Alles nach dem Spiel bei Erzgebirge Aue (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 8 November 2022.

Schlagworte:
  1. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    So kann`s weitergehen !

    Wichtige 3 verdiente Punkte in einem kampfbetonten Spiel !
    So werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und in eine ruhige WM-Pause gehen !

    Danke an die Fans vor Ort für die geile Stimmung und eine gute Heimfahrt !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
    Dino HM gefällt das.
  2. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Verdienter Auswärtssieg. Aue erschreckend schwach aber mir solls egal sein. Jetzt bitte nochmal gegen Audi nachlegen.

    Dank Magenta-Kommentator war der Abend auch recht kurzweilig :D
     
    Dino HM gefällt das.
  3. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,239
    Ja wat denn jetzt , mein Radiergummi neigt sich dem Ende zu,soviel zur Statistik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
  4. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Absolut solide Leistung.
    Die drei Wechsel in der Anfangsformation waren nachvollziehbar und funktionierten gut.
    Insbesondere Stierlin, wie schon nach der Einwechslung gegen Bayreuth herausragend.

    Der Zustand von Aue ist erschreckend...

    Wichtig wäre jetzt endlich einmal diese Konstanz rein zu bekommen und dementsprechend auch mit breiter Brust gegen Ingolstadt aufzulaufen.

    Gelingt da ein weiterer Sieg, wird es nich nur ein entspanntes Weihnachten, sondern hoffentlich auch die gewünschte sorgenfreie Saison.
     
    Dino HM gefällt das.
  5. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Igitt ,:brueller:
     
    JimPanse, sonata, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  6. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, endlich mal nicht als Aufbaugegner gespielt. Chancen genutzt.

    Mega die Mitgereisten Fans absoluter Genialer Support, mehr Stimmung gemacht als die Auer.

    Ansonsten das Bierchen hat geschmeckt der Abend war genial.

    So macht es Spaß
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Wir sollten einen Antrag stellen alle Spiele auswärts zu bestreiten…

    Glückwunsch an die Mannschaft!
     
  8. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Vielleicht geht ja doch noch was mit Platz 3 träumen darf ja zumindest erlaubt sein.
     
  9. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Nein, einfach nein.
     
    ShortyDU, Blutwurst, Safety_47 und 22 anderen gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es war ein Sieg gegen den Tabellen Letzten und so hat Aue auch gespielt. Wir sollten uns nur darauf konzentrieren schnellst möglich Punkte gegen den Abstieg zu holen
    und dann einfach mal eher als 2 Spieltage vor Saison Ende sicher zu sein.
    Für mehr als Platz 10-14 reicht es einfach nicht meiner Meinung nach , da müßte sich nach der Winterpause schon gravierendes ändern damit mehr drin wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
    Blutwurst, yogi, Dino HM und 3 anderen gefällt das.
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Verdienter Sieg, Einsatz und Wille haben gestimmt

    ABER:
    Aue war mit Abstand der schwächste Gegner diese Sasison, die darf man auch gerne mal abschießen.
    In den letzten 25-30 Minuten haben wir kaum mal einen vernůnftigen Konter gefahren, das fand ich schon ziemlich wenig.
    Dafűr haben wir dann auch in unserer Hålfte viel zu viele Standards und Ecken zugelassen. So kann man einen Gegner wieder aufbauen, wenn da mal ein blődes Ding durchrutscht kannste wieder den Bademeister anrufen
     
    ShortyDU, 9NICI9, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  12. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,753
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    hätte Jander gern von Anfang an gesehen.
    Ajani auf links gefäälllt mir immer besser, wieso nicht immer dort ?
    Zu Aziz fällt mir wirklich nichts mehr ein...das war schon wirklich dumm, aber glücklicherweise waren nicht mehr viele Minuten auf der Uhr...
    Schiri mit einer Menge merkwürdiger Entscheidungen!
    Beispiel:
    Mai wird voll weg getackelt...lässt laufen, danach das "Foul" Sekunden später, welches nicht einmal eines war, wird gepfiffen...selbst Mai ist danach leicht ausgetillt.

    Kommentar des Abends vom Kommentator:
    "In Aue gibt es einen Nudeltopf...selbiger wird den Aue Fans gerade hockommen" :D
    also ich fand den anfangs noch bissken komisch, zum Schluss oft gelacht....macht schon irgendwo Spaß ihm zuzuhören...halt nicht das 0815 Reporter blabla.
     
    yogi, Dino HM, Matze und 4 anderen gefällt das.
  13. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich hab' mich auch gerade dabei erwischt, als ich mir die Tabelle angeguckt habe. Gut, n'paar spielen ja heute noch. Aber immer hin, nur 7 Punkte von 1860 München entfernt....:nunja:
    Aber das Thema macht ma am besten ganz schnell (vorerst) wieder zu. Da müsste man schon noch mal etwas drauflegen in der Winterpause. Am Ende sind wir vielleicht doch wieder froh, grad so am Abstieg vorbei geschrammt zu sein.
     
    yogi gefällt das.
  14. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Gewonnen, Mist, oder? Kann man gar nicht mehr rumätzen!
     
  15. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Bitte lasst uns nach diesem Sieg nicht wieder anfangen zu träumen..
    Ja, es sind "nur" 7 Punkte zu den Löwen aber genau die haben uns richtig den Hintern versohlt.
    Mit dem aktuellen Kader haben wir oben nichts zu suchen.

    Es ist und bleibt eine knallharte Übergangssaison, wenn wir frühzeitig im gesicherten Mittelfeld landen, dann bin ich FROH als MSV Fan mir die letzten Spieltage einfach in Ruhe anzusehen, ohne meine Nerven zu verlieren wie die letzten Jahre, wo wir fast abgestiegen wären.

    Schaut euch Aue an, so ähnlich sah es bei uns auch aus die letzten Jahre. Kennt ihr das Gefühl noch?
    Also bitte, träumen wir nicht heute vom möglichen Aufstieg, wenn alles passt und die Sternenkonstellation günstig ist.
    Lasst uns unseren Herzensverein supporten, lasst uns dem Trainerteam und den Spielern einfach vertrauen schenken und unseren Willen.

    Die Jungs zeigen in jedem Spiel Einsatz, das kann man nicht leugnen. Das sie es Technisch und Offensiv nicht besser können, drauf geschissen.
    Einsatz und Wille schießt auch wichtige Tore, siehe Kölle gegen Bayreuth.

    Nächstes Jahr, da stehen wir alle zusammen im Stadion, singen zusammen unsere weiß blaue Hymne und spielen oben mit !

    Ich freu mich auf unsere jungen Wilden, die dann noch reifer und besser sind.
    Mogultay, Jander , Michelbrink. Lets go !
     
    yogi, Thorgrim79 und Phelan gefällt das.
  16. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,774
    Ort:
    Du-Buchholz
    ....Aue sehr schwach, kam zum richtigen Zeitpunkt!!
    Da konnten unsere Zebras phasenweise spielerisch glänzen.
    Was Azis geritten hat, unbegreiflich...die Schwalbe doof und die rote kurz vor Schluss saudoof.
    Senger war in der Verteidigung gut, aber sein Spielaufbau und Abspiel stark verbesserungswürdig.
    Was hier von vielen kritisiert wird, Stoppels Eigensinn, hat uns schon mehrfach zum Torerfolg geführt, gestern aber zum "Krawatte" kriegen.
    Kolja, Jander, Müller und Mai mausern sich zu einem Führungskollektiv und ob das Moritz akzeptiert?
    Ansonsten war die Mannschaftsleistung geschlossen positiv.
    Das primäre Ziel sind wohl die rettenden 42 Punkte, wenn durch unseren "neuen" Sturm nach der WM Pause mehr (1stelliger Tabellenplatz) möglich ist....?
    Schiedsrichter hatte keine klare Linie, teilweise reine Willkür, ....der Magenta Kommentator hat mit seinen Sprüchen (...auf die Eier, da wird beim Zusehen der Eigene kleiner...u.v.a) für Heiterkeit gesorgt, ich hoffe, dass sein Chef ihn weiter einsetzt!
     
    yogi gefällt das.
  17. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Na gut, ...noch eine "Übergangssaison"..:hmm:
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Vergiss mir nicht den Baka! :old: Der Typ ist in dieser Saison ziemlich geschmeidig unterwegs. :boris:

    Bei Pusch würde ich auch abwarten, aber immerhin wird er jetzt auf seiner Position eingesetzt und kann da helfen.


    Ansonsten gutes Spiel, welches vom Ergebnis eigentlich zwingend noch höher hätte gestaltet werden müssen.
     
    yogi, 49 Jahre Fan, Stygeros und 6 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Verdienter Sieg und die realitische Aussicht darauf, zumindest ohne sportliche Krise und Chaos zu überwintern, sondern für den Moment im Soll.
    Und nein, das ist nicht mein grundsätzlicher Anspruch* an den MSV, den ich immer weiter reduziert habe. Im Soll bezieht sich auf das für diese Saison ausgerufene Ziel. Mittelfristig muss die Zielsetzung eine andere sein!

    Das Heimspiel gegen Ingolstadt bietet jetzt die Chance, die Woche zu vergolden. Pusch wie schon in der letzten Saison entweder quasi raus oder Spielentscheider. Wenn der ne größere Konstanz hätte... aber hat er nicht, warum auch immer. Er und auch Stierlin beleben den Konkurrenzkampf jedenfalls, was gut ist. Ajani links, der defensiv viel macht und somit Mogultay mehr Sicherheit gibt funktioniert. Endlich mit nem Scorer belohnt.

    Baka zeigt, und das sollten wir uns vielleicht alle merken, dass es nicht immer "die Einstellung" ist, wenn es mal nicht läuft, sondern dass man erst recht über 30 vielleicht eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung braucht, um richtig durchziehen zu können. Der wollte letzte Saison keinen Deut weniger als er es diese Saison will, konnte aber schlicht nicht.

    Mal gucken, was jetzt gegen Ingolstadt drin ist. Völlige Wundertüte für mich.
     
    ShortyDU, ZebRayista, yogi und 17 anderen gefällt das.
  20. Royal Zebra

    Royal Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    278
    A great 3 points. My son is now a zebra. He loved the atmosphere and the curry wurst.

    Aue were really poor but it is a very friendly club. Met some good people and enjoyed the whole experience.

    See you Saturday
     
    ShortyDU, ZebRayista, Blutwurst und 58 anderen gefällt das.
  21. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Wenigstens lässt die Mannschaft ganz vorsichtig hoffen, dass man es begriffen hat. Wenn sich schon der Rest des Meidericher Spielvereins selbst zerlegt.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ist schon bemerkenswert wie nach einem Sieg der Gegner als besonders schlecht deklariert wird. Mit der schlaffen Leistung wie gegen Bayreuth hätte man dieses Spiel ganz sicher nicht gewonnen.
    in diesem Spiel hatte der MSV eben das gezeigt was man in Liga 3 braucht. Höchste Aggressivität in den Zweikämpfen. Dem Gegner wurde der Schneid abgekauft.
    So spielt man eigentlich grundsätzlich in einem Heimspiel ! Warum nicht der MSV dann hat jeder Gegner Schwierigkeiten wenn der ständig attackiert und in Zweikämpfe verstrickt wird.
    Es ist wichtig das es auch Unruhe im Verein gibt bei Friede Freude Eierkuchen laufen alle etwas weniger... Der Druck muss da sein auch auf den Sportvorstand der ist verantwortlich scheint mir
    zu ruhig im Umgang mit der Mannschaft zu sein...
    zumindest hat der Trainer nach Bayreuth die richtige Ansprache wieder mal gefunden.
    Da war doch ein deutlicher Unterschied zum Bayreuthspiel zu sehen oder nicht ?
     
    Wedaukicker, yogi und Die wilden 70er gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mit einem Sieg in Aue hätte ich nicht gerechnet, weil ich diese Mannschaft trotz ihres Tabellenplatzes stärker eingeschätzt hatte.
    Deswegen beteilige ich mich auch nicht an Diskussionen über deren Schwäche, denn das wertet die Leistung unserer Mannschaft ab.

    Ich phantasiere jetzt nicht von höheren Zielen in dieser Saison, sehe aber doch wieder die Chance, dass wir uns im gesicherten
    Mittelfeld etablieren können.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  24. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,774
    Ort:
    Du-Buchholz



    Sorry, habe unseren Baka unterschlagen... natürlich macht er einen Super Job, ich vergleiche ihn vom Einsatz/Willenkraft mit Ennatz, hoffentlich auch eine Säule in der nächsten Saison
     
    Gelbschnabel und Bjarneby gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Diese Hoffnung hatte ich nach Wiesbaden auch und dann kam Bayreuth. :pfeifen:

    Man muß doch erwarten können, dass diese Grundtugenden wie gegen Wiesbaden und Aue in wirklich jedem Spiel auf den Rasen gebracht werden. Reicht es dann nicht, kann ich damit auch leben.
     
    Wedaukicker, yogi, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    So dann will ich auch mal meinen Senf zum gestrigen Sieg beisteuern. ;)
    Neben den wichtigen 3 Punkten war für mich der Magenta-Mann :brueller: der absolute Höhepunkt der Übertragung.
    Der hat mal richtig über Aue abgeledert.
    Auch sein Kommentar, ... wenn der MSV dieses Spiel noch abgibt, dann ist er einfach zu "dämlich"!
    Drastische Worte, aber wo er recht hatte hatte er recht.
    Denn Aue war wirklich in einer Verfassung, unglaublich wie schlecht die waren.
    Jetzt müssen wir einen Auswärtsdreier auch endlich mal im nächsten Heimspiel vergolden.
     
    Bjarneby gefällt das.
  27. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Drei Punkte. Sehr gut. Mehr konnte man nicht holen.
    Für mein Empfinden war Aue aber das schlechteste Team gegen das wir je in der dritten Liga gespielt. Da war Bayreuth um einiges stärker. Was für ein grandioses Fehlpassfestival von Aue. Null Bereitschaft den anderen Mitspieler zu unterstützen. Dann haben die sich auch gegenseitig dauernd angemacht, so dass es sogar bei der Übertragung auffiel. Ein Offenbarungseid.
     
    Andi, MrHyde, duisburgerjunge97 und 2 anderen gefällt das.
  28. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,293
    Kleiner Ratschlag für TZ:

    Mach das Ingo Spiel zum Auswärtsspiel!

    Abfahrt Mannschaftsbus um 10.00 Uhr an der Westender.

    Einmal Venlo und zurück

    Ankunft zum Auswärtsspiel natürlich in den roten Jerseys

    Als Muntermacher dann beim Einlaufen die
    Schanzer Hymne.

    Wer bis dahin noch nicht gemerkt hat, was heute angesagt ist, darf gepflegt auf der Bank Platz nehmen
     
    Thorgrim79, j1902 und MHzebra gefällt das.
  29. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Deswegen auch "ganz vorsichtig"
     
    Phelan gefällt das.
  30. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Was ist Dein Problem ?
    Jedes Zebra freut sich immer über 3 Punkte .
    Da die letzten 8-9 Spiele grade spielerisch sehr bescheiden waren , erkennst aber auch Du , oder ?
     
  31. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Baden
    Und das, lieber Generaldirektor Heinrich äh Rupert, ist die Krux des MSV seit einigen Jahren. Wir haben ausreichend Spieler die an guten Tagen in Liga 3 Tolles zeigen können, aber zuwenig Spieler, die auch an ihren schlechteren Tagen ein sicheres Grundniveau bieten können, das sie nicht zum Totalausfall verkommen lässt. Indem sie einfach im System ihre Aufgabe erfüllen. Ohne Glanz, aber auch ohne entscheidende Fehler.

    Am Beispiel Pusch: hatte er einen seiner guten Tage hielt ich die Probleme auf der 10 für gelöst. Das Folgespiel: unterirdisch, Fehlerorgie. Dafür kam dann Michelbrink. Tolle Ansätze, Eleganz, Ballbehandlung. Das nächste Spiel: unterirdisch, totale Tauchstation. Immer wenn du denkst das passt zeigt sich die Inkonstanz. In Summe ist es dann wohl doch ein Qualitätsproblem und es reicht deswegen ziemlich sicher nicht für mehr als einen Mittelfeldplatz.

    Und genauso wie bei Michelbrink/Pusch (und bald wieder Bakir) gehts mir bei den Konkurrenzsituationen Kölle/Mogultay und Frey/Stierlin/Jander (ja, auch der!) und Bouhaddouz/Ekene und so weiter, fast egal auf welcher Position gewechselt wird.

    Das emotional Schlimme ist, dass ein fester Grundstock an soliden Spielern ohne diese Ausreißer nach unten und dazu ein Trainer, der nicht nervös wird und auch mal einen hässlichen Arbeitspunkt mitnimmt ohne zuviel zu wollen, reicht um in Liga 3 im Vorderfeld mitzuspielen. Keine Aufstiegsgarantie, aber vorne dabei.
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Da hasse wahr. Und jetzt, sach "Heini" zu mir! :knuddel: :bier:
     
    NeckerChecker gefällt das.
  33. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Ich finde du vergisst hier aber ein bisschen, das Spieler sich auch gegenseitig besser machen.
    Was ist denn z.b. der gravierende Unterschied zwischen damals einem krempicki, Albutat, Ben Balla, Daschner und auch Vermeij?

    Ich glaube nicht, sieht man ja auch an deren Werdegang das das jetzt alles die deutlich besseren Fußballer waren. Sondern einfach besser zusammengepasst haben — im Bezug auf die individuellen Fähigkeiten. Vorstellung des Trainers gehört ja auch noch dazu.

    Pusch z.b. ist doch prädestiniert für eine spielerischen Ansatz mit großen Ballbesitzanteil. Gleiches gilt für Michelbrink. Beide haben ihre Stärken in der Übersicht und Offensive. Spielen wir oder haben wir in den letzten beiden Jahren einen dominanten Ansatz mit technisch starken Offensivspielern und einer stabilen Zentrale heraus gespielt? Überhaupt nicht. Gleiches galt für Bakir.

    Das Spiel übers Zentrum findet bei uns nach wie vor wenig statt. Auf den Außen herrscht Flaute, weil Ajani kein klassischer Flügel ist, der gerne ins Dribbling geht und auch mal an Spielern vorbeikommt und Stoppel ist halt Stoppel — ihm z.b. liegt das Kombinieren auf engem Raum, von außen nach innen, Steil klatschen lassen am 16er und dann Doppelpass — mit wem spielt er dass denn wie mit damals Vermeij und Co — bzw, wird das überhaupt vom Trainer verlangt und taktisch forciert?

    Ich glaube es ist weniger ein Qualitätsverlust, sondern mehr — nach wie vor — die fehlenden Spielertypen bzw. die maßgeschneiderte Idee für den Kader — der ja immernoch unrund ist. Den passenden Anzug gibts gar nicht.

    Wir hatten nach dieser Saison keinen — in meinen Augen — passenden Trainer mit passendem Kader und dazu passender Idee. Alles weder Fisch noch Fleisch.

    Bakalorz wird in höchsten Tönen gelobt — liegt das nur an ihm? Ich denke viel eher passt der reaktionäre Ansatz deutlich mehr zum ihm, als die Erwartungshaltung des neuen Spielmachers — dazu der perfekte Partner mit Jander, welcher die Rolle vom umsichtigen Bienchen übernimmt. Das ist doch kein Zufall und nur mit einer Leistungssteigerung zu begründen, es passt einfach deutlich besser.

    Ich frag mich immernoch ein bisschen bei Pusch, Michelbrink und Frey wie die ihre Stärken bei uns richtig ausspielen sollen. Denen würde ein ballfreundlicher Ansatz auf engem Raum deutlich mehr liegen und da liegt für mich auch die Problematik bei den Spielertypen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  34. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Es wäre einfacher mit dem Mannschaftsbus die A3 einige Kilometer rauf und runter zu fahren und die Auswärtskabine zu benutzen.

    MIST, auch andere haben die Idee, also scheint was dran zu sein!
     
    Schimanski gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da gab es doch mal etwas, liegt einige Jahre zurück dass die Mannschaft zuhause im Auswärtstrikot aufgelaufen ist. Weiß aber nicht mehr ob es geholfen hat ? :D:D:gaehn:
     
    Dino HM, Blindman65 und Duisburg1993 gefällt das.
  36. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    4,992
    Es gab auf jeden Fall auch ein oder zwei Busse die zum Heimspiel gefahren sind

    Aber wenn ich mich richtig erinnere hat es nicht geholfen gehabt :D
     
  37. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ist doch sch....egal ob Aue Letzter ist und auch so gespielt hat.
    War von uns eine gute Vorstellung und ein verdienter Sieg.
    Ein bisschen was können wir schon auch und wenn die Möchtegernaufsteiger am Samstag geputzt werden braucht man sich nicht über den dann wahrscheinlichen Klassenerhalt freuen. Das darf schon mehr werden.
     
    yogi gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich freue mich für die Mannschaft. Die haben das konzentriert und unaufgeregt zu Ende gespielt. Jetzt kann man sagen, Aue war sehr schwach, was sicher stimmt. Aber: Wie oft haben wir genau solche Mannschaften aufgebaut und Punkte liegen gelassen. Ich finde, dass darf man durchaus positiv bewerten.
    Für Aue alles Gute. Ich habe mit denen nichts und wünsche ihnen den Klassenerhalt.
     
    yogi, Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  39. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    984
    Ich meine mich zu erinnern, es war glaube ich 2007/08, es waren die gelben Leibchen zu Hause und es brachte nichts :-( Damals unter anderen Auswärts in Bremen, Hamburg gewonnen, in München bei den Bayern ein 0:0 erkämpft und am Ende doch abgestiegen :-(
     
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Uiii, ich dachte erst die Saison ist vorbei.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  41. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    488
    Nach Aue ist vor Ingolstadt -
    Zehnter gegen Sechsten...
    Das riecht nach einem unerwartet hervorragenden Endspurt der Zebras.
    Ich glaube dran. An die drei weiß-blauen Punkte am Samstag.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ganz wichtiger Sieg.
    Hochverdient, aber auch solche Dinger muss man erst mal einfahren.
    Aue in einer Krise und wir zum Glück mal nicht Aufbaugegner, sondern Nutznießer.
    Gefällt mir. :D
     
  43. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    3 verdiente Punkte ohne Glanz und Gloria .....
    Mal sehen, was uns Samstag erwartet?
     
  44. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Richtig, aber der geile Sieg in Dortmund fehlt!! Mein damals 7-jähriger Sohn und ich haben alle diese Auswärtsspiele gesehen und seitdem ist er MSV-Fan.
     
    Blindman65, Dino HM und Wedaukicker gefällt das.
  45. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Auf der Liga3-online.de-Seite zu den Auswärtsfahrern wird die Gästekurve in Aue gezeigt. Wie so häufig mit der DUISBURG/Meidericher Spielverein Blockfahne vorangestellt. :jokes66:


    [​IMG]
     
    Andi, igw459 und JimPanse gefällt das.
  46. Faran

    Faran Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schwafheim
    Kommentar des Abends vom Kommentator:
    "In Aue gibt es einen Nudeltopf...selbiger wird den Aue Fans gerade hockommen" :D
    also ich fand den anfangs noch bissken komisch, zum Schluss oft gelacht....macht schon irgendwo Spaß ihm zuzuhören...halt nicht das 0815 Reporter blabla.

    ich war zwar 2010 das letzte mal in Aue (damals 0:1 noch auf der alten Gästekurve) aber der Nudeltopf war top, besser als was von einem Caterer in DU
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2022
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich fällt das unter die klassische Kategorie, die Arjen Robben mal so schön eröffnet hat: Wenn du die Berührung spürst musst du dem Schiri klar anzeigen, dass das auch Foul ist. Aziz ist keineswegs klar frei vom Gegenspieler, als er "abhebt". Deswegen muss es noch nicht zwingend Foul sein, aber ist umgekeht ganz bestimmt keine gelbwürdige Schwalbe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden