Alles nach dem Sieg in Burghausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Bändit, 27 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    das frage ich mich auch. hier geht es darum, dass Baumann als Trainer an der Linie mit den Bekannten Umständen bereits im zweiten Spiel den ersten Dreier eingefahren hat. Bitte wer von uns/euch hätte denn auch nur in seine tollsten Träumen damit gerechnet? Wen juckt der ehemalige Trainer (natürlich bei allem Respekt wegen des Erreichten) wenn man nun einen neuen und zudem äußerst hungrigen Übungsleiter hat?
     
  2. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Vor allem, wenn man sieht, wie er an der Seitenlinie regelrecht mitspielt.
     
    Wedaufreak und Fr4nkie gefällt das.
  3. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    [​IMG]
    Für mich war/ist Athanasios Tsourakis, kurz "Atha", ein belebendes Element des MSV-Spiels. Klein, schnell, wendig und vor allem menschlich ein "Pfundskerl"! So macht der MSV wieder Spass!

    Sollte sich "Atha" in den kommenden Wochen/Monaten als wirklich belebend oder gar unverzichtbar entpuppen und hier zu einem Publikumsliebling avancieren dann sollten die nicht gerade wenigen griechischen Schnellimbisse und Restaurants unserer Stadt einen "Tsourakis Teller" auf ihrer Speisekarte einführen...

    Ich sag mal Jámas auf die 3 Punkte!:)
     
    TomRees, luetteyeah, Bat82 und 19 anderen gefällt das.
  4. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bin froh,dass ich dabei sein konnte!
    3 Punkte, geile Fans und ein klasse Spiel,
    was will man mehr.
     
  5. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Die ersten Punkte und neue Energie für den MSV Duisburg
    Quelle: derWesten
    Das hat Retzlaff doch nicht selbst geschrieben? :D
     
    einmeter gefällt das.
  6. Herdentier02

    Herdentier02 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Duissern
    Danke Danke,

    was soll ich sagen, Zebras halten immer zusammen :D

    Zum Spiel : Lange Anfahrt , Hitzeschlacht, beinahe Herzinfarkt beim Abseitstor, geiles Ergebnis und viele nette neue Leute kennengerlernt.

    LG
    Herdentier
     
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  8. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Warum auf das "A" achten? Wir alle hier wissen doch vom Zwangsabstieg. :verwirrt:

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Der Junge Illz und freak01 gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ok, hast recht...falsch verstanden und erledigt. :)
     
  10. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin immernoch geflashed.

    seit heidenheim.

    es hätte auch sein können, das das erste auswärtsdingen gegen buxdehude statt findet.

    jetz kommse aus burghausen, und brings drei punkte mit. darfse keim erzähln. Zu erstliga zeiten war ich mir oft zu schade für 300 KM auswärts. und jetz dat.......

    es lebe die 3000 grad heiße stahltribuhne aus burghausen!!!!!! Zieht niemals eure schuhe auf einer stahltribüne aus, wenn eure schuhe vom hüdranten durchnässt sind.
    Dat is heisser als heiss :cool:

    ich zitiere den user curi76:

    "ich zeig steifen"!

    MSV ole
     
    Matze gefällt das.
  11. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
  12. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,157
    Ort:
    Wedau
    Danke!

    Uns fehlt einfach ein kompletter Sechser. Feisthammel ist sehr kampfstark, aber nicht ball- und passsicher genug. Aycicek hat diese Fähigkeiten, ihm fehlt aber die Physis und Abgeklärtheit, um die Bälle auch mal gegen einen pressenden Gegner zu behaupten.
    Bajic wäre mit Sicherheit eine denkbare Option auf der Sechs, ich bezweifel aber ein wenig, dass er die 12-13 km, die man ggf. auf der Sechs gehen muss, noch geht. Zudem wäre die Kombination mit Wolze nicht kopfballstark genug.
    Wir bräuchten eigentlichen einen neuen Sukalo. Da Grlic diese Position selbst bekleidet hat, bin ich sicher, dass er auf der Position noch sucht...
     
    Chrissop und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Hab am Anfang nichts verstanden.
    Musste aber heftigst glucksen als der 'Reporter' am Ende zum Donkov meinte, er haette 7:1 Torchancen gezaehlt in der zweiten Haelfte :D:D
    Man kann sich auch echt besser reden als man war.
     
  14. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    die haben sich alle gefreut auf das "Spül des Tages". Aus Kostengründen treten die Fans wohl alle zur Becherreinigung an. Scheint dort voll das Event zu sein.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Feanor91 und Porthos gefällt das.
  15. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Endlich konnte ich als Exil-Zebra in München auch mal wieder in den Genuß eines MSV-Spiels kommen. Es hat ja nicht viel gefehlt und es wäre die Oberliga geworden und daher hab ich mich schon gefreut auf den MSV in Bayern.

    Erstmal Respekt, dass 500 Mann im fernen Burghausen anwesend waren und dort auf der Stahlrohrtribüne geschmort haben wie eine Pizza im Ofen.

    Ich war auch vorallem nach der kurzen Vorbereitung überrascht, wie die Mannschaft bei 36 Grad wege geht und ackert, mit einem notdürftig zusammengestellten Kader, bei dem noch die Auswechselspieler über nacht aus der Oberliga West hergefahren werden.
    Und wir haben ja wieder einen Salou :eek:.

    Insgesamt ein schöner Fussball nachmittag, der allerdings doch auf dem Parkplatz getrübt wurde, als ich mit meinen beiden Begleitern von MSV-Fans mit rechten Parolen angesungen wurden.
    Gerade meine Begleiter, die lange bei keinem MSV-Spiel mehr waren und geradezu begeistert vom Spiel waren höre ich nun, dass sie bei so was eigentlich gar keine Lust auf MSV-Spiele haben.

    Finde ich wirklich erbärmlich, dass gerade jetzt, wo jeder Fan gebraucht wird, einfach mal wieder das Hirn bei einigen auf der Strecke bleibt und potentielle Fans und welche, die es vielleicht noch werden könnten mit dieser Nazi-******* vergrault werden. Vielen Dank, ihr Idioten. Da hat doch wirklich keiner Bock drauf - ich will mich nicht schämen...
    Leider war ich im ersten Moment zu geschockt, um irgendwas darauf zu sagen, aber gegen die 5-6 Kaliber hätte ich warscheinlich eh keine Chance gehabt.

    Ich finde, das musste mal erwähnt werden.

    Ansonsten, wars ein schöner Fussballnachmittag.
     
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    da muss man dann schlussfolgern, dass man eher auf die Vorbereitung verzichten kann als auf einen Trainer. :D
     
    ExilDUer, Porto, Chrissop und 3 anderen gefällt das.
  17. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    :mad: Finds gut, dass du das ansprichst, auch wenn jetzt ein paar wieder ankommen, und das runter reden. "Politik gehört nicht ins Stadion" ist ein recht müder Spruch, wenn sie längst da ist.
     
    9NICI9, footlocker, kamidv und 8 anderen gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Schimanski

    Lieber den Tanju in der Hand als den Goran auf dem Dach.

    Und einen Vogel wie Ivo sehen wir uns momentan nur mit dem Fernglas, auf einem weit entfernten Strommast sitzend, an.
     
  19. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Könnten das die gleichen Personen gewesen sein? Habe das selber zwar nicht mitbekommen, aber ich finde es gut, dass so etwas dann auch mal thematisiert wird und nicht unter den Tisch fällt.

    Konnte das Spiel nur über den Livestream der Sportschau sehen und ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie sehr ich wieder bei Spielen der Zebras mitfiebere. In den letzten zwei Jahren hat sich meine Begeisterung immer mehr in Grenzen gehalten und ich habe die Ergebnisse mehr registriert als mich drüber gefreut oder geärgert. Jetzt sitze ich vor meinem Laptop, hüpfe vor Schreck oder Freude auf, fluche und juble lautstark. Ich finde es unglaublich interessant und gleichzeitig erstaunlich, wie dieser zusammengewürfelte Haufen sich nach so kurzer Vorbereitung doch behauptet. Ich erinnere mich irgendwie wieder an die ersten Spiele, die ich im alten Wedaustadion erlebt habe, wo ich mit kindlicher Begeisterung das Treiben auf dem Rasen beobachtete.

    Mit dieser Truppe können wir sicherlich noch viel Spaß haben, weil sie hier von Beginn an ein Underdog-Image inne hat, welches wir in Duisburg ja an sich schon von Grund auf immer sympathisch finden (mein Eindruck).

    Da ist es dann auch fast egal, ob ein Onuegbu in einer spielentscheidenden Phase aus einem Meter die Bude nicht trifft. Letztes Jahr hätten alle geflucht und gezetert, in Burghausen kam es aber direkt so rüber, als würde sich jeder denken "Egal, weiter gehts", so dass ein Tsourakis dann nur knapp am Pfosten scheitert und etwas später Onuegbu dann doch den Drops endgültig auflutscht.

    Ich freue mich tierisch auf das Spiel gegen Paderborn, denn mal ehrlich, nach deren Saisonstart haben wir, je länger die kein Tor schießen, durchaus eine Chance auf die nächste Runde :)
     
    TomRees, Ricardinho, Chris22474 und 2 anderen gefällt das.
  20. John_Doe

    John_Doe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    183
    Hab ich auch mitbekommen. Gehöre hier ja eigentlich eher zur lesenden als schreibenden Gemeinde, fand es aber auch ziemlich schockierend. Hat mich ein bisschen an das erinnert, was man von dem Spiel in Halle hier gelesen hat (war selbst damals nicht da). Meiner Meinung nach waren das auch nicht nur die angesprochenen 5-6 Personen, sondern eine ganze Busbesatzung von 30-40 Mann. Ich kenn mich mit unseren Busorganisatoren jetzt nicht so aus, aber vielleicht kann das ja jemand zuordnen und entsprechend dem Verein melden. Weil auf sowas haben wir wohl alle keine Lust.
     
    TomRees gefällt das.
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,157
    Ort:
    Wedau
    :D

    Tanju kann mal so einer werden. Die Anlagen bringt er mit, aber ihm fehlt dafür einfach noch Spielerfahrung auf diesem Niveau.
    Für mich ist Tanju derzeit mehr er ein Verbindungsspieler und Raumzusteller. Eine echte Führungsrolle im Mittelfeld traue ich ihm nicht (noch) nicht zu. Ich mag mich auch irren, aber für die Rolle, die mir vorschwebt, braucht man die nötige Erfahrung. Sowas kann man nicht trainieren und wird einem auch nicht in die Wiege gelegt.

    Am geeignetsten ist für mich ein Spieler, der vielleicht auch mal defensiver oder offensiver gespielt hat (ggf. in höheren Jugendjahrgängen), also das Spiel aus mehreren Perspektiven beobachtet hat und deswegen alle Wechselwirkungen und Synergien blitzschnell analysieren und vorhersehen kann.
    Ein Hummels hat z.B. in der Jugend oft auf der Sechs gespielt und davon profitiert sein Spiel jetzt. Schweinsteiger hat selbst im Profifussball noch offensiver gespielt, jetzt ist er ein genieler Sechser, der das Spiel hervorragend lesen kann. Ah, sorry, komme gerade vom Thema ab, aber ich hoffe, so kann man einfach verstehen, was ich damit sagen will. Andreas hat´s auch sehr gut beschrieben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2013
  22. Bevor das hier wieder in einem politischen Debattierclub ausartet würde ich euch alle bitten, dass wir uns in diesem Thread bitte den Geschehnissen auf dem Platz widmen.

    Danke.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Schimanski

    Für mich haben sich Bollmann und auch Dum bereits in einer Weise als Führungsspieler profiliert, die für die Saison prägend sein könnte, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Bei Feisthammel bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Öztürk in diesem Verbund gute Möglichkeiten, sich zu entwickeln, hat.

    Generell sieht es für mich so aus, als interpretiere Baumann die Doppelsechs konservativer als Runjaic. Ich weiss nicht, ob aus Notwendigkeit oder Überzeugung. Die vielleicht fehlenden Impulse durch Spielmacher mit Übersicht, die du anmahnst, sollen hierbei Dum und Zoundi übernehmen.
     
    luetteyeah gefällt das.
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,157
    Ort:
    Wedau
    Das ist auch mein Eindruck, aber derzeit wohl auch der Situation und der Liga geschuldet. Generell wird die Sechs in der 3.Liga nach meinen Eindrücken absichernder als in höheren Ligen gespielt. Das ist aber wohl eher der Spielerqualität als der Trainerkompetenz geschuldet.

    Eigentlich verbietet sich die Diskussion in unserer Situation. Wir sollten froh sein, dass die Mannschaft überhaupt als Kollektiv funktioniert und auch noch punktet. Deswegen bin ich jetzt auch ruhig...;)
     
    Porthos gefällt das.
  25. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Einfach nur G E I L. Habe nicht so schnell mit nem 3er gerechnet. Respekt an Trainer und Mannschaft. Nun dürfen wir aber nur nicht zu Euphorisch werden und nur noch mit Siegen rechnen :stop: Freue mich darauf diese Mannschaft austrainiert und eingespielt zu sehen. Einsatz stimmt und so wurden wir auch belohnt.
    Weiter so....Danke OLE OLE
     
    Porthos gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Karsten Baumann sprach ein kollektives Lob aus: „Das war ein Sieg des Willens.“ Sein Burghausener Kollege Georgi Donkonv kommentierte die Niederlage seines Teams so: „Duisburg hat das abgezockt gemacht.“ (dpa)

    Link : http://www.derwesten.de/sport/fussb...schlacht-in-burghausen-mit-2-0-id8242084.html

    Meines Erachtens richtig erkannt von Karsten Baumann, obwohl die Jungs platt waren wie eine eine Seezunge nach dem Braten in der Pfanne, haben sie gekämpft, verbissen gefighted und ihre Chancen genutzt ! Wenn der gegnerische Trainer von " abgezockt " spricht, betrachte ich das für die so junge Mannschaft ( so kurzfristig die zusammengestellt werden und schon spielen musste ), als Kompliment und als Ansporn so weiter zu machen.

    Natürlich wird es auch Rückschläge geben, aber momentan wollen die Jungs " Bäume ausreissen " für den Verein, die Fans und ihre Ehre. Gut so, das ist die Einstellung, die letztlich auch zum Erfolg führen kann und wird !
     
  27. Duissern94

    Duissern94 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Duissern
    igw459 gefällt das.
  28. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hier ist alles gesagt, daher dicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden