Alles nach dem Spiel bei 1860 München (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 20 November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Könnte daran liegen, dass der Angriff über links kommt und es da ganz normal ist, dass die komplette Abwehr verschiebt.

    Der Pass von Lex ist dann mMn doch eher blind und auf gut Glück in den Rückraum gespielt, da vorm Tor alles dicht war und der Ball kommt halt, für 60 glücklicherweise, komplett auf die andere Seite durch.

    Kann sein, dass Bakir da sein muss, ich bezweifel dass etwas, aber vielleicht kann @Schimanski die Situation erklären.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  2. P1993

    P1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    155
    Es tut mir leid für den Jungen aber ich wusste schon vor dem Spiel das VIni das Spiel entscheiden wird... Leider hatte ich damit recht.. Ich finde da muss Hagen sich die Frage gefallen lassen warum nicht Kwadwo über LInks gespielt hat und Rolf auf Rechts?

    Da war viel mehr drin und gegen einen direkten Konkurrent doppelt Bitter....

    Kommt alle gut in die neue Woche ! :-)
     
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Das Durchschieben des Verbundes ist taktisch sicherlich richtig. In 9 von 10 Fällen kommt der Ball deswegen auch nicht durch. Ballnahes Verdichten wird wohl schon von den meisten Trainern in dieser Situation erwartet. Genauso gilt im Strafraum aber auch, dass man Gegenspieler nicht übergibt oder frei lässt, sondern stets nah am Mann ist. Bakir hätte den Weg sicherlich mitgehen können, aber zockte wohl etwas auf den offensiven Umschaltmoment. Die Chance des schnellen Konters nimmt er sich natürlich wenn er sich noch tiefer fallen lässt. Ich denke ein klares richtig oder falsch gibt es in der Situation nicht. Das ist dann auch Trainerphilosophie. Bei Hagen Schmidt habe ich tendenziell schon den Eindruck, dass er vorne ganz gerne Personal hat, um schnell ins Umschalten zu kommen. Im Nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen, dass Bakir in dieser Situation die falsche Entscheidung getroffen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2021
    Menthi, Luzifer, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Stellt sich bloß die Frage: Waren das drei Punkte gegen den Abstieg oder für den Aufstieg? Köllner erklärte gewohnt selbstbewusst: "Ich traue der Mannschaft jederzeit zu, fünf, zehn oder 15 Spiele ungeschlagen zu bleiben." Am Samstag muss 1860 zu Schlusslicht Havelse, drei Tage später kommt Mannheim zum Nachholspiel. Danach dürfte Köllner in etwa wissen, wohin die Reise geht.

    https://www.kicker.de/wilder-1860-sieg-strapaziert-koellners-nervenkostuem-879720/artikel

    Eine sicherlich mutige Aussage, betrachtet man die sportliche Vergangenheit in dieser Spielzeit der Löwen. Allerdings hatten sie auch in den letzten 6 Liga Pflichtspielen nur eine Niederlage, drei Siege und 3 Unentschieden. Dass diese Remis aber punktemaässig einen nicht unbedingt nach oben katapultieren, ist auch bekannt.
     
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Analyse von sechzger.de -->

    ''Die statistischen Werte der Partie sehen auf den ersten Blick recht ausgeglichen aus. Wenn wir aber das Spiel genauer betrachten, sehen wir eine klare Überlegenheit der Löwen mit mehr offensivem Ballbesitz und klar mehr Strafraumsituationen, Schüssen insgesamt und Schüssen aufs Tor''
    • Ballbesitz: TSV 1860 46% – MSV Duisburg 54%
    • Passgenauigkeit: TSV 1860 77% – MSV Duisburg 77%
    • Defensive Zweikampfquote: TSV 1860 61% – MSV Duisburg 63%
    • Schüsse/aufs Tor TSV 1860: 19/8 – MSV Duisburg 13/4
    • PPDA (zugelassene Pässe pro Defensivaktion): TSV 1860 11.56 – MSV Duisburg 6.19

    Ganze Analyse --> https://sechzger.de/tsv-1860-msv-duisburg-taktiktafelanalyse/
    (Letzter Zugriff: 22.11.2021)
     
  6. Ist bei uns auch so, aber meine Kids gehen auch gerne mal mit zum MSV ( obwohl deren Vereine 1. Liga spielen ). Fussball mit Papa, Cuurrywurst, Zebratwist und Köpi zieht immer noch.
     
    igw459 und Stallion1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden