Alles nach dem Sieg & Klassenerhalt gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 29 April 2018.

  1. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    9,271
    Ort:
    Bergheim
    Der Klassenerhalt ist auch für Dich, Tornado!
     
    Raudie, Der Stig, Norbertinho und 82 anderen gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,919
    Zustimmungen:
    8,106
    Ort:
    Planet Claire
    Du warst mir eigentlich BIS HEUTE nicht so unsympatisch. St.Pauli vernichten? Echt nicht. Hinter uns...klar, aber doch gerne weiter in der Liga.
     
    hightower, Easy_R, Asberger und 12 anderen gefällt das.
  3. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1,763
    Ort:
    Niederrhein
    Alles Gruev Schuld! Keine Zuschauer, keine attraktives Spiel, Trainer raus!
     
  4. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1,306
    Ort:
    DIN
    Mal unabhängig von der Mega Leistung der Mannschaft hat mein rotes Auswärts(glücks)Trikot ein bisschen zum Sieg beigetragen ;-)
     
    Samuel11, Schwabenzebra67, Vize und 3 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,993
    Zustimmungen:
    123,032
    Soooooo... Das war in etwa das, was ich meinte: Körpersprache, Biss von Sekunde 1 an auch im Heimspiel.

    Haben aber teilweise sehr mutig nach vorne verschoben. Fast schon etwas zu viel. Im Endeffekt aber die eklatanten Defensivschwächen der Gäste und damit deren ganzen Ausfälle in der Abwehr knallhart ausgenutzt. Heute waren uns des Gegners Ausfälle sehr nützlich.

    Endlich Stoppel! Freut mich so für den Duisburger Jung. Beendet seine eigene Abstiegsserie mit dem Traumtor und schießt seine Heimat zum Klassenerhalt.
     
    Norbertinho, Kasi, Sprock und 28 anderen gefällt das.
  6. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1,001
    Die Fans im Stadion feiern den Klassenerhalt. Die Fans im Portal feiern den Klassenerhalt. Der öffentliche Auftritt des MSV feiert den Klassenerhalt. Sky verkündet den Klassenerhalt.
    Wenn du all denen als Quelle nicht vertraust, dann recherchier doch wenigstens selber bevor du postest...
     
  7. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Sorry Hajinho, aber anscheinend hast du meinen Beitrag vollkommen mißverstanden. Ich bemühe mich in Zukunft, meine Freude über die "Rückkehr" einer Mannschaft, die mich monatelang überzeugt hat, anders auszudrücken. Ligaerhalt - klar, DIE wichtigste Sache für uns, aber dass diese Mannschaft auch richtig gut Fussball spielen kann, ist irgendwie in den letzten Wochen untergegangen. Die Freude, wieder guten Fussball in Duisburg zu sehen, hat mich irgendwie übermannt.
     
    Kasi, C-Bra, Tobiasduisburg und 8 anderen gefällt das.
  8. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    2,261
    Und dem Roland hat immer noch keiner gedankt
     
  9. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es ist unfassbar, was unsere Jungs heute abgeliefert haben. Wenn ich es auch nur am Liveticker miterlebt habe (einschl. Bilder und Filmchen von Foxyzebra :jokes47:,danke).
    Da musste man sich doch ein paar Freudentränchen abwischen, man kann stolz sein ein Zebra zu sein und das nicht nur erst seit heute.
    Um so mehr freue ich mich nun auf die Touren nach Fürth und Duisburg, ohne zittern zu müssen, sondern einfach nur den Zebras zujubeln und feiern zu können. :bier: :jokes20::hu: :highfive:. Ich freue mich wie Bolle, endlich 'mal wieder im Wedaustadion zu sein und sogar noch gegen einen attraktiven Gegner wie St.Pauli. :zustimm:
     
  10. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Duisburg
    Endlich, geschafft, gegen Pauli wird es ein Fest.

    Geschlossene Mannschaftsleistung, gut vorbereitet und eingestellt, sehr gut ins Spiel gefunden und die Pace über gesamte 90 Min. gehalten.
    Willensstark, Bissig, kämpferisch und hoch konzentriert.
    Warum nicht immer so?
    Ein völlig anderes Auftreten als in den letzten 8 Wochen.

    Die Mannschaft hat heute spielerisch wieder dort angeknüpft, womit sie Ende Februar aufgehört hatte.
    Gefallen hat mir die Aufmerksamkeit und Gewinn der zweiten Bälle, dies zeugt von hoher Konzentration und Voraussicht, kein meckern (huhu… Ilju hat gelernt),
    hohe Laufbereitschaft und strukturiert nach vorne gespielt – tolle Strafraumszenen -, hinten sicher gestanden, wie eine Bank.

    Souza eine absolute Bereicherung, boar hat der gefehlt, sein Fehlen haben wir leider auch schmerzlich festgestellt. Bei seiner Auswechselung Standig Ovation – Gänsehaut.
    Stoppels BUMMTOR, eine Augenweide, wie aus dem Lehrbuch.
    Wolze hat auch heute wieder sein Bundesligformat bewiesen.
    Wiegel überzeugt, guter Junge. Sehr gute Einfügung hinten und vor allem unterstützend im Spiel nach vorne.
    King als Altruist, hätte das Ding auch selbst schießen können. RESPEKT!

    Die heutigen zahlreichen Kopfballmöglichkeiten für unseren Souza (leider hierfür eine zu kleine Körpergröße) ließ „unseren“ Stoßstürmer Verhoek vermissen… und somit befinden wir uns bereits jetzt in der Planung für die kommende Saison.
    Mit den ersichtlichen Voraussetzungen, die bereits mehrfach im laufe der Saison gezeigt wurden, sollten wir unseren beiden Ivo‘s vertrauen und uns auf die nächste Saison mit Spielen gg Köln, Hamburg etc freuen und nach höherem streben als „nur“ Klassenerhalt.
     
    DeanMcQueen, FoxyZebra, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,919
    Zustimmungen:
    8,106
    Ort:
    Planet Claire
    Gehts noch? In diesem tollen Moment an diesen Typen zu erinnern? Zum Glück wird das sicherlich gleich gelöscht... ;-) Ich auch... :-)
     
    Sprock und Vorstopper gefällt das.
  12. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    2,919
    Ort:
    Neapel
    D A N K E für den Klassenerhalt .

    Mehr kriege ich gerade nicht raus ...:happy:
     
  13. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Herzliche Grüße an Baris Özbek...
     
  14. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Da soll mal einer sagen, KW17 brächte uns kein Glück. Nicht nur, dass wir - passend zum Klassenerhalt - die entsprechende Kalenderwoche haben, sondern auch einen gleichnamigen Kapitän, seines Zeichens abgezocktesten und torgefährlichsten Verteidiger nördlich des Äquators.

    Aber heute einen Spieler hervorzuheben, wäre unangebracht. Das war 'ne Mannschaftsleistung sondershausen.

    (Wieso war ich Vollhonk eigentlich nicht im Stadion? Hab eh nix geschafft im Büro, weil ich immer in die Glotze gucken musste ...)
     
    sechszudrei, Matze, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,031
    Zustimmungen:
    27,752
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach diesem überzeugenden Sieg heute kann man nur fragen, warum nicht so gegen Sandhausen ? Die Jungs können Fußball spielen, Tore machen, kontern nach erfolgtem Ausgleich. Wo könnten wir heute stehen ? War verdammt froh, das Gruev und Co. in Berlin die Wende einläuten könnte, dann der „Rückfall“ gegen Sandhausen, es folgte der soooooo wichtige Auswärtsdreier in Aue und heute wurden diese drei Punkte mit einem überzeugenden 4:1 auch noch „ vergoldet“! Auch wenn wir theoretisch noch auf Platz 16 fallen könnten, niemand glaubt daran! Viel eher nach dieser überzeugenden Leistung heute an einen Erfolg in Fürth und an ein Grand Finale gegen Pauli. Ich leg mich fest, der MSV beendet die Saison einstellig und Steigt NICHT ab !
     
    Samuel11 und MHzebra gefällt das.
  16. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,825
    Zustimmungen:
    4,610
    Eines der schönsten MSV-Spiele diese Saison, DANKE
     
    Bernard, Menthi, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  17. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,448
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klassenerhalt perfekt, was für ein schöner Moment.

    Es gibt heute nicht viel zu sagen, Stimmung toll und unser Team zeigt Kampf Liebe und Leidenschaft über 90 min.

    Danke an Alle für diesen tollen Moment . Ein besonderer Dank auch an Ivo und Gruev für die tolle Sasion.

    Jetzt entspannt die beiden letzten Spiele genießen.
     
    MSV_Tobi1990, Plato, Anne Wedau und 11 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,690
    Zustimmungen:
    4,580
    Ort:
    Moers
    Ein perfekter Tag!

    Klasse Stimmung, tolles Spiel!

    Das wichtige Ziel wurde erreicht.

    Jetzt können wir positiv in die Zukunft blicken...
     
  19. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1,001
    wahrscheinlich ist meine Betrachtungsweise einfach ne andere. ;)
    Die Jungs haben, als sie so hart gepunktet haben über ihren Verhältnissen gespielt. Da gelang dann eben alles. Das dadurch irgendwelche Aufstiegsträume entstanden sind laste ich denen nicht an, fürs Punkten müssen die sich bei mir nicht entschuldigen.
    In den Wochen vor Aue sind sie dann unter ihren Möglichkeiten geblieben, klar. Aber insgesamt haben sie solide gearbeitet und stehen nach 32 Spieltagen genau da wo sie hingehören.
    Ich hab bei den Jobs die ich so gemacht habe auch mal mehr und mal weniger gute Leistung abgeliefert ;)

    Jetzt einfach hoffen, dass sie ohne Druck einfach mal das Fussballprofisein genießen können, alles geben und Spaß am Spiel haben. 6 Punkte holen und nen Sahneplatz abstauben :).
     
    47137 gefällt das.
  20. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3,687
    Ort:
    Wanheimerort
    Bitte einmal eine kurze Erklärung ?
     
  21. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen, Herr Verhoek und Gratulation zum heutigen Tor.
    Gibst Alles bis zum letzten Tag.
    Sowas kann mann hier gebrauchen.
     
    Kasi, MSV_Tobi1990, Ekel Alfred und 13 anderen gefällt das.
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,161
    Zustimmungen:
    2,485
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hut ab an Mannschaft Trainer Ivo und Fans .
    War echt ein geiler Tag heute im Stadion :)
    Endlich ist das Thema Abstieg durch !
    Jetzt können wir die neue Saison angehen !
     
    Flaschenwurm und Matze gefällt das.
  23. LilieNeverDie

    LilieNeverDie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Darmstadt
    Herzlichen Glückwunsch zum total verdienten Klassenerhalt. Vielleicht schaffen wir es ja auch noch und können uns nächste Saison aufs Neue in der ewigen Zweitligatabelle beharken:)
     
    Twin64, Supraman, PEPPI und 18 anderen gefällt das.
  24. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Duisburg
    Und Neururer, dem Schwafelgott.
    Weder Bochum noch Duisburg in der Relegation
     
  25. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Können wir nicht.
    Nächste Woche spielt Aue gegen Dresden, egal wer dort gewinnt, einer von beiden kann uns nicht mehr überholen.
     
    zebra-süd und Thailand gefällt das.
  26. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,803
    Zustimmungen:
    6,628
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Tolles Spiel und verdienter Sieg! Jetzt ganz beruhigt die letzten zwei Spiele genießen und um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen :)

    Bin glücklich, dass sich die Truppe doch noch rechtzeitig aus dem Loch gekämpft hat!
     
    Matze gefällt das.
  27. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Einfach nur mega stolz auf die Truppe und an alle die mitgewirkt haben! Tut echt gut zu sehen, das da Leute am Werk sind die das alles mit Verstand und Herzblut machen.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  28. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Mit der heutigen Leistung sind auch in den beiden verbleibenden Spielen in Fürth und zuhause gegen St. Pauli noch zwei Siege drin!

    Auf geht's, Jungs! :msv:
     
    MusaMH und Mannheimer Zebra gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,031
    Zustimmungen:
    27,752
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    44 - 6 Punkte = 38 = aktuell Platz 16!
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,066
    Zustimmungen:
    11,499
    Ort:
    Köln
    Wie oft denn noch...nein, nein, nein!
    Wir können nicht mehr auf Platz 16 rutschen! Glaub es bitte!
     
    Jazze, Kasi, Tobiasduisburg und 20 anderen gefällt das.
  31. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,332
    Zustimmungen:
    12,230
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    FBDDA0F1-5305-467D-A02B-CA9599E7A7B9.jpeg
    Spannendes und mitreissendes Spiel gegen Regensburg und Schiri.
    Mein Dank geht an unser Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    4,586
    Super Leistung im besten Heimspiel in dieser Saison und das gegen einen sehr starken Gegner.

    Herzlichen Glückwunsch zum Liga- Erhalt unserem Team und allen Zebra- Herzen. Man kann sich also auch mal selbst gratulieren....
    Jetzt holen wir uns noch den vierten Platz, der sehr hilfreich sein würde.

    Stoppel mit einem sensationellen Treffer zur Vorentscheidung. Alle waren stark und Cauly bärenstark.
    Die beiden finalen Partien in Fürth und gegen Pauli können wir jetzt sorgenfrei genießen,

    Danke an alle Beteiligten - das war großes Kino für den MSV, für Duisburg und alle Fans.

    Jetzt ärgert auch der Aufstieg der südlichen Nachbarn nicht mehr so stark, zumal die Kölner das fehlende Derby mehr als ausgleichen ... und vielleicht kommt ja doch noch der HSV dazu. Das sind Leckerbissen in der neuen Saison.

    Kopf hoch, Brust raus für den MSV und DU ...
     
    Norbertinho, Kasi, Plato und 5 anderen gefällt das.
  33. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dazu müssten aber Aue und Dresden mindestens 4 bzw. 5 punkte holen, die spielen aber nächste Woche gegeneinander.
     
  34. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    308
    .....Danke Baris, deine Kritik hat die Jungs nochmal richtig heiss gemacht!
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,933
    Zustimmungen:
    15,532
    Ort:
    Rheinhausen
    Klasse Leistung von "allen"!:tanz:
    Aber man muß schon sagen, das die Rückkehr von Souza uns emorm verstärkt hat!
    Jetzt wo er wieder mit wirbelt und rennt, merkt man erst wie er gefehlt hat!
    Dann das Mega-Ding vom Stoppelkamp .... "BOOOOMMMMM" :cono: .... er hat mich restlos überzeugt (war ja nicht gerade ein Freund seiner Verpflichtung) .
    Aber alles Geschichte, heute gilt es zu feiern und den Klassenerhalt zu würdigen mit unseren bescheidenen Mitteln! :yiepieh:
     
  36. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,491
    Zustimmungen:
    26,496
    Ort:
    Misanthropen
    Zweite Halbzeit hatte ich glaub ich durchgängig Puls von 100... Geiles Spiel schon im ersten Durchgang, da darfste eigentlich nicht mit 0:0 in die Pause gehen. Das hat mich etwas nervös gemacht. Bis zum 4:1, da war es dann durch! Ich glaube aber, viele im Stadion waren sich nicht darüber bewusst, dass das der Klassenerhalt ist. Sonst wäre die Reaktion nach dem Spiel wohl noch etwas euphorischer ausgefallen :D Auch weil der ein oder andere Spieler nicht völlig ausgerastet ist, glaube ich, dass selbst die das nicht alle wussten :redface: Da hätte ich mir wirklich gewünscht, es wäre etwas deutlicher darauf hingewiesen worden. Leiwi hat auch nach dem Spiel mit keinem Ton den feststehenden Klassenerhalt erwähnt.

    Jede Mannschaft hat im Laufe einer langen Saison mal einen Durchhänger. Den hatte Düsseldorf, den hatte Nürnberg, den hatte Kiel. Wir hatten unseren eben zum Ende der Rückrunde. Ungünstiger Zeitpunkt zwar, aber das täuscht nicht über eine für unsere Verhältnisse wirklich überragende Spielzeit hinweg. Denkt mal zwei Jahre zurück. Was waren wir da teils hoffnungslos unterlegen, lange Zeit abgeschlagener Letzter, der sich nur durch ein Wunder noch in die Relegation gerettet hat. Diesmal, auch wenn der Abstand nach unten hintenraus noch mal knapp wurde, hatten wir über die meiste Zeit nichts mit dem Abstieg zu tun. Eine wunderbare Truppe, die nie aufgehört hat für den Nebenmann zu kämpfen. Das Tor von Stoppel heute hat für mich Symbolcharakter. Der wollte das Ding, das war einfach purer Wille. Ein bisschen technische Klasse kam dann auch noch dazu :D Der Klassenerhalt ist völlig verdient! Nichts wäre so ungerecht gewesen, wie ein Absturz auf den Relegationsplatz.

    Nun aber bitte nicht aufhören Fußball zu spielen, wir können in den letzten beiden Spielen noch einen richtig schönen Tabellenplatz ergattern. Auch im Hinblick auf die nächste Pokalauslosung sollte man es tunlichst vermeiden, noch auf Rang 15 und damit in den Amateur-Lostopf durchgereicht zu werden. Aber eigentlich mach ich mir da bei der Mannschaft keine großen Sorgen :)
     
  37. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ein kleines Rechenspiel für alle, die es noch immer nicht verstanden haben:

    MSV aktuell bei 44 Punkten; beide verbleibenden Spiele werden verloren, man bleibt bei 44 Punkten. Aue (39 Pkt.) spielt noch gegen Dresden (40 Pkt.) und Darmstadt (irrelevant, da nur 37 Pkt. und auf jeden Fall hinter uns), Dresden hat am letzten Spieltag noch Union Berlin (41 Pkt., und für dieses Rechenspiel ebenfalls irrelevant) zu Gast:

    Szenario #1: Aue gewinnt gegen Dresden und gegen Darmstadt, käme damit auf 45 Punkte und läge am Ende vor uns. Da Dresden aber durch die Niederlage gegen Aue selbst mit einem Sieg am letzten Spieltag auf maximal 43 Punkte kommen könnte, bliebe Dresden hinter uns.
    Szenario #2: Aue spielt gegen Dresden Unentschieden und gewinnt gegen Darmstadt, käme damit auf 43 Punkte und würde in der Tabelle hinter uns bleiben. Nur Dresden könnte uns in diesem Szenario überholen, wenn sie am letzten Spieltag gewönnen und ebenso wie wir auf 44 Punkte kämen.
    Szenario #3: Dresden gewinnt in Aue und auch am letzten Spieltag gegen Union, käme dadurch auf 46 Punkte und wäre vor uns placiert. Allerdings könnte Aue in diesem Szenario selbst mit einem Sieg am letzten Spieltag auf höchstens 42 Punkte kommen, und könnte uns dadurch nicht mehr überholen.

    Fazit: Egal wie das Spiel zwischen Aue und Dresden ausgehen mag, wird EINE der beiden Mannschaften auf jeden Fall hinter uns bleiben.

    Hoffentlich sind damit die letzten Zweifel endlich beseitigt. UND JETZT FEIERT ENDLICH DEN VERDIENTEN KLASSENERHALT, LEUTE! :msv:
     
    MeidericherFan, Hugo62, Twin64 und 59 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,996
    Zustimmungen:
    36,305
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man hat auch gesehen, dass der Jahn schwer ersatzgeschwächt war, da gab es viele Abstimmungsprobleme und es ist wirklich wenig gegangen. Ansonsten haben die wieder ihr schön nickeliges Spiel praktiziert. :mad: Schön, dat wir deren letzte Relegationsträume begraben konnten.

    Ansonsten einfach die tolle Saison jetzt endgültig gekrönt, nur nach dem Sandhausen Spiel hatte ich wirklich mal kurze Bedenken, die sich dann zum Glück schnell zerstreuen konnten. Tolle Leistung von Verantwortlichen& Spielern. Nächste Saison gerne wieder so eine!
     
    Raudie, Kasi, Mannheimer Zebra und 8 anderen gefällt das.
  39. nordzebra

    nordzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Glückwunsch an Alle. Trainer,Mannschaft und die treuen Fans. Freue mich unheimlich über den tollen Sieg und den Klassenerhalt. Danke für den tollen Sonntag Nachmittag und Abend. Freue mich schon auf die neue Saison.
    Wünsche Euch viel Erfolg beim Feiern und Alles Gute für die restlichen Spiele.
    Gruß aus Achim
     
    Heavy und BillieJoe gefällt das.
  40. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,332
    Zustimmungen:
    12,230
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    .....und Peter Neururer,der Kollege hat uns den direkten Abstieg doch auch vorraus gesagt.
     
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,831
    Zustimmungen:
    5,784
    Ort:
    Duisburg
    Das war heute ein Auftritt wie ich ihn sehen will. Der Einsatz stimmte über 90 Minuten.
    Man wollte gewinnen, man hat gewonnen. Schade dass dieser Einsatz gegen Sandhausen und Kaiserslautern so gänzlich fehlte.

    Die Mannschaft brannte heute wirklich durchgehend und alle waren gut eingestellt. Der Klassenerhalt ist eingetütet und es fühlt sich noch surreal an.
    Das Abstiegskarussell dreht sich weiter und der MSV ist zum Glück frühzeitig abgesprungen.

    Nächste Saison kommt also dann Verhoek, Köln und vielleicht der HSV an die Wedau. Finde ich gut!
     
    Hooperman, cbovelet und Vorstopper gefällt das.
  42. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    517

    Dafür reicht ein gefällt mir nicht aus !!!
     
    Mannheimer Zebra, bomber, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  43. spike

    spike Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Moers
    Tolles Spiel heute und es gibt nichts zu Meckern, und das beste ist das mein 5 jähriger Sohn das erste mal heute mit war im Stadion und einen riesen Spaß hatte. :D
     
    Kasi, Mannheimer Zebra, Plato und 2 anderen gefällt das.
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da hat "Der Dicke ohne Brille vom Zaun" uns mal so richtig eingestimmt vorm Spiel mit seiner Ansprache auf der Anzeigetafel, scheint was gebracht zu haben :jokes66:

    Geiler Typ!!!
     
  45. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,625
    Ich genieße jetzt diese Zeit so sehr...Jetzt ohne Stress täglich die Neuigkeiten über unsere Zebras aufsaugen und auf Kölle und den HSV freuen.
    Noch mehr Dauerkarten werden mit Sicherheit verkauft werden...Nach all dem was man als MSV Fan mitgemacht hat, ist das richtig Balsam...Prost auf alle Zebras
     
  46. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    3,064
    Ort:
    Baden
    So, persönliche Quote auf 6 Siege aus 6 Livespielen ausgebaut :-) falls mich jemand sucht, ich bin im ICE und dann in der Sommerpause!

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  47. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Puhh, einfach nur geschafft! Überlebenswichtig für unseren Verein!
    Nächste Saison geht die Tretmühle wieder los, das wird wieder ein dickes Brett,
    gerne auch mit Ölln und Hamburg:D

    Erstmal durchatmen und genießen:zebra-msv:
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  48. Lars 12

    Lars 12 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Aschau im Chiemgau
    Sooooooooooooooooooooooooooooo stooooooooooooooooooooooooooooooooooolz!
    In Fürth einfach nur feiern, alles jetzt scheiß egal!
    Oder bekommt der 10. platzierte der 2. Liga noch mehr Fernsehgelder, als die dahinter platzierten?
    Dann bitte auch gegen Fürth und Pauli nochmal mit dieser Einstellung auflaufen!
     
    Zebra Libre und Matze gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,220
    Zustimmungen:
    15,940
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute mit gemischten Gefühlen ins Stadion gefahren...Regensburg eine sehr stabil wirkende Mannschaft, die sowohl von der Spielstärke als auch von Willensstärke in der ebenfalls in dieser Saison überzeugen konnte...von daher habe ich mal ein Unentschieden als Erfolg ausgemacht...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    In der Anfangsphase die erste Schrecksekunde in unserem 16er....bange Blicke zum Schiri...dann die erlösende Geste...

    Die Regensburger mit einer guten Raumaufteilung und sehr schönen Spielzügen...überbrückten durch lange Bälle unser Mittelfeld und die kamen sogar bei den Mitspielern an. Erste Halbzeit stand auf beiden Seiten die NUll, aber es war trotzdem ein gutes Spiel von beiden Seiten...

    Nach dem 1:0 durch Nauber (sein erstes Tor im Zebradrress), unser bester Mann auf'm Platz, der gewohnt souverän die Abwehr zusammenhielt..doch das 1:0 hatte nicht lange Bestand, da Regensburg jetzt nochmal anzog und nach einer schönen Kombination den Ausgleich mit einem wirklich sehenswerten Schuss aus der zweien Reihe markierte...einfach zuviel Platz...Davari mit einem wirklichen sicheren Auftritt und nur einem Flekken-Gedächnis-Abschlag...ansonsten sehr souverän. Respekt (!). Wolze heute wieder wie aufgedreht und an vielen Standardsituationen beteiligt.

    Und da war er wieder! Ilju jagt dem Ball hinterher und düpiert den Regensburger Ersatzkeeper...das war ein sehr wichtiges Tor für den weiteren Verlauf des Spiels...Das ausgerechnet Stoppel die letzten Zweifel beseitige, ist die Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann...wer will es mehr...Ein Sahnetor mit
    dem ganzen Willen (und vielleicht Frust) nicht wieder abzusteigen...
    King und Engin machen den Deckel endgültig auf den schönen 4:1...und dennoch war nicht alles Gold was glänzt....aber heute gilt es zu feiern....

    Die Mannschaft
    Ilja, unserem Trainer (!) - der - wenn es nach Einigen hier gegangen wäre, gar nicht mehr auf der Bank gesessen hätte -
    Ivo, unserem SD, der heute gerne noch feiern darf, aber ab morgen gilt es, die Gespräche jetzt in Tinte zu gießen...und am Besten fängt er mit den (vorzeitigen) Vertragsverlängerungen unserer Key-Spieler an...(Nauber, Fröde, Wolze)

    Zum Schluss muss ich jetzt erstmal mit der Situation umgehen, dass ich die nächsten beiden Spiele ohne beruhigende Maßnahmen für Herz und Kreislauf auskommen werde.

    So und jetzt noch eine Bitte an die Mannschaft "Gehts raus und spielts Fußball" > der Verein braucht das Geld....Danke für die schöne und erfolgreiche Saison
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    montan100, Kasi, Sprock und 5 anderen gefällt das.
  50. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kannst Du bitte nach Duisburg ziehen...? ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden