Alles nach dem Spiel bei 1860 München (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 20 November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Oh mein Gott, was für ein Erguss!
     
  2. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Das ist leider viel zu wenig was da fast wöchentlich geboten wird.
    Einem Großteil der Mannschaft hat nicht die Klasse für die 3. Liga, deshalb gehen wir auch völlig zu Recht runter.
    Die ständigen Trainerwechsel und Nachverpflichtungen im Winter machen doch keinen Sinn mehr.
    Unsere Entscheidungsträger sollten eigentlich vor der Saison ihre Hausaufgaben erledigen. Aber dies geschieht ja schon seit Jahren nicht mehr und es wird weiterhin nur zugeschaut.
     
    Ranger 58 und niklas01 gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieder 3 Buden kassiert und der Gegner vergibt noch einen Elfer.
    Trotzdem glauben hier einige noch ein gutes Spiel von uns gesehen zu haben.
    Ich will mir gar nicht ausmalen hätten wir noch schlecht gespielt.
    Nee mit dieser IV steigt man ab, ganz einfach.
    Auch der neue Trainer hat trotz der Vielzahl der (unfähigen) IV bisher keine Verbesserung erkennen lassen.
    Aber das ist nicht seine Schuld, sondern die vom Grlic unserem Totengräber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2021
    Ranger 58, ticklwood, Dome8423 und 10 anderen gefällt das.
  4. Natürlich ist das ein Mannschaftsspiel, aber Gembalies läuft seit Wochen einer irgendwie vermuteten Form hinterher. Er hat heute 2 Elfmeter verursacht. Und dazu kommen seine Standard Bolzen.
    Es ist sicher richtig, dass er ganz gut das Spiel eröffnen kann, aber seine derzeitigen Mängel verderben uns nun schon zu wiederholten Mal das Erfolgserlebins.
    Ja wir bekommen Fördergeld wenn er spielt, aber auch das rechnet sich nicht wenn wir verlieren. Es wird Zeit das er die harte Realität dieses Sport spürt. Machst du Mist bist du draussen und nicht nur ein Spiel. Wir haben genug Abwehrspieler....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2021
    Wedaukicker, sushi1975, Knäcke und 3 anderen gefällt das.
  5. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Wieso zitierst du meinen Beitrag?

    Nur weil ich Gembalies nicht erwähne heisst das nicht, dass ich ihn gut finde oder in Schutz nehme. Im Gegenteil. Ich finde ihn grausam. Immer schon. Ich freue mich jedes Mal wenn er nicht spielt. Trotzdem gebe ich diese Meinung nicht jede Woche zum besten und mir missfällt es generell, direkt nach dem Schlusspfiff Sundenböcke zu suchen.
     
  6. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dann bitte ab ins Bochumer Forum!
    Haste nicht letztens auch lieber Bochum geguckt auf Sky?
    Bleib da lieber bei...

    Wer das Spiel heute nicht gesehen hat, braucht hier bitte nicht meckern, oder klugscheissen.
    Ich ärgere mich total, da war heute mehr drin. Wir haben nur wegen unserer dämlichkleit verloren, nicht weil wir schlecht gespielt haben.
    Macht Aziz den Ball rein, anstatt den Pfosten, geht das Spiel vielleicht in eine andere Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2021
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Nur das die IV heute gar nichts für die Gegentreffer konnte.

    1. Gembalies
    2. Azziz und Rolfe
    3. Rolfe und mit Abstrichen Bakir.

    2. Elfer: Gembalies
     
    Mario, niklas01, charme und 7 anderen gefällt das.
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Eine Offensive gewinnt Spiele, eine Abwehr die Meisterschaft und das gilt meiner Meinung nach noch mehr für den Klassenerhalt und dann siehts bei uns eben schlecht aus. Mag ja sein, dass der Einsatz jetzt stimmt und nach vorne mittlerweile auch mal mehr geht aber wenn man sich auch gegen 60 schon wieder 3 fängt, reißt das eben auch unsere Offensive nicht mehr raus. Das sich die Abwehr noch wesentlich verbessert, sehe ich auch nicht und deshalb kann man sich für gute Spiele oder eine Verbesserung auch uin Zukunft nichts kaufen
     
    Luzifer gefällt das.
  9. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das heutige Spiel hat mich unfassbar viele Nerven gekostet. Jede Woche würde ich das nicht aushalten.
    HS ist dabei der Mannschaft eine neue Spielidee zu vermitteln.
    @Schimanski wird vermutlich mit seiner Torwarscheinlichkeitsstatistik bestätigen können, dass wir deutlich mehr Chancen haben als zuvor.
    Gefühlt hatten wir heute Chancen für eine ganze Saison.
    Dass es trotzdem nicht gereicht hat lag natürlich an der Chancenverwertung, zum anderen am Matchglück und zu schlechterletzt am saudummen ersten Elfer.
    Vincent hat leider den Spieler im Rückraum nicht auf dem Schirm und versucht so eine spielerische Lösung zu finden anstatt zu klären.
    Bedauerlicherweise bekommt er da anscheinend auch keinen Zuruf seiner Kollegen. Das er dann das linke Bein raus fährt darf trotzdem nicht passieren.
    Bis zur 75. also ein absolutes Spektakel, mit 5 Toren 2 Elfmetern und 4x Aluminium.
    Außerdem Chancen über Chancen.
    Insofern haben beide Trainer schon Recht wenn sie von Werbung für den Fußball sprechen.
    Leider fehlte heute das Matchglück um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
    Ein Wort noch zu all denen unter Euch die hier Verstärkungen in der Winterpause fordern:
    Das kann nicht Euer ernst sein, oder?
    Ich wiederhole mich an dieser Stelle nur ungern, aber wir haben in der finanziell extrem angespannten Situation vor der Saison unsere Lizenzunterlagen mit einem geplanten Zuschauerschnitt von 14.000 eingereicht und erhalten.
    Dank der vielen Tausend die jetzt lieber zu Hause bleiben haben wir einen Schnitt von knapp über 7 tausend. Zuschauern.
    Das bedeutet geschätzte drei Millionen zusätzliche Miese am Saisonende.
    Schminkt Euch also Verstärkungen ab und werdet selber zur Verstärkung. Ab ins Stadion und unterstützt die Mannschaft.
    Nur gemeinsam geht es voran
    Ich bin überzeugt, dass HS die fehlende Balance zwischen Abwehr und Angriff noch hin bekommt und wir dann auch kontinuierlich punkten werden.
    Am liebsten würde ich ja auch noch kurz die ganzen Lieberknecht raus Schreiber mit einem Verweis auf die Tabelle der zweiten Liga sticheln, aber das spare ich mir an dieser Stelle.
     
    zebrawilli, MusaMH, ZEBRAINER und 16 anderen gefällt das.
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,610
    Ich glaube wir würden alle lieber Bundesliga schauen. Aber unsere Führungsriege hat uns ja mittlerweile zu einer grauen Maus der dritten Liga gemacht.

    Ich kann nur meinen Sohn (7 Jahre) von heute vor dem Spiel zitieren: Können wir nicht was anderes gucken als MSV? Das ist immer so langweilig. Dieses rumkrebsen wird uns für die Zukunft so sehr an Fanpotential kosten.
     
    niklas01, DU1902, Dome8423 und 5 anderen gefällt das.
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich bin nur froh das in der Länderspielpause u .a. Automatismen in der Defensive trainiert wurden. Wieviel Gegentore hätten wir heute wohl ohne dieses Training bekommen ? ? ? ​
     
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    @Zauberer
    Kannst Du unsere Probleme nicht einfach wegzaubern? *Hex-hex*
     
    bastiian, DM35 und Zauberer gefällt das.
  13. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,350
    @Zauberer
    Sag deinem Sohn das Spiel war heute alles… aber nicht langweilig
     
    Benni, Menthi, Bernieboy56 und 6 anderen gefällt das.
  14. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Liegt vielleicht auch daran, das ihm das Spiel von Vaterseite sofort schlecht geredet wird.... Also das Spiel als langweilig zu bezeichnen.... also bitte....
     
    Zebrafuchs, Zebraline, DONATUS und 7 anderen gefällt das.
  15. Nix für Ungut,aber wer so einen Schnitt mitten in einer Pandemie angibt handelt unprofessionell.Um den Schnitt einzuhalten hätte man die ganze Saison oben mitspielen UND auch aufsteigen müssen.Dazu noch dritte Liga wo eh weniger Zuschauer (auch Gästefans) kommen als in der Zwoten.Glaube es gibt da bestimmt noch andere eingereichte Lizenzunterlagen (Pandemiebedingungen,usw.)Und was neue Spieler angeht haben wir auch die Kohle 6 Innenverteidiger oder auch mehrere Trainer zu bezahlen.Nun gut die Spieler sind jetzt da aber habe gehört es soll Manager geben die es schaffen in der Winterpause Spieler abzugeben und für das eingesparte Gehalt neue zu verpflichten,nur mal so am Rande
     
  16. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    16 mickrige Pünktchen aus 16 Spielen.
    Geht's noch!
    So eine jämmerliche Ausbeute in der 3. Liga ist nur noch beschämend und bringt doch fast jeder Dorfverein hin.
     
    Ranger 58, Auslandszebra und lissa2013 gefällt das.
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,610
    Dann erläutere mir mal bitte, wo ich das heutige Spiel als langweilig bezeichnet habe. Es ging bei meinem Post generell um den Zustand des MSV Duisburg im November 2021.

    Ich versuche halt aus meinem Sohn einen MSV Fan zu machen. Der MSV tut aber schon seit längerem viel dafür, dass das nicht klappt. Wäre sicher einfacher, wenn die Spiele überwiegend so wie heute wären und man auch mal ein paar Spiele am Stück gewinnen würde.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Monhaupt hat doch bereits erklärt, warum man das, wie übrigens alle anderen Drittligisten, so gemacht hat. Der DFB hat das genehmigt und man hatte dadurch zu Beginn der Saison mehr Etat zur Verfügung.
    Da absehbar war, dass der Schnitt durch die weiterhin bestehenden Beschränkungen nicht erreicht wird, hat kümmert man sich im Verein um einen Ausgleich.

    Hätten die Verantwortlichen nicht so gehandelt, obwohl es möglich war, wärst du wahrscheinlich auch der erste gewesen, der wegen Unprofessionalität rum geplärrt hätte.

    Es ist hier mittlerweile kaum einem mehr ansatzweise recht zu machen, teilweise schlimmster Facebook-Populismus.

    Bei der Kaderplanung und auch bei der nicht erfolgten nötigen Erweiterung oder einen Austausch in der sportlichen Führung gehe ich komplett mit dem Unmut mit, aber diese ganzen Komplett-Rundumschläge verstehe ich nicht.
     
    Bernieboy56, Zebraline, freak01 und 10 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ein sehr unterhaltsames spiel, das keinen Sieger verdient hat. Aber wenn Du unten stehst......
     
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    60 hatte vor dem Spiel einen Punkt mehr als der MSV.. so viel dann dazu, dass man so ein Spiel verliert wenn man unten steht
     
    niklas01 gefällt das.
  21. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    569
    ja kacke haben verloren ..... aber habe lange nicht mehr so begeistert ein msv spiel gesehen die jungs wollten .... und wenn das so ist kommen auch die punkte meiner meinung nach
     
    footlocker, Zebraline, Kempy und 5 anderen gefällt das.
  22. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    1,666
    Wenn dein Sohn nur ein klein wenig davon mitbekommt, wie du über unseren Verein herziehst, wird er nicht nur kein MSV-Fan werden, sondern sich eher Handball im Fernseher anschauen.
     
    Zebraline und Tobi gefällt das.
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Dat is Duisburch - da musst Du ihn auf die harte Schule des Lebens vorbereiten.

    Fussball muss mit Leid zu tun haben.

    Bayern kann eben jeder, MSV musst Du wollen.
     
    Mario, Zebraline, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  24. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Das war für mich, trotz Niederlage, eines der besten Spiele in der letzten Zeit. Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Nach Chancen wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen. Die Umstellungen nach Kwadwos Einwechslung waren neben Gembalies der Genickbruch.
     
    Zebraline, Kempy, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  25. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Jeder neutrale Fan wird sich, wie auch der Kommentator, begeistert die Oberschenkel rot geklopft haben. Ein offener Schlagabtausch, jederzeit hätte und hat es auf beiden Seiten geklingelt, Chance um Chance, 4 Alu Treffer, immer Vollgas voraus. Beide Teams haben aus vollen Rohren gefeuert, ein Mittelfeld-Geplänkel gab es zu keiner Zeit.

    Du gehst früh in Führung und kriegst dann durch einen Mega Bock von Gembalies den Ausgleich, völlig unnötig. Lass uns länger in Führung bleiben, konterst du das vielleicht zu Ende.
    Stattdessen geht 60 sogar in Führung und bekommt das nächste Geschenk von Gembalies. Weinkauf hält allerdings und wir gleichen sogar aus.
    Am Ende läuft Bakir nicht mit seinem Mann mit, der dann das 3:2 macht.
    ABER: Nichts zu sehen von Dotchevs "ja dann gehen wir in Rückstand und die Köpfe sind unten und dann hast du keine Chance mehr".
    Offensiv war das heute das beste Saisonspiel, an der Defensivarbeit müssen wir weiter arbeiten und schnellstmöglich Fortschritte erzielen.
     
  26. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Nö,er hat nicht mitgespielt,aber er hat diese Trümmerabwehr zusammengestellt.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und das voller Überzeugung und gegen den Wunsch von Dotchev.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Gab es hier nicht vor kurzem die Pflicht für Quellenangabe?
     
    Zebraline, Noldy1212 und 47137 gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und, ist dir nicht bekannt? Dotchev hat sich in einem Interview nach der letzten Saison klar und deutlich dazu geäußert...

    Mit der Verstärkung der Abwehr scheiterte der Fußball-Drittligist MSV ... MSV-Trainer Pavel Dotchev sieht in der Defensive dringenden Handlungsbedarf (Quelle nrz)
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur das 60 nicht auf einem Abstiegsplatz stand.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Bestehende Verträge können nun mal nicht so einfach aufgelöst werden. Aber war Dotchev nicht in die Verpflichtungen von Steurer, Kwadwo, Feltscher und die Verlängerungen von Velkov und Gembalies involviert?

    Ohne Grlic für die Kaderplanung in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn ich momentan die Spiele unter Schmidt ansehe, weiß ich ganz genau, dass Dotchev hier einfach auch schlechte Arbeit geleistet hat und man ihn nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen kann.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann haue ich nicht so Sprüche raus, wie unser SD. (bezüglich nicht auflösbare Verträge)
    Inwieweit Dotchev ein Mitspracherecht hatte, weiß ich nicht, aber das Trainer, Spieler permanend wechseln, aber eine Konstante bleibt, stellt sich die Frage, ob immer die Trainer falsch liegen oder vielleicht ggf. doch die einzige Konstante?
    Und das Dotchev und Lieberknecht jeweils nach der Kaderplanung Beide irgendwie lethargisch wirkten, war das Zufall?
     
    DM35 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Volle Zustimmung. Bakir ist beim dritten voll in der Verlosung. Da muss er hin.Zumal er noch ganz frisch war.
     
  34. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Seit seiner Einwechslung in Osnabrück ist Gembalies für mich ein rotes Tuch.
    Er hat in fast allen Einsätzen seine mangelnde Qualifikation bestätigt.
    Wieso sieht das ein Bajic nicht.
    Oder haben wir etwa zu wenig Innenverteidiger?
     
    Ranger 58, Wedaukicker und sushi1975 gefällt das.
  35. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nix gesehen, wurde wiedermal lieber beschimpft und bedroht bei meiner U13...*Die Leute drehen alle mehr und mehr durch...Vince kommt nicht gut weg....hat er echt RV gespielt?
    Egal Männer, Klasse halten.
     
  36. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Duisburg
    Offensiv haben wir heute vielleicht das beste Spiel unseres msv in dieser Saison und auch Saisonübergreifend seit langer Zeit gesehen. Darauf lässt sich aufbauen. Die beiden Elfmeter waren kreisklasse und die Auswechselung danach nur folgerichtig!

    Aber die Abwehr…mir fehlen die Worte. Und das ist seit langem ein Scheunentor da Hinten.

    Ich würde mal behaupten, dass Bajic für die defensive Koordination und Training zuständig ist. Und das ist, so sehr ich ihn auch als ehemaligen Spieler mag, nicht auf drittliga Niveau. Damit bekommt man auch in Liga 4 Gegentore ohne Ende. Das Abwehrverhalten findet ja zeitweise gar nicht statt.
     
  37. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Da halte ich mal locker dagegen.
    Wir werden nicht absteigen, da mache ich mir keine Sorgen.
     
  38. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,747
    Ort:
    Hoerstgen
    Da kann ich nur zu 100% zustimmen.
    Man kann natürlich über die 3 Gegentore meckern, aber hier trifft unsere IV's keine Schuld.
    Steurer sowie Fleckstein haben beide solide gespielt.
     
    Zebraline gefällt das.
  39. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Eines der besseren Spiele, aber nur im offensiven Bereich. Das vertikale Spiel erschien mir jedoch sehr auf gut Glück aufgebaut, zu selten liefen die Bälle über mehrere Stationen. Aber: die Handschrift des Trainers ist hier erkennbar. Wille und Leidenschaft der Mannschaft sind deutlich erkennbar, der erste wichtige Schritt im Kampf gegen den Abstieg. Das hat mir unter Dotchev zu sehr gefehlt. Nun zum Wermutstropfen: versuchen wir vorne das Feuerwerk abzubrennen (2 Tore, 2 Pfostenschüsse, einige liegengelassene Chancen) stehen wir hinten blank und laden dem Gegner zum Kontern ein. Sorgen machen mir die 4 Außenpositionen trotz Felscher und Stoppelkamp. Hier ist die richtige Mischung noch nicht gefunden. Gefreut habe ich mich für beide Stürmer: sie sind beweglich und erfolgreich. Es klappt als Duo sehr gut, schade dass kein gleichwertiger Back up zur Verfügung steht. Mein persönliches Gesamturteil nach dem Spiel: das Glas ist halbvoll und nicht halbleer! Und das bedeutet für mich, dass wir nicht absteigen. Ruhe bewahren und weiter positiv denken!
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Vielleicht solltest Du dann lieber PSG oder Liverpool ansehen.

    Buli ist immer so langweilig, denn seitdem Dein Sohn auf der Welt ist, er nur einen Meister kennt.

    Ich glaube nicht, dass es heute ein spannenderes Buli Spiel gegeben hat.
     
    Zebraline und goofy06 gefällt das.
  41. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Solltest Du aber tun, Denn der Abstieg wird dieses mal leider nicht mehr zu verhindern sein.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  42. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,054
    Gembalies, Frey und Feltscher konnten wir halt heute nicht kompensieren...

    Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Bad Wildungen Zebra

    Bad Wildungen Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    165
    Was soll denn in der Winterpause passieren ?
    I G wird uns keinen Spieler ( oder gar 2 oder 3 ) herbei Zaubern können !
    Der Trainer muss sich hinterfragen ?
    ZZZ das sich das überhaupt einer zutraut.
    Es wird eine ganz schwierige Aufgabe...ich denke wenn wir am Ende der Saison auf einen Nichtabstiegsplatz stehen ist alles gut ...Omg !
    Wir dürfen aber nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter fluchen , schimpfen und was auch immer...aber nicht den Glauben verlieren !
    Nur der MSV
     
  44. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wieso darf er nicht deinen Beitrag zitieren?
    Hast du einen anderen Status?

    Und wenn Gembalies so entscheidende Fehler verbockt, dann ist er mit Schuld an der Niederlage.

    Spiele werden durch individuelle Fehler verloren.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  45. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Ich verliere den Glauben an die Einstellung eines neuen Sportdirektors. Daher schwindet auch der Glaube an einen Klassenerhalt .
    Ich glaube noch an bessere Zeiten des vereins ohne Grilic. Ansonsten stehen wir nach meinem Ermessen an einem Tiefpunkt und das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    Aber hey, hauptsache man versucht Nichtleistung und langfristige Zielverfehlung zu schützen mit seltsamen Quervergleichen zu einem Stabhochspringer. Wenn einem nichts besseres mehr einfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2021
    Ranger 58, WeißBlauesBlut und dusi33 gefällt das.
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Ehrlich, ich war fest davon überzeugt, dass wir letzte Saison absteigen....Glück gehabt...da hätte man dann spätestens Veränderung im sportlichen Bereich gebraucht!
    Das größte Problem momentan ist man vergrault gerade einige Fans und kann auch keine neuen Fans dazu gewinnen!
    Alles ist gut....scheiß Corona...wir würden sonst ganz oben mitspielen...Gino hätte man den roten Teppich auslegen müssen, aber nein, wir mussten Gino ja so verunsichern, dass er alle seine Trainer stärken hier nicht umsetzen konnte...
     
  47. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    • Wir hatten letzte Saison wirklich Glück was den Klassenerhalt anging. Letztlich haben wir ihn Saarbrücken zu verdanken. Durch sie haben wir es rechnerisch geschafft: Wäre deren eines Spiel am Saisonende anders ausgegangen, gegen einen bestimmten Komkurrenten von uns , was uns den rechnerischen Klassenerhalt bescherrte, wären wir glaube ich abgestiegen. Weil wir danach jedes Spiel verloren bis zum Ende und uns nicht für den Pokal qualifizierten. Immernoch unfassbar.
    • Übergreifend zur aktuellen Situation: Irgendwann hast du halt nicht mehr das Glück und wenn du immer weitermachst und den Sportdirektor nach dem ganzen Prozedere der letzten Saison nixht wechselst, ist es wie es ist..
    • Schönes Restwochenende an alle. Ganz besonders an die, die in München waren und die Niederlage sahen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2021
  48. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Gutes Spiel , abhaken ,
    Waldhof wird geschlagen !
    schönen Sonntag allen ,
    Wir steigen nicht ab
     
    Zebraline, mana08 und carby gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    So könnten auch die Gespräche zwischen Herrn Wald und Grlic ablaufen...
    Vielleicht noch!
    Dieser Scheiß-Virus...
     
    Tifosa, dirk82, Ranger 58 und 9 anderen gefällt das.
  50. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Und Grlic weiter - Ohne Corona würden wir jetzt ganz oben in der 2.Liga spielen -
     
    dirk82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden