Alles nach dem SIEG in Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 22 April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Klasse Auftritt von unseren Auswärtsfahrern
    Nach den letzten Spielen nicht unbedingt zuerwarten
    ca 400 unentwegte Zebras haben mein TV Erlebnis bereichert
    Danke dafür
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja. Wenn man bei einem gewissen Blatt "von der Pike auf" gelernt hat............;)

    [​IMG]

    Aber im Grunde finde ich es ja sogar gut, wenn ein Lokalblatt nicht ganz soooo unparteiisch ist.
     
    Franz, Der Matthes, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  3. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Auch ich bin erleichtert und stolz auf die Mannschaft und D A N K E an die Zebrafans vor Ort ! Habt einen großen Teil dazu beigetragen,
    daß diese enorm wichtigen Punkte eingetütet wurden !!!!

    Freu mich auf das Saisonabschlußspiel am 13.5. gg. St. Pauli wenn ich anschließend mit Euch den KLassenerhalt vor Ort feiern darf !

    Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
     
    wolfgang 52, Twin64, PollCay und 8 anderen gefällt das.
  4. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    In ganz Südost Asien hat man den Stein fallen hören der mir vom Herzen gefallen ist.

    Gönne mir nun noch einige Chang Bier, bitte auch beim Heimspiel in Rot !!

    Bis dahin bin ich dann auch wieder da!
     
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gleich bei guter Laune das Elvis Musical in Zwickau genießen. Danach Hotelbar leer saufen.

    Souza spitze
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hätte Elvis auch gemacht ;)

    Viel Spaß in 1 Zwickau :huhu:

    Zum Spiel noch: Ich habe nix gesehen und nix gehört. Der Ticker hat aber voll und ganz überzeugt :boris:
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  7. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sehr sympathischer Trainer von Wismund Aue. Prima Typ.
     
    Twin64, MusaMH, Norbertinho und 18 anderen gefällt das.
  9. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Für mich haben ganz klar Stani und Boris den Unterschied zu den letzten Spielen gemacht.
    Endlich haben sie die Abwehrspieler wieder angerannt, unter Druck gesetzt und dafür gesorgt,
    dass selbige sich nicht immer weiter nach vorne orientiert haben.
    Daher standen auch unsere Verteidiger weniger unter Druck.
    Die Beiden haben heute ein enormes Laufpensum absolviert, Danke Jungs :-)
    Und jetzt heißt es beim Heimspiel gegen Regensburg die Nerven zu bewahren,
    wenn Bomi, Nauber und Schnelli wie heute 100% Ballbesitz anstreben :-)
    Ich bin sooooooooooooooo erleichtert :-)
     
    MHzebra, wolfgang 52, Hardy und 24 anderen gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    „I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.“
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ilja hat ja gesprochen wie ein "Maschinengewehr"...der war bestimmt noch hektisch aufgeregt...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der Gute Stani soll aber mal bitte seine Schauspieleinlagen sein lassen, kotzt mich richtig an sowas.
     
    LuCa$, Raudie, jonny McPot und 39 anderen gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch ich bin erleichtert, dass es 3 Punkte geworden sind...gut, dass der Blackout von Wolze keine Folgen hatte, sonst wäre hier der Teufel los gewesen. So konnte die Mannschaft sich in der 1. Halbzeit die Sicherheit holen (die sie verloren hatte)
    Und wenn die Mannschaft in Führung geht, dann kommt genau das Selbstbewusstsein....

    Wolze als Elfmeterschütze eine Bank...möge das so bleiben...

    Aber dennoch ist (noch) nicht Gold was alles so glänzt...aber ein Anfang....

    Nauber hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden...

    ....und ich bin froh, dass Gruev in den letzten Tagen die Ruhe - die bei uns komplett abgegangen ist - behalten hat...

    Jetzt fehlt noch ein kleiner Schritt...und der sollte - wenn ich mir was wünschen dürfte - im nächsten Heimspiel gemacht werden...
     
  14. Sorry, wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Der 1. Elfer war ein "kann", kein "muß". Der Schiri war gut und das, was er sein sollte - neutral. Und abgesehen von dem absoluten Glückstor, wie viele Chancen hatte Aue?
     
    wolfgang 52, Raudie, Mario und 15 anderen gefällt das.
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So sieht es aus. Bis auf das, zugegebenermaßen super Tor und Wolzes Missverständnis, hatten wir defensiv das Spiel fest im Griff.
    Ohne das Tor wäre das Spiel nie in Gefahr gekommen, weil Aue bei uns nicht durch gekommen ist.
    Hoffe das sieht nächste Woche aus so aus.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei aller Euphorie ob des 1:3 im Erzgebirge muss die Konzentration jetzt hoch gehalten werden. 2 Elfmeter waren schon ein Pfund, allerdings musst du sie auch reinmachen, so wie Bum Bum Wolze, klasse und Dank an ihn!

    Aus dem Spiel heraus 1 Treffer von uns, hat natürlich in Kombi mit den verwandelten Elfern gereicht, aber ohne ?

    D.h. für‘s nächste Spiel zuhause, was, wie wir ja leider erfahren mussten, nicht immer eine Bank ist, müssen auch Buden aus dem Spiel kommen, weil 2 Elfer ist eher die Ausnahme als die Regel!

    Wichtig war in erster Linie, das Ziel wurde erreicht, der Bock wurde umgestoßen und in Aue drei Big Points gegen den Abstieg und für die gequälte Zebra Seele geholt !
     
    Hardy, Wedaukicker, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  17. Nur der Vollständigkeit halber: Wie war die Bratwurst?
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Feinschmecker aus dem Westen griff dort nicht zur Bratwurst sondern zum Wurstgulasch mit Nudeln und Ketchup. Sah allerdings nicht so gelungen aus sondern machte reichlich Vorfreude auf Duisburger Stadionwurst
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Oft kritisiert aber am Ende weiß man dann doch was man hat!
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. RheinRuhrLöwe

    RheinRuhrLöwe Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    50
    Glückwunsch nach Meiderich!
    Ich hoffe, das wars jetzt , Klassenerhalt sollte durch sein.
    In 3 Spielen noch 3 Punkte, das reicht!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    War heute beim Gucken meganervös.
    Im Rückblick haben die Jungs das aber super gemacht. Lediglich Wolze am Anfang und Wolzes Hackenaktion in Hälfte 2 (was war das?????) haben etwas für Gefahr gesorgt. Wolze dafür vom Punkt Bombe.
    Iljutcenko heute auch nicht gut.
    Rest stark, besonders Cauly war eine Belebung.
    Warum wir hier bei den Elfern so demütig sind, erschließt sich mir nicht.
    Der erste war grottendämlich vom Auer (wie der von Klotz gegen den Club), aber den langen Arm an der Schulter muss man halt weglassen. 2 Elfer Beinschere. Muss gelb geben. Mir unerklärlich, worüber sich der Auer aufregt. Hat er Glück gehabt.
    Gelb hatte er nämlich schon.
    Beste Spieler: Cauly, Wiegel, Nauber, Schnelli stark verbessert!
    Und jetzt gegen Regensburg. Die sind auswärts deutlich schlechter als zu Hause.
     
    Raudie, pepecampo, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich konnte es nur auf der App verfolgen und bin mega Glücklich das wir die Kurve gekriegt haben.

    Nächste Woche mit ganz breiter Brust alles klar machen und dann kann die Party beginnen :polonäse::tanz::jokes20:
     
    49 Jahre Fan und AngermunderMSV gefällt das.
  23. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Und ein mehr als sympathischer Klub .
     
    Twin64, MSVFuchs, Westend und 12 anderen gefällt das.
  24. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Das halte ich gelinde gesagt für total übertrieben
     
    Westend, Schwarzwälder, 9NICI9 und 14 anderen gefällt das.
  25. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ilja find ich spitze. In der Fragerunde nach den Statements der Trainer sagt er,“das noch nichts gewonnen ist und in dieser Woche könne die Mannschaft noch ruhiger arbeiten“ :-) Also immer weiter bis zum großen Ziel.

    Der Pressesprecher und Trainer von Aue kommen richtig sympathisch rüber. Ich mag deren Art und hoffe, das die Truppe drin bleibt.
     
    MHzebra, Twin64, MSVFuchs und 6 anderen gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:

    AueDuisburg

    Tore
    1—3

    Gelbe Karten
    2—2

    Fouls am Gegner
    20—14

    Abseits
    3—0

    Ecken
    4—8

    Schüsse
    11—14
    Aufs Tor
    2—5
    Mit dem Kopf
    0—2
    Innerhalb des Strafraums
    4—8
    Außerhalb des Strafraums
    7—6

    Zweikämpfe
    48%—52%

    Laufleistung
    104km—106km

    Luftduelle
    40%—60% (!)

    Gespielte Pässe
    382—413
    Davon Angekommen
    312 (82%)—349 (85%)
    Davon Fehlpässe
    70—64

    Ballbesitz
    48%—52%

    Flanken
    9—8
    Davon von links
    3—2
    Davon von rechts
    6—6

    Durchschnittliche Spielerbewertung
    6,22—6,95 von 10

    Bester Spieler
    Nazarov (6,78)Tashchy (8,34)

    Meiste Torschüsse
    Nazarov (3), Fandrich, Köpke (2), diverse (1)Stoppelkamp, Oliveira Souza, Tashchy (3), WOlze, Iljutcenko (2), Fröde (1)

    Ballbesitzphasen gesamt
    543—585

    Meiste Ballbesitzphasen
    Tiffert (72), Hertner (68), Cacutalua (58)Nauber (90), Bomheuer (71), Fröde, Schnellhardt (65)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Köpke (25), Nazarov (32), Rizzuto, Männel (42)Oliveria Souza (24), Flekken (31), Tashchy (37)

    Alle Flankengeber
    Rizzuto, Bertram (3), Hertner, Nazarov, Strauß (1)Stoppelkamp (5), Wiegel (2), Wolze (1)

    Beste Passquote
    Männel (97%), Wydra (91%), Tiffert, Strauß (87%)Schnellhardt (95%), Nauber (93%), Fröde (91%)

    Meiste angekommene Pässe
    Tiffert (50), Cacutalua (44), Hertner (40)Nauber (65), Bomheuer (52), Schnellhardt (50)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Köpke (10), Nazarov, Rizzuto (11), Männel (17)Oliveira Souza (6), Flekken (9), Tashchy (15)

    Meiste Fehlpässe
    Hertner (9), Riese (7), Rizzuto, Cacutalua (6)Wiegel (8), Nauber (7), Bomheuer, Fröde (6)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Rizzuto (11), Fandrich (9), Hertner, Cacutalua (8)Wolze, Tashchy, Iljutcenko (10), Schnellhardt (9), Bomheuer (8)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Nazarov (5), Köpke, Tiffert (7), Cacutalua, Hertner (8)Oliveira Souza (5), Wiegel, Nauber (6), Fröde (7)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    Der Kelte, Pawel, Schimanski und 5 anderen gefällt das.
  27. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Auch das 2:0 war ein Standardtor, nach einer Ecke.

    Endlich wieder Standardtore!!!
     
    Menthi, MusaMH, DeanMcQueen und 5 anderen gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bevor ich es vergesse, keiner ausgerutscht heute wenn ich mich nicht verguckt habe :jokes66: Is ja auch schomma wat wert
     
    Kasi, Sabath, Zebracadabra und 29 anderen gefällt das.
  29. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Das krasseste am Spiel war, dass mir nach dem 3:1 Elfmeter ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, den ich vor dem 1:2 gar nicht als so groß empfunden habe. Mir entfuhr nach dem Jubel schon ein "Puuuuuuuuuuuuuuh!" Steckte die aktuelle Situation doch bedrohlicher und tiefer in einem als gedacht.

    Riesen Schritt mit einer ansprechenden Leistung ... also ich empfand das, was die Zebras heute gemacht haben, überhaupt nicht als unansehnlich. Vor allem die Kraftanstrengung unserer Jungs in dem Spiel ohne Ball hat mich beeindruckt. Das war auch trotz der wirklich für uns schmeichelhaften Schiedsrichterleistung ein - wie ich finde - verdienter Sieg für die Zebras. Aue fand aus meiner Sicht kaum statt, außer in ihrer kurzen Sturm und Drang Phase in Durchgang zwei. Nicht ihr bester Tag, wenn man das Spiel heute mit ihrer zuletzt beeindruckenden Aufholjagd vergleicht. Aber auch hier war der Schlüssel meiner Meinung nach die starke Arbeit ohne Ball, die es Aue nicht leicht machte.

    Schön Souza wieder auf dem Rasen zu sehen. Fand ihn sehr dynamisch, sehr schwer auszurechnen. Einfach gut ihn in der Startelf zu haben. Ansonsten tut es uns nicht ganz so gut, dass Stoppelkamp diese Saison anscheinend nicht mehr an seine zu Anfang bock starke Form herankommt. Wolze heute wirklich häufig unglücklich in mancher Situation, aber bei ihm sieht man ja förmlich, wie er alles in die Waagschale werfen will, um den Spielverein nach vorne zu bringen. Kopf hoch, gegen den Jahn wieder mit mehr Glück in den eigenen Situationen. Seine Elfer-Performance natürlich absolut Gold wert.Vielleicht noch abschließend: Für morgen Gute Besserung an unserer Stürmer - das gibt Muskelkater, gefühlt nen Halbmarathon gesprinntet in 90 Minuten :D

    Alles im allem ... egal wie und egal warum ... die drei Punkte tun der Mannschaft, dem Verein und uns allen einfach gut. Gegen den Jahn gilt es nun daran anzuknüpfen und die nächsten Punkte ggf. wieder zu erzwingen. Durch sind wir auch jetzt noch nicht, aber das ungute Gefühl beim Blick auf die Tabelle ist für eine Woche weniger geworden.

    NUR DER MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also heute nix gesehen und gehört. Aber wenn Ulli Potofski hier gelobt wird. Er ist zwar Schalker aber hat das Herz der Revierfußballs. Er spricht unsere Sprache wie ich aus mehrfachen Treffen mit ihm, ihn angenehm in Erinnerung habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    Raudie, Twin64, Gelbschnabel und 7 anderen gefällt das.
  31. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wat hab‘ ich herrlich ein im Tee...., danke Zebras, danke KöPi!!!:bier:
     
    MusaMH, DeanMcQueen, Der Kelte und 10 anderen gefällt das.
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Könnte man aber auch umdrehen! ;)
    Leider nur Standardtore! Aus dem Spiel heraus kam leider zu wenig.

    Angesichts dieses wichtigen Sieges aber Gott sei Dank nur eine Randerscheinung!
     
    Juri_Bungalow und Spartacus gefällt das.
  33. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass Fandrich mit der letzten Aktion des Spiels die rote Karte hätte sehen müssen. Das war ein ganz klarer und hinterhältiger Ellenbogenschlag gegen Hajri. Konnte der Schiedsrichter aus seiner Perspektive allerdings nicht sehen.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das habe ich mir auch gedacht! Und der Fogel hat auch noch die Chuzpe, sich über den Foulpfiff zu beschweren :esreicht:
     
    Markus gefällt das.
  35. Halten wir es doch so wie die Engländer aber ich bin schon sehr zufrieden das eine große Anzahl der Portaler das so sehen wie du. Mehr, wenn auch schön, will ich gar nicht erwarten.
     
    Wedaukicker und Matze gefällt das.
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Was mir zu dem hier verlinkten "Presse"artikel noch einfällt, gleichzeitig mein stark verkürztes Fazit zum Spiel:

    :tozzy:
     
    Ascard, Raudie, traceit und 3 anderen gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch ein Satireartikel, oder? :verzweifelt:
     
  38. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Viel Erleichterung und auch Freude über den erhofften Sieg, nach dem Ergebnis zu urteilen hat man offensichtlich alles richtig gemacht. ?

    Das "Sieglos" kam mit tatkräftiger Unterstützung des Schiedsrichters zustande, damit ist nicht nur der erste Elfer gemeint!

    Die Mannschaft spielt gegenwärtig weit unter ihren Möglichkeit und dieses Ergebnis ist nur reine glückliche Kosmetik. Warum?
    Vor allem in Hz1 eine pomadige Vorstellung, die Spielweise erinnerte an eine überlegene 5-0 Führung mit wenigen Sekunden vor Abpfiff. Von Abstiegskampf, Einsatzwille und Bissigkeit keine Spur. Ist die Versagensangst mittlerweile so groß, das es den Kopf blockiert?
    Gruev versuchte mit seiner Gestik (auch in Hz1) etwas Ruhe hinein zu bringen (wir hatten bereits Schlafwagenfussball - und das im Abstiegskampf), aber wenn ich kompakt und stabil stehen will, wieso befindet sich die Mannschaft dann völlig unbedrängt auf ca. 50-60m langezogen übers ganze Feld und dies bei unserer unstabilen Abwehr.

    Positive Erkenntnisse und Bestätigung ist Souza, die Elfer waren vom Capitano sehr mutig aber eiskalt geschossen. Wolze unser Anker.
    Negative Erkenntis unser Ilju mit seiner Fallsucht (passt nict ganz ins Bild), aber das Meckern scheint er zumindest heute in der Kabine gelassen zu haben.

    Am Sonntag kommt Regensburg, der Gegner hat Ziele und wird kompromisslos auf Sieg spielen, auch wir haben Ziele und sind beinahe gezwungen zu punkten, aber dazu benötigen wir eine Steigerung zum heutigen Spiel.
     
    Vitalis49, jonny McPot und Wedaukicker gefällt das.
  39. Für mich völlig unverständlich, dass hierzu keine Spieldaten veröffentlicht werden.
     
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ja, stimmt schon. Aber gerade mal wieder ein Tor nach einer Ecke ist gut.
    Gegen Regensburg gerne wieder so.
     
    49 Jahre Fan und DeanMcQueen gefällt das.
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Riesige Erleichterung nach diesen BIG POINTS! Bei diesem wahnsinnig engen Abstiegskampf mit den vielen direkten Duellen der Konkurrenten ist so ein Dreier wirklich Gold wert. Nicht nur den Punktevorsprung wieder erhöht, sondern auch einige Mannschaften zwischen uns uns St.Pauli gebracht. Und für den Kopf der ganzen Mannschaft wird der erste Sieg nach sechs sieglosen Spielen und das Brechen dieser vermaledeiten 40-Punkte-Marke auch einiges lösen.

    Defensiv gut gestanden, das war wie erwartet erneut das Wichtigste. Und Aue kam bis zu Nazarovs Sonntagsschuss wirklich nicht zu einem gefährlichen Abschluss auf das Tor von Flekken. Der Konter über Köpke ganz zu Beginn war eigentlich genau so eine Situation, wie die schnellen Auer Offensiven sie lieben. Ein Glück, dass da ein unsauberes Zuspiel den Rückstand verhindert hat. Und eine der Szenen, in den wir das so lang ersehnte Matchglück wieder auf unserer Seite hatten. Natürlich ist das ein zweifelhafter Elfmeter, und nicht nur da war der Schiri uns wohlgesonnen. Aber diese Führung brachte Sicherheit, das hatten wir ja auch lange nicht mehr. Mal nicht dem Rückstand hinterherrennen müssen, sondern einfach konzentriert weiter verteidigen und auf Konter setzen. Schön auch, dass mal wieder ein Standard reinging. Und auch wenn die Offensive vor allem bis zum 1:0 eher ein laues Lüftchen war, Souza bringt da einfach wieder neuen Wind und die Portion Unberechenbarkeit rein. Seine Rückkehr ganz wichtig, ebenso wie Schnellhardts Reaktion auf den Pausenwechsel letzte Woche - gute Leistung.

    Dass es dann doch nochmal spannend werden muss, gehört wohl zu Abstiegsduellen in so einer heiklen Phase dazu... muss ich persönlich ja nicht unbedingt haben. :old:

    Die Stimmung war ja wirklich düster hier, ich habe eher still gelitten und mich an den großen Diskussionen um Gruev, die Taktik, einzelne Spieler usw. nicht beteiligt. Angst hatte ich sehr wohl, dass diese Negativspirale nicht enden will. Jetzt bin ich einfach froh, dass wir konstatieren können: Die Mannschaft hat geliefert, das Trainerteam hat geliefert, die Fans haben geliefert (toller Support!). SO und nicht anders geht es Richtung Klassenerhalt, der noch nicht geschafft ist. Immer weiter, Brust raus für Duisburg!
     
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Hochverdienter Dreier in Aue.

    Mein Tipp - 3:0 für uns - wurde leider durch den Sonntagsschuß vereitelt - grins ...

    Jetzt nachlegen und gegen Regensburg den Liga- Erhalt sichern. Aber bitte danach noch punkten, damit wir so weit wie möglich in der Tabelle hoch rücken.
    Wir können jeden Euro mehr für die neue Saison gebrauchen.
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Der Kelte gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der erste Elfer in meinen Augen zu Beginn einfach nur ungeschickte Zweikampfführung. Einfach nur den Weg blocken und es passiert nix, Cauly hat aber Tempoüberschuss und kommt tatsächlich auf gleiche Höhe, der Auer versucht noch ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen das nimmt Cauly schon an aber als Cauly vorbeitrudelt (oder Schwalbt) geht die Hand auf die Brust und versucht ihn ganz zu bremsen. Bei der Armbewegung kam dann ja auch der Pfiff.
    Beim 2. gibt es dann aber mal keine 2 Meinungen. Meinte (der überaus „sympathische“) Riese wirklich damit durchzukommen?? Selten ein dümmeres Einsteigen im 16er gesehen...

    Aue immer wieder aber auch mit akuter Fallsucht und Beschimpfungen der am Boden liegenden.
    Wiegel mit dämlichem Zeitspiel am Ende, völlig unnötig da gelb zu ziehen.
    Bin kein Freund von diesem derben Zeitspiel was wir gezeigt haben, meine aber das Aue im Hinspiel ab Anpfiff nur drauf aus war übelst Zeit von der Uhr zu nehmen. Von daher waren die letzten Minuten einfach nur gerecht ;-)

    Gute Besserung an Kempe, was er anzeigte sah schon übel aus!
     
    Raudie, 49 Jahre Fan, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Standards, welcher Art auch immer, müssen erst mal erreicht sein. :rolleyes:
     
    eff-bee und Plato gefällt das.
  45. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich hab schon lange keine mehr, bin einfach nur unglaublich erleichtert z Zt. :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Gab wieder nix.", "Kamen nicht in die Pötte.", "Alles verpfiffen."

    Ernsthaft, Leute? Und ihr wollt eine Zeitung sein? Ihr wollt Journalisten sein? Stilistisch und inhaltlich schreiben die meisten User hier nach der Freibierparty gegen Pauli bessere Artikel im Forum...

    O.K., es ist "Tag24". Bildzeitung für Ostdeutsche. :)
    Im Hinblick auf die Attraktivität der Liga könnte Aue gerne die Relegation gegen Karlsruhe bestreiten und verlieren. Hätte ich nichts gegen.

    Wichtig, dass wir nun endgültig den Sack zumachen und die Saison danach sauber zu Ende spielen. Auch mal wieder an der Wedau den Zuschauern einen Sieg schenken. Wenn man sich die Tabelle anschaut, wäre ein relativ hoher einstelliger Tabellenplatz möglich und damit zusätzliche TV-Gelder. Natürlich schielt niemand mehr auf Platz 3, aber auch nicht auf Platz 17.

    Nur kann der Vorsprung in dieser irren Liga schon im Falle einer Pleite gegen Regensburg etwas abgeschmolzen sein (Pauli und Fürth klauen sich immerhin die Punkte) und plötzlich ist der Druck wieder riesig beim Spiel in Fürth. Das wollen wir uns doch sicher ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    Menthi, Mario, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  47. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Moin allerseits

    Was für ein Spiel. Hätte ich noch Haare auf'm Kopp, wären sie nun komplett grau.
    Ulli war super drauf, hör' ihm gern' zu und offenbar ist er in seinem tiefsten Inneren auch ein Zebra - weiss es nur nicht.
    Der Schiri war uns ebenfalls wohlgesonnen und die Jungs auf'm Platz wussten endlich, worum es inzwischen geht. Und unsere Auswärtsfahrer haben alles gegeben - sauber. War sicher 'ne sehr entspannte Heimreise ... :-)

    Nun im kommenden Heimspiel den nächsten, grossen Schritt machen. Kann das letzte Heimspiel kaum erwarten!
    Glaubt ihr, dass sich auch noch 'ne grössere Horde nach Fürth aufmachen wird? Letztes Auswärtsspiel der Saison?
     
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und Fossil66 gefällt das.
  48. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    bitte vor dem letzten Spiel gegen Pauli alles klar machen, sonst gibt's Herzinfarktgefahr!
     
    ze1970bra, Menthi, Heede und 2 anderen gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    MusaMH und 49 Jahre Fan gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich finde, wenn es um die Gerechtfertigkeit eines Elfmeters geht, hilft es immer, sich die Situation umgekehrt vorzustellen. Würden wir von einem klaren Elfer sprechen, wenn die identische Szene in unserem Strafraum gepfiffen worden wäre? Beim ersten wohl sicher nicht. Da würden sich alle über den Schiedsrichter aufregen, der aus "nichts" ein Foul macht. Beim zweiten würde man die Schuld dem Abwehrspieler zuschieben, der da einfach saudämlich hingeht. Ergo: Beim ersten hatten wir durchaus Glück (ich hätte den zum Beispiel nicht gegeben), der zweite ist für mich ganz klar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden