Alles nach dem Spiel bei Borussia Dortmund 2 (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 29 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und, haste ihn eine reingehauen? :base:
     
  2. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Die trainieren doch gar nicht (laut Dotchev), sondern spielen nur permanent.
    Erst jetzt gibt es Möglichkeiten an den Defiziten zu arbeiten.

    Da redet sich unser Trainer um Kopf und Kragen- das wirkt konzeptlos und überfordert in dieser Situation.

    Was mich am meisten ins Grübeln bringt ist aber folgendes:

    Bei jedem Club, außer bei uns, beleben Spieler, die eingewechselt werden, wieder das eigene Spiel, weil sie frisch sind.
    Bei uns helfen sie nicht, sondern verschlechtern noch das eigene Spiel- zumindest ist von frischem Blut und Ehrgeiz dieser Jungs faktisch nichts zu sehen und zu spüren.

    WAS stimmt da nicht in unserem Club?
    Werden die Spieler schon vom Zusehen und "Mitfiebern" so müde oder haben alle Angst zu versagen?

    Ein junger Bursche muss doch solche Situationen aufsaugen und nutzen auch wenn die Mannschaft zurück liegt.

    Wenn ich mich daran zurück erinnere mit welchem Elan der Hettwer in den wenigen Spielen der letzten Saison aufgetreten ist, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum er in die U19 zurück beordert wird und statt dessen Spieler eingewechselt werden, die bisher noch nichts gebracht haben.

    Mir scheint, es ist einiges faul im Staate "MSV ".... leider
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2021
    slamaa, Eia50, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV 2021 / 2022 kommt mir vor wie eine Diva. Hat sie gute Laune präsentiert sie sich so, wie alle es sich wünschen und zum großen Teil auch erwarten! Ist die Laune schlecht( Gründe dafür kennen wir leider nicht) präsentiert sie sich wie ein abgehalfterter ehemaliger UFA Star ohne Leidenschaft, ohne wirklichen Ehrgeiz und ohne Selbstsicherheit. Dazu gesellen sich noch Egoismus und no Fortune! Gestern war ein solcher Tag den man besser mit der Familie, einen guten Buch oder einem Film Klassiker hätte verbringen sollen, als sich den erbärmlichen Auftritt in Dortmund anzutun!
     
    Wedau1902, FoxyZebra und lintorfer gefällt das.
  4. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,788
    Zustimmungen:
    13,061
    Ort:
    Essen
    Zum Spiel sag ich mal besser nichts.

    Nur soviel:
    Meine Schwester ist zu Besuch und wir haben uns das Spiel gemeinsam im TV angeschaut.
    O-Ton von ihr: „Boah, gut dass ich nicht regelmäßig die Spiele sehen kann. Spielen die immer so schlecht?“

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Wir haben in unserem Team einen ex Dortmunder und der Trainer fragt diesen nicht über die Mannschaft aus weil er (Pavel) das unfair findet???
    Ja ne, is klar. :verzweifelt:
     
    Der Sepp, Wedau1902, Gudrun und 5 anderen gefällt das.
  5. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Wie bitte?



    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Vorstopper und Dino HM gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ernsthaft, bei so einer Aussage unseres Trainers komme ich als Fan aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Einfach unfassbar!
     
    Der Sepp, Gudrun, Dino HM und 2 anderen gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    hast Du die Quelle dafür? Falls es stimmen sollte, muss ich laut lachen oder vielleicht auch würgen. Mal schauen..
     
    Vorstopper und Dino HM gefällt das.
  8. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Hat Dotchev tatsächlich vor dem Spiel bei Magenta so gesagt… maximal irritierend (um es mal vorsichtig auszudrücken) wenn er das wirklich ernst meinte
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,526
    Kann ich bestätigen! Das hat er im Interview mit Magenta Sport, angesprochen auf den Ex-Dortmunder Bakir, im Vorfeld des Spiels tatsächlich so gesagt. Ich glaube der genaue Wortlaut war „es wäre unprofessionell“ sich Informationen über den Gegner bei Bakir zu verschaffen.
     
    slamaa, Viererkette, Eia50 und 5 anderen gefällt das.
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,788
    Zustimmungen:
    13,061
    Ort:
    Essen
    @Viererkette
    Das war beim Interview mit Magenta.
    Da fragte der Reporter ob er sich beim Spieler Informationen geholt hat. Dann kam die Antwort.
    Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden. Sonst hätte ich das natürlich nie gepostet.
     
    Viererkette gefällt das.
  11. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ....Leute, daran kann man sich jetzt auch hochziehen....vielleicht wollte er Bakir im TV nicht bloß stellen.....vielleicht vielleicht....aber selbst wenn er nicht mit ihm darüber gesprochen hätte.....wären die fehlenden Informationen sicher nicht ursächlich für die Niederlage....was sollte er schon spielentscheidendes erzählen können...
     
  12. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,788
    Zustimmungen:
    13,061
    Ort:
    Essen
    Ich ziehe mich da an gar nichts hoch.
    Und wie sollte er Bakir bloßstellen? Ist doch Usus sich so vielleicht einen kleinen Vorteil zu schaffen. Wir sind augenscheinlich in einer Situation in der wir jedwede Hilfe benötigen.
     
    Viererkette, MaDe2013, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Menno Leude,
    ich brauche keinen Ex-Spieler als Trainer fragen! Ich muss als Trainer wissen, dass da eine gallige, pressende, kämpfende, bessere U19+ auf unsere Zebras wartet!
    Als ich jung war, haben wir die Bengels mit Ruhe und Abgeklärtheit laufen lassen.
    Dafür brauche ich keinen Trainer!

    EGAL.....

    Huup Huup
     
  14. charme

    charme Landesliga

    Registriert seit:
    16 April 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1,082
    Die Frage ist ja auch in wiefern solche Infos noch was taugen, da über 10 Spieler weggegangen sind. Und man sollte nicht jede Aussage für voll nehmen, ich glaube hier gings wirklich darum "Frieden zu bewahren".
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Also, ohne das jetzt überbewerten zu wollen - aber diese bessere U19+ ist letzte Saison mit 27 Siegen und 93 Toren durch die Regionlliga gefegt - und meines Wissens haben die da alle Trainer… ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Womit wir unvermeidlich wieder beim Thema Konstanz sind. Und damit bei einem Ivo Grlic, den du in deinem Beitrag weiter oben selbst erwähnst - der diese Konstanz immer als grundlegend für sein Arbeitsethos definiert hat, dem aber lange nichts Nachhaltiges mehr in Richtung Konstanz gelungen ist. Weniger funktionierende Automatismen erlebt als zur Zeit hab ich nur selten. Das hat in Lieberknechts Rückrunde angefangen und zieht sich seitdem selbst als einzige verhängnisvolle Konstante durch. Bereits jetzt erscheint mir, ein wirkliches Deja-vu des Grauens, die Gefahr aktuell gegeben, dass durch das permanente Den-Punkten-Hinterherlaufen wieder ein Teufelskreis an Frustration, gesteigerter Verletzungsanfälligkeit, dadurch noch mehr erzwungenes Experimentieren des Trainers droht.

    Vielleicht muss man jetzt einfacher spielen, mit zwei Stürmern, die vorne kreuzen, vielleicht brauchen wir mehr Kompaktheit gegen den Ball durch ein 3-4-3, vielleicht was anderes... aber alles ist schwierig, wenn Bananenflanke und Stürmerstirn sich halt niemals finden, die Abstände und Übergaben in der Defensive nicht stimmen, Standards mehr oder weniger freies Experimentieren im Feldversuch sind...
     
    Toni02 und MRBIG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden