Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 Februar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stoppelkamp rettet den Punkt in Essen!

    Ansonsten haben wir mit dem zur Verfügung stehenden Personal das Maximale herausgeholt. Mit Mai, Senger, Müller, Girth, Aziz und Co. hätten wir gewonnen. Außer Young war ja bei RWE (offensiv) nix.

    Braune stark gegen Kefkir und Young. Elfmeter bei Jander gegen Müsel kann man geben. Oft über Braune hinten raus bis ins letzte Drittel schöner one-touch Fußball. Aber dann...Da war teilweise einfach niemand vorn. Kann mich nicht an einen Abschluss in HBZ 1 erinnern.

    Und dann geht RWE eben in der 53' durch einen Standard in Führung. Anders (= aus dem Spiel heraus) auch nicht möglich, weil unsere Abwehr gut verteidigte.

    Danach habe ich eigentlich nur noch auf einen Standard und Stoppel gehofft. Nicht vergebens. Furchtbarer Platz. Weiß nicht, was da mit Ekene kurz vor Schluss war.

    (P.S. Berlinski nervt einfach...gibt Spieler, die Spielerisch nerven und denen man dafür Respekt zollt. Der Typ ist einfach nur drüber. Als er in Verl viele Tore gemacht hat, ok. Aber der ist ein Essen einfach nur noch ein A***).
     
    zebresse, 4tree, MSV_Tobi1990 und 40 anderen gefällt das.
  2. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Mit viel Glück einen Punkt geholt
    Am Ende hätten es noch 3 werden müssen
     
    Wedaukicker, MHzebra und sushi1975 gefällt das.
  3. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Voll verdient :D
     
    Robbe1967, Wedaukicker, yogi und 8 anderen gefällt das.
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,928
    Ort:
    Bergheim
    Für ein Derby gegen Essen war da null Feuer zu erkennen auf dem Platz.
    Offensiv wieder zu wenig und an der Seitenlinie ein Trainer der im Spielverlauf auch kein Konzept hatte.
    1:1 dank der einen guten Idee von Stoppel, nicht mehr und nicht weniger.
     
  5. duisburgerjunge97

    duisburgerjunge97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    597
    Mit dieser nicht existenten Offensive kriegen wir einfach nichts geschissen.
    Ab der nächsten Saison dann bitte Baka als Kapitän ernennen.
     
    Frank---, Knäcke, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Komplett unverdient, fußballerisch ein Armutszeugnis aber mir aktuell scheiss egal. Viele Grüße nach Exxen :stinkefinger:
     
  7. Fab

    Fab Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2022
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    876
    Glückliches Unentschieden. Dennoch was für ein Offenbarungseid heute, erinnert an schlimmste Zeiten. Nach vorne ging fast gar nichts, ohne Ende Fehlpässe, Ballverluste und ein katastrophales Stellungsspiel. So spielt ein Absteiger!
     
    Knäcke, Mike Oldmann, Hooperman und 9 anderen gefällt das.
  8. Fledermaus

    Fledermaus Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    316
    Zum Glück haben die einen so Blinden im Tor :D
    Mit dem 1-1 lässt sich deutlich angenehmer schlafen :D
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für mich ein gefühlter Sieg, da ich mich schon mit der Niederlage abgefunden hatte. :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2023
  10. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Exakt der Spiegel des Hinspiels.
     
  11. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    Beide Mannschaften zu blöd zum kontern, bei leichten Vorteilen für Essen und einem klaren nicht gegebenen Elfmeter.
    Mensch Ekene den Ball musst du nur treffen dann geht der rein.
    Jetzt muss aber dreifach gepunktet werddn die nächsten Spiele!
     
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,729
    Ort:
    Voerde
    Ganz ehrlich, Essen vielleicht etwas mehr Spielanteile ja, aber unterm Strich stehen 2—3 große Chancen auf deren und 2—3 große auf unserer Seite.

    Unentschieden ist ok, nicht mehr nicht weniger.
     
    Ivobestfan, VSTROM, Robbe1967 und 5 anderen gefällt das.
  13. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Soll Wald mal erzählen wie er bis 2025 da eine aufstiegsmannschaft draus zaubern will
     
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wichtiger Punkt für Tabelle und Derbyprestige. Die Leistung muss ich aber erstmal verdauen, das war insgesamt sehr enttäuschend.
     
    OlliE45, Zebraline, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,678
    Ort:
    Ruhrpott
    Glück, ansonsten hättest auch 2:0 oder 3:0 kriegen können.
     
    Mario, Carsten und Mannheimer Zebra gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Beste, was wir heute kriegen konnten. Ein Punkt ist zwar zu wenig, aber könnte am Ende doch den Unterschied zwischen Mittelfeld und Abstiegszone in den Köpfen markieren. Gewehrt haben wir uns, aber es fehlt eben der effektive, echte Stürmer.
     
    Flomon_2, Zebralex, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  17. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Gott sei Dank,danke Stoppel.Eigentlich nicht verdient.Es wird sich trotzdem nicht viel ändern.
     
    OlliE45, Kempy und Vorstopper gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,801
    Ort:
    Dinslaken
    Dank Stoppelkamp nochmal mit einem blauen Augen davon gekommen! Meine Güte war das eine peinliche Vorstellung! Fußballerisch haben wir offensiv einfach nichts, wirklich gar nichts zu bieten.
     
  19. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Ganz ehrlich, das war von vorne bis hinten ne absolute Frechheit. Mit so viel Glück und so unverdient den Punkt mitgenommen. 2 Torschüsse gegen so einen Gegner.

    Ich hab’s nach dem letzten Spiel schon geschrieben & jetzt auch wieder. Wenn wir nochmal dieses verkackte 4-3-1-2 ohne Offensive Flügen spielen, platzt mir komplett der Arsch.

    Fand heute tatsächlich Fleckstein stark. König nach Einwechselung auch mit einer eindeutigen Empfehlung für mehr. & ganz ganz stark, schon das gesamte Jahr für mich, Niclas Stierlin! Für mich der einzige der wirklich gekämpft hat im Mittelfeld.

    Punkt mitnehmen und abharken.
     
  20. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Ka-Li
    Das hat Spaß gemacht...also nach dem Freistoß Tor. Den Rest vergessen wir mal
     
    MHzebra, Forza_Duisburg1902 und moma1508 gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Es hätte schlimmer kommen können.

    Die Abwehr hat trotz aller Befürchtungen zuvor recht gut funktioniert.

    Stoppel erzielt - mal wieder - einen wichtigen Treffer.

    Besonders hervorzuheben: Die Exxen bleiben hinter uns. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2023
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Essen etwas besser, aber gegen RWE tut so etwas trotzdem gut! :D
     
  23. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Schöner unverdienter Punkt. Nach vorne geht gar nichts. Vielen Dank an die Mauer von Essen - Slapstik. Der Schiri war auch für uns.
     
    Wedaukicker, Spartacus, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  24. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Was für ein Grottenkick,unerträglich.
    Glücklicher unverdienter Punkt.
    Was war auch heute wieder der Plan Herr Ziegner?
    Wiederholt funktioniert das mit Hettwer vorne nicht.Aber Verstärkungen brauchte man ja nicht.
    Wie blind kann man sein.
    Der Punkt übertüncht jetzt wieder vieles.
    Nach 50 Jahren kann ich mir dieses grauenhafte Gekicke kaum noch ansehen.
    Mit dieser Führungscrew wird das im Leben nix!
     
    markus1990, ZTHT, KingPing4005 und 2 anderen gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Harte Kost.

    Ohne Stoppel wird Böse.

    Keine Spielkultur bei uns, Null. Also alles wie immer.
     
    Don Zebro, sonata und DONATUS gefällt das.
  26. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Zufrieden bin ich trotzdem nicht
     
  27. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wir sind offensiv so schwach, da muss halt ein Standard rein.
    Mit dem Unentschieden muss man zufrieden sein.
     
  28. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Total unverdient. Vorne gar nix. Stoppel auch wieder nicht gut aber er ist der einzige der sowas kann… lieben Dank
     
    OldZebra67, Wedaukicker, Mario und 4 anderen gefällt das.
  29. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ein Punkt also mitgenomen , hab nix gesehen aber hab da wohl auch nichts verpasst. Weiterhin Fussball Magerkost was der MSV bietet.
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Das waren heute wieder die Spieler, die laut Ivo viel besser sind als ihr Tabellenplatz.
     
  31. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,340
    Was ein Quatsch, sorry. Wenn es von einer Mannschaft gar nichts war, dann von uns. Defensiv, wie offensiv. Und die besagten Spieler sorgen auch nicht dafür, dass wir offensiv nicht völlig bieder und harmlos sind.

    Es ist und bleibt einfach nur erschreckend was wir jede Woche anbieten. Null Plan, null Konzept. Der helle Moment von Stoppelkamp rettet uns dann zumindest den Punkt.
     
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Insgesamt eine völlig unterirdische Leistung die einfach nicht akzeptabel ist. Aus Duisburger Sicht ist das 1:1 mehr als schmeichelhaft. Was da von der Mannschaft heute auf dem Platz gezeigt wurde ist einfach eine absolute Frechheit. Braune macht aber Spaß und wird seinen Weg gehen.
     
    OlliE45, Forza_Duisburg1902 und Kempy gefällt das.
  33. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Die steigen dann auf in die dritte Liga
     
    Dropkick619 und Domosas gefällt das.
  34. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    So lang man gegen den scheiß Verein nicht verliert.... Darf der msv soooo schlecht spielen wie er möchte...... Es wird Zeit für einen Umbruch Ende der Saison.... Damit wir wieder Fußball sehen in unserem Stadion
     
  35. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Bohhhh Ekene .....ey.
     
    zebresse, Ziggi, sonata und 6 anderen gefällt das.
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mit dem Punkt kann man leben. Ich hatte eigentlich nicht mehr das Gefühl das wir noch was holen, und dann hätte Ekene noch den 3er eintüten können. Typisch Fussball. Zum Glück mal mit dem besseren Gefühl für uns.
     
  37. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,611
    Ort:
    Mülheim
    Fazit: Ausgleich nicht unbedingt verdient. Und deswegen umso schöner :D.

    Und nun viel Spaß an alle Moralisten, die sich jetzt überbieten, wie sehr man sich für diese Leistung schämen muss, wie shice gespielt wurde, dass RWE mindestens 4:0 hätte gewinnen müssen... Bla bla bla :stinkefinger:.

    Punkt, RWE stinking :hu:. Sehr schön.

    Weiter geht´s :tooth:
     
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,045
    Revanchiert für das Hinspiel :)
     
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    müssen
     
  40. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Der Trainer von Essen hat ne Meise. Labert hier was von mieser Leistung des Schiris und dass Wiegel kein Foul gemacht hat vor dem Tor.
    Echt, was ein Blödsinn. Auch den Elfer fand ich nicht zwingend. Der Essener wird nicht getroffen und legt sich in die Grätsche - und schaut schon beim Fallen zum Schiri.

    Hier mal ein echtes Lob an den Schiri. Sehr souverän. Hätte ich nicht erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2023
    GotStripes, M_S_V, CEO51 und 11 anderen gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Braune cool, IV besser als erwartet, MF meist überfordert, Sturm besteht aus einem einzigen Mann.
    Ajani, König, Aziz, Hetwer und Ekene bitte gegen 2 richtige Stürmer eintauschen.

    Essen dürfte sich exakt so fühlen wie wir nach dem Hinspiel.
    Karma is a bitch…
     
  42. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    724
    Willkommen im Abstiegskampf. Entweder der glückliche Punkt gibt der Truppe einen Push oder wir dürfen bis zum Schluss der Saison zum xten Mal wieder zittern. Wer gegen den Tabellennachbarn in der ersten HZ keinen Torschuss zustande bringt und in 35 Minuten keine Minute Druck aufbauen kann, der hat dieses Derby einfach nur verknackt. Flecki, Kwadwo, Braune und Baka mit etwas Licht, aber die Raumaufteilung war eine einzige Katastrophe. Hoffentlich ist das die Talsohle … muss man sich ja irgendwie schönreden
     
    Forza_Duisburg1902 und Speedking66 gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Danke, Stoppel, dass wir denen nicht 3 Punkte überlassen haben.
    Ein dickes Lob an Braune. Super Spiel gemacht.
    Ein Wort noch an die mitgereisten MSV- Fans:
    Das war eine schöne Choreo. Sehr überraschend im gegnerischen Stadion.
    Aber diese Bengalos waren ganz großer Mist, die den Verein wieder Geld kosten, das er für so etwas nicht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2023
  44. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Nicht verloren und damit abhaken - mehr Worte braucht man über das Spiel nicht verlieren. Unser Spiel war extrem schwach, da braucht keiner die Augen zu verschließen. Leistungsniveau aktuell etwas besorgniserregend.
     
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Für die Leistung schämen muss man sich nach einem glücklichen 1:1 sicher nicht aber mir bereitet der Auftritt der letzten Spiele inklusive heute enorme Bauchschmerzen in Hinblick auf die nächsten wichtigen anstehenden Spiele.
     
    Vorstopper gefällt das.
  46. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    TZ redet sich wieder alles schön! Wahnsinn. Der hat ein anderes Spiel gesehen
     
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Freude über diesen nicht mehr erwarteten Punkt kommt heute bei mir nur tröpfchenweise an.
    Immerhin haben wir denen noch mal in die Suppe gespuckt und die fühlen sich jetzt genauso wir
    wir uns nach dem blöden 2:2 im Hinspiel...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Genau dafür war die Choreo doch da. Um sich in Ruhe vermummen zu können. Verstehe gar nicht, wieso man sowas vorher überhaupt noch genehmigt, wenn man angeblich kein Pyro im Stadion haben will.
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  49. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Tut mir Leid, ich kann mich nicht freuen. Diese Vorstellung ist für ein Derby eine Frechheit. Mir wird Bange für die weitere Saison. Die Einstellung stimmt einfach nicht. Wenn wir über Schiedsrichterbenachteiligung gegen Mannheim reden,dann müssen wir auch über heute reden. Elfer hätte er geben müssen für Essen und Foul vor dem Freistoß von Stoppel war es auch nicht. Ich habe keinen Bock mehr auf diese blutleere Truppe. Es ist gar nichts besser geworden. Was hier angeboten wird ,ist einfach zum kotzen. Wenn ich dann einen Trainer höre der diesen Punkt für völlig verdient hält,dann weiß ich wie weit man in dem Verein von der Realität entfernt ist.
     
  50. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Kwadwo hatte nen Sitzplatz gebucht beim Essener Tor... beste Sicht... Warum? Das weiß nur er...
     
    OldZebra67, fuchx, Camper und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden