Alles nach dem Sieg in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 9 September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse

    hatte das spiel aufgenommen, in weiser voraussicht ... ;-)))

    hab nur ne zusammenfassung über facebook entdeckt ...

     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Tochter war mit ihrem Lebensgefährten nebst Besuch aus Österreich dort.

    Auch wenn sie mit Fußball generell nicht wirklich was am Hut hat, empfand auch sie den Sieg auf der Alm als recht beeindruckend.
     
    Meidemicher Opa und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da bin ich ganz bei dir.

    Das ist das 3. Spiel von der Arminia, das ich live gesehen habe.

    Die Abstimmung zwischen #19 Prietl, #27 Kerschbaumer und den Außen #32Staude und #7Weihrauch war nie die beste, aber heute war sie richtig schlecht. Ein Fehlpass nach dem anderen, gefühlt jeder 2. Zweikampf wurde im Mittelfeld verloren. #9Klos und #21 Voglsammer außer vielleicht 10 Minuten nicht vorhanden.

    Natürlich haben unsere Jungs diese Bielefelder Schwächen durch ihre tolle mannschaftliche Leistung erst richtig ans Tageslicht gebracht und eiskalt ausgenutzt!

    Wenn man bedenkt, wie einfach es gewesen wäre nach diesen Enttäuschungen der letzten Wochen (Gegentore durch Standards, Gegentore spät...) angeschlagen in so ein Spiel zu gehen, kann man die Moral der Truppe gar nicht genug loben!

    Darüber freue ich mich eigentlich mehr, als über die 4 Tore. Denn solche Gelegenheiten (wie zu den ersten 3 Toren) werden wir nicht mehr so häufig bekommen!

    Aber wie sich die Jungs präsentieren, das ist schon geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  4. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Grüsse auch aus Ingolstadt von einem glücklichen Zebra an alle Zebra-Verrückten !!!

    Diese Mannschaft macht einfach nur riesen Spass !
    Da wächst was zusammen u.a. auch zwischen der Mannschaft und den geilsten Fans der Liga !!!

    DANKE an die Auswärtsfahrer für diese grandiose Unterstützung !

    Brust raus für Duisburg !
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Bei "liga3-online.de" gab und gibt es ja zeitnahe Informationen zum Spielgeschehen.

    Warum ist das bei "http://www.liga2-online.de" nicht der Fall?

    Screenshot vom 10.09.2017 um 0:28:


    [​IMG]
     
  6. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Da stimme ich dir voll zu: Es hat so richtig Spass gemacht, dieses Spiel zu sehen. Die Jungs haengen sich rein und haben den Willen guten Fussball zu spielen und zu gewinnen. Die Tore: schoen und abgezockt. Ist noch nicht so lange her, da hat's solche Treffer nicht gegeben. Und das liegt nicht daran, dass der Gegner nen schlechten Tag erwischt hat, nein, das liegt daran, dass die Jungs was drauf haben! Weiter so!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    4:0 auswärts gewonnen? Fast alle Protaluser zufrieden bis begeistert, sogar euphorisch?
    Dat is nich mein Emmessvau!!!
    Spaß beiseite. Geile Nummer heute. Weiter so.
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hab immer noch Gänsehaut. :cono:
    Die Fahrt hat sich aber mal sowas von gelohnt.
    Klar, die OWL'er hatten nicht ihren besten Tag, aber 4 Tore auswärts musst du trotzdem erstmal machen.
    Und die kamen nicht von irgendwo her.
    Wer "nur" die Tore irgendwie auf YT oder FB sieht, der weiß nicht, wie die Situationen vorher enstanden sind bzw. wie man die erzwungen hat.
    Die ganzen Statistiken sind zwar schön und gut, aber sind nur Statistiken und sagen nicht über das Spiel aus, wie es auf dem Platz war.
    Der Sieg war ohne Frage verdient. Auch in der Höhe.
    An alle, die dabei waren und mit Stimmung gemacht haben: So muss das auswärts sein! Danke. :hu:
     
    Der Matthes, yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich gebe @Schimanski komplett Recht, dass Bielefeld uns teilweise auffällig eingeladen hat. Aber die Frage ist einfach, wieso das passiert ist? Weil wir, genau wie @Schimanski es in der Sommervorbereitung angekündigt hat, ein extrem geiles Pressing spielen und Bielefeld über knapp 90 Minuten nicht wusste, was zu tun ist. @Defenders hat in der Spieltagseröffnung erwähnt, dass Bielefeld viele Punkte geschenkt bekommen hat. Von uns gabs heute keine Geschenke, ganz im Gegenteil: wir haben nahezu jeden groben Schnitzer des Gegners ausgenutzt, und genau so gewinnst du Spiele und hältst am Ende auch die Klasse. Ilja Gruev hat vor dem Spiel gesagt, dass er wie immer einen Matchplan hat, und das kann man im Nachhinein eindeutig bestätigen :jokes66:

    Ich bin schwer begeistert von der gesamten Truppe, auch von der zweiten Garde um King und Ilju - einfach weils Typen sind. Weiß gar nicht, wen ich am besten finde. Ich sag einfach mal Dustin "Bumshauser" Bomheuer und Gerrit "Balloderaua" Nauber - einfach zwei Babos da hinten :chap:

    [​IMG]
     
    Der Matthes, Schimanski, Omega und 19 anderen gefällt das.
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Beeindruckend, wie gut hier mal wieder vorher beobachtet und analysiert wurde. Ja, die Bielefelder haben bislang weit über ihren Möglichkeiten gepunktet. Die Kommentatorin wollte es anders sehen, aber bei denen kam nicht der letzte Pass nicht an, sondern das komplette Angriffsspiel fand nicht statt. Dazu hinten jederzeit für einen riesigen Klopper gut.

    Allerdings gehören auch dazu immer zwei. Und der MSV hat heute alles richtig gemacht. Früh angelaufen, Fehler erzwungen, beim gegnerischen Eindringen in die eigene Hälfte vor allem mit Fröde, Nauber und Bomheuer bombensicher. Bei eigenem Ballbesitz dachte ich teilweise, ich träume. Grandiose Pässe, ein tanzender Stoppelkamp, Cauly lässt sie alle stehen, schön oft den Abschluss gesucht... So kennt man den MSV nicht, aber so macht er richtig Spaß.

    Aber, wie gesagt: Das war Bielefeld. Und die werden noch ihre Probleme kriegen. Somit waren es Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Wir müssen nach vorne sehen, die Euphorie mitnehmen, aber realistisch bleiben und auch Fehler analysieren. Zum Beispiel sollte Fröde sein Temperament endlich in den Griff bekommen, und Tashchy braucht nicht jeden zweiten Ball mit unnötiger Akrobatik zu spielen. Cauly weiß, wann er jemanden tunneln kann, damit es produktiv wird, Tashchy scheint bei jedem Pass einen Schönheitspreis gewinnen zu wollen, egal ob produktiv oder nicht. Das bitte abstellen, dann wird er noch wertvoller.
    Überhaupt muss man Ivo mal ein Lob für die Einkaufspolitik aussprechen. Was wurde an Stoppelkamp gezweifelt, ob er es noch bringt. Oder an all den überdurchschnittlichen Drittligaspielern, die sich in der zweiten Liga erst beweisen müssen. Überdurchschnittliche Zweitligaspieler können wir uns nicht leisten. Stand jetzt hat Ivo mit den verfügbaren Mitteln viel richtig gemacht. Die Mannschaft kann es, jetzt muss sie "nur noch" das Niveau halten, und es gibt nicht nur den Nichtabstieg, sondern auch einen schönen Sprung in der Fernsehgeld-Tabelle...
     
    Kasi, Der Matthes, 50+ und 23 anderen gefällt das.
  11. Es freut mich dass alle die sich auf den Weg zur Alm gemacht haben reichlich belohnt wurden.
    Ich bin sowas von happy, wurde ich in der Vergangenheit als Zebra in Bielefeld trotz leichter Ungläubigkeit mit Respekt behandelt wird dieser Sieg das Ansehen des Meidericher Spielvereins im östlichen Westfalen nochmals gesteigert haben.

    Was habe ich mich gefreut und nicht einmal mehr vor der 88.Minute hatte ich Bammel.
    Dieses Wochenende einfach nur genießen und @Killkenny die Radtour war auch einfach schön noch dazu mit den Zwischenergebnissen von der Alm. Alles wurde gut.
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Naja, ein bisschen nervös war ich da schon noch. Wahrscheinlich einfach reflexartig wegen der letzten Spiele. Kriegt man nicht so schnell aus dem Körper. :brueller:
     
  13. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Mein Gott,7.03 die Woche zieht sich ganz schön hin .Revanche
     
    Ritter55 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    Wurde im Stadion eigentlich der gemeinsame Sargnagel Kentsch thematisiert? Irgendwie sind ja beide Vereine "Auferstandene aus Ruinen".
     
    Hooperman gefällt das.
  15. Cloudi

    Cloudi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    38
    Meine Schwägerin hat mir gestern per Sprachnachricht mitgeteilt, dass ein Zebra im Duisburger Zoo geboren wurde und keine 10 Minuten später klingelt es das erste mal auf der Alm! Einfach großartig!! Wenn das kleine Ding noch keinen Namen hat, ich wäre für: Cauly oder Moritz
     
    maxinho0306, Dirk69, Tunnelman und 19 anderen gefällt das.
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Leider nein, wäre ein wunderschöner Wechselgesang gewesen.
     
    Hooperman gefällt das.
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dieser MSV ist einfach nur unwiderstehlich!
    Alle, die unsere sportliche Leitung im Vorfeld kritisiert haben, mögen ab jetzt bitte stille schweigen oder sich einen anderen Ort suchen um ihren Frust abzuladen.
    Die Neuzugänge stechen allesamt und machen den Unterschied!
    Es hat lange nicht mehr so viel Freude bereitet einer Mannschaft bei uns zuzuschauen, und die Resultate stellen sich jetzt auch recht überzeugend ein.
    Weiter so! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    Matze, Oliver71, yogi und 3 anderen gefällt das.
  18. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was sich mir gestern noch ins GEdächnis gebrannt hat, waren die überragenden Ballannahmen von so ziemlichen jeden im Team. ABer gerade Wolze hat da die Kirschen teilweiße so runtergepflückt, dass es so aussah, als wenn er UHU an der BRust oder Schuh hatte. Ich bin immer noch berausch.
    VOn der Ball An- und Mitnahme von Cauly will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    Matze und yogi gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Was noch gar nicht erwähnt worden ist: der dreifache Übersteiger-Tanz von Stoppel, der fast zum 1:0 geführt hätte. Aber Ortega hat in dem Moment einen fantastischen Reflex gezeigt. War das eine geile Sch...

    Aber das war schon ein früher Fingerzeig, mit welchem Selbstvertrauen unsere Mannschaft in dieses Spiel gegangen ist und über die volle Spielzeit beibehalten hat.

    Wie einige schon geschrieben haben, die Statistiken beschreiben nicht unsere vollkommene, vor allem mentale Überlegenheit in diesem Spiel. Natürlich auch begünstigt durch diese katastrophalen Fehler der Bielefelder, die wie Geschenke daher kamen.
    Aber die gab es nur, weil unsere Jungs so früh angelaufen sind und auch den richtigen Riecher (Ilju) hatten.

    Einfach noch ein paar Tage genießen und dann gegen Nürnberg den nächsten Matchplan herunterspielen.

    Auch erwähnenswert: die überaus fairen Bielefelder Fans. Auf dem Rückweg zum Auto viel Anerkennung und Respekt. Aber so kenne ich das schon immer von denen. Wenn die Mannschaft nur auch mal so sportlich fair wäre ;)

    Und Zitat eines Bielefelders "Habt ihr eine starke Offensive"...da waren wir sprachlos. Denn wenn man bedenkt, wie hier teilweise darüber geschrieben wird, zumindest über die Mittelstürmer. Aber ja, auch die Außen gehören zur Offensive :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das war eine satte Antwort auf die letzten unglücklichen Niederlagen. Die Alm haben wir erklommen und unser Fähnchen oben drauf gesteckt.

    Ich habe beim ersten Tor schlucken müssen, denn ich sah den Bielfelder Spieler reinrauschen und hatte Angst das er durchzieht. Gott sei Dank ist das gut ausgegangen und Stoppel blieb unversehrt. Insgesamt eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung mit sage und schreibe 4 Auswärttoren. Wann hatten wir zuletzt so viele Tore bereits so früh in der Saison geschossen?

    Das Stadion in Bielefeld ist für mich nach wie vor an Unverschämtheit seitens der Auswärtsfans nicht zu überbieten. Warum stellen die den Block nicht gleich auf´m Parkplatz. Einre Frechheit und von den hohen Preisen gar nicht zu reden.

    So, jetzt geht es einmal ganz entspannt zum nächsten Heimspiel. Nürnberg kann kommen und vielleicht gelingt uns mit mehr Glück ein weiterer 3er

    Geil, unser MSV ist back!
     
  21. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sorry für :klugscheiss:, aber wir heißen Meidericher SPIELVEREIN ;)
     
    since Brian Scott, Matze, Camper und 4 anderen gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wolze jetzt schon mit 3 gelben Karten nach 5 Spielen nun muß er etwas kürzer "treten":kick: um so nicht gerade beim Straßenbahnderby gesperrt zu sein!;)
     
    Bändit gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zumal ich mir die frage stelle wer ihn da ersetzen soll? Pogge wohl eher nicht
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  24. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Sieg sind wir übrigens fast punktgenau in der 1,8 Pkt Vorgabe vom Trainer. Läuft :-)
     
  25. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Es hat alles gepasst ! Zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Einstellung den zweifelsfrei überforderten Bielefeldern die Hütte vollgemacht ! Vier Tore auf der Habenseite und noch wichtiger: 3 fette Punkte für den Verbleib in Liga 2 !
    Genauso überraschend wie dieser grandiose Auswärtssieg sind für mich die Knaller hier, die an nichts anderes denken als das Haar in der Suppe zu suchen ! Herrlich !
     
    yogi gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die schlechte Nachricht vorweg: Auch für dieses Spiel gibt es (leider) nur 3 Punkte.

    Natürlich ist die Euphorie jetzt bei uns riesengroß, aber der Trainer und besonderes die Mannschaft muss auf den Boden bleiben und konzentriert die weiteren Aufgaben angehen und das schon nächste Woche. Da muss die Revanche gegen die Clubberer gelingen, um mal etwas entspannt nach Ingolstadt zu fahren....

    Wie eng die ganze Angelegenheit war, sieht man daran, dass nach der 1:0 Führung, die übrigens geil herausgespielt war, Bomheuer eine riesige Chance der Bielefelder zum Ausgleich zunichte machte. Und das im 1:1 mit einem gewissen Risiko...das war für den weiteren Spielverlauf immens wichtig.

    Das Zusammenspiel von Ilju und Moritz war der schönste Spielzug des Spiels. Das muss man erstmal so hinbekommen. Ilju erahnt den Rückpass, sprintet genial dazwischen und spielt überlegt den Ball auf Moritz (der erstmal dahin laufen musste).
    Auch das 2:0 hat zwei Fakten: 1. Nauber, der eine bärenstarke Leistung (zum wiederholten Mal) zeigte, gelingt ein Pass unter Druck des Gegners in die gegnerische Hälfte und unserer Brasilianer bleibt nicht stehen sondern läuft Ball und Gegner hinterher...das Tackling von ihm war sehenswert und trotz seiner körperlichen Unterlegenheit (von der Größe und Gewicht her) war mehr als beeindruckend. Der Junge hat Durchsetzungsstärke.....

    Fazit: Kampf, Entschlossenheit und Laufbereitschaft waren sehr beeindruckend und spielentscheidend.

    Nicht ein großer Name ist entscheidend sondern eine MANNSCHAFT. Und diese Philosophie von Ivo & Ilja verinnerlicht diese Mannschaft in bemerkenswerter Weise....wenn die Mannschaft von schwereren Verletzungen verschont bleibt und kontinuierlich so weiterspielt, wird das Begehrlichkeiten wecken....dazu mehr in der Kaderplanung
     
    Pawel, Thorgrim79, Faun Hamsun und 5 anderen gefällt das.
  27. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es gelingt, diese Leistung und Stimmung in der Mannschaft zu konservieren und wir von Verletzungen halbwegs verschont bleiben, dann sieht es wirklich gut aus. Aber vorerst genieße ich den Moment und bleibe realistisch... es geht um den Klassenerhalt. Und erst wenn die 40 Punkte erreicht sind, können wir neue Ziele anvisieren. Würzburg in der vergangenen Saison sollte uns eine Warnung sein...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verdammt, schon wieder nichts zu meckern. Aber so kann das echt nicht weitergehen. ;)
     
    Rheinpreussenzebra und Aendi1902 gefällt das.
  29. Ich finde auch,wir sollten mit dem zufrieden sein,wie es im Moment ist.Wir gewinnen Spiele und das auch noch auswärts.Wir spielen jedes Spiel gut mit und sind teilweise die bessere Mannschaft.Es gibt immer und in jeder Situation Sachen die man besser machen kann aber ich finde im Moment läuft es einfach nur gut.In der Hoffnung dass das so bleibt genieße ich einfach nur die momentane Situation unseres MSV.
     
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das wird wie letzte Saison Hajri machen. Und er wird es gut machen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Vorstopper, Innenhafen und Bändit gefällt das.
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Nach meiner Rechnung sind wir punktgenau bei 1,4 Punkten. Aber auch das ist völlig ok. Und ich habe auch nirgendwo gelesen, das der Trainer als Ziel 60 Punkte ausgegeben hat, was bei 1,8 Punkten rauskäme. Aber jetzt genug klugscheissmodus.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    yogi, Einbecker und Bändit gefällt das.
  32. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Für mich eine der Aktionen des Spiel war die Rudelbildung...und auf einmal kam unser Kapitän und Alpha-Kevin angeflogen und schubst den Bielefelder einfach mal drei Meter weg

    Da steht ein Team auf dem Platz, wo jeder absolut alles für jeden gibt. Das hatten wir in dieser Form lange nicht mehr.

    Gefällt mir!
     
    Thailand, Diplom-Zebra, yogi und 5 anderen gefällt das.
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ja, stimmt. Die Szene war sinnbildlich.
    Einer von unseren Spielern bleibt nach einem Zweikampf vorne liegen und Bielefeld tut erst so, als ob sie den Ball ins Aus spielen. Unsere hören auf, dann auf einmal will ein Bielefelder doch einen Angriff starten.
    Ilju reagiert gedankenschnell und senst den um. Das war wichtig und richtig. Das hätte gefährlich werden können. Dann wollen sich die Bielefelder den Ilju schnappen und die gesamte Zebraherde rennt hin und hält zusammen. Da war richtig Feuer drin.
    Ilju bekommt Gelb und bei Kevin dachte ich nur, nicht, dass einer der Assistenten Rot dafür sehen will, dass Kevin den Bielefelder mal so richtig weggerumst hat :)
     
    Tunnelman, Matze, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Eine weitere, lustige Anekdote am Rand: auf dem Rückweg auf der A2 werden wir links überholt und mit Hupe und einem Daumen nach oben gegrüßt (hatten unsere Schals draußen).
    Ich sage zu meinen Mitfahrern, dass war doch der Bollmann. Einer fragte "wer?", die anderen "bist du sicher?". Habe dann daraufhin, nochmal das Auto des vermeintlichen Bollmann überholt und siehe da, er war es. Markus Bollmann, der in Saison 1 nach unserem Lizenzentzug zu unserem Team gehörte. Nochmal ein kleines Hupkonzert und Winken zum Abschied.

    Sehr nett. Er hatte seinen Sohn dabei. Ich weiß gar nicht, ob er auf dem Rückweg von dem Spiel seines aktuellen Teams SC Wiedenbrück (gestern 4:0 Heimsieg gegen RWO) oder von dem Spiel Bielefeld gegen Duisburg gewesen ist. Ich meine, ihn auch unten an der Bande gesehen zu haben, wo unsere Spieler teils nach dem Spiel hingegangen waren. Janjic war auch dort.
    Ich habe Bollmann auch schon das eine oder andere Mal in der Arena gesehen. Mir scheint, dass er doch noch einige Sympathien für unseren MSV hat. Das gestrige Spiel zweier seiner Ex-Vereine hat sich natürlich angeboten.
     
    Heede, Der Matthes, Sabath und 19 anderen gefällt das.
  35. Ich habe heute mit einem Bielefelder gesprochen der gestern auf der Alm war. Selber ist er kein großer Arminia-Fan aber eben doch ab und an mit Freunden auf der Alm. Nach dem er sich zu dem Spiel äußerte und davon sprach dass Duisburg in allen Belangen die bessere Mannschaft war, von mir als Fan der Zebras wußte er zu dem Zeitpunkt noch nichts, merkte er an,
    dass 30 € für einen Sitzplatz eine Menge Geld ist. Nun gut da wir in dieser Saison zum ersten mal zu den Gegnern der 1.Kategorie (A) gehören muß man zumindest akzeptieren dass teure Gegner dann auch ihrer "wertvollen" Rolle gerecht werden und die Heimmannschaft mit 4:0 nach Hause schicken. So gesehen hat man bei der Preisgestaltung auf der Alm den richtigen Riecher gehabt denn guter Fußball wurde zumindest vom MSV geboten und war sein Geld wert. Ob die Arminen das genauso sehen mögen bleibt allerdings fraglich.
     
    shanghai gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nur der Form halber: Das Spiel hat es tatsächlich so gegeben, kein Fake - und Saibene wurde im Tunnel auch nicht von Guido Cantz empfangen (was dieser schwerlich überlebt hätte) ;)

    Es ist einfach nur waaahhhr!!! :D
     
    since Brian Scott gefällt das.
  37. EIn Zitat aus dem Arminia-Forum: "Duisburg hat im Grunde genau das gespielt was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat, SEHR hohes agressives Pressing, schnelle Ballverteilung und Kämpfen um jeden mm." Übersetzt heißt das für mich: Mit den eigenen Waffen geschlagen.
     
    yogi, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist doch klar, bei einem Westfalenderby (wie der Stadionsprecher gestern freudig verkündete). :verzweifelt:
     
    yogi und shanghai gefällt das.
  39. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hat sich um ein paar Kilometer verrechnet. Wir sind westliches Ruhrgebiet.
    Aber gegen Schlacke und die Zecken hätte es gestimmt.
     
  40. Und die bist dir sicher dass er nicht Westderby gesagt hat. Im allgemeinen weiss man doch dass das gemeinsame Bundesland Nordrhein-Westfalen heißt und somit mehr als Westfalen drin ist. Ansonsten täte es doch wirklich weh. Lippe, Ruhr, Ems alles auch in Westfalen aber der Rhein liegt dann doch nur am Niederrhein ;-)
     
  41. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Zusammenfassung (Bild Fussball):

     
    Matze, Der Matthes, george_best und 4 anderen gefällt das.
  42. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Kann man sich nicht dran sattsehen, oder?! Ein herrlich geradliniger Auftritt!
     
    yogi gefällt das.
  43. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Also zusammengefasst: GEIL GEIL GEIL!

    Gerade im Büro schrieb mich ein Kollege (Münsteraner) an:

    "Kollege:
    Sag mal......

    4:0 in Bielefeld....wie geil ist das denn???"

    Ich:
    Jo, sehr sehr Geil. Vor allem Überzeugend und verdient

    Er:
    Einen Münsteraner freut das genau so wie einen Preussen Sieg....den es mal wieder nicht gab"


    Wir sind wieder da, und wie! So steigen wie niemals ab, da bin ich mir Sicher!
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Viele Spielanalysen - natürlich über das Portal hinaus - beschäftigen sich mit dem schwachen Abwehrverhalten der Arminia an diesem Tag.
    Aber ich bitte mal, wann macht eine Abwehr diese Fehler, wie sie am Samstag zu sehen waren?
    Sicherlich nicht, wenn kein Gegner auf dem Platz steht...
     
  45. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wenn wir keine Fehler gemacht hätten, wären WIR Tabellenführer ;-). Der Trainer von Bielefeld , hat sich was bei seiner Aufstellung gedacht !!! UNSER AUCH, Hmmmmmmm, wer hat bis zum Ende Gedacht ? ;-) Die konnten aus den vollen schöpfen , wir auch , Feierabend . Datt Spiel is gespielt , passt .
     
  46. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nun, von den Fehlern der Gegner profitiert man aber auch nur, wenn man diese ausnutzt, und das haben unsere Jungs am Samstag mit einer herrlichen Aufmerksamkeit und Kaltschnäuzigkeit getan! :)
     
  47. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Das gilt aber auch für alle, die in der entscheidenen Aufstiegsphase lieber draufgehauen haben anstatt zu unterstützen, gell ;)

    Tatsächlich können wir uns über die Neuzugänge glücklich schätzen. Mein Gott müssen die Bielefelder entnervt gewesen sein. Ich habe allerdings so leichte Zweifel, ob diese Heim-Auswärts-Diskrepanz wirklich nur eine Momentaufnahme bleiben wird.
    Dennoch, die Mannschaft macht Spaß und aufgrund der individuellen Qualität verbietet sich hoffentlich jeglicher Vergleich zu 2015/2016.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wollte ich mir weitere, aktuelle Infos auf folgender Seite anschauen, aber da haben die Redakteure unser Spiel vom Samstag noch gar nicht auf dem Schirm. :nunja:

    http://www.liga2-online.de/
     
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Mir ging es hier aber eher um den neuerlichen Aufstieg bzw. wie man sich nach den Erfahrungen des letzten Aufstiegs/Abstiegs darauf einstellt, und das scheint vorzüglich gelungen zu sein. ;)
    Die sportliche Leitung hatte und hat stets mein volles Vertrauen und auch die Mannschaft bekam/bekommt immer meine ganze Unterstützung, auch wenn man zwischendurch mal genervt sein darf, das ist nur allzu menschlich und normal, wie ich denke! :)
     
  50. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Die Seite von Liga2 ist grottenschlecht.
    Sollten sich mal 3.Liga Seiten ansehen. Da könnten sie echt was lernen. :woh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden