Alles nach dem Sieg in Verl (30. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 3 April 2021.

  1. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,630
    Ort:
    Kleve
    Big Points geholt, Wochenende gerettet. Die Mannschaft und der Trainer scheinen langsam eine Einheit zu werden, kämpferisch eine sehr gute Leistung und wenn wir jetzt noch die Ungenauigkeiten mit den dadurch leichten Ballverlusten abstellen können mache ich mir um den Klassenerhalt keine Gedanken mehr. Wäre auch wichtig für die kommende Kaderplanung um Herrn Grilic keine Ausrede zu liefern, das man ja erst so spät auf den Transfermarkt zuschlagen konnte.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Kurz vor dem 1:2 dachte ich schon laut:“Mensch Pavel, nimm Stoppel raus...der ist total platt.“
    Gut, daß ich nicht Trainer bin:pfeifen:
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,757
    Zustimmungen:
    44,403
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sehe ich auch so, einen Krempicki würde man für so einen Auftritt (zurecht) an die Tür hängen. :hrr:

    Apropos: Geiler Auftritt von Connor! Bitte wieder mehr von diesen geilen Aktionen wie vor der Verletzung.
     
    Zebra Libre, Oma-1902, Dr.Ball und 7 anderen gefällt das.
  4. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1,080
    Herzlichen Dank, lieber MSV, für die unerwarteten Ostereier.
    Die Abwehrarbeit konnte sich doch heute gegen die stärkste Offensive der Liga sehen lassen, da hat Pavel ganze Arbeit geleistet.
    Bei aller Euphorie haben wir aber offensiv zu schnell die Bälle verloren, in diesem Punkt war Verl klar besser.
    Zwar haben einige Konkurrenten auch gepunktet, doch dafür ist die Konkurrenz breiter geworden und die Tendenz spricht für unsere Zebras.
    In diesem Sinne allen ein schönes Osterfest.
     
    Einbecker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2,793
    Danke Jungs,
    danke Stoppel,
    danke Pavel und nicht zu vergessen, danke an die Huper vor Ort !

    Von wegen die Konkurrenz hat gepunktet: Bayern 2, Uerdingen und der Hallescher FC haben für uns gespielt !

    Samstag gegen Waldhof weiter hupen und 3 Punkte einsammeln !
    Was waren wir noch vor Wochen angefressen und nun diese Auferstehung und das noch dazu zum Osterfest !

    Allen Zebraverrückten ein schönen Osterfest wünscht euch das Ingolstädter Zebra !
     
    Micki1979, Oma-1902, Skorpion und 13 anderen gefällt das.
  6. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    14,630
    An Ostern Eier gezeigt, gefällt mir! :box:
     
  7. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,231
    Zustimmungen:
    3,935
    Letztendlich ist es völlig egal was die anderen machen. Wir müssen nur auf uns selbst schauen und kontinuierlich punkten, dann ist es total unwichtig was die anderen machen. Auf Platz 8 sind es noch 3 Punkte...So könnte man es auch sehen.
     
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,114
    Zustimmungen:
    14,648
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Pavel Gottchev Fußballdot!
     
    Hooperman, peuki, ToMEz und 5 anderen gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    3,480
    Ort:
    Emmerich
    Sehr wichtiger Auswärtssieg wenn man auch auf die anderen heutigen Ergebnisse guckt.
    Nach dem Tal der Tränen in der Vorrunde geht es jetzt auch wieder deutlichst aufwärts. So ist das im Fußball im Hinspiel noch vorgeführt heute verdienter Sieger.
    Es reicht wohl doch wenn nur zwei der Topleute die in der Winterpause verpflichtet wurden (Frey und Bouhaddouz) auf dem Platz stehen und wenn dann noch der Stoppelkamp seine Form hat...
    Was machen wir eigentlich wenn dann noch Velkow, Vermej und Palacios auf dem Platz stehen ?
    Keine Frage mehr Spiele gewinnen als verlieren.

    Also über die Abwehr gegen diese vermeintlichen Offensivmonster kann man heute nicht meckern. Sehr wenige Chancen für Verl und das Gegentor war natürlich vermeidbar wie im übrigen unser 1:0 auch.
     
  10. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Saubere Leistung unserer Zebras, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Alle Zweikämpfe angenommen und auch zum Großteil gewonnen.

    Danke auch an den Buntschuh das er heute nicht gegen seinen Ex-Club getroffen.

    Wie der Schiedsmann heute die Foulspiele ausgelegt, mit den Karten , wird immer sein Geheimnis bleiben. Für mich zweimal klar rot.

    Danke nochmal für das tolle Ostergeschenk und für alle ein gesegnetes Osterfest
     
    Zebra Libre, Skorpion, Vize und 5 anderen gefällt das.
  11. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Für mich ein insgesamt verdienter Sieg. Verl mit einem der besten Angriffe der Liga erspielt sich nicht sonderlich viele Chancen. Auch wenn das Gegentor wieder es etwas zeigte wie wackelig die Abwehr kann, sah der Rest des Spiels ganz gut aus. Eine Rote für Verl hätte der Schiedsrichter nach meiner Einschätzung auch gerne Zeigen können.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,890
    Bei allem Respekt vor Verl: Aber das war Fallsucht und Schmierenkomödie a la Betze in den 90ern. Der Schiri mit seinen 26 Jahren muss keinen Hausbesuch fürchten. Er hat vieles durchschaut und richtig gemacht, auch wenn die Karten oft nicht gepasst haben.
     
    Zebra Libre, Gerbi, Oma-1902 und 21 anderen gefällt das.
  13. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2,237
    Ein verdienter Sieg durch eine kämpferisch starke Leistung und auch der Defensivverbund stand heute ziemlich sicher. Chancen für mehrere Tore gab es auf beiden Seiten. Stoppelkamp ist mit so einer Leistung aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken, sehr stark heute. Ich habe vorher schon gesagt, dass wir auswärts mindestens noch einen Sieg holen müssen, da davon auszugehen ist, dass wir unsere 4 Heimspiele nicht alle gewinnen werden. Da ist er nun der Auswärtssieg.
     
    Skorpion, 49 Jahre Fan und ZEBRAINER gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Ach ja...der SC Verl 2mal mit dem ganz üblen Versuch, einen Elfmeter zu schinden...2mal gar nichts, aber 2mal ganz großes Reklamieren beim Schiedsrichter...das hat Verl doch eigentlich nicht nötig.
     
    Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,734
    Starke Energieleistung und der richtige Matchplan! Gegen eine so offensivstarke Truppe recht wenig zugelassen.
    Leider ein Aussetzer, der Gott sei Dank ohne Folgen blieb.
    Man konnte heute gut sehen, warum Verl so viele Standards bekommt. Was für eine Fallobst-Truppe. Gut, dass der Schiri da nicht drauf reingefallen ist.
    Allerdings muss man auch sagen, dass Verl dieses Spiel niemals mit 11 Mann beenden darf!
     
    Vorstopper, Ironie und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,861
    Herzlichen Glückwunsch Jungs, zu einem in der Summe verdienten Auswärtssieg. Gegen den Waldhof alle zum Stadion und die Jungs zum Sieg hupen.
     
    PollCay, 49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  17. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    14,630
    Hat bei den offenbar Methode, nicht nur beim Elfmeterschinden waren sie vorne dabei sondern auch bei allen sonstigen Zweikämpfen mit unglaublicher Fallsucht und lächerlichem Geschrei. Dazu war die Szene an Stoppel wo es nur gelb gab für mich schon fast Körperverletzung. Nix einstecken können aber groß austeilen, im gesamten einfach ein sehr unsympathischer Auftritt von Verl.
     
  18. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    4,110
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich fand Verl lange als die bessere Mannschaft....mir hat es wirklich gefallen, wie die zum Teil sehr flüssig kombiniert haben, im Mittelfeld gab es immer eine freien Anspielstation...jeder lange Ball auf den Flügel hat uns erstmal in Verlegenheit gebracht. Wir haben es nicht geschafft durch das Mittelfeld zu kombinieren und mussten viele lange Bälle spielen.
    Beide Tore von Stoppel genial...aber sonst hatten wir ja nicht so viel zu bieten - ausser einer tollen Moral, der richtigen Einstellung und einem Willen hier was mitzunehmen. Und Verl wurde im laufe des Spiels immer grausiger...Foulspiele, Elfmeter schinderei und zum Glück ohne fortune.

    so bleibt für uns ein toll erkämpfter, Mega wichtiger Sieg....und beim Schlusspfiff die Hupen...wie geil ist das denn? Mega happy zu Ostern so ein Sieg im Nest zu haben
     
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,852
    Zustimmungen:
    5,931
    Ort:
    Wasserviertel
    Super wichtiger Sieg. Die anderen Ergebnisse zeigen uns, dass wir nur auf uns schauen dürfen.

    Das Osterwochenende dürfen wir zuversichtlicher in die Zukunft schauen.

    Den Hupern:sieg:
     
    Berni02, 49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,890
    Der Vergleich von Hin- und Rückspiel gegen Verl zeigt die immense Entwicklung des MSV unter Dotchev auf. In der Hinrunde ging alles zu schnell, man war nicht konkurrenzfähig. Heute auf Augenhöhe und nach dem Ausgleich sogar mit dem größeren Willen, mehr Kräften und dem besseren Fußball. Folgerichtig das 2-1. Danach hinten überhaupt nichts mehr anbrennen lassen. Alles arbeitete nach hinten.
     
    PollCay, Niederrheinzebra, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  21. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    221
    Schwächste Defensive gegen stärkste Offensive habe ich vor dem Spiel zig mal gelesen, davon war nicht viel zu sehen im Spiel... Sicher war auch heute nicht alles perfekt, aber es war mehr als nur Glück, dass wir die wichtigen 3 Punkte mitgenommen haben. Mittlerweile Platz 4 in der RR-Tablle zeigt, dass da eine Mannschaft ist, die an sich glaubt und ein Trainer am Werk ist, der einen klaren Plan hat.
    Zum Glück ging die rotwürdige Attacke gegen Stoppel glimpflich aus.
    7-9 Punkte werden wir wohl noch benötigen, da auch die anderen Mannschaften im Keller punkten, aber ich bin optimistisch, dass gegen Waldhof nächsten Samstag der nächste Dreier folgt. Werde da wohl auch das erste mal auf den Stadionparkplatz stehen und freue mich wie Bolle auf ein bisschen Stadionatmosphäre...
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Also, ich muss sagen, ich möchte an diesem Spiel nur ganz wenig relativieren, weil das musst Du SO erstmal nach Hause bringen.

    Von Anfang an voll im Spiel - hinten viel sicherer übergeben da Kama und Frey für mich defensiv tiefer standen und so weniger Platz war - fast noch wichtiger: Wenn der Gegner über Außen kam haben wir endlich auch die Grundlinie zu bekommen. Das alleine war mir persönlich das Spiel wert. Bei Ecken mit Mannorientierung viel besser unterwegs - auch weil Bouhadouz und Kama da natürlich noch mal zwei Mal 80 Kilo extra in den Weg stellen können.

    Ja und dann haben wir da einen Top-Mann da vorne, der Biss und mit Ball wieder echt heftigen Speed hat - aber auch die herausgespielten Chancen haben mir echt Spaß gemacht - natürlich MUSS Engin den machen - aber flach gegen die Laufrichtung ist normaler Weise keine so schlechte Entscheidung, daher kann man das auch einfach abhaken.

    Diesen SC Verl zu schlagen stand bei mir eindeutig nicht auf der Pflichtliste, und das wurde ganz klasse abgearbeitet. Glückwunsch, auf dem Boden bleiben, aber da genau weiter so!

    Zu guter Letzt: Ich fand den Schiri richtig gut, weil immer auf Ballhöhe, sehr unaufgeregt, klar, uneitel - irgendwas sieht man immer nicht.
     
  23. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    6,069
    Ging mir ganz genauso.
     
    Hooperman und der ewig Treue gefällt das.
  24. Zebraoldie

    Zebraoldie Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    917
    Heute haben wir mit richtigen blau-weissen Eiern in der Hose gewonnen.
     
    49 Jahre Fan, der ewig Treue und shanghai gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Blauweiße Eier hatte glaube ich zuletzt Bitter in Großaspach: Sonst aber voll bei Dir ;).
     
    Skorpion und der ewig Treue gefällt das.
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,172
    Zustimmungen:
    13,780
    Ort:
    Duisburg
    Der Schlüssel zum Sieg war heute die erste Verteidigungsreihe, die in der gegnerischen Hälfte begann. Da konnte Verl über weite Strecken schon nichts in Ruhe aufbauen, hat Bälle verloren, nach vorne gekloppt und überstürzte Angriffe gestartet. Genau die richtige Maßnahme von Dotchev. Bouhaddouz ist dabei besonders aufgefallen, aber auch die anderen haben ihren Job gut gemacht. Hinten war es mal wieder Sicker, der die Angriffe, die durchkamen, zum Großteil entschärfte. Wenn man den klonen könnte, würde der bei mir auch Innenverteidigung spielen.

    Stoppel natürlich mit den beiden Schüssen eine Klasse für sich. Das sind die Unterschiedsmomente, für die er auch auf dem Platz bleiben muss, wenn es mal nicht so läuft. (Damit meine ich nicht heute.)
     
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Geschlossene Mannschaftsleistung gegen eine Mannschaft die erschreckend deutlich gezeigt hat, dass sie klar spielstärker ist. Was Rahibic unabhängig von seiner unnötigen Schwalbeneinlage drauf hat, ist schon echt stark anzusehen. So eine spielerische Leichtigkeit würde ich mir auch mal wieder in unseren Reihen wünschen. Ansonsten war es außer der Hundertprozentigen von Engin eine Stoppel Solo Show, zum Glück war er heute zielsicherer und zum Glück ist der Verler Torhüter 5cm zu klein geraten:D.

    So bitte weiter punkten, denn die Konkurrenz wird uns nichts mehr schenken!
     
  28. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    2,374
    Stoppel hat dem SC Verl zwei wunderschöne Eier in Netz gelegt.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Rabihic war im Sommer so lange zu haben, dass ich bis heute nicht verstehe, warum wir ihn nicht als Ersatz für Daschner geholt haben.
     
  30. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    3,461
    Habe mit einem Punkt gerechnet. Weil die Mannschaft letzte Spiele ganz gut unterwegs war.
    Das es 3 wurden beim starken Verl, sehr geil. Danke Jungs :)
     
  31. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    3,574
    Ort:
    Dinslaken
    Ein enorm wichtiger Sieg, der am Schluss auch verdient ist. Und Stoppel mit 2 tollen Toren!
    Zur Krönung noch einen Impftermin ergattert, perfektes Osterfest!
     
    Vorstopper, eff-bee, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  32. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    20,599
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Super wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

    Einen Punkt hätte ich heute unterschrieben und die erste Halbzeit war Verl dann auch spielerisch klar besser. Ich hab uns oft nur neben- oder hinterherlaufen sehen, während die wendigen Gegner immer wieder kombinieren konnten. Immerhin ließen wir nur eine Großchance durch Eilers zu, aber generell bekam Verl wenig Druck von uns. Und bei Balleroberungen waren wir echt lahm im Umschalten. Entweder zu umständlich oder den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel verpasst. Selbst das Tor entstand ja fast in Zeitlupe, wie Aziz da gemächlich den Ball auf Stoppel ablegt. :D Aber natürlich klasse gemacht.

    Zweite Halbzeit lief ähnlich weiter und beim 1:1 dann auch wieder halbherzig. Erst vorne der Ballverlust nach nem planlos kurz ausgeführten Freistoß, dann darf Verl außen mehrfach wieder aufdrehen und die Flanke kommt unbedrängt. In der Mitte dann Eilers mit Platz und Zeit.
    Das 1:1 spielte Verl klar in die Karten und ich sah uns schon den einen wichtigen Punkt noch verlieren. Aber auch da muss man wieder sagen: Verl wirkte spritziger und gefährlicher, aber zwingend waren sie nicht. Leo musste keine echte Parade auspacken, das spricht für unsere Abwehr. Die dickste Chance hatten wir mit Engin und aufgrund der war dann Stoppels 2:1 zwar aus dem Nichts, aber nicht total unverdient.

    Nach dem 2:1 fand ich uns sehr stabil, Dotchev zog trotzdem die offensiven Wechsel durch und ließ weiter früh stören. So kam Verl nicht mehr durch und wir konnten durch Ballgewinne und Standards noch die Uhr runterspielen. Am Ende definitiv abgezockt. :jokes66:

    Nächste Woche Mannheim weghupen, dann stehen wir gut da!
     
    FalkenseeZebra, Oma-1902, Benni und 8 anderen gefällt das.
  33. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2,237
    Nach diesem grandiosen Sieg wünsche ich der Mannschaft, dem Trainerteam, den sonstigen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und vor allen Dingen den Fans des MSV ein schönes Osterfest.

    Auf das wir die 3. Liga halten und nächstes Jahr wieder oben mitspielen.

    F r o h e O s t e r n
     
    49 Jahre Fan und ZEBRAINER gefällt das.
  34. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Bochum
    Ein weiterer großer Schritt zum Klassenerhalt!
    Das geht doch alles einen guten Weg. Danke an die Mannschaft, dass wir nun schon da stehen wo wir nunmal stehen.
    Ich weiß ja noch wie es mitten in der Saison war, als wir mit Schrecken praktisch ganz unten standen. Die Arbeit trägt Früchte und es war doch klar dass ihr das viel besser könnt.
    Bin auch froh über Dotchev, der sich als absolut goldrichtiger Trainerwechsel zur rechten Zeit entpuppt und seit er hier anfing, Ruhe und Hoffnung mitbrachte.

    Nun macht einfach genauso weiter und unserem jetzigen Ziel sollte für die Saison nichts mehr im Weg stehen.

    Ich bin froh Fan eines einmaligen Vereins zusein, der solche Aktionen wie Zebras zum Sieg hupen ins Leben ruft, die ihresgleichen suchen.

    Einmal Zebra, immer Zebra.:zebra-msv:
     
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Weil niemand diese Explosion erahnen hätte können würde ich behaupten. Wäre für mich eher ein Stoppel Ersatz als ein Daschi Ersatz gewesen. Dem gibst du die Pille an der Aussenlininie und er hat einfach Bock drei Gegner auszuspielen, wegen solcher Spieler macht Fussball gucken einfach Spaß!
     
    Niederrheinzebra und der ewig Treue gefällt das.
  36. Peterle

    Peterle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Marburg-Biedenkopf
    beim Schlusspfiff durch die Wohnung gesprintet und alles geknuddelt, was nicht schnell genug auf den Bäumen war. Was macht dieser Abstiegskampf mit mir ?
    Versteht mich nicht falsch aber hier muss heute mal ein Lob her für Leute, die sonst in der Luft zerrissen werden. Matchwinner heute nicht nur Stoppel sondern Schmidt und Gembalies neben Kamawuaka. Ok Gembalies beim Ausgleich zu weit weg aber ansonsten abgeklärt, sicher und mit ungeahnten Dingen. Nach 10 Minuten eine gelbe Karte, die einen schon aus der Ruhe bringen kann aber nicht heute. Kopfballspiel, Ablaufen, Stellungsspiel und Zweikampf aller Ehren wert. Eine Truppe wie Verl nach dem Ausgleich so vom eigenen Tor zu entfernen ringt mir Lob ab. 3 Punkte, die so wichtig waren lassen mich wieder ruhiger schlafen. Klar waren da Phasen der Lethargie im Spiel, geschuldet der Tatsache ich weiß nicht, was soll ich tun oder wir ziehen uns zurück. Das Umschalten nach dem Ausgleich wieder in die Offensive habe ich nicht für möglich gehalten. Wenn es jetzt noch geschafft wird den Kopf zu heben und den Nebenmann zu sehen, der frei steht und die Sicherheit zurückkehrt dann habe ich keine Angst mehr. Danke. Keine Titel aber der erste Verein, der durch Hupen die Klasse hält. Frohe Ostern.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da stimmt doch der alte Schlachruf wieder " Hurra, hurra, der MSV ist wieder da! Solche Spiele wie heute in der Hinrunde zu gewinnen, ein Ding der Unmöglichkeit. Doch mittlerweile beweist die Mannschaft zu was sie fähig ist und wenn dann noch der Capitano solche " Ostereier" dem Gegner ins Netz legt, wie heute Stoppel, dann ist für mich über Ostern die MSV Welt wieder ganz in Ordnung. Für die Fussballwelt nur eine Randnotiz, für den MSV Duisburg ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.
     
    Stefe75, Oma-1902, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  38. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ein schöner Tag dank Moritz.
    Je höher wir in der Tabelle klettern umso mehr Mannschaften müssen uns überholen.
    Von daher siehts ganz gut aus.
    Samstag wird der Waldhof weggehupt.
    Dann sind fast schon alle Messen gesungen.
     
  39. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,345
    Das kann ich in jeder Hinsicht unterschreiben, einschließlich des für nächste Woche ergatterten Impftermins. Gibt gleich ein leckeres Glas Rotwein darauf. :wein:

    Heute habe ich immer bei Verler Angriffen über unsere linke Seite das Gefühl gehabt: "Sicker ist da, da kann nix passieren."
     
    der ewig Treue und PSAUSDIN gefällt das.
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Bezeichnend war doch, dass Leo heute keinen einzigen Ball halten musste.
    Verl bis zum 16 er ok, aber Torchancen, ausser die von Eilers in der 1. Hälfte, waren da keine ausser dem Tor.
    Da plappern die Verler Schwalben, dass Sie Unmengen an Chancen hatten, habe da ein anderes Spiel gesehen.
    Bei denen hatten heute einige die Fallsucht.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  41. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,589
    Zustimmungen:
    8,979
    Ganz wichtiger Auswärts- Dreier und aus meiner Sicht auch hoch verdient.

    Unser Pressing war heute eine Klasse besser als in den Spielen zuvor- bissig, gallig und auch giftig nach vorne.

    Verl hat schon etwas drauf, aber wir waren stärker, hatten noch eine dicke fette Chance durch Engin, den der gegnerische Hüter super klärt.
    Das war für mich heute unser bestes Auswärtsspiel in dieser Saison - Pavel und unser Team haben mächtig dazu gelernt.

    Auch wenn noch nicht alles fluppt, wir können auch, dank Stoppel, wie eine Kobra zuschnappen.

    Jetzt gegen Waldhof nach legen und wir können halbwegs beruhigt nach Dresden reisen- um dort den nächsten Dreier abzuholen.

    Gegen spielstarke Mannschaften, die das Spiel machen wollen, sehen wir sehr gut aus.

    Mit Vincent Vermeij haben wir dazu noch ein dickes Pfund in der Hinterhand.

    Positiv finde ich auch, dass inzwischen einige Mannschaften mehr in die Gefahrenzone gerutscht sind, weil sie einen Negativlauf haben.
    Unsere positive Serie hält dagegen an und wird mit jedem Sieg mehr auch die noch fehlende spielerische Leichtigkeit ins Team zurück bringen.

    Durch Stoppels gewachsene Fitness haben wir wieder deutlich mehr Qualität im Spiel, was allen zugute kommt.

    Weiter so, Jungs - Tabellen- Klettern macht so viel Spaß ...
     
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Mein Vater hat während des Spiels ebenfalls einen Impftermin ergattern können, wusste nicht was spannender ist der Kampf um den Termin oder der Kampf um die 3 Punkte:D.
     
    der ewig Treue, Sicke, Dirk1969 und 3 anderen gefällt das.
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Bei mir das gleiche Spiel, meiner auch,haha!...was is denn los hier, MSV Sieg und Corona Impfangriff gibs ja gar nicht!
     
  44. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1,187
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Schwächster Mann heute: Ivo beim Interview in der Halbzeitpause
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,890
    Weil...?
     
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,286
    Zustimmungen:
    32,606
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das sehe ich genauso, klar rot, kam mit gestrecktem Bein und offener Sohle von hinten angerannt, aber ansonsten finde ich hat er die Partie sehr gut geleitet :jokes66:

    Die zwei Schwalben von den Verlern im 16er hätte vielleicht auch nicht jeder Schiedsrichter direkt so erkannt.

    Zu Stoppelkamp: Das ist halt genau die Stoppelkamp Art für welche ihn einige lieben und andere hassen (wenn es schief geht). Dem ist das einfach scheißegal, der zieht ab und haut die Kirsche in die Maschen, großartig!
     
  47. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1,187
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Auch wenn die Fragen vielleicht nerven, könnte man durchaus versuchen, konstruktiv und sympathisch rüber zu kommen.
    Ivo wirkt leider total frustriert.
     
  48. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,878
    Zwecklos...
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Rabihic hat bei Türkgücü in der letzten Saison in 21 Spielen 21 Torbeteiligungen und kann durchaus auch zentral spielen. Ist eigentlich sogar seine Stammposition.
    So jemanden kann man dann gerne Mal verpflichten ohne daß es eine Überraschung ist, dass er technisch stark ist und auch in der 3. Liga funktioniert.
     
    der ewig Treue, niklas01 und Spartacus gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Da wünsche ich mir dann aber auch mal eine gelbe Karte. Das sieht man ja fast gar nicht mehr obwohl die gelben Karten ansonsten sehr locker sitzen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden