Alles nach dem SIEG in Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 25 März 2017.

  1. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Natürlich nicht gerade wenn Du schon so lang oben stehst willst das Ding natürlich gewinnen .
    Wollte damit auch nur sagen wichtig ist halt der direkte Aufstieg und dafür sollten insgesamt noch 10 Punkte reichen dürfen aber auch gerne noch alle Spiele gewinnen ;-)
     
  2. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dank des tollen MSV Apps, war ich am Pool in Ägypten während des Spiels immer auf den Laufendem....
    Beim 0:1 noch ein Siegesbier gezischt, wo später nach dem 2:1 mehrere Frustbiere folgten.
    Was soll ich sagen, nach dem 2:3 wurde aus dem Bier Havanna Cola und die Welt war in Ordnung ;-)
    Wie der Sieg zustande gekommen ist, völlig egal, der war soooo wichtig!
    Und wer 3 Tore in Chemnitz schießt, hat nicht unverdient gewonnen.
    Kompliment auch an Gruev für die Einwechselungen.

    In der kurzen Zusammenfassung in der Sportschau haben mit Erat und Schnellhardt sehr gefallen!
    Erat scheint seine Chance ja zu nutzen, freut mich für ihn.
    Wolze im Moment außen vor, finde ich nicht sooo schlimm jetzt.
    Nächste Woche ein Sieg (egal wie) und wir sind durch, würde ich behaupten.
     
    49 Jahre Fan, Fossil66, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  3. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Zunächst einmal wer 3 Tore Auswärts macht hat den Sieg verdient.

    Schön geht zwar anders aber herausragend dann der Pass von Schnellhardt und
    Wiegel macht das Ding abgezockt rein.
    Sein erster Saisontreffer,endlich ist auch für Ihn der Bann gebrochen.

    Dann das Murmeltor zum Ausgleich und zu allem Überfluss noch die Führung
    der Gastgeber.
    Zu diesem Zeitpunkt führte Magdeburg in Kiel und Regensburg zu Hause gegen Osnabrück.
    Der Punktevorsprung war bis auf einen Punkt auf Platz 2 und 4 Punkte auf den Religationsplatz geschrumpft.
    In diesem Moment dachte ich ,oh je Aufstieg ade.

    Tja und dann war Er da,Simon Brandstetter nimmt einen langen Ball von Erat auf umkurvt den TW und erzielt souverän den Ausgleich.Endlich belohnt Er sich für seinen unermüdlichen Kampfgeist.
    Die Bilder danach zeigten deutlich welch eine Last von dem Jungen gefallen war.
    Übrigens hatte Er auch vorher schon einen Gegentreffer in höchster Not verhindert.

    Dann der Doppelwechsel(!!!) vo IG und der King braucht nach Erat`s sauberer Vorarbeit nur
    noch einzuschieben.Einfach ?Nö,der Instinkt eines Torjägers.

    Das Eckenfestival war dann nochmal ein Höllenritt für mich und wurde glücklich überstanden.

    Flekken diesmal mit vielen Unsicherheiten und die fußballerischen Qualitäten erinnerten stark an "Rata".

    Dieser Sieg bringt die Zebras dem großen Ziel deutlich näher.
     
    Matze, 49 Jahre Fan, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach den zwei Niederlagen nagte schon der Zweifel bei der Mannschaft. Und ja es war schon ärgerlich, zuhause verloren (Wehen-Trauma), dann auf Wieder-gut-mach-Tour nach Kiel. Da wollte die Mannschaft einfach zu viel. Bäm. Nächste "Klatsche". Erfurt war dann endlich die Erlösung und in Chemnitz hat man gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ilja hat mit seinen Einwechselungen klar aufgezeigt, was er von der Mannschaft erwartet...
    ...und die Mannschaft hat geliefert. Das Selbstvertrauen ist zurück und das ist gut so.
    Ich gehe davon aus, dass wir die "Schwächeperiode" überwunden haben... Aktuell (-2 Punkte), also im Schnitt 1,88 Punkte/pro Spiel in der Rückrunde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese Dose hat der Wiegel nicht ernsthaft in der Hand, oder? *kotz*
     
    matthias, Thailand, Matze und 3 anderen gefällt das.
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,137
    Ort:
    Rheinhausen
    Chemnitz war für mich en Knackspiel auf dem Weg zurück in Liga 2. und dieses wurde mit Bravour bestanden!:happy:
    Jetzt die Pflichtsiege in den Heimspielen gegen den FSV,Asbach und Zwickau einfahren und den einen oder anderen Punkt hier und da holen und es reicht!:zustimm:
    Gestern war wichtig auch für`s Selbstvertrauen, auch weil fast alle Stürmer getroffen haben!
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Was soll man dazu noch schreiben. Das Spiel war ein Wechselbad der Gefühle mit geilem Finsh.

    Jetzt in den nächsten 3 Partien den Deckel trauf machen und wir feiern uns ein Elch. Grilic kann zudem noch früher planen und wir können ganz enstpannt auf´s Grün schauen.

    Gratulation an unsere Zebras!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ein riesiger Schritt in Richtung Traumziel.
    Ein glorreicher Tag, ein Sieg des Willens.
    So wollen wir die Zebras sehen. Nie aufgeben, egal ob es mies läuft und längst nicht alles klappt, immer alles geben, bis zur allerletzten Sekunde.
    Gold war absolut nicht alles. Das interessiert aber keinen.
    Das ist der wichtigste Faktor.
    Die Jungs wollen den Sieg und beißen sich auch nach Rückstand wieder hinein.

    Diese Qualität haben nicht viele Teams. Nun steht nach den schweren Wochen zuvor wieder alles offen. So schnell kann es gehen. Bei 1-2 sieht es sehr finster aus, eine halbe Stunde später sind wir die Könige.

    Nun bloß alles tun: nur nicht nachlassen! Diese Truppe kann jeden schlagen. Dann macht das bitte auch., Aus diesen Erfolgserlebnissen kann sie das Selbstvertrauen schöpfen, um nun alles wegzuputzen (man darf ja mal träumen).
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,949
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    49 Jahre Fan und MusaMH gefällt das.
  11. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wenn das schon gepostet wurde, dann bitte löschen ( Die Pressekonferenz nach Abpfiff)
     
  12. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Am liebsten wäre mit tatsächlich wenn wir am 20.05. als Meister aufsteigen und Zwickau als Vizemeister .
     
  13. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich finde Schnellhard müsste mehr machen !!! Was er macht ist Super aber er scheint nicht das Selbstvertrauen zu haben
    das öfter zu Probieren . Tolle Pässe und toller Schuss , warum versucht er nicht öfter was auf eigene Faust frage ich mich !!!
     
    49 Jahre Fan und sushi1975 gefällt das.
  14. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Das meiste wurde schon richtig gesagt;
    Wieder kein Spiel für schwache Nerven und für mich mit einigen Besonderheiten
    • trotz Baja wieder zwei Gegentore; Defensive zum Teil unsicher, teilweise viel zu viel Platz gelassen (Grote)
    • Flecken zeitweise auch etwas unsicher, ungewohnt
    • Trainer wechselt endlich mal früh; bei 2:2 dachte ich: den Punkt sichern und er holt einen Stürmer und einen Sechser vom Feld und bringt zwei Offensive!!? Sieg, also alles richtig gemacht Herr Gruev!
    • Brandstetter: rettet vor dem eigenen Tor, dann wieder Chancentod (hol den endlich runter, dachte ich), dann bringt er uns mit dem Ausgleich wieder zurück!
    • Iljutenco: Überrascht mit ein paar guten Anspielen, die ich ihm nicht zugetraut habe und rettet in der Nachspielzeit
    • Erat: Spielt den Paß zum Ausgleich, bereitet das 3:2 artistisch vor-aber was macht er da so weit vorne in Stümerposition?; seine Seite war oft sehr blank
    • in der Mannschaft stimmt es; der Mannschaftsgeist und der breite Kader können den Ausschlag geben
    Im Fußball kann man zum Glück nicht immer alles erklären...
     
    50+ gefällt das.
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,019
    Naja, Erat ist eigentlich ein RA. Ich denke, da kann man bestimmte Dinge nicht mal eben so abstellen. Ist ja nicht so, als wenn er den RV nun schon länger gibt. Ist riskant, hat bisher aber gut funktioniert. Gegen den CFC sogar sehr gut.

    Vielleicht ist das in so einem Spiel sogar der Schlüssel. Jemand wie Erat sehr offensiv, dafür ackern die nominellen Stürmer auch hinten (vor allem Brandstetter). Einer für alle, alle für einen, könnte man sagen. Ist riskant, ja, aber für den Gegner auch schwer auszurechnen. Da stehen dann plötzlich Leute vorne, mit denen du als Gegner nicht wirklich rechnest. Erat hatte bei dem Fallrückzieher zwei Gegner in seiner Nähe, dafür stand der King völlig blank und konnte einnetzen.

    Mit einem Flekken in Normalform wäre das Ding 3:1 für uns ausgegangen.

    Nächste Woche Klotz für Wiegel und Dausch oder Janjic (der müsste sauer sein) für Schnelli. 15 Minuten vor Schluss dann Wolze (eh ein Kämpfer und nun sicher motiviert) für Engin. 2:0 gewinnen und langsam den Duft der Liga 2 schnuppern.
     
  16. Gruev wechselt immer ab/in Minute 65.. Bitte mal aufpassen.
     
    VSTROM, Boris, xantener und 3 anderen gefällt das.
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Aber gestern glaube ich zum ersten Mal direkt doppelt

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    New-Village gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,408
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schätze, weil Gruev es ihm verbietet.
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,722
    Ort:
    Eifel
    Wiegel hat doch ein schönes Spiel gemacht, wäre schade drum. Vielleicht gibt ihm das ja - genau wie Brandstetter, den ich gar nicht mehr in der Aufstellung sehen wollte - weiter Auftrieb. Also gerne mit der gleichen Elf starten, bis auf die Position von Schnellhardt natürlich. Ich kann mir denken, dass Klotz später kommt und sich wieder in die Mannschaft spielt, in der er zu Recht gesetzt war. Ein unerwartetes Luxusproblem, ist doch klasse.
    Und nach vorübergehenden Genörgel sehen wir, dass Ivo richtig gehandelt hat, als er in der Winterpause Geld gespart hat. Wir haben den stärksten Sturm der Liga :D
     
    Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Woran gemessen? Bei Großaspach hat Röser genauso viele Tore geschossen, wie all unsere drei "Stürmer" zusammen.
     
    Bändit gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,722
    Ort:
    Eifel
    Ey Mann, das war doch Ironie ;-)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Genau. Und wieviele Punkte haben die weniger als wir? Es ist im Prinzip völlig egal wieviel Tore der einzelne Schießstand. Ich habe sogar lieber drei Stürmer von denen jeder 8 Buden macht als einen der 25 macht in einer Saison. Weil wie willst du den als Drittligist bei Sperre, Verletzung oder nach Abgang ersetzen?

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Chaot1902 und Ketomo gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich nicht, das eine Tor weniger kann nämlich zwei Punkte kosten.

    Abgesehen davon hätte ich aber beim MSV auch gerne drei Stürmer, die je acht Tore machen.
     
    Franz gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das könnte ja auch noch hinhauen...
     
    eff-bee gefällt das.
  25. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,538
    Zustimmungen:
    31,103
    Ort:
    Bergheim
    Die Mannschaft hat Moral bewiesen, endlich mal wieder Rückrat gezeigt nach dem zwischenzeitlichen Rückstand gezeigt. Genau diese Attribute habe ich in den Spielen gegen Wiesbaden und Kiel vermisst. Mir war immer klar, dass die Jungs es können und nach dem Sieg gegen Erfurt haben Sie in Chemnitz gezeigt, dass sie es draufhaben bzw. der unbedingte Wille aufzusteigen da ist.
    Jetzt nachlegen und auch Zweifler wie ich werden bald feststellen, dass der MSV da oben nicht mehr wegzudenken ist.
     
    Mark und Oliver71 gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,019
    Ich denke, wenn Klotz fit ist, wird er gesetzt sein. Also entweder für Erat oder Wiegel, wobei beide ihre Sache gut machen und es somit schade für beide wäre. Da ich Klotz lieber weiter vorne sehen würde, müsste es Wiegel treffen.

    Gespannt bin ich, wer Schnelli ersetzen wird. Dausch, Janjic oder vielleicht Ozbek?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei das auch irgendwie unfair wäre gegenüber Wiegel nach seiner guten Leistung und dem Führungstreffer gegen Chemnitz.

    Erat macht da hinten einen ziemlich guten Job und Klotzi ist ja mit seinem Offensivdrang weiter vorne auch ganz gut aufgehoben...

    Die Mannschaft hat Charakter und die nötige Geschlossenheit, um solch einen Rückstand auch noch zu drehen.
    Da sind solche unglücklichen Fehler wie von Flekken verzeihbar, das Team bügelt es wieder aus.
    Bitte in Zukunft etwas weniger Herzinfarktspiele. Ich weiß, dass die Mannschft intakt ist und der Trainer alles im Griff hat.
    Macht es bitte nicht unnötig spannend.;)
     
    Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden