Alles nach dem Sieg in Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 19 August 2017.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Puuuuh.


    Na denn: Viel Spaß hier. :jawoll:
     
  2. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft beim Auswärtsspiel in Heidenheim zufrieden. Anmerkung meinerseits: ich würde den King von Beginn an bringen. Hat mehr Übersicht und hilft in der Abwehr.
     
    Faun Hamsun, Boris und WeißBlauesBlut gefällt das.
  3. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Noch so früh in der Saison, doch der Glaube an den Klassenerhalt ist seit heute stärker denn je.
    Mehr noch: Die Fußballkultur, sie ist an die Wedau zurückgekehrt!
    Lilienthal
     
    niceday, Twin64, Streifenkultur und 32 anderen gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Jaaaaaaaaaaaaa
     
    Faun Hamsun, Giggsy75, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  5. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    JAWOLL!!!

    Jawoll!
     
  6. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der MSV ist wiiiiiiieeeeeeder daaaaaaa.....So wichtig dieser Sieg. Kein Vergleich zu 2015 :)
     
  7. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Sieg..Herrlich
     
    Faun Hamsun und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,544
    Zustimmungen:
    31,162
    Ort:
    Bergheim
    Starke Partie gegen Heidenheim wo wir in den letzten Partien nie einen Sieg holen konnten.

    Vier Punkte nach drei Spieltagen, damit können wir als Aufsteiger sehr gut leben.
     
    niceday, Twin64, Streifenkultur und 29 anderen gefällt das.
  9. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!
     
    Faun Hamsun, ze1970bra, DuChris und 7 anderen gefällt das.
  10. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Verdienter Sieg, Platz 8 in der Blitztabelle.
    Der Auftritt macht Mut!
     
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Der Sieg leider kein Trostpflaster dafür, dat Schnatterer durchspielen konnte. :frown:
     
    Der Junge Illz, Andi, Boris und 9 anderen gefällt das.
  12. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    Gutes Spiel und endlich mal belohnt :hu:
     
    Faun Hamsun, Tunnelman, Matze und 6 anderen gefällt das.
  13. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ernsthaft? Er hat doch heute gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und war immer langsamer als sein Gegenspieler.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    niceday, hoschi, Scotty und 29 anderen gefällt das.
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit
     
    Matze gefällt das.
  15. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Super gespielt ...so kann es was werden mit dem Klassenerhalt ... Danke an die gesamte Crew, ihr habt einen Superjob gemacht ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Endlich hat sich das team für ihren großen Einsatz belohnt. Das kann die köpfe richtig freimachen. Bitte konzentriert und engagiert weitermachen. Brust raus für Duisburg
     
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,490
    Ort:
    Ratingen
    Hochverdienter Sieg. Und jetzt 6 Tage pure Vorfreude auf Freitag. Ich könnte brüllen vor Glück - 6 Tage lang
     
  18. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wichtiger erster Sieg.
    Damit ist man schon mal nicht wieder von Beginn an ganz unten drin.

    Wie in guten alten 3.Liga-Zeiten wieder mal einen Rückstand umgebogen.
    Mit Borys haben wir endlich einen Knipser - 3 Spiele und schon 2 Buden. :hu:

    Ist zwar noch früh in der Saison, aber diesmal sind wir eindeutig auf Augenhöhe und können gegen jeden mithalte
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Schön, schön, schön!!!

    Kampf und Leidenschaft, 3 verdiente Punkte!
     
  20. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Da isser, nach den guten Leistungen der letzten Ligaspiele heute wieder gut. Diesmal stimmte die Belohnung.
    Der Sieg tut der Mannschaft gut, richtig gut !
    Und, er war und ist verdient !
    Heute sind wir noch mehr als angekommen, wir sind da.
    In Liga 2 !
    Gekommen um zu bleiben ...
     
  21. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Gott sei Dank. Der erste Dreier ist im Sack und Auswärtssieg dazu.

    Jetzt einfach nur genießen und pure Vorfreude auf den nächsten Freitag.
     
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Jaaaaaaa...endlich belohnt!!!

    Das war ein verdienter Sieg. Haben deren Schaltzentrale weitestgehend im Griff gehabt.
    Spielerisch einige schöne Züge gezeigt, müssen aber noch besser in den Abschluss kommen.
    Ja, auch noch einiges zu verbessern.

    Aber wir sind nun auch punktetechnisch in der Liga angekommen. Jetzt kommenden Freitag bitte 18.000+ und ein Hexenkessel für den ersten Heimsieg!!!

    Die Truppe macht Spaß! Erzählt es allen weiter!!!!
     
  23. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Das war eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft in einem Auswärtsspiel. Mit dieseer engagierten und couragierten Spielweise hat der MSV bewiesen, dass er nicht nur auf Augenhöhe mit den meisten Mannschaften in der 2. Liga ist, sondern auch besser, als mindesten 3 weitere Mannschaften. So haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Dieses Spiel macht Mut und Vorfreude auf die nächsten Spiele.
     
    Faun Hamsun, moerszebr, Plato und 2 anderen gefällt das.
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir haben richtig gute Einzelspieler in der Mannschaft, wir haben top Kämpfer in der Mannschaft und die Mannschaft wirkt wie eine Mannschaft. Ich hab keine angst vor der Saison.
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das haben sich die Jungs verdient! Und endlich für ihre harte Arbeit belohnt :)

    Aufstellungen wie erwartet.

    Überrascht war ich von der Statistik, wir hätten die schwächste Zweikampfquote der Liga.
    (Hatte Nauber vor 1-2 Wochen nicht noch 83%, wer verliert denn dann bitte so oft?)

    Davon war heute auf jeden Fall nichts zu sehen: richtig giftig in den Zweikämpfen, aggressiv gegen den Ball gearbeitet!

    Das 0:1 war Abseits. Das Handspiel von Nauber ein Elfmeter.

    Und dann flucht man 60 Minuten lang über Stoppel (und seine Eigensinnigkeit) und dann haut er das Ding net an den Pfosten (wie in DD) sondern voll rein!

    66' Tashy nach schönem Solo vom (starken) Souza zum verdienten 2:1.

    Dann nutzen wir leider nicht die Konterchancen zum 3:1 aber schwitzen das Ding (typisch MSV) über die Zeit

    A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G
     
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Grins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verdient!!!!!!!!!!!
    Es läuft !!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich wieder Fussball vom MSV , nicht alles toll, ABER DER WILLE IST DA :-)
     
    Faun Hamsun und 49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bärenstarke Leistung und komme mir jetzt niemand mit: Heidenheim war auch schwach. Wir haben sie definitiv schwach gemacht.

    Wir waren stark, enorm bissig und gut geordnet. So viele Ballverluste des Gegners im Mittelfeld erzwungen und oft so schlecht umgeschaltet. Egal, wir arbeiten daran.

    Voll im Soll. Sie haben sich belohnt. Jetzt wird die Saison viel einfacher, aber immer noch schwierig genug.

    DUISBURGER JUNG BALLERT DUISBURG ZUM ERSTEN SAISONSIEG! Ja, ich SCHREIE! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
    MSV_Tobi1990, Twin64, Fossil66 und 29 anderen gefällt das.
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Gekommen, um nicht mehr abzusteigen!
     
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Können wir uns die Punktprämie eigentlich leisten ?
     
    DeTempler, 50+, Tunnelman und 5 anderen gefällt das.
  30. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Stoppelkamp zwischen Genie und Wahnsinn. Oft zu eigensinnig, verstolpert viele Bälle, macht aber auch das wichtige 1-1
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Heidenheim—Duisburg

    Tore
    1—2

    Gelbe Karten
    2—3

    Fouls am Gegner
    11—16

    Abseits
    0—0

    Ecken
    2—6

    Schüsse
    16—18
    Aufs Tor
    7—6
    Mit dem Kopf
    3—1
    Innerhalb des Strafraums
    7—7
    Außerhalb des Strafraums
    9—11

    Zweikämpfe
    52%—48%

    Luftduelle
    48%—52%

    Gespielte Pässe
    468—344
    Davon Angekommen
    361 (77%)—252 (73%)
    Davon Fehlpässe
    107—92

    Ballbesitz
    57%—43%

    Flanken
    12—9
    Davon von links
    8—5
    Davon von rechts
    4—4

    Spielerbewertungen gesamt:
    6,79—7,00

    Bester Spieler:
    Wittek (8,3)—Tashchy (8,1), Wolze (8,0), Fröde (7,8)

    Meiste Torschüsse
    Wittek (4)—Stoppelkamp (4)

    Ballbesitzphasen gesamt:
    694—579

    Meiste Ballbesitzphasen
    Wittek (118)—Stoppelkamp (73)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Glatzel (26)—Bomheuer (30)

    Meiste Flanken
    Schnatterer (7)—Stoppelkamp (4)

    Beste Passquoten:
    Wittek (84%)—Hajri & Schnellhardt (88%), Wolze & Oliveira Souza (85%)

    Meiste angekommene Pässe
    Wittek (78)—Schnellhardt (36)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Glatzel (11)—Flekken (7)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt ohne Torwart)
    Glatzel (11)—Bomheuer (12)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Wittek (19)—Wolze (19)

    Meiste Ballverluste:
    Glatzel (5)—Stoppelkamp (6)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt ohne Torwart)
    Feick (5)—Erat (3)

    Meiste Fehlpässe
    Strauß (9)—Flekken (9)

    Meiste Fehlpässe (ohne Torwart)
    Strauß (9)—Wolze (8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  32. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hochverdienter Sieg unserer Zebras, Kampf und Leidenschaft stimmen hinzu kommt eine tolle Moral unserer Jungs. Nach dem unglücklichen Rückstand (abseits) direkt die Antwort gegeben und den Druck weiter ausgebaut. Das 2:1 ebenfalls ein tolles Tor, es macht Spass unsere Jungs auf dem Platz zu sehen.

    Unserer Fan Block mit tollen Support bitte am Freitag so weiter machen.
     
    moerszebr, Vize, Norbertinho und 10 anderen gefällt das.
  33. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nöööööööööö
     
    tomy41, WickedWitch, atomic-64 und 4 anderen gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Hochverdienter Sieg in einem tollen Auswärtsspiel mit spielerischer Klasse!

    Wir waren klar das bessere Team und hätten auch noch 2 Tore mehr machen, wenn wir noch cleverer unsere Konter gegen die entblößte Heidenheimer Abwehr abgeschlossen hätten.
    Aber das war eine großartige Leistung unserer Jungs, zumal der Gegentreffer klar abseits war.

    Jetzt erwarte ich gegen Darmstadt ein volles Wedaustadion - die Jungs haben sich das so was von verdient...
     
    Flaschenwurm, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  35. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Da waren die guten 90 Minuten. Ok die letzten 15 Minuten kann man auch besser gestaltet, da aber der Druck immer größer wurde und die Körner immer weniger wurden, ist das vollkommen ok. Bomi war ja da.

    Die ersten 45 Minuten waren zwar zum Einschlafen, aber wir sind nicht in der Liga um die Zuschauer bei Sky zu unterhalten. Wir wollen bleiben, egal wie. Und da Langeweile bedeuet, dass es keine Chancen gab, kann man der Mannschaft ein sehr gutes defensiv Verhalten attestieren.
    Außerdem hat die Truppe meine Stimmungslage von ernüchtert in leicht euphorisch zurück versetzt. Das hängt damit zusammen, dass die Mannschaft ihre Schwächen stark kaschiert hat und den Gegner zum schlechten Fußball zwang. Hinzukommt die schon fast freche schlechte Schiedsrichterleistung. Aber im Endeffekt dürfen wir ihm gratulieren, ich glaube nicht, dass es beim Stand von 0:0 so weitergegangen wäre nach der Situation.

    Schön das wir einen Torwart haben, der auch mal hohe Bälle im Strauffraum runterfischt und den ein oder anderen Ball aufs Tor auch hält. So Dinger wie die von Rata gegen Kiel werden wir hier wohl eher nicht mehr zu sehen bekommen, solange Flekken im Tor steht.
    Bomi und Nauber immer noch nicht so eingespielt, wie es eigentlich seien müsste. Es kommt noch zu Abstimmungsfehler, aber da der Trainer zum Glück auf Kontinuität setzt, wird sich das auch geben.

    Fröder und Schnelli dürfen gerne an Kopfballstärke und Robustheit gewinnen, da geht echt viel Gefahr aus, wenn man dort schlampig verteidigt. Schnelli aber wieder mit sahnigen Pässen, die auch das 2. Liganiveau sprengen. Gefällt mir gut.

    Auf den Außen haben wir zwei ähnliche Typen würde ich sagen. Cauly wurde aber heute öfters vom Erfolg gekrönt als Stoppelkamp, dafür hat Moritz den hochverdienten Ausgleich geschossen, dem seiner Seele bestimmt auch gut tun wird. Cauly dann natürlich mit einer sehenswerten Dribblingeinlage und dem tollen Tor von unserer Fernschussmaschine!

    Naja und Brandstetter wie immer. Immerhin hat er die Gegner müde gelaufen.

    EIn Dank geht an Gruev, der nicht, wie viele hier und ich auch, die Nerven verloren hat und der gleichen Startaufstellung (inkl. Brandstetter) das Vertrauen geschenkt hat. Dazu gehört Mut, der belohnt wurde. Außerdem geht der Dank an die zahlreichen Fans, die schon wieder über 500 km auf sich genommen haben und die Heidenheimer in Grund und Boden geschrieben haben. Ok außer beim Torjubel haben die auch nicht den Mund aufgemacht. Sei es drum, Gut gemacht Jungs und Mädels. Kommt alle gut nach Hause!

    Jetzt können wir uns gegen Darmstadt das Unentschieden erlauben. Gut gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Schlüssel zum Erfolg war die direkte Antwort auf das 1:0 durch Heidenheim. Das Tor war übrigens irregulär, da klar abseits. Stoppelkamp, den die Meisten schon als erste Auswechselung sahen. Tashchy allerdings mit einem guten Assist. Kurz darauf ein weiterer guter Angriff über Souza (bisher sein bestes Spiel), der
    dann auf Tashchy spielte, der trocken sein 2. Tor für den MSV machte.
    Der Sieg war am Ende verdient, weil die Abwehr gut stand und mit Glück und Geschick das 2:1 verteidigte. Auch Fröde wusste zu Gefallen...

    Ich freue mich für die Mannschaft und den Trainer.

    Die letzten 5 Minuten waren für mich und meine Nerven nicht gut. Ich bin - glaube ich - zu alt für so eine Sch*****. (aber glücklich)
     
  37. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Sonnige Grüße von Kreta. Hab das Spiel an der Bar auf meinem Handy geschaut. Bei den Toren bin ich völlig steil gegangen. Haben mich alle nur ungläubig und kopfschüttelnd angeschaut
     
  38. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Super nach dem Rückstand das Spiel gedreht, Stoppelkamp endlich mit seinem Tor und Tashchy macht den Deckel drauf. Schade das Wiegel nicht das 3:1 nachlegen konnte, trotzdem super Jungs !! Angenehme Rückfahrt an alle
     
  39. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Super disziplinierte Mannschaftsleistung! Macht Bock der Elf zuzuschauen, es sieht nach Fußball aus und du hast Typen die zur richtigen Zeit dazwischen kloppen wenn es mal sein muss!
     
    eff-bee, shanghai, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  40. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ein starker Auftritt des MSV in Heidenheim! Gratulation! Der Radiokommentator war von der Spielweise immer wieder angetan.
    Weiter so.....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Gott, es ist so schön, wieder Fussballkultur in unserer Mannschaft zu beobachten ! Danke! an die komplette Mannschaft, die mit breiter Brust die richtige Antwort auf den Rückstand (war kein Abseits - Ball kam von Wolze) gegeben hat. Nur noch 3 Punkte bis zum Aufstieg ! Okay, man wird ja auch mal träumen dürfen, oder ? :-D
     
  42. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Jungs ich bin STOLZ auf Euch. Danke für die drei Punkte:yiepieh::jokes10:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Natürlich ein hoch verdienter Sieg.

    Sehr gutes Pressing über nahezu die gesamte Spielzeit. Dazu eine tadellose Abwehrleistung und insgesamt wenig zugelassen. Dazu in der passenden Situation Glück als Naubers Handspiel nicht zum Elfmeter und dadurch zu einem vermutlich entscheidenden 0:2 führt (ausgleichende Gerechtigkeit für die Abseits-Führung der Heidenheimer).

    Hätte Heidenheim heute auch nur EINEN Punkt behalten, hätte man sich in den Allerwertesten beißen müssen. So schlecht wie heute habe ich diese Truppe in einem Heimspiel noch nie gesehen. Ideenlos, zweikampfschwach, dazu mit vielen technischen Fehlern. Offensiv war das rundweg überhaupt nix und hinten haben sie jede Menge zugelassen - natürlich auch, weil unser Mittelfeld heute dem Gegner klar überlegen war. 2:6 Ecken für den MSV, DAS spricht Bände. Bei dieser TAGESFORM der Brenzpaddler MUSSTE man dort einfach den 3er holen.

    Gut, dass das gelungen ist. Nimmt man die wirklich viel versprechenden Duisburger Angriffe, z.T. gar in Überzahl, mal zusammen, hätte man heute auch 6-7 Tore auf des Gegners Platz schießen können. Wenn, ja wenn nicht zu oft die letzte Konsequenz bzw. auch das Können ab dem 16er fehlen würde. Selten hat man als Gast derart viele gute Konterchancen, die man nur zu Ende spielen muss ...

    Eine insgesamt sehr gute Leistung soll durch die heutige Desorientierung des Gegners nicht geschmälert sein. Zwei sehr ansehnliche Tore - zumal der "richtigen" Spieler, weil aufbauend! - entschädigen für unnötiges Zittern. Drei sehr wichtige Punkte vor dem Heimspiel gegen die Lilien, wo nun der ganz große Druck etwas raus ist.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Die überraschenden Siege sind doch noch immer die schönsten!
    Man sieht sofort die Auswirkungen auf die Tabelle ... klasse.
    Leider konnte ich noch keine "Bilder" vom Spiel sehen, wegen Spätschicht.
    Aber egal, wird nachgeholt und danach beginnt schon die Vorfreude auf nächsten Freitagabend gegen D 98.
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Heute sind die Punkte enorm wichtig, um nicht wieder nur über ein gutes Spiel mit schwachem Ausgang sprechen zu können. Insofern erstmal pure Freude über einen hart erkämpften Auswärtssieg mit altbekannter Qualität aus der letzten Saison - die Comebacker drehen mal wieder ein Spiel! 4 Punkte aus den ersten drei Spielen gegen diese Gegner, das ist ein guter Saisonauftakt! :)

    Erste Halbzeit war es ein Spiel, in dem beide Mannschaften mit guten Torchancen geizten. Da fehlte auf beiden Seiten Zielstrebigkeit und Genauigkeit in den Aktionen. Unter'm Strich hatte wohl Thiel auf Seiten der Gastgeber mit seinem Flachschuss sogar noch die beste Gelegenheit. Optisch überlegen habe ich aber die Zebras gesehen, das war eine sehr konzentrierte und (wie bislang in jeder Saisonpartie!) mannschaftlich geschlossene Leistung. Ein klares Konzept, bei dem man Heidenheim gerne den Ball überließ und sie durch geschickte Raumaufteilung zu Fehlern im Aufbau zwang. Das funktionierte einige Male sehr gut und wir konnten Umschaltsituationen generieren. Dass diese jedoch nicht gut ausgespielt wurden, war für mich die größte Schwäche unseres Spiels. Defensiv alles im Griff gehabt, die Viererkette scheint (auch mit Erat!) gut zu funktionieren. Aber offensiv eben fehlende Genauigkeit oder die falschen Entscheidungen in punkto "Abspiel oder Alleingang". Unsere Stürmer somit meist gar nicht in die Situation einer Abschlussmöglichkeit gebracht. Fazit der ersten Halbzeit: Heidenheim schlagbar, aber dafür muss offensiv ne Schippe draufgepackt werden.

    Der Beginn in Hälfte zwei gleich etwas offensiver von unserer Seite. Dann schlich sich jedoch spätestens mit dem Doppelwechsel der Heidenheimer so eine gewisse Passivität ein und wir ließen Heidenheim mehr und mehr kombinieren. Gleich die erste daraus resultierende Aktion dann das umstrittene Tor. Ist auf den Bildern nicht erkennbar, wer da den Ball spielte. Laut sky-Experten nach tausendfacher Szenenbetrachtung wohl eher der Rote und somit irregulär. Aber wie auch immer, das Tor fungierte wie schon gerne mal letzte Saison als Weckruf. Und bei der Elferszene kurz danach hatten wir ja ausgleichend auch Glück.
    Wichtig der ganz schnelle Ausgleich durch Stoppelkamp, der mich zuvor mit seinen immer gleichen Fehlentscheidungen und Spielverschleppungen wahnsinnig gemacht hat. Der Schuss dann aber - klasse!
    Nach dem Ausgleich ein offenes Spiel, welches relativ schnell das für mich bisher schönste MSV-Tor der Saison zur Folge hatte. Schnellhardts bissige Balleroberung in der eigenen Hälfte, sein Chip auf Souza, dessen Sprint inklusive technisch feinem Haken und der Übersicht für den Rückraum, Tashchy täuscht an und schließt ab - einfach von vorne bis hinten ein wunderbarer Spielzug. :boris:
    Danach leider erst Konter auf das mögliche 3:1 verpasst und schließlich ab der 75. nur noch hinten verteidigt. Heidenheim in der letzten Phase durchaus clever und eben nicht mit planlosem Gepöle, sondern weiter über die Außen kombinierend und dann mit gefährlichen Hereingaben oder Ablagen für die Leute im Rückraum. Da hab ich ordentlich geschwitzt, Höhepunkt dessen natürlich die Klärungsaktion von Bomheuer auf der Linie. Den hab ich bei der Ballannahme des Heidenheimers nach Flekkens Abwehr schon drin gesehen. Im Gegenzug lässt Wiegel erst zwei Mann aussteigen, um dann dem Keeper in die Arme zu schießen. :panik:

    Am Ende stehen heute endlich drei Punkte und dazu kommt die Erkenntnis, dass wir zum vierten Mal in Folge eine konkurrenzfähige Leistung gegen gestandene Zweitligisten abgeliefert haben. Das ist doch mal ne kleine Zwischenbilanz, die mich zuversichtlich stimmt und auf der die Mannschaft aufbauen kann. :)
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und heute kein Tor durch eine Ecke bekommen...die Mannschaft lernt (ziemlich schnell)...

    Souza ist ebenfalls in der 2. Liga angekommen. Wie schon gesagt, heute sein bestes Spiel. Mach weiter so Junge.....
     
    Killerschlumpf, C-Bra, Emmesfau und 8 anderen gefällt das.
  47. Endlich Mal wieder ein Spiel nach dessen Ende man total zufrieden sein kann.Man ist das geil.Gut mitgehalten zeitweise sogar besser als der Gegner und ein Rückstand gedreht.Und das alles auswärts.Das tut richtig aber so RICHTIG gut.Auf einmal habe ich vor dieser Saison keine Angst mehr.
     
    Vize und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Das war ein Klasse Auswärtsspiel. Hochverdient die drei Punkte eingetütet.
    Eine ganz starke Mannschaftsleistung. Kompliment auch an den Trainer,
    er hat die Truppe super eingestellt. Für mich gerade gegen diesen
    Gegner ein ganz besonderer Sieg. Wir sind nun endgültig in der Liga
    angekommen. Der Sieg wird auch der Mannschaft endgültig die Gewissheit
    geben, dass sie in diese Liga gehört. Wir sind wieder da.
     
  49. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Sorry wenn ich dir wiederspreche, aber King hilft nirgendwo.
    Bei mir wäre er zurzeit auf der Tribüne.

    Blau weiße Grüsse
    Bomber
     
    jogi123, Heavy, tomy41 und 9 anderen gefällt das.
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Echt geil!
    Verdienter Auswärtsdreier.
    Jetzt müssen wir uns alle am Freitag gegen die Lilien belohnen.
    20.000 +x und der nächten Dreier wären ein Traum.
    Dann wäre der Spielverein endgültig wieder da.
    Geh jetzt noch nen Pils trinken. Prost.
    Nur der MSV!
     
    49 Jahre Fan und Thorgrim79 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden