Alles nach dem Sieg in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 9 September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    War heute tatsächlich eine richtig starke Mannschaftsleistung. Davon haben wir nur leider nichts, wenn wir jetzt nicht kontinuierlich weiter punkten, darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren.

    Diese Mannschaft macht endlich wieder Spaß und bringt uns Freude.

    Mein Hut muss ich allerdings auch mal vor Simon Brandstetter ziehen, den legt auch nicht jeder rüber in seiner Situation.

    Seine Gegner werden jetzt natürlich wieder sagen, "Er hätte ihn sowieso verschossen", ich weiß!
     
    yogi, Norbertinho, Pille und 20 anderen gefällt das.
  2. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wie geil ist das denn. Unglaublich. Gruß aus München. Dienstag Stones Konzert ☺☺☺
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    SchwarzeRose und Oliver71 gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dennoch darf sich ein gestandener Zweitliga- IV niemals von dem brasilianischen "Zwerg" da so abkochen lassen, wäre das andersherum gewesen, würde der entsprechende Spieler hier geteert werden und das nich zu knapp. Und nicht zu Unrecht.

    Wir haben die BI sicher zu vielen Fehlern gezwungen, sie waren aber auch so gütig, sie dann wirklich zu machen. Und am besten - heute haben wir diese dann auch mal konsequent genutzt. :jokes66: Wichtiger Dreier im Klassenkampf, nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger. Die Mannschaft hat das Potenzial, in allen Spielen mitzuhalten und zu punkten. Der Klassenerhalt ist auf jeden Fall machbar. Und das, obwohl wir entgegen der landläufigen Meinung keinen Panikkauf kurz vor Transfer- Deadline getätigt haben.

    Ach, und bei der Spielweise kann man gegen Nürnberg ja jetzt wohl Minimum 18.000 Zuschauer erwarten.
     
    yogi, Norbertinho, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Fröhlich vor mich her Pfeif. :-)
     
    Viererkette, Matze und Pattberg gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wo sind die ganzen Experten, die dieser Mannschaft, Trainer und Management NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS zugetraut haben? :furz:
     
    yogi, Meide1963rich, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  8. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Fussball wie von nem anderen Stern ,
    im Vergleich zur letzten Hinrunde in Liga 2 .
    Da macht sich harte Arbeit bezahlt und es macht mehr als nur Spass mit an zusehen wie diese Elf unseren Spielverein präsentiert und zurück in altem Glanz erstrahlen lässt .
    Nauber absolut Witzlos erinnert mich an einen General. Was der Kerl sofort funktioniert, Respekt .
    Die Aussen mit nem Duisburger!!! und nem Brasilianer Brand gefährlich besetzt , lange nicht soviel Spielwitz bei uns gesehen.
    Wir haben ein Team ...

    Und was für eins ....

    Ik freu mir

    Nur der Spielverein
     
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..heute mal ein Blick aus ganz anderer Sicht .. Vor dem Stadion einen alten Bekannten ( 1992 Schweden ) .alt Hooligan von Bielefeld ...heute einige Ordner unter sich.. Hat mich die erste Halbzeit eingeladen auf die Bielefelder Seite ...ganz erhlich ..bin schon mit ein bisschen stolz da weggegangen ...die Bielefelder reden ausnahmslos positiv über den MSV....2. Halbzeit von Block s1 geschaut...Leute ihr wart gut...hat super Spaß gemacht ...Die Ordner auf dieser Seite Menge entspannt...super Tag mit einem Mega Ergebnis...weiter so...
     
    yogi, Norbertinho, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Sitze hier auf den Seychellen und denke nur an meinen MSV!
    Bin unfassbar stolz auf meinen Verein:bisbald:
    Kann gar nicht aufhören hier zu lesen, Gruß in die Heimat
     
    yogi, Heavy, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    yogi, markb69, embe und einer weiteren Person gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In Ergänzung dazu die Beschreibung des Spiels von whoscored.com anhand objektiver Kriterien:

    Arminia Bielefeld


    Stärken:
    Team hatte keine signifikanten Stärken

    Schwächen:
    • Schwach im Abschluss
    • Oft im Abseits
    • Viele individuelle Fehler
    Stil:
    • Angreifen durch die Mitte

    MSV Duisburg

    Stärken:
    • Hohe Anzahl an Chancen im Verhältnis zum Ballbesitz
    • Effektiv darin, Chancen für Fernschüsse zu kreiren
    • Effektiv darin, Chancen über die Flügel zu kreiren
    • Effektiv darin, Chancen durch Konter zu kreiren
    • Gute Chancenverwertung
    Schwächen:
    • Viele Freistöße in Strafraumnähe verursacht
    • Oft im Abseits
    Stil:
    • Angriffe über rechts
    • Lange Bälle

    Und die Beschreibung unserer gesamten bisherigen Saison anhand der Statistiken:

    Stärken:
    • Konter (sehr stark)
    • Fernschüsse (stark)
    • Kreiren von Chancen (stark)
    Schwächen:
    • Abseits vermeiden
    • Abschluss
    • Verteidigen auf außen
    • Fernschüsse verteidigen
    • Führung über die Zeit bringen
    Stil:
    • Viele Schüsse
    • Fernschüsse
    • Spiel in des Gegners Hälfte kontrollieren
    • Aggressiv
    • Konstante erste Elf
     
    yogi, Vorstopper, Sprock und 5 anderen gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Anhand der Kickerstatistik sieht man wie wenig aussagekräfig viele Werte sind. Bielefeld hatte u.a. mehr Ballbesitz, eine besere Passquote und bessere Zweikampfquote.

    Und trotzdem haben sie gegen uns völlig zu Recht heute verloren.

    Spieldaten
    Arminia Bielefeld MSV Duisburg
    Tore 0 : 4 Tore

    Torschüsse 12 : 14 Torschüsse

    gespielte Pässe 422 : 386 gespielte Pässe

    angekommene Pässe 315 : 275 angekommene Pässe

    Fehlpässe 107 : 111 Fehlpässe

    Passquote 75% : 71% Passquote

    Ballbesitz 53% : 47% Ballbesitz

    Zweikampfquote 51% : 49% Zweikampfquote

    Foul/Hand gespielt 11 : 12 Foul/Hand gespielt

    Gefoult worden 11 : 10 Gefoult worden

    Abseits 4 : 3 Abseits

    Ecken 2 : 2 Ecke
     
    yogi und Torhüter gefällt das.
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Riedzebra
    Bei aller (schöner) Statistik gilt aber immer noch der einfache und zutreffende Satz von Adi Preißler: "Entscheidend ist auf dem Platz!"

    .....und das ist auch gut so!
     
    Heavy, MusaMH, Kosta und 6 anderen gefällt das.
  15. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das letzte Spiel, dass mich so ratlos vor dem Fernseher staunen ließ war Deutschland-Brasilien bei der WM.

    Wer hätte das gedacht, dass wir jemals wieder so ein Spiel in der 2. Liga sehen werden?

    Beste heute: Cauly, Stoppelkamp, Bomheuer

    Szene des Tages: Der wegen fehlender Tore auf die Bank gesetzte Brandi verzichtet auf seine 99,9 % Chance um dem King aufzulegen! Das zeigt Charakter. Respekt!!!
     
    yogi, Norbertinho, Viererkette und 7 anderen gefällt das.
  16. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Vielleicht hat Bielefeld heute einfach nur so gespielt, wie es der MSV zugelassen hat.

    Wenn man was nicht sieht, sollte man auch keine Analyse abgeben !
     
    yogi, Fan1991, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  17. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Gerade, nach dem Sportschau-Bericht:
    Der Aufsteiger schlägt Wurzeln in der zweiten Liga :boris:


     
    yogi, ZEBRAINER, Viererkette und 9 anderen gefällt das.
  18. Ozzi79

    Ozzi79 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Voerde
    Habe mich bewusst eine Weile nicht zur Leistung der Mannschaft geäußert. Spielerisch fand ich es bisher ansprechend. Aber immer nur mithalten löste in mir nicht wirklich Euphorie aus. Es fehlte der besondere Moment. Der war zweifelsohne heute. Die Mannschaft ist in der Liga angekommen. Nein sie kann auch dominieren und nicht nur mithalten. Ich bin begeistert von dieser Truppe. Danke an Ivo und Ilia. Weiter so. Immer weiter.
     
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Absolutes Scheißspiel! Arbeitsverweigerung! NEUZUGÄNGE?! GRLIC RAUS!
     
  20. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Kann man im Netz eigentlich noch irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels finden? Kann mir die Tore nicht oft genug ansehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    phildabei und Andi gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hab ich im Stadion auch so gesehen, aber man muss solche Fehler auch erstmal erzwingen. Wir pressen meiner Meinung nach ziemlich gut.
     
    MusaMH, yogi, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  22. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    DAZN
     
  23. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    An dieser Stelle auch mal eine besondere Würdigung wert, wie geil alle unsere Feldspielerneuerwerbungen einschlagen. Ich bin wirklich schon lange dabei, kann mich aber nicht an 5 von 5 erinnern. Da fällt keiner ab, Chapeau Ivica
     
    niceday, Viererkette, PEPPI und 15 anderen gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Puh, also dominieren ist schon ein extrem gewagtes Wort für das heutige Spiel, wonach du in nahezu allen Statistiken eigentlich hinten bist. Clever gespielt würd ich das eher nennen.
     
    freak01 und zebra-süd gefällt das.
  25. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich war heute im Stadion und ausser 5 Minuten zu Beginn hat man die mentale Dominanz des MSV gespürt. Bielefeld war erst arrogant und dann verzweifelt und dann keine Lust mehr. Gefühlt für alle, auch für alle Bielefelder, deutlich höhere Pass- und Ballsicherheit beim MSV, technisch und taktisch sehr viel stärker. Da ändern auch Statistiken wenig dran.
     
    Norbertinho, MusaMH, Stadtmauer und 7 anderen gefällt das.
  26. Ozzi79

    Ozzi79 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Voerde
    Das stimmt was du schreibst. Das war auch eher mal auf das deutliche Ergebnis gemünzt. Das hat mir irgendwie gefehlt. Dominiert ist irgendwie nicht das richtige Wort. Sorry
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Unsere aktuelle Auswärts-Bilanz kann sich auch sehen lassen:

    [​IMG]
     
    Viererkette, MusaMH, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Sitze im verregneten Meiderich und denke an die Seychellen. Sollen wir tauschen ?
     
    hightower, Heavy, 49 Jahre Fan und 17 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So, zurück aus Bielefeld. Danke für den geilen Auswärtssieg und Tabellenplatz 7. Wenn das so weitergeht, ist der Klassenerhalt nur noch Formsache. :cono:

    P.S.: Gegen Duisburg kann man mal verlieren. :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2017
    49 Jahre Fan, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Ich bin soooo super, mega, hyper Stolz auf unsere Jungs! :jokes47:

    Werdet zu Legenden, kämpfen bis zum Ende, für die ERSTE LIGAAA MSV!

    Ach Mensch, ich bin Fan des geilsten Vereins der Welt! :jokes47:
     
    49 Jahre Fan, yogi und MRBIG gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    War das eine geile Auswärtstour! Und das beste: einen (Auswärts)Fluch besiegt. Unsere vierköpfige Reisegruppe ist in den letzten 4 Jahren zu einigen Auswärtsspielen gefahren und wir haben höchstens mal ein Unentschieden mitgebracht. Aber heute, ein alles in allem vollkommen überzeugender und völlig verdienter 4:0 Sieg.

    Klar, das erste Tor war ein Geschenk, und auch beim zweiten waren die Bielefelder schläfrig, aber unser Team hat diese Fehler erzwungen. Von der ersten Minute an waren unsere hellwach und hatten die bessere Mentalität. Das Spiel hätte 5 Stunden gehen können, Bielefeld hätte nicht getroffen.

    Es war insgesamt eine erstklassige Mannschaftsleistung, aus der Nauber, Souza, Stoppel und Fröde für mich etwas mehr herausragten.

    Gefreut hat mich auch, dass unsere beiden eingewechselten Stürmer in Kombination das 4:0 drauf setzen. Hat mich wirklich gefreut.

    Einzig, bei gegnerischen Ecken müssen wir noch besser werden. Bielefeld hatte zwei und beide waren brandgefährlich.

    Ein toller Tag für uns. Jetzt die Hütte gegen Nürnberg füllen und auch zuhause den ersten Dreier einfahren.
     
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Und...richtig geil heute mit dem Mob. Capo's mit einem tollen Job. Die Steher heute echt der Hammer, und wir Sitzer spätestens in HZ2 auch. Ging richtig die Luzzi ab.

    Freue mich auf Düsseldorf ;)
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss nicht, ob es jemand schon geschrieben hat, aber durchaus gelungene Pflichtspielpremiere der roten Trikots. Der MSV eilt in Rot zu einem Auswärts-Kantersieg. So wie einst im Jahre 1993 beim deutschen Meister Bremen mit 5-1. Musste ich spontan dran denken, auch wenn das damals nochmal eine andere Hausnummer war. ;)

    Das Rezept war für mich das gute Besetzen der Räume gut eingestellter Zebras und das aggressive Attackieren des ballführenden Gegners ab Spielminute 1.
    So holte man sich erste Erfolgserlebnisse, berauschte sich an der eigenen Kraft und beeindruckte den Gegner, erzwang Fehler, schaltete besser um und nutzte die Chancen besser aus als zuletzt -bis schließlich beim 3-0 in der Heimkurve (!) Zuschauer jubelten (direkt in Reihe hinter dem Tor). :)

    Tashchys Kopfball-Timing noch nicht gut, Cauly unglaublich engagiert, aber in Halbzeit 1 wie so oft mit zu weit vorgelegten Bällen oder einfach nur zum Festdribbeln neigend. Aber ein unglaublicher Aktivposten, der dann in Halbzeit 2 seinen Durchbruch in Liga 2 schaffte. Sensationell agiler Typ und zu schnell und flink für Bielefelds Holzfäller.

    Stoppel mit dem dritten Tor im vierten Spiel und wieder führte sein erster Weg in die Kurve.

    16.500 Bielefelder, knapp 2.000 Duisburger. Beides zu wenig für das in dieser Saison von den Mannschaften Geleistete. Die Stimmung dafür bei uns schon vor dem Spiel richtig gut und das bis zum Abpfiff. Auch in meinem Umfeld irgendwie kaum Motivation, nach Bielefeld zu fahren. Komisch... Da schauen sich viele Fans das jahrelange mittelprächtige Spiel an, um dann ausgerechnet eine absolute Hochphase des Meidericher SV zu verpassen.

    Bin ich froh, dass ich das Spiel mitgenommen habe. Das vergisst man genauso wenig wie das 5-1 in Bremen damals. ;) So eine Phase, so eine lauf- und kampfgeile Mannschaftsleistung muss man einfach miterleben. So nah wie möglich dabei sein, wenn Stoppel und Cauly zaubern. Wenn Bielefeld den Ball nicht ins Aus spielt, als Cauly verletzt am Boden liegt, dann der ballführende Bielefelder zur Ermöglichung einer Verletzungsunterbrechung kurz weggetreten und dann von der ganzen MSV-Mannschaft bestürmt wird. Die Jungs sind heiß. DAS ist Zusammenhalt. Das kann noch 1-2 Jahre halten, aber auch irgendwann plötzlich vorbei sein. Schaut mal zu, dass ihr gegen Nürnberg (soweit nicht wirklich verhindert) die Knochen zur Wedau bewegt und alle etwas davon mitnehmen könnt. Die Truppe macht richtig Spaß.

    Schön auch: Endlich zu null.
     
    Norbertinho, Jazze, Vize und 20 anderen gefällt das.
  34. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Super, da gewinnt unser Meidericher Spielverein mal 4-0 und ich bin 1600 km davon entfernt ;), freue mich riesig, vor allem freuts mich für alle Auswärtsfahrer :) Schönes Wochenende euch allen noch, feierrt noch ordentlich, Grüsse aus Kroatien :)
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  35. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    grad nochmal das spiel im schnelldurchlauf angesehen ...

    dickes lob an unsere fankurve!
    super stimmung gemacht und zwar am stück ...

    sauber folkes!
     
    markb69 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Sehr schöne Einschätzung!
    Genau diese "Hochphase" des MSV hat sich eigentlich schon zum Ende der letzten Saison angedeutet:
    3:0 in Köln
    5:1 gegen Zwickau
    2:0 in Essen
    Da hat das Team zum Abschluß schon Charakter gezeigt und war "heiß"! Der Glaube an die eigene Stärke wurde geboren.

    Dies hat sich jetzt durch die Top-Neuzugänge in der Qualität nochmal gesteigert und fand heute in Bielefeld einen 1.Höhepunkt ( hoffentlich noch nicht der Letzte).

    Man hat im moment das Gefühl, das Team kann jedem Gegner in der 2.Liga "weh tun". Mannschaftlich geschlossen mit individueller Klasse á la Stoppelkamp, Cauly oder Schnellhardt. Jeder gönnt dem Anderen den Erfolg (heute Brandi auf King zum 0:4).

    Wenn jetzt alle auf dem Teppich bleiben und weiter an den Stellschrauben arbeiten, kann es eine überraschend gute Hinrunde werden!
     
    Norbertinho, Jazze, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  37. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    War sehr schön heute , hat Spaß gemacht .
     
    Rheinpreussenzebra und PollCay gefällt das.
  38. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Das beste war "der mißglückte Fehlpass" :D
     
    wallacher und yogi gefällt das.
  39. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Hi, wo kann Ich auschnitte sehen vom Spiel, bin leider wieder in Africa.
     
    Fossil66 gefällt das.
  40. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Nö..., lass mal!:barti
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Es ist doch erstaunlich - ich war und werde bekennender Fan von Ivo bleiben - mit welchen bescheidenen Mitteln der Mannschaft ein gänzlich anderes Gesicht verpasst wurde. Die Neuen sind alle Stammspieler und überzeugen komplett - das ist schon Wahnsinn. Und satte 7 (!) von insgesamt 8 Toren gehen auf deren Konto. Was haben wir vermisst? Genau, treffsichere Offensive, da sind se doch!
    Ok, die Saison ist noch jung, jeder bisherige Punkt ist einfach nur ein Punkt für den Klassenerhalt und nicht mehr. Aber es wurden Baustellen auf den Außen erstaunlich bearbeitet, ein Frischling und ein ungeliebter Oldie mischen da mächtig auf. Mit Wiegel - dem ich so sehr ein Rolle in der Mannschaft wünsche - und Engin stehen noch Leute bereit, die viel Luft nach oben haben. Papa wurde völlig überraschend bestens ersetzt und steht aber noch auf Abruf. Mit Blomeyer jemand, an den Erwartungen gestellt wurden, die er durch Pech nur bedingt erfüllen konnte in der Vorsaison, ein junger Spieler mit feiner Technik und mit Übersicht.. Beide Stürmer werden gewechselt, beide neue Stürmer legen im Zusammenspiel ein Tor nach. Sowohl das erste als auch das vierte Tor haben gezeigt, dass es um Teamspirit geht und um Vertrauen. Beide Bälle mussten erstmal erobert, zugespielt und versenkt werden, war knapp genug bei beiden Zuspielen. Ein oft verfluchter KW17 blüht auf (Laufwerte heute wieder respektabel im oberen Bereich aller Spieler). Janjic kann in dieses Team sehr gut passen, auf dem ruht nicht mehr die nahezu alleinige Last der Kreativität. Albutat kann auch mehr als er zuletzt gezeigt hat und sollte von mehr Kreativität seiner Nebenleute profitieren, auch ein auf der Abschussliste stehender Özbek ist nicht abzuschreiben. Und einen guten Mann hinter Granaten-Flekken haben wir offensichtlich auch.
    Ach ja, der verdiente Klotz darf nicht vergessen werden und auch nicht Daschner, der bei seinen kurzen Einsätzen Hoffnung machte.

    Und: eine Winterverpflichtung wird ja bei Bedarf noch eingeplant sein, davon gehe ich einfach mal aus. Und wenn wir sie nicht brauchen - perfekt!

    Starke Gegner zum Auftakt, die Niederlagen waren knapp, in keinem der Spiele war die Mannschaft ein Opfer. Und einem Erfolgsteam wie Bielefeld - genau so durften die Arminen bis vorhin genannt werden - muss auch mal Stand gehalten werden, vom tatsächlichen Ergebnis gar nicht zu reden. Statistiken hin oder her - da war heute nix drin. Bielefeld gibt es nicht - die Zebras haben diese VT endlich bewiesen

    Wie gesagt, die Saison ist jung, aber es ist der Stil, der erfreut. Die Jungs kennen sich, die Neuen passen und es wird endlich der erhoffte Fußball gezeigt, der die Fans mitnimmt und nicht teilbefriedigt zurück lässt, weil nur das Ergebnis stimmt. Das ist eine Basis, bei der ich heute durchaus Parallelen zu den Freiburgern gesehen habe, die kackfrech den Dortmundern getrotzt und einen bösen "Streich" gespielt haben

    Definitiv gerüstet für das Abenteuer, n der Liga zu bestehen, Verein und Fans sind endlich wieder eine Einheit.
     
    Faun Hamsun, ZEBRAINER, DU59 und 17 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Am 9. September 2017 hat der Aufsteiger aus Duisburg mit einem 4:0 Auswärtssieg bei dem aktuellen Tabellendritten Bielefeld einen der höchsten Auswärtssiege der letzten Jahre eingefahren. Es war nicht nur die erste Niederlage der Arminen in der Saison 17/18 sondern auch eine Demontage des Gegners durch den MSV ! Das größte deutsche Fußballmagazin schreibt dazu " der Aufsteiger überrollt die Armina" ! Mehr geht nicht und Platz 7 in der aktuellen Tabelle ist die Belohnung für eine hochmotivierte, gut eingestellte und fussballtechnisch kämpferisch äusserst engagierte Mannschaft ! Klasse Fussball ! Danke Jungs für diesen Fussballnachmittag der Extraklasse !
     
    Norbertinho, Jazze, ZEBRAINER und 15 anderen gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei aller Freude über unseren Sieg und ohne diesen auch nur im geringsten schmälern zu wollen frag ich mich wie es die Bielefelder geschafft haben vier Spiele ungeschlagen zu bleiben. Für mich eine richtige Gurkentruppe.
    Denke das wir die bald auch in der Tabelle hinter uns lassen.
     
  44. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich möchte die Leistung unserer Mannschaft überhaupt nicht schmälern oder kleinreden. Dazu ist der heutige Sieg in diesem Kackfasszuösen Bielefeld viel zu schön. Und dafür hat der MSV auch viel effizient und abgezockt gespielt, es ist zwar nicht der hyper modernste Tiki Taka Shit aus dem Guardiola Brain oder Nagelsmann-Laptop, aber einer högscht konzentrierte und seriöse Leistung unserer Mannen.

    Aaaaber...was Bielefeld da an Abwehrverhalten verzapft haben...mein Gott ey. Die können echt froh sein, dass Bernard nicht deren Fan ist! :schwein1:
     
    yogi, freak01 und nilsipilsi gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher...
    ...ab heute wird der MSV Duisburg in Liga zwei als ernsthafter Konkurrent angesehen. :wein:


    Nachtrag:

    Die Stimmung bei den mitgereisten Fans war super.

    Eine kleine Impression dazu:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2017
    Gerlbacher, Pawel, Bernard und 8 anderen gefällt das.
  46. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Entschuldigung für den zweiten sinnlosen Beitrag, aber ich habe das immer noch nicht verdaut. Über 3000 Km entfernt sucht man stundenlang bei über 35 Grad irgendwo ne Möglichkeit wenigstens nen ticker zu lesen, kriegt Gottseidank nen Stream, verpasst völlig durchgeschwitzt die ersten 10 Minuten und wird dann SO belohnt- einfach nur froh.

    Freut mich für Ivo, Ilja, Vorstand, die sich selbst am meisten belohnenden Jungs, alle Fahrer (Respekt!) und vor allem freut es mich für jeden von euch der diesem tot geglaubten Verein die Treue gehalten hat, immer am Rand der Verzweiflung, aber immer DA!

    Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, sehe ich nicht, wie wir was mit dem Abstieg zu tun haben sollten.

    An alle Realisten (zählt mich dazu): Bis nächste Woche einfach mal genießen!
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Warum sind bei uns stets die Gegner schlecht, wenn wir gut waren? Mehr Selbstvertrauen bitte, gegen unsere Jungs war halt nicht mehr drin
     
    Norbertinho, Franz, 4theCause und 12 anderen gefällt das.
  48. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Für mich eines der Spiele die unter der Kategorie laufen, dat erzähl ich meinen Kinder bevor sie erste mal mit zum MSV schleppe (sofern ich welche irgendwann hab werde).

    Angesichts der astronomischen Ticketpreise und der schlechten Sicht, waren dann unterm Strich noch genug Zebras vor Ort. Jeder der sagte, ist mir zu teuer, wirds bitterlich bereut haben, doch nicht in den sauren Apffil gebissen zu haben. Aber wer kann den ahnen, dass unser toller MSV auf einmal so ausrastet...?!?!
    Die Stimmung war ebenfalls aller erste Sahne. Mannschaft und Team wachsen nach Monaten offensichtlich wieder zusammen und ich hoffe, dass die Quärelen nun endlich ein Ende gefunden haben.

    Trotz des Rauschs, in den uns die Mannschaft versetzt hat, versuche ich mal meinen Senf dazuzusteuern.

    Erstmal das Negative:

    • Sicht im Stehblock wie immer grottenschlecht. Für 15 Euro, kann man schon mal erwarten, dass man mehr als nur die Latte erkennt. Nunja, das 1:0 wurde von meinen Stoßgebeten begleitet, als ich Ilju nicht mehr sehen konnte. Zum Glück wurden meine Gebete auch als Atheist erhört. Danke lieber Fußballgott.
    • Außerdem fallen mir immer diese Arminen auf, angeführt von Unsympath Klos, die einfach nie den Ball ins Aus spielen, sobald ein MSV Spieler auf dem Feld lag.
    • Zudem kam hinzu, dass der Schiri wieder einmal mehr Sympatien für Arminie hatte als für uns. Wie kann es bitte sein, dass bei einer Foulstatistik von 10:10, wir 3 Gelbe bekommen und Arminia nur eine? Kevins und Iljus Gelbe waren kaum an Lächerlichkeit zu überbieten und durch meine MSV-Brille hat Flekken den Ball auch mehr gespielt als den Gegner. Auf der anderen Seite darf dann der Gegenspieler plus Schiri abgeschossen werden, ohne das das mit Gelb geahndet wird und Vorteile so ausgelegt werden, dass man erst schießen darf, dann geguckt wird was passiert und anschließend noch den Freistoß hinten in den Allerwertesten geschoben bekommt? Erst nachdem man uns von hinten ohne Ball umgesäbelt hatte, gab es die viel zu überfällige erste Karte. Für mich war das schon tendenziell Orange... Sei es drum.
    Jetzt kommen wir mal zum Meckern auf hohem Niveau. Flekkens Abstöße waren heute leider mehr als einmal sehr abenteuerlich und da er sich kaum auszeichnen konnte, war er für heute ausnahmsweiße der Schwächste von unserem Team. Trotzdem bemerkenswerterweise die Null gehalten.

    Offensichtlich haben sich die Bielefelder hier im Forum schlau gemacht und unseren Protalisten vertraut, dat der Kevin unsere aller größte Schwachstelle ist. Nahezu jeder Angriff ging wenn über seine Seite und trotzdem kam es fast gar nicht zu brenzlichen Situationen. Kevin ist und bleibt die größte Überraschung der Saison! So langsam sollten die Nörgler gegen ihn verstummen, was heute immer noch nicht der Fall war!!! Wer eine schlechte Abwehrperformance sehen wollte, hätte heute mal sich den Dick anschauen müssen und nicht das Haar in der Suppen bei unserem Capitano. Hut ab!
    Nicht minder schlecht sein Pendant auf der rechten Seite. Mit Erat hat sich da wieder jemand reingefuchst, der seinen Stiefel einfach runterspielt, nicht brilliert und die Anderen glänzen lässt. Auffällig unauffällig seine Vorstellung.

    Zum Brillieren haben wir jetzt einen Cauly und Moritz haben wir 2 technisch bärenstarke Spieler. Beide können sich mit dem georgischen Messi definitiv messen, wobei ich deren Abwehrverhalten um einiges besser finde als damals von Chanturia.
    Um das hier nicht endlos in die Länge zu ziehen: Bomheuer, Nauber, Tashchy, Brandi, King und alle anderen die ich jetzt vergessen haben könnte waren nicht minder erwähnenswert.

    Jedoch glaube ich, dass Cauly, Schnelli und Flekken das Trio sein wird, dass un erst zum souvärenen Klassenerhalt spielt, um danach unsere Kassen danach aber mal so richtig zu füllen.

    Nebengeschichte nach dem Spiel: Ich winke dem Sonderzugfahrern zur Abfahrt hinterher, wobei mir ein Mädel die Mittelfinger zum Gruß zurückgegrüßt hat um nach 2 Senkunden festzustellen, dat ich einen von ihnen bin. Danach sah man nur noch ein entschuldigendes WInken, mit nem Lachen davon fahren.

    Gute Nacht Zebas und nicht vergessen, Brust raus!
     
    Norbertinho, Faun Hamsun, Vize und 6 anderen gefällt das.
  49. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Hope 1 9 0 2

    Den Schiri fand ich heute persönlich eigentlich richtig stark!
     
    Ernie gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    War ein geiles Konzert! Erstmal schön den Sieg gefeiert, als wir aus Bielefeld zurück gekommen sind. Waren zwar viele Jack Wolfskin Ökos da, aber wir hatten mega Spaß!
     
    Block D und shanghai gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden