Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 Februar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Wer schon mal häufiger auswärts dabei war sollte den Unterschied zwischen der Stimmung auswärts und Zuhause kennen. :-)
     
    1902burg, henne96, Elias und 11 anderen gefällt das.
  2. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Liegt vielleicht auch an diesem Konstruktionsdebakel Stadion. Das zieht da nicht nur wie Hechtsuppe, sondern ist natürlich auch akustisch kontraproduktiv.
    Stimmung gefiel mir. Besser geht natürlich immer.

    Hatte vielleicht auch andere Gründe.

    Ist bekannt, muss man sich aber auch nicht wundern. Man munkelte, dass einige 9er Busse aus Holland (De Graafschap) und auch ein paar Mainzelmännchen "bedient wurden". So hatte wohl jedes Grüppchen Karten an Dritte weitergegeben, die sonst eher nicht den Weg zu uns finden.
     
    Sven9902, Blue1902 und Dirty Harry gefällt das.
  3. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe der, die, das Böllerwerfer*in wird geschnappt und bekommt einen fairen Prozess.
    Ich habe vor vier Jahren ein Knalltrauma erlitten und bin aktuell genau deswegen wieder krankgeschrieben.
    Während ich das schreibe pfeift es mit 8000 Hertz in meinem Ohr.
    Teilweise schmerzt das Innenohr von der Lautstärke. Gespräche mit mehreren Menschen sind sehr anstrengend, weil stets nicht verstandenes gedanklich ergänzt werden muss, während man weiter folgen will.
    Das sind nur ein paar Eindrücke von den Spätfolgen.
    Und solch eine asoziale Person im Zebratrikot, scheißt auf die Gesundheit anderer und führt bewusst solch eine Verletzung herbei.
    Da kenne ich kein Pardon.
    Wenn ich die Person kennen würde, würde ich dafür sorgen, dass sie sich ihrer Verantwortung stellt.
     
    DuisFox, KIKA, MSV_Tobi1990 und 34 anderen gefällt das.
  4. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Da kann ich dich absolut verstehen. So eine ******* hat beim Fußball nichts verloren. Weder Böller noch Pyro, das ist gefährlich und kostet dem Verein nur Geld. Schade,das viele es geil finden und sich damit brüsten. Da zählt auch das Argument nicht"ist doch Derby". So ein Blödsinn.
     
    mpr, zebresse und Atti59 gefällt das.
  5. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Dann geh doch einfach Minigolf spielen. Da brauchst Du Dich nicht aufregen. Ist halt ein Derby. Pyrotechnik ist kein Verbrechen !!!
     
    Blue Bally gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Doch ist es. Es ist im Stadion verboten. Also wird dagegen verstoßen. Sonst müßte ja kein Verein Strafe bezahlen.
     
    mpr und zebresse gefällt das.
  7. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Bilder vom Derby gegen den Witz von der Hafenstrasse nun auch auf www.pgdu.de , für die üblichen verdächtigen Heulsusen hier gibts den Link für die Famillienpackung Taschentücher per PN!! Klickt euch durch und dann Vollgas Samstag gegen das Gezumpel aus der Zone!!

    Grüsse :bengalonv1:
     
  8. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Der heilige DFB hat natürlich immer Recht. Das ist immer noch Fußball und kein American Football, wo ich mich bei einer Show mit Popcorn und fettigen Hühnchen berieseln lasse.
     
    Zebrafan1902 gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Angeblich soll sich der Schiri bei den Essenern entschuldigt haben, dass es KEIN Foul von Wiegel war.

    Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass er gesagt hat, dass er AUCH den Ball gespielt hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich sehe schon,es macht keinen Sinn. Ich hoffe nicht ,das du oder einer deiner Familie sich jemals durch diesen Mist verletzt. Dann würdest du nicht mehr sagen,ist eben Derby. Damit lassen wir es auch gut sein.
     
  11. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,257
    Richtig. Das ist Fußball. Und da ist Pyro verboten und dann ist es wie bei allen gesetzlichen Regelungen: Man muss sie nicht gut finden, sie gelten aber trotzdem und werden bei Verstößen (hier beim reinen Einsatz als Ordnungswidrigkeit, kommt jemand zu Schaden auch mehr) sanktioniert. So einfach ist das. Und das ändert sich auch nicht, wenn man Leute, die Pyro nicht so sexy finden, zum Minigolf schicken will, Derby schreit oder was auch immer.
     
  12. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Jedem halt seine Meinung. In den 90ern gab es mal sogar Poster zu kaufen, wo das Wedaustadion rundherum mit Bengalos beleuchtet war. Da war halt noch von südländischer Atmosphäre die Rede. Beschimpft mich halt als ewiggestrigen Traditionalist. Kann ich mit leben. Wenn es nur noch um Schicki Micki wie bei den Top Mannschaften geht, bin ich definitiv raus. Das ist dann halt nicht mehr mein MSV, wie ich Ihn vor über 30 Jahren bei Bockwurst und Bier lieben lernte.
     
    DUISBURG45529, Koschi, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  13. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Deine Nostalgie sei dir unbenommen, aber kannst du nicht nachvollziehen, dass der MSV in der dritten Liga finnaziell mehr als angeschlagen ist und die Strafen einfach unnötig Geld kosten?
    Ich persönlich habe da auch eine differenziertere Meinung zu. Mir gefällt auch ne Pyroeinlage, das sieht schick aus und dabei wird - soweit ich das bisher mitbekommen habe - niemand verletzt. Ich sehe aber auch den finanziellen Schaden und ich würde meinen Spaß an der Pyroshow nicht über die Belange des Vereins setzen. Das entscheidet aber jeder anders...
    Bei diesen dämlichen Böllern sieht das ganze aber wieder ganz anders aus und wenn ich diverse Berichte hier lese, kringeln sich mir die Fußnägel!
     
  14. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso nur Auswärts Pyros gezündet werden. Wenn z.B. die Essener o.a. bei uns zu Besuch sind, passiert das auf unserer Seite nicht. Wenn dann aber mal die Gästefans Pyros zünden, wird gepfiffen!? Welche seltsame (Bauern?)Regel steckt dahinter?
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,974
    Meine Vermutung ist, dass Duisburg ja eh nicht besonders dafür bekannt ist, viel zu zünden.

    Daher konzentriert man sich auf die Auswärtsspiele mit einem vollen Block und besonderer Bedeutung. Sieht auch besser aus, als wenn es Zuhause in einer großen Nordkurve gezündet wird.
    Und genug Leute wird man wohl nicht haben, um die ganze Nord auszufüllen.
    Gegen Wiesbaden wird man sicherlich auch nur gezündet haben, weil viele Mainzer mit dabei waren.

    In höheren Ligen ist es ja durchaus bekannt, dass größere Vereine auch häufig Zuhause zünden. Aber dafür benötigt man genug Leute, die dafür auch eine Strafe in Kauf nehmen.

    Meine Vermutung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Ich vermute:

    1. Auf des Gegners Seite Eindruck schinden. Zuhause vor 300 Gästefans macht das wenig Sinn.
    2. Zuhause kennt jemand der jemanden kennt, da wird aus Schwarz, Blau, Weiß schnell ein Name.
    3. Irgendwie auch ein wenig "Ist so schon immer."
    4. Alter Gassenhauer: "Duisburg ist 'ne schöne Stadt, da muss man sich beneeehmen, fahren wir zum Auswärtsspiel benehm wa uns daneeeben. Lalalalalala lalalalalalaaala."

    Wer oder was ist dieses "Mainzer"?
     
    Vorstopper und Sven9902 gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei welcher Veranstaltung genau kann ich mich mit fettigem Hühnchen berieseln lassen? Ich frage nur für einen Freund :o
     
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Pro und Contra Pyra mal bei Seite gelegt. Pyrotechnik bei einem Fußballspiel ist eine Ordnungswidrigkeit. "Manche Gerichte sehen darin jedoch eine versuchte gefährliche Körperverletzung [...] (https://www.anwalt-suchservice.de/r...im_stadion_mache_ich_mich_strafbar_22491.html) was wiederum "mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft [...]" wird. (§224 Gefährliche Körperverletzung - StGB).

    Polenböller sind dagegen immer eine Straftat. :guckstdu:https://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__40.html

    "(1) Wer ohne die erforderliche Erlaubnis [...] mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht [...]" oder "[...] explosionsgefährliche Stoffe erwirbt oder mit diesen Stoffen umgeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft [...]"

    Der Slogan der Pro-Pyro Fraktion klingt ja ganz nett, suggeriert aber in den falschen (jugendlichen) Ohren ein falsches Bild.
     
    Niederrheinzebra, marco_b und zebresse gefällt das.
  19. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Zum Einen: Pyro ist verboten. Gendern nicht. Leider.
    Zum Anderen: Wenn du alle Pyrokritiker zum Minigolf schickst, sind die am Spieltag nicht im Stadion. (Auch) deren Kohle fehlt dann dem Verein für den Profisport.
    In Folge dessen kannste dann deinen Wunsch nach "südländischer Atmosphäre" auf irgendeiner BSA in der Kreisklasse erleben und ausleben.
    Mit vielleicht maximal 50 anderen "MSV-Supportern".
    Es ist leider ein Problem in der heutigen Zeit: Die Menschen denken nicht mehr (zu Ende).
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Wusste gar nicht, dass DFL und DFB Gesetze in Deutschland beschließen
     
    Blue Bally und rauuul gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Hier gehts jetzt bitte wieder um das Spiel.
    Jegliche Dikussion sowohl über das Für und Wider von gegenderter Sprache, als auch über Pyro im Stadion lassen wir hier bitte sein, sonst mach ich den Bums direkt dicht und es hagelt Auszeiten.
    Ende der Durchsage!
     
  22. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Düsseldorf
    Das war mal wieder ein Armutszeugnis. Stoppel ist der Einzige, der so ein Tor machen kann. Braune gut, aber, wie bereits hier schon geschrieben, häufig wie Weinkauf. Er sollte nicht soviel Risiken eingehen (Info für den Torwarttrainer, falls es ihm noch nicht aufgefallen sein sollte). Was für ein Spiel hat eigentlich unser Trainer gesehen? Verdienter Punkt? Unglaublich. Einen zu Unrecht verweigerten Elfer, ein Freistoß, der mehr als diskutabel ist. Am Ende der Saison müssten m.E. so ca. 7-8 gehen, da die Qualität für die 3. Liga nicht ausreicht. Apropos Trainer: Torsten Lieberknecht, zum Teil hier sehr gescholten, steht mit Darmstadt an 1. Stelle der 2. Liga und hat mit dem Verein ein klasse Spiel gegen Frankfurt abgeliefert. Bei uns habe ich tolle, offensive Spiele mit ihm gesehen.
    Vielleicht liegt es nicht immer am Trainer, sondern auch am jeweiligen Verein.
     
    Kid gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Warum entschuldigt sich eigentlich nie ein Schiedsrichter bei uns? Die ein oder andere Gelegenheit hat es da durchaus gegeben…

    Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage erlaubt, was diese zwei Zeilen des Reviersport wert sind. Schließlich berichtet das Blatt an dieser Stelle ja über den „eigenen“ Verein.

    Schade, dass es nicht noch zusätzlich einen unberechtigten Elfmeter gegeben hat.
    Blöde Essener Heulsusen. :D
     
    Jona1902, DM35, Blue1902 und 4 anderen gefällt das.
  24. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Nie wird in der RS ein Schiedsrichter zitiert...plötzlich ist es der UEFA Schiri Rafati, der gleich ZWEEEEIIIII Fehlentscheidungen findet und diese bemängelt...ich kann schon gar nicht mehr soviel kotzen, so oft stand dort schon bei ihm "Fehlentscheidung" zu unseren Ungunsten...aber hat jemand von dem Schmierblatt etwas anderes erwartet ?? Allein schon die Wortwahl wortgemäß im Artikel "dominierte das Spiel nach Belieben..."
     
    Rheinpreussenzebra und opapaul gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Eine weitere Diskussion über das Hausblatt der Heulsusen erübrigt sich an der Stelle.
     
    george_best und Der Sepp gefällt das.
  26. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Ex Schiedsrichter Rafati war als Schiedsrichter auch nicht perfekt, er hat keinen Verein verpfiffen ,hat aber oft sehr unglücklich entschieden. Heute ist er froh sich auf diese Art noch ein paar Euros verdienen zu können. So viel zu Rafati.
     
    rockingbert gefällt das.
  27. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Darmstadt 98 hat aber auch ein gutes Spielermaterial, das nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr gezielt verstärkt wurde, damit kann man als Trainer besser arbeiten, als mit der Truppe ,die T.L. bei uns vor seiner Freistellung hatte. Für mich Hauptschuldiger unser ex Sportdirektor.
     
    DM35 und Norbertinho gefällt das.
  28. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie hieß denn noch unser blonder Südamerikaner, den Rafati völlig zu Unrecht vom Platz gestellt hat und dessen Karriere bei uns nach der Karte vorbei war?
     
  29. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Carlos Valderrama:))
     
    DM35, Dirty Harry und Blue Bally gefällt das.
  30. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,097
    Ort:
    Moers
  31. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Blue Bally, MyKee, Bjarneby und 2 anderen gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Als Aufheller: gegen RWE 6 Spieler in der Startelf, die im Zebra-Nachwuchs gespielt haben - Derby hoch 2 - finde ich noch immer richtig geil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden