Alles nach dem Spiel bei Sankt Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 14 September 2015.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dank an Schnor? Der war angenehm sachlich? Dann gibt es Sport1 wohl zweimal, ich habe die Pfeife reicht einseitig wahrgenommen. Natürlich hat er Recht damit, dass wir nicht zuletzt durch unser Abwehrverhalten da unten stehen, aber insgesamt waren seine Auslassungen schon sehr viel kritischer als nötig. Erst nach dem Spiel, vor der Kamera, ist er mit der guten Stimmung zwischen Gino und Ewald überfordert und spült ein paar Gänge weicher
     
    Rheinpreussenzebra und Weiss & blau gefällt das.
  2. Armin, ich gebe Dir recht, dass es wohl ein großer Fehler war, mit diesem Torwartduo in die neue Zweitligaspielzeit zu starten.
    Hinterher ist man immer schlauer.

    Nur wo soll das Risiko bei Lenz liegen ? Rata schafft es einfach nicht, mal 2 Spiele in Folge fehlerfrei zu spielen. Das traue ich Lenz auch zu. :hrr:
    Wenn man jetzt nicht den Keeper wechselt: wann denn dann ? Beim nächsten Fehlgriff, der uns dann womöglich im nächsten Heimspiel Punkte kostet ?

    Wobei auch ich der Meinung bin, dass wir uns irgendwie mit einem vertragslosen TW verstärken sollten, das habe ich auch schon im Wunschkader-Thread geäussert.
     
    Weiss & blau, Rainer60, Garak und 2 anderen gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    ich habe ein gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Die Einstellung hat gestimmt. Besonders gut hat mir das forchecking schon am gegnerischen Strafraum gefallen. Dadurch kam Pauli nicht zu einem geordneten Spielaufbau. Da Wiegel bestimmt länger ausfallen wird, möchte ich Scheide gegen Frankfurt wieder auf aussen haben, wo er meiner Ansicht nach stärker ist, als als einzige Spitze. Links dann Obinna und dann den King oder Ilju in der Mitte.
    Albu ist noch nicht in der 2. Liga angekommen. Und holland ist meiner Ansicht nach immer stärker, wenn er die alleinige 6 bildet. Bohl ist niemand für die Offensive. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal als LV einsetzen.
    Der Elfer ein Witz. Ist ja schliesslich Fussball und nicht Basketball, wo jeder Körperkontakt verboten ist.
    Das 2. Gegentor kann man halten, muss man aber nicht. Ansonsten war Rata ohne Fehler.
    Es war mit Sicherheit unser bestes Auswärtsspiel. Das einzige was fehlt waren ein oder mehrere Punkte. Leider wird danach am Ende abgerechnet. Also müssen die Jungens sich endlich belohnen. Aber eins ist klar. Der Trainer erreicht die Spieler und sie setzen das um was er ihnen sagt. Und das der Schuss von Wiegel nicht rein geht und er und Scheide aus sehr aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig treffen, ist schwer zu trainieren, sondern eher dem mangelnden Selbstbewusstsein zuzuschreiben. Was man aber noch mehr im Training üben sollte wären Standards. Speziell Ecken und Freistösse die nicht direkt aufs Tor geschossen werden. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben.
    Und noch etwas zu Wiegel. Ich glaube er hätte nicht durchgespielt wenn es den Elfer nicht gegeben hätte. Aber bei einem Rückstand kann ich mir schon sehr gut vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn Gino den auffälligsten Offensiven vom Platz geholt hätte. Und scheinbar hatte er auch nicht signalisiert, das er fertig ist.

    Also wir sind auf einem guten Weg. Aber jetzt müssen Punkte her. Und ich bin der festen Überzeugung das auch die kommen werden.
     
  4. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das stimmt, aber die Betonung liegt auf stabilerer. Von Stabil ist man immer noch Lichtjahre entfernt. Das ist immer noch teilweise haarsträubend was das gespielt wird bzw. nicht gespielt wird.
     
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und nicht vergessen unser trainer. Ist für mich auch noch nicht in liga 2 angekommen.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Meine vorhandenen Sympathien für dieses Hausbesetzerpack sind komplett weg. Was soll der Mist mit der Bierdusche für Gino? Die, die sich selbst für ein ach so Faires Publikum halten, sind auf das Niveau der Zahnlosen gesunken. Einziger Lichtblick ist der Ewald, und den haben die nicht verdient.
    Zum Elfer wurde hier ja schon alles gesagt. In dem Augenblick als der Flötist zu seinem Instrument griff setzte bei mir schlagartig eitriger Pickelwuchs an der Puperze ein.
    Allerdings war das Stellungsspiel von Bomheuer auch äußerst dürftig. Der Junge sollte sich in der U23 erstmal wieder Selbstsicherheit holen. Und das Verhalten beim Interview von Sport1 sollte er auch noch mal üben. Ist da am Rumdrucksen ansatt mal klare Kante zu zeigen, während der Hamburger Hafensänger von einem glasklaren Elfer spricht.
    Das zweite Tor geschenkt, denn nach dem Elfer war das Spiel entschieden, aber Rata macht da wirklich keine gute Figur.

    Meisner dürfte sich in der Abwehr festgespielt haben. Scheidhauer hab ich auch recht fleissig gesehen. Hat seine zuletzt gezeigten guten Eindrücke bestätigt.
    Wiegel hat mir bis zu seinem ausscheiden viel Freude bereitet. Und dann das.......

    War bisher der beste Auswärtsauftritt unserer Manschaft!!!!!!!
    Wollen wir mal hoffen das die Jungs die Köpfe nicht zu sehr hängen lassen.
     
    wolfgang 52, DuChris und eff-bee gefällt das.
  7. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    :zustimm:

    Diesen Blödsinn habe ich nicht behauptet. Dennoch fand ich Pauli schwach und das lag nicht alleine an uns. Wird sich im Laufe der Saison auch in der Tabelle zeigen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  8. Ellmo

    Ellmo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Straelen
    Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht, hatte eigentlich bis zu dem unberechtigten Elfmeter nie wirklich Angst das etwas passieren könnte.
    Auch Bomheuer war bis dahin eigentlich nicht so schlecht, hat viele Bälle weggeköpft - klar er ist manchmal nicht der schnellste - aber bis dahin ganz ok.
    Nach dem Elfer lief es eigentlich nur noch gegen uns, wir haben gedrückt - Wiegel wird einfach kaputt getreten - und schon sind wir nur noch zu zehnt.
    Vor dem zweiten Tor wird bei unserem Angriff kein Foul gepfiffen, als man Iljucenko ganz deutlich mit der Hand auf der Schulter festhält.
    Pfeift der Schiri - kommt es garnicht erst zu dem Angriff der zum zweiten Tor führt.
    Nun egal....ich mach mir keine Bange - die Punkte werden kommen wenn wir weiter bissig sind und kämpfen.
     
  9. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Bomheuer sollte in der II bis zur Winterpause spielen.
    Wiegel, das war Pech (Pfostenschuss) Scheidhauer muss das tor machen, aber er ist alles nur kein Torjäger. Er kann laufen,laufen,laufen und das ist auch alles.
    So viel Pech mit verletzten kann man nicht haben. Das hat kein andere Profi Mannschaft und die Sch...geht weiter. Leider auch die Saison.
    Gegen den FSV MUSS EIN SIEG HER.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  10. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Sehe ich anders.
    Der war schon zu 3. Liga Zeiten in der 2. Liga aber die Mannschaft war bislang auch nur 3. Liga reif.
     
  11. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Man war ich gestern nach dem spiel bedient.
    Mannschaft hat gekämpft. Unentschieden wäre gerecht gewesen. Der Elfer war ein Witz. Wir haben riesiges Verletzungspech. Stimmt alles.
    Aber das spiel gestern mach mich wirklich nachdenklich. Insgesamt waren da zwei wirklich schwache Mannschaften auf dem Feld. Und leider muss man festhalten, dass es für viele Spieler vom MSV in der zweiten Liga schwierig wird. Da fehlt einfach die Qualität.
    Aber auch wenn ich Gino eigentlich nicht kritisieren wollte, die Aufstellung verstehe ich nicht. Der King gehört in die Startaufstellung und zwar ohne wenn und aber. Der hat eine andere Qualität als unsere anderen Stürmer. Wir sind doch sonst viel zu ungefährlich. Scheide kämpft, ist bemüht, aber auf Tore kannst Du bei ihm nicht hoffen. Ich verstehe auch nicht im Ansatz, was Bohl in der Offensive zu suchen hat. Und wo ich schon dabei bin. Bomheuer kannst Du nicht mehr bringen. Gib dem Jungen eine Pause. Auch wenn der Elfer ein Witz war, dass es zu dieser Situation kommt, liegt doch an seinem Fehler. Solche Spieler können wir momentan nicht durchschleppen.

    Aber was soll es. Es muss ja weiter gehen. Auch wenn ich hier einige Spieler kritisiere, im Stadion haben sie alle meine volle Unterstützung. Am Willen und Kampf hat es gestern nicht gefehlt, aber neben allem Pech fehlte insbesondere die Klasse.
     
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    King hat in den paar Minuten mehr Bälle gehalten und weitergeleitet als Scheidhauer im ganzen Spiel!!! der Hammer war,dass King erst n a c h Stani rein durfte! HÖRT MIR DOCH AUF DAS IST DOCH WAS PERSÖNLICHES MIT GINO! könnte ko....dass hier sich nicht mehr aufregen,King hätte locker zwei Buden gemachtverdammte Axt!!
     
    bignik und karibik59 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Realistisch betrachtet hat unsere Mannschaft sicherlich gut gekämpft und war taktisch gut eingestellt, ABER spielerisch war das ziemlich dünn. Es kann nicht sein, dass Einwürfe noch nicht einmal den eigenen Mann erreichen oder Ecken so ungefährlich geschossen werden, dass noch nicht einmal ein Hauch von Gefahr davon ausgeht.
    Für mich gehört der King auf jeden Fall in die Sturmmitte ohne wenn und aber. Scheidhauer ist zwar viel gelaufen, aber er ist kein Stürmer im klassischen Sinn. Er muss aus der Tiefe kommen, wo er seine Stärke ausspielen kann. Wiegel war ein belebendes Element auf RM und würde uns sicherlich weiterhelfen, wenn er sich nicht die offensichtliche schwere Verletzung zugezogen hätte. Bohl hat seine Sache wie immer solide absolviert, sehe ihn aber eher als RV oder DM.
    Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis um endlich auch die spielerische Sicherheit zu gewinnen, dann könnte es in Zukunft besser aussehen. Aber der Druck wird immer höher, gewinnen zu müssen und das lähmt natürlich das ruhige und konstruktive Spiel. Zum Elfmeter ist schon alles gesagt worden. Wenn die Mannschaft das/die Tor(e) gemacht hätte, (Pfostenschutz + zweite klare Chance) wäre ein Unentschieden mehr als möglich gewesen. Mund abputzen und weitermachen.
     
    Ben Bulben und Weiss & blau gefällt das.
  14. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Rafi nimm dir doch vielleicht mal eine künsterlische Pause. Du schreibst im 2 Beitrag schon wieder den gleichen Blödsinn. Und "King hätte locker zwei Buden gemacht". Hörst du dich selber reden?
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  16. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Das hab ich ehrlich gesagt aber auch gedacht. Die Einwürfe von Wolze fand ich waren extrem schwach. Dachte es dauert nur bis zur Halbzeit bis Wolze sich zum Duschen begeben darf.
     
    MS-Exilzebra und schwabe gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also nach dem Bayern Bonus und dem gestrigen SchiriElfer Gestümper bin ich auch für den Videobeweis. Selch der ausgewiesene Fortunafan Holger Pfand konnte sich angesichts des Pfiffes des Rostockers nicht beruhigen.
     
    Franz gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für mich war das ein gutes Spiel des MSV. Kampf angenommen, bessere Chancen als die Heimmannschaft kreiert und auch sonst glaubwürdig vermittelt, daß da eine wirkliche Mannschaft auf dem Platz stand, deren Mitglieder auch immer dazu bereit waren, für den Anderen einzuspringen und einzustehen und die Fehler, die bei unserer Anti-Ramba-Zamba-Technik-Truppe halt vorkommen, gemeinsam auszubügeln. Auswärts bei immerhin Pauli war da für mich nix auszusetzen (und ich habe auswärts immer auch noch das sogenannte "Spiel" bei den Stuttgarter Snickers im Hinterkopf). Von chencenlos in Liga 2 kann für mich jedenfalls nach Fürth und Pauli keine Rede mehr sein.

    Weshalb es dann doch noch in die Hosen ging, wurde ja schon erschöpfend beschrieben. Sicher war der einerseits völlig überzogene (Schiri), andererseits aber auch sackdämliche, weil schon als Situation vermeidbare (Bomheuer) Elfmeter der K(n)ackpunkt.

    Andererseits:

    Es kann doch kein Gemütsbeben auslösen, wenn man in Liga 2 auswärts in der 70. Minute 0:1 zurückliegt. Und diese Situation wird sich ganz sicher wiederholen. Es bleiben 20 Minuten Zeit (Vergleiche mit Augsburg hinken, denn da hat der Pfosten ja erst in der 90. gepfiffen!!!!). Für die Zukunft würde ich mir daher wünschen, die Reaktion wäre dann anders. Und ich kann mir schon vorstellen, daß genau das mit der Option "Obinna plus King" (wenn nicht ohnehin von Anfang an auf dem Platz) anders gestaltet wird. Ein Rückstand kann jedenfalls ausgeglichen oder sogar umgebogen werden und ein unberechtigter Elfmeter in der 70. Minute kann und wird auch künftig vorkommen.

    Wiegel hat mich überzeugt. Umso schlimmer, wenn jetzt schon wieder ein langer Ausfall auf uns alle zukäme. Für mich viel schlimmer, als der versemmelte Punkt (wenn wir von einem 0:0 ausgehen).

    Zuletzt noch von meiner Seite einen dicken Sympathiepunkt an Ewald. Und da ich Lienen wirklich aufrichtigst allen Erfolg der Erde wünsche, befinde ich mich in einem schweren Dilemma, weil ich seinem Arbeitgeber ganz genau das eben NICHT wünsche. Da muß ich doch noch ein ganzes Weilchen dran knabbern ;)
     
  19. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Deutsche Schiedsrichter sind einfach nur noch ein Witz.
    Was die sich in den letzten Jahren für eine :kacke: zurechtpfeifen geht gar nicht.:esreicht:
    Die sollen lieber zum Handball oder Basketball wechseln wo fast jede Berührung ein Foul ist.
    Ich wünsche mir hier englische oder schottische Schiedsrichter.
    Die sind zwar auch nicht fehlerfrei, aber die pfeifen wenigstens nicht jede Kleinigkeit ab.
     
    Stadtmauer, wolfgang 52 und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ratas extreme Fehlpassquote ist erschreckend, seine Einwürfe bringen unsere Spieler sofort unter Druck, bei Ecken hat man immer das Gefühl, dass er gleich vorbeisegelt.
    Wolze war gestern auch katastrophal, ein Fehlpass nach dem anderen ohne Sinn und Verstand einfach weg. Bezeichnend seine Rettungsaktion wo er den ball verkloppt und er zum Gegner kommt der aus 25 Metern zentral beste Schussposition bekommt. Unterm Strich ist es einfach zu wenig um in der Liga zu bleiben. Wir können gehen halten und uns Unentschieden erkämpfen, aber spielerisch sind wir so unterlegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir in solchen engen spielen auch mal in Führung gehen und das Ganze auch halten können. Meine Hoffnung heißt Obinna und de Wit, wobei letzterer ja schon wieder ausfällt ..
     
    dirk82 und Weiss & blau gefällt das.
  21. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Abgesehen davon muss der Strafraum verkleinert werden, da die Stelle an der das Foul passierte total ab vom Schuss war. Tore hätte Pauli nie geschossen, dass war teilweise erschreckend.
     
  22. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Was soll man zu diesem Spiel noch groß schreiben?

    Ich hab ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Leider fehlte mal wieder ein bisschen was um ein Tor zu erzielen. Bisschen Glück (Wiegel), bisschen Können (Luftlöcher treten oder einfach mal den Kopf heben bevor man schießt; Wiegel, Scheidhauer). Zudem hat man noch Pech und Dummheit gepachtet. Bajic raus, Wiegel raus. Bomheuer mit einem Scheiß Stellungsspiel vor dem Elfer und natürlich viel Unvermögen bei der Elfer Situation. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Ansonsten viele Unzulänglichkeiten die einfach nicht sein dürfen. Einwürfe werden direkt zum Gegner geworfen, Pässe werden irgendwo in den luftleeren Raum gespielt, Abschläge die direkt ins Aus gehen usw.
    Rata sieht beim zweiten nicht gut aus, bin kein Torwart aber ich denke das dieser Schuß nicht unhaltbar war. Vorher hatte er schon mal ne Situation wo ich mich gefragt hab was er da macht. Da kommt ne Ecke oder Flanke von links rein und er springt raus und anstatt den Ball zu fangen faustet er ihn frontal weg. Leider wirkt der Gute nach wie vor nicht wie ein sicherer Rückhalt.
    Die Startaufstellung mit Scheide und Bohl verstehe ich persönlich nicht, wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte diesbezüglich. Die zweite Hälfte darf man gerne mit Ilju beginnen, dann braucht man sich dem Druck von St. Pauli auch nicht so aussetzen. Wenn man dann King noch bringt, dann verliert man die Bälle auch nach einem Abschlag nicht direkt wieder.
    Ansonsten war es zwar nicht die feine Art was mit Gino passiert ist ( Tribüne und Bierdusche), sich aber im Gespräch bei Sport1 nur darauf zu beziehen und zum Spiel, außer zum Elfer, sonst nichts zu sagen, ging mir etwas auf den Sack!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  23. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Geschicktes Ausnutzen der Unfähigkeit des Bettnässers in Gelb hat den Zecken die Punkte gelassen. Wer ständige Nickeligkeiten durchgehen lässt und dann nur noch vor dem Mob einknickt, hat nicht die geistige Festigkeit um Fussballspiele zu leiten.
    Witzelfer kosten meist Punkte .:mad:. Wenn Spieler aber ungestraft kaputtgetreten werden dürfen .:fluch:.. Wo bekommt der DFB eigentlich immer diese psychisch labilen Feiglinge her und wieso dürfen die sich "unparteiische" nennen ?

    Man kann unserm Team nix vorwerfen.. alles gegeben .. erst haste kein Glück, dann kommt Verunsicherung->Unvermögen dazu und zum Schluss f**** Dich dann die DFB-Hure .. ! Da hilft nur "weiter .. immer weiter".
    Es kann nur besser werden und das wird's auch ...(hoffentlich rechtzeitig ..:ausheck:)
     
    eff-bee und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ja, du hast bestimmt recht.
    Ich hatte auch nicht vor, alle Pauli-Fans zu verunglimpfen.
    Aber leider gibt es bei denen einige von der Sorte, die unseren Trainer so "feucht-fröhlich" auf ein Bier eingeladen haben.
    Persönlich durfte ich das auch schon erfahren, obwohl ich damals beim Relegationsspiel gegen die Stuttgarter Kickers auf Schlacke bei denen im Block stand.
    Naja, jeder interpretiert Fanfreundschaft halt anders...

    In Freiburg wurden wir sogar von einem SCF-Fan auf ein Bier eingeladen und die feiern sich nicht selbst als "best Fans ever".

    Ich mag zwar niveaulos über Pauli-Fans schreiben, aber deshalb würde ich niemals irgendeinen anderen mit Bier beschütten oder andere unlustige Sachen anstellen.
     
  25. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    @Mario wenn du es nicht willst, dann mach es nicht.
    Dein "Aber" macht genau das.

    Schreib doch direkt es gibt leider in jedem Verein ein paar wenige Idioten.
    Und genau die haben wir hier auch. Jeden Spieltag aufs Neue und Auswärts bin ich schon wegen ein paar eigenen Anhänger mehrfach im Boden versunken.
     
  26. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ach ja gestern fand ich den beiläufigen Kommentar auf Sport1 auch irgendwie passend.

    "Der Schiri... ein Künstler an der Pfeife."
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Nach einer Heimfahrt mit Streichhölzern in den Augen, um selbige offen zu halten und einer Mütze Schlaf noch mein Senf:
    Nach dem 0:1 war die Reaktion der Mannschaft die gleiche wie die Reaktion im Fanblock. Man probiert noch mal die Keule auszupacken, aber irgendwie war man geschockt und desillussioniert. Da kam dann nix Sinnvolles mehr.
    Knackpunkt neben dem Elfmeter war Scheidhauers vergebene Hundertprozentige. So einer muss in unserer Situation einfach sitzen.
    Elfmeter natürlich ein Witz, aber Bomheuer stellt sich da auch nicht geschickt an. Zweites Tor ein krasser Flatterball, die Flugkurve sah im Stadion schon abgefahren aus. Würde da - ohne TV-Bilder - Rata erst mal keine Schuld geben.
    Ansonsten: Angenehm wenige Klappspaten im Block, da hatte ich ganz andere Befürchtungen. Sind wohl am Samstag versehentlich nach Bremen gefahren. :rolleyes:
     
    Hessenzebra gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich empfehle dem sauberen Herrn Schiedsrichter mal die einschlägigen Presseartikel ( keine Hofberichterstattung ) zum Spiel intensiv zu lesen, denn nur aus Fehlern kann man lernen ! :mecker:

    " Der Elfmeterpfiff sorgte für Diskussionen: "Wo ist das ein Elfmeter? Das war ein klarer Kopfball. Die Bilder sprechen eine klare Sprache", sagte MSV-Trainer Gino Lettieri, der von Schiedsrichter Rene Rohde auch noch auf die Tribüne verbannt worden war. Auch St. Paulis Coach Lienen sprach von einem "glücklichen Sieg" und sagte: "Ich habe auch nicht gedacht, dass das ein Elfmeter gewesen ist. Wir können froh sein, drei Punkte mitgenommen zu haben."

    Link: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...pauli-besiegt-den-msv-duisburg-a-1052901.html

    " 68. Minute: Thy geht im Strafraum theatralisch zu Boden. Schiri-Rohde fällt darauf rein und zeigt zu Unrecht auf den Punkt. Weil sich Lettieri angeblich zu sehr beschwert, wird er anschließend auf die Tribüne geschickt."

    Link: http://www.bild.de/bundesliga/2-lig...msv-duisburg-am-6-Spieltag-41678038.bild.html

    " Doch vorbei war die Partie für Lettieri zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht. Als er auf die Tribüne kam, wurde er auch noch mit Bier überschüttet. Nach der 0:2-Niederlage war er sichtlich angefressen. "Ich habe nur gegen einen Stuhl geschlagen, und dafür bin ich rausgeflogen. Mit dem Schiedsrichter und dem vierten Offiziellen habe ich nicht einen Ton gewechselt", sagte der 48-Jährige bei SPORT1.
    Auch für die unsportliche Bierdusche machte er den Mann an der Außenlinie verantwortlich. "Vielleicht übernimmt der vierte Offizielle ja meine Reinigungskosten. Das wäre das Mindeste", sagte der Gäste-Coach."


    Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bun...-msv-duisburg-kritisiert-seine-hinausstellung
     
  29. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Für Sonntag gegen Frankfurt nehme ich trotz der Niederlage positives mit. Die Mannschaft hat sich insgesamt auf St. Pauli gut verkauft. Hatte viel investiert und das Spiel zu Beginn
    sogar dominiert. Pauli hatte sich nicht wirklich viele Chancen erarbeiten können. Von einem Klassenunterschied kann keine Rede sein. Die unglücklichen Umstände die zur Niederlage
    geführt haben (Individualfehler) müssen zukünftig abgestellt werden. Auch die unnötigen Abspiele und Fehlpässe im Mittelfeld gilt es zu reduzieren. Ich setze in naher Zukunft auf den erfahrenen Obinna mit dem King oder Ilju im Sturm. Scheidhauer war in Pauli sehr aktiv aber im Abschluss einfach nur "unglücklich". Die Verletzung von Wiegel ist auch bitter.
    Rata sollte mal einen Tanzkurs belegen um die richtige Schrittreihenfolge zu lernen, dann faustet er auch mal so ein Ding zur richtigen Zeit weg.
    Trotzdem, die Mannschaft zeigt einfach ein äußerst positiven Willen und jetzt sollte dieser mit 3 Punkten gegen Frankfurt auch mal belohnt werden!.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
    Ketomo und Pawel gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir haben eine super - starke Mannschaft und einen hervorragenden Trainer (zumindest in seiner eigenen Auffassung), aber immer Pech mit den Schiedsrichtern. Der Elfer war, zugegeben, einfach lächerlich, aber auch Bomheuers Rettungsversuch dilletantisch, typisch für einen völlig verunsicherten Spieler, den man in seinem augenblicklichen Zustand als verantwortlicher Trainer einfach nicht bringen darf!
    Die Leistung gestern war ansprechend - mehr nicht. Allein Wolzes Einwurfversuche - jeder Ball landete beim Gegner und es waren einige - zeigen doch die Unsicherheit im Team.
    Es ist an der Zeit, dass wir langsam mal die Augen kritisch öffnen. Wir halten immer nur gut mit- mehr nicht - bekommen dafür aber keine Punkte und stehen somit , völlig zurecht, auf dem Platz zur Roten Laterne.

    Im Profisport zählt nur EINES: Erfolg ... und wer den nicht erreicht, der ist fehl am Platz.
     
    Rafi und Motion gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich sind wir defensiv eindeutig stabilisiert, trotz einiger ziemlich gravierender Stockfehler im Spielaufbau, wo wir Glück benötigten, durch Albutat respektive Holland. Überreichlich Pech durch die Ausfälle von Bajic und zuguterletzt auch noch Wiegel und eine unsägliche Fehlentscheidung des sogenannten Unparteiischen haben uns letztendlich den Hals gebrochen.

    Unser Umschaltspiel und die Abstimmung der Offensive sind jedoch weiterhin unzureichend, um gegen die besseren Mannschaften in der Liga ernstlich und kontinuierlich Druck aufzubauen, und daraus resultiert insgesamt sicher ein Mangel an echten Torchancen.

    Dennoch hätten wir, gesetzt, so einer wie der tolle Schuss von Wiegel flattert mal rein, sogar mit einem Dreier von Hamburg zurückkehren können. Das wäre aber eher ein glücklicher Zufall gewesen, ein Unendschieden war wohl das gerechteste Ergebnis, und wäre ohne diese Blitzbirne von Schiedsrichter auch erkämpft worden. Die Offensive muss mehr entlasten, dies kann sie aber nur dann, wenn sie eingespielt ist, und die Aufstellung nicht vorwiegend Verletzungssorgen widerspiegelt, somit ein zusammengewürfelter Haufen ist.

    Von daher lassen sich aus diesem Spiel nicht viele tatsächliche Rückschlüsse ziehen, wir müssen leider wieder eine Woche zuwarten. Ungefähr ne Ahnung davon, wie entscheidend wichtig einer wie Obinna werden könnte, der mit enger Ballführung und Präzision sowie Tempo viel mehr Schwung in den Angriff bringt, konnte man allerdings bereits erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
    luetteyeah und Pawel gefällt das.
  32. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Komisch, hab ich das nicht schonmal gelesen... ach ja nach dem Lautern-Spiel, nee Bochum wars, :kacke:?.... oder doch Karlsruhe? :verwirrt:
     
    MS-Exilzebra, Bundlagerboy und Rafi gefällt das.
  33. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ist absolut ärgerlich, wenn man in zwei aufeinanderfolgenden Spielen beschissen wird. Das hat uns gegen Fürth 2 und gegen Pauli 1 Punkt gekostet. Gegen zwei solche Pfeifen kann man kein Spiel gewinnen.
    Der Vogel von gestern Abend knickt vor dem Pöbel ein, pfeift sich einen Scheiß zusammen, gibt den lächerlichen Elfer und lässt die auch noch quasi ungestraft den Wiegel kaputt treten...
    Wobei gestern mehr als ein Unentschieden auch nicht vedient gewesen wäre, wenn man mal ehrlich ist.
    Was aber viel gravierender ist...nach dem spielerischen Müll der ersten Spiele war sowohl gegen Fürth, als auch in Pauli 'ne deutliche Steigerung zu sehen. Aber dieses verdammte Verletzungspech...
    Der Aufwind gegen Fürth kam für mich hauptsächlich durch De Wit. Das Highlight im Spiel gegen Pauli war ganz klar Wiegel.
    Aber immer, wenn man fünkchenweise Hoffnung bekommt, kommt doch wieder alles anders...einfach zum Kotzen
     
  34. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Möchtest Du die aufopferungsvoll und mit Leidenschaft spielenden Jungs der Amateure beleidigen? "Profispieler" bei den Amateuren wirken meist wie ein Fremdkörper und rufen, bis auf wenige Ausnahmen, kaum ihr Können da ab ....
     
    Old School gefällt das.
  35. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir nur so lange gut mithalten bis unser Gegner beginnt Tempo aufzunehmen.
    St. Pauli war in der ersten Hälfte langsam und schlecht und genau das kam uns entgegen und ließ uns auch lange Zeit gut aussehen.

    Bei diesem Gegner hätte gestern für uns eindeutig mehr bei rauskommen müssen.

    Die Mannschaft zeigt im Moment das, was sie kann. Leider reicht dies aber nicht für die zweite Liga.
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aus meiner Sicht widersprechen sich diese beiden Aussagen.

    Bei St. Pauli handelt es sich ja immerhin um den Tabellendritten der Liga 2 (was die ja nicht in einer Tombola gewonnen haben).

    Wenn man also nun einerseits meint, daß da eindeutig mehr drin war, kann man doch nicht andererseits behaupten, daß es nicht für Liga 2 reicht.

    Ich selbst finde, daß wir seit Fürth und in der Liga angekommen sind und daß wir diese Ankunft mit dem Spiel auf Pauli unmittelbar im Folgespiel bestätigt haben. Und sollte am Sonntag dann auch endlich das eintreffen, was wir alle sehnlichst wünschen, sind wir endgültig am Start.
     
    Zebracadabra, zottel, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Du möchtest offenbar auf jeden Fall Bomheuer beleidigen und dazu alle anderen "Profispieler", die bei dir ja noch schlechter als Amateure sind.. Ich hab ne Idee. Ausleihen zu Tura 88! Alte Herren kann der mitspielen! Oder ist der da auch zu schlecht? :verzweifelt:
     
  38. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Die hatte das Vergnügen im Heimspiel gegen Turu Düsseldorf, was bekanntlich mit einem 0-2 endete.
     
  39. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    St Pauli spielt im Moment über seinen Verhältnissen. Die werden nicht da oben bleiben.
     
    Legetix und Meide1963rich gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Um mal wieder galant zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    :zurueckzumthema:
     
  41. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Leider hat sich ja die schwere Verletzung von Andi Wiegel bestätigt. Extrem schade, er hat gestern wirklich Potential offenbart.
    Kurze Anmerkung zum Millerntor und seinen Fans. Auch dort gibt es Idioten, (die ich gestern selbst beobachten konnte)aber grundsätzlich herrscht dort eine friedliche, fußballorientierte Stimmung, die auf die eigene Mannschaft fokussiert ist und nicht den Gegner diffamiert. Ist schon angenehm.
    Zum Spiel: Für mich ein weiterer Schritt in der Entwicklung des Teams. Gutes Pressing, relativ sichere Defensive und auch das Bemühen nach vorne zu spielen. Leider fehlt es noch an der Power schnell umzuschalten und über sichere Ballstafetten Räume zügig zu überbrücken. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Qualitätsfrage ist oder nur ein Teil des Entwicklungsprozesses. Die Mannschaft war gut eingestellt und versucht ganz offensichtlich die Anweisungen des Trainers umzusetzen. Ich bin immer noch optimistisch auch hinsichtlich der Erfahrung, dass wir anscheinind hinten raus stärker werden. Aber trotzdem muss der Anschluss gehalten werden, am besten durch Punkte in den beiden folgenden Heimspielen. Also Kopf hoch und weiter...
     
    MSVFuchs gefällt das.
  42. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    ich finde die PK ist eine echt nett geführte und der Lob an unseren Verein sollte allen Beteiligten wieder Mut machen:

     
    Menthi, SchwarzeRose und Giggsy75 gefällt das.
  43. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Was ich mich da gefragt hatte war: Kann man den Mann nicht einfach in Ruhe lassen? Muß man ihn in der Situation unbedingt auch noch zum netten Fotolächeln nötigen...?
     
  44. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich sage mal einfach......ich fand unser Team wirklich gut,nur leider fehlt mal wieder das Ergebnis.........und deswegen bin ich mal langsam für den Videobeweis,das geht doch gar nicht mehr diese Elfer......2 vollkommen Lächerliche Elfer gegen uns......mindestens 2Pkt gekostet.........zum Team:ich fand sie alle gut und bissig,bis zu dem Wechsel.....sorry aber der Bomheuer spielt nicht,der pennt einfach nur.........Scheidhauer fand ich wirklich nicht schlecht,im fehlt mal ein Erfolgserlebnis einfach,er rackert für 2........,zum Rata.......das wird er nicht mehr lernen mit den Abstößen.......irgendwann brauchen wir einen Torwart und Rata als Reserve dann........auf gehts und mindestens 4PKT aus den 2 Heimspielen:old:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Werd morgen um 15Uhr zum Training an der Westender sein. Vielleicht schliessen sich ja noch einige Zebras an. Einfach nur um zu zeigen das wir Fans nach diesen Nackenschlägen zu Trainer und Team stehen. Wird der Manschaft bestimmt gut tun wenn sie weiter Rückhalt aus dem Umfeld erfährt.
     
    yogi und ze1970bra gefällt das.
  46. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Im Stadion fand ich den Elfer noch berechtigt. Bomheuer rennt den Gegner unmotiviert um, während der aufm Weg zur Eckfahne war. Jetzt, nachdem ich die Szene bei Youtube nochmal sehen konnte, pack ich mir mal so richtig an den Kopp. Außerhalb vom Strafraum UND normales Kopfballduell. Gott oh gott.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Bei dieser Selfie-Attacke musste Lettieri doch 'Gute Miene zum bösen Spiel' machen.

    Er ist nunmal kein Kleiderschrank und stand ja alleine im Pauli-Block.

    Knorrige Trainer-Typen wie Stevens oder Verbeek hätten da sicherlich anders reagiert.
     
  48. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Selten einen gegnerischen Trainer gesehen, der das Spiel so objektiv analysiert. Ewald du altes Zebra:zebra-msv:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  49. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich fand St. Pauli eigentlich , gerade in der Offensive , sehr schwach . Wie Fürth und Karlsruhe übrigens auch schon .
    Meine Hoffnung ist eigentlich jetzt schon nur noch Obinna , das er den Bock umstoßen kann .

    Bei den anderen sehe ich das eher nicht . Alles max. 3. Liganiveau .
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Nur kann Obinna nicht alles alleine regeln. Dafür sollte vor allem die NULL mal stehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden