Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 10 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    So, wir sind jetzt auch wieder zu Hause nach einer sagen wir mal „mühsamen“ Rückfahrt.
    Zum Spiel und zum sonstigen drumherum, ist im Grunde schon alles gesagt und geschrieben worden. Insgesamt noch einmal großes Lob an die Mannschaft für die absolut gelungene Hinrunde, hat auch heute wieder großen Spaß gemacht, war ein tolles Wochenende in Hamburg.
     
  2. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Gibts irgendwo bewegte Bilder im Free-TV? Musste leider malochen und hab nüscht sehen können ...
     
  3. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Hatte mit dem Trainerwechsel nicht damit gerechnet in Pauli was zu holen. Aber nachdem es auch bei Union nicht mit einem Trainerwechsel gefunzt hat, konnte man sich berechtigte Hoffnung auf zumindest 1 Punkt machen.
    Schade, dass man nach dem unglückliche Nauber-Ausfall und dem lächerlichen Pauli-Elfer derart aus dem Spiel genommen wird. Vor Jahren wären wir tatsächlich, wie hier viele angemerkt haben, als Verlierer vom Platz gegangen und ich war mir bei der Führung für Pauli fast sicher, dass wir hier alle 3 Punkte liegen lassen.
    Aber...das ist ein anderer MSV! Unberechenbar! So wie die ganze Liga finde ich. Jeder kann hier jeden schlagen und wir sind bisher immer dabei Punkte zu sammeln.
    Hoffentlich behalten wir diese Konstanz und ich bin mir weiter sicher, dass wir es frühzeitig schaffen KÖNNEN sogar ein paar Spieltage vor Saisonende das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Die Mannschaft will es und knallt sich rein.

    Alle am kommenden Sonntag Arsch hoch, auf ins Stadion und dafür sorgen, dass die Ossis bei uns nicht den Ton angeben oder es wieder versuchen unsere Kurve zu stürmen. Ob Sturm oder Schnee...


    Hier eine kleine Unterhaltung mit einem Hardcore-Exil-Paulianer:

    10.12.17, 13:32 - St.Pauli: Ich wünsche dir ein schönes Spiel, Scheisszebra
    10.12.17, 14:01 M.S.V.: Ja ja ja...Zeckensack du

    0:1
    10.12.17, 14:07 - St.Pauli: Habt ihr dem Schiri ne Pfeife spendiert?
    10.12.17, 14:09 -M.S.V.: ..., das war ein Pfiff, den man zu 80-90 % geben kann. Der Ellbogen ist klar raus und drückt unseren Spieler weg. So dumm kann man nicht im 16er agieren!
    10.12.17, 14:12 - St.Pauli: Der Spieler hatte es aber irgendwie gar nicht gemerkt...
    10.12.17, 14:12 St.Pauli: Ist aber egal, weil das 0:1 leider in Ordnung geht.
    10.12.17, 14:26 M.S.V.: Danke, bester Fachmann ☺
    10.12.17, 14:27 M.S.V.: Habe aber die Befürchtung, dass der Schiri durch die Atmosphäre noch was für euch gut zu machen hat...
    10.12.17, 14:28 - St.Pauli: Du weißt wer pfeift, oder?
    10.12.17, 14:28 - St.Pauli: Christian Dietz. DIETZ
    10.12.17, 14:29 M.S.V.: Unser Ennatz verkleidet ☺
    10.12.17, 14:32 - St.Pauli: Der hätte bei diesem Elfmeter gesagt: Will ich nicht!
    10.12.17, 14:36 M.S.V.: Doch, hätte er.
    Paarmal noch in Zeitlupe gesehen...der Ellbogen drückt den Spieler weg. Wenns Körperkraft gewesen wäre, dann wäre es wirklich ein Witz. Aber so und im 16er ist es Strafstoß. Der Moderator scheint auch Pauli-Fan zu sein...
    10.12.17, 14:42 M.S.V.: Abwehrstamm Nauber raus; ihr werdet treffen..
    10.12.17, 14:47 - St.Pauli: Ich sitze hier gerade mit 8 Naubers. Und die sind auch alle angepisst. Aber nur, weil wir nicht Köln gucken. Aber da ich derjenige bin, der Skygo hat...
    10.12.17, 14:52 M.S.V.: Scheiß Köln. Ab in die 2. Liga. Ich sterbe hier 1000 Tode
    10.12.17, 14:52 M.S.V.: Hoffentlich holen wir zumindest
    1 Punkt bei euch
    1:1
    10.12.17, 14:53 M.S.V.: Shit
    10.12.17, 14:53 - St.Pauli: Von mir aus gerne nicht

    2:1
    10.12.17, 14:57 - St.Pauli: Sorry.
    10.12.17, 14:58 M.S.V.: Und DA ist die angekündigte Wiedergutmachung!
    10.12.17, 15:01 - St.Pauli: Das war noch weniger Elfmeter.
    10.12.17, 15:01 M.S.V.: Danke

    Rote Karte für Bouhaddouz
    10.12.17, 15:04 - St.Pauli: Der Schiedsrichter ist behindert.
    10.12.17, 15:08 M.S.V.: Keine Ahnung warum der pfefft??? Ihr gewinnt trotzdem
    10.12.17, 15:09 M.S.V.: Aha, jetzt konnte man es sehen. Rot absolut berechtigt! Wie dumm.
    10.12.17, 15:10 - St.Pauli: Ja. Asiaktion.
    10.12.17, 15:29 - St.Pauli: Ergebnis entspricht dem Spiel. Insofern okay. Tschüss bis Mai
    10.12.17, 15:31 M.S.V.: Jau Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Quelle: BILD FUSSBALL
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ilju hat die Situation vor seinem Treffer genial antizipiert.

    Und der Elfer gegen uns war definitiv keiner.
     
    68ziger gefällt das.
  6. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Komisch. Bei dieser Zusammenfassung kein Wort davon, dass man den Elfer keinesfalls pfeifen darf und dass deshalb das komplette Spiel aus den Fugen geraten ist... :rolleyes:
     
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    BILD eben...
    Aber in keiner der Multiversen war das ein Elfer.
    Unserer hingegen war ein Foulspiel, auch wenn den von 100 Schiris nur Einer pfeift, denn Fouls im 16'er werden gerne mal übersehen (Außer bei den Bayern...).
    Aber kack drauf. Auswärts nicht verloren.
    Gute Hinrunde mit guter Punktausbeute.
    Und Pauli kommt da unten ganz bestimmt nicht so schnell raus.
    Dazu fehlt denen die spielerische Klasse. Zu viel mimimi, aber keine Einheit.
    Ich weiß nicht, was viele so toll an Pauli finden. Das ist schon lange Vergabgenheit.
    Aber das interessiert mich weniger.
    Mehr interessiert mich unsere Punktausbeute nach der Hinrunde und wie die Mannschaft auftritt.
    Bin stolz.
     
    Sheldon Cooper gefällt das.
  8. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe auf den Sky-Kommentator angespielt, der sich nicht entblödete, in jeder Situation zu betonen, dass der Elfmeter das Spiel zerstört habe. Wie man eine Kann-Entscheidung so zerreden kann, muss er hoffentlich auch mal seinem Chef erklären.
     
    DONATUS, Camper, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  9. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    yogi und Faun Hamsun gefällt das.
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Umsatz bei denen in dem Bereich wird -dank der ganzen CocaCola Fanclub Möchtegernfans-
    aber erheblich höher sein, so das man auch so gut wie alles los wird,was man da so auf den Markt bringt.

    Wir können das nicht so gut, zumal man erstmal Kapital binden muss und eventuell noch drauf sitzen bleibt.
    Das kann teuer werden und sollte so gut wie garnicht vorkommen.



    Zum Spiel :
    Mich ärgert es ungemein , dieses Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben.
    3 Punkte wären nicht nur drin gewesen sondern auch verdient,
    insgesamt aber besser als mit nichts nach Hause zu fahren.

    Wie immer hat die Leistung und Moral gestimmt ,
    jeder Tabellenplatz höher lässt am Ende die Kasse klingeln.
     
  11. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Spiel unserer Jungs gegen den FC Kommerz!
    Die Pauli "Fans" erinnern mittlerweile sehr stark an die Eventfans der Bayern.

    Tolle 1. und gute Moral in der 2. Halbzeit. Schiri schlechtester Mann aufm Platz!

    Zur Stadt Hamburg: Ich war nun schon einige Jahre nicht mehr in Hamburg(~2010), aber da soll mal einer sagen, wir hätten Probleme im Ruhrgebiet :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Im Grunde bin ich zufrieden mit dem 2-2.
    Erste HZ fand ich wirklich sehr ordentlich. Man war stets Herr der Situation und schaltete im richtigen Moment in den Vorwärtsgang.
    Dann der Elfer zu 1-0. Für mich keine Fehlentscheidung. Fröde wird da von 4 Paulianern in die Zange genommen und umgeräumt. Gibt vielleicht nicht jeder Schiri, aber ein durchaus berechtigter Pfiff.
    Wolle dann mit Mut in die Mitte- gut dass sich der TW für eine Ecke entschieden hat.
    Dann kam es eigentlich zur Situation die das Spiel kippen lies. Nauber mit ganz unglücklichem Gesichtstreffer. Hatte gehofft es würde weitergehen, aber naja- so ein Ding mit 150 kmh ins Gesicht zu bekommen, dann noch unglücklich mit dem Hinterkopf aufkommen... Gute Besserung Gerrit, hoffentlich erholst du dich schnell wieder.
    Denn was dann kam, zeigte leider ziemlich deutlich wie gering doch die Leistungsdichte im Team ist.
    Blomeyer musste Gerrit ersetzen und konnte dies leider nicht wirklich. Hier keine besondere Kritik an ihm. Junger Mann, ohne wirkliche Erfahrung in der Matchpraxis. Unglücklich gelaufen- die Szene vor dem 1-1 hätte er schlicht besser lösen müssen.
    Der Elfer von Pauli hingegen eine Frechheit sondergleichen. Wie man da Pfeiffen kann, erschließt sich mich mir gar nicht. Was will der Schiri gesehen haben, außer der Flugeinlage des Paulispielers?
    Eigentlich war das Spiel gedanklich damit für mich gelaufen. Für mich nur eine Frage der Zeit bis das dritte Gegentor fällt. Aber der Kollege Bouhaddouz hatte da eine andere Vorstellung. So eine seltendämlich Rote Karte habe ich noch nie gesehen. Das Ganze auch noch direkt vor dem Linienrichter. Glückwunsch zum Vollpfosten des Tages.
    In Überzahl agierend, lief es wieder besser. Das 2-2 war eine logische Konsequanz des erhöhten Drucks.
    Was mir dann jedoch so richtig missfallen ist, war der letzte Wechsel. Stani raus und dafür Tim rein.
    Ich verstehe natürlich dass Ilja den Punkt absichernn wollte, aber mein Gott- du spielst in Überzahl und der Gegner ist Physisch fertig gewesen. Da muss man doch wenigstens mal zart versuchen auf den Sieg zu gehen. Sehr schade. Aber gut. Hätte man mir im Vorfeld ein Unentschieden angeboten, ich hätte es wohl angenommen.
    23 PKT aus der Hinrunde trifft Punktgenau meine Prognose. In einer normalen Saison würde man jetzt hervorragend darstehen. Jedoch ist diese Saison extremst ausgeglichen, dass ich befürchte die 40 PKT könnten nicht reichen.
    Aber mir ist nicht Bange- so lange sich niemand verletzt. Man merkt einfach das starke Leistungsgefälle zwischen der Stammelf und den Reservisten.
    Ich würde mir wünschen wenn man in der WP , entgegen aller Ankündigungen, nochmal ein wenig Qualität besorgen könnte.
    So einen IV, oder AV, vielleicht auch ein Stürmer. Das wäre schon fein.
    Jetzt gegen Dresden nochmal einen Dreier raushauen, und wir haben ein tolles Weihnachtsfest
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nach nem Rückstand ein 2-2 holen oder noch mit Risiko ein 3-2 machen bringt fürs Selbstbewusstsein genau gleich viel.
    In einen Konter rennen und trotz der Aufholjagd zum 2-2 mit leeren Händen dastehen wäre viel verheerender!
    8 Spiele ohne Niederlage sind da viel wertvoller fürs Spielerköpfchen.


    Im übrigen: ist den ganzen Albutat-wechselkritikern mal aufgefallen das der Wechsel Iljutcenko/Albutat bis jetzt jedesmal immer Positionsgetreu vollzogen wird und mitnichten eine defensivere Ausrichtung bedeutet?
     
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, mir.

    Da geht es um das Anrennen und den Spielaufbau stören (Pressing ganz vorne). Das gehört ja dann auch immer mit zu Ilju‘s Aufgaben.

    Klar ist, der Tim ist kein Knipser. Aber Kampf-, lauf- und kopfballstark.
     
  15. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Bitte beim Thema bleiben, Kommerzdebatten und/oder "Scheiss St. Pauli" Skandierungen, wenn auch gerechtfertigt, haben hier nichts zu suchen. Danke :)
     
    yogi gefällt das.
  16. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bevor ich es vergesse, mir haben gestern explizit die Standarts sehr gut gefallen.
    Sry Stoppel, aber hier muss zur Rückrunde ne Wachablösung her.
     
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich finde interessant, dass die Zusammenfassungen sowohl der Bild als auch die von Sky mit keinem Wort erwähnen, dass wir zur Halbzeit den Schlüsselspieler Nauber ersetzen mussten durch einen völlig unerfahrenen Debütanten. Ich mein, im Zuge des journalistischen Anspruchs könnte man so eine für das Spiel durchaus entscheidende Tatsache ja mal erwähnen...
     
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Dieser Punkt ist definitiv Gold wert und ich bin froh und dankbar das wir den mitgenommen haben . 3 Punkte wären megageil gewesen aber Hauptsache nicht verloren .
     
    yogi, alex22du und AngermunderMSV gefällt das.
  19. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Also ich glaube Blomeyer tut man nicht gerade einen Gefallen wenn man in "völlig unerfahrenen Debütanten" nennt.
    Bei Krüger oder Kübina ... okay, aber bei Blomeyer?
    Deine Vereinsbrille hat sehr dicke Gläser oder? ;)
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Im Nachhinein betrachtet war unser Punkt sogar zu wenig: den Ausgleich verschuldet Blomeyer sehr dilletantisch, der Elfmter war eine einzige Frechheit und der Asi da hätte mindestens die Gelbe Schwalbenkarte bekommen müssen.

    Doch Respekt, meine Zebras! Ihr habt Euch dennoch nicht zusammenfalten lassen. Heute bin ich(wieder) ziemlich stolz auf Euch!

    Der braunen Horde wünsche ich, dass sie sich in der nächsten Saison in Lotte austoben darf!
     
    Samuel11 gefällt das.
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ich kann das Gerede über unfaires Publikum null verstehen. Das machen wir doch auch und muss so sein. Ist doch kein Kaffeekränzchen.
    Was die Spieler auf dem Platz sich erlauben dürfen, muss der Schiri regeln. Der war aber ne Wurst.
    Zum Thema Gelassenheit: ich war gestern mit meinem Sohn da und hab die Atmosphäre den Gästen gegenüber als ziemlich entspannt empfunden.
    Übel wird es auswärts bei Clubs wie Rostock.
     
    jiri01, Rastelli, DONATUS und 13 anderen gefällt das.
  22. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich verstehe das Gerede hier auch nicht...ist doch in jeden Stadion so ...und wenn man dann so einen oberblinden Schiri hat gibt eben ordentlich Emotionen aber deswegen geht man doch ins Stadion......Dann gibt es auch noch einen Witz Elfer für euch zu den ganzen merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen und schon kocht es hoch....Beim 2 Elfer geht ein klarer Torwartfehler voraus.Flekken lässt den Ball nach vorne abprallen und springt hinterher...das es bei dem Schiri in der Stimmung schnell auch einen Elfer für St.Pauli geben würde wusste er doch auch...da muss man nicht so hinspringen das Allagui schön abheben kann....Fair ??? Was ist Fair ?? Hätte das selbe euer Borys gemacht wäre er von einen Grossteil von euch als abgezockt gefeiert worden.....ist Fröde Fair ? tritt auf alles was sich bewegt..im Strafraum fällt er hin...provoziert Aziz die ganze Zeit....rennt dann zum Schiri fordert eine rote Karte weil er einen Wasserspritzer ! abbekommen hat.......gehört doch alles dazu sonst wäre es doch auch langweilig......Aber das Gerede hier beim MSV sind nur die Guten und St.Pauli ist nur das Gesocks finde doch armselig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    Rastelli, Muelli65, Neustart und 5 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dann fühl dich nicht genötigt dich hier weiter einzubringen und beteilige dich lieber im eigenen forum. Und deine sichtweise könnte vielleicht ein bisschen mehr Objektivität und weniger vereinsbrille vertragen... msv elfer ein witz... Pauli elfer gerechtfertigt. Made my day. Unsportlichkeit von bouhaddouz als spritzerchen abtun. Mein lieber mann. Das war genug internet für heute
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein absolut runder Tag, meine Premiere am Millerntor. Auf der einen Seite kann man sich ärgern, das Spiel nach guter erster Halbzeit und Führung nicht gewonnen zu haben. Hier hätte vor Naubers Ausfall "einfach" das 0:2 fallen müssen, dann wäre angesichts der Verunsicherung bei Pauli und auch beim Publikum richtig Stimmung zu unseren Gunsten reingekommen.
    Aber so ist eben Nauber ausgefallen, Blomeyer fiel ins eisekalte Wasser und Bouhaddouz hat dann für ne Viertelstunde angedeutet, warum er eigentlich als Zweitliga-Topstürmer gilt und den armen Blomi ziemlich abgekocht. Machste nix. Ab da war dann auch das Publikum voll da und es fallen zwei Tore, die in der Druckphase meiner Meinung nach auch in Ordnung gingen, wenngleich der Elfmeter natürlich... :kommentar:

    Dann lässt sich "Atze" zu einer Dummheit hinreißen, wir haben etwas Glück, dass Fröde und Hajri rechtzeitig eingefangen werden bevor sie drei Braune einfach auffressen und ab da ist es wieder ein anderes Spiel. Geile Mentalität der Mannschaft, die zwar Anfang der zweiten Halbzeit merklich den Faden verloren hatte, aber die sich bietende Chance nach dem Platzverweis sofort genutzt hat. Und dann so eine Nummer fürs Herz, Startelfdebütant Engin legt technisch anspruchsvoll in die Mitte ab und da steht Kampfschwein Motivator Iljutcenko, der seinem Sohn ein Tor zum zweiten Geburtstag versprochen hat und Wort hält! Hach... :boris: Mach ma noch n paar mehr Kinder, Stas! :jimpanse:

    Aber auch außerhalb des Spiels war es ne runde Nummer, bei der Anfahrt nur ne halbe Stunde Verspätung :), aber immerhin ohne weitere Störungen. Natürlich trifft man direkt weitere Zebras auf Wochenendausflug (@Mama & @julepapa ) auf ein Bierchen vorm Spiel :bier:
    Wir sind dann sehr früh ins Stadion, weil ich der Nummer mit den auf andere Namen ausgestellten Tickets nicht so ganz getraut habe. Ging aber zum Glück problemlos, und so konnten wir das "feindliche Territorium" in Block S3 erst mal in Ruhe in Augenschein nehmen. Erwies sich dann aber als eine Art Familienblock mit wirklich durchgehend entspanntem Publikum, insofern Glück gehabt, in anderen Blöcken wäre das möglicherweise unangenehmer geworden.

    Im Anschluss dann durchgefroren Richtung Sternschanze marschiert, zwischendurch bei einem Bierchen in Omas Apotheke aufgewärmt und zum krönenden Abschluss eines Brüderausflugs ein Überraschungsmenü in 3 Gängen sowie ein paar weitere Bierchen in Mälzers Bullerei genossen :hunger:

    Die um eine Stunde verspätete Rückfahrt war dann nicht weiter erwähnenswert, da haben wir uns satt und zufrieden über je 3 Sitze ins Abteil gefläzt und, frei nach Horst Hrubesch, den Tag noch mal Paroli laufen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    Zebra, Samuel11, isstillnogud und 13 anderen gefällt das.
  25. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Bandit....für dich nochmal...beide Elfer waren ein Witz...Rote Karte völlig Okay .. Schiri ganz schlecht......Hoffe du hast es jetzt verstanden!
     
    Volli1709, Gelöschte Mitgl. 718 und yogi gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dann sind wir uns ja fast einig
     
    Muelli65 gefällt das.
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    1902% Zustimmung! Und ich möchte noch ergänzen, dass IG vermutlich um jeden Preis verhindern wollte, dass Pauli für weitere Strafraumszenen sorgt, oder glaubt hier wirklich jemand, dass der Schiri nur 1 Sekunde gezögert hätte, einen weiteren Witzelfer für die dauerlamentierenden "Sportkameraden" zu geben? Die Überlegung war vermutlich, durch Albutat das Mittelfeld so kompakt zu gestalten, dass die Braunen vom eigen 16er ferngehalten werden. Das hat ja auch ganz gut geklappt. Im übrigen: wir haben uns mittlerweile den Luxus erarbeitet, in einer solchen Situation nicht auf Deibel komm raus die Entscheidung suchen zu MÜSSEN. Dafür und für eine in Summe nicht zu erwartende, tolle Hinrunde ein fettes DANKE an das ganze Team auf und neben dem Platz.

    PS: ich mochte St.Pauli vor dem Spiel nicht und ich mag sie mittlerweile noch deutlich weniger.
     
  28. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Schade, habe mehr erwartet, aber es ist ja meistens so nach Trainerwechseln. Aber auf jeden Fall ein schönes Spiel gesehn bei eisigen Temperaturen, lecker Glühwein und würzige Currywurst konsumiert. Stimmung bei beiden Lagern ganz okay, nur habe ich mir vom Gastgeber mehr erwartet. Wo ist denn der Sankt Pauli-Flow, von dem alle immer schwärmen? War ja erst zum zweiten Mal in Hh und habe deutlich mehr erwartet. Auch das Stadion ist komisch, ganz merkwürdige Konstruktion. Die Choreoidee ansich ganz gut mit dem Ufo, Ausführung dann doch eher semi und auch viel zu lange. Ansonsten haben wir drei tolle Tage in Hamburg verbracht. An zwei Abenden ausgewesen und Spass gehabt, auch wenn das Laufpublikum nachts auf dem Kiez mittlerweile mir nicht ganz koscher ist . Da lobe ich mir lieber unsere ANtänzer in der Altstadt.

    Freue mich jetzt schon aufs Rückspiel! :msv:
     
    Samuel11 und Gelbschnabel gefällt das.
  29. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Puncto Elfmeter : Ein Schubser in den Rücken mit dem Unterarm ist nunmal ein Foulspiel, ein Torwart der raus kommt aber den Stürmer dabei nicht berührt ist kein Foulspiel. Das ist völlig unstrittig.

    Dass Fröde harte Zweikämpfe führt ist bekannt und auch absolut sinnvoll auf seiner Position. Aber Zweikämpfe hart führen und "auf alles treten was sich bewegt" sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Demnach, ja, Fröde ist hart aber fair.

    Wenn der arme Aziz so eine kurze Zündschnur hat ist das wohl ehr sein persönliches Problem. Der "Wasserspritzer" ist eine grobe Respektlosigkeit die hart bestraft gehört. Aber wie gesagt, da kann man ihm für seine Unbedachtheit nur danken :)

    Alles weitere bezüglich Gesocks und co. lasse ich außen vor, da diese Diskussion ins leere führt und rein subjektiv geprägt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    Zebrabär, Gerbi, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  30. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Wir haben auch zwei tolle Tage in HH verbracht, dabei uns noch Samstag das Spiel der rot Hosen gegen die Wölfe angetan also das war echt grottig und Stimmungstechnisch auch nicht der Brüller. Abends noch über den Weihnachtsmarkt am Rathaus und ins Albrecht Brauhaus war zwar voll aber ganz nett.

    Ich denke der alte St.Pauli Hype bzw Mythos geht ganz ganz langsam zuende, dort übernimmt auch die Jugend das Zepter, was ja verständlich ist und nur noch die älteren erinnern sich an vergangene Zeiten und Spiele.
    Nette Geste das unser Lied dort gespielt wurde auch wenn es einigen hier egal ist, mir hat es gefallen.

    Der Punkt geht für mich nach Naubers Ausfall in Ordnung mit Nauber wäre mehr drin gewesen trotzdem stark wie die Mannschaft den Ausgleich erkämpft hat. Stark auch wieder Wolze der klasse dazwischen ging und aufgeräumt hat.
     
    papa66, Samuel11, Neustart und 3 anderen gefällt das.
  31. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich wollte mal kurz anmerken das der Großteil der Fans von Pauli flachpfeifen sind . Da ist das Stadion ausverkauft und die Kultfans kriegen die Zähne nicht auseinander.
    Habe das schon ganz anders erlebt , mit Gänsehaut und so .... aber gestern wars wirklich fürn arsch ! Naja vielleicht wird’s nächstes Jahr besser !
    Ihr habt glücklicherweise nen Punkt geschenkt bekommen , soviel ist klar oder ?
    Und dann schreien die Paulianer zum Abschluss noch Schieber :)
    Verkehrte Welt :)
     
    Samuel11, Marcus, Matze und 3 anderen gefällt das.
  32. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Macht das Spaß in ein anderes Forum zu kommen und so einen bull shit vom Stapel zu lassen? Allagui macht eine ganz klare Schwalbe, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren! Fröde spielt hart, aber fast immer fair. Außerdem ist er nicht zum Schiri gerannt, sondern eure Flachpfeife hat einfach nicht gemerkt, das der Linienrichter direkt hinter im steht. Ab und zu einfach die Vereinsbrille absetzen und sich die Fernsehbilder angucken, soll bei Realitätsverlust helfen.
     
    rbr94, Kleener, Aufsteiger04/05 und 18 anderen gefällt das.
  33. davenobu

    davenobu Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Großenbaum
    Zum Spiel ist viel gesagt. Ich bin der Auffassung, dass wir wieder eine kämpferisch starke Leistung gesehen haben. Nauber ist mittlerweile meiner Meinung nach super wichtig für die Abwehr. Denke ohne seinen Ausfall wäre das Spiel anders gelaufen. Die Szenen des Spiels sind klar beschrieben. Duisburger 11er kann man geben. Ich hätte ihn nicht gegeben. Pauli 11er darf man nicht geben. Rote Karte ist klar, wegen Unsportlichkeit.

    Zum Drumherum möchte ich allerdings auch etwas sagen, da ich die Diskussion hier teilweise wirklich skurril finde. Da wird St. Pauli als Kommerzclub mit Fans schlimmer als die des FC Bayern dargestellt. Wenn dem so ist, sollten wir im "Die Pest ist angekommen" Thema vielleicht ab sofort über St. Pauli reden.
    Naja.... War mein erstes Mal dort im Stadion und vielleicht war früher alles besser und hier wird nur die Entwicklung kritisiert. Ich habe jedenfalls mit einem Kumpel zusammen ein super Wochenende in Hamburg gehabt und wirklich nur nette Pauli Fans getroffen mit denen man sich auch gut unterhalten konnte ohne dumm angepöbelt zu werden. Für Leute die nach ner Portion Hass suchen ist das natürlich vielleicht nicht das gewünschte. Und dann spielen die auch noch die Hymne.... Zebratwist wäre besser gewesen... Aber so eine Geste muss man halt auch annehmen können. Manchmal gar nicht so einfach. Naja vielleicht habe ich die ganze St. Pauli Asis einfach aus Glück nicht zu Gesicht bekommen.

    Von der Stimmung im Stadion hatte ich mir allerdings auch mehr erwartet. Das die Mannschaft nicht gerade sympathisch aufgetreten ist habe ich auch so erlebt. Das das Publikum mitgeht und bedingungslos hinter der Mannschaft steht erwarte ich. Genau das fordern wir jedes Mal für unsere Heimspiele. Mehr Zuschauer plus leidenschaftlichen Support. Ich glaube wenn ich im Stadion rumpolter, liege ich auch öfters mal falsch. Wenn man das im Nachgang einsieht, ist für mich alles in Ordnung Naja. Wie gesagt Stimmung, außerhalb des Pfeifens, hätte ich trotzdem mehr erwartet.

    Ich freue mich auf Dresden, gerne mit einem hochemotionalen Zebrahexenkessel...
     
    jiri01, Rastelli, Hannes und 14 anderen gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe mich auch aufgeregt. Zu seiner Ehrenrettung kann man vielleicht anführen, dass er immerhin den Pauli-Elfer als unberechtigt und die Rote Karte als berechtigt kommentiert hat. Und die gute Arbeit von Ilia nach dem Schlußpfiff gewürdigt hat. Das macht es in Summe dann noch halbwegs erträglich, aber phasenweise habe ich auch gedacht, ich lausche dem St.Pauli Fan-TV.
     
    shanghai, Der Kelte, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  35. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Ne'n Punkt aus Pauli entführt, hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben! Auch im Nachhinein bin ich vollkommen zufrieden. 23Punkte zum Abschluss der Hinrunde finde ich auch schon fast sensationell, gut gemacht Zebras, und Danke dafür!!!
    Zu dem rumgebashe gegen Pauli , speziell gegen die Fans fehlen mir zum Teil echt die Worte. Die machen im Heimspiel genau das was wir immer fordern, und werden im Nachhinein belächelt.....
    Und das es Fans bei jedem Verein gibt, wo der liebe Gott ein bisschen zu wenig Hirnschmalz mitgegeben hat, sollte auch klar sein. Immer erst an die eigene Nase packen,
    könnte jetzt noch ausflippen wenn ich an das aselige Verhalten mancher "Zebra-Fans" in Düsseldorf denke, oder sich bei uns einige Grüppchen gegenseitig eins auf's Mäppchen hauen, schimpft mal lieber dadrüber!!!
    Wäre froh, wenn bei uns immer die Bude so voll wäre wie bei denen, und stimmungstechnisch wir uns auf deren Niveau bewegen würden. Soll nicht heißen das es mir bei uns nicht gefällt, ganz im Gegenteil...., aber etwas mehr Objektivität würde uns irgendwie glaubhafter erscheinen lassen!
     
    4theCause, ZEBRAINER, Rastelli und 16 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Leider hat Gruev nicht den erfahrenen Haudegen Hajri nach Naubers Ausfall ins Zentrum gezogen und rechts Albutat gebracht.
    Das hätte m.E. Naubers Ausfall annährend kompensiert und uns doch recht kompakt werden lassen. Den jungen Blomeyer da
    ins Feuer zu werfen, konnte nicht gut gehen. Manchmal kann man eben nicht positionsgetreu wechseln. Aber sicherlich kein
    wirklicher Gruev-Fehler, denn es ist auch nicht erwiesen, dass wir nach der Pause anders aufgestellt stabiler gewesen wären.
    Bei Blomeyer bleibt nun der eine Fehler in Erinnerung, obwohl er sich danach fing und auch gute Szenen hatte.
     
    barfrau, Sid, Samuel11 und 4 anderen gefällt das.
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ist mir seit ein paar Jahren auch ein Dorn im Auge, dass die "Zusammenfassungen" sich wirklich nur auf Tore, Elfmeter und Platzverweise beschränken. So kann man sich wirklich keine eigene Meinung übers Spiel machen, da man schlichtweg den Worten des Kommentators glauben muss.

    Das ist allerdings meist ein Problem in Liga 1 und 2. Kann mir gut vorstellen, dass dies auch mit Lizenzgründen zu tun hat, bzw. dass man sich wirklich nur auf die wirklich wesentlichen Dinge konzentrieren darf. Oder vielleicht will die breite Masse wirklich nur diese Mini-Zusammenfassungen sehen? Ich weiß es nicht, nervt mich jedoch tierisch.

    In Liga 3 waren die Zusammenfassungen immer wesentlich ausführlicher, wenn auch leicht parteiisch, was allerdings immer davon abhängt, welcher Regionalsender die Zusammenfassung online gestellt hat. Das ist vermutlich das Einzige, was ich an dieser Liga so wirklich "vermisse".
     
  38. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Heute Abend um 18.15 wird das Spiel auf Sky nochmal in kompletter Länge gezeigt
     
    FoxyZebra gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ein Spiel ist ja wohl ein Witz für krass unsportliches Verhalten. Solche Affen lernen es einfach nie
     
  41. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Schade, dass man die ersten zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit so abgeschenkt hat. Ein Sieg wäre meiner Meinung nach schon drin und auch verdient gewesen.

    Geschuldet durch den Ausfall vom starken Nauber zur Halbzeit und einem viel zu passiven Auftritt nach Wiederanpfiff, hat man fast den Sieg noch verspielt. Umso beeindruckender, dass man dann noch das verdiente 2:2 gemacht hat. So ein Spiel hätte man vor zwei Jahren noch komplett abgeschenkt. Ich wäre nach dem Ausgleich zwar voll auf Sieg gegangen, weil Pauli in Unterzahl stehend k.o. war. Ich bin aber nun mal nicht der Trainer. Von daher ein Punkt, mit dem man zufrieden sein kann.

    Alles in allem ein rundes Wochenende. Schon am Freitag viele Duisburger Nummernschilder vorm Elbtunnel gesichtet. Gleiches Bild auf den Weihnachtsmärkten dann am Abend. Immer wieder schön, wenn man Leute vom selben Schlag anderswo trifft, fachsimpeln und das eine oder andere alkoholische Erfrischungsgetränk gemeinsam trinken kann. Den Punkt hat man dann im wahrsten Sinne des Wortes am Sonntag noch nach Hause geschlittert, bei den Wetterverhältnissen in Niedersachsen. Jetzt gegen Dresden nochmal die 3 Punkte ins Visier nehmen und ganz beruhigt in die Winterpause starten.
     
    Samuel11, since Brian Scott und FoxyZebra gefällt das.
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Seltsames Spiel.

    In der ersten Halbzeit hatte ich die drei Punkte bereits fest verbucht, nach dem 2:1 Angst, dass wir uns noch mehr fangen und nach dem Ausgleich wieder große Hoffnung auf mehr.
    Dazu noch ein völlig unfähiger Spielleiter und die Emotionsachterbahn ist extra Loopings gefahren.

    Aber genau dafür liebe ich (diesen) Sport.

    Schade, dass wir nicht noch‘n Bajic in der Hinterhand bzw. auf der Bank hatten.

    Sehr schöner Trip in den Norden. Gerne nächste Saison wieder.
     
    Samuel11, FoxyZebra und Merlin 1910 gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    @Merlin 1910 Deine Ausführungen zu eurer Elfmeter Situation und der roten Karte, stimmen einfach schlichtweg nicht. Da darf man doch wohl erwarten, das man sich vorher nochmals die Fernsehbilder anguckt, bevor man hier im Forum einen raushaut.
     
  44. Vielleicht sollte man hier mal gegenteilige Meinungen akzeptieren und fertig.

    Für mich war es ein toller Sonntagsausflug nach Pauli mit einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel. Zwei grandiosen Torjubeln, aufkommender Verzweiflung nach 65 Minuten und dann der Wende die ich komischerweise mit dem 2:1 für Pauli gesehen habe. Die rote Karte hat unsere wiederkehrende Dominanz dann nur zementiert. Wir konnten in Pauli mehr als mithalten und waren das bestimmendere Team was mir besonders gefällt.

    @paulinchen @Merlin 1910 Besten Dank für eure zahlreichen Hinweise im Thread zu den Karten für das Spiel und in den Einzelheiten zu Spielszenen darf man immer auch andere Meinungen haben. Verlangt jedoch bitte nicht zuviel Gastfreundschaft denn den Unterschied von Gästen und geladenen Gästen solltet ihr trotzdem zu unterscheiden wissen. Gleichwohl würde es mich freuen wenn ihr uns gewogen bleibt.
    Grüße an die Elbe ich komme wenn es geht gerne wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Dezember 2017
    yogi, Gelbschnabel, Voerde_DU und 13 anderen gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  46. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Aber der Sky Reporter hat doch gesagt, dass der Elfer für den MSV unberechtigt war, dann muss das doch stimmen! Die haben doch immer recht und ich habe keine eigene Meinung, auch wenn der Fröde eigentlich doch gefoult wurde... :-p
     
  47. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Boah langsam reicht et aber. Tragt eure "Der hat das gesagt", "Ihr seid dafür aber so" und "Ihr seid fair/unfair"-Wortgefechte doch per PN aus. Wie wäre es mit sachlichen Beiträgen?!? bzw. s. #159
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    bomber und Merlin 1910 gefällt das.
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Unfassbar, was sich hier teilweise an Postings geleistet wird!

    Wer sich hier um die hanebüchensten Klamotten mit "Gästen" auseinandersetzen will, kann das gerne per PN mit den betreffenden Usern tun. Das hat NIX mehr mit gesunder Rivalität oder ein wenig Frotzelei zu tun. Aus solchen Alles-nach-Threads fliegt dieser unsägliche Mist jedenfalls heraus. Sorry, aber: Insgesamt ein echtes Armutszeugnis, was man hier alles löschen musste.

    Geht es zurück zur Sachlichkeit nur über Verwarnungen, Pausen oder Sperren?

    Bitte AB SOFORT um konsequente Beachtung des Beitrages 149! Das gilt auch - letztmalige Ansage - für unsere Gäste.


    :danke:
     
    yogi, Thorgrim79, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  49. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich und meine Kumpels fanden das es ein nettes Fussballwochende mit dem MSV war...Die Stadt war voll mit gut gelaunten Zebras mit denen schon vor dem Spiel gefachsimpelt und ein Bierchen getrunken würde. Dann im Stadion ein probevoller Gästeblock mit lautstarker Unterstützung ( ohne die sonst üblichen Hassgesänge)..Ein Emotionsgeladenes Spiel mit 4 Toren , 2 Elfern eine Rote Karte und der blinde Schiri....und nach dem Spiel beim Glühwein haben sich beide Fanlager geärgert nicht gewonnen zu haben....Also ich würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr Wiedersehen.
     
    4theCause, yogi, Gelbschnabel und 32 anderen gefällt das.
  50. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Vielen Dank an alle Pauli Bewohner und Fans für dieses wunderschöne Wochende. Meine bessere Hälfte und ich hatten Unterschlupf in einem Backpacker(Schanzenviertel) gefunden. Supertoller Stadtteil mit lauter netter Menschen, Wirklich großartig. Fast hatte ich diesen Traum schon begraben.
    Für die Zukunft wünsche ich euch, dass ihr alle Spiele(außer gegen den MSV natürlich) gewinnt ......... wobei ihr viel zu schade für die 1 Liga seit .
    Eure Choreo war weltklasse und findet bestimmt seinen Platz in meinem letzten Film. Alles Gute euch für die Zukunft.
    PS: Spiel war auch super ........ mit einem gerechten Unentschieden wie es gerechter nicht sein kann ......... wobei euer 9er da maßgeblichen Anteil dran hatte. War aber insgesamt auch ein sehr emotionales Spiel. Fußballerherz was willst du mehr?
     
    yogi, schwabe, Voerde_DU und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden