Alles nach dem Sieg in Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 28 Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,936
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Gut gemacht jungs. Wichtige 3 Punkte
     
    PollCay, Defenders und Thomas gefällt das.
  2. Aendi1902

    Aendi1902 Landesliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1,009
    Ort:
    Moers
    Über den heutigen Sieg kann ich mich einfach nur freuen denn er war nicht selbstverständlich.Nach Tornados Tod und Auswärts bei so einem schweren Gegner.
     
    Defenders, Matze und Berni02 gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,117
    Zustimmungen:
    14,515
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenn man sich bei jedem User drei Worte wünschen dürfte, die für ihn gesperrt wären, nähme ich bei dir "King", "Brandi" und alle Varianten von "Iljutcenko". Es ist nicht mehr auszuhalten und so langweilig.
     
    Zebra, markb69, Zebratheater und 5 anderen gefällt das.
  4. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    18,785
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mit Osnabrück kommt ne harte Nummer am Samstag zu uns.Was die heute gegen Münster
    gezeigt haben...Aber trotzdem glaube und hoffe ich an einen Dreier für uns.
    Flekken gefällt mir immer besser, sehr gutes Soiel heute wiedermal.
     
    dirk82 gefällt das.
  5. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    duisburg
    Mir geht das ganzemieseptrige gejammer und gehate gegen einzelne spieler sooo auf die eier.

    Vor allem gut erkennbar bei janjic...sobald er den ball bekommt kommen die ersten neunmalklugen sprüche im fanblock...

    Es springt der ball bei der annahme mal kurz vom fuss und es wird direkt aufgeschrien....als obman nur darauf wartet das ein fehler passiert...danach gewinnt er 2 zweikämpfe und es kommt kein kommentar mehr...

    Lächerlich...

    Zum spiel: ich hatte das gefuehl das tönni uns das ding mit rein gelegt hat. Es war kurz nachdem wir ihn alle gerufen haben, als das siegtor geschossen wurde.
    Bewegend.

    Support war ganz okay...die Capos solltennur mal versuchen die ganze kurve zu erreichen.
    Der block rechts vom supprterkern war durch die trennwand einfach komplett tot und hat sich null angesprochen gefuehlt. Es wäre ein leichtes gewesen wenn sich einer der capos direkt auf dren trennzaun zu beiden stehplätzen bewegt hätte und damit beide blöcke angepeitscht hätte. Solche umstände muss man einfach mal warnehmen und erkennen...und handeln. Nicht blos engtirnig vor der eigenen 50 mann truppe stehen. Capos haben die verantwortung für die kurve...nicht nur für eine gruppe.
     
    Wamme1989, Kotlett, Leonie und 7 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
    Und die Art und Weise, wie Engin die Kugel versenkt hat, hatte auch irgendwie die Handschrift unseres Tornados.
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    So geht Aufstieg...
     
    Meide1963rich, C-Bra, Defenders und 4 anderen gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,858
    Zustimmungen:
    1,895
    Ort:
    Emmerich
    5 Punkte Vorsprung was will man mehr.Cooles Tor von Engin.
    In den nächsten 5 Spieltagen könnte man den Grundstein zum Aufstieg legen.
    5 Heimspiele kommen jetzt... ? ja mein Ernst ! Zwei 6 Punkte Spiele gegen Osnabrück und Magdeburg.Angstgegner Münster zu Hause.Dazwischen am Bruchweg in Mainz und auf Platz 11 in Bremen.
    Mainz auf Freitag 19 Uhr ist vielleicht etwas doof aber logistisch machbar Stadion liegt ja in Bahnhofsnähe und Sonntag 5.3. 14 Uhr in Bremen ist dann wieder eine entspanntere Anreise.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,660
    Zustimmungen:
    4,082
    So zurück aus dem "Schmuck- Kästchen". Die Brote 80 Minuten lang dominiert, ohne das die zu einer wirklichen Torchance kamen. Die letzten Minuten unnötig gezittert.

    Mehr als zufrieden mit einer guten Leistung der Zebras nach Hause gefahren.

    In der ersten Halbzeit ist Paderborn aggressiv auf den Mann gegangen und hat auch einige Nickeligkeiten ins Spiel gebracht. Das hat unseren Anfangs gar nicht gefallen.

    Abwehr um Blomeyer bis zur 75. sehr stabil. Im Spiel nach vorne fehlte noch der letzte Pass.

    Iljucenko und Brandstetter mit einer tollen kämpferischen Leistung, wobei diese nur Exemplarisch für den Rest der Truppe stehen.

    Alle 3 eingewechselten Spieler haben keine Glanzleistung abgeliefert.

    Janjic viel zu behäbig, Harji transusig und King stand vollkommen neben sich.

    Das Tor wird Engin gut tun und er wird uns noch viel Freude machen.

    Über die Leistung von Flekken brauche ich gar nichts schreiben. Er ist der Garant für unseren Aufstieg und hielt zurecht auch das Bild vom Dicken nach dem Spiel hoch.

    Jetzt in den beiden Heimspielen nachlegen und Tönni kann mit und bald den Aufstieg bejubeln.
     
    Rheinpreussenzebra, Franz und Defenders gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,497
    Zustimmungen:
    16,326
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  12. Wupperstone

    Wupperstone Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wuppertal
    Immer dieser Zitterei für uns Fans, könnt Ihr nicht mal eine zweite Hütte nachlegen? Trotzdem: SUPER SIEG, SUPER ABWEHR, SUPER MSV !!! Danke ! Und jetzt sechs Punkte gegen Osnabrück und Münster, bitte......
     
  13. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Paderborn
    Bescheidene Anspiele beim King?

    Der bekommt die gleichen Anspiele wie Brandie und Ilju, er kann nur noch schlechter mit dem Ball umgehen. Tut mir leid, aber heute haben Janjic und King gezeigt, warum sie nicht in der ersten elf sind. King springt nicht mal hoch wenn der Ball hoch auf ihn kommt.

    Ich kann dieses eintönige „alle sc*** bis auf King und wenn der regelmäßig spielt wären wir in der cl“ nicht mehr hören.
    Die Elf heute auf dem Platz haben gegen einen starken Gegner gut gespielt!
     
    Zebratheater und Franz gefällt das.
  14. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    :ironie:So langsam komme ich jetzt auch vom Parkplatz hier in Paderborn 'raus...

    Und das bei 7.000 Zuschauern. Wie haben die das denn bitte in der 1. Verkehrstechnisch gelöst?

    Fand ich sehr gut, dass der SCP unseren Tornado vor dem Spiel gewürdigt hat. Mussten die net machen.

    Zum Spiel: gute Mannschaften gewinnen eben solche Spiele.
     
    shanghai, Fossil66, Vize und 5 anderen gefällt das.
  15. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,510
    Zustimmungen:
    10,558
    Ort:
    Bergheim
    Gerade kam folgendes Foto via WhatsApp, genaue Quelle ist mir nicht bekannt.

    IMG_0446.JPG
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,012
    Zustimmungen:
    41,917
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich sehe da eher bei dir eine stark negativ gefärbte Brille. Habe King was das Läuferische und die Defensivarbeit angeht nicht schlechter empfunden als sonst, das war gefühlt wie immer.

    Nach seiner Einwechslung stand aber endlich jemand auf dem Platz, den Tim Sebastian nicht regelmäßig körperlich abkochen konnte sondern wo das Gegenteil der Fall war. Die dank des guten Paderborner Pressings leider oft notwendigen langen Bälle hat Onuegbu gewohnt zuverlässig festgemacht und verteilt. Insbesondere in der Anfangsphase, als man kaum Ballbesitzphasen aufziehen konnte wäre Onuegbu als Plan B vorne gut gewesen, da Brandstetter und Ilju gegen die Brecher in der IV kaum ne Chance hatten. Insbesondere Brandstetter hat viel anderes gut und richtig gemacht, aber mit dem Rücken zum Tor gegen 1-2 Gegner, das wird nie sein Spiel werden.
     
  17. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,357
    Auswärtssiege sind schön...Danke für den Tag Jungs. Drei Punkte im Sack mit Kampf, Herz und Leidenschaft errungen. Ganz wichtig dieser tolle Teamspirit, weiter geht's immer weiter....
     
  18. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    5,144
    Ort:
    Wanheimerort
    Muß man erstmal gewinnen solche Spiele !

    Respekt für die Mannschaftsleistung.

    Tornado, das war das erste Geschenk fur dich! Du fehlst !
     
    Giggsy75, schlosser64, Fossil66 und 6 anderen gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    28,003
    Ort:
    Markelfingen
    Konnte nix sehen - und ohne das ist es nicht mehr und nicht weniger als der perfekte Start :D.
     
  20. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Frage an die Paderborner: War das Spiel wirklich 31,50 € wert?!

    Welch Gäsehautapplaus für Michael!!!

    Bomi, Blomi, Flekken und Schnellhardt machen aus einer ganz schwachen Drittligamannschaft einen Aufstiegsaspirsten.. Natürlich schöner Treffer von Engin, sonst war er recht blass.

    Außerdem würde ich den Sebastian hier vom Können gerne auch sehn, sofern wir aufsteigen. Was eine Mauer!
     
    Franz und Rafi gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
    Müde? :pfeifen:
     
    hightower, 47137 und Matze gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,012
    Zustimmungen:
    41,917
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Gerade zum ersten Mal Fernsehbilder gesehen. Stark wie Engin das Tor macht, so cool bleibt da nicht jeder. Und Flekken ein weiteres Mal in den entscheidenden Situationen hellwach und zur Stelle.

    War sicherlich kein überragendes Spiel und der MSV war nicht deutlich besser, aber die Art und Weise wie eben trotzdem gewonnen wurde roch für mich schon stark nach Spitzenmannschaft. Truppen die trotz guter Leistungen nicht ganz oben mitspielen tun das häufig wegen genau solcher Spiele, weil sie die eben nicht gewinnen...
     
    Twin64, Catenaccio_02, Matze und 13 anderen gefällt das.
  23. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2,312
    Respekt an den Trainer, dass er Blomeyer für den Papa gebracht hat. Ganz starke Partie, für mich ein großes Talent.

    Spielerisch war das nicht viel, aber die Punkte sind so wichtig, jetzt kommen 3 Heimspiele mit jeweils 20.000er Potential.

    Schnellhardt wirkt wie ein Fremdkörper. Passt nicht in die Truppe, er kann Bälle stoppen und vernünftige Pässe spielen.
     
    Rafi gefällt das.
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,275
    Zustimmungen:
    5,732
    PK aus Paderborn


    Ilia mit feuchten Augen, als er von Tönni spricht.
     
    47137, wildwestwaslum, Matze und 3 anderen gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,912
    Zustimmungen:
    17,597
    [​IMG]

    Ich habe mir die Szene des Abseitstores der Brote noch mal angeguckt. Dass der Stürmer Dedic in der Mitte, nachdem der Ball per Kopf von van der Biezen quer gelegt wurde, nicht im Abseits stand, das war selbst live deutlich zu erkennen, und ist es in der Wiederholung erst recht. Zumal er den Ball nicht berührt. Da der Schiri ziemlich zügig gepfiffen hat ist davon auszugehen, dass der Assistent eine Abseitsstellung von van der Biezen (rot markiert) gesehen hat. Ich hab die Linie des 16m-Raums mal geklont und als Abseitslinie angelegt.

    Ich bleib dabei: wir haben wirklich Glück gehabt, dass der Treffer der Brote nicht gezählt hat :chap:
     
    Andi, wildwestwaslum, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    5,562
    Der Sieg war sehr, sehr wichtig. Wir können uns damit von den Verfolgern absetzen, wenn wir nächste Woche gegen Osnabrück gewinnen.

    Was uns noch fehlt ist das konsequente Spiel auf das 2. Tor - Ansätze zum erfolgreichen Kontern waren da, aber die Situationen konnten wir leider nicht zu Ende spielen.

    Paderborn wird noch deutlich nach vorne kommen, deshalb war der Dreier so wichtig.
    Auch ohne Baji stand die Abwehr bis auf die finale Drangphase der Paderer sehr sicher - das ist ein Pfund.
    Allerdings müssen die Zuspiele in die Spitze noch deutlich verbessert werden, wozu sich die Stürmer allerdings auch viel besser bewegen müssen. Freiräume bekommt man nicht geschenkt, die müssen auch in Liga 3 erarbeitet werden.

    Trotz allem war das ein sehr erfolgreicher Spieltag für uns, was nach Tönnies Abschied sicherlich alles andere als leicht war.

    Wir steigen auf - da bin ich mir ganz sicher ... und Ilia und Ivo können hoffentlich sehr frühzeitig für die kommende 2. Liga planen.
    In den nächsten Heimspielen sollte sich dieser Erfolg auch im gesteigerten Interesse im Zuschauerzuspruch widerspiegeln.

    Die Jungs wollen alle und brauchen auch eine professionelle Unterstützung von den Rängen - das haben sie sich verdient...
     
    ZEBRAINER und Defenders gefällt das.
  27. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Zu geil, wie hier der ein oder andere gegen King wettert. Nach seiner Einwechslung haben wir einzig und allein wegen ihm unsere beste Phase im Spiel. Er holt jeden noch so beschissenen hohen Ball runter und leitet ihn perfekt zum freien Mann auf den außen. Zum Ende hin hat die Mannschaft halt gemauert, da macht auch ein Lewandowski keinen Unterschied mehr. Heute konnte man Onuegbu echt nix vorwerfen.
     
    Ketomo, Plato, Heede und 15 anderen gefällt das.
  28. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    3,717
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein Sieg zum Rückrundenstart in Paderborn. Das macht mich mehr als Stolz.
    Gerade nach dem Tod vom Tornado.

    Und ich finde die teilweise schon beleidigenden Kommentare gegen einzelne Spieler gerade jetzt unangebracht.
    Ich glaube, dass alle das Spiel für den Micha gewinnen wollten, weil sie wissen, was ihm der MSV bedeutet hat.

    Guckt euch mal den Tönnies-Thread an, wie viele Menschen da von der Nachricht richtig betroffen waren.
    Die, die ihn noch persönlich aus der Oberliga-Zeit kannten vielleicht noch mehr als die, die ihn "nur" als Legende kennen.
    Ist ein wirklich feiner Kerl gewesen.

    Und jetzt versetzt euch mal in die Mannschaft, die regelmässig Kontakt mit ihm hatte.
    Die PK von Gruev lässt ahnen, wie sie sich fühlen.
    Manchmal ist Fussball nur Nebensache.

    Und trotzdem (oder deshalb?) hat die ganze Mannschaft 3 Punkte aus Paderborn mitgebracht.
    Das hat Respekt verdient.

    Und jetzt gegen die Osnabrücker alles geben.
    Tornado guckt bestimmt zu.
     
    Bernard, Ranger 58, DU59 und 7 anderen gefällt das.
  29. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Ruhrort
    So kann eine Auswärtsfahrt laufen , Sonne ,3 Punkte , perfektes T-Shirt Wetter, genialer Parkplatz ( Punkt 18.00 zurück in Duisburg ,Sportschau ) und nette Gespräche geführt. Zum Spiel wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen,jetzt sind es drei. Zum Abschluss heute noch zum Neujahrssponsorenempfang in Ruhrort mit Mannschaft lecker brunchen.
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    17,185
    Man kann froh sein das gestern das 1-1 abgepfiffen wurde, das war nämlich astrein sein Mann der da lustig Köpfen dürfte!

    Da waren Kings legendäre Abwehrqualitäten wie gegen Leipzig zu sehen - wobei er in Leipzig wenigstens ein bisschen zum Ball wollte.

    Ich weis manchmal wirklich nicht was mit ihm los ist, wirkte gestern generell nach 20min Einsatzzeit komplett platt wie nach 120 Pokalminuten auf tiefem Boden gegen einen top Gegner... und das im ersten Spiel nach der Vorbereitung!

    Ich erinnere mich gerne an seine ersten Spiele bei uns als er selbst nach einem "Sprint" aus spitzestem Winkel eine Fackel ins Tor zimmern konnte.
     
    Raudie gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,965
    Zustimmungen:
    22,005
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    King ist ne Graupe, wer das immer noch nicht begriffen hat tut mir Leid. Ist ja nicht schlimm, nobody is perfect, aber Möbelpacker oder Türsteher wäre eher was für ihn... behebig, null Laufbereitschaft, langsam ...

    Engin kann ein Großer werden. Wie er ganz cool die Pille gestreichelt hat bevor er schön in die lange Ecke netzte...einfach abgezockt.
    Flekken ist aktuell unser wertvollster Spieler, der Junge kann hier eine Torwart-Ära beim MSV begründen, wie es sie vorher bei Manglitz, Linders & Co. gab. Wieder ganz stark und abgezockt!
    Wenn du so Spiele gewinnst steigste normalerweise auf...aber Osnabrück wird der nächste Wegweiser.... mind. 20.000 sind Pflicht!
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,436
    Zustimmungen:
    131,345
    Habe das gestrige Spiel ja gestern zusammengefasst mit den Worten:

    "Zwar nix verlernt, aber auch nix dazu gelernt".

    So kritisch war es nicht gemeint, denn es wurde in etwa das Niveau der Hinrunde gehalten. Ein Niveau, das zur Tabellenführung seit vielen Wochen ausreicht.

    Vor dem Spiel ergaben sich auf Grund der Wolze-Rückkehr und des Bajic-Ausfalls Umstellungen in der Abwehrkette, die sich nicht bemerkbar machten, da sich die Neuen nahtlos in das kompakte System einfügten. Ein hoch motivierter Gegner kam erst in Minute 70 zu seiner ersten 100%igen Torchance. Dass man gegen eine Mannschaft mit mittlerweile ähnlichen Wert und Etat auch mal in 2-3 Situationen ins Schwimmen gerät, wenn sie mit drei Stürmern alles nach vorne wirft, ist völlig normal. Nicht normal ist dann aber, dass der Torwart dann sofort zur Stelle ist und weltklasse pariert.

    In der Offensive waren die langen Bälle auf Brandi ein Mittel, aber er ließ sich mit seinem massigen Körper teils eine Spur zu weit rausdrängen. Da erwarte ich noch mehr Zug zum Tor. Stani war ja gar nix. So bleiben die Fragezeichen in der Offensive. Das 2-0 wurde trotz phasenweise greifbarer Verunsicherung der Gastgeber mal wieder nicht nachgelegt.

    War schon o.k. Standards und Ballzirkulation waren eine Spur besser als in der Hinrunde.
     
    shanghai, Ranger 58 und Defenders gefällt das.
  33. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    5,285
    Im Nachhinein nachvollziehbar, dass man auswärts in Paderborn auf die Pressingmaschine Brandstetter und Iljutchenko setzt. Was die vorne an- und zulaufen ist schon der Wahnsinn. Sie sind (mit Wiegel und Engin) die Garanten dafür, dass hinten sowenig anbrennnt. Mit einer derart laufstarken Offensive vor einer ohnehin schon bombenstarken Abwehr spielst du eigentlich immer mindestens 0:0, und wenn dann noch eine Murmel reingeht....hat man alles richtig gemacht.

    Wobei das nicht heisst, dass man inmer so spielen muss. In Heimspielen sind Strafraum-Freaks wie Janjic oder Onuegbu wieder das Mittel der Wahl.

    Den Super-Stürmer der alles vereint haben wir leider nicht, aber inmerhin einen breiten Kader...
     
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    5,569
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich bin ich immer der, der erst den Bär erlegt und dann das Fell verteilt. In unserer besonderen finaziellen Situation heraus sollte man auch hier versuchen, den Aufstieg so früh wie möglich perfekt zu machen. Daher muss jede Partie so angegangen werden als wäre es eine Relegationsspiel.

    Zum Spiel selbst kann man den MSV bescheinigen, dass er sehr abgeklärt ist und das Spiel versucht ruhig "runterzuspulen". Dieses Spiel auf Ballsicherung ist natürlich Gift für unsere Stürmer, aber bedeutet auch eine nötige Absicherung nach hinten. Mit "Hurra" nach vorne alleine werden wir den Aufstieg nicht perfekt machen. Das Mittelfeld bleibt unser Motor und die Arbeit nach hinten unser Garant.

    Eine geschlossene Mannschaftleistung und das nötige Quentchen Glück hat uns heute einen wichtigen 3er gebracht.
     
  35. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    In der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften fast schon Sommerfußball. Bis zur 65. Minute die Brote im Griff gehabt und ansehnlich gespielt, aber vergessen nachzulegen. Wäre das zweite Tor gefallen, wäre Paderborn eingebrochen. Danach haben wir uns einlullen lassen und das Spielen eingestellt. Danke Flekki:)
     
  36. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,262
    Zustimmungen:
    3,450
    Ort:
    Grunewald
    Das jetzt genau bitte nicht :panik:

    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen!
     
  37. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wiesmoor
    Ich finde die Kritik an den Stürmern nicht angebracht. Klar hätte ich mir gestern von allen Beteiligten mehr Zug zum Tor gewünscht, aber wir müssen realistisch bleiben. In jeder Liga sind gute Stürmer rar gesät. Sollte so jemand sich derart entwickeln, spielt er nicht dritte Liga. Selbst Darmstadt findet keinen, daher werden sie wohl absteigen. Ich glaube wir müssen mit unserem Personal zufrieden sein. Was der Herr Sebastian da gestern veranstaltet hat, war ja auch nicht schlecht. Gegen den wollte ich nicht spielen. In Hinblick auf Liga 2 sind natürlich Veränderungen auch im Offensivbereich nötig. Aber das ist ja selbstverständlich.
     
    Ranger 58, 49 Jahre Fan und leachiM gefällt das.
  38. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,902
    Ort:
    Niederrhein
    Wer hier noch garnicht erwähnt wurde ist Bomheuer. Eine bärenstarke Leistung gestern und mit Flekken zusammen Garant für diesen enorm wichtigen Dreier.
     
    Oliver71, bomber, Leonie und 13 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,436
    Zustimmungen:
    131,345
    Ja Torwart- Innenverteider - Schnelli. Diese Achse war gestern überragend.

    Dass Bomi nicht explizit erwähnt wird, liegt daran, dass man von ihm nichts anderes gewohnt ist und Blomeyer überrascht hat.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,996
    Zustimmungen:
    18,130
    Ort:
    Rheinhausen
    .... und vorne (bei uns) so wenig passiert!:nunja:
    Man, es scheint eine Glaubensfrage hier im Forum zu sein zu wem man hält oder steht in der Offensive!
    Ich bin dann eben ein King-Jünger :jokes22:!
    Das man ihn hier in vielen Beiträgen niedermacht für seinen ca. 20 Min. Einsatz gestern ...?!:Doh!:
    Denn für mich hatte er in der kurzen Zeit ein paar gute Szenen, als er den Ball vorne festmachte und toll auf die Außen ablegte.
    Aber ich will mich nicht streiten nach dem gestrigen Auswärtssieg bei den Broten!
    Wir können am Ende alle froh sein und uns bei Flekken bedanken, das wir hinten mit der Null nach Hause fahren durften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
    Ranger 58, Rafi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  41. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    5,285
    Du hast mich anscheinend missverstanden....ich habe überhaupt nichts gegen den King. Ich plädiere nur dafür, Stürmer nicht nach Vorlieben aufzustellen, sondern je nach Gegner und "Matchplan". Sprich: Auswärts gegen ein starkes Paderborn finde ich es nachvollziehbar, wenn der Trainer auf Laufstärke und frühes Stören setzt. Dafür kommen nunmal eher Brandstetter und Iljuchenko in Frage als der statische King.

    In Heimspielen (oder gegen schwächere Gegner), wo sich viel um den Strafraum herum abspielt, sehe ich wiederum King und Janjic vorne.

    Man muss doch nicht immer mit derselben Stammelf spielen....die Zeiten sind lange vorbei.
     
  42. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1,211
    Auch heute fühlt es sich einfach gut an. Das sind Spiele die man für den Aufstieg gewinnen muss.
     
  43. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    5,562
    Bei aller Kritik an King gibt es einen gravierenden Punkt, der ihn eindeutig hervorhebt: Alle Gegner, inclusive deren Trainer, haben Angst vor ihm und stellen grundsätzlich ihr Abwehrspiel (stärkster Kopfballspieler) auf ihn ein.
    Das ist ein dickes Faustpfand, weil dadurch Lücken für die Mitspieler geschaffen werden. Die müssen dann allerdings in diese Lücken hinein gehen , besser rennen. Daran hapert es aber noch erheblich bei uns.

    Deshalb ist King für mich, zumindest in den Heimspielen, absolut gesetzt. Was mir fehlt ist der quirlige kleingewachsene Mitspieler mit Tordrang, der aufreißt und den Raum, den King schafft, optimal nutzt.
    Brandi, Ilju sind beide Spieler für viele und lange Wege, die auch anlaufen können, aber beide keine gefährlichen Strafraumstürmer. In Auswärtspartien gegen Mannschaften die mitspielen passt diese Kombi, da sie die Gegner müde machen können. Aber dann muss der "Killer" eingewechselt werden, der sofort zuschlägt, wenn Kraft und Konzentration beim Gegner schwinden.

    Das bedingt aber eine Umstellung der eigenen Spielweise ... und da müssen wir (auch Schnelli) noch einiges lernen.

    Die ersten 70 min in Paderborn haben wir doch eindeutig dominiert. Als die Paderer aufmachen mussten, wären Konter möglich gewesen, aber das fehlt halt noch bei uns.
    Aber die Jungs können noch wachsen und sich steigern und das ist sehr erfreulich.

    Wir haben die Chance, in den nun anstehenden nächsten Partien (Osna, Münster, in Mainz, Magdeburg, in Bremen) uns deutlich von der Konkurrenz absetzen zu können ... das sollten wir auch tun.
    Der sehr schwere Auftakt in Paderborn wurde erfolgreich geschafft - das war enorm wichtig, vor allem nach dem unerwarteten Tod unseres Tornados.

    FANS, stürmt die Hütte gegen die Osnasen- für Michael und für unseren Club - eine ausverkaufte Arena wie gegen Kiel wäre ein Traum (wird es wohl leider auch bleiben), aber 20 bis 25000 Fans sollten es schon sein!!!
     
    Rafi und Heede gefällt das.
  44. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,284
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Genau das ist unsere Stärke. Die Abwehr steht ohnehin wie ein Fels in der Brandung. Den Sturm können wir - faktisch ohne Qalitätseinbußen - doppelt bestzen. Das war vor zwei Jahren nicht der Fall.

    Eine weitere neue Stärke im Vorgleich zu vor zwei Jahren: unser Torwart spielt mit, Rückpässe zu ihm sind mittlerweile bei uns Standard.

    Oftmals wird hier vergessen: in dieser Zeit sind die Zebras in Ballbesitz, können neue Angriffe organisiert planen. Eine technisch überlegene Mannschaft (wie die Zebras) sollte dieses Stilmittel ohnehin immer nutzen. Technisch unterlegene Mannschaften pölen den Ball aus Not nach vorne und der kommt umgehend wie ein Flummi zurück. Vor 2 Jahren sind wir nicht dank einer guten Mannschaftsleistung sondern im wesentlichen durch individuelle Glanztaten (von King, Janjic) aufgestiegen.

    Die Zebras sind dieses Jahr eindeutig die technisch stärkste Mannschaft in der 3. Liga. Auch in Paderborn haben wir 70 min so lange konzentriert, dass der Gegner wie @Old School schreibt, Zuhause keine Torchance hatte. In dieser Zeit ist der MSV leider übermütig geworden und wollte den Ball mit dem 30. Hackentrick ins Tor beförden. Wie @Old School auch treffend schreibt, nach dem 2:0 wäre Paderborn auseinandergefallen. Leider haben wir durch unseren unnötigen Übermut dann den Gegner erst richtig stark gemacht.

    Das Problem in dieser 3. Liga: dort gibt es keine Gurkenmannschaften. Ohne den nötigen Biss verliert man jedes Spiel. Unsere einzigen beiden Niederlagen erfolgten dann auch nicht gegen Spitzenmannschaften, sondern gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle (Platz 13 und 17). Sollten wir jetzt nicht aufsteigen, dann nicht wegen der Stärke unserer Gegner, sondern aus eigenem Übermut. Dem müssen Tainer und Manager entgegenwirken, sonst sind wie in der Hinrunde andere Mannschaften die lachenden Dritten

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2017
    Rafi gefällt das.
  45. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Mitte der 1. Halbzeit ca. Schnellhardt bekommt in der eigenen Hälfte den Ball, schüttelt seinen Gegenspieler ab und geht mit dem Zidane Trick an 2-3 anderen Paderbornern vorbei,
    um einen Angriff einzuleiten, der leider verpuffte. Seine Individuelle Klasse ist außergewöhnlich, er verleitet unserem Aufbauspiel das gewisse etwas. Glaub ich bin verliebt.
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte... Komm Fabse bleib noch 2-3 Jahre, beide Seiten würden profitieren und danach kannst du immer noch als Nationalspieler für 19,02 Mio
    zu den Bauern gehen. ;) Trau dich junge. One time, hier kannst du ein ganz großer werden.
     
    DeanMcQueen und MS-Exilzebra gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,828
    Zustimmungen:
    40,151
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab wohl wirklich wat an den Augen, für mich deutet die Lage des Oberkörpers von van der Biezen eher eindeutig auf Abseits hin. :nunja: :D Sei's drum, letzte Säsong wäre so ein Ding sicherlich nicht abgepfiffen worden.

    Auch einen Tag später will die Zufriedenheit noch nicht weichen. Die 3. Liga ballt sich weiter, acht Punkte zwischen Platz 2 und 13. Nur ein Team sticht da etwas heraus..
    Freu mich schon heute auf's Spiel gegen den Tabellennachbarn, und bin schon schwer gespannt, wie Gruev da vorne aufstellt.
     
    Rupert E. Riebenstein und Wamme1989 gefällt das.
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,732
    Zustimmungen:
    3,096
    Und noch zweieinhalb Tage Zeit einen Stürmer zu holen !!!
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,828
    Zustimmungen:
    40,151
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, denn viele Neuzugänge sind für Erfolg unabdingbar, wie man bei Paderborn jetzt gesehen hat.

    Edit: !!!
     
  49. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    3,856
    Ort:
    Mülheim
    Gerade übrigens in der Zusammenfassung gesehen: wenn Engin nicht verwandelt hätte, wäre dennoch ein 11er
    fällig gewesen, da während Engins Abschluss ein Paderborner Brandstetter richtig schön das Standbein wegsenst (02:40).
     
    Defenders, Giggsy75 und Matze gefällt das.
  50. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Habe mich auch nur darauf konzentriert und aufgeregt und dabei den Ball nur noch so eben über die Linie rollen sehen, ich Horst:verzweifelt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden