Alles nach dem Sieg in Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 19 August 2017.

  1. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Spätestens nach dem heutigen Sieg und vor allem der Art und Weise wie er zustande kam:

    1. Wir haben wieder eine Mannschaft!
    2. Wir haben einen guten Trainer und Ivo ist ohnehin Gold wert!
    3. Wir haben ein Konzept!

    Und wenn jetzt noch:

    4. die Masse an Fans dazustößt, wie eine Wand hinter ihrem Team steht, bedingslos unterstützt und nicht immer mit dem Finger auf andere Fans zeigt, kann, nein wird es eine wunderbare Saison werden!

    Bin sehr zufrieden und freue mich auf Freitag...
     
    niceday, Schwabenzebra67, MRBIG und 15 anderen gefällt das.
  2. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Der gute Ilja hat's ja auch nicht gerade hier leicht .

    Unbedingt aufsteigen , unbedingt drin bleiben...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Steinigt mich, aber mein erster Gedanke nach dem 1:2 war , holt den King, bei allen Verdiensten, wieder runter. Einen Stürmer dann für Enis zu wechseln ist natürlich richtig, aber das war nachher ein Gottesacker zum kontern, dass können andere besser.
    Auch wenn es nach der Höchststrafe ausgesehen hätte, nichts ist größer, als der Verein.
    Ich glaube, er hätte es sogar verstanden.
    Nur der MSV!
     
    Norbertinho, WickedWitch, bomber und 8 anderen gefällt das.
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Nachtrag von mir. Das Grinsen ist irgendwie nicht zu Unterdrücken und der Start in die Saison ist gelungen. Wir sind angekommen um zu bleiben :-)))

    Und wie geil ist es sich mehrmals die Tabelle anzuschauen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    ....dann ist es schwierig, gegen eine kompakte und gut verteidigende Mannschaft wie dem MSV zu gewinnen. Denke der sympathische Trainer von Heidenheim hat alles gesagt :-)))).

    Aktionen des Spiels vom MSV die Vorarbeit von Souza und der extrem gute Abschluss vom Borys. Echt genial aber auch die Hand Gottes Nauber.
     
    bomber und tomy41 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich wir haben heute den Krieg ( Klassenerhalt ) nicht gewonnen, aber eine durchaus oder ungemein wichtige Erkentnis gewonen: der MSV in der 2. Ligasaison 2017/2018 hat nicht nur mit dem Trainer, sondern auch mit der Mannschaft ein absolut konkurenzfähiges Team am Start, dass bestehen kann. Sei es konditionell, technisch, leidenschaftlich, bissig, erfolgshungrig und erfolgsorientiert!
    Die Reifeprüfung haben sie heute in Heidenheim abgeliefert und wenn man den alten Anfeuerungsruf dazu zitiert " Hurra, hurra, der MSV ist wieder da.
    Noch eine nicht m.E. unerhebliche Beobachtung direkt heute nach dem Spiel, einige " alte Zebras" mich eingeschlossen, hatten nach dem Abpfiff feuchte Augen, weil solch einen klasse Fussball haben wir von unserem Verein schon lange nicht mehr gesehen !
     
  7. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich mal so richtig und rundum zufrieden war ... glaube beim aufstieg gegen kiel ... schon 'ne weile her ... 3 tore in 10 minuten ... ;-))))
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geilomat! Ich bin um 10:30 Uhr in Duisburg losgefahren mit dem Fahrrad. Um 13:10 Uhr in Geldern angekommen...voll nass vom Regen und 40km inne Beine. Kneipe mit sky schon im Vorfeld abgecheckt. Wir rein, sitzen da nur 10 Oppas beim Schocken. Die Wirtin sofort MSV angemacht. Sie kommt gebürtig aus Geldern, erzählt mir aber dass sie früher als Kind immer mit ihrem Vater an der Wedau war....heimliche Liebe MSV, alle ihre Nachbarn wären Gladbacher oder scheiss Bayern.
    Bei den beiden Toren haben die Oppas sich so erschreckt durch meinen Jubel, dass die Würfel unfreiwillig den Becher verließen....

    Jetzt gegen Darmstadt nachlegen! Das wäre derbst Geilomat!
     
    Norbertinho, 4theCause, MRBIG und 16 anderen gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wie geil ist das denn , 1 Punkt wäre gut und drei Punkte wären megageil !
    Ich bin echt stolz auf unsere Mannschaft , das war ein großer Schritt für die Saison !
    Geht doch ....... und siegen ist geil :)
     
  10. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Mache ich doch immer so .
     
  11. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wiegel hätte es ja fast gemacht..
     
  12. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Wir haben heute in HDH wieder eine Mannschaft gesehen, die Fußball gespielt hat. Nach der Führung hat sich keiner hinten reingestellt, sondern es wurde weiter nach vorne gespielt.

    Nach den letzten drei Spielen, mache ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Gruev hat meines Erachtens dazugelernt.
     
    50+ und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Man kommt mal runter, dass war richtig gut von unseren Zebras heute, kommt mal vom Fernsehen und Internet weg und unterstützt unsere Mannen Auswärts!!!
     
    49 Jahre Fan und BerlinZebra gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wieder daheim - was für ein schönes Spiel - einfach ein schönes Spiel.

    Und das 2 : 1 die absolute Krönung. Wahnsinns Ballgewinn durch den dafür davor über das halbe Feld (!) einrückenden Schnelli , dann ein Doppelpass mit Traum-Chip die Linie lang, Cauly geht zuerst mit Willen und Biss und dann mit richtig, richtig feinem Fuß durch zwei doppelt so große - und der Boris legt sie sich zurecht wie es ihm passt:

    JAAAAAAAHHHHH!

    Wie geil kann denn MSV sein :vogel:
     
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich bin so dreist zu behaupten, dass es nicht an der Tagesform der Heidenheimer lag, sondern an unserer.
    Wir waren heute einfach besser als die Dörfler. In der ersten Hz war es von beiden Seiten noch ein Abtasten, wobei wir auch da schon eher Möglichkeiten als der Gegner hatten,
    nach dem 1-0 (ich bleib bei meiner Meinung - Abseits.) jedoch hatten wir das Heft in der Hand und haben vollkommen verdient gewonnen.
    Ganz groß heute wieder Nauber (war auch kein Elfer mE), der hinten alles zusammengehalten hat und immer mehr zum legitimen Nachfolger von Baja zu werden scheint.
    Da bin ich begeistert, genau wie vom Rest der Mannschaft. Schnellhardt wieder defensiv bissiger, als man es von einem Regisseur erwartet und mit teilweise super Akzenten nach vorne.
    Allein der Pass vor dem 2-1 auf Cauly, der sich da auch richtig geil gegen 3 Mann durchsetzt, war schon das Eintrittsgeld wert.
    Unsere Offensive hat mir in Gänze sehr gut gefallen, auch Brandstetter, der viele Räume geschaffen hat, Cauly, der gewirbelt hat, dass sein Gegenspieler wahrscheinlich immer noch nicht weiß wo er ist, Stoppel, der wieder zwischen Genie und Wahnsinn pendelte, aber dem man (endlich wieder!) das Küssen des Wappes zu 1902% abnimmt.
    Dazu der nimmermüde Tashchy, der zum Distanzschützen avanciert.

    Alles in allem war das ein richtig gutes Spiel unserer Truppe, das Mut macht für die kommenden Aufgaben und Hoffnung gibt, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Weiter so, auf den Rängen, auf dem Rasen, dann fluppt das!
     
  16. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Ach Jungs, mehr wollte ich gar nicht!

    Ich freue mich riesig über den Sieg :hu:

    Ihr habt toll gekämpft und euch den Sieg verdient!

    Ihr wisst: Der Aufstieg ist nicht mehr weit. Bald spielen wir wieder da wo wir hingehören. Egal was alle sagen, wir schaffen das, ich glaub an euch. Ihr könnt es gegen jeden aufnehmen :highfive:
     
    Sabath, Tunnelman, Der Matthes und 9 anderen gefällt das.
  17. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Was issen bitte an diesem Sieg überraschend? Der MSV präsentiert sich seit Saisonbeginn in einem völlig neuen Kleid, was Aggressivität, Pressing, und Umschalt- und Kombinationsfußball angeht, dass ich meinen Augen kaum traue.

    Dieser Sieg ist folgerichtig. Unsere 3 Auftritte bisher in Pokal und Liga waren sanella. Nur eine Frage der Zeit, wann das belohnt werden würde.

    Heute.

    Ich sehe hier keine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft.
    Ich sehe eine Mannschaft, die durchaus in der zwoten Liga mithalten kann.

    Wenn wir diesen absoluten Willen und die Leistungen aus den letzten Spielen aufrecht erhalten und weiterentwickeln, werden sich auch vermeintlich personelle Schwächen durch die Mannschaftsleistung und deren innerem Verständnis kompensieren lassen.
    Wir sind kurz vor "Eingespieltheit" und "Eingeschworenheit". Das geht den meisten Konkurrenten völlig ab ...

    Unsere Neuzugänge heute allesamt klasse. Und die "alten Hasen" scheinen teilweise über die Sommerpause in den Zaubertrank gefallen zu sein. Hier möchte ich nur unseren Kapitän und den King erwähnen (warum letzterer nicht mindestens die ersten 60 Minuten spielt, wird mir ein Rätsel bleiben; so fit und schnell und wichtig und bei Bedarf auch hinten absichernd hab ich den in Liga drei nie gesehn).

    Bin aber zum Glück kein Trainer.

    Nur immer mehr begeisteter Meidericher ...
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. war der Sieg nicht ermauert
    2. Hat Gruev hierauf kein Alleinstellungsmerkmal, da die meisten Trainer es genauso machen, dass sie auf die offensiven Einwechselungen des gegnerischen Trainers reagieren.
    3. Ich hätte es nicht erleben wollen, was hier los gewesen wäre, wenn Verhoek den Ausgleich gemacht hätte.
     
    BillieJoe, MHzebra, bomber und 2 anderen gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kämpfen bis zum Ende, für die 1.Liga: MSV!!!
     
    Schwarzwälder, Twin64, Fossil66 und 9 anderen gefällt das.
  20. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Geilomat wäre gewesen, wenn du mit dem Fahrrad um 13:10 Uhr in Heidenheim angekommen wärst....:tanz:
     
    Fedoli, 4theCause, Hope 1 9 0 2 und 9 anderen gefällt das.
  21. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Auswärts drei Punkte, wie ein Schluck aus der Pulle!
     
    Fossil66 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Punkte gegen den Abstieg oder erste Duftmarken setzen für den Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze?

    Man weiss es nicht...
     
    MyKee, MRBIG, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Davon ab, dass das heute einfach ein perfekter Tag war und ich es noch nicht so richtig glauben kann, würde ich gerne anmerken, dass wir (momentan) die
    Nummer 3 im Ruhrgebiet sind :)
    Und nach dem, wie sich ua. Kaiserslautern heute verkauft haben, gehe ich nicht davon aus, dass wir bei konstanter Leistung mit dem Abstieg in Berührung kommen.
     
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und Der Matthes gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dieser 3er ist goldwert...
    ...weil er ungemein wichtig ist für das Selbstvertrauen in die eigene Stärke
    ...weil die Mannschaft mit nunmehr 4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle angekommen sind
    ...die Mannschaft aktuell (zumindest bis morgen) mit 4 Punkten vor dem Relegationsplatz (Platz 16) stehen.
    ...die Mannschaft allerdings 3 Punkte vom Relegationsplatz (Platz 3) entfernt sind
    ...bei gespielten drei Partien einen Wert von -1 stehen. (bei der Annahme 3 Punkte zuhause/1 Punkt auswärts)
    ...man von einem gelungenen Start in die 2. Liga sprechen kann
    ...Gruev's Leistung nicht hoch genug einschätzen kann, wie er die Mannschaft auf diese Saison vorbereitet hat
    ...die Neuverpflichtungen vom ersten Spiel an gezeigt haben, dass sie eine gute Ergänzung und ja auch Verstärkung sind.

    Stoppelkamp: der Polarsierende, der Unterschiedsspieler, der immer zwischen Genie und Wahnsinn wandelt
    Nauber: der Unterschätzte, der sich immer mehr in die großen Fussstapfen Bajic's reinstellt und immer mehr den Beweis liefert, dass es nicht wichtig ist, aus welcher Liga man kommt. Auch ein guter 3. Liga-Spieler kann 2. Liga. Er ist der Beweis.
    Souza: der Brasilianer, hat enormes Potenzial und beißt sich gerade in die Saison rein, heute hat er sein bestes Spiel für den MSV abgeliefert. Die technische Veranlagung ist für sein Alter sehr beeindruckend.
    Fröde: der Kühle aus dem Norden, heute mit einer überragenden Leistung und man kann nachvollziehen, dass er ein Wunschspieler von Ivo war. Er ist der spielende 6er, der aber auch Zweikampf kann.
    und zum Schluss...
    Tashchy, der Techniker mit dem genialen Schuss. Der neue MSV-Spieler mit enormen Fähigkeiten...insbesondere seine Technik, Ruhe und Torgefährlichkeit aus der 2. Reihe.

    Man kann sagen, die Spieler scheinen 1902% zum MSV zu passen und machen die Mannschaft definitiv besser, stärker und alle haben den Beweis erbracht, dass es nicht 2.LIga-Top-Spieler bedarf um in dieser Liga zu bestehen.

    Wie ich schon vor der Saison geschrieben habe, die Idee von Gruev und Grlic war und ist die geschlossene Mannschaft, die Elf, das Team in den Mittelpunkt zu stellen...das gesamte Team ist der Star...nicht einzelne Spieler.

    Ach ja, das Beste kommt zum Schluss: Flekken kann definitiv 2. Liga und zwar richtig gut.
     
  25. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wir haben uns endlich belohnt für den Mut in der 2. Liga mitzuspielen und nicht mit der Kaninchen-Taktik von vor 2 Jahren aufzutreten.

    Richtig stark fand Wolze, Errat, Flekken und Fröde

    Schwach war nur der King. Nach 10 Minuten eine Körpersprache wie nach einem Marathon. Hat nur noch ein Krampf gefehlt. Wie kann man gegen Nürnberg so aufdrehen und in Heidenheim so gelangweilt wirken?
     
    sushi1975 und DeanMcQueen gefällt das.
  26. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Hätte deinen Beitrag gerne geliked, wenn genau dieser Satz nicht gekommen wäre. Wenn er nur Spaß war, sorry für meine Worte!

    Genau diese Sätze können Hirngespinste freisetzen, welche unser Team m.E. einfach nicht erfüllen kann. Wenn die Jungs aus den nächsten zehn Spielen 25 Punkte holen, werden die Mechanismen leider ohnehin greifen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch kann und darf unser Ziel immer noch nur Platz 15 heißen.

    Habe keine Lust mitzuerleben, wie die zarte Pflanze aufkommender Stimmung wieder zertreten wird, nur weil man nach vier Punkten in drei Spielen und ansprechendem Auftreten in wahnwitziger Weise den Aufstieg ausruft und/oder zum Ziel macht!

    Bitte bleibt auf dem Boden, mehr möchte ich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Anne Wedau

    Ich glaube unsere @BierVanessa ist doch hier für ihre "optimistischen" Beiträge aus dem letzten Jahr noch bekannt oder? :D
     
  28. BierVanessa

    BierVanessa Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    161
    Es tut mir leid, ich wollte damit niemanden zu nahe treten, aber so bin ich. Und ja, ich meine es ernst, sehr ernst sogar.
    Wer mich kennt, weiß das ich ein super positiver Mensch bin und das werde ich nicht verstecken.

    Ob ich an den Aufstieg glaube? Ja!
    Ich bin ganz ehrlich, vor dem Spiel gegen Nürnberg glaubte ich auch daran das wir sehr weit im DFB Pokal kommen würden.

    Trotz meines positiven Auftretens bin ich dann aber auch nicht super traurig, wenns nicht der Fall ist. Unsere Mannschaft hat alles gegeben, nächstes mal.

    Aber ja, jetzt zu diesem Zeitpunkt glaube ich an den Aufstieg in die erste Liga, denn ich bin mir sicher -und das bin ich wirklich- das wir das schaffen können.

    Nicht bös gemeint :)
     
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich will als Ziel mind. Platz 14, damit wir nächstes Jahr in der erste. Pokalrunde nicht im Amateurtopf sind. Und ja ich halte das für machbar.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  30. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Leider haben wir von diesen Traumtänzern zu viele, die im Gegensatz zu Vanessa tierisch böse werden und entsprechend miese Stimmung verbreiten - und das nur, weil das Zebra nicht so springt, wie sie es gerne hätten.

    Sie sind als Sky-Nutzer zu sehr verwöhnt von FCB, BxB, S04, Real, Barca und wie sie alle heißen und kapieren einfach nicht, dass das bei uns nicht möglich ist.

    Wenn es schlecht läuft, stehen wir da wo RWE, RWO, Alemannia Aachen, 1860 München, Cottbus, BFC Dynamo, Wattenscheid, Wuppertal, 1. FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, die Kickers aus Stuttgart sind.

    Diesen Mist kenne ich seit Jahrzehnten und finde diesen Optimismus unangebracht um nicht das Wort "unverschämt" zu benutzen.

    Optimistisch ist, wer an den Klassenerhalt glaubt. Schon die Saison 2015/16 vergessen? Was ist die nächste Spinnerei nach dem erträumten Aufstieg? Die Schale und darauf der CL-Sieg? Wann hört diese Maßlosigkeit endlich auf?

    Jeder trägt mit seinen Beiträgen hier eine gewisse Verantwortung - der ich leider auch nicht immer gerecht werde. Und allzu simple Menschen machen sich diese gerne zu eigen und fühlen sich in ihrer Denkensweise bestätigt oder gar bestärkt.

    Wiederhole mich gerne: Bitte auf dem Boden bleiben - alles für den Klassenerhalt!

    Vielen Dank....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
    Norbertinho, fidus, Wamme1989 und 8 anderen gefällt das.
  31. Das meinst du hoffentlich nicht ernst.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,895
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gruev wird schon dafür sorgen, dass die Spieler nicht ausflippen. Jeder für sich kann seine Ziele wählen, auch wenn sie vielleicht euphorisch sind. ich bin eher der Realist und freue mich über die enorm wichtigen 3 Punkte, bleibe aber mit beiden beinen auf dem satten Grün. Es wird ein hartes Jahr und jedes Spiel wird eine Herausforderung für die Mannschaft und für uns. Rückschläge wird es auch geben, aber mit jedem einzelnen Punkt wird die Mannschaft ihr Selbstvertrauen stärken.
    Die 3 Punkte heute lassen die Vergangenheit wieder ein bisschen verblassen. Nicht nur bei uns sondern auch bei den Spielern, die vor 2 Jahren dabei waren. Das ist nicht hoch genug einschätzen. Wenn es der Mannschaft in der Saison gelingt nicht auf die letzten 3 Plätze "abzurutschen" ist schon viel erreicht. Denn dann steht am Ende der Nichtabstieg. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ich wünsche es der Mannschaft, uns, dem Trainer und besonders Ivo, denn dann kann er seine Visionen weiter verfolgen (ohne Rückschlag) und weiter an dem Kader für die Zukunft planen, den er sich vorstellt. Er kann dann den nächsten Schritt machen...für die Mannschaft und für den Verein...

    Ich drücke uns allen die Daumen...der Anfang ist gemacht. Der nächste Schritt ist das nächste Spiel und ich freue mich darauf.
     
    fidus, ZEBRAINER, Sokrates und 7 anderen gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ein Sieg gegen den Abstieg. Habe mit 2-3-5 nach 10 Spieltagen gehofft. Jetzt steht man schon 1-1-1 man ist auf einen guten Weg :).
     
    Juri_Bungalow, Menthi, Omega und 2 anderen gefällt das.
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ein Sieg und schon reden manche Träumer vom Aufstieg. Dat is Ruhrgebiet, dat is der MSV.

    Natürlich kann es für uns um nichts anderes gehen als Platz 15, sobald das in greifbare Nähe kommt (nach mal so mindestens 20-25 Spielen), können wir anfangen an Platz 14 zu denken und danach bringt jeder weitere Platz ungefähr ein Zweitligajahresgehalt an Fernsehgeld.

    Der Klassenerhalt wäre schon ein riesen Erfolg und die Chance auf das Überleben des Spielvereins. An alles andere zu denken verbietet sich eigentlich. Den Superoptimisten rate ich, sich nochmal Spiele wie Düsseldorf vs. Braunschweig vom ersten Spieltag anzuschauen, das war dann doch ne andere Liga als die drei, die ich bisher vom MSV gesehen habe.
     
    Norbertinho, Menthi, montan100 und 5 anderen gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Da der Beitrag über mir gelöscht wurde, fehlt nun der Bezug:

    Wir haben schon sieben Punkte?

    Habe ich da was verpasst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  36. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Wat denn nun??
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das war übrigens ironisch gemeint. Anscheinend haben das manche hier nicht verstanden. Wacht auf ihr Tagträumer. Wir sind hier nicht in Köln oder Düsseldorf...

    40 Punkte, danach gucken wir weiter...
     
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Soll heissen, noch 12 Spieltage, dann können wir weiter nach oben schielen ? ;-) " SPASS ".
    Ach kommt , wir kennen uns doch . nach jedem Spieltag heisst es doch " Himmel hoch jauchzend " oder "zu tode betrübt" . Jedes Spiel ist doch eine Momentaufnahme.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Komisch......nach einer Niederlage sind Ruck Zuck mehrere Seiten voll,nach einem Sieg läuft es schleppend......nun gut,nicht alles ist Gold was glänzt.....doch im Augenblick glänzt die Manschaft in Gold.....Starkes Spiel und absolut verdienter Sieg!!!!!Jetzt 20000 Freitagsabends gegen die Lilien und es Supportet auch mal wieder richtig Geil......ich kanns gar nicht erwarten,denn es macht wieder Spaß den MSV zu sehen :happy:
     
  40. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Heidenheim war nicht nur wegen des Sieges eine Reise wert.
    Der Stehplatzbereich ging neunzig Minuten lang wie Hulle ab, sogenannte sing-sang-Lieder knallen mal so richtig, wenn alle lautstark mitziehen. Was von den Capos durchgezogen wurde war mal so richtig Spitze.
    Bin noch total heiser, bin eben 90 Minuten lautstarkes Singen nicht mehr so gewohnt.
    Unser Spielsystem macht es dem gegner zumeist sehr schwer das eigene Spiel aufzuziehen.
    Und dann haben wir nun auch die schnellen Leute, die man für Auswärtsspiele braucht.

    Wenn das Manko "fehlende Coolness vor dem Tor" noch reduziert werden kann, bin ich mir ob des Klassenerhalts nicht mehr bange.

    Richtig geile Auswärtsfahrt!
     
    Norbertinho, Menthi, reborn und 8 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gerade das Beispiel Wützburg hat gezeigt, wie hart die 2. Liga ist. Selbst ein Super-Lauf in der Hinrunde hat da nicht gereicht. Viel wichtiger als ein Super-Lauf wäre das konstante Punkte und Weiterentwickeln der Mannschaft. Nicht auszuschließen, dass die Gegner in einigen Wochen mehr mit dem MSV anfangen können. Der MSV wird sich im Laufe der Saison irgendwann auch ein Stück weit neu erfinden müssen.

    Im Moment wirken die Zebras durch das Trainerteam sehr gut auf den jeweiligen Gegner vorbereitet. Ich hoffe, man hält dieses Niveau in der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft.

    Hoffnung auf konstantes Punkten trotz nicht zu vermeidener regelmäßiger Dämpfer bereitet die Tatsache, dass wir derzeit punkten wegen der Defensivarbeit. Es ist nicht der Stürmerlauf oder die individuelle Klasse Einzelner, sondern die Mannschaft funktionert in der Defensivarbeit für jeden Gegner sehr unbequem. Das war schon in Dresden so. Sie sind sehr heiß auf den Ball. Gegenspieler haben bereits im Mittelfeld keine Sekunde Ruhe. Sollte der Gegner das Mittelfeld tatsächlich überbrücken, funktioniert die Strafraumverteidigung. Nauber kehrt aus. Gegnerische 100%ige Torchancen gab es in dieser Saison kaum. In letzter Instanz hält Flekken dann sehr verlässlich. Auch er hat den Sprung geschafft.

    Heidenheim wurde von Minute 1 an der Schneid abgekauft. Sie kamen in Halbzeit 1 nur 1-2x in Abschlussdistanz zu Flekken. Es wurde 99% ihres Ballbesitzes bereits im Mittelfeld sehr eindrucksvoll abgeräumt. Wahnsinn!

    Ballführende Spieler wurden sofort attackiert, Passwege zugestellt, Fehlpässe erzwungen. Wenn der MSV das hält, wird die Wedau die Grätschen feiern und jeder Gegner wird mit Magenschmerzen in die Spiele gehen. Wenn dann vorne Tashchy und Stoppel gelegentlich knipsen, könnten es schon ein paar Siege werden.

    Aber bitte nicht abheben, sondern beharrlich an den Baustellen weiterarbeiten. Wenn die Leistung der ersten vier Pflichtspiele der Durchschnitt der gesamten Saison wäre, würde es etwa auf Platz 9-10 hinauslaufen in der Endtabelle. Da aber noch schwierigere Zeiten kommen und wir eigentlich nur einen ersten Anzug besitzen, Spieler aber ausfallen werden, "Millionentruppen" nach Startschwierigkeiten ihren Weg finden werden, sie den MSV besser kennenlernen werden, muss man bei auch derart dünner Personaldecke glücklich sein, wenn es am Ende zu Platz 12 - 15 reicht. Aber das können wir wirklich schaffen. Wir sind konkurrenzfähig in jedem Spiel mit der Chance, an einem ordentlichen Tag überall etwas mitzunehmen.
     
  42. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Jepp, hab mir eben auch gedacht. Er ist halt einer vom alten Schlag. Was er , bei der ersten Frage , gedacht hat, möchte ich nicht wissen :-)
     
    tomy41 gefällt das.
  43. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Puuuh,geschafft.Aber die letzten Spielminuten führten zum kollektiven ausziehen auf der heimischen Couch . Schlusspfiff nur noch in Unterhose erlebt,so lief die Suppe den Rücken runter. :msv:
     
    Hooperman, MusaMH, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,515
    Ort:
    Köln
    Gestern hat man einfach zweimal wieder die Lust gesehen: 1) die eigene Lust auf Fußball und den Ball 2) dem Gegner dafür die Lust zu nehmen durch Aggressivität und auf den Füßen stehen!

    Ich habe mir in den letzten Jahren auch verstärkt Auswärtsspiele im Stadion angeschaut...und das Spiel gestern zählt für mich zu den besten Leistungen...wenn nicht sogar DIE Beste der letzten 2 Jahre!

    Ich erkenne ein System...ich sehe Leidenschaft...ich und gegnerische Fans dürfen sogar individuelle Klasse bei einzelnen Spieler erleben! Da kann etwas heranwachsen im Team!

    Aber wie Viele bereits schrieben: bitte auf dem Teppich bleiben!!! Platz 15 ist und bleibt das Ziel...Korrekturen in den Zielen kann man immer noch vornehmen, aber alles zu seiner Zeit!

    Dennoch etwas ganz Wichtiges hat die Mannschaft bereits geschafft: MAN FREUT SICH WIEDER AUF DAS NÄCHSTE SPIEL!
    Dieses Gefühl hatten wir länger nicht mehr und ist gerade für uns Fans eigentlich das Schönste!
     
    Menthi, Mike Oldmann, Plato und 6 anderen gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,050
    Zustimmungen:
    68,604
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt hole ich mir doch die Kicker Stecktabelle.
     
    niceday, Camper, Juri_Bungalow und 19 anderen gefällt das.
  46. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,532
    Ort:
    Baden
    Heiser kann man heute übrigens auch sein wenn man im Sitzplatzbereich war, nur so als kleine Anmerkung... ;)

    Mein Beitrag zur Frage Heidenheim stark oder schwach...HDH war und ist in der 2. Liga spielerisch nicht das Maß der Dinge. Sie hatten aber immer die Qualität mit hoher Präsenz die Gegner zu Fehlern zu zwingen und diese dann konsequent zu nutzen. Gestern habe ich wenige Chancen von HDH gesehen, also haben wir wenig Fehler gemacht. Das war, neben dem gewachsenen spielerischen Niveau, ein Qualitätsmerkmal unseres Spiels. Ergo ein verdienter Sieg gegen einen wirklich nicht schwachen Gegner.

    2 Anmerkungen zu den Begleiterscheinungen des Spiels:

    Großes Lob an unsere Fanszene, dass sie es mal hinbekommen hat eine Gedenkminute wirklich würdevoll und in der gebotenen Stille zu begehen. Hatte ich aus der Vergangenheit (leider) anders in Erinnerung.

    Aber auch ein dickes Kompliment an unsere Gastgeber. Der Stadionbereich gut organisiert, sehr entspannte und freundliche Ordner und ein Verkehrskonzept, dass den Verkehr (zumindest Richtung Norden) zügig abfließen ließ. Da kommt man gerne wieder!
     
    Rheinpreussenzebra, PollCay und MRBIG gefällt das.
  47. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Welch ein Aufatmen nach dem Spiel...
    Endlich haben sich die Jungs mal für ihre seit dem ersten Spieltag anspruchsvolle Leistung belohnt!
    Auch wenn man niemanden einzeln hervorheben sollte muss ich als King-Fan sagen, dass der Junge gestern einen gebrauchten Tag hatte, sei ihm aber nachgesehen, weil man als Kollektiv verliert oder gewinnt, darin seh ich unsere Stärke.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit dieser Leistung, so sie sich konservieren lässt, die Klasse halten werden.
    Im Gegensatz zu den Auftritten vor zwei Jahren würde ich mal konstatieren, wir "können" Liga 2! :)
     
    Thomas gefällt das.
  48. Oh, dann möchte ich nicht "hören" wie sich im Heidenheimer Forum angegangen wird dass man im Stadion nur die Gästekurve hörte ;-)
    Vielleicht sollte man das bei uns zur Kenntnis nehmen das ein gut gelaunter Gästemob eine weit bessere Mitsingquote hat als der normal aufgelegte Heimbereich. Ich denke da gerne an unsere "Auftritte" in Osnabrück, Paderborn, Bielefeld oder ganz lange zurück an den im Müngersdorfer Stadion trotz des 0:3.
    Aber es tut gut das zu lesen dass die Stimmung so gut war und anders als bei der Sportschauzusammenfassung aus Dresden als nach den Sandhäuser Treffern immer Stille herrschte, klang dass aus Heidenheim schon gaaanz anders. Da wär ich gern dabeigewesen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Ich muss es einfach los werden.Ich weiß nicht wie es Euch geht,auch einen Tag danach bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.Es fühlt sich immer noch richtig gut an.Was für ein Toller Saisonauftakt.Hoffentlich geht es so weiter.Mal ganz ehrlich dass unsere Jungs so gut spielen,damit habe ich nicht gerechnet.Wie schon einige User vor mir geschrieben haben,mit der Leistung bleiben wir drin.Das macht richtig Hoffnung.
     
    Hacke gefällt das.
  50. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Gestern hatten wir mal das Glück des Tüchtigen.
    Die angebotene Leistung hat gestimmt.
    Gut das Bomheuer das Ding in der 89. Minute mit der Brust auf der Linie abwehren konnte.

    Etwas mehr Konzentration in der Ballannahme und weniger hastige Aktionen wären gut gewesen. Bin mir aber sicher das im Laufe der Saison sich viele Mechanismen stabilisieren werden.
    Wenn ich die letzten 4 Spiele betrachte finden wir Wege unseren Gegnern den Spielaufbau sehr zu erschweren.
    Das Umschaltspiel ist mit Stoppelkamp und Souza vorne schneller geworden. Nauber macht einen prima Job. Auch er wird noch stärker werden, das merkt man.
    Was erlauben Wolze.
    Ist gerade in einer starken Verfassung.
    Fröde und Schnellhardt ergänzen sich gut.
    Die Truppe ist aktuell sehr stabil.
    Habe das Gefühl dass wieder eine Phase des Lernens zu erkennen ist.
    Macht richtig Spaß dem MSV zuzusehen.

    Wir sind auf einem guten Weg!

    Freue mich sehr auf Freitag.


    Gesendet von iPad mit Tapatalkü
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden