch zu wahren oder zu steigern?
    Oder um gebauchpinselt zu werden?

    Es hat den üblen Nachgeschmack gegen den/die Trainer und/ oder Ivo gespielt zu haben.
    Das diese Mannschaft Fußball spielen konnte und auch kann hat sie ja bewiesen...… .
    Wie gesagt, nur eine offene Baustelle, muss ja nicht so gewesen sein.

    Ich freue mich über diese 3 Punkte bin jedoch nicht euphorisch.
    Dazu müsste jetzt erst Mal eine gute Phase anbrechen und nicht nur ein Strohfeuer.
     
  46. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Supraman, WhiteBlueZebra und MRBIG gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich versehe die Hochjubelei der gestrigen Leistung nicht. Wie schon in den Vorwochen wurde der Start komplett verpennt und wir standen ne ganze Weile nur hinten drin.

    Gegen den 19. der Tabelle. Die Mannschaft hatte auch in den Vorwochen einige Torchancen. Da aber hielt der Keeper super, Lübeck hat da eher ne Wurst im Tor, wie man beim 2-0 sehen konnte.
    Und Schmidt in der 11 des Tages?
    Das 2-0 war echt nicht unhaltbar. Er hat eigentlich einen 11er verschuldet, aber naja, am Ende zählt nur das Endergebnis.

    Man kann sich jetzt etwas freuen, dass wir noch nicht endgültig weg vom Fenster sind. Schön. Das war es aber auch schon.

    Einen schwächeren Gegner hatten wir selten. Zum Klassenerhalt bedarf es noch einer deutlichen Steigerung.

    Ob dieser Sieg unter GL nicht geschafft worden wäre, tja, glaube ich nicht. Kann uns aber egal sein.
     
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das war gestern echt schwere Kost im Drittliga-Keller, phasenweise schwer anzusehen. Gestern war das Spielglück auf unserer Seite, denn gerade in den ersten 20 Minuten war Lübeck strukturierter und klarer. Beim nicht gegebenen Elfer hatten wir einfach Glück. Was Mut macht, sind aber auch ein paar Dinge:
    - die Mannschaft kämpft (wie übrigens die ganze Saison) und lebt,
    - wir haben in letzter Konsequenz nicht viel zugelassen und immer den letzten Pass vom VfB verhindert
    - wir haben ein paar für Drittliga-Verhältnisse überdurchschnittliche Spieler (Stoppel, Engin)
    Ich vermute, das wird bis zum Ende spannend bleiben und da werden noch Teams in die Verlosung geraten, die heute nicht daran denken. Den Reporter fand ich sehr unterhaltsam, vor allem den Spruch mit "Ennatz schwenkt den Schal und Palacios schwängert die Frau" war - wie oben schon gesagt - episch
     
    Zebronaschik gefällt das.
  49. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394

    Genau das hat meine Petra auch gesagt.
    Ich hab noch immer Gänsehaut.
     
  50. Pivaldo

    Pivaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    525
    Ich finde auch, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Wichtiger Sieg, aber das Glück war schon auf unserer Seite und das wird es nicht jede Woche geben. Das Spiel nach vorne muss auf jeden Fall noch dynamischer und effektiver werden. Ein paar Ballstaffetten sahen aber schon einmal sehr gut aus und bis auf ein paar AKtionen sah auch die Innenverteidigung souverän aus..
     
    Omega und niklas01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden