Alles nach dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 14 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Da muss ich dir klar recht geben. Auch wenn nicht jede Minute schön anzusehen war und laut eingigen es nur 15 gute waren, waren es 15 mehr als bei Fürth.
    Das muss man ganz klar so sagen. 2 Tore An der alten Försterei zu schießen ist nicht ohne und das gibt Selbstvertrauen.

    BRUST RAUS für Duisburg gegen Aue
    NUR DER MSV
     
    MusaMH, Ascard, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehe ich anderes, denn damals sind wir in der 1. Halbzeit gnadenlos mit 3:0 (bereits zur Pause) untergegangen....die zweite HZ wurde uns geschenkt....
     
    yogi gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das eigentlich schlimmste ist, es wird sich nichts, aber auch garnichts ändern.

    Der gleiche Mist gegen Aue.
    Traurig, aber so wird’s kommen...
     
    Aendi1902 und Vorstopper gefällt das.
  4. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was soll denn da besser werden ?
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut richtig! Ich erinnere nur an BS letzte Saison. Kein gutes Spiel und einen Punkt geholt, aber trotzdem die Wende. Vielleicht ist das heute ähnlich und der kack Knoten bei uns ist endlich geplatzt. Denn Fußball ist ja auch Kopfsache!
     
    MusaMH, 9NICI9, Zebracadabra und 12 anderen gefällt das.
  6. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Waaaaaaaaas?? Ich dachte immer, ein Punkt auswärts beim Aufstiegsaspiranten ist für n abstiegsbedrohtes Team ein Erfolg. Aber hey, hab mich wohl getäuscht!

    Mit Uwe Rapolder hätten wir hundertpro gewonnen!
     
  7. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Schade das der Fröde sich beim 2:2 so abkochen lässt. Spielt auch schon seit Saisonbeginn nur Dreck.
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eigentlich nur das Ergebnis.

    Und ich sage das nicht ironisch: Wir werden nicht besser spielen, aber vielleicht nutzen wir die Chancen die wir haben genauso gut wie heute.

    (Wenn wir dann auch noch ein paar mehr davon hätten und man das Gefühlt hätte es wären keine Einzelleistungen geschweige denn Zufälle, dann wäre das ein Meilenstein...aber nein, ich träume...).
     
    Bernard und Vorstopper gefällt das.
  10. rudi

    rudi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    361
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt.

    Vielleicht dieses noch:
    Wenn Aue und Sandhausen hoch verlieren, klettern wir auf Platz 16 ! :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
    Mannheimer Zebra und Pawel gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mit einem guten Torhüter gewinnst du das Ding. Aber ich bin sehr zufrieden ob des Ergebnisses und der Art und Weise des Zustandekommens. In unserer Situation
    muss man erst mal einen Rückstand kurz vor der Pause wegstecken. Die Truppe lebt und das ist wichtig. Über alles andere hänge ich mal den Mantel des Schweigens.
     
    Pawel, Norbertinho, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wäre doch wünschenswert. Denn wenn wir die Klasse halten, ist mir das wie erst einmal kackegal.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Boah war das mal wieder Gruev Fußball zum abgewöhnen! Die Truppe wird kaum noch Zuschauer zur Wedau ziehen...

    Leider in allen Mannschaftsteilen nicht konkurrenzfähig!
     
    Carioca1 gefällt das.
  14. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ajaja... wenn das so weiter geht, geht es nächste Saison gegen Uerdingen. Daheim auswärts.

    Aktuell spricht alles dafür.
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Man kann auch alles in Grund und Boden reden, wenn man will :verzweifelt:

    Ich habe das Spiel beim Event mit Vorstand und Legenden gesehen...dort sieht man das Herzblut!

    Was habt ihr erwartet? Das „Feuerwerk“ von Fröde?

    Ein Anfang...nach Frust und Leid! Zu diesem Zeitpunkt das Wichtigste für eine Wende.
     
    Kasi, MSV_Tobi1990, Carsten und 20 anderen gefällt das.
  16. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Das war doch der gleiche Schrott wie in den Spielen zuvor, nur durch die Blödheit der Berliner kam der MSV doch zu seinen Toren, es hätte da doch schon lange vorher 2:0 stehen müssen.
    So gibt das auch gegen Aue nichts, unser Mittelfeld bringt nach vorne doch nichts zustande, so ist das alles nicht zweitligareif und geht mit Gruev den Bach runter.
     
    Pawel, Norbertinho, lissa2013 und 5 anderen gefällt das.
  17. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Erste Halbzeit war völlig in Ordnung, die ersten 20 Minuten mit mehr Zug zum Tor als die Unioner, aber keine wirklichen Großchancen kreiert, die Unioner übrigens auch nicht, der Lattentreffer war glücklich und beim 0:1 sieht Wolze ******* aus.
    Zweite Halbzeit so bis zu 70. Minute war schwach, da fiel uns kein Konzept ein, viel Gebolze ins Leere. Von Union kam aber auch komplett nix. Dann ging doch noch mal ein Ruck durch die Truppe und Stoppelkamp machte Alarm auf außen. Beim 1:1 erkämpfen wir uns dann sehr stark den Ball zurück, der Unioner Keeper packt daneben und wir netzen, wenn auch etwas glücklich. Kurz darauf dann sogar das 2:1. Das 2:2 kriegen wir dann leider durch den Spieler, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, denn Nachtreten ist nun mal Rot und nicht Gelb.
    Schade, die drei Punkte hätte ich gern mitgenommen, aber das ist schon mal ein zählbarer Anfang.

    Hätte zu gern die Kommentare zum Sukuta-Pasu Wechsel gehört, da waren bestimmt viele schon am Schimpfen, dass Gruev wieder 1:1 wechselt. :D

    Der schlechteste Mann heute jedoch der Sky Kommentator, alter Schwede, sowas mieses habe ich mit meinen 37 Jahren noch nicht gehört.
     
    Camper, fidus, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  18. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich bin jetzt einfach mal erleichtert, dass ich die nächste Woche nicht mit einer erneuten Niederlage und einem traurigen Rekord "bequält" werde.

    Der Kampf stimmte heute, nur schlichen sich mal wieder dumme Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ein. Der Gegentreffer war ärgerlich und fast vorhersehbar; Bomi viel zu weit vorne mit dem leichtsinnigen, dummen Zuspiel in den Gegner rein, anstatt sicher zu spielen. Dadurch Konter, Wolze viel zu passiv, Mese leichter Stellungsfehler; 1:0 Union. Total unnötig
    und ärgerlich. Das darf nicht passieren! Der Ausgleich kurz vor Schluss war ein Punch in die Magengrube:fluch:

    Für Cauly und Richie habe ich mich tierisch gefreut. Überhaupt, dass ein Stürmer getroffen hat macht mir Hoffnung!

    Gruev macht weiter und das ist erstmal ok. Ich hoffe, dass er MIT der Mannschaft die Kurve kriegt und wir uns einen Trainerwechsel und Geld, was wir nicht haben, ersparen.
    Schaue mir aber kritisch, mit viel Hoffnung die nächsten Partien an und wünsche mir eine Entwicklung; eine Entriegelung der Blockade.

    Seid doch jetzt alle einfach mal ab heute optimistisch-kämpferischer und ballt die Fäuste wie jetzt hoffentlich das gesamte Team!
     
  19. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Alle Anzeichen eines Absteigers sind vorhanden. Sich mit dem Pausenpfiff einen Treffer kassieren, mit dem Schlusspfiff einen Treffer kassieren, eine Führung nicht über die Zeit bringen können. Gegen Fürth schon nach 120 Sek. Hinten gelegen.

    Man bleibt also Tabellenletzer, ein erkämpfter Punkt hätte für die Moral zwar gut sein können, dafür wäre das Wie aber ganz entscheidend gewesen. Der späte Gegentreffer bewirkt aber wohl eher das Gegenteil und fühlt sich für mich auch wie eine Niederlage an. Nun hat der MSV 1 mageren Punkt von 15 möglichen geholt, das ist natürlich völlig ausreichend um keine Veränderungen auf der Trainerbank vornehmen zu müssen.

    Für mich alles wie gehabt, eine Verbesserung zu der Zeit vor der Länderspielpause konnte ich leider nicht ausmachen.
     
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    6 tolle Minuten retten dem Trainer den Job. Danach wieder um der Ausgleich gebettelt.

    Wieder zwei Gegentore. Gruev bekommt einfach keine Stabilität über 90 Min. rein.
     
    lissa2013, Carioca1, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  21. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Wo hört eigentlich Verunsicherung auf und wo fängt Unvermögen an? Ganz schwere Kost die wir da angeboten bekommen. Der stani z.B. nicht wieder zu erkennen.

    Drauf geschissen, wir leben noch und jetzt kann die Saison richtig losgehen. Mit der heutigen Effektivität, würden wir oben stehen. Arschbacken zusammen kneifen und weiter machen. Wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg.

    Unglaublich schwer zu beurteilen ob ein neuer Trainer die benötigten Kräfte für den Klassenerhalt freisetzen könnte. Meine Prognose nach 5 Spielen: mit Gruev wird es sehr eng in dieser Saison, mit jedem anderen allerdings auch. Das will ich nicht entscheiden müssen, nicht in dieser Situation. Der Bauch sagt mit Ilia weiter machen, bis zum bitteren Ende inklusive magenkrämpfe.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  22. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Stoppel , Wiegel u. Sukuta-Pasu waren die einzigen Lichtblicke .
    Mese hat 3 oder 4 Bälle aufs Tor bekommen....
    Fröde wird von Spiel zu Spiel schlechter .
    Was Ilju und Boris vorne machen kann ich nicht definieren , Stürmerarbeit jedenfalls nicht .

    Man soll den Punkt ja positiv sehen , aber wer bis zur 90. Minute führt sollte nicht mit einem Punkt zufrieden sein .

    Überzeugend sieht anders aus , dazu viel Glück gehabt beim Berliner Lattenschuss
    und Caulis Glückstor .

    Nichts ist besser geworden .
     
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Mann Mann Mann - ist das ein Gemecker hier - mal im Ernst - weiss nicht ob das mal
    jemandem aufgefallen ist das von den ersten 5 Gegnern ALLE einstellige Tabellenplätze
    belegen und 4 sogar unter den ersten 6 stehen !??

    Das war ein sackschweres Startprogramm - heute haben wir das gut gemacht, nicht weil
    wir Hurra Fußball gespielt haben, sondern weil wir eigentlich nur 2 Torchancen zugelassen haben,
    den abgefälschten Lattenschuss klammer ich mal aus - dumm nur das aus beiden Torchancen
    jeweils wieder auch die Tore gefallen.

    Das war kein Fallobst heute - sondern eine wirklich gute Manschaft.

    Mir gefällt auch lange nicht alles was ich da sehe - mir dauert auch das Wechseln
    situativ immer viel zu lang - kommt immer viel zu spät....das Spiel nach vorne
    wird ständig mangels Selbstvertrauen abgebremst und der Gegner darf sich stellen
    und noch ein paar dinge mehr.

    Aber alles in allem heute den Kack Torfluch beendet und bei Berlin (seit 10 Spielen zuhause ungeschlagen)
    einen Punkt mitgenommen - hoffe das der "Bock" nun umgestossen worden ist,...
     
    Carsten, fidus, Norbertinho und 12 anderen gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nochmal: Doch, das Ergebnis ;)

    Mit dem Rest hast du völlig recht!
     
    Bernard gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    So kann mann anderer Meinung sein. Ich fand Holger Pfand sehr gut und gut informiert. Du kennst wohl den Dahlmann oder Christina Graf noch nicht. Dann weißt Du was mies ist. Das heute war es garantiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann das Gejammer und die Schwarzseherei nicht teilen.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit war ein Unentschieden in Berlin und ein Dreier gegen Aue Teil einer erfreulichen, erfolgreichen Serie. ;)

    Und auch da haben die gleichen Pessimisten unserem Team schon nichts mehr zugetraut und waren vom Abstieg überzeugt. Nach der englischen Woche und 7-9 Punkten mehr auf dem Konto kann man ja mal genüsslich ein Paar Seiten zurückblättern und einige Kommentare Revue passieren lassen.
     
    Matze, Docsnyder, 47137 und 7 anderen gefällt das.
  27. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Für mich war Fröde heute maßgeblich mitverantwortlich für beide Gegentreffer.
    Beim Ersten spielt er vollkommen blind dem Gegner den Ball in den Fuß und beim Zweiten verliert er das entscheidende Kopfballduell.
    Und Wolze war hinten links auch teilweise überfordert, wenn da einer mit Tempo kommt, ist Holland in Not.
    Aber auf beiden Positionen haben wir auch keine Leute auf der Bank, die man mal bringen könnte. So viel zur Kaderbreite.

    Insgesamt war das heute nicht schön anzusehen und offensiv zum Teil verdammt harmlos. Aber ich denke mal, wenn wir schon ein paar mehr Zähler auf dem Konto gehabt hätten und das heute kein "Entscheidungsspiel" gewesen wäre, hätte jeder den Punkt trotz des teilweise grottigen Kicks gerne genommen - ist halt Union, da haben wir auch letzte Saison kein Feuerwerk abbrennen können.
    Unter Ivo haben wir eben genanntes Feuerwerk sowieso sehr selten abgebrannt, aber irgendwie trotzdem meist die richtige Spur gefunden.
    Hoffentlich hat das Spiel psychologisch Wirkung gezeigt, sodass wir nächste Woche zuhause endlich richtig die Wende einleiten können.
     
  28. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Ich bin trotz des späten Ausgleichs zufrieden.
    Mit 0 Punkten und Toren an die alte Försterei gereist , blödes Tor kurz vor der Pause gefangen, und trotzdem noch einen Punkt geholt.
    Es hätte heute ganz übel werden können.
    Die Mannschaft zeigt , dass sie will und kann.
     
    9NICI9, Ketomo, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Feuerwerk? Herr Fröde, das kam auf jeden Fall nicht von Ihnen.
    Ein Ergebnis das viele Schwächen übertüncht. Das Tor zum 1:1 haben uns die Berliner schon fast geschenkt. Die 2.Hälfte wieder grottenschlecht. Spielerisch kam da nicht mehr viel, sodas die beiden Tore kaum zu begreifen sind. Das der Sieg noch hergegeben wird war schon fast zu erwarten. Ich denke in den 2 Wochen seit dem Fürthspiel hat sich nichts geändert.
    Wiegel war wieder der beste Spieler auf dem Platz. Wolze, Taschy und Fröde nur noch Schatten der letzten Saison.
    Schiri übrigens mit Top Leistung.
     
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Mit dem Punkt kann man leben, mit dem Spiel weniger.

    Trotzdem sollte das Ergebnis und die ersten beiden Tore das Selbstvertrauen stärken.

    Wenn gegen Aue nachgelegt wird hat Gruev alles richtig gemacht.

    Mesenhöler hat mich heute im Gegensatz zu Davari nicht, bei jedem Ball der in die Nähe des Tores kam, zittern lassen.

    Mese strahlt wesentlich mehr Sicherheit aus.

    Wiegel, Stoppelkamp und Sukuta-Pasu die Lichtblicke.

    Hoffentlich ist bei Cauly der Knoten nach dem Tor und dem Sahnepass gerissen denn bis dahin war er nicht zu sehen.

    Über Wolze und Fröde hülle ich mal den Mantel des Schweigens.

    Aber wie heißt es so schön, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

    Hoffentlich wurde der heute gegangen.
     
    Wedaukicker, Matze und Docsnyder gefällt das.
  31. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Übringens kann man von den rostigen ja halten was man will, die Stimmung ist bei denen allerdings absolut beneidenswert.

    Mund abputzen weitermachen. Wir haben einen Punkt beim Aufstiegsaspiranten geholt. Nach 4 Niederlagen in Folge haben wir ein 0:1 gedreht zwischenzeitlich. Unsere Leistungsträger rennen ALLE ihrer Form trotzdem noch hinterher.

    Ja es läuft einiges sehr schlecht momentan, so auch der späte Ausgleich. In den nächsten 3 Spielen müssen nun mindestens 6 punkte her. Wenn wir das nicht schaffen ist es für einen Trainerwechsel fast schon zu spät.

    Hauptsache wir haben Sebastian Neumann, der im fallen den Ball mit dem Kopf annehmen kann. An dem kann's nicht liegen.xD
     
    yogi gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, was soll man jetzt schreiben ? Ich schwanke zwischen verhaltener Freude, massiv unterdrücktem Frust, Hoffnung und unterdrückter Sehnsucht nach einem Trainer, der es einfach besser kann als Gruev.

    Wir haben, ebenso Union unsere 2. Ligatauglichkeit nicht unbedingt unter Beweis gestellt, aber haben die Negativspirale gestoppt!

    Dass sich die Mannschaft für Ihr Aufbäumen und erfolgreicher Aufholjagd in den letzten 15 Minuten nicht belohnt hat, mit 3 Punkten, ist Dummheit, aber auch der Handschrift des Trainers zu zu rechnen.

    Seine Auswechselungen beginnend in der 75. Minute, waren diesmal von Erfolg geprägt, Glück gehabt !

    Irgendwie wollten wir heute schon, aber bei allen Standards fehlt es an Cleverniss, kreativen Ideen und bezogen auf die Abschlüsse( bis zum 1:1 und 1:2, war das nur Stückwerk!

    Die Mannschaft vermittelte heute schon den Erfolgswilen, alleine die Umsetzung gegen eine nun wirklich nicht überragende Berliner Truppe, ließ doch einen manchmal erschaudern!

    Ich weiß momentan nicht, wohin der Dampfer MSV hinsteuert, aber wirklich ruhige Gewässer sind vorerst nicht zu erwarten!
     
    Pawel, Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Punkt ist für ein Auswärtsspiel mehr als ein Punkt...nicht auf der Tabelle aber für den Kopf...
    Der Punkt ist erst was wert, wenn das nächste Heimspiel gewonnen wird...
    Und Gruev ist noch längst nicht von der Tagesordnung...sondern weiter unter "Beobachtung"

    Aber für Alle ist der erste schwere Schritt gemacht...und Alle, die mehr erwartet haben
    verschließen die Augen vor der schwierigen Situation...die entstanden ist...aber Mannschaft
    und Trainer wehren sich gemeinsam...der Kampf ist nicht zu Ende, er hat erst begonnen und
    jede Woche wird ein schwerer Gang, bis sich die Selbstverständlichkeit einstellt...Uns fehlen
    6 Punkte...die aufzuholen setzt voraus, dass die Sicherheit wieder kommt. Rückschläge nicht
    ausgeschlossen...die englische Woche könnte dazu beitragen weitere Stabilität zu erzielen,
    wenn man erfolgreich aus dem Spiel gegen Aue heraus kommt...hat in der letzten Saison
    ja schon mal geklappt. Hoffen wir das es auch nächste Woche funktioniert.
    Wünsche es dem Team und dem Trainer....
     
  34. rudi

    rudi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    361
    Uwe Rapolder ist mittlerweile aber auch nicht mehr der schnellste ! :wein:
     
    Rabauke02 und Thailand gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich finde das der Berliner Trainer in seinem Statement sehr richtig liegt.


    Urs Fischer (Cheftrainer Union Berlin): „Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden, sie haben zu Beginn die richtige Einstellung gefunden. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und dann beraubst du dich mit zwei individuellen Fehlern um die Punkte. Am Schluss haben wir dann noch einmal Moral gezeigt. Heute haben wir aber trotzdem zwei Punkte verloren.“
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Schön das du so einen tollen Tag hattest! :)

    Ich habe heute Abend einen weiteren richtig schlechten Auftritt der unsteterer Mannschaft gesehen. Positiv sind hier lediglich die beiden Tore hervorzuheben.

    Ansonsten war das aus meiner Sicht heraus nichts.

    Dir und allen anderen sei natürlich ein anderes empfinden oder Urteil gegönnt.
    Unterm Strich hat ohnehin jeder eine eigene Meinung dazu.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Worum ging es heute vor allem?
    Die Stopptaste im fallenden Aufzug zu drücken!
    Die Aufwärtstaste ist das nächste Ziel!
    Die englische Woche wird erst die Bewährungsprobe für Gruev...vorher werde ich keinen Daumen senken oder heben für seine Zukunft!
     
    MSV_Tobi1990, Wedaukicker, Matze und 6 anderen gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Also sind wir doch der moralische Sieger :pfeifen:
     
    49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  39. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Davari war schuld?!
     
    Norbertinho, Matze und Der Kelte gefällt das.
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Noch mehr haben wir 2 Punkte verloren..
     
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es war noch kein Feuerwerk, das war auch ernsthaft nicht zu erwarten, aber es war der erste Erfolg, ein Punkt bei den Eisernen und es wäre noch mehr drin gewesen.

    Leider haben wir aber immer noch die Last- Minute- Krankheit - Gegentreffer zur Halbzeit und in der Nachspielzeit.
    Da fehlt halt noch die volle Konzentration das Ding zu machen.

    Ein Dreier hätte die Befreiung gebracht, so ist es nur ein ganz wichtiger Auswärtspunkt bei einem Spitzenteam. Immerhin haben wir endlich getroffen, mit ein wenig Glück beim Ausgleich, aber auch mit einem feinen Konter -Tor zur eigenen Führung.

    Jetzt heißt es zuhause nachlegen, dann kommt so langsam die breite Brust und unsere Jungs können ihre wahren Qualitäten zeigen.
    Ich habe ein lachendes, aber auch ein weinendes Auge. Spielerisch fehlen mir noch die exakten direkten Zuspiele in die Spitze und Flanken von der Grundlinie.
    Wir können das, aber einige Spieler haben noch nicht ihre Top- Form.

    Die Serie ist aber bereits eingeläutet und das ist aktuell das Wichtigste.
     
    yogi, Pawel, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    So ist das eben mit dem halbvollen oder halbleeren Glas? :nunja:
     
  43. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    Ich ärgere mich über das Ergebnis, nicht über unsere Spielweise. Wir haben alles reingehauen. Das Board geht zu kritisch zu Werke, wie ich finde. Fröde ist zwar zweimal in der Verlosung. Beim 2:2 aber machtlos, da der Ellenbogen ihn runtergedrückt hat. Eigentlich ein Stürmerfoul. Wiegel wieder unser Bester. Wie der Kommentator das 0:1 Mese anhängt, kann ich nicht verstehen. Er machte in Summe einen souveränen Eindruck. Wir können dagegen halten. Das hat uns der Abend gelehrt. Nun heißt es, mit dem Engagement weitermachen. Nun kommen machbare Gegner. Nur der MSV
     
    yogi, Wuppermania, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Aller Anfang ist schwer ! Diesmal besonders schwer man brauchte schon die Hilfe der Berliner Abwehr um zum ersten Saisontor zu kommen.
    Danach ging auch ein Ruck durch die Mannschaft man wurde aggressiver und das zweite Tor war doch klasse heraus gespielt.
    Davor war offensiv nichts los. Um ehrlich zu sein ich hatte schon den Text im Kopf um den Rekord den man bei einer Niederlage aufgestellt hätte entsprechend zu würdigen so Richtung Tasmania der 2.Liga.
    Mit dem Motto Freitag Tasmania und Samstag dann Sindelfingen die Insider wissen was ich meine.
    Zumindest Tasmania Duisburg ist wohl gestorben, denn die nächsten drei Spiele verliert der MSV jetzt sicher nicht. Warum ?
    Ganz einfach... Parallelen zur letzten Saison erst eine Pleitenserie vor Berlin, dann ein unentschieden in Berlin und dann eine ungeschlagene Serie.
     
    yogi, Pawel, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  45. Doch. Holger Pfandt ist eine absolute Vollkatastrophe.
     
    Wedaukicker und Matze gefällt das.
  46. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche uns allen, das was Du geschrieben hast wird so kommen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Der gegnerische Trainer redet aus meiner
    Sicht kompletten Blödsinn. Sie hatten vom
    gesamten Spiel vlt 30 Minuten. Ansonsten
    haben wir sie sehr gut bekämpft und wenig
    zur Entfaltung kommen lassen. Wer ist
    denn ernsthaft davon ausgegangen, dass
    wir die dominieren? Wir haben da über
    weite Strecken gut mitgespielt, haben endlich zwei Hütten gemacht und sind denen richtig auf den Sack gegangen.
    Nicht vergessen, wir sind noch immer Underdog und die wollen hoch. Mehr konnte man wohl angesichts des Saisonstartes nicht erwarten. Man darf
    auch nicht vollends zufrieden sein. Aber man hätte nach dem 0:1 auch komplett
    einbrechen können. Ist jedoch nicht passiert. Im Gegenteil, man ist zurück gekommen. Für mich war das heute ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Es müssen noch einige folgen. Aber der
    heutige war Voraussetzung für alle weiteren.
     
    9NICI9, Kasi, yogi und 18 anderen gefällt das.
  48. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche uns allen, das was Du geschrieben hast wird so kommen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wozu gab es nun die testspiele mit den neuen aufstellungen? Nach dem spiel heute war die erkenntnis der testspiele offensichtlich "die neuen sind nicht ja noch schlechter. Dann behalten wir sicherheitshalber die alte aufstellung bei". Es war also die gleiche spielweise (hinten wackelig, vorne hilft der liebe gott) mit den gleichen spielern. Standards halbhoch zum gegner habe ich noch vergessen. Da wurde die länderspielpause aber mal so richtig genutzt für ...???
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden