Alles nach dem Sieg gegen Wehen Wiesbaden (15. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 12 Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Für mich war das heute ein über weite Strecken sehr guter Auftritt. Leistungssteigerung deutlich zu sehen.
    Hinten standen wir, auch in der Druckphase vonWehen, sehr sicher. Paar Wackler waren drin, okay. Aber dennoch standen wir gut.

    Und nach vorne lief endlich mal einiges zusammen. Engin und Stoppel waren sehr viel unterwegs. Gerade Engin hat einen sehr guten Tag erwischt.

    Und dann hast du da vorne einen Stürmer, dem heute alles gelungen ist.

    Ein überzeugender Sieg. Zwar etwas schade, das es nicht zu 0 ausgegangen ist, aber das ist zu verkraften ^^
     
    Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  2. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Gino raus...scheiss Sieg ...hätte gedacht der wäre nächste Woche weg....
    Ironie aus...und absteigen tun wir eh.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
  3. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Es war nicht alles Gold was da geglänzt hat, ( kann es auch nicht ). Es war eine sehr gute Mannschaftliche Leistung. Ich bin begeistert. Danke Jungs. Nur der MSV
     
  4. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Einfach nur froh. Der Ball lief sehr gut für unsere Verhältnisse und ich dachte, was wird, wenn wir wieder Federn lassen. Haben wir aber nicht. Mit der Truppe und dem Fußball haben wir da unten sicher nichts zu suchen
     
  5. awdesign

    awdesign Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    49
    Ich freu mich über diesen wichtigen Sieg! Super! Ich bin auch heilfroh das hier zum Thema Gino nicht auf die geballte "Kompetenz" aus dem Forum gehört wird beim MSV ;) Wenn wir den Dreier gehalten hätten in Kaiserlautern säh die Welt schon erheblich besser aus. Mach weiter so Gino!
     
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Was für ein Gefühl seit langem.Grinsend wach geworden,mit Freude ins Portal,alle Berichte gelesen und mein nächster Blick geht langsam wieder vorwärts.was macht Bayern2 und Meppen heute? Viel schlimmer wie krieg ich die beiden Spiele in die Tagesplanung.Ich glaub Frau und Hund müssen ohne mich los.:neutral:
     
    niklas01 und Tobiasduisburg gefällt das.
  7. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224


    Die Magenta zusammenfassung.

    Jetzt ruhig und besonnen weitermachen. Sich weiter zurück-Kämpfen.

    Wenn man mal genau hinhört werden gefühlt nach jedem Tor die Jubelschreie lauter. Als würde immer mehr Ballast abfallen.

    Zitat VV:
    Supergeil!!!
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Können wir mit den Lobeshymnen abwarten, bis wir uns wirklich gerettet haben? Das Spiel gestern war wirklich das aller erste wirklich überzeugende Spiel der Saison. Es macht Hoffnung, mehr nicht!

    Ja, genau so wie gestern muss jetzt jedes Spiel aussehen. Der 3er gegen Kaiserslautern wäre schön gewesen und eigentlich ein Muss bei 2:0 Führung in der 89. Minute. Aber wenn man ehrlich ist, war es nicht unverdient, wenn man sieht wie viele einfache Chancen den Lauternern ermöglicht wurden.
    Diese einfachen Chancen für den Gegner müssen aufhören, gestern kann nur ein Anfang gewesen sein!
     
    Thorgrim79, Kosta, Einbecker und 7 anderen gefällt das.
  9. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Top Leistung gestern, bis auf das Gegentor wo wir wie eine F-Jugend mit 3 Mann auf den ballführenden Spieler zugehen, der den Ball dann einfach in die Gasse legt. Aus einer ungefährlichen Situation machen wir so ein direktes Gegentor.

    Außerdem: man hat klar erkennen können, dass Dresden nicht unsere Kragenweite ist dieses Jahr, für die Realisten war das sichtbar. Die Schwarzseher konnten sich aber noch mal richtig an den „Versagern“ hochziehen.

    Lettieri hin oder her - wer hier keine Stabilisierung der Mannschaft - vor allem im konditionellen Bereich - sieht, der will es nicht.
     
  10. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Wer ( ich nicht ) hätte das gedacht ? 4:1 Sieg über Wiesbaden, endlich ist der erste Heimsieg unter Dach und Fach. Es mag eventuell nicht spektakulär gewesen sein, aber EHRLICHE Arbeit wurde gezeigt und belohnt. Sauer und Sicker mit einer starken Partie und ein "Sahnetag" von Engin, Stoppel und Vermeij. Hinzu - fast schon obligatirisch - Weinkauf als toller Rückhalt. Über die Wichtigkeit dieser 3 Punkte müssen wir nicht mehr viel sagen, namentlich in Anbetracht der Tabelle und die Menge von Nachholspielen der Teams, die zur Zeit ebenfalls unten drinstehen Und ebenfalls etwas Balsam in Hinblick auf das Torverhältniss. So geht Abstiegskampf und auch wenn sie gestern sicherlich einige Körner gelassen haben, in der nun kommenden englischen Woche gilt es nachzulengen / sich zu belohnen. Mittwoch in MÜnchen und dann daheim vs. Magdeburg. Bekommen wir von unseren Zebras doch noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form einer Siegesserie mit der max. Ausbeute von weiteren 6 Punkten ? Bestimmt nicht einfach, aber der gestrige Sieg könnte noch mal Kräfte frei setzten. Hoffen wir mal darauf und schaun wer mal....
     
    zebrakiss, Wedaukicker und AngermunderMSV gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das war auf jeden Fall ein ganz starkes
    Lebenszeichen. Harte Arbeit, viel
    Gegenwehr und dem Gegner echt den
    Schneid abgekauft. Da war viel Leben
    drin und damit haben sie alle, auch den
    Gegner echt überrascht. Es kam zwar
    die die übliche Drangphase des Gegners
    zum üblichen Zeitpunkt, aber man
    konnte die schon etwas besser
    verteidigen, als sonst. Nicht nur das, wir
    konnten genau da unsere tödlichen
    Konter setzen. Sechs Tore in zwei
    Spielen ist für ein Tabellenletzten
    schon echt ein Wort. Das werden künftige
    Gegner zur Kenntnis nehmen und das
    wird sie vorsichtiger werden lassen.

    Die Tormaschine ist wieder angesprungen
    und es hat sau gut getan, dass zu sehen.
    Etwas Balsam für die geschundene Seele.
    Ich will niemanden herauheben. Alle
    haben alles gegeben, um das möglich
    zu machen und die Torhelden im hellen
    Lichte erstrahlen zu lassen.

    Macht bitte weiter so. Solche Momente
    liefern auch hilfreiche Argumente für
    Lösungen im wirtschaftlichen Bereich.
    Von unserem Seelenleben brauche ich
    gar nicht erst sprechen.
     
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Gibt nichts zu nörgeln. Das war ein überzeugender Sieg. Die Zebras haben von Anfang an gezeigt, wer hier der Herr im Hause ist. Anscheinend hat GL die Mannschaft doch erreicht und ihr Selbstvertrauen einflössen können. Verbessert auch das Zweikampfverhalten, Kondition und Passgenauigkeit. Kommt meistens auch vom Training. Und ein Tor nach einer Ecke hatten wir auch schon lange nicht mehr. Also meinetwegen kann GL erst einmal weitermachen, so schlecht war das alles nicht. Einige wollten ihn ja schon vom Hof jagen, bevor er das erste Training geleitet hat. Jetzt hoffe ich auf eine kleine Serie bis Weihnachten. Die Rückkehr von Mickels und Bitter wird einen zusätzlichen Push auslösen und dann sollten wir in dieser Form bald die unteren Gefilde verlassen können.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Tatsächlich auch heute morgen es stimmt, kein feuchter Traum eines MSV-Fans gewesen.
    Der MSV gewinnt echt ein Heimspiel und dann noch mit 4-1.
    Aber das war, wenn man es realistisch sieht auch absolut alternativlos für uns.
    Die Tabelle lügt nicht und alle die hinter uns stehen, haben noch 3 !!! Spiele mehr im Köcher.
    Das holt einen direkt von Wolke 7 wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Doch trotzdem darf man sich über einen solchen Sieg auch richtig freuen.
    Jetzt muß aber gegen die direkte Konkurrenz aus München 2 und Magdeburg nachgelegt werden, sonst war dieser Sieg für die Katz!
     
    Heino on tour, Stefe75, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  14. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wichtiger Sieg, nicht auszudenken wenn das Spiel wieder in die Hose gegangen wäre.....aber Klasse gespielt, die Chancen gut verwertet, es freut mich/uns für Dreierpack Vincent Vermeij, es wurde wieder deutlich wie unser Spiel an einen fitten Moritz Stoppelkamp hängt, der die Mitspieler super in Szene setzt und 3 Torvolagen gibt. Arne und Leo stark. Wenn nun noch Mickels regelmäßig spielt ( ich glaube, er ist leider verletzungsanfällig) und eine eingespielte Abwehr hinten abräumt, werden wir uns bis März ins Mittelfeld gespielt haben. Der Trainer hat in den letzten Wochen genug einstecken müssen, er hat leider im Nachhinein gegen Lautern falsch gewechselt und 2 Punkte vergeigt, aber der Sieg wird auch ihm guttuen und ich freue mich für ihn.
    Mit der gestrigen Mannschaft und deren Einstellung steigen wir niemals ab, ich habe nur Bedenken/Angst für die nächste Saison, wenn unsere Leistungsträger wechseln sollten und keine Kohle für adäquaten Ersatz da ist.
    Einmal den MSV Virus eingeatmet, wurde/werde ihn nicht mehr los!!
     
  15. Jungs...mir fällt ein Stein vom Herzen...ich freue mich für euch und für uns alle über diesen sehr wichtigen Sieg...das war sehr gut. Jetzt mutig weiter so...freut mich auch für GL!
     
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Trotz aller Freude hier die auch verständlich ist , wenn ich auf die Tabelle sehe und weiss das die 3 Mannschaften hinter uns noch 9 mögliche Punkte holen können sieht es nicht mehr ganz so gut aus
     
    BoBaBo und Auslandszebra gefällt das.
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Aber auch die hinter uns in der Tabelle stehenden werden noch Federn lassen, sonst stünden sie auch ohne die fehlenden Spiele weiter oben. Und die werden jetzt ja nicht alle so einen Lauf haben wie wir ;).
    Unser Auftritt gestern lässt wirklich wieder Hoffnung aufkeimen, wir rollen jetzt das Feld von hinten auf. Viel Glück auch für Gino, der es offenbar geschafft hat, das die Puste wieder für 90 Minuten plus x reicht.
    Ich freue mich schon sehr auf Mittwoch, denn wir leben wieder :jokes20:
     
    Bernieboy56 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es hat einfach gestern mal sein sollen, es hat gepasst, der Gegner war auf dem Spielfeld präsent, aber es fehlte an Agressivität und Torabschlüssen. Ganz anders unsere Zebras, die mehr und mehr die Kontrolle übernahmen und ihre Chancen brutal und effektiv genutzt haben. Wie wichtig ein Stoppel für uns ist, hat man gestern gesehen. Dazu ein Holländer " wie in alten " Zeiten in Top Scorer Form und ein Engin, dem kein Meter zu weit war und der sich vorne wie hinten für die Mannschaft aufgrissen hat. Das war Leidenschaft pur, aber auch ein perfektes Stemmen gegen den drohenden Abstieg, was der MSV gestern gezeigt hat. Auch in Hälfte 2 haben sie Wehen ein wenig mehr Raum gegeben, aber eiskalt die Konter genutzt ! Wenn man davon ausgeht, dass ein Teil unsere Verletzten wieder kommt, dass ein Leroy schon bald wieder voll einsatzfähig sein wird und Stoppel auch in wenigen Wochen wieder zu 100% findet, denke ich, halten wir diesen Einsatzwillen, diesen Kampfgeist aufrecht, können wir in den kommenden Spielen auch punkten. Gestern wurde nicht der Abstieg verhindert, aber ein großer Schritt in Richtung ehrgeizige Annahme des Abstiegskampfes gegangen.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Puhh - erlaube mit das einfach nur zu genießen - nein ich bin nicht blind - aber ein 4 : 1 darf man in so einer Lage auch einfach mal stehen lassen.

    Alle mit Biss und Engagement unterwegs - Mickels-Comeback - wir hatte so viel schlechtere Tage!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Es steht aber nur eine Mannschaft hinter uns. ;)

    Das waren gestern 3 wichtige Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
    Sicherlich gut für die Moral der Mannschaft.

    Am Mittwoch geht es zu den Bazies, die gerade in Saarbrücken gewonnen haben.
    Dann werden wir sehen, ob es für uns wirklich aufwärts geht, oder der Spruch gilt 'Eine Flocke macht noch keinen Winter'.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  22. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Gänsehaut mit ZebraFM:

     
    Okapi, niklas01, Kosta und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden