Alles nach dem Spiel bei St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 10 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Ich kann mich Rastelli nur anschließen. Geiles Wochenende in Hamburg mit Gastfreundschaft. Tausend mal besser als das Ossipack
     
    STZ11, Rastelli, Voerde_DU und 5 anderen gefällt das.
  2. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    [​IMG]
    Und auch das passiert im Jahr 2017 in Deutschland: Beim St.-Pauli-Spiel gegen Duisburg (2:2) wurde am Wochenende vorm Anpfiff der antisemitische Song „Intifada” der Band Ska-P über die Stadion-Lautsprecher abgespielt. Auszug: „Die Opfer sind zu Henkern geworden.“

    Immerhin: Der Klub entschuldigte sich jetzt

    Gerade aus der Bild raus kopiert

    Und sowas auf St.Pauli :-)
     
    BO911 und Thailand gefällt das.
  3. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Mich würde die Bezeichnung "Drecksverein" nicht stören, unter Tage wird man nunmal dreckig ;-) Aber das ein Unentschieden so sehr für Unmut sorgen kann, ist doch echt erstaunlich, da muss es uns mittlerweile echt gut gehen. Elfmeter sind ne Geschichte für sich und was für Geistesblitze da einen Schiedsrichter ereilen, kann einem nur sein behandelnder Arzt oder die Mafia beantworten. In jedem Fall konnten wir seit langem wieder was aus Hamburg mitnehmen, dafür jetzt einen Heimsieg gegen Dynamo und Weihnachten kann kommen.
     
    yogi gefällt das.
  4. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Zusammenprall - MSV-Busfahrer verletzt

    Der MSV Duisburg hat auf der Heimfahrt
    vom Fußball-Zweitligaspiel beim FC St.
    Pauli (2:2) improvisieren müssen.
    Der Busfahrer der Zebras erlitt während
    der Partie im Millerntor-Stadion am
    Sonntag eine schwere Rippenprellung und
    konnte den Mannschaftsbus nicht wie ge-
    plant zurück nach Duisburg steuern.

    St.-Pauli-Angreifer Sami Allagui war in
    Folge eines Zweikampfs an der Seitenli-
    nie in die Gästebank gerutscht und dort
    auf den MSV-Busfahrer geprallt.

    Eine Mitteilung des WDR VT ..
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Blomeyer hat sein erstes Spiel in der 2. Liga gemacht, sein überhaupt erst 10. Spiel für uns, und greift ansonsten auf einen Erfahrungsschatz von 41 Regionalligaeinsätzen zurück. Wenn so einer zur Pause in ein hitziges Spiel reingeworfen wird, weil mit Nauber DER Innenverteidiger ersetzt werden muss, der nicht nur diese Partie bisher hinten zusammengehalten hat, dann kann man das als Journalist doch in seinem Bericht mal erwähnen. Spätestens bei Blomeyers missglücktem Klärungsversuch, der seinen Anteil am 1:1 hatte. Ist, wie @Der Junge Illz schon sagte, für jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat, durchaus hilfreich, um den Spielverlauf entsprechend einordnen zu können.
     
  6. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Mir gerade nochmal in aller Ruhe das Spiel auf Sky angeguckt.
    Unser Elfer den muss man schon kaum geben wobei der Ellenbogen etwas raus ist 99 von 100 geben den so nicht.Paulis Elfer ist nen ganz großer Witz gewesen null Kontakt mit Flekken gehabt im Prinzip ne glatte Schwalbe.
    Die rote Karte geht definitiv in Ordnung besonders da er nachdem er die Flasche bekommen hat nix anderes vor hatte als damit zu Spritzen.Fängt sie dreht sich um und spritzt ihn sofort Nass.
    Schade das Gruev am Ende Albutat für Illju gebracht hat glaube da wäre noch was gegangen Pauli war sowas von am schwimmen aber nun gut Pkt war schon ganz OK.
    Der Schiri hatte definitiv nen gebrauchten Tag und der Fan Boy von Sky war ne riesen Katastrophe aber jetzt gegen DD noch 1-3 Pkt holen und beruhigt in die Winterpause starten
     
    Samuel11, yogi und Sokrates gefällt das.
  7. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Bin seit gestern abend wieder zu Hause, 3,5 entspannte Stunden von HH bis Duisburg Hauptbahnhof und wegen den "schlechten Witterungsverhältnissen" weitere 3 Stunden mit der S-Bahn bis Walsum :rolleyes: Oh mann, was soll nur werden, wenns hier mal richtig Winter wird...

    Zum Spiel ist hier schon alles gesagt: Punkt geht in Ordnung, Nauber bockstark, Schiri/beide Elfer ein Witz.

    Was mich etwas wundert, ist das Pauli-bashing hier... Emotionales bis unfaires Publikum ist normal im Fussball und bei uns nicht anders, für die Spieler gilt dasselbe. Auch, dass der Verein wohl mittlerweile kommerzieller ist, als man sich das wohl selber eingestehen will, lasse ich ebenfalls noch gelten. Davon abgesehen habe ich die Atmosphäre aber als sehr entspannt und friedlich empfunden und habe mich als Gast willkommen gefühlt. Habe im Block G5 gesessen, also mitten unter Paulianern, viele Dauerkartenbesitzer. Da hatten übrigens einige ihre St. Pauli-MSV Freundschaftsschals rausgekramt und zum Teil sogar die MSV-Hymne mitgeschmettert. Dass das gegnerische Vereinslied im Stadion gespielt wird, erlebt man schließlich auch nicht alle Tage. Hab dort im Block sowie anschließend im Schanzenviertel bei vielen Astra viele wirklich nette Gespräche mit Paulianern geführt.:wein:

    Alles in allem wars ein tolles Wochenende und mit Sicherheit um einiges entspannter und angenehmer als manche Auswärtsfahrt Richtung Osten...
     
    montan100, niceday, Neustart und 24 anderen gefällt das.
  8. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Wir sind auch seid gestern abend zurück. War ein super schönes Wochenende in HH. Wir waren das ganze Wochenende mit MSV Schals unterwegs und haben nur nette Pauli Fans kennengelernt. Auch Sonntag abend auf der Reeperbahn. Alles total entspannt.
     
    montan100, Ben Bulben, Red Eagle und 8 anderen gefällt das.
  9. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Nochmal eine kurze Anekdoe am Rande für all diejenigen, die aus gesundheitlichen, zeitlichen oder finanziellen Gründen keine Möglichkeit hatten am Millerntor aufzuschlagen (Karten waren zusätzlich ja auch rar gesäht).

    Als in der 1 Halbzeit Gerrit Nauber (mein Mister Zuverlässig) abgeschoßen wurde und es nach einer kurzen Behandlungspause so aussah als könne der weiterhin mitspielen, hat die komplette Gerade vom FC St. Pauli applaudiert (bis Gegenüber kann ich nicht mehr gucken). Beifall auf offener Szene. Wohlgemerkt, Gerrit Nauber war zu diesem Zeitpunkt bester Mann auf`m Platz und hat hinten in seiner souveränen Manier die Bude so was von dicht gehalten wie lange keiner seiner Vorgänger. Zur Not tut es da auch schon mal eine unspektakuläre Aktion ins Seitenaus (mein A Jugendtrainer hätte seine helle Freude an dem gehabt).
    Ich empfand das als superfair und kenne ich vom Wedaustadion nur noch aus längst vergangenen Zeiten. Das hat mir wirklich imponiert zumal das im Schwalbenzeitalter etwas in Vergessenheit geraten ist. Brauch man halt als Zuschauer auch en bißken Fingerspitzengefühl um erkennen zu können, ob es was ernstes oder eben nicht ist. Hat dann wohl leider nur bis Ende der ersten Halbzeit gereicht.
     
    montan100, Onkel Maus, Mark und 11 anderen gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  11. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Danke das es hier auch Mal solche Berichte gibt !!!
    Eigentlich ist es bei uns üblich das die Auswärtsfans bei zu Gast sind....

    Ich weiss auch das bei uns nicht alles toll ist:... wir haben auch Hohlköpfe die sich St.Pauli Fans nennen....wir sind auch Fussballclub deswegen muss Geld verdient werden ( sogar aus der Nähe der Waffenlobby) usw. und jedesmal kommt von den Medien und denn Gästen diese nervige "alles ist Kult soll Kult sein ..ist es doch gar nicht Kult usw Gequatsche......trotzdem sollte man sich doch normal über Fussball unterhalten können auch wenn man nicht immer der selben Meinung ist..
     
    montan100, MrHyde, niceday und 14 anderen gefällt das.
  12. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Bin auch seit gestern nachmittag zurück vom Kiez.
    Ich kann das Pauli-Bashing auch nicht so nachvollziehen. Wir sind 2 Tage mit MSV-Schal und Mütze durch St. Pauli und Schanze gelaufen und es war überall friedlich und gastfreundlich. Der letzte Pauli-Fan verabschiedete uns 5 Zebras gestern spontan im Zugabteil in Münster und lobte unseren lautstarken Fanmob aus Duisburg.
    Vor dem Spiel waren wir in der St. Pauli Kneipe Domschänke und nach dem Spiel sogar in deren Fanraum mit Trikot und voller Montur, wir waren hinterher mehr Zebras als Paulis und waren dort sehr willkommen. Auch am Stadion alles friedlich und freundschaftlich.
    Klar haben die einige unsympathische Spieler, die provozieren und das Stadion kann auch mal subjektiv sein, aber das ist doch bei uns auch so.
    Ich kann auch mit dem Ergebnis sehr gut leben und freue mich auf die nächste Tour zum Kiez!
     
    montan100, D.Meister, yogi und 18 anderen gefällt das.
  13. geestler

    geestler Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    11
    Ich möchte mich auch noch mal für die zuletzt doch sehr freundlichen und objektiven Beiträge z.B. von vörde_du, Glehner, Rastelli bedanken.

    Ihr wart sehr angenehme Gäste und ich habe mich - wie schon im verschwundenem Beitrag erwähnt zwischen euch im Gästebock sehr wohl gefühlt.

    Vielleicht gelingt mir im Mai ja wieder der Gegenbesuch und ein neues Treffen mit "eurem" User und meinem Duisburger Kumpel Gelbschnabel
     
    montan100, hightower, yogi und 8 anderen gefällt das.
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Männer alle mal locker durch die Hose atmen ,Punkt geholt ,Top Wochenende alles ist gut . Es gibt bestimmt schlimmere Fahrten.
     
    Gelbschnabel und Red Eagle gefällt das.
  15. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ein Schlußwort noch:

    Im Großen und Ganzen war es doch ein recht amüsantes Wochenende mit reichlich Tanz, Gerstensaft und einem Fußballspiel zum nüchtern werden. Bescheidenes Spiel, noch bescheidenere Stimmung. Der Trainerwechsel kam einfach zum falschen Zeitpunkt, das hätten Göttlich und Lienen für uns sicherlich auch geschickter lösen können. Und was haben die bitte für ein kurioses Stadion? Dieser gigantische Stehplatzbereich, eine gefühlte Südtribüne Dortmund. Nur an der falschen Stelle. Stattdessen hinter dem Tor ein migriger 7-Stufen-Stehblock. Gefällt mir alles nicht. Dazu dann grundsätzlich überall dieser absolute Ausverkauf des einstigen Kiez-Kicker-Arbeitervereins. Völlig egal wo du hinschaust: Kiezbier. Kiezcurrywurst. Kiezwasduwillst. Alles schön und gut, aber warum dieser Hype? Auch auf dem schnuckeligen Santa Pauli-Weihnachtsmarkt: Preise wie auf dem Mond. Respekt daher an diesen Vermarktungsapparat, der sich dieser St. Pauli-Sache irgendwann nach der Jahrtausendwende angenommen hat; er versteht sein Handwerk, das muss man ihm lassen. Auf der einen Seite ist man immer noch der kultige Verein wie man ihn von früher kennt (kaufe ich ihnen auch ab), auf der anderen Seite erkennt man jedoch, dass gewisse Strukturen wie es sie beispielsweise in Leipzig gibt auch beim FC St. Pauli Anwendung finden. Und dann gab es da ja noch diesen "Gag" mit der Zebra-Hymne. Was sollte das denn bitte? Wollen die, dass wir die jetzt total hassen? Oder war das eine Hommage an Walter Hellmich, um den Dank für den Bau ihres Stadions in ihrer Art & Weise auszudrücken? Da hätte es zwei, drei andere ruhige Duisburg-Lieder gegeben, die eher geeignet gewesen wären um das Zebra-Herz bei diesen Temperaturen zu erwärmen. Für dieses Fettnäpfchen brauchen die jedenfalls nicht erwarten, dass wir im Rückspiel für sie "Das Herz von St. Pauli" spielen. Das könnt ihr euch abschminken. ;)

    Positiv zu erwähnen wäre noch, dass eure Pipibox gut beheizt war (bitte zum nächsten Mal noch 40" Screens aufhängen), der hervorragende Glühwein und die süße blonde Verkäuferin, der niedrige Zaun im Gästestehbereich und die fantastische Currywurst. Ganz so kacke, war es dann ja auch nicht.

    In diesem Sinne, bis nächstes Jahr
     
  16. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    @Boris. Bezüglich der Zebra Hymne :da wird gespielt was vom MSV übermittelt worden ist!! Wenn das Lied falsch ist einfach Mal Bescheid sagen!! Wenn ich z.b an Regensburg denke da wird wirklich ALLES gespielt( Montag jault Grönemeyer wieder) ich finde die Stehgegengerade super!!! Viel besser als hinter dem Tor.Achso dort ist die Tribüne sparsamer weil der Stadionausbau auf knapp 30000 Zuschauer von der Stadt beschränkt würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2017
  17. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Und das wo unser Stadion fast unseren finanziellen Ruin bedeutet hätte und "nur" 1200 auswärtigen Stehern, eingefercht in der unteren Ecke, einen Platz bietet. Wollen wir aber mal froh darüber sein, das es überhaupt noch Stehplätze in Fußballstadien gibt. Wäre es da nach den Willen der Funktionäre gegangen, dürfte ohne Fanaktionen (u.a. B.A.F.F. mit ihrer Aktion "Sitzen is wat fürn Arsch") das im 21. Jahrhundert undenkbar sein. Und immerhin bietet Sankt Pauli davon 16.000, was wohl nur noch an der alten Försterei getoppt wird (war ich aber noch nie und steht für nächstes Jahr ganz oben auf meiner MSV to do Liste).
    Schade finde ich, dass auswärtige Fans gezwungen sind am Millerntor einmal komplett rund ums Stadion zu laufen, was aber wohl was mit Fantrennung zu tun hat. So bekommt man relativ wenig von der Fanmeile mit. Ich persönlich finde das Millerntor super. Aachener Tivoli gibbet ja auch nicht mehr und wurde stattdessen von einem "Hellmichschen Schmückkästchen" abgelöst (auch da der Anfang vom Ende).

    Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein, was aber wohl Basis für ein "gesundes" Forum ist.

    PS: Die Hotelpreise in Hamburg erinnern auch eher an Freudenhauspreise. Weltstadt halt.
     
    Fanfreundschaft, Asberger und Sokrates gefällt das.
  18. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Der Zebratwist ist sowas von gar nicht falsch und wurde schon in den 90ern so am Millerntor praktiziert. Da gibt es wirklich nix dran zu ändern.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,029
    Ort:
    Dinslaken
    Aus der Ferne kann man das Ganze sowieso nicht wirklich beeurteilen. Ich liebe Hamburg und bin sehr oft uns sehr gerne in der Hansestadt und auch gerne mal in St.Pauli, auch wenn ich es bis jetzt leider zeitlich nie zu einem Auswärtsspiel der Zebras in Stadion geschafft habe. Mein persönlicher Eindruck ist, dass der FC St. Pauli sich schon sehr kommerzialsiert hat, und die "Kiezmarketingstrategie" in den letzten 1-2 Jahren nochmal deutlich angezogen wurde. Mir persönlich ist das too much, egal wo man am Sonntag Werbung im Stadion gesehen hat überall war nur "Kiez, Kiez, Kiez". Wirtschaftlich macht das total Sinn und das ihr finanziell große Arbeit leistet und enormes Brandpotential habt, weiß auch so gut wie jeder.Wir selbst haben ja mit der "Schauinslandreisenarena" auch nicht gerade den unkommerzielsten, schönsten Stadionnamen, aber ein bisschen Wehmut ist schon dabei, weil Pauli für sehr viel Authenzität, Ehrlichkeit und eben nicht Mainstream stand. Warum man sich über die Songauswahl beschwert, verstehe ich überhaupt nicht. Schön, dass der Zebratwist gespielt wurde, danke für solche Gastfreundschaft. Zum Spiel braucht man ja nicht viel mehr sagen, außer das der Fußball genauso schlecht war, wie die Schiri Leistung. Kochende Stimmung, für mich war das auf Hamburger Seite teilweise zu aggresiv, das ständige Lamentieren von Spielern und Fans bei klaren Fouls war schon sehr nervig, auch wenn der Schiri mit seinen Fehlentscheidungen daran klar Schuld hatte.
    Hat sich ja für uns zum glück auch auf die Spieler(Bouhadouz) übertragen.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachtszeit in die Hansestadt :)
     
    Fanfreundschaft und MSVFuchs gefällt das.
  20. davenobu

    davenobu Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Großenbaum
    Nur zu Klarstellung. Es wurde nicht der Zebratwist, sondern die Hymne gespielt.
     
    Jazze und MSV02Duisburg gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Und genau darum geht es ;)
     
    FoxyZebra gefällt das.
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt wird sich schon aufgeregt das Auswärts die Hymne und NICHT der Zebratwist gespielt wird. Unfassbar..., da pack ich mir am Kopp..., echt ey!
    Genauso behämmert wie albern das eine kleine Gruppierung bei uns auf der Nord beim spielen der Hymne demonstrativ die Schals unten lässt und nicht mitsingt. Und sich dann beschweren das die Stimmung so kacke ist...., aber gut, jedem das Seine!
    Der Walla hat bestimmt als erstes den Taktstock beim komponieren der Hymne geschwungen, und stand beim singen auch bestimmt in der ersten Reihe, jaja... der böse Walla aus DIN:verzweifelt:. Da würd ich mir auch überlegen überhaupt ins Stadion zu gehen und Wallas Beton zu betreten...., das der Typ ein an der Klatsche hat ist ja unbestritten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich aufs nächste Spiel zu fokussieren.
     
    Der Junge Illz, NIEPER, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden