Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (32.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 17 April 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Den Punkt hätte ich vor dem Spiel sofort genommen, also nicht unzufrieden. Gute Besserung an Jule!

    Richtig guter Beginn unserer Zebras: Hohe Ballgewinne, giftig in den Zweikämpfen und direktes Spiel nach vorn.

    Sehr schöne Kombination über Mogultay, Hettwer und Frey zum 1:0. 2:0 nach Ecke. Klasse!

    Und dann schenken wir diesen Vorsprung zu leicht her. 3 Minuten liegen zwischen dem 1:2 und 2:2. Ich weiß nicht, was man gegen diese individuellen Fehler machen soll. Jedes mal ein anderer. Ist dann auch egal ob es ein 4231 oder die Raute ist.

    Die 2. Halbzeit konnte mit der ersten nicht mithalten. Ab der 84. Minute in Überzahl, aber die größte Chance hat Risse frei vor Müller.
     
    Toppaz, Mohannes4, TomAlan1902 und 14 anderen gefällt das.
  2. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Wattenscheid
    Bin mit dem Spiel alles in allem einverstanden, was ich nicht verstehe
    Ist die Tatsache das dem Verein in der jetzigen Situation so großer finanzieller Schaden zugefügt wird von den Zuschauern. Am Ende war es dann aber ein gerechtes Remis spielerisch der MSV sogar leicht überlegen und ein Punkt der am Ende noch sehr wichtig sein kann.
     
    VSTROM, zebresse, Mohannes4 und 24 anderen gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  4. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Unfassbar mal wieder kosten uns unsere komischen Ultras wieder eine Menge Geld..
     
    Gockel, ThinkPositiv, VSTROM und 22 anderen gefällt das.
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,066
    Zustimmungen:
    10,461
    Morgige Schlagzeile: Risse rettet Ziegners Job.
     
    dimi26 und Zebra1973 gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    DA war heute MEHR drin.

    Basti Mai mit einem geschenkten Tag.

    Im Endeffekt eine gute Antwort auf die Klatsche gegen Dortmund II.

    PS: Faire Fans auf beiden Seiten beim Notfalleinsatz.
     
    Mohannes4, KaputtFala, Jona77 und 10 anderen gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    1 Punkt der in der Endabrechnung viel Wert sein wird.

    Wetten;)
     
    messi, Forza_Duisburg1902 und yogi gefällt das.
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Nur drei Worte: Zwei Punkte verschenkt!
     
    MSV02Duisburg, Ironie, zebresse und 14 anderen gefällt das.
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Bärenstark begonnen und dann wieder in alte Muster verfallen. Gegen Ende hätte es eigentlich sogar eine Niederlage sein müssen.

    Großer Dank geht raus an die Zündlinge die dem reichen MSV ein bisschen die Portokasse erleichtert haben
     
    sushi1975, msvingo, VSTROM und 19 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Punkt, der zum Saisonende bzgl. Klassenerhalt noch mal Gold wert sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Über das vergebene 2:0 müssen wir nicht reden, einfach brutal schlecht verteidigt.

    Wenn du dich aber mit einem 3er fast aus dem Abstiegskampf verabschieden kannst, ein Mann mehr auf dem Platz hast, für deine beiden Stürmer aber zwei Verteidiger bringst und nur den Anspruch vermittelst, einen Punkt mitnehmen zu wollen, na da hast du auch nicht mehr verdient. Angsthasenfussball. 6 Spiel ohne Sieg.

    Bin kein Fanboy von Bakir aber anscheinend spielt der Junge Golf. Ein bisschen mehr Eier und Mut zum Angriff wären nett gewesen.

    Ansonsten einige guten Szenen mit dabei. Leider haben wir nicht den Fokus und die Klasse so eine Performance über 90 Minuten abzuspulen. Viele Konzentrationsfehler - auch vom vermeintlichen Abwehrchef Mai.

    Schade. Nicht gänzlich unzufrieden. Das ist aber nicht Fisch, nicht Fleisch. Für mich hat sich die einst eingeschlagene Entwicklung eingestellt. Sollten wir im nächsten Jahr 3. Liga spielen, wovon ich ausgehe, muss sich das Ganze um 180 grad wenden.
     
  12. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    War ja immer Ziegenr Befürworter, aber warum bringt man den Senger als linken Flügel? Entweder Bring ich ja Bakir oder Aziz oder stelle Mai ins Sturmzentrum, wenn ich Senger schon bringen muss.
     
  13. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel darf nur einen Sieger haben, leider sind wir zu blöd.
     
    zebresse gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    32. Spieltag und die Frage die sich mir stellt ist: Gegen wen wollen die eigentlich noch gewinnen bei unserem Restprogramm?
     
    Mohannes4, Menthi, Norbertinho und 20 anderen gefällt das.
  15. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ich muss sagen das die erste Halbzeit ausgeglichen war und in der zweiten Halbzeit wir besser waren.Und ich finde nicht das wir ein schlechtes Spiel gemacht haben.
     
    since, VSTROM, Mohannes4 und 15 anderen gefällt das.
  16. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Einmal mehr spielt der MSV ohne Stoppel befreiter und besser auf.

    Diese individuellen Fehler von Ajani zum 1:2 brechen dir normalerweise das Genick. Das ist und bleibt fehlende Qualität.

    Am Ende muss man zufrieden sein mit dem Punkt. 6 Punkte bei noch 18 zu vergebenden.

    Hoffentlich reicht das .
     
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Insgesamt doch ein unterhaltsames Spiel! Wieder blöde Dinger….

    insgesamt aber kann man doch zufrieden sein.

    Am Ende macht man vielleicht etwas zu wenig aus der Überzahl.
     
    Mohannes4, ZEBRAINER, MSVFuchs und 10 anderen gefällt das.
  18. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sorry, aber die Wechsel habe ich nicht verstanden. Warum kommt kein Bakir oder Aziz?
     
  19. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,299
    Es bleibt dabei, wir sind die dümmste Profimannschaft Deutschlands. Wie diese Mannschaft Flanken verteidigt kann man sich in seinen schlimmsten fußballerischen Albträume nicht ausmalen. Beim Ausgleich stehen ALLE DREI Spieler der Viktoria völlig frei in unserem Strafraum, Ironie des Schicksals dass trotzdem Mai das Ding über die Linie befördert. Hat sich dringend eine Pause verdient, kurz vor Schluss kostet er uns fast noch den einen, mickrigen Punkt. Nächstes Spiel gerne wieder Fleckstein und Kwadwo als Duo. 4-2-3-1 liegt der Mannschaft aber trotz allem einfach besser.
     
  20. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Wer immer noch meint das unsere Abwehr auch nur ein bisschen besser wäre als die letzten zwei Jahre der hat aber sehr große Scheuklappen auf.Leider den Sieg verschenkt.
     
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Der Gästeblock hat 90 Minuten alles gegeben. Vielleicht könnte sich die Truppe mal ein Beispiel daran nehmen.
    Warte noch immer auf die versteckte Kamera um das Eigentor aufzulösen.
     
  22. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    2 Punkte durch ein Eigentor und ein quasi-Eigentor verschenkt - schade!
     
    Mohannes4 gefällt das.
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Auch wenn man auswärts grundsätzlich mit einem Punkt leben kann, hätten das auch heute gut und gerne drei Punkte sein dürfen. Leider sind wir im Gesamten einfach nur maximal Mittelmaß, mit Blick auf unsere katastrophale Heimbilanz bekomme ich langsam Bauchschmerzen bei unserem Restprogramm.
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    818
    Dieses Gezündle ist doch absolut hirnlos!? Kann mir irgendwer erklären was die Beweggründe dahinter sind? Was bringt das? Bitte selber zahlen!
     
    Gockel, msvingo, ThinkPositiv und 24 anderen gefällt das.
  25. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Der Start war gut und mit einer 2:0 Führung müsste man eigentlich Sicherheit ins Spiel bekommen. Der Anschluss fällt durch den Bock von Ajani, beim Ausgleich sind natürlich mehrere in der Verlosung. Fängt aber für mich damit an das Frey nicht durchzieht und somit den wichtigen Zweikampf verliert. In den nächsten Spielen gegen Wiesbaden, Aue und Bayreuth muss der Klassenerhalt fix gemacht werden!
    Knoll hat mich kämpferisch heute vollends überzeugt, Mogultay hatte nach vorne super Aktionen aber auch hinten wieder einige Probleme. Ajani ist links für uns selbst eine noch größere Gefahr wie rechts!
     
  26. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Auch wenn Risse noch das Spiel hätte drehen müssen - zwei verlorene Punkte. Mai mit Pech beim Eigentor. Aber was macht Ajani denn vor dem 1:2. Auch bei etlichen anderen Abspielfehlern in der Verlosung, die zum Glück nicht besser ausgespielt wurden.
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wieder viel zu wenig. Typischer msv. Was man sich mühsam aufbaut stößt man binnen Minuten mit dem ar.sch wieder um.
    85 min. Dann Gegner in unterzahl. Es kommt Innenverteidiger senger als linker schienenspieler. Dann halbherzige Angriffe. Highlight... schiri lässt schon länger spielen als angezeigt und wir vertrödeln den Ball irgendwo im Mittelfeld statt den weg nach vorne zu suchen.
    Alles Angsthasen. Trainer allen voran.
    Jetzt kommen brutale Spiele, so wären heute 3 Punkte elementar gewesen.
    Aber nicht mit dem msv. So albern
     
  28. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig !!!
     
    Mohannes4 gefällt das.
  29. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,410
    Hauptsache Mai spielt immer ...wie lang ziehen wir den noch mit?
     
    Nikinho16, Rudi 62 und Zebrapower gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nach 18min das Spiel sowas von im Sack, Fortuna völlig am Boden und dann SOLCH eine Aktion KOMPLETT OHNE NOT. Meine Fresse könnte ich quer kotzen! Danach bricht das Kartenhaus zusammen und die Körpersprache ist mit einem Schlag weg und es geht mir 2-2 in die Pause.

    Bezeichnend das Wir in Überzahl die 1000% Chance des Gegners zulassen.

    Was mich ebenfalls Echtheit die Palme bringt ist wie wir dann den wirklich LETZTEN Angriff ausspielen. Bloß nicht in den Strafraum kommen, total lächerlich das wir da mehrfach nach hinten spielen obwohl klar ist das nach der Aktion Schluss ist….

    Nächste Saison wo man einfach nur froh ist wenn die Rotze einfach nur vorüber ist!

    Noch größerer Aufreger: die Pimmel die den MSV unfassbar viel Geld kosten werden. Ich Check es nicht wie man dem Verein so schaden kann!
     
    Gockel, sushi1975, VSTROM und 12 anderen gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zwei Punkte liegen gelassen, moralisch allerdings mit Sicherheit eine gute Reaktion auf Dortmund zwo. Der Angriff rauft sich wirklich zusammen. Stoppelkamp kann inzwischen ruhig mal fehlen. Die spielen mittlerweile nicht nur tricky sondern auch so, daß es die anderen beeindruckt und in ihrer eigenen Spielentwicklung hemmt.

    Leider aber wieder mindestens ein völlig vermeidbares Gegentor gekriegt. Warum diese Sorte von Bällen um Himmels willen immer nochmal gefährlich machen?! Trümmert sowas raus auf die Tribüne, und weiter passiert garnichts!

    Aber für mich alles Sachen, die man gut in den Griff kriegen kann. Es entwickelt sich, wenn auch langsam.
     
  32. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Schnell 2:0, dann wieder Slapstick. Hatte echt kurz gedacht, dass das eine adäquate Reaktion auf das 0:5 ist - aber nix da. Kampf um den Klassenerhalt aktuell ein Krampf.

    Aber was waren das bitte für Wechsel. Senger als Linksaußen für Hettwer? Ist das ein Joke, Coach? Überzahl, paar Minuten auf der Uhr, 2:2 und dann haut man so einen Wechsel raus? Sorry, das verstehe ich beim besten Willen nicht mehr.
     
    Gorky, Tobiasduisburg, dokpop und 3 anderen gefällt das.
  33. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,066
    Zustimmungen:
    10,461
    Das fing ja schon bei dem Freistoß an. Wie kann den bitte ein Linksfuss als Flanke schiessen? Und dann noch so unfassbar schlecht.

    Verstehe aber auch unsere Fans nicht. Da muss die Mannschaft dann mit MSV, MSV nach vorne gepuscht werden und nicht weitere Minuten monoton Ole, Ole, meidericher SV vor sich hin geplätschert werden.
     
    since88, Markymark74 und mpr gefällt das.
  34. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Diese Frage stellen sich viele Menschen oft.

    Antwort: die Fussball-Geschichte ist weltweit voller Mannschaften, die gegen einen Abstiegskandidaten verlieren und eine Woche später gegen einen Aufstiegskandidaten gewinnen.

    Wir können also gegen jeden gewinnen. Haben wir in dieser Saison gegen die beiden Spitzenmannschaften Wiesbaden und Saarbrücken auch geschafft.
     
  35. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Die Mannschaft würde auch Gegentore bekommen, wenn kein Gegner auf dem Platz steht :cono:
    Wieder 1,5 Eigentore und in der Nachspielzeit legen wir fast das nächste auf :mecker:

    Ansonsten muss man wohl mit dem Punkt zufrieden sein :pfeifen:
     
  36. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Mai ist einfach nicht fit, sind der Trainer das nicht
     
  37. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Schwer zu ertragen. Gut begonnen und 2:0 geführt. Und da dachte ich mir schon: ok, wie schafft es diese Mannschaft, das alles wieder zunichte zu machen? Die Antwort kam prompt und unmissverständlich. Es reicht aktuell nicht mal für durchschnittlichen 3. Liga Fußball. Ich würde das gerne alles positiver sehen. Aber das da, reicht hinten und vorne nicht. Aufstieg 25? you wish
     
    Ranger 58 und Zebrapower gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Letztes Montagsspiel!
     
    Jona77 und Blue Bally gefällt das.
  39. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Schade, da war heute mehr drin.
    Ein Riesenlob an unsere Auswärtsfahrer, der Support kam im TV mega rüber.
     
    swimbikerun, Zebrafuchs, Jona77 und 3 anderen gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Keine Ahnung, am Ende freue ich mich über den Punkt da der theoretisch extrem wichtig sein könnte, auch wenn wir selber noch paar Punkte einfahren werden und auch noch Plätze gut machen. Normalerweise macht Risse, den aber das mir greade scheiss egal.

    Ansonsten geiler Auswärtsupport, geile Pyroshow(s), da ärgert man sich das man selber nicht konnte, was mich viel mehr ärgert als irgendwas im Spiel, aber das mein Problem und ist halt manchmal so.
     
    db1902, niklas, Zebrafan1902 und 8 anderen gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Keine Kraft mehr mich drüber weiter aufzuregen. Letzte Woche ohne MSV war ganz nett.
     
    Anne Wedau und Ranger 58 gefällt das.
  42. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Stark angefangen, dann leider stark nachgelassen. Irgendwie schlagen wir uns zu oft selber, oder versemmeln billig Punkte.
    Dennoch wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Ich fiebere dem Saisonende entgegen, wo wir über den Strich stehen und dann bitte einige frische, gute neue Spieler.
     
    Forza_Duisburg1902 und Vorstopper gefällt das.
  43. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ich finde das Spiel auch viel schneller und nicht so durchschaubar wie mit Stoppel!
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab echt keinen Bock mehr, mich damit zu befassen. Sollte bitte in einen Extrathread für Leute, die gern ausgiebig über die Überflussgesellschaft quatschen. Mit dem Geld können sich die DFB-Hostessen, die Hansi Flick mit dem VIP-Aufzug aus der Tiefgarage hochholen, dann schicke neue Blazer kaufen. Oder Rudi Völler kriegt ein Hotelzimmer mit Whirlpool.
     
    swimbikerun und BulletProof gefällt das.
  45. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Zum Meckern zu viel, um zufrieden zu sein, zu wenig.

    Mhh, weiss auch nicht. Das.sechste Unentschieden in der Rückrunde.

    Kriegen irgendwie kein komplettes Spiel mehr hin von dem man sagen kann, das war mal richitg gut.

    Mal gucken was.uns der Punkt am Ende gebracht haben wird.
     
    Vorstopper gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ernsthaft, in unserer Situation ist so ein Mist komplett überflüssig! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    Gockel, msvingo, VSTROM und 18 anderen gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Letzter Wechsel von Ziegner war ein Fehler. Wir hatten noch drei Strafraumszenen in Überzahl. Mit Aziz hätte es vielleicht geklingelt.

    Alle anderen Wechsel in Gleichzahl schlüssig. Weil sie den Defensiv- und Konterplan unterstützen. Und dieser war zumindest ok. Kompakteres Mittelfeldpressing mit nach innen lenkenden breiten und hohen Außen, die die Schienenspieler von Köln abgedeckt haben. Einige Mannorientierungen (aber nicht konstant) im Zentrum, Jander oft gegen Wunderlich. Diese ließ sich im Aufbau dann immer tiefer fallen.

    Die eher 4-3-3-mäßige Positionerung der Außen hatte nicht nur den Sinn, die Schienenspieler gegen den Ball abzudecken, sondern auch in Umschaltsituationen sofort hohe Präsenz zu haben und die Räume hinter diesen mit Tempo zu bespielen. Ballferner Außen ist dann reingekippt und hat kurzfristig Überzahl erzeugt. Hat beim Tor ja auch geklappt.

    Im Ballbesitz war es ok. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft durch die Rauten-Zeit an Sicherheit im Kombinationsspiel gewonnen hat. Trotzdem hat sie über den Ballbesitz weniger Dominanz und Defensiventlastung als zuletzt erzeugt. Wieder mehr Klärungen unter Druck. Dahingehend eher ein Rückschritt. Aber bevor wir komplett unten rein geraten, vermutlich keine falsche Entscheidung so zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    Niederrheinzebra, Menthi, scuba und 22 anderen gefällt das.
  48. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Schade, ich lese deine Beiträge sonst sehr gerne. Aber wenn dein größter Kritikpunkt die verpasste Pyroshow ist, dann weiß ich auch nicht.
     
    VSTROM, ZEBRAINER, zebresse und 9 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
    Punkt auswärts ist (fast) immer ok, die Statistik auswärts im Durchschnitt ein Punkt bleibt bestehen...
     
  50. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,232
    Nach dem 2:0 dachte ich schon, hoffentlich wird das nicht so wie bei Stuttgart gegen Dortmund letzten Samstag. Verstehe nicht wieso man in Überzahl kaum Chancen rauspielt (genauso sowie in Halle gegen 10). Krönung fand ich am Ende, quer zu spielen bis der Abpfiff ertönt, anstatt den Ball direkt in dem Strafraum hineinzuschlagen. Anmerkung zum Mai, er hat schon in ein paar Heimspielen seine Querpässe geschlagen und oft Glück gehabt, heute eben nicht (Weinkauf 2.0).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden