Alles nach dem Sieg & Klassenerhalt gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 29 April 2018.

  1. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,369
    Ort:
    DIN
    Skandaaaaal !!!!:panik2::panik3::panik2:
     
    Phelan, Docsnyder, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  2. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    3,219
    Was für eine Saison, was für ein Klassenerhalt, alles stimmte heute - aber diese Nebenwirkungen:

    1. Sitze gerade beim Arzt um mir ein krampflösendes Mittel spritzen zu lassen. Mir schmerzt nämlich mittlerweise meine Fresse von diesem Dauergrinsen!

    2. Holte mir auf dem Heimweg inne Stammtanke Bier und die Olle glaubte tatsächlich, ich will was von der - eben wegen meines Grinsens. :panik:

    3. Kurz bevor ich zu Hause war, stand ich neben einem Bullenwagen und hatte natürlich dieses Grinsen. Was machen die? Ne allgemeine Verkehrskontrolle! Die: "Haben Sie irgendwelche Drogen zu sich genommen?"

    Ich: "Yepp, und zwar die härteste Droge, die es überhaupt gibt - den Meidericher Spielverein von 1902!"

    Sie glaubten mir aufgrund meines Trikots und ließen mich ziehen. ;)

    Meine Güte, kann dieser Verein anstrengend geil sein - heute aber viel geiler als anstrengend...

    Und das Trikot bleibt an, es wird drin gepennt!
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel, die Statistiken zum Klassenerhalt, die Statistiken zur Vereinrettung:

    DuisburgRegensburg

    Tore
    4—1

    Gelbe Karten
    4—2

    Fouls am Gegner
    20—19

    Abseits
    4—1

    Ecken
    4—3

    Schüsse
    18—10
    Aufs Tor
    7—1 (!)
    Mit dem Kopf
    8—1(!)
    Innerhalb des Strafraums
    13—3
    Außerhalb des Strafraums
    5—7

    Zweikämpfe
    52%—48%

    Laufleistung
    105km—109km

    Luftduelle
    57%—43%

    Gespielte Pässe
    295—347
    Davon Angekommen
    180 (61%)—217 (63%)
    Davon Fehlpässe
    115—130

    Ballbesitz
    46%—54%

    Flanken
    4—4
    Davon von links
    3—3
    Davon von rechts
    1—1

    Durchschnittliche Spielerbewertung
    7,28—6,07 von 10

    Bester Spieler
    Iljutcenko (8,1)George (7,2)

    Meiste Torschüsse
    Bomheuer, Stoppelkamp, Oliveira Souza, Iljutcenko (3), Nauber (2), diverse (1)Saller, George (2), diverse (1)

    Ballbesitzphasen gesamt
    483—520

    Meiste Ballbesitzphasen
    Wolze (59), Schnellhardt (54), Wiegel (52)Geipl (66), Gimber, Palionis (60), Saller (53)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Nauber (28), Bomheuer (30), Davari (32)Adamyan (27), George (29), Grüttner (31)

    Alle Flankengeber
    Stoppelkamp, Schnellhardt, Oliveira Souza, Tashchy (1)Nandzik (3), Geipl (1)

    Beste Passquote
    Gartner, Oliveira Souza (100%), Schnellhardt (78%), Onuegbu (75%)Stolze (100%), Lais (83%), Weis (78%)

    Meiste angekommene Pässe
    Schnellhardt (25), Tashchy (21), Wiegel (15)Gimber (25), Palionis (24), Weis, Lais, Geipl (22)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Davari (3), Bomheuer (9), Fröde (13)Grüttner (4), Adamyan (7), George (8)

    Meiste Fehlpässe
    Wolze (14), Wiegel (11), Schnellhardt (10)Saller (14), Geipl (12), Gimber (11)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Tashchy (17), Fröde, Iljutcenko (16), Bomheuer (14)Gimber (21), Geipl (19), Palionis (17)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Schnellhardt (10), Wiegel (11), Oliveira Souza (12)Saller (2), Adamyan (6), George (8)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    MyKee, Old School, montan100 und 6 anderen gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da hat unser Trainer dem guten Herrn Droll als zweiter Trainer nach Verbeek öffentlich ne Ansage verpasst, aufgrund seiner miesen Berichterstattung in der schlechten Phase. Sehr geil der Ilja :jokes66:

    Zitat Gruev:
    "Nein Droll, hier regiert nicht Angst.
    Bei uns regiert Zuverlässigkeit, Seriösität und Ruhe, das musst Du Dir auch merken!"

     
  5. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    Erleichterung. Auf dem 7. Platz nicht mehr in Abstiegsgefahr, wann hat es das schon mal gegeben? 1959/60, glaube ich, da haben wir 2 Punkte am Grünen Tisch bekommen und waren statt Absteiger 8..
    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und Manager, den ganzen Verein und natürlich an alle Zebras - eigentlich war das eine unerwartet starke Saison, bis auf den jetzt überstandenen "Durchhänger". Auch wichtig: wieder einen großen Schritt von der Insolvenzgefahr entfernt!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    In Ratingen geboren, in Mettmann aufgewachsen, keinen einzigen Tag in Duisburg gewohnt - aber "UNSERE Stadt"

    Datt nenn ich mal Identifikation! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
  7. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,613
    Zustimmungen:
    6,106
    Ort:
    Rastatt
    Ich darf davon ausgehen, dass du anschließend beide Subjekte "abgetastet" hast? :)
     
  8. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Wenn einer von uns beiden Einfluss auf den Geburtsort gehabt hätte, dann ja wohl du Vatter. :vogel:

    Ich liebe dich, aber dieser "Verreisser" vor knapp 32 Jahren geht voll und ganz auf deine Kappe und wird mich ein Leben lang in Form meines Personalausweis verfolgen.

    Warte bis heute auf eine Entschuldigung! :stinkefinger: Duisburg ist trotzdem auch meine Stadt :boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2018
    Zebracadabra, Ibizki, Twin64 und 25 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    36,030
    Ort:
    Hartefeld
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    15,174
    Ort:
    Wedau
    Ich durfte heute über Zebra FM (danke an @Ziggi und @Caly1983 ) live an der PK teilnehmen und stutzte an dieser Stelle einen Moment, weil ich Gruev so angriffslustig und nachtragend gar nicht erwartet hatte. Da merkte man aber auch ihm den Druck an, der sich in der Erfolglos-Serie aufgebaut hatte. Gerade in solchen Zeiten würde man sich als Trainer die Rückendeckung der lokalen Medien wünschen. Die sind ja auch eigentlich auch nah genug dran, um angemessen zu differenzieren. Droll nicht. Der polterte wie am Stammtisch.

    Es ist übrigens sehr schön anzusehen, dass die Bild durch die fortschreitende Vernetzung per Internet/Computer/Smartphone und den damit einhergehenden alternativen Informationsmöglichkeiten immer mehr an Macht und Einfluß verliert und nicht mehr alleiniger Stimmungsmacher ist. Die Vereine waren früher in einer gewissen Abhängigkeit von diesem unseriösen Blatt und mussten sich oft krumm machen, um keine negativen Schlagzeilen zu produzieren oder ignoriert zu werden. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Gruev macht Pow! Droll macht nix!
     
    Raudie, Steeltown, luetteyeah und 51 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,308
    Ort:
    Duisburg
  12. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich

    das ist klare kante gegen droll:brueller:
     
    luetteyeah, Ibizki, Camper und 11 anderen gefällt das.
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Die Truppe wollte einfach gewinnen heute, von der ersten Minute an... klasse!
     
    Gelbschnabel, Matze, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die bewegten Bilder vom Spiel:



    Die Bild und Dazn zeigen aber auch da mal wieder, wie wenig Ahnung sie haben, indem sie vom "so gut wie sicheren" Klassenerhalt reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2018
    luetteyeah, Heede, MSV_Tobi1990 und 18 anderen gefällt das.
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    14,300
    Ort:
    Duisburg

    Vor allem haben sie nur 5 Punkte Rückstand auf Kiel und somit könnten sie noch immer in das Oberhaus einziehen. ;) Der Kicker hat da schon Recht.
     
    Raudie, luetteyeah, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Jahn hatte bis heute noch realistische Chancen, die Liga nach oben zu verlassen. Der Satz bezieht sich also darauf, dass die Aufstiegshoffnungen begraben werden können und Regensburg somit auch im Unterhaus bleibt. Alles korrekt.
     
  17. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,669
    Zustimmungen:
    8,901
    Ort:
    Duisburg
    Mein Gott... Wie sollen die Ordner die Vorgabe erfüllen, keine Fans in gegnerischer Kleidung in die Blöcke zu lassen, wenn sie selber gegnerische Kleidung tragen :Doh!: Da ist echt noch einiges im Argen...
     
    luetteyeah, Toppaz, Camper und 13 anderen gefällt das.
  18. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Was so ein Heimvorteil alles so bewirken kann.
    Stimmung in der Hütte gestaltet den Stadionbesuch um eine Dimension höher als ohne. Schade das bei ganz vielen Spielen diese Saison komplett abhanden gekommen ist mit dem absoluten Höhepunkt gegen Sandhausen.
    Das war Werbung in eigener Sache von allen Beteiligten. So lob ich mir dat.
     
  19. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,124
    So, einmal drüber geschlafen - ist manchmal besser - ich danke der Manschaft für dieses Spiel,
    es hat deutlich den Character dieser Manschaft gezeigt, was Ivo da in den letzten paar Jahren
    geleistet hat, wird man wohl erst in vielen Jahren rückwirkend vernünftig einordnen können.
    Menschlich passt das von vorne bis hinten. Wer die letzten beiden Tore von Verhoek gesehen hat,
    wird sich ebenso wie ich auf diesen Neuzugang freuen.

    Das die Manschaft über 34 Spieltage - wie im übrigen jede andere auch - mal einen Durchhänger
    hat, würde ich als völlig normal einordnen. Das das zu einem solch bescheidenem Zeitpunkt
    passiert ist halt das sagenumwobene MSV Pech. Aber dann als es wichtig wurde, hat die
    Manschaft wieder gezeigt zu was sie in der Lage ist - Hut ab ! Aber für mich steht auch
    fest, das diese "Krise" auch von Schiedsrichterfehlentscheidungen begünstigt war
    und Ihren Start in Kiel hatte, danach ist wirklich unfassbar schlecht gepfiffen worden,
    gestern und letzten Spieltag war das nicht der Fall - da herrscht dann sofort wieder
    Chancengleichheit.

    Ich will jetzt kein Saisonfazit ziehen, aber mit diesem gerinen Kapitaleinsatz eine solche
    spielfreudige Manschaft auf die Beine zu stellen ist schon aller Ehren wert !

    Wenn Ivo es schafft, uns noch auf zwei, drei Positionen noch flexibler und unterm
    Strich gefährlicher zu machen, uns das Verletzungspech nicht wieder einholt, dann
    denke ich wir werden auch in der kommenden Saison sicheres Mittelfeld spielen
    können.

    Ich freu mich auf die kommenden Wochen und die anstehenden Personalentscheidungen,
    danke altgedienten Spieler wie Onouegbu schon heute, auch gestern hat er wieder
    bewiesen, das der Character 1 a ist - in der Situation quer zu legen war auch
    sehr uneigennützig wenn man eigentlich noch um einen Vertrag "kämpft".

    Andreas Wiegel für mich der Mann der letzten Spiele, seit er zurück ist, ist die
    rechte Abwehrseite "dicht" !

    So, genug gejubelt, jetzt gilt es die max 600.000 € Mehreinnahmen durch die
    Abschlussplazierung zu holen, ....
     
  20. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    7,799
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Die dann leider an die 12T Rosinenpicker gegen Pauli auch ausgeschänkt werden. :nein::nein:
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,416
    Aber was erwartet man denn bitteschön von der BILD und Droll? Das ist der Boulevard, kein Fachblatt, schon gar nicht das Stadionmagazin. Der Boulevard handelt nie antizyklisch und kämpft nicht um den MSV, nicht mal für eine saubere Berichterstattung. Er kämpft nur für bzw gegen seine sinkende Auflage. Und das geht mit aufreißerischen Schlagzeilen besser.

    Das ist Kampf gegen Windmühlen diese Art von Presse einfangen zu wollen, aber es ehrt Gruev, dass er es versucht und dann noch auf eine angemessene Art und Weise nicht so wie der Ex-Trainer von Bochum.

    Die BILD hatte nie einen guten Ruf, aber galt früher für gewöhnlich in Sachen MSV "gut informiert". Spätestens seit der fehlgehenden Gehalts-Nummer um Verhoek kann man nun die BILD nirgendwo mehr zitieren, ohne ausgelacht zu werden. Droll hat nicht nur dem MSV, sondern auch sich selbst keinen Gefallen getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2018
    Toppaz, Onkel Maus, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Das beste Argument gegen Hetzer, Mißgünstlinge, Neider, unfähige
    ExTrainer und ExSpieler und diese Ichwäregerneinjournalist Typen sind brettharte
    Fakten und bockstarke Leistungen.

    Das hat die Mannschaft in einer kaum noch zu überbietenden Art und Weise geliefert.
    Ich bin über alle Maße zutiefst beeindruckt, wie man sich aus der zwischenzeitlichen
    Ergebniskrise wieder am eigenen Schopf aus dem Dreck gezogen hat. Unbeachtet
    aller Unkenrufe des o .g. Packs hat man sich auf das besonnen, was wirklich zählt
    und das ist "aufm Platz".

    Gestern ist man nach der großen Rundreise einer Saison, die von Höhen, Tiefen, Findungsphasen,
    Unsicherheiten aber auch tollem Fußball geprägt war, wieder auf dem hohen Niveau angekommen,
    was man vor der Saison der Mannschaft nicht unbedingt zugetraut hatte. Der Kreis hat sich gestern
    geschlossen.

    Die Mannschaft hat Spirit, Charakter und Mentalität. Sie ist eine Einheit. Das hat man gestern von
    der ersten bis zur letzten Minute gespürt. Ich kann mich nur bei allen für das tolle Fußballfest
    gestern bedanken. Mit jedem Tor, mit jedem gewonnenen Zweikampf wurden Ängste und Sorgen,
    die man über die gesamte Saison wie einen Rucksack mit sich trug, pulverisiert.

    Kompliment und Gratulation an Mannschaft und Trainerteam für das Erreichen unseren heißersehnten Ziels.

    Ihr seid Duisburg, ihr seid MSV.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2018
    Kasi, Plato, Toppaz und 14 anderen gefällt das.
  23. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3,331
    Ort:
    Baden
    Das geht außerhalb des direkten Einflussbereichs des MSV ja gerade so weiter. Auf dem Fußweg zum Stadion, ich glaube es war im Bereich Sternbuschweg, verkauft einer seelenruhig Bier aus einem Auto mit GE-Kennzeichen raus.
    Mir ist klar das die verdiente Kohle eh in die Schattenwirtschaft fließt, dann soll sie aber doch besser in Duisburger Taschen wandern, als die "lieben Nachbarn" zu unterstützen!
     
  24. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Northside

    An dieser Stelle möchte ich mich mal herzlich bedanken, für die Einblicke vor der Saison im Trainingslager. Deine Einschätzungen waren rückblickend völlig richtig und haben mir vor allem sehr viel Hoffnung gegeben, auf meine von Zweifeln befallende MSV Seele. Die Zweifel sind nun entgültig ausgeräumt. Die letzten beiden Saisons waren einfach nur genial für unsere Verhältnisse. Daher geht mein Dank und meine Hochachtung, nicht nur an die Verantwortlichen des Spielverein, sondern auch an das Portal. Es macht großen Spaß, einen großteil eurer Beiträge hier zu lesen.

    Danke Ilia und Ivo für eure Arbeit. Hoffe ihr könnt uns vertrauensgeschädigten Fans, unsere teilweise auch überkritische Haltung nachvollziehen. Dieses ständige ums Überleben kämpfen geht einfach an die Nerven. Geht hier an keinen spurlos vorbei, was seit 2011 hier abgeht. Alle wollen nur das beste für den Verein, nur viele wissen einfach noch nicht das ihr es seid. Die meisten hier lieben euch trotzdem, denn mit unseren Mitteln diese beiden Spielzeiten abzuliefern, das nötigt mir in der heutigen Zeit den aller größten Respekt ab. Vielen Dank, niemals mit gerechnet ihr seid Helden alter, Wahnsinn ich liebe euch alle.

    Lange nicht mehr so auf eine neue Saison gefreut. Bei dem Manager den wir haben, macht die Sommerpause fast schon Spaß. So sieht gezieltes Verstärken aus, so kann es weiter gehen. Dann schauen wir mal wie oft wir die Klasse noch halten müssen, bis wir wieder ganz oben angreifen.

    Mission Klassenerhalt 2017/18: Check. Jetzt kann die Mission Europapokal 2022/23 beginnen. Schritt für Schritt. XD
     
  25. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Sehr gerne, freut mich, dass die Berichte damals Hoffnung und Aufbruchstimmung verbreitet haben.

    Bin aufgrund deines Posts nochmal in den entsprechenden Beitrag gegangen.

    Denke der entscheidende Faktor diese Saison (auch wenn es viele kleine Puzzleteile waren, die letztendlich zum Erfolg geführt haben) war folgender:

    "1. Der mannschaftliche Zusammenhalt:
    Jeder der selber mal etwas höherklassig Fussball gespielt hat weiss, dass ein guter Zusammenhalt enorm wichtig, aber eben noch lange nicht selbstverständlich ist. Ich habe selten eine Truppe (auch das Team rund ums Team) gesehen, die einen grösseren Zusammenhalt verkörpert als der aktuelle Kader. Da wurde bei der Zusammenstellung extrem auf charakterliche Eigenschaften geachtet. Gerade in schwierigen Phasen einer Saison extrem wichtig."

    Gemerkt hat man das Ganze inbesondere in unseren Schwächephasen.

    Wir haben aktuell wirklich ne geil intakte Truppe und ein super Team ums Team. Hoffentlich bleibt der Großteil auch nach der Saison beisammen :sieg:
     
    Einbecker, 9NICI9, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  26. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    3,656
    Ort:
    Neudorf
    Endlich mal wurde etwas, was vorher in einem Pressebericht angekündigt wurde auch vollständig umgesetzt ("Wiegel : Wir werden keinen Millimeter herschenken")
    Man hat gesehen das die Jungs sich gegenseitig unterstützt haben bzw. der eine für den anderen sofort da war, wenn die Kugel mal verloren ging.
    Dazu kehrte bei einigen nach dem 3er in Aue auch die Sicherheit zurück und viele Situationen wurden nicht nur auf kämpferische sondern auch spielerische Art und Weise
    stark gelöst (Wolze, Nauber, Tashchy, Souza...).

    Alles in allem fantastische Leistung, wenn nicht eine der besten der Saison.

    Ansonsten... Glückwunsch Jungs, bissken feiern ist nun erlaubt!!! Aber wäre schön wenn ihr jetzt nicht schleifen lasst sondern den positiven Trend bis zum Ende der Saison beibehaltet!!!
    Wenn ihr so spielt wie gestern packt ihr auch noch Pauli und Fürth!!!
     
    Ascard, ZEBRAINER, Heede und 2 anderen gefällt das.
  27. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    oliforpresident, Franz und Heede gefällt das.
  28. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    [QUOTE="Benni,

    Ansonsten... Glückwunsch Jungs, bissken feiern ist nun erlaubt!!! Aber wäre schön wenn ihr jetzt nicht schleifen lasst sondern den positiven Trend bis zum Ende der Saison beibehaltet!!!
    Wenn ihr so spielt wie gestern packt ihr auch noch Pauli und Fürth!!![/QUOTE]

    Genau, das wäre um so schöner, weil sich auch viele Fans von "weiter her" auf den Weg machen, um unsere Jungs nochmals in Galaform bewundern zu können.
    Also haut rein und zeigt uns nochmal was in Fürth und Duisburg. Ich bin dabei und freue mich darauf. :hu::jokes20:
    Sorry für ein bisschen O.T.
     
    FoxyZebra und Benni gefällt das.
  29. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Ruhrort
    Ich bin mir jetzt sicher.Wir gewinnen in Fürth und Pauli hauen wir auch wech.:zebra-herz:
     
    Matze gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,561
    Zustimmungen:
    9,085
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wäre mit Hinblick auf die Verteilung der Fernsehgelder sicherlich nicht das schlechteste was dem MSV passieren könnte ;)
     
    Toppaz gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    36,030
    Ort:
    Hartefeld
    Kurze Haare? Könnte der Freiburger Scout gewesen sein. War vorige Woche erst in Regensburg und dann auch in Aue im Stadion. Nächtigte bei uns im Hotel in Schwarzenberg.
     
    Stefe75 und Menthi gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    36,030
    Ort:
    Hartefeld
    Gerade hat die Lokalzeit unseren Sieg gewürdigt. Peter Mohnhaupt hat nochmal darauf hingewiesen das die Mannschaft sich wegen der TV Gelder weiter voll reinkniet.
     
    49 Jahre Fan, Stefe75, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    dann beobachtet freiburg garnicht flekken......sondern??????
    ich tippe mal auf borys, denn streich steht nicht auf ego shooter, sondern auf laufstarke jungs.....
     
  34. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Mann, wo sind denn die T-Shirts?

    2. Liga
    MSV
    gekommen um zu bleiben

    ;)
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,920
    Zustimmungen:
    20,321
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Davon gehe ich stark aus. ;)
     
  36. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Bochum
    1. Liga kommt doch bald;):wein:
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Nach drei intensiven Turniertagen in Südfrankreich mit bangen Tickerminuten zwischen den Spielen schicke ich noch aus dem Bus meinen großen Glückwunsch an Team, Trainer und alle die im Gegensatz zu mir da waren- großartig!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab mir die 92 Minuten noch mal gegönnt und muss sagen, dass man den Willen der Mannschaft quasi spüren konnte...

    ABER, da sieht man auch wie eng es in der 2. Liga zugeht und einzelne Spielszenen ganze Spiele grundlegend verändern bzw. prägen können...

    1. Szene: Elfmeter ja/nein... kann man geben, geht Regensburg in Führung, hat man eine komplette andere Statik im Spiel
    2. Szene: Ilju rennt einem fast nicht mehr zu erreichenden Ball hinterher (!!) und kommt mit der Fußspitze dran und dann bleibt der Ball
    noch im Spielfeld und legt sich quasi vor's Tor...und zeitlich gesehen genau zum richtigen Zeiotpunkt nach dem fulminanten Ausgleich.
    Psychologisch nicht hoch genug zu bewerten...
    3. Szene: Da sieht man was genau geschlagene Pässe bewirken können (die den Mitspieler auch erreichen) Stoppel trifft die Kugel genau auf den Punkt!
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    So jetzt auch das Spiel gesehen - aber was will man da noch sagen:

    Ein Stoppel der mit einer Energieleistung die Geister der Vergangenheit endgültig abschüttelt, ein Schnellie der eine für mich schlicht herausragende Defensivleistung abruft um offensiv dann Stoppel ansatzlos gegen die eigene Laufrichtung über 50 Meter diesen Zauberball direkt in den Lauf zu servieren: 90% aller Fußballer brechen sich dabei mindestens ein Bein, ein Stani, der wieder einmal diesen entscheidenden Gedanken schneller im Kopf ist Wolle und Nauber omnipräsent, der King mit all seiner Erfahrung - ach, wie gesagt, was will man sagen?

    Ich denke am besten trifft es:

    Großartig! Einfach nur Großartig!
     
    49 Jahre Fan, Matze, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Wen siehst Du denn als Egoshooter?
     
    shanghai gefällt das.
  41. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    egoschooter, was ich in diesen fall nicht negativ meine,
    sind z. bsp. cauly u. stoppel oder robben ist auch so ein fall.
    bei streich wirst du nie so einen spieler sehen, er setzt eher auf das laufstarke kollektiv.
     
  42. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,414
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

    Und was den Scout auf der Tribüne angeht: der SC beobachtet u.a. Marc Lais. Ansonsten sind wir schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem Flügelspieler...
     
  43. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    129
    Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
    Hat mich echt gefreut. Jetzt bitte noch in F.... gewinnnen.
    Grüße aus Nürnberg
     
  44. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Ruhrort
    Wollte euch einfach nur mal mitteilen,ich grinse immer noch.
     
    49 Jahre Fan, Camper, Matze und 4 anderen gefällt das.
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Den Klassenerhalt recht souverän eingetütet.
    Keine Ahnung, was Ilia mit den Jungs angestellt hat, aber plötzlich sind die wieder da und zeigen, warum sie zwischenzeitlich auf Platz 4 standen.

    Für Regensburg war der Druck augenscheinlich zu hoch.
    Fulminante Zebras beendeten deren Aufstiegsträume.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,492
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Na dann hoffe ich mal das euer Scout blind war, und unseren Flügelflitzer Cauly Oliveira Souza übersehen hat :augepieks:

    PS. Danke für die Glückwünsche
     
    49 Jahre Fan und Fr4nkie gefällt das.
  47. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    185
    Ich hatte am Freitag schon dieses Gefühl, es würde unser Tag werden.

    Also schnell Tickets im Netz gebucht, den ganzen Lüneburger MSV Fanclub (meinen Sohn und mich) eingepackt und ab nach Duisburg.

    Alles richtig gemacht. Ein Tag für die Ewigkeit, an dem Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans mal wieder bewiesen haben, dass es im Moment keinen geileren Club gibt als den MSV. Wir haben alles mitgemacht, um solche Momente erleben zu dürfen. Ich bin seit 40 Jahren MSV Fan, obwohl ich hier aus dem Norden komme. Bernhard Dietz ist seit meiner Kindheit mein Fußball Idol.

    Nachdem, was der Verein in den letzten Jahren durchgemacht hat, ist die Leistung aller Beteiligten nicht hoch genug zu bewerten. Ruhe bewahren, an die eigene Stärke glauben und zusammenhalten.

    Danke dafür!

    Du bist es schon immer gewesen....
     
  48. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Mülheim
    Die DFL war zuerst auch nicht ganz auf der Höhe :hrr:
     

    Anhänge:

    • DFL1.JPG
      DFL1.JPG
      Dateigröße:
      40.3 KB
      Aufrufe:
      142
    • MSV.JPG
      MSV.JPG
      Dateigröße:
      24.8 KB
      Aufrufe:
      143
    • DFL2.JPG
      DFL2.JPG
      Dateigröße:
      83 KB
      Aufrufe:
      143
    Ketomo, Raudie, Micki1979 und 7 anderen gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    12,595
    Ort:
    DU-Mitte
    Auch ein paar Tage später ist das immer noch schön. Wir haben es gepackt, es ging mal wieder um Alles und dann bringen unsere Jungs die beste Leistung.

    Super: schon vorher hatte ich ein sehr gutes Gefühl, so ganz anders als sonst.
    Das hing auch mit der Personalnot bei Jahn (IV fiel aus) zusammen, klar.

    Aber auch damit, dass wir gute Leute am Ruder haben, die unter Druck ganz entspannt bleiben und dann mal so richtig Gas geben können.

    OK, zur Not-IV: so ziemlich alle Tore hatten damit zu tun. Lange Bälle ins Zentrum, hinter die IV, ständiges Rochieren der Offensivkräfte, so macht man jede Abwehrt nervös - ganz besonders eine, die nicht eingespielt sein kann. Der Schnapper von denen war ja auch nicht die Nummer 1, hat man gesehen.
    IG hat das also mal richtig gut gemacht, und unsere Leute optimal vorbereitet. Sehr stark! Souza und Stoppel haben so oft die Positionen gewechselt, dass der Gegner arge Abstimmungsprobleme bekommen hat. Taschy war endlich wieder überall, so wie zu Saisonbeginn.

    Bomheuer für mich einer der Besten:; was der sich reingeworfen hat und trotz heftiger Schmerzen alle Luftkämpfe abgeräumt hat: saustark!!!

    Wiegel wird immer besser: man merkt schon, dass da jemand deutlich schneller ist, als sein Vorgänger. Nix gg Enis, ein Supertyp, aber das fehlt ihm doch sehr deutlich.

    Davari hat mir super gefallen: ein irre starkes Debüt. Mag sein, dass er nicht viel drauf bekommen hat. Aber gerade wie er in HZ 1 gut getimt rauskam, das habe ich zuletzt deutlich schlechter von Mark gesehen.

    Das fehlt ihm einfach. Er klebt zu oft auf der Linie herum. DD kann gerne mal ein paar Spiele machen, wird ja wohl auch bleiben. Bei Flekken ist das eher unsicher.

    Die Feier nach dem Spiel war doch eher sehr gebremst, aber OK. Niemand sollte/wollte auf den Zaun, warum?

    Muss ja nicht, bin da eh nicht so der Fan von, aber war da was?

    Nun geht es mit Rückenwind ins Finale um Platz 7 +/- 3. Das ist ein echtes Geschenk. Mit dem nötigen Glück können noch 4 bis 6 Punkte dazu kommen, das wäre eine irre Hausnummer, im kommenden Jahr kaum zu toppen.

    Man sollte aber nicht übermütig werden nach dem Spiel hier. Es hätte auch schlechter laufen können, Stichwort möglicher 11er zu Beginn.
     
  50. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1,830
    Ort:
    Düsseldorf
    Das einzige was man ihm zu Gute halten konnte, dass sein Enkel (müsste es altersmäßig hinkommen) im Zebratrikot unterwegs war. Aber warum man dann in so einem Trikot unterwegs sein muss, geht mir nicht in den Kopf :mad:

    Ansonsten war es ein unterhaltsames Spiel. Das Team hat mit der Führung im Rücken richtig Spielfreude entwickelt, das war schön anzusehen. Für Nauber freue ich mich über seinen ersten Zebratreffer. Auch Iljutcenko-Torfabrik (Grüße aus Block M :huhu:) hat sein permanentes Nachsetzen krönen können. Über Stoppels Schuss ins Glück, nach feinem Pass von Schnelli, braucht man keine Worte verlieren. Und zum Ende legt King noch uneigennützig quer.

    Der Klassenerhalt ist mir erst am Montag so richtig klar und bewusst geworden...
     
    49 Jahre Fan und FoxyZebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden