Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 10 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ach ja ....


    Na denn ..... :jawoll:
     
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Wichtiger Punktgewinn und Emotionen pur! Nauber als Abwehrfels und Führungsspieler kaum zu ersetzen.
    Der Sky-Kommentator war eine Unverschämtheit! Hätte der das Spiel gepfiffen, hätten wir 0:4 verloren.
    Jetzt gegen Dresden noch einmal alles geben, dann darf Weihnachten kommen.
    Lilienthal
     
    REDdr4g0n, Phelan, Camper und 36 anderen gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unentschieden geht in Ordnung.

    Pauli wollte (im Gegensatz zu den Wochen davor) heute unbedingt. Laufbereitschaft, Kampf, alles war da. Nach dem 0:1 haben die sich diesmal nicht aufgegeben. Für einige der anderen Mittel sollten die sich aber schämen. Da zeigt sich der wahre Charakter dieses Vereins.

    Wir waren vorne (wieder) nicht zwingend genug. Auch wenn das 2:2 über Engin schön herausgespielt war, so kamen wir einfach nicht zu gefährlichen Abschlüssen.

    Elfmeter waren beide keine.

    Blohmeyer nach großem Patzer gut. Aber da war sein Gegenspieler schon duschen.

    Sky Kommentator sollte das Wort 'Objektive Berichterstattung' nachschlagen.
    Hat er wohl noch nie was von gehört.
     
    Plato, Phelan, Gast07 und 24 anderen gefällt das.
  4. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Danke Aziz, ohne diese Torheit von dir wäre es schwer geworden mit dem Punkt :D
     
  5. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Immerhin ein Punkt :) die Aktion mit der Wasserflasche war zu amüsant :D
     
    pipo asp gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich finde, Pauli wäre ein äußerst sympathischer Absteiger.
     
    wedau-virus, NIEPER, Plato und 67 anderen gefällt das.
  7. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Wer hat der Mannschaft gesagt, dass heute Siegen verboten ist?
    Zwei verschenkte Punkte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    15 Punkte aus den letzten acht Spielen... :boris:
     
    ToMEz, maxinho0306, Menthi und 21 anderen gefällt das.
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Das war eine hitzige Schlacht auf dem Kiez, mit einem absolut verdienten Punkt

    für unsere Zebras. Einsatz und Moral wieder mal vorbildlich.

    Nach dem Ausfall von Nauber musste man schlimmes befürchten, aber bis auf eine kurze Drangperiode der Paulianer ließ unsere Abwehr nichts anbrennen.

    Leider war der Schiri mit dieser Partie völlig überfordert.

    Unsere mitgereisten Fans werden sicherlich eine schöne Rückfahrt haben.
     
    MHzebra, Aendi1902, Viererkette und 6 anderen gefällt das.
  10. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    1 punkt gewonnen oder doch 2 verloren? Ich weiß es nicht genau. Werde aber nie verstehen warum wir uns die letzten minuten mit dem punkt zufrieden geben. Bis zur Auswechslung von Ilju hatten wir pauli im sack nach dem Ausgleich. Wenn nicht in Überzahl auf Sieg spielen wann dann?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    ToMEz, Camper, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,513
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zum Glück noch einen Punkt geholt. Danke Ilju für deinen Ausgleich. Jetzt ist der Sonntag doch noch gerettet. Und nun noch die Dynamos in 7 Tagen schlagen, dann wäre das der perfekte Jahresabschluss!
     
  12. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    23 Punkte in der Hinrunde wer hätte das gedacht.

    Ich für meinen Teil kann mit dem Punkt leben, aber hätte das Spiel beinahe stumm verfolgt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
    fidus, Vize, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schade, durch 18 grottige Minuten zu Anfang von Halbzeit 2 den Sieg verschenkt... Dazu ein Stadion, das den Schiedsrichter davon überzeugt hat, sein korrekter Elfmeter für uns sei falsch gewesen... Was dann der für Heim war.
    Nee, die Hinrunde ist vorbei, auch wenn noch keine Winterpause ist. Wir hätten nach der Hinrunde jetzt sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben können, das wäre mehr als die halbe Miete zum Klassenerhalt gewesen. Aber fünf sind auch schon ordentlich. Weitermachen!
     
  14. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ich fand St. Pauli ja mal sympathisch....

    Mein Gott, ist das ein unsympathischer Scheißverein geworden.

    Danke, dass dieser Drecksverein noch den Ausgleich kassiert hat.

    Über unseren Elfemeter kann man sicherlich streiten, aber deren Elfer war einfach nur ein Witz.

    Die letzte Auswechselung habe ich nicht verstanden. Pauli war nach dem Ausgleich total verunsichert, da muss man auf Sieg spielen.

    Hätte man nach der Pause nicht so passiv agiert, dann wäre sicherlich mehr gegangen.

    Egal, trotzdem bin ich froh über den Punkt.
     
    4tree, Camper, Schwarzwälder und 9 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Mit dem Punkt kann man mehr als gut leben, hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Nichts desto trotz war das einfach viel zu wenig, viel zu passiv und Vorallem nach vorne total ideenlos.Gegen so eine verunsicherte Hinterreihe der Hamburger muss ich viel mehr Druck machen.
    Die Startelf war um eine Personalie verändert, hat aber dafür gesorgt dass wir ganz anderen Fußball spielen als sonst. Blomeyer ne glatte 6, in 10 Minuten mit mehr schwerwiegenden Fehlern als unser Stammduo in den letzten 5 Spielen zusammen. Wie gesagt der Punkt ist mehr als okay, aber unser Kader besteht aus 11 guten Spielern, dahinter kommt nicht mehr viel. Zu Pauli, die ich bislang mochte, fällt mir heute nicht viel ein außer zu sagen, dass das mehr als negative eigenwerbung war. Lamentieren, Pfeiffen, Meckern, Beleidigen, diese Aggresivität war echt nicht mehr normal. Hätte man als neutraler Sky Moderator auch mal drauf hinweisen können, aber der hatte wohl heute frei.
     
    Der Kelte und Samuel11 gefällt das.
  16. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Puh, der Punkt war so wichtig.
    Abstand nach unten aufrecht erhalten.

    Anfang der 2. Hälfte einfach zu ängstlich.
    Nix mehr nach vorne, nur quer und zurück.

    Gut zurück gekommen, am Ende leider mit der Auswechslung von Ilju ein falsches Zeichen gesetzt.
    Da hätten wir durchaus vorne noch weiter drauf gehen können.

    Was solls, ich denke mit der Hinrunde können wir sehr zufrieden sein !
     
    Samuel11, karlhoppe24 und Koenigsbub1 gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kenne nur das Ergebnis und kann zum Spiel daher nichts sagen. Den Punkt hätte ich schon vor dem Spiel unterschrieben. Meine Befürchtung war, dass wir uns erneut zum Aufbaugegner machen. Pauli wurde aber auf Distanz gehalten, auswärts gepunktet, alles gut.
     
    Plato, FoxyZebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  18. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Hinrunde ist vorbei .
    Immer wenn man mal die Möglichkeit hat sich ein wenig abzusetzen versauen wir uns das selber . Blomeyer nicht 2 Ligatauglich ( zumindestens heute )

    Warum gegen 10 Mann defensiv gewechselt wird verstehe ich nicht .
     
    Samuel11 und Koenigsbub1 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus 8 Spielen 15 Punkte geholt ! Ein verdienter Punkt in Hamburg in einem Spiel in dem nicht nur der Schiri zuweilen kopflos reagierte!
    Dank des Elfergeschenks für Pauli haben wir sie wieder reingeholt und der Führungstreffer nur wenige Sekunden nach dem verwandelten Elfer war dank unserer Einladung echt vermeidbar. Ohne Stoppelkamp und leider in Hälfte 2 ohne Nauber, sah es lange nach einer Auswärtsniederlage aus. Das eine Wasserflasche indirekt ein Ergebnis beieinflussen kann, war auch für mich heute eine neue Erfahrung! Letztlich ein verdienter Auswärtspunkt und unterm Strich mehr Punkte zum Halbsaisonende als viele erwartet haben !
     
    MrHyde, Hooperman, FoxyZebra und 5 anderen gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Nach der ersten Hälfte wäre mehr drin gewesen.

    Sehr unsortiert nach dem Wechsel von Nauber zu Blomeyer.

    Ausgleich klasse gemacht von Engin.

    Jetzt gegen Dynamo den Heimsieg holen und dann nur noch Weihnachten feiern.
     
    Samuel11 gefällt das.
  21. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ein Punkt - gut!
    Zwei wären drin gewesen, aber dafür sind unsere Stützen (Nauber, Stoppel) zu wenig gleichwertig zu ersetzen.
    Der oft zitierte zweite Anzug sitzt zu eng, wir müssen das Beste draus machen, zB gegen Dresden!!!
     
    Plato, giulio, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    .. maaaaan - meine nerven. aber emotional doch sehr unterhaltsam, punkt sehr okay.

    dieser sky labermann war echt das schlimmste. gibt‘s den auch in objektiv?

    die jungs haben gekaempft, mehr ging einfach nicht. schiri wohl mehr als nur überfordert.

    aber sind im soll - 23 punkte - sauber jungs!
     
    weinrot, Sprock und SchwarzeRose gefällt das.
  23. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Schade dass es heute gegen die wieder mal nicht zum Sieg gereicht hat aber wie Ilja immer wieder sagt: Wichtig ist kontinuierlich zu punkten und das ist es was für mich zählt.
    Ich bin mit der Hinrunde hochzufrieden. Jetzt noch was zählbares gegen Dresden und dann in der Rückrunde alles geben für den Klassenerhalt.

    Schönen 2. Advent noch euch allen !

    Lg
     
    Viererkette, Einbecker, yogi und 3 anderen gefällt das.
  24. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Jungs haben das solide gespielt. Das Ergebnis ist ok, weil wir vorne nicht zwingend genug waren.

    Der Schiri hat seines dazu beigetragen und beide Elfer waren einfach keine.

    Zu guter letzt ist mal wieder der Kommentator bei Sky die Lachnummer des Tages.
    Der war einfach nur unfassbar schlecht. :vogel:
     
    Zebra Libre, Hooperman und Samuel11 gefällt das.
  25. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Zick,Zack....was für ein unsympathischer Drecks Verein, dieses St.Pauli !!!

    Mit dem Punkt können wir gut Leben, auch wenn meiner Meinung nach mehr drin war.

    Ich hoffe auf 20.000 Zuschauer gegen Dresden, die Jungs haben sich einen tollen und stimmungsvollen Abschied in die Winterpause mehr als verdient.
     
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Schlechtester Mann im Stadion nicht der Schiedsrichter, sondern der Kommentator. Keine Spielvorbereitung ("jetzt werfen sie sogar die Einwürfe schon an den Fünfer"), keine Objektivität, keinen Bock ("das Spiel morgen wird sicher besser", "fußballerische Leckerbissen höchstens von Allagui zu erwarten"). Der Schiri konnte fast mithalten. Der erste Elfer war möglich, aber sicher zu hart. Der zweite ein Witz. Die Meckerei der Paulianer viel zu selten unterbunden, hat nur Hektik gebracht. Immerhin der Assistent war auf Zack...

    Das Spiel wäre ein typisches MSV-Pauli-Spiel mit viel Frust geworden, hätten wir nicht diese Truppe. Mit Moral und gegen zehn Mann noch gut zurückgekommen. Vollkommen okay, den Punkt dann zu nehmen und hinten nichts mehr zu eröffnen.
     
    Plato, niceday, MSV_Tobi1990 und 28 anderen gefällt das.
  27. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Hoppla, mein Fehler. Mich hat dann die nicht beginnende Winterpause irritiert, sorry. :D

    Trotzdem finde ich 23 Punkte mehr als respektabel.
    Klar, man hätte weiter Druck machen können, aber wenn dann das 2:3 für Pauli fällt würde es dann wieder heißen "Wieso sichert IG nicht ab?"

    Ich habe meine Lehren aus dem Braunschweig Spiel gezogen, wo ich einer derjenigen war, der sich mit am meisten über die Sicherung des Ergebnisses aufgeregt hat. Und den Verlauf nach dem Spiel kennen wir ja alle bekanntlich. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich IG da vertraue und er die Mannschaft bestens kennt.
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Spitzenpunkt!

    Hätte ich vorher unterschrieben, unterschreibe ich jetzt drei Mal.

    5 Punkte gut auf die Reli, 11 Mannschaften im 6 Punkte-Raum. Schlicht eine Traum-Ausgangsposition für die Rückrunde!

    Ganz großes Kompliment an Mannschaft und Trainer!
     
    PEPPI, VSTROM, zebra-süd und 14 anderen gefällt das.
  29. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Danke für diese höchst seriöse Hinrunde mit 23 (!) Punkten, MSV! Auch der heutige Punkt in Hamburg ist mehr als nur in Ordnung, Überzahl hin oder her. Ich bin sehr zufrieden! :jokes66:

    Kein Harakiri-Fußball, im Zweifelsfall (so wie heute) Ergebnis sichern, jederzeit die richtigen Schlüsse aus Rückschlägen gezogen und letzten Endes auch absolut verdient so viele Punkte gesammelt. Wir haben ein Trainerteam und eine Mannschaft, die intelligent und auch absolut willig sind. Ich bin guten Mutes für die Rückrunde, die am nächsten Sonntag beginnt. Wir sind auf einem guten Weg :chap:

    Ach ja: ich mag St. Pauli nicht. Alles Kackfass irgendwie.
     
    Plato, MSV_Tobi1990, MHzebra und 16 anderen gefällt das.
  30. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die Unterstützung war gut zu hören.

    Mit der Einwechselung von Albutat 7-8 Min. vor Schluß, wurde ersichtlich, dass das Trainerteam kein Risiko mehr eingehen wollte. Warum? Pauli war stehend ko, die Offensiv-Szenen häuften sich und drei Punkte waren möglich. Heute war mehr drin!
    Die erste HZ war unabhängig vom Spielstand sehr überzeugend, kompakt und sicher gestanden. Pauli war nie eine Gefahr, erst mit dem Anrennen zu Beginn der zweiten HZ, hatten wir nur begrenzte Mittel den Sturmlauf standzuhalten. Die Fitness ist bei uns immer noch nicht over the top, hoffe dass die Vorbereitung bzgl. Fitnesszustand und die körperliche Leistung in der zweiten Saisonhälfte eine Steigerung erfährt.
    Engin hat seine Aufgabe gut gemeistert, dass er den Stoppel nicht ersetzen kann, ist allen bewusst.

    Schiri!? Aus welcher Anstalt wurde der raus gelassen?
     
    MHzebra und Vize gefällt das.
  31. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Wer (ich nicht :pfeifen:) hätte das gedacht, nach Ende der Hinrunde 23 Punkte auf dem Konto ...

    Heute am Ende ein verdienter Punkt, Elfmeter für uns mMn okay, der für Pauli war ein Scherz. Die Aktion von Bouhaddouz wäre im Hochsommer bei 30 Grad noch als faire Geste gewertet worden , aber so einfach nur dumm.

    Es zeigt sich aber wieder, dass die erste Elf vom MSV in der Liga top ist, dann kommt eine große Lücke.

    Der Sky Reporter einfach nur :base:

    Jetzt am Sonntag noch 3 Punkte und die MSV Welt sieht rosig aus.
     
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld

    Ich verstehe es auch nicht was für ein Wirbel immer um dieses Pack von St.Pauli veranstaltet wird. Prolls hoch drei auf der Tribüne wie auf dem Spielfeld auch. ... Nur der MSV
     
    4tree, Plato, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  33. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Schiedsrichter war unterirdisch. Aber happy mit Punktgewinn. Allerdings war das Fehlen von Stoppelkamp schmerzlich zu spüren. Das soll nicht heißen das Engin nicht gut war. Im Gegeteil, er hat ne super Leistung abgeliefert. Was fehlte war Stoppelkamp’s Killerinstinkt...
     
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ein Punkt, den ich gerne mitnehme.

    23 Punkte in der Hinrunde hätte ich zu Beginn der Saison unterschrieben.
    Aber es ist eng in der Liga.
    Also müssen wir weiterhin punkten.

    Der Kommentator der Konferenz war eigentlich ganz okay.
     
  35. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wer von ausgleichender Gerechtigkeit beim Elfer spricht hat den Verstand verloren. Der für uns war ein Foul, das halt 8 von 10 mal nicht geahndet wird. Vielleicht jetzt öfters in Liga 1 durch Videobeweis.

    Der Elfer gegen uns war eine beschämende Entscheidung für das gesame Schiedsrichtergespann. Wahnsinn.
     
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    HamburgDuisburg

    Tore
    22

    Gelbe Karten
    3—4

    Fouls am Gegner
    21—22 (!)

    Abseits
    3—0

    Ecken
    1—4

    Schüsse
    12—15
    Aufs Tor
    3—5
    Mit dem Kopf
    1—2
    Innerhalb des Strafraums
    6—9
    Außerhalb des Strafraums
    6—6

    Zweikämpfe
    50%—50%

    Laufleistung
    114km—117km

    Luftduelle
    46%—54%

    Gespielte Pässe
    438—365
    Davon Angekommen
    331 (76%)—259 (71%)
    Davon Fehlpässe
    107—106

    Ballbesitz
    54%—46%

    Flanken
    13—6
    Davon von links
    5—4
    Davon von rechts
    8—2

    Spielerbewertung gesamt
    6,84—6,86 von 10

    Bester Spieler
    Sobiech (8,2)—Wolze (8,2)

    Meiste Torschüsse
    Sobota (4)—Wolze (4)

    Ballbesitzphasen gesamt
    670—605

    Meiste Ballbesitzphasen
    Buballa (75), Zander (74), Sobiech (73)—Hajri (74), Wolze (66), Schnellhardt (62)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Himmelmann (32), Nehrig (47)—Engin (26), Flekken (27)

    Meiste Flanken
    Zander (4), Sahin (4)—Engin (3), Hajri (2), Wolze (1)

    Beste Passquote
    Schneider (100%), Nehrig (94%)—Bomheuer (94%), Engin (90%)

    Meiste angekommene Pässe
    Avevor (44), Sobiech (41), Zander (40)—Schnellhardt (37), Hajri (30), Fröde (24)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Himmelmann (9), Sobota (16)—Flekken (4), Engin (5), Bomheuer (17)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Sobiech (16), Bouhaddouz (12)—Bomheuer (13), Fröde (11), Wolze, Hajri, Oliveira Souza (10)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
    Nehrig, Buballa (6), Zander (7)—Schnellhardt (5), Engin (9)

    Meiste Fehlpässe
    Buballa (10)—Wolze (11), Schnellhardt (9)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
    MrHyde, Carsten, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  37. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wieder ein mal eine tolle Moral unserer Jungs, am Ende ist das Unentschieden verdient. War ja alles im Spiel dabei was wir erwartet haben, Kampf und Leidenschaft von beiden Seiten.
    Für Nauber alles Gute und ich denke gegen Dresden wird er auch wieder auf den Platz stehen. Allerdings war Gruev wohl der Einzige der mit dem Punkt zufrieden war, konnte seine Einwechslungen nicht verstehen. Liegen zurück und ein Mann mehr auf dem Platz und er wechselt Stürmer gegen Stürmer. Dann doch der verdiente Ausgleich und ich hole mit Ilu den zweiten Stürmer runter und bring einen Mittelfeldmann.

    Wünsche Allen eine Gute Heimfahrt bei dem scheiß Wetter.
     
    Camper und Samuel11 gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So auf der Rückfahrt. Sehr intensives Spiel. Spiel gibt jede Menge Gesprächsstoff.

    Muss noch den Punkt erreichen, wo ich mit dem Punkt zufrieden bin. ;) Denn das sollte man. Mit Nauber hätten wir das Ding gewonnen. Pauli hatte nur 15 Minuten. War (noch) mehr drin.
     
    Plato, niceday, MyKee und 11 anderen gefällt das.
  39. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg

    Stimme dir zu! Wie bereits von mir beschrieben, Pauli's Tank war im roten Bereich, der "Dreier" war drin und quasi Pflicht gegen 10 Mann.
     
  40. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Und das tue ich jetzt auch. Vor allem nach dem Spielverlauf. Erste Halbzeit ganz gut, nicht viel zugelassen. Und dann kam Anfang der zweiten Halbzeit der Bruch.
    da hat man gemerkt, wie extrem wichtig der Nauber ist.

    Aber sich dann nochmal so aufzurappeln und doch noch den Ausgleich zu erzielen, vor allem bei dieser hitzigen Atmosphäre, nötigt mir Respekt ab. Ganz starke Moral.

    Schiri komplett überfordert. beide Elfmeter für mich ein Witz. Für mich beide ungerechtfertigt.

    23 Punkte nach der Hinrunde ist ziemlich stark. Hab ich nicht mit gerechnet. um so mehr freue mich darüber

    Gegen Dresden jetzt noch punkten wäre extrem wichtig. Aber ich mache mirt keine Sorgen wegen dem Klassenerhalt. Wenn man so sieht, welche Mannschaften da in der 2. Liga rumgurken kann ich mir nicht vorstellen das wir absteigen
     
    MHzebra, yogi und weinrot gefällt das.
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auftrag "kontinuierlich punkten" erfüllt! :jokes66:

    Pauli liegt uns einfach nicht, da haben wir schon so oft schlecht ausgesehen und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren.
    In Halbzeit eins merkte man Pauli die Verunsicherung an, viele Fehler und keine einzige ernstzunehmende Torchance. Wir hingegen mit der besten Chance (mal wieder Alupech) und dem zugegebenermaßen schmeichelhaften Elfmeter. Top-Quote und Pauli unter Zugzwang. Unsere Kette stand aber weiter gut, vor allem die IV in den vielen direkten Duellen mal wieder bockstark. Bin immer wieder beeindruckt, gerade Nauber war überall da hinten. Dass er nach dem ungebremsten Aufprall mit dem Hinterkopf auf den Boden raus musste, war mir relativ klar. Somit eine weitere Schwächung zur zweiten Hälfte, zudem waren agressive Paulianer mit Dauerdruck zu erwarten. Ich hätte auch zur Halbzeit trotz der Führung einen Punkt unterschrieben.

    Und es kam wie befürchtet: Pauli, in der ersten Halbzeit schon emotional am Limit, nun auch fußballerisch mit mehr Druck und Agressivität nach vorne. Blomeyer in seinem ersten Zweitligaspiel und dem ersten Wettkampfeinsatz überhaupt seit ewigen Zeiten nicht sofort Herr der Lage. Vor dem 1:1 muss er natürlich trotzdem resolut klären, das war eine Einladung. Und nun waren wir in der Abwärtsspirale, während bei Pauli sich auch das Publikum mit der Mannschaft solidarisierte. Der Schiri war seit dem Elfer der Sündenbock und es entstand eine Einheit, die den Sieg erzwingen wollte.
    Dann der Konzessionselfmeter inklusive Sprungeinlage von Allagui - das passte und Sobiech ist ein eiskalter Schütze. Nun befürchteten sicher die meisten Zebras (mich eingeschlossen) eine üble Niederlage, denn Pauli ließ nicht nach. Zum Glück schafften sie es auch nicht, mit der Führung ein wenig Hitze aus den Köpfen zu vertreiben. Den Preis für die kreativste rote Karte seit langem erhielt somit verdient an Bouhaddouz. :D

    Unsere zurück im Spiel, dennoch bis zum Schlusspfiff eigentlich erstaunlich harmlos und ohne Zwingendes. Bis auf eine Situation, bei der vor allem Engin sich für seine gute Ballverarbeitung und den Blick für den Nebenmann ein Lob verdient hat. Danach sogar vorsichtig an mehr geschnuppert, ohne jedoch ins Risiko zu gehen. Vernünftig in meinen Augen, der Punkt ist aufgrund des Spielverlaufs immens wichtig und erhöht den Puffer auf 16 auf fünf Punkte. Zudem halten wir Pauli hinter uns und gehen erhobenen Hauptes in das letzte Spiel des Jahres gegen die formstarken Dresdner.

    Allen Zebras vor Ort eine sichere Heimfahrt! Vergesst nicht, den Punkt mit nach Duisburg zu bringen! :)
     
    BillieJoe, yogi, Trueblue und 6 anderen gefällt das.
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Am Ende musst du bei so einem Spiel mit einem 2:2 wohl leider zufrieden sein.
    Beide Elfmeter eine Witzveranstaltung, Fröde wird in den Gegenspieler geschubst und bekommt dessen Arsch ab, passiert, aber nicht Elfmeterwürdig. Flekken spielt den Ball und auch hier pfeift der Schiri.
    Die rote Karte war der Knaller, wie kann man bitte so blöde sein? :D Dennoch muss auch Sobota zwingend rot kriegen. Wenn der Hajri trifft, dann verbringt der Weihnachten bestenfalls im Krankenhaus. Mit gestrecktem Bein und offener Sohle auf Kopfhöhe in den Zweikampf gehen, das ist rohes Spiel und Angriff auf die Gesundheit des Gegenspielers.

    Letztlich bin ich auch froh, dass unsere Jungs so clever waren und sich nicht zu einem Platzverweis haben provozieren lassen. Pauli völlig angeknockt und emotional komplett von der Rolle.

    Spielerisch ist Nauber wohl nur schwer zu ersetzen, Engin hat eigentlich als Stoppelkamp Ersatz fast alles richtig gemacht, hat mir gut gefallen.
     
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,569
    Ort:
    Mülheim
    Blomeyer ist nur zu 30% am Tor schuld, denn zu kurze Abwehr sieht man häufiger. Aber welche Pfeife ist denn nicht mit dem Torschütze mitgegangen?
    In Summe sollte man mal bedenken, wie jung die Mannschaft heute vorne war. Mit Blomeyer wurde sie dann noch jünger. .... wenn wir drin bleiben, dürfen wir uns auf die Zukunft freuen.

    ich muss jetz mal in den Keller und einen alten Pauli Freundschaftsschaal aus den 90iger suchen. ... der kann in die Altkleider ... genauso ekelhaftes Publikum wie in Lautern. ... das wäre mal ne schöne Spülung, wenn die beiden Haufen weg wären.
     
    Hugo62, Plato, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Du sagst selber, weshalb der Elfer gerechtfertigt war - Allagui schiebt Fröde mit dem Unteram - ausgestreckter Arm gilt nicht als regulärer Körperseinsatz - in die braune Traube, das pfeifft zwar nicht jeder Schiri, aber das ist ein Foulspiel, auch wenn Sky vermutlich in der Halbzeitpause da persönlich beim Schiri angerufen hat und ihn darauf aufmerksam gemacht hat, das das nich geht. :rolleyes: Unser Elfer in jedem Falle deutlich vertretbarer als der des Pack's, weil da ja wirklich mal gar nix war außer eine Flugeinlage.

    Letztlich kannse bei so nem Spiel froh sein, n Punkt zu holen, früher hätten wir so eklige Spiele eher verloren. Aber die Eichhörnchen- Taktik hat uns letzte Saison den Aufstieg und diese Saison bisher Rang 10 beschert - so verkehrt kann sie also nicht sein.
     
    Plato, MyKee, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Wieder mal auffällig das wir die besseren Fußballspieler auf dem Platz hatten bis auf einige wenige Ausnahmen da konnte wo der Gegner mithalten konnte.
    Im Gegensatz zu Regensburg hat man heute auch körperlich gewaltig dagegen gehalten.
    Ein Punkt ist definitiv zu wenig wenn man 75 Minuten dem Gegner im Griff hat. Eine schlechte Viertelstunde nach der Pause wohl durch die Umstellung von Blomeyer für Nauber hat dann wohl die drei Punkte gekostet.
    Beide Elfmeter natürlich unberechtigt. Leistung von Engin diesmal zufriedenstellend hat auch gut nach hinten gearbeitet.
    23 Punkte nach der Hinrunde ist doch ordentlich.
    Gegen Dynamooo wird ganz ganz schwer. Aber das Hinspiel hätten wir ja eigentlich gewinnen müssen.

    Die Kasse hat heute auch ordentlich geklingelt durch die zusätzlichen Minuten von Engin (sonst ja nur
    Teilzeitkraft) und Blomeyer.
     
  46. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nur 2-2 in St. Pauli !!!!!!!!! Jammern auf recht hohen Niveau :-)
    23 Punkte ? Richtig fetten ....... RESPEKT !!!!!!!!!!!!!
     
    Plato, Matze, maxinho0306 und 3 anderen gefällt das.
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das nenne ich mal "Feuertaufe" bestanden. Wir haben nicht aufgegeben und sind wiedergekommen. Natürlich ist der 1 Anzug besser, aber wir sehen mittlerweile auch, dass unsere Bank kei Fallobst ist.

    Perfekt. Wir können jetzt mit dem Punkt gut leben. Gegen Dynamö nochmals alles reinhauen und Weihnachten unter'm Baum MSV Lieder singen
     
    since Brian Scott und Vize gefällt das.
  48. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Wie mich dieser zeitgeistliche Modeverein aus HH anekelt....hoffentlich steigen die ab.Der Kommentator bei Sky hatte sicher ein braunes Trikot an.Eine Unverschämtheit diese Berichterstattung,man sollte sich beschweren.Kann mich nicht erinnern,sowas schonmal in dieser Deutlichkeit erlebt zu haben.
     
    Plato, Uuuwe, Camper und 3 anderen gefällt das.
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Kann mit dem Punkt gut leben, viel wichtiger kommt alle gut zurück. Der Schnee fängt gerade heftig an.
     
    Docsnyder gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, die Vorzeichen waren schwierig. Gegner mit Trainerwechsel. Stoppel trotz des aufopferungsvollen und ordentlichen Engin eben nicht zu ersetzen. Pauli hat da andere Möglichkeiten. Abwehrchef Nauber auch noch raus. Blomi rein. Riesen-Druckphase Pauli. Auch wenn das Millerntor erst nach eigenen Toren erwacht, aber dann wird es hitzig auf den Rängen. Und der Schiri mit dem unverständlichen Gefühl, etwas gut machen zu müssen für Pauli...

    Unter diesen Vorzeichen ein absoluter Punktgewinn. Wir atmen gerade nach Jahren Liga 3 oder weitgehender Chancenlosigkeit in Liga 2 wieder richtig Bundesliga-Luft. Auch wenn das Bundesliga 2 ist, fühlt sich das wie Endstufe an. Einfach ein ganz anderes Erleben. Nimmste mal nen Punkt vom Millerntor nach einer irren Partie mit und bist noch leicht unzufrieden.... ;)
     
    zebrakiss, Hooperman, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden